Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
HipHop

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von HipHop » 30.12.2022, 16:23

Weiter...

Hier wird nichts planvoll verbessert (vllt gerade noch die Kostenstrukturen*), ihr denkt euch eine Geschichte aus weshalb das irgendwie planvoll sein könnte, leider beschränkt sich das nur auf "kostet fast nix". Hier herrscht leider nur Cheffe "Zufall"... fragt euch doch mal selbst: Wenn ihr die Informationsbasis eines Bobic und eine Staff für die "Vorarbeit" (Listen schreiben) habt, würdet ihr es hinbekommen, von der Liste 2 bis 8 Spieler bzw deren Berater anzurufen und den einzuladen der zusagt bzw verfügbar ist? Hier passiert rein gar nichts was man "innovativ" nennen könnte oder irgendwie "überrascht"... nichts.

*) bitte darauf antworten: "Das ist schon mal mehr als früher!" Leider sind wir einfach nur genauso pleite wie damals... Tabellenstand ca. der selbe.

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 16:27

Das ist doch kein Zufall.
Mittelstädt geht, Nsona wird nie fit, Ejuke-Leihe wird wahrscheinlich. nicht verlängert, da macht doch Reese - auf niedrigem Niveau - durchaus Sinn.

Uns trennt allein folgendes:
Bereits damit abgefunden, dass wir irgendwie zwischen Augsburg und Bochum rangieren oder noch große Big City Club Träume und großen Frust auf Bobic, dass er hier nicht wie in Frankfurt einen Haller oder Jovic anschleppt?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

DivBra

Beitrag von DivBra » 30.12.2022, 16:31

Der Transfer ist ein Skandal, so einen Spieler muss Covic aus der zweiten Mannschaft liefern.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2022, 16:38

MS Herthaner hat geschrieben:
30.12.2022, 14:38
https://youtu.be/wr-JWEzV2NY

Hier mal ein paar bewegte Bilder von 2022
Von der Dynamik und Technik scheint der soooo schlecht nicht zu sein.
Und wie Mineiro schon geschrieben hat, hat der ein Auge für die Mitspieler.
Schnell, selbstbewusst in 1:1 Situationen, Drang zum gegnerischen Tor und ein Auge für den besser stehenden Mitspieler. Gefällt mir :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.12.2022, 16:38

Doch das ist alles nur Zufall. Wo siehst du denn da ein "System"? Ihr könnt euch bei den Low-Transfers stets irgendwas "vorstellen"... ich kann mir vorstellen das uns verbessern Spieler die was können. Wäre ich Utopist wie ihr und würde anhand von Lichtjahre entfernten Beispielen wie Union ableiten, dass sowas hier auch möglich ist. So leitet man sich auch her, dass bei uns nur die "doofen teuren Spieler weg müssen" und wir dann "aus Spielern wie Reese, um Spieler wie Boetius ein Team formen können" ... "welches dann auch noch Bestand in BL1 hat".

Das ist doch alles Quark! ... einfach mal einsehen das Herthas "System" keines ist, sondern ein Konglomerat aus mieser Kommunikation und schlecht bearbeiteten Zwangshandlungen ist.

Aber hey, heute ist ein schöner Tag, denn wir bekommen vllt Selke los! :roll:

edit: dabei ziehe ich mich nicht mal an einem Transfer wie Reese hoch... wenn wir - Achtung - Glück haben, bringt er wirklich (die Hälfte?) von dem was er zZ so zeigt. Seine Vergangenheit in BL2 deutet leider nicht wirklich an, das sich so eine - Achtung - Hoffnung bewahrheitet.

Boetius ist das beste Beispiel, das nicht mal Transfers aus BL1 bei uns klappen (d.h. uns merklich weiter bringen). Wie wurde das schön geredet... kostet wenig, kennt die Liga, hat in Mainz... nicht mehr gespielt... :wink2:

Christensen ist tatsächlich der einzige bei dem man davon sprechen kann, das sich der Transfer gelohnt hat. Der zweite Leistungsträger in dieser Saison Lukebakio ist ein Wackelkandidat was die Leistungen angeht, der Rest scheint aktuell nicht mal für den Klassenerhalt zu taugen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.12.2022, 16:51

