Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
-
topscorrer63
Beitrag
von topscorrer63 » 10.12.2022, 11:38
So etwas wird doch oft von einem Ghostwriter begleitet, oder meinste ein Loddar Maddäus hat in seiner Kolumne bei
Sport-Bild keinen der seine Beiträge durchcheckt?
Aber wenn Du Boateng vor 2-3 Wochen im Doppelpass gesehen hättest, dann würdest Du ihn jetzt nicht unbedingt als komplett hirnbefreit darstellen. Im Gegenteil, der kann sich richtig gut artikulieren. Ich halte seinen Auftritt vor Wochen für richtig angenehm, da könnten sich viele Profis Mal ne Scheibe von abschneiden!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
topscorrer63
Beitrag
von topscorrer63 » 10.12.2022, 12:56
hahohe92 hat geschrieben: ↑10.12.2022, 11:43
Also mich hatte Mario mehr angeturnt
Der ist nach meinem Empfinden der größere Proll!
-
hahohe92
Beitrag
von hahohe92 » 10.12.2022, 13:27
Wenn schon....denn schon
Kippen-Basler kostet uns wenigstens keine Kohle !
-
HerthaLandei
Beitrag
von HerthaLandei » 10.12.2022, 15:47
topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2022, 11:38
So etwas wird doch oft von einem Ghostwriter begleitet, oder meinste ein Loddar Maddäus hat in seiner Kolumne bei
Aber wenn Du Boateng vor 2-3 Wochen im Doppelpass gesehen hättest, dann würdest Du ihn jetzt nicht unbedingt als komplett hirnbefreit darstellen. Im Gegenteil, der kann sich richtig gut artikulieren. Ich halte seinen Auftritt vor Wochen für richtig angenehm, da könnten sich viele Profis Mal ne Scheibe von abschneiden!
Wo habe ich ihn denn "unbedingt als komplett hirnbefreit" hingestellt. Wo hast Du das denn gelesen? Ich habe ob des Schreibstils angezweifelt, dass das komplett aus seiner Feder stammt. Außerdem habe ich den Artikel als sehr lesenswert bezeichnet. Das würde ich nicht behaupten, wenn er von einem Hirni stammen würde.
Aber es scheint ja normal geworden zu sein, jede Meinung als extrem zu interpretieren. Zwischentöne gibt es anscheinend nicht mehr.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
-
topscorrer63
Beitrag
von topscorrer63 » 10.12.2022, 16:45
HerthaLandei hat geschrieben: ↑10.12.2022, 15:47
topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2022, 11:38
Wo habe ich ihn denn "unbedingt als komplett hirnbefreit" hingestellt. Wo hast Du das denn gelesen? Ich habe ob des Schreibstils angezweifelt, dass das komplett aus seiner Feder stammt. Außerdem habe ich den Artikel als sehr lesenswert bezeichnet. Das würde ich nicht behaupten, wenn er von einem Hirni stammen würde.
Aber es scheint ja normal geworden zu sein, jede Meinung als extrem zu interpretieren. Zwischentöne gibt es anscheinend nicht mehr.
Ja sorry, das hast Du natürlich nicht behauptet. Das nehme ich selbstverständlich zurück!

-
Teutebecker
Beitrag
von Teutebecker » 10.12.2022, 16:56
Ich würde Boateng gerne direkt als Bobic-Nachfolger sehen! Wenn er so weltmännisch, intelligent und gut vernetzt ist, wie viele hier schreiben, warum eigentlich nicht? Er würde es sicher gerne machen, er hat Hertha-DNA und viel mehr braucht man ja auch eigentlich gar nicht, wenn man mal ehrlich ist. Ein hohes Grundgehalt würde er sicher auch nicht verlangen, also gibt es ja eigentlich nichts, was wirklich dagegen sprechen würde.
-
HerthaLandei
Beitrag
von HerthaLandei » 10.12.2022, 17:39
topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.12.2022, 16:45
HerthaLandei hat geschrieben: ↑10.12.2022, 15:47
Ja sorry, das hast Du natürlich nicht behauptet. Das nehme ich selbstverständlich zurück!
Vergeben und vergessen

Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 14.12.2022, 15:15
Teutebecker hat geschrieben: ↑10.12.2022, 16:56
Ich würde Boateng gerne direkt als Bobic-Nachfolger sehen! Wenn er so weltmännisch, intelligent und gut vernetzt ist, wie viele hier schreiben, warum eigentlich nicht? Er würde es sicher gerne machen, er hat Hertha-DNA und viel mehr braucht man ja auch eigentlich gar nicht, wenn man mal ehrlich ist. Ein hohes Grundgehalt würde er sicher auch nicht verlangen, also gibt es ja eigentlich nichts, was wirklich dagegen sprechen würde.
Wir hatten hier einmal vor langer langer Zeit einen Manager, der auch vorher nur bei einem Lehrmeister war .
Wie es ausging, ist wohl allgemein bekannt !!
KPB wäre ohne Lehre gleich zum GS befördert .
Auch mit angeblich guten Beziehungen finde ich das sehr gewagt !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Starchild2006
Beitrag
von Starchild2006 » 14.12.2022, 16:10
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑14.12.2022, 15:15
Teutebecker hat geschrieben: ↑10.12.2022, 16:56
Wir hatten hier einmal vor langer langer Zeit einen Manager, der auch vorher nur bei einem Lehrmeister war .
Wie es ausging, ist wohl allgemein bekannt !!
KPB wäre ohne Lehre gleich zum GS befördert .
Auch mit angeblich guten Beziehungen finde ich das sehr gewagt !!
Richtig schirmi-berlin
Und Hertha DNA dürfte das Letzte sein was ihn für diesen Posten qualifiziert
Selbst Sportdirektor unter dem GFS sehe ich als unverantwortlich aber wäre typisch Hertha Vetternwirtschaft und Filz Hauptgrund warum wir da stehen wo wir sind
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 14.12.2022, 18:54
KPB hatte in seiner Karriere genug gute Lehrmeister wo er gesehen hat wie man es macht.
Preetz hatte diesbezüglich gar nichts vorzuweisen.
Zudem kann KPB wenn es sein muss vernünftig artikulieren.
Wenn man nur den Proll KPB sehen will weil der mal ne Runde Döner geschmissen hat, dann ist es müßig darüber zu diskutieren ob dieser dadurch das er unter den besten in dieser Branche gespielt hat und so seine Erfahrungen gemacht hat die er nach seiner sportlichen Karriere nutzen kann sinnlos weil man immer nur der Spieler KPB sieht der es Körperlich nicht mehr bringt.
Die Position des Sportdirektors hat nichts, aber auch gar nichts mit seiner jetzigen Leistung als Fußballer zu tun.
Das zu trennen fällt den meisten hier schwer.
So dämlich wie die meisten glauben ist KPB nicht.
Er ist ein körperliches Wrack und kann uns auf dem Platz nicht mehr helfen.
Das ist Fakt.
Aber er weiß wie das Geschäft "Fußball " läuft.
Diese Erfahrungen sollte Hertha nutzen und nicht weil es die sogenannte Hertha DNA ist von vornherein darauf verzichten.
Bisher hat Hertha sich DNA ins Boot geholt die für das was sie eingestellt wurden gar keine Voraussetzungen hatten.
Deswegen ist die Hertha DNA auch verpönt da sich dort solche Granaten wie Preetz, Dardai, Covic oder Kruse bereichert haben in Positionen wo sie nicht gut genug sind.
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 14.12.2022, 19:26
MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.12.2022, 18:54
KPB hatte in seiner Karriere genug gute Lehrmeister wo er gesehen hat wie man es macht.
Preetz hatte diesbezüglich gar nichts vorzuweisen.
Zudem kann KPB wenn es sein muss vernünftig artikulieren.
Wenn man nur den Proll KPB sehen will weil der mal ne Runde Döner geschmissen hat, dann ist es müßig darüber zu diskutieren ob dieser dadurch das er unter den besten in dieser Branche gespielt hat und so seine Erfahrungen gemacht hat die er nach seiner sportlichen Karriere nutzen kann sinnlos weil man immer nur der Spieler KPB sieht der es Körperlich nicht mehr bringt.
Die Position des Sportdirektors hat nichts, aber auch gar nichts mit seiner jetzigen Leistung als Fußballer zu tun.
Das zu trennen fällt den meisten hier schwer.
So dämlich wie die meisten glauben ist KPB nicht.
Er ist ein körperliches Wrack und kann uns auf dem Platz nicht mehr helfen.
Das ist Fakt.
Aber er weiß wie das Geschäft "Fußball " läuft.
Diese Erfahrungen sollte Hertha nutzen und nicht weil es die sogenannte Hertha DNA ist von vornherein darauf verzichten.
Bisher hat Hertha sich DNA ins Boot geholt die für das was sie eingestellt wurden gar keine Voraussetzungen hatten.
Deswegen ist die Hertha DNA auch verpönt da sich dort solche Granaten wie Preetz, Dardai, Covic oder Kruse bereichert haben in Positionen wo sie nicht gut genug sind.
Preetz war auch ein guter Spieler .
Hat er als GS was geleistet, ausser Geld zu verbrennen ?
Ich glaube, nicht dass er das Geld verbrennen würde.
Aber ich glaube, ohne in diesen Job sich eine gewisse Zeit hinter einem erfahrenen Manager als Lehrling zu stellen wäre sinnvoll !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
MikeSpring
Beitrag
von MikeSpring » 14.12.2022, 19:45
Ich habe gar nichts gegen KPB. Aber ich würde ihn eher im Trainerstab sehen. Lasst den erst mal en Trainerschein machen, und dann weiter sehen. Praktikum bei Hertha. Nach bestandenem Schein mal sehen, wo man ihn anstellt. Bei einem Jugendteam, Hertha II oder als Cotrainer bei der ersten. Und dann mal sehen, ob man ihn sich langfristig zum Chef entwickelt.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 14.12.2022, 19:51
MikeSpring hat geschrieben: ↑14.12.2022, 19:45
Ich habe gar nichts gegen KPB. Aber ich würde ihn eher im Trainerstab sehen. Lasst den erst mal en Trainerschein machen, und dann weiter sehen. Praktikum bei Hertha. Nach bestandenem Schein mal sehen, wo man ihn anstellt. Bei einem Jugendteam, Hertha II oder als Cotrainer bei der ersten. Und dann mal sehen, ob man ihn sich langfristig zum Chef entwickelt.
Gute Idee.
Zumindest besser als ihm gleich zum GS zu machen .
-
MikeSpring
Beitrag
von MikeSpring » 14.12.2022, 19:59
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑14.12.2022, 19:51
MikeSpring hat geschrieben: ↑14.12.2022, 19:45
Gute Idee.
Ansonsten finden sich bestimmt genug Ehemalige mit Hertha-DNA. Pierre-Michel Lasogga ? Sportdirektor. Dariusz Wosz ? Geschäftsführer Sport. Paule Beinlich ? PR-Chef. Carsten Lakies ? Chefscout. Sebastian Deisler ? Teampsychologe. Robert Hoyzer: Leiter Schiedsrichterwesen...
-
hahohe92
Beitrag
von hahohe92 » 14.12.2022, 20:01
War der "Lehrmeister" von Michael P. nicht Dieter H. ?!
Ja, die Boa ist aus Berlin und ja, er hat für Hertha gespielt.....haben andere auch !
Für mich gibt es keinen triftigen Grund ihn hier als GF-Sport zu installieren !
Maximal ehrenamtlich sollte er rumwurschteln dürfen.
Dankbar muss man ihm auch nicht sein, für was auch.....hat er doch seine besten Jahre im Ausland oder in GE, DO und F verbracht, um dann als Fussbalrentner mit 5 Meterradius hier nochmal abzukassieren und sich als Abstiegsverhinderer abfeiern zu lassen !
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 15.12.2022, 09:16
hahohe92 hat geschrieben: ↑14.12.2022, 20:01
War der "Lehrmeister" von Michael P. nicht Dieter H. ?!
Ja, die Boa ist aus Berlin und ja, er hat für Hertha gespielt.....haben andere auch !
Für mich gibt es keinen triftigen Grund ihn hier als GF-Sport zu installieren !
Maximal ehrenamtlich sollte er rumwurschteln dürfen.
Dankbar muss man ihm auch nicht sein, für was auch.....hat er doch seine besten Jahre im Ausland oder in GE, DO und F verbracht, um dann als Fussbalrentner mit 5 Meterradius hier nochmal abzukassieren und sich als Abstiegsverhinderer abfeiern zu lassen !
Richtig , der Lehrmeister von MP war DH !!
Nur leider hat er in der Lehre permanent geschlafen .
hat also nichts gelernt !!
Sonst wäre Hertha nicht in diesem Dilemma und würde viel weiter oben stehen .
-
Herthort
Beitrag
von Herthort » 15.12.2022, 18:02
Zum Lehrling Preetz habe ich im entsprechenden Thread was geschrieben. (Stichwort "gewogen und als zu leicht befunden")
Der plötzliche Wunsch, KPB als GF oder Assi oder was auch immer zu installieren hat für mich auch was von Ahnungslosigkeit, sorry. Welche echte Qualifikationen hat er denn für welche wirklich relevanten Anforderungen welcher Stelle bei Hertha genau. Vernetzt mit was? Kannte und kennt Leute? Sehe da nix, ausser einem undefinierten, aber für mich scheinbar verklärten Wunsch als Vater des Gedankens.
-
Starchild2006
Beitrag
von Starchild2006 » 15.12.2022, 19:37
Herthort hat geschrieben: ↑15.12.2022, 18:02
Zum Lehrling Preetz habe ich im entsprechenden Thread was geschrieben. (Stichwort "gewogen und als zu leicht befunden")
Der plötzliche Wunsch, KPB als GF oder Assi oder was auch immer zu installieren hat für mich auch was von Ahnungslosigkeit, sorry. Welche echte Qualifikationen hat er denn für welche wirklich relevanten Anforderungen welcher Stelle bei Hertha genau. Vernetzt mit was? Kannte und kennt Leute? Sehe da nix, ausser einem undefinierten, aber für mich scheinbar verklärten Wunsch als Vater des Gedankens.
Richtig genauso sehe ich das auch
Ausser Hertha DNA ist da nichts seitens KPB vorzuweisen und man sollte doch aus Erfahrung klug geworden sein lieber einen erfahrenen