Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Kennt denn jemand schon den genauen Ablauf? Fliegt Bobic nach seinem Urlaub kurz zurück nach Berlin oder ist bereits geflogen, um dann wenige Tage später wieder retour zu fliegen? Ökologischer wäre, wenn er das Team in Florida in Empfang nehmen und nur das Hotel wechseln würde. Ja ok, das kann auch stressig sein.
Ansonsten sehe ich es wie walter, das US-Trainingslager muss nicht zwingend mehr kosten als das in der Türkei oder Spanien.
Die Zeichensetzung ist aber in heutiger Zeit kritikwürdig. In Berlin kleben sich Jugendliche fürs Klima auf die Straße und der Abstiegskandidat macht Interkontinentalflüge.
Ansonsten sehe ich es wie walter, das US-Trainingslager muss nicht zwingend mehr kosten als das in der Türkei oder Spanien.
Die Zeichensetzung ist aber in heutiger Zeit kritikwürdig. In Berlin kleben sich Jugendliche fürs Klima auf die Straße und der Abstiegskandidat macht Interkontinentalflüge.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
-
Nein, keine Ahnung ob Bobic in den USA dazu stößt. Das Ding mit dem Klima kommt noch oben drauf, imagetechnisch tatsächlich etwas schwierig, aber auch da wird uns gleich wieder der Durchblicker behelligen, dass eine Reise nach Spanien weniger Emissionen verursacht.
Auf jeden Fall treffen wir in Florida auf den Escobar-Club Milionarios, auf die ich mich unheimlich freue.
Auf jeden Fall treffen wir in Florida auf den Escobar-Club Milionarios, auf die ich mich unheimlich freue.

Das beweist, dass Du hier sehr schlecht und unzureichend mitliest.HerthaSven hat geschrieben: ↑01.01.2023, 13:00
Niemand hier hat jemals geschrieben, dass Preetz der bessere Manager war.
Aber anschließend Dein Nichtwissen als Wahrheit verkaufst.
Ich nehme Dir jetzt auch nicht die Arbeit ab, nach den Zitaten zu suchen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Dann lass Starchild oder sonst wen das geschrieben haben, diese These aber nun jedem anzudichten, der hier nicht täglich einen pro-Bobic-Roman verfasst, ist allerdings unfassbar schlechter Stil. 

Vergiss es.HerthaSven hat geschrieben: ↑01.01.2023, 13:00Man könnte das einfach diskutieren oder wenn man - wie Du - nichts beizutragen hat, einfach mal die Schnauze halten.
Da wird VERMUTET (!!!) "Das USA-Trainingslager ist zu teuer", die Vermutung noch nicht einmal als solche niedergeschrieben, sondern mit "So sieht Sparen unter Bobic aus" als FAKT verkauft. Und ich soll, weil ich zu diesem sackbescheuerten Spekulieren, dass den einzigen Zweck hat, Bobic schlecht dastehen zu lassen, "einfach mal die Schnauze halten"??
Dann wird als Krönung noch gebastelt, ich hätte zu viel Langeweile, dass ich hier ständig antworten müsse.
Das Gegenteil ist der Fall.
Trolle, die hier stündlich VERMUTUNGEN herauskübeln (Guendouzi sei billig gewesen, das USA-Trainingslager zu teuer, Bobic liegt in Florida auf der faulen Haut, Dufner Thiam und co. machen rein gar nichts) verlangen von Gegenstimmen, die Fake News, dumme Miesmachereien und 25. Wiederholungen von "Kevin ist Invalide" als solche benennnen, "einfach mal die Schnauze halten". Damit das hier so weiter geht?
Dein (und auch mein) Problem ist doch, dass Du (ich auch) nicht weißt, wie weit das Trainingslager in USA gesponsert wird. Irgendwelche Gerüchte und Annahmen verbreiten - kann man ja machen, aber das muß nicht unwidersprochen bleiben.HerthaSven hat geschrieben: ↑01.01.2023, 12:45Ja, vielleicht ist Bobic auch gar nicht Bobic sondern Manuel Neuer.