Last: btw ist Toussart ja der letzte Verbliebene "High Potential" mit "High Salary"... nur noch der muss weg, dann stimmt die Hertha-Welt und die Verantwortlichen können endlich anfangen "ein Team um Spieler wie Boetius zu formen" mit Transfers wie Reese, die quasi nix kosten. Das sowas geht zeigen Union, Freiburg der FCA und FCX und der FC und der VfB und die SPD... :wink2:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.12.2022, 17:05

HipHop hat geschrieben:
30.12.2022, 16:51
Last: btw ist Toussart ja der letzte Verbliebene "High Potential" mit "High Salary"... nur noch der muss weg, dann stimmt die Hertha-Welt und die Verantwortlichen können endlich anfangen "ein Team um Spieler wie Boetius zu formen" mit Transfers wie Reese, die quasi nix kosten. Das sowas geht zeigen Union, Freiburg der FCA und FCX und der FC und der VfB und die SPD... :wink2:
Es ist doch schonmal gut, dass wir zwei Spieler ( Christensen , Boentius ) haben, um die man eine Mannschaft aufbauen kann .
Was ist Hertha doch für ein Topverein . :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

piotr1892

Beitrag von piotr1892 » 30.12.2022, 17:07

Starchild2006 hat geschrieben:
30.12.2022, 15:34
Also wenn ich hier lese was wir in höchster Not an Spieler rankarren frag ich ernsthaft was wir für Kaderentwickler und Scouts etc haben

Das sind doch alles wieder so Spieler wie mal HOFFEN ob ..... :laugh:

Wir sollten jetzt mal mit gezielten Einkäufe UNS ENDLICH vom Abgrund der 1. LIGA wegballern

Alles andere an PERSPEKTIVSPIELER und Rohrkrepierer können wir uns weder finanziell noch sportlich leisten
Wir stehen mit ein Bein in Liga 2

Unsere jetzige Situation ist gravierend und da müssen erfahrene Spieler her die wissen wie man Tore schießt und keine die mit 0 Scorer oder Torerfolge glänzen

Wir brauchen sofort einschlagende Spieler

Wie sagte Ray Hertha ist ein Patient der am offenen Herzen operiert wird

Da braucht man erfahrene Ärzte und keinen Rehatherapeut nach der Ausbildung ohne große Erfahrung
Aber so agiert Bobic seit er hier ist

Hier werden nur Spieler angekarrt die entweder NICHT ZWECKMÄßIG sind oder totale Flops sind und oder welche ohne Erfahrung in der Bundesliga und so spielen aber KEINE ZWECKMÄßIGEN SPIELER (Ärzte mit Erfahrung im Herzbereich um bei Rays Beispiel zu bleiben) die in der NOT gebraucht und direkt helfen können (operieren)

So PERSPEKTIVSPIELER ( Rehatherapeut ohne Erfahrung) kann man machen wenn man Geld hat und wenn man zudem in gesicherten Gefilden sich befindet
Da wir aber kaum Geld haben sollte man nur noch Klasse statt Masse holen und da liegt die AUFGABE an unsere Verantwortlichen und Scouts die zu finden

PERSPEKTIVSPIELER und Rohrkrepierer können wir uns in der jetzigen Situation nicht leisten wir brauchen Errfolge keine Spieler für Roulette und hoffen
So viel geschrieben und trotzdem nichts sagend. Wie immer negativ behaftet. Wenn man vorher wüsste, wer einschlägt oder nicht, dann könntest sogar du den Job machen

freec

Beitrag von freec » 30.12.2022, 17:13

Wie toxisch kann ein Forum eigentlich sein?
Erst wird kritisiert das wir One Season wonder für 20 Mio holen, dann zeigen alle nach Köpenick.
Holt man dann gute Zweitligaspieler oder Leistungsträger von Absteigern oder jene die schon mal länger sehr gut performt haben ists dann auch wieder falsch. Dann sind die Scouts wieder komplett schlecht (Wer hat eigtl 10 Spiele plus hier von Reese gesehen?)

Talente aus dem Ausland werden eh wie Nsona Dauerinvalide. Deutsche Spieler sind einfallslos und kann jeder blinde darauf kommen.
Liest der Großteil der toxischen Userschaft hier eigentlich noch was geschrieben wird oder gebt ihr nur noch euer Gift dazu und schließt die Seite wieder?

