Plattenhardt war damals bekannterweise Teil des Kaders.Ebenso bestätigt Schmidt, dass die Spieler unserer Lizenzspielermannschaft nach dem Saisonende geimpft worden sind.
Hertha-HP
Marvin Plattenhardt
Re: [21] Marvin Plattenhardt
Es gab am 30.05.2021 auch noch folgende Aussage von Schmidt:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Hätten sie doch einfach gesagt: "Marvin bleibt in Berlin, da er etwas angeschlagen ist." 

- bayerschmidt
https://www.berliner-kurier.de/hertha/m ... 303328.ampDabei hat der Linksverteidiger seinen Status als Ungeimpfter nie verheimlicht, erklärte dem KURIER bereits im Sommer 2021 offen: „Ich lasse mich nicht impfen, obwohl ich es bereits hatte. Die nächsten Jahre kommen neue Varianten. Ich kann mich ja nicht gegen alles impfen lassen.“
-
Die Entscheidung Plattenhardts sich nicht impfen zu lassen, ist zu akzeptieren und zu respektieren. Bisher stellte dies ja auch kein Problem dar - weder für den Spieler noch für den Verein. Dass das Trainingslager ausgerechnet in den USA aufgeschlagen wird, ist für Plattenhardt natürlich von Nachteil.
Mal sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt. Es bleibt spannend.
Richtig, das ist zu akzeptieren und respektieren. Genauso wie Platte die nun daraus resultierenden Nachteile akzeptieren muss. War ja seine Entscheidung und nun muss er sich mit den Folgen halt arrangieren.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑03.01.2023, 21:24Die Entscheidung Plattenhardts sich nicht impfen zu lassen, ist zu akzeptieren und zu respektieren. Bisher stellte dies ja auch kein Problem dar - weder für den Spieler noch für den Verein. Dass das Trainingslager ausgerechnet in den USA aufgeschlagen wird, ist für Plattenhardt natürlich von Nachteil.
Und so jemanden machen Bobic und Schwarz im selben Sommer zum Kapitän? Wenn das mal kein Managementthema ist, was dann?bayerschmidt hat geschrieben: ↑03.01.2023, 20:02https://www.berliner-kurier.de/hertha/m ... 303328.ampDabei hat der Linksverteidiger seinen Status als Ungeimpfter nie verheimlicht, erklärte dem KURIER bereits im Sommer 2021 offen: „Ich lasse mich nicht impfen, obwohl ich es bereits hatte. Die nächsten Jahre kommen neue Varianten. Ich kann mich ja nicht gegen alles impfen lassen.“
Es gibt einen Fußballvereinspräsidenten in Berlin der gesagt hat: "man soll sich bei den Impfskeptikern entschuldigen" und einen US-Präsidenten, der die Pandemie für beendet erklärt hat.
Am Helden von Hamburg derart rumzukritteln läuft dann unter der Kategorie: "Undank ist der Welten Lohn."
Bobic sollte noch täglich einen Kniefall vor Marvin machen.
Am Helden von Hamburg derart rumzukritteln läuft dann unter der Kategorie: "Undank ist der Welten Lohn."
Bobic sollte noch täglich einen Kniefall vor Marvin machen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Da ist wohl die letzten Jahre ein bisschen Haargel durchgesickert? Das ist zu akzeptieren und respektieren! Man kann Bartwichse & Gel ja schließlich nicht jährlich wechseln.
Weil jemand ungeimpft ist, ist es für dich ein "schlechter" Mensch?Opa hat geschrieben: ↑03.01.2023, 23:54Und so jemanden machen Bobic und Schwarz im selben Sommer zum Kapitän? Wenn das mal kein Managementthema ist, was dann?bayerschmidt hat geschrieben: ↑03.01.2023, 20:02
https://www.berliner-kurier.de/hertha/m ... 303328.amp
Wo soll ich das geschrieben haben?
Ich beurteile weder einen Fußballer noch einen Mneschen nach seinem Impfstatus. Ich beurteile aber Manager und Trainer, jemanden mit solchen Ansichten ("kann mich nicht gegen alles impfen lassen") zur Führungskraft zu machen, die sich u.a. nach fast jedem Spiel den TV Kameras stellt und für den Verein sprechen soll.
Angenommen die USA-Reise wäre aus welchen Gründen (zB 777 Partners oder sonstiges) wichtig, dann hätte Plattenhardt den Betriebsablauf erheblich gestört. Deshalb ist er vllt kein "schlechter Mensch" aber ein Mitarbeiter mit ungenügenden Arbeitsvoraussetzungen. Da er dann bewusst seine Leistung nicht erbringt, müsste es disziplinarische Folgen haben...
