Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 04.01.2023, 17:54

hahohe92 hat geschrieben:
04.01.2023, 17:11
Ricson hat geschrieben:
04.01.2023, 11:25
Na dann. Auf zum nächsten Neuanfang. :roll:

Man fasst es nicht, langsam hab ick die Schnauze gestrichen voll !

Sollte man den Neuanfang Nummer 100 mit der Boa durchziehen, können wir uns demnächst wohl auf eine Seniorentruppe gefasst machen.
Na ja, geht ja mit Niederlechner schon los.

Einen Stein hätte die Boa bei mir im
Brett, wenn er die Schose ehrenamtlich durchziehen würde......er hat ja noch Bock, ein anderer User schrieb ja auch, dass er es eigentlich nicht mehr nötig hätte sich krumm zu machen.

Schaun mer x.......

Hertha macht sich nur noch lächerlich sollten die ernsthaft den Rentnerproll KPB als Sportdirektor einstellen

Geht's noch

Nur weil der HERTHA DNA hat
sonst hat der absolut NICHTS vorzuweisen

Und JEDER der keine Binde mit drei Punkten hat sollte doch aus der Vergangenheit gelernt haben was uns HERTHA DNA eingebracht hat die KEINE MANAGER ERFAHRUNGEN vorzuweisen hatte und nur Fußball gespielt hat

Und das war Die Oberpflaume Michael Preetz

Wir brauchen einen mit Erfahrung und keinen Lehrling ! ! !

KPB Netzwerk :laugh:

Klar vom Dönerverkauf oder Instragram wo er hingehört

Klar kennt der ein paar Spieler kannte PREETZ AUCH aber das wars auch ob die bezahlbar sind zu uns wollen was können etc ganz zu schweigen

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 04.01.2023, 18:20

Es gibt nicht ausschließlich Argumente GEGEN KPB als Sportdirektor. ManagementSkills müsste er zwar erst noch unter Beweis stellen, aber da könnte eine entsprechende Arbeitsteilung zumindest für den Anfang das Katastrophen-Potenzial mindern. Andererseits ist er der Spieler aus unserem Stall der - neben Jerome - auch international sehr erfolgreich war und der dem Verein eine schillernde Facette verleihen könnte. Bei seinen Mitspielern scheint er angesehen zu sein und Respekt zu genießen. Das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Sein Engagement ist nicht ohne Risiko, hat aber eben auch Charmepotenzial und es wäre schade, es nicht zu versuchen.
Dass die Hyperventilatoren im Forum nun das machen, was sie immer machen und am besten können, wird niemanden verwundern. Von meiner Seite jedenfalls .. sollte an der Geschichte was dran sein: Warum nicht? :lordpuffy:

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.01.2023, 18:29

Ohne Schaum im Gehirn gibt es einige Punkte, welche dafür sprechen, es mit KPB als Sportdirektor zu versuchen. Dufner als GF Sport geht dagegen gar nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 04.01.2023, 18:44

Arapahoe hat geschrieben:
04.01.2023, 18:20
Es gibt nicht ausschließlich Argumente GEGEN KPB als Sportdirektor. ManagementSkills müsste er zwar erst noch unter Beweis stellen, aber da könnte eine entsprechende Arbeitsteilung zumindest für den Anfang das Katastrophen-Potenzial mindern. Andererseits ist er der Spieler aus unserem Stall der - neben Jerome - auch international sehr erfolgreich war und der dem Verein eine schillernde Facette verleihen könnte. Bei seinen Mitspielern scheint er angesehen zu sein und Respekt zu genießen. Das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Sein Engagement ist nicht ohne Risiko, hat aber eben auch Charmepotenzial und es wäre schade, es nicht zu versuchen.
Dass die Hyperventilatoren im Forum nun das machen, was sie immer machen und am besten können, wird niemanden verwundern. Von meiner Seite jedenfalls .. sollte an der Geschichte was dran sein: Warum nicht? :lordpuffy:
Klar weil er als Kabinenclown oder Spieler ...... im Kader...... war/ist hat er das Zeug einen sinkenden Kahn zu steuern

Hertha sollte jetzt ENDLICH mal diese Experimente mit unerfahrenen ehemaligen Spieler die uns erst in diese schei... Situationen nach HOENEß gebracht haben sein lassen und erfahrene Manager holen

die a) kein Vermögen kosten

Und b) absolut keinerlei Hertha DNA vorzuweisen haben

C ) ERFAHRUNGEN in diesem Bereich haben

D) am Besten auch Erfolge schon verbucht hat ( muss ja nicht 1. Liga sein, wenn ja um so besser)