Natürlich ist jedem die Einschätzung erlaubt anzunehmen, 12 Tage Florida wären günstiger als 7 Tage Andalusien. Beweisen kann ich dir das nicht, da mir - surprise - keine an Hertha adressierten Rechnungen vorliegen. Wer eine einfach Flugsuchmaschine bedienen kann, wird aber einen ersten Indikator hinsichtlich der Gesamtkostem finden.
Es passt halt irgendwie einfach mal wieder in das Gesamtbild. Vielleicht ist das auch nur mein eigener Eindruck, auch damit kann ich leben.
Und vielleicht kommt ja unser neuer Anteilseigner 777 aus den USA und vielleicht gibt es lukrative Geschäfte mit US Firmen ? Mit spanischen, türkischen oder portugisischen Firmen sehe ich da eher weniger Potential.
Wenn man natürlich Bobic Null Vertrauen entgegen bringt braucht man sich mit so etwas nicht beschäftigen, man kritisiert (ich hätte fast "pöbelt" geschrieben) einfach ohne Belege.
Du hast aber treffend geschrieben "mein eigener Eindruck" und damit ausgedrückt, dass es sich um eine persönliche Befindlichkeit handelt. Meine persönliche Befindlichkeit (oder besser Hoffnung) geht dahin, dass ich hoffe, dass Bobic allen Bedenken zum Trotz einen Plan hat und seinen Job im Sinne von Hertha gut und erfolgreich macht.
Noch einmal:
Auf ein besseres Jahr 2023 - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da muss ich den schwer oder überhaupt nicht Therapierbaren mal in Schutz nehmen. Lange war ich immer der Meinung, Preetz war nur schlecht. In den letzten 1,5 Jahren ist mir aber klar geworden, Bobic toppt Preetz hier von unten mit einer geradezu aufreizenden Leichtigkeit.Ray hat geschrieben: ↑01.01.2023, 13:07Das beweist, dass Du hier sehr schlecht und unzureichend mitliest.HerthaSven hat geschrieben: ↑01.01.2023, 13:00
Niemand hier hat jemals geschrieben, dass Preetz der bessere Manager war.
Aber anschließend Dein Nichtwissen als Wahrheit verkaufst.
Ich nehme Dir jetzt auch nicht die Arbeit ab, nach den Zitaten zu suchen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Dazu gibt es keine expliziten öffentlichen Angaben soweit mir bekannt ist.DivBra hat geschrieben: ↑01.01.2023, 13:01Kennt denn jemand schon den genauen Ablauf? Fliegt Bobic nach seinem Urlaub kurz zurück nach Berlin oder ist bereits geflogen, um dann wenige Tage später wieder retour zu fliegen? Ökologischer wäre, wenn er das Team in Florida in Empfang nehmen und nur das Hotel wechseln würde. Ja ok, das kann auch stressig sein.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Bobic noch in den USA ist und bleibt, auf der Hertha-Homepage ist nur zu lesen, dass "eine kleine Delegation" von Hertha bereits in den USA ist und die Mannschaft dort erwartet:
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... t-usa-2223Auch wenn unsere Mannschaft erst am 3. Januar in den USA ankommt, weilt eine kleine Delegation unseres Hauptstadtclubs bereits in Florida. In der Nacht von Freitag auf Samstag besuchte diese das NBA-Spiel der Orlando Magics gegen die Washington Wizards. Bevor der Ball in die Körbe flog, überreichten unsere Vereinsvertretenden dem gebürtigen Berliner Franz Wagner ein Trikot und eine Mitgliedschaft bei Hertha BSC. „Das ist natürlich stark, darüber freue ich mich sehr – das ist ja nochmal wie Weihnachten“, scherzte der 2,08-Meter-Mann, der die gleichen Präsente auch für seinen älteren Bruder Moritz, der an diesem Abend jedoch im Aufgebot der Magics fehlte, entgegennahm.
Für den Erfolg der Arbeit von Bobic halte ich es heutzutage allerdings nicht wirklich wichtig, wo er sich aufhält, denn er hat ja auch in den letzten Wochen im Urlaub immer wieder mal gearbeitet, als es um die Abgänge von Darida oder Lee, potentielle Abgänge von Selke, Zeefuik oder Mittelstädt sowie Gespräche mit potentielle Nachfolgern wie Reese o.ä. ging. Bobic füllt den Job die ganze Zeit so aus, dass er im Zweifel auch im Urlaub erreichbar ist. In solch einer Position und der damit verbundenen Verantwortung ist es absolut üblich, dass der oder die Betreffende selbst entscheiden kann, wo er arbeitet und wie er seine Arbeit gestaltet.