Das der Verein Hertha BSC mal wieder zu blöde ist einzuschätzen wann wie was zu kommunizieren ist, verteilt sich "die Schuld" an der erneut negativen öffentlichen Wahrnehmung auf beide.
edit: ... es sei denn man möchte Plattenhardt vorsätzlich dem öffentlichen Druck/Urteil aussetzen.
Das der Verein Hertha BSC mal wieder zu blöde ist einzuschätzen wann wie was zu kommunizieren ist, verteilt sich "die Schuld" an der erneut negativen öffentlichen Wahrnehmung auf beide.
edit: ... es sei denn man möchte Plattenhardt vorsätzlich dem öffentlichen Druck/Urteil aussetzen.
Das muss man sich einmal vorstellen. Der CEO erklärt am 30.05.2021 auf der MV, dass die Mannschaft geimpft ist und ein paar Tage später gibt Plattenhardt öffentlich bekannt, er habe sich keine Impfung geben lassen und werde das auch zukünftig nicht tun. Das zeigt doch, dass Plattenhardt nicht ganz sauber in der Birne ist, was durch die von ihm angeführten Gründe auch unterstrichen wird.
So jemanden zum Kapitän zu machen, ist in der Tat ein schwerer Managementfehler, zumal im Sommer bereits festgestanden haben dürfte, dass das Wintertrainingslager in den USA stattfinden wird.
So jemanden zum Kapitän zu machen, ist in der Tat ein schwerer Managementfehler, zumal im Sommer bereits festgestanden haben dürfte, dass das Wintertrainingslager in den USA stattfinden wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dieser unsinnige Sch**ss (Mitschuld: die völlig bescheuerten Einreiseregeln der USA) bringt jetzt wieder Unruhe in den Verein, die überflüssig ist wie Fußpilz.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Hertha BSC hat ein Statement dazu abgegeben. Man hatte es selbst in der Hand. Wobei - wenn ich den von Jenner beschriebenen Ablauf so durchdenke, so wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, das Plattenhardt hinterher auch wieder quergeschossen hätte, wenn der Verein vorher eine "Verletzung" als Nicht-Mit-Reise-Grund angegeben hätte.
edit: Aber laut Führungsetage ist das alles gar kein Problem...

- bayerschmidt
Nun, es war im darauffolgenden Sommer. 2021 hatte er ungefähr zur Zeit der MV seinen Genesenenstatus, der damals noch ein halbes Jahr währte, also bis zu dem Zeitpunkt als dann eh die weitestgehende Abschaffung aller Maßnahmen beschlossen wurde. Wir können wohl vermuten, dass man sich deswegen tatsächlich nicht groß weiter damit beschäftigt und möglicherweise dann auch im Zusammenhang mit dem Trainingslager/Kapitänswahl einfach mal vergessen hat.Opa hat geschrieben: ↑03.01.2023, 23:54Und so jemanden machen Bobic und Schwarz im selben Sommer zum Kapitän? Wenn das mal kein Managementthema ist, was dann?bayerschmidt hat geschrieben: ↑03.01.2023, 20:02
https://www.berliner-kurier.de/hertha/m ... 303328.amp

2 Tage ich überlegt, das ist schon ein Problem.
"MArvin ist erkrankt, Marvin hat Corona, private Probleme" , irgendeine Lügenerklärung (die man ja traditionell gut verfassen kann, "alle Spieler sind geimpft") hätte genügt. Anscheinend legt der wirklich Wert darauf, dass es so kommuniziert wird, wie es wird.
Vielleicht demnächst unter Trainer Markus Anfang in Dresden ein Plätzchen frei?
Setzt man den jetzt als Käptn ab, eskaliert man allerdings NOCH mehr. Schon eine wirklich bescheuerte Zwickmühle.
"MArvin ist erkrankt, Marvin hat Corona, private Probleme" , irgendeine Lügenerklärung (die man ja traditionell gut verfassen kann, "alle Spieler sind geimpft") hätte genügt. Anscheinend legt der wirklich Wert darauf, dass es so kommuniziert wird, wie es wird.
Vielleicht demnächst unter Trainer Markus Anfang in Dresden ein Plätzchen frei?
Setzt man den jetzt als Käptn ab, eskaliert man allerdings NOCH mehr. Schon eine wirklich bescheuerte Zwickmühle.
- MS Herthaner
Die Idee Plattenhardt zum Kapitän zu machen kommt doch von Schwarz oder?
Ich kann mir kaum vorstellen das Bobic bestimmt wer Kapitän wird.
Diese Entscheidung von Schwarz wurde hier allerdings von Anfang kritisiert.