Ganz ehrlich muss sich keiner mehr wundern das hier nur noch die fünf gleichen Teilnehmer schreiben.
(Das gilt natürlich nicht für alle, aber die üblichen Verdächtigen.)

Zu Reese selber:
Kann ich schwer beurteilen weil ich von ihm und Kiel nicht viel gesehen habe.
Das er mehrere Positionen bekleiden kann ist natürlich erstmal ein Vorteil, in welcher Qualität wird man dann sehen.

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 17:19

HipHop: bemerkst Du selbst, dass Du (und andere) IMMER (!!) unzufrieden sind bei Hertha, egal was passiert?
Was soll denn bitteschön passieren, damit Du mal zufrieden bist?
Es liegt doch (und das gilt für alle anderen sehr negativ schreibenden User ebenso) an Euch selbst (mental / seelisch), ob ihr zumindest ETWAS Freude und Hoffnung an Hertha empfindet oder nur noch Hass / Verachtung / verbitterte Enttäuschung.

Niederlechner / Reese / Wundertüte aus dem Ausland Format Björkan - DAS ist das Neuzugangspotenzial, mit dem wir 2-3 Jahre werden leben müssen. Minimum.

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 17:20

HipHop hat geschrieben:
Last: btw ist Toussart ja der letzte Verbliebene "High Potential" mit "High Salary"...
Piatek, Alderete, Schwolow und Santi kommen zurück ... Zeefuik ist noch da ... weiter machen?

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.12.2022, 17:46

Wenn das der Anspruch an einen Gehaltsmillionär und Top-Manager ist, Spieler wie Selke durch Spieler wie Reese zu ersetzen, dann "schaut man mal", sicher zu recht wenn man sagt "ich kenne den Spieler nicht wirklich". Dito hier. Was bleibt auch anderes übrig. :schal:

Zum Gerücht (Annahme:es stimmt, was nicht umwahrscheinlich ist):

Reese gilt zZ (!) als "Top-Spieler der 2.BL". Schaut man auf seine Stats, dann ist genau genommen nur diese Saison herausstechend. Der Mann ist 25, sein Vertrag läuft 23 aus. Allein das letzte Feature bringt ihn auf die Liste von Bobic (Duffner?). Zusätzlich versucht man offenbar den Hebel anzusetzen, einen Kicker mit anscheinend ansteigender Formkurve in BL1 zu teleportieren. Legt man zusätzlich das Kostenargument und noch den Faktor "spricht deutsch" mit in die Waagschale, dann ist es kein Wunderding auf den Spieler zu kommen.

Die Fragen bleiben:

Haben wir die Experten perspektivisch einen Kader skill-basiert planen können UND
haben wir einen Trainer der eine fundierte Kaderplanung in Ergebnisse umsetzt?

Wenn man beide Fragen plausibel, positiv beantworten kann, dann spielen Herkunft, Preis und vllt sogar die Spieler-Historie keine/eine ungeordnerte Rolle.

Kann man das nicht, sind Safty-First-Qualitätsspieler (in Relation) am Ende diejenigen die es mit Einzelleistungen rausreißen (müssen). Können wir uns nicht leisten? Ok, ja, aber kann ich ja nix für. Realitätsverweigerung? Vllt. Aber so wie es läuft, setzt man sich mindestens bzgl der beiden Fragen öffentlicher Kritik aus, wenn die Ergebnisse - wie bei uns - nicht stimmen. Ich finde das relativ normal.

Insofern wundert mich die Stimmung hier Forum nicht. Natürlich ist es auch teils nervig. Aber es gibt Alternativen, zB TM, dort vermisse ich persönlich aber Kritik und Kritikfähigkeit.