Zuletzt geändert von Mineiro am 01.01.2023, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
walter hat geschrieben: ↑01.01.2023, 13:18Dein (und auch mein) Problem ist doch, dass Du (ich auch) nicht weißt, wie weit das Trainingslager in USA gesponsert wird. Irgendwelche Gerüchte und Annahmen verbreiten - kann man ja machen, aber das muß nicht unwidersprochen bleiben.
Und vielleicht kommt ja unser neuer Anteilseigner 777 aus den USA und vielleicht gibt es lukrative Geschäfte mit US Firmen ? Mit spanischen, türkischen oder portugisischen Firmen sehe ich da eher weniger Potential.
Wenn man natürlich Bobic Null Vertrauen entgegen bringt braucht man sich mit so etwas nicht beschäftigen, man kritisiert (ich hätte fast "pöbelt" geschrieben) einfach ohne Belege.
Du hast aber treffend geschrieben "mein eigener Eindruck" und damit ausgedrückt, dass es sich um eine persönliche Befindlichkeit handelt. Meine persönliche Befindlichkeit (oder besser Hoffnung) geht dahin, dass ich hoffe, dass Bobic allen Bedenken zum Trotz einen Plan hat und seinen Job im Sinne von Hertha gut und erfolgreich macht.
Noch einmal:
Auf ein besseres Jahr 2023 - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schöner Beitrag, danke dir! Natürlich kann es am Ende des Tages sein, dass 777 alles sponsert und das für uns daher günstig ist. Trotzdem kann man das ja diskutieren und ich habe das mit dem Bundesligavergleich ja nun auch irgendwie versucht zu begründen. Am Ende des Tages bleibt selbstverständlich eine Spekulation da niemand konkrete Zahlen hat.
Und ich bringe Bobic persönlich absolut null Vertrauen entgegen und da gehe ich auch gerne offen mit um. Das mag damit zusammenhängen, dass ich grundsätzlich kritischer eingestellt bin. In erster Linie hat es aber damit zu tun, dass Bobic hier bereits - wieder nach meinem Empfinden - viele schlechte Entscheidungen getroffen hat. Und für die kann ich ja nun wirklich nichts.
@Mineiro
Richtig, danke. Das Video mit Franz Wagner habe ich gestern schon gesehen aber nicht mehr dran gedacht.
Ich weiss nicht, wie oft man das hier noch schreiben muss, bis es alle verstehen. Ich selbst habe mindestens zweimal hier Artikel mit Hintergründen zu derartigen Trainingslagern und deren Finanzierung hier gepostet. 777 kommt mit Sicherheit nicht für die Kosten auf, deren Investment ist mit Windhorst noch in der Anbahnungsphase, da ist noch kein Vertrag unterschrieben, geschweige denn Geld geflossen. Nicht an Windhorst und schon gar nicht an Hertha.HerthaSven hat geschrieben: ↑01.01.2023, 13:31
Schöner Beitrag, danke dir! Natürlich kann es am Ende des Tages sein, dass 777 alles sponsert und das für uns daher günstig ist. Trotzdem kann man das ja diskutieren und ich habe das mit dem Bundesligavergleich ja nun auch irgendwie versucht zu begründen. Am Ende des Tages bleibt selbstverständlich eine Spekulation da niemand konkrete Zahlen hat.
Und ich bringe Bobic persönlich absolut null Vertrauen entgegen und da gehe ich auch gerne offen mit um.
Das Trainingslager in den USA wird durch Zuschüsse der DFL gefördert und damit größtenteils finanziert. Die Kosten, die bei Hertha hängenbleiben sind nicht höher, als wenn der Club ein Trainingslager in Südeuropa machen würde.
Aktuelle Quelle aus den Medien:
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-721914
Auch bei der USA-Reise, die Hertha 2019 unternahm gab es dazu schon Medienberichte:
https://www.tagesspiegel.de/sport/zwisc ... 42561.html
Es wäre schön, wenn man dann so langsam mal über was anderes diskutieren könnte...

-
Eine Werbereise und ein Trainingslager sind nach meinem Verständnis zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, aber nun gut, hauptsache mit den Augen gerollt.