Noch einen Preetz 2.0 etc können wir UNS nicht mehr leisten dann sind wir absolut Pleite und Regionalliga oder gar schlimmer

Mindestens aber 2. Liga aus der wir dann aber garantiert nicht wieder so leicht im Jahr drauf wieder in die 1. Liga aufsteigen wie mit Preetz zu Anfang seiner Lehre so einen Mist möchte ich nicht wieder mit Hertha durchmachen

Von daher

Finger weg von Lehrlinge als Sportdirektor etc

Preetz sollte ein abschreckendes Beispiel für JEDEN gewesen sein

Und NICHTS aber auch gar NICHTS spricht dafür das KPB es besser machen könnte und ein
Risiko ist das LETZTE was Hertha in unserer Situation eingehen sollte

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2023, 18:47

Preetz und KPB sind absolut nicht vergleichbar.
Von daher macht es wenig Sinn darüber mit zu diskutieren.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 04.01.2023, 19:34

Ein letzter Post für heute

Was macht denn KPB aus das er es besser machen könnte ? ? ?

Welche Anzeichen sprechen denn dafür Prinzip HOFFEN? ? ?

Ist auch nur ein Spieler wie Preetz gewesen ist ansonsten auch keinerlei Erfahrungen auf den POSTEN

Da gibt es keinerlei Anzeichen für mich das der es besser machen kann und wie gesagt auf EXPERIMENTE sollte Hertha sich NICHT mehr einlassen sondern KOMPETENZ holen um ENLICH in ruhigere erfolgreichere Gewässer zu gelangen sonst könnte der Kahn endgültig untergehen

Nur meine Meinung

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.01.2023, 19:58

topscorrer63 hat geschrieben:
04.01.2023, 17:07
Drago1892 hat geschrieben:
04.01.2023, 15:41
Wenn das tatsächlich stimmt, wird aber 777 kein großes Interesse haben hier zu investieren, denn das sind zwei unbekannte und vollkommen glanzlose Namen für so eine wichtige Position. Die würde 777 ganz sicher anders besetzen und einen renomierten Manager holen.
Ob die Amis zB. Boateng jetzt als so glanzlos erachten bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht dass die in der Personalie Berührungsängste hätten. Amerikanische Firmen/Investoren, sind ja eigentlich dafür bekannt, auch mal ins Risiko zu gehen.

Lautet deren Motto nicht oft: Nothing ventured nothing gained?
möglich, alleine deren Anteilsübernahme bei uns ist schon ein nicht unerhebliches Risiko, egal ob da nun Geld an Windhorst fließt, oder andere Beteiligungen. Die Zukunft wird zeigen, ob Hertha ein Fass ohne Boden ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hm196

Beitrag von hm196 » 04.01.2023, 22:00

ich weiss überhaupt nicht was ich von den ganzen Spekulationen halten soll, bin eigentlich völlig verunsichert und habe ehrlich gesagt ein wenig Bammel vor der näheren Zukunft.
Hat denn zur Zeit überhaupt jemand die Zügel in der Hand? Einen Plan wohin die Reise gehen soll?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ganz ohne langfristige Planung ins Auslandstrainingslager fährt und sich dort (als verdeckte Chaos-/Marionettentruppe) präsentiert.
Oder wird das tatsächlich schon von den neuen Anteilseignern und somit dem Geld gesteuert?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 04.01.2023, 22:41

Es ist weiterhin ein absolutes Unding, dass Bobic den Verein nun schon seit Wochen im Würgegriff hat und hier ganz entspannt seine Zukunft plant. Es reicht! Ich erwarte ein commitment und zwar nicht so eine larifari-Scheisse wie das erste Statement.

Unfassbar. :flop:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2023, 23:38

HerthaSven hat geschrieben:
04.01.2023, 22:41
Es ist weiterhin ein absolutes Unding, dass Bobic den Verein nun schon seit Wochen im Würgegriff hat und hier ganz entspannt seine Zukunft plant. Es reicht! Ich erwarte ein commitment und zwar nicht so eine larifari-Scheisse wie das erste Statement.

Unfassbar. :flop:
Richtig. aber das an der Geschichte was dran ist, beweist doch das Bobic mit dem Job liebäugelt und noch keine Bestätigung seitens des DFB hat und aus diesem Grund auch keine Dementi kommt oder ein eindeutiges Bekenntnis zu Hertha ;) :cooly: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2023, 23:47

Jenner hat geschrieben:
04.01.2023, 18:29
Ohne Schaum im Gehirn gibt es einige Punkte, welche dafür sprechen, es mit KPB als Sportdirektor zu versuchen. Dufner als GF Sport geht dagegen gar nicht.
Sein intellektueller Hintergrund? ...oder seine Qualitäten als Döner Verkäufer? - ich frage für einen Freund :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

icke

Beitrag von icke » 05.01.2023, 01:05

"Vielleicht ist KPB auch gar nicht KPB sondern Manuel Neuer."