Auf die nächsten 3 bis 5 Jahre der Selbstfindung, zusätzlich zu den 12/13 Jahren bis heute... ich kann mir das alles noch halbwegs zusammen reimen > "wieso, weshalb, warum", oder kann es hier im Forum nachlesen. Aber die Leute mit einem wie auch immer gearteten "Verständnis" für das alles sterben irgendwann aus.
Zuletzt geändert von HipHop am 30.12.2022, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.12.2022, 17:49

Ray hat geschrieben:
30.12.2022, 17:20
HipHop hat geschrieben:
Last: btw ist Toussart ja der letzte Verbliebene "High Potential" mit "High Salary"...
Piatek, Alderete, Schwolow und Santi kommen zurück ... Zeefuik ist noch da ... weiter machen?
Easy, oder? Wer Selke los wird... :wink: zum Nulltarif gehen die alle.

edit: Ja, ich bin grundsätzlich eher der Typ "Björkan" (oder einer aus der U) als der Typ "Niederlechner". Mach was draus. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen... außer > siehe die zwei zentralen Fragen oben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.12.2022, 17:55

Ray hat geschrieben:
30.12.2022, 17:19
Niederlechner / Reese / Wundertüte aus dem Ausland Format Björkan - DAS ist das Neuzugangspotenzial, mit dem wir 2-3 Jahre werden leben müssen. Minimum.
So ist leider die Situation, ich bin darüber auch nicht glücklich, aber so wird es wohl die nächsten Jahre aussehen. Dazu müssen wir noch hoffen, dass der neue Investor durch sein Netzwerk, uns noch das eine oder andere Talent besorgen kann.

Und im Sommer muss Bobic dann noch zusehen, das wir Spieler wie Piatek, Alderete, Schwolow und Ascacíbar loswerden. Dürfte alles nicht so einfach werden, und dazu noch mit großen Verlusten einhergehen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 18:14

HipHop hat geschrieben:
30.12.2022, 17:49

Easy, oder? Wer Selke los wird... :wink: zum Nulltarif gehen die alle.

Ironie, oder?

Du monierst hier mangelnde Qualität der Neuzugänge und lässt völlig ausser Acht, dass die Konkurrenz, die so ingefähr unsere Augenhöhe ist, als Neuzugänge Maxi M. und Davie S. präsentiert. Jene, die wir durch bessere ersetzen und wenn sie auch aus Kiel oder Augsburg kommen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.12.2022, 19:44

Ist doch immer die gleiche Soße, Hauptsache was zu meckern.

Wenn der Reese in Mainz, Freiburg oder bei Union gelandet wäre, dann hätten die gleichen Gestalten sich hier wochenlang ausgekotzt, warum wir solche Spieler nicht aus der 2. Liga scouten können.

Wir kennen alle die Konditionen nicht zu denen Spieler verpflichtet werden, doch rummeckern, bevor sie überhaupt vorgestellt wurden geschweige denn ein einziges Spiel für Hertha gemacht haben, dann kann man hier wirklich am besten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2022, 20:03

Mineiro hat geschrieben:
30.12.2022, 19:44

Wenn der Reese in Mainz, Freiburg oder bei Union gelandet wäre, dann hätten die gleichen Gestalten sich hier wochenlang ausgekotzt, warum wir solche Spieler nicht aus der 2. Liga scouten können.

Wir kennen alle die Konditionen nicht zu denen Spieler verpflichtet werden, doch rummeckern, bevor sie überhaupt vorgestellt wurden geschweige denn ein einziges Spiel für Hertha gemacht haben, dann kann man hier wirklich am besten.
In der Tat ist Reese ein typischer Freiburg und Union Kandidat. Seine Skills aus dem Video was MS Herthaner verlinkt hat zeigen einen Spieler der Spaß macht und um einiges besser ist, als Selke :lordpuffy:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 30.12.2022, 22:37

Reese hat viele Stärken aber wenig Torgefahr. Hoffentlich ist er wenigstens günstig. Dann tut finanziell nicht so weh ihn ggf. jahrelang zu bezahlen ohne Leistung dafür zu bekommen.

Bei Schalke konnte Reese sich seinerzeit nicht durchsetzen in einer damals sehr starken Schalker Mannschaft. Für uns könnte es reichen.

Finde es im Prinzip gut, daß Bobic günstige Spieler holt, mit der Hoffnung auf Weiterentwicklung. Bislang war es leider sehr oft so, dass teure Spieler sich bei uns zurück entwickelt haben.