Dortmund macht beispielsweise erst eine DFL-geförderte Werbereise und dann ein Traingslager.
Dortmund macht beispielsweise erst eine DFL-geförderte Werbereise und dann ein Traingslager.
- schirmi-berlin
Auch für Dich hier nocheinmal ohne Augenrollen :HerthaSven hat geschrieben: ↑01.01.2023, 13:51Eine Werbereise und ein Trainingslager sind nach meinem Verständnis zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, aber nun gut, hauptsache mit den Augen gerollt.
https://www.fr.de/sport/fussball/traini ... 14984.html
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Das ist in erster Linie eine Baustelle für unseren Präsidenten und darüber muss er einfach sprechen. Er kann nicht Stolz wie Bolle von der Plumpe zum Oly radeln, dann aber überhaupt kein Auge auf Herthas ökologischen Fußabdruck haben. Das Bobic mit seine USA-Affinität da kein Ansprechpartner ist, dürfte jedem klar sein.
Zuletzt geändert von DivBra am 01.01.2023, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Super, danke, das bringt Licht ins Dunkle.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.01.2023, 14:03Auch für Dich hier nocheinmal ohne Augenrollen :HerthaSven hat geschrieben: ↑01.01.2023, 13:51Eine Werbereise und ein Trainingslager sind nach meinem Verständnis zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, aber nun gut, hauptsache mit den Augen gerollt.
https://www.fr.de/sport/fussball/traini ... 14984.html
„Anders als bei Eintracht Frankfurt und Bayern München wird die Bremer Fernreise direkt von der DFL unterstützt. Die Kosten-Nutzen-Rechnung hat der „Weser Kurier“ vorab im Detail aufgeschlüsselt: Werder selbst zahlt für dieses Trainingslager nur in etwa so viel, wie der Verein auch für einen zehntägigen Trip nach Spanien ausgeben müsste. Die Mehrkosten werden durch den DFL-Zuschuss gedeckt. Der Verein verpflichtet sich dafür, den südafrikanischen Medienpartnern der Deutschen Fußball Liga zur Verfügung zu stehen.“
Dann hat sich die vermutlich Kritik doch erledigt. Frankfurt und Bayern haben ihre Trips ja offenbar selbst gezahlt. Also ganz ausschließen kann man das offenbar nicht.
Wenn man die USA-Reise CO2-neutral gestalten will, kannst Du in etwa 150 Euro pro Nase (hin-& zurück zusammen) Kompensationskosten zahlen.
-
Hier der Hintergrund der Förderung durch die DFL:
https://www.dfl.de/de/aktuelles/neue-ra ... undesliga/
Sehr schwammig alles, aber nicht jeder Verein wird gleich gefördert. Wer noch konkretere Informationen hat: gerne her damit!
https://www.dfl.de/de/aktuelles/neue-ra ... undesliga/
Sehr schwammig alles, aber nicht jeder Verein wird gleich gefördert. Wer noch konkretere Informationen hat: gerne her damit!
Basis der Auslandsförderung ist die sogenannte „Ratecard“ – ein Bewertungssystem für die Bezuschussung der Clubs. Für Reisen der Lizenzmannschaften erfolgt nach der aktualisierten „Ratecard“ weiterhin eine zielmarktspezifische Bewertung als ein Faktor. Statt einer Gewichtung nach der UEFA-Fünfjahreswertung – wie es die bisherige „Ratecard“ vorsah – werden nun zusätzlich qualitative Faktoren zur Bewertung der Aktivitäten herangezogen. Eine Bewertung unabhängig von den Leistungen in den Europäischen Clubwettbewerben schafft so gleiche Anreize für alle Bundesliga-Clubs. Gleichzeitig trägt die Verankerung von qualitativen Faktoren der wachsenden Professionalität auf Seiten der Clubs in der Internationalisierung Rechnung.
Ein Maßnahmenkatalog regelt die Qualitätsstandards, die bei der Projektumsetzung von den Clubs sichergestellt werden sollen. Diese qualitativen Faktoren umfassen u.a. audiovisuelle Nutzungs- und Verwertungsrechte, Produktionsstandards, Sponsoring-, Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen sowie sportliche Vorgaben. Die überarbeitete „Ratecard“ gewährleistet eine einheitliche, gerechte und transparente Förderungsmechanik. Dadurch können die Clubs nachhaltige Aktivitäten in den internationalen Zielmärkten der Bundesliga planen.