Hertha ist einfach zu geil. Sommerloch, Winterloch? Nicht mit UNS! Wir füllen alle Löcher mit Schlagzeilen der Inkompetenz.
Pause zwischen WM und Rückründe? Pustekuchen!
Sport Build und co sollten uns Anteile der Werbeeinnahmen bei den ganzen Schlagzeilen und Clickbait Kampagnen geben die wir freiwillig produzieren ;)

Und sonst so... Was soll ich sagen? Labbadia, Dardai, Rehhagel, Klinsmann, Lehmann, Windhorst, Bobic, Bernstein, 777, Tenor, Relegation(en), Kalous Covid Predikt, KPB als interne Manager Lösung... Never ending Story der Peinlichkeiten?

Wenn wir ehrlich sind sind wir der echte Karnevalsverein. Aussendarstellung, Innendarstellung, Selbstwahrnehmung vs Fremdwahrnehmung...
Gibt es eigentlich irgendwas auf das man als Mitglied stolz sein kann in den letzen 10Jahren? (außer Abgänge, Abwahlen etc...?)

Aber KPB wird das schon machen. Der hat Berliner Blut.
:thumbs:

PS.: Ich bin seit über 30 Jahren Herthaner und werde es für immer bleiben, aber der Verein wird einfach Jahr für Jahr peinlicher in der Aussendarstellung. Management auf Bezirksliganiveau seit Jahren mit Ansprüchen auf die Champions League.
Ja es gab gute Ansätze. Im Grundschulzeugnis hätte damals gestanden "Er hatte zeitweise gute Ideen und war stets bemüht"
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

DivBra

Beitrag von DivBra » 05.01.2023, 06:48

PREUSSE hat geschrieben:
04.01.2023, 23:47
- ich frage für einen Freund :sorry:
Sag ihm: Fußball ist keine Atomphysik. Kevin hat in fast allen großen Ligen Fußball gespielt, ist Fernsehexperte wie Bobic und für den Rest gibt es Statistikprogramme und das Internet :thumbs:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.01.2023, 09:54

Hehehe... der Kevin würde auf jeden Fall gut zum Kay passen. Allerdings sind beide Namen ziemlich ostich, da sollte man mal über etwas eindrücklichere Namen nachdenken... vllt solche die unserer US-Investor gut sprechen und sich merken kann... :laugh:

DivBra

Beitrag von DivBra » 05.01.2023, 11:36

HipHop hat geschrieben:
05.01.2023, 09:54
Hehehe... der Kevin würde auf jeden Fall gut zum Kay passen. Allerdings sind beide Namen ziemlich ostich,
Kevin, Kay und Sandro - Allein zu Haus! Wir brauchen irgendwas mit A https://www.youtube.com/watch?v=p8owa_iAbno
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.01.2023, 11:43

DivBra hat geschrieben:
05.01.2023, 06:48
PREUSSE hat geschrieben:
- ich frage für einen Freund :sorry:
Sag ihm: Fußball ist keine Atomphysik. Kevin hat in fast allen großen Ligen Fußball gespielt, ist Fernsehexperte wie Bobic und für den Rest gibt es Statistikprogramme und das Internet :thumbs:
Den Job kann er sicherlich machen, genauso wie 5-10 Leute hier aus dem Forum.

Wir bräuchten bei unseren massiven Problemen aber eher jemanden, der deutlich heraus sticht und das sehe ich weder bei Boateng noch bei Dufner.

Die Messlatte ist aber durch Preetz und bobic so oder so recht tief, denn beide haben hier keine gute Arbeit abgeliefert.

Schlimmer wäre es auch unter Dufner/Boateng nicht, denn der einzige Grund, wieso Hertha noch Bundesliga spielt sind nicht sie, sondern die in den letzten Jahren sehr schlechte Qualität im Bundesliga-Keller.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.01.2023, 11:56

PREUSSE hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
04.01.2023, 18:29
Sein intellektueller Hintergrund? ...oder seine Qualitäten als Döner Verkäufer? - ich frage für einen Freund :sorry:
Nun, KPB dürfte im Leben weitaus erfolgreicher gewesen sein, als Dein Freund, insbesondere im beruflichen Bereich. Wir reden hier auch nicht von der Position des GF Sport, sondern der des Sportdirektors. Da ist es wichtig, ein ausreichendes Standing bei der Mannschaft, als auch bei der Geschäftsführung zu haben. Das dürfte aufgrund seiner sportlichen Vita bei KPB genauso gegeben sein, wie Connections in Deutschland, Spanien und Italien.
Ich würde ihn jetzt auch keine Verträge aushandeln lassen, alles andere sollte er hinbekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2023, 12:17

Richtig Jenner.....die meisten hier denken das es bei KPB um die direkte Nachfolge von Bobic als GF Sport geht. Dafür ist er natürlich nicht der richtige.
Aber als Sportdirektor gibt es einiges was er mitbringt.
Erfahrungen in vielen Ländern , in vielen guten Mannschaften unter viele gute Trainer gesammelt.
Viele gute Verbindungen zu anderen Sportdirektoren oder ehemaligen Spielern die jetzt in Funktionen tätig sind die bei Transfers nicht unwichtig sind.
Das alles hatte ein Preetz nicht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.01.2023, 12:24

Wir sollten den Job dann aber auch "Mannschaftsbetreuer" nennen. Ob KPBs Umgang mit, bzw sein Einfluss auf die Spieler im Allgemeinen als wünschenswert eingestuft werden kann, ist mE fraglich. Das ist aber auch schwer von außen zu beurteilen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.01.2023, 12:29

Ich denke wir müssen sparen

Warum sollte man dann diesen Posten wieder neu einrichten bzw besetzen nur um HERTHA DNA weiter durchzuführen

'Ein Sportdirektor ist für Personalverantwortung und für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich und des Trainerstabs und auch für das Scouting verantwortlich. Gleichzeitig planen Sie die Unterbringung sowie An- und Abfahrt zu Trainingslager oder Auswärtsspielen."

Denke letztere könnte er vielleicht hinbekommen alles andere sollte von Profis mit ERFAHRUNG gemacht werden

Wenn überhaupt bräuchten wir für den ersten Teil endlich Kompetenz und da sehe ich NICHTS was KPB da qualifiziert

Nur weil er ein paar mal im Ausland gespielt hat oder ein paar Spieler kennt

Klar wenn das für einen Posten bei Hertha in den Bereichen als Qualifikation reicht wundert mich NICHTS mehr das seit Hoeneß bei uns NICHTS mehr vernünftiges sportlich rumkommt

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.01.2023, 12:37

Starchild2006 hat geschrieben:
05.01.2023, 12:29
'Ein Sportdirektor ist für Personalverantwortung und für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich und des Trainerstabs und auch für das Scouting verantwortlich. Gleichzeitig planen Sie die Unterbringung sowie An- und Abfahrt zu Trainingslager oder Auswärtsspielen."
Es wäre schön, wenn Du angegeben hättest, dass Du das von Owayo abgeschrieben hast. Sonst könnte man denken, Du wolltest uns weismachen, dass das Deine Gedanken zu dem Thema sind.

Ansonsten obliegt es unserer GF, den Aufgabenbereich des künftigen Sportdirektors zu definieren. Im Übrigen hat Friedrich das auch ganz gut ohne Vorerfahrung in diesem Bereich hinbekommen. Vielfach war zu lesen, dass sein Engagement während der Mannschaftsquarantäne ganz entscheidend für den Klassenerhalt 2021 war.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.01.2023, 12:57

Solange eben dieses Aufgabeprofil nicht definiert ist macht es keinen Sinn sich schon im Voraus aufzuregen. Für einige Aufgaben halte ich Boateng schon für eine ganz gute Besetzung, für andere erscheint er eher ungeeignet.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.01.2023, 13:11

HerthaSven hat geschrieben:
05.01.2023, 12:57
Solange eben dieses Aufgabeprofil nicht definiert ist macht es keinen Sinn sich schon im Voraus aufzuregen. Für einige Aufgaben halte ich Boateng schon für eine ganz gute Besetzung, für andere erscheint er eher ungeeignet.
Ich rege mich nur auf in Anführungszeichen weil Hertha angeblich sparen muss und dann immer wieder Posten geschaffen werden um Hertha DNA durchzufüttern egal ob Kompetenz etc vorhanden siehe Preetz Ibisevic jetzt KPB angedacht

Wir sollten lieber effektiv und mal endlich professionell arbeiten statt so Halblösungen wie EIN KPB

@jenner deshalb auch in " " geschrieben

Aber bei dieser Sache wohl unbedeutend aber schön das du extra recherchiert hast

Arne Friedrich bei UNS sehr gut gearbeitet

Naja alles Ansichtssache

Kann mich an keine gute Rückrunde 21 erinnern oder Transfers etc

Also was man davon davon auf KPB übertragen kann :roll:

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 05.01.2023, 14:15

Starchild2006 hat geschrieben:
05.01.2023, 13:11
Arne Friedrich bei UNS sehr gut gearbeitet
K

E