Westham

Beitrag von Westham » 31.12.2022, 08:47

Was will man mit dem Reese, der ist genauso erfolglos wie Selke ?
Muss man nicht verstehen, außer das Geld eingespart wird und man die Hoffnung hat, Reese startet bei uns durch.
PREUSSE hat geschrieben:
30.12.2022, 20:03
Mineiro hat geschrieben:
30.12.2022, 19:44

In der Tat ist Reese ein typischer Freiburg und Union Kandidat. Seine Skills aus dem Video was MS Herthaner verlinkt hat zeigen einen Spieler der Spaß macht und um einiges besser ist, als Selke :lordpuffy:
Na ja wir werden es sehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

dovifat

Beitrag von dovifat » 31.12.2022, 10:16

Reese ist doch in erster Linie ein offensiv orientierter Mittelfeldspieler, der zur Not auch mal im Sturm eingesetzt werden kann. Insofern verstehe ich den Vergleich mit Selke nicht so ganz. War in den letzten zweieinhalb Saisons ein spielstarker Vorlagengeber in der zweiten Liga - insb. von den Aussenpositionen. Das passt doch eigentlich perfekt ins Anforderungsprofil und er wuerde sich auch mit jemandem wie Niederlechner ergaenzen.

Minderleister werden abgeschoben und zumindest vom Spielertyp her gezielt Zugaenge zum Beheben der eklatantesten Schwaechen ins Auge gefasst - Das gefaellt mir bisher ganz gut. Wie immer bei Hertha stellt sich aber in erster Linie die Frage, ob der Verein auch eine hinreichend professionelle Arbeitsumgebung bieten kann, damit die Spieler ihr Potential einigermassen abrufen koennen. Wenn dauerhaft fast alle deutlich darunter spielen, ist das bekanntlich nicht mehr nur ihre individuelle Schuld.

Daher

Beitrag von Daher » 31.12.2022, 10:47

dovifat hat geschrieben:
31.12.2022, 10:16
Reese ist doch in erster Linie ein offensiv orientierter Mittelfeldspieler, der zur Not auch mal im Sturm eingesetzt werden kann. Insofern verstehe ich den Vergleich mit Selke nicht so ganz. War in den letzten zweieinhalb Saisons ein spielstarker Vorlagengeber in der zweiten Liga - insb. von den Aussenpositionen. Das passt doch eigentlich perfekt ins Anforderungsprofil und er wuerde sich auch mit jemandem wie Niederlechner ergaenzen.
In erster Linie schreibt die BILD, Reese wäre der Selke-Nachfolger. Das kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen. Ich denke mal, er ist einer für die Außenposition und eher Nachfolger für Lee oder Ejuke im Sommer. Sollte er jetzt im Winter schon kommen, dann wird er wohl für die Rückrunde erstmal als Stürmer eingeplant, da wir auf Außen noch gut besetzt sind.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 31.12.2022, 10:56

Ja, vielleicht rechts mit dem momentan formstarken Lukebakio.
Ansonsten hätten wir Bedarf !
Richter zündet -wenn überhaupt- nur als Joker und Ejuke macht Spaß, aber es kommt nichts effizientes rüber. Nsona bleibt ne Wundertüte, Maolida war bisher auch eher unterirdisch.......also erstx her mit der Kieler Sprotte😌

Daher

Beitrag von Daher » 31.12.2022, 11:01

Schon richtig, aber dann müsste man erstmal Maolida loswerden, um nicht zusätzlich weitere Ausgaben zu haben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 31.12.2022, 11:15

Daher hat geschrieben:
31.12.2022, 10:47

In erster Linie schreibt die BILD ...
Da kannst Du eigentlich aufhören.
Die schreiben "Hertha STAR" zu jedem etc.
Bildung aus der Bild ist nie gut.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2022, 11:17

Daher hat geschrieben:
31.12.2022, 10:47
dovifat hat geschrieben:
31.12.2022, 10:16
In erster Linie schreibt die BILD, Reese wäre der Selke-Nachfolger. Das kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen. Ich denke mal, er ist einer für die Außenposition und eher Nachfolger für Lee oder Ejuke im Sommer. Sollte er jetzt im Winter schon kommen, dann wird er wohl für die Rückrunde erstmal als Stürmer eingeplant, da wir auf Außen noch gut besetzt sind.
Ich sehe Reese als Ejuke Ersatz, wenn der im Sommer zurück muss. Im Gegensatz zu Ejuke sieht er seinen besser positionierten Mitspieler und setzt den in Szene,

Antworten