Das ist inhaltlich jetzt eine ganz andere Kritik. Da kann man die gesamte Fussballbranche angreifen, warum gibt es weiterhin Flutlichtspiele (Hertha spielt übrigens in einem nahezu klimaneutralen Stadion). Und ob man unter diesem Gesichtspunkt überhaupt noch ein Trainingslager im Ausland machen darf ?? Dazu sollte man dann einen eigenen Thread "Umweltschutz" aufmachen, wenn das gewünscht ist.DivBra hat geschrieben: ↑01.01.2023, 14:09Das ist in erster Linie eine Baustelle für unseren Präsidenten und darüber muss er einfach sprechen. Er kann nicht Stolz wie Bolle von der Plumpe zum Oly radeln, dann aber überhaupt kein Auge auf Herthas ökologischen Fußabdruck haben. Das Bobic mit seine USA-Affinität da kein Ansprechpartner ist, dürfte jedem klar sein.
Aber hier wird doch händeringend nach Angriffspunkten gegen die Vereinsführung gesucht, Bobic und jetzt auch Bernstein. Was soll das ??
Ich bin persönlich kritisch gegen beide, aber ich versuche sachlich zu bleiben. Auch das gelingt mir nicht immer, aber Kritikpunkte zu suchen um der Kritik willen - nee, so stelle ich mir ein kritisches Fanlager nicht vor.
- topscorrer63
Ja und wo ist jetzt das Problem? Hertha BSC verbindet diese Werbereise halt gleich mit einem Trainingslager in den USA - also ich erkenne da jetzt keinen Widerspruch!HerthaSven hat geschrieben: ↑01.01.2023, 13:51Eine Werbereise und ein Trainingslager sind nach meinem Verständnis zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, aber nun gut, hauptsache mit den Augen gerollt.
Und eventuell wird die ganze Angelegenheit für den Verein dadurch sogar noch günstiger, ist jetzt meine persönliche Vermutung!
Edit: Ach so, und allen Usern ein gesundes neues Jahr 2023
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Felicio kritisiert ungewohnt deutlich Bobic Transfers und räumt mit dem Vorurteil auf, es handele sich ausschließlich um alte Preetz Lasten
https://www.youtube.com/watch?v=tYgH3e7QnBg

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
Bitte schnellstmöglich einen Ersatz für Selke verpflichten !! 

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Gab es dieses Vorurteil wirklich? Wir haben echt viele Altlasten von Preetz, um die man sich kümmern muss und das scheint Bobic zum Glück auch zu tun. Mal sehen, wie viele davon zur nächsten Saison noch hier sind.PREUSSE hat geschrieben: ↑02.01.2023, 12:38Felicio kritisiert ungewohnt deutlich Bobic Transfers und räumt mit dem Vorurteil auf, es handele sich ausschließlich um alte Preetz Lasten![]()
Klar ist aber auch, dass Bobic mit seinen Verpflichtungen teilweise vollkommen daneben lag und sich korrigieren musste, was er ja auch tat oder noch dabei ist. Die letzte Transferperiode vor Saisonbeginn fand ich aber ganz gut. Hoffe es geht weiter bergauf was die Transfers betrifft.
-
Shinto6 hat geschrieben: ↑02.01.2023, 15:57Gab es dieses Vorurteil wirklich? Wir haben echt viele Altlasten von Preetz, um die man sich kümmern muss und das scheint Bobic zum Glück auch zu tun. Mal sehen, wie viele davon zur nächsten Saison noch hier sind.PREUSSE hat geschrieben: ↑02.01.2023, 12:38Felicio kritisiert ungewohnt deutlich Bobic Transfers und räumt mit dem Vorurteil auf, es handele sich ausschließlich um alte Preetz Lasten![]()
Klar ist aber auch, dass Bobic mit seinen Verpflichtungen teilweise vollkommen daneben lag und sich korrigieren musste, was er ja auch tat oder noch dabei ist. Die letzte Transferperiode vor Saisonbeginn fand ich aber ganz gut. Hoffe es geht weiter bergauf was die Transfers betrifft.