Mit diesen Hintergrund das er wohl als einziger nicht geimpft ist und das auch alle wussten, ist diese Wahl noch unverständlicher wie sie aufgrund der Fähigkeiten von Plattenhardt für das Amt eh schon waren.
Bisher scheint das aber außerhalb des Forums keine große Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das ist auch gut so.
Ich hoffe das ein Ullrich die Chance nutzen kann um sich sportlich in Position zu bringen für die nächste Saison und Plattenhardt mit ein Blumenstrauß verabschiedet wird.
Dadurch das Mittelstädt gehen wird muss man eh noch jemanden holen.
Es sei denn man plant eine Umstellung auf 3-5-2 mit Reese und Ullrich als Schienenspieler.
Ich kann mir kaum vorstellen das Bobic bestimmt wer Kapitän wird.
Diese Entscheidung von Schwarz wurde hier allerdings von Anfang kritisiert.
Mit diesen Hintergrund das er wohl als einziger nicht geimpft ist und das auch alle wussten, ist diese Wahl noch unverständlicher wie sie aufgrund der Fähigkeiten von Plattenhardt für das Amt eh schon waren.
Bisher scheint das aber außerhalb des Forums keine große Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das ist auch gut so.
Ich hoffe das ein Ullrich die Chance nutzen kann um sich sportlich in Position zu bringen für die nächste Saison und Plattenhardt mit ein Blumenstrauß verabschiedet wird.
Dadurch das Mittelstädt gehen wird muss man eh noch jemanden holen.
Es sei denn man plant eine Umstellung auf 3-5-2 mit Reese und Ullrich als Schienenspieler.
Da wäre es dann wieder. Und 2-3 andere User loben Ullrich auch noch über den grünen Klee. Und keiner widerspricht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2023, 11:51
Ich hoffe das ein Ullrich die Chance nutzen kann um sich sportlich in Position zu bringen
Das fräst sich dann im Hirn bei Mitlesenden ein als "alle finden den herausragend"
Das wird langsam zur fixen Idee bei Dir. Es gibt aber außer Ullrich und Mittelstädt keine Alternativen zu Plattenhardt.
- MS Herthaner
Ja genau. Da steht auch ganz deutlich das Ullrich hier sofort Stammspieler werden soll und am besten sofort neuer Kapitän.Ray hat geschrieben: ↑04.01.2023, 11:54Da wäre es dann wieder. Und 2-3 andere User loben Ullrich auch noch über den grünen Klee. Und keiner widerspricht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2023, 11:51
Ich hoffe das ein Ullrich die Chance nutzen kann um sich sportlich in Position zu bringen
Das fräst sich dann im Hirn bei Mitlesenden ein als "alle finden den herausragend"

Was ist eigentlich dein Problem?
- bayerschmidt
Von der Idee, sich irgendeine andere Begründung auszudenken, halte ich gar nix. So was kommt früher oder später raus (selbst wenn Plattenhardt da keinen großen Wert drauf legt), zumal das Interview ja schon auf dem Tisch lag, und dann ist das erst recht ein Publicity GAU.
Ende 2021 waren noch ca. 5-10% der Bundesligaprofis ungeimpft, wahrscheinlich hat sich an dieser Quote auch nicht mehr so ganz viel verändert.
Ende 2021 waren noch ca. 5-10% der Bundesligaprofis ungeimpft, wahrscheinlich hat sich an dieser Quote auch nicht mehr so ganz viel verändert.
- topscorrer63
Es wäre doch eigentlich der richtige Zeitpunkt um Plattenhardt seines Amtes zu entheben. Und auch wenn es vielleicht sprachlich noch nicht so passt, ein Tousart könnte ich mir auf diesen Posten gut vorstellen. Eine andere Option wäre für mich dann noch Marc-Oliver Kempf!
Wird das anders gesehen, bitte gerne Vorschläge unterbreiten.
Wird das anders gesehen, bitte gerne Vorschläge unterbreiten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ein Kapitän, der nicht mal die Eier hat, die Mannschaft persönlich zu informieren, sondern es vom Trainer machen lässt, ist kein Kapitän.
Ist doch das gleiche in grün?Opa hat geschrieben: ↑04.01.2023, 09:29Wo soll ich das geschrieben haben?
Ich beurteile weder einen Fußballer noch einen Mneschen nach seinem Impfstatus. Ich beurteile aber Manager und Trainer, jemanden mit solchen Ansichten ("kann mich nicht gegen alles impfen lassen") zur Führungskraft zu machen, die sich u.a. nach fast jedem Spiel den TV Kameras stellt und für den Verein sprechen soll.