Also bergauf bzw deutlich besser werden müssen sie definitiv
Wirklich schlechter geht es auch nicht

Soviel zu gute Transfers von Bobic
Mit / durch seine Transfers sind wir ja erst in diese bescheidene Situation am untersten Tabellende gelangt
Sowohl letzte Saison als auch schon wieder diese Saison
Da muss jetzt was ordentliches endlich abgeliefert werden sonst sind wir nächste Saison Liga 2.

Da braucht mir auch keiner mehr mit irgendwelchen Ausreden kein Geld etc kommen
Das was bisher geleistet wurde ist nicht eines so gut bezahlten Manager würdig egal wie er an diese Gehalt gelangen ist
Und keiner weiß was er alles in seinem VORSTELKUNGSGESPRÄCH etc versprochen hat um vorzeitig mit Ablöse zu uns zu kommen
Wird kaum gesagt haben ich hab keine Ahnung aber davon sehr viel
Also jetzt muss er liefern
Zweimal Relegation oder gar den endgültigen Abstieg oder knapp darüber das hätte jeder 08/15 :Manager von der Stange geschafft dafür gebraucht es nicht den oder einer der bestbezahltesten Fussballmanager der Bundesliga
Genau diese Annahme ist falsch.Starchild2006 hat geschrieben: ↑02.01.2023, 16:51
Da muss jetzt was ordentliches endlich abgeliefert werden sonst sind wir nächste Saison Liga 2.![]()
Die Konkurrenz da unten heisst Bochum und Schalke.
Selbst nach einer desaströsen Saison wie der letzten kann am Ende der Klassenerhalt stehen.
- schirmi-berlin
Erst einmal ein gesundes neues Jahr.Starchild2006 hat geschrieben: ↑02.01.2023, 16:51Shinto6 hat geschrieben: ↑02.01.2023, 15:57
Gab es dieses Vorurteil wirklich? Wir haben echt viele Altlasten von Preetz, um die man sich kümmern muss und das scheint Bobic zum Glück auch zu tun. Mal sehen, wie viele davon zur nächsten Saison noch hier sind.
Also bergauf bzw deutlich besser werden müssen sie definitiv
Wirklich schlechter geht es auch nicht![]()
Soviel zu gute Transfers von Bobic
Mit / durch seine Transfers sind wir ja erst in diese bescheidene Situation am untersten Tabellende gelangt
Sowohl letzte Saison als auch schon wieder diese Saison
Da muss jetzt was ordentliches endlich abgeliefert werden sonst sind wir nächste Saison Liga 2.![]()
Da braucht mir auch keiner mehr mit irgendwelchen Ausreden kein Geld etc kommen
Das was bisher geleistet wurde ist nicht eines so gut bezahlten Manager würdig egal wie er an diese Gehalt gelangen ist
Und keiner weiß was er alles in seinem VORSTELKUNGSGESPRÄCH etc versprochen hat um vorzeitig mit Ablöse zu uns zu kommen
Wird kaum gesagt haben ich hab keine Ahnung aber davon sehr viel
Also jetzt muss er liefern
Zweimal Relegation oder gar den endgültigen Abstieg oder knapp darüber das hätte jeder 08/15 :Manager von der Stange geschafft dafür gebraucht es nicht den oder einer der bestbezahltesten Fussballmanager der Bundesliga
Woher weißt Du, dass er einer der bestbezahlte Fußballmanager der Bundesliga ist ?
Gibt es keine, die besser bezahlt werden ?

Bochum und Schalke sehe ich z.Zt. gleichauf mit Hertha und wenn es nicht direkt runtergeht, wartet in den Relegationsspielen Darmstadt, der HSV und Heidenheim. Ein Selbstläufer wird das nicht. Mir scheinen einige zu vergessen, dass Hertha erst 14 Haben Punkte hat. Optimismus ist augenblicklich nicht angebrachtRay hat geschrieben: ↑02.01.2023, 16:56Genau diese Annahme ist falsch.Starchild2006 hat geschrieben: ↑02.01.2023, 16:51
Die Konkurrenz da unten heisst Bochum und Schalke.
Selbst nach einer desaströsen Saison wie der letzten kann am Ende der Klassenerhalt stehen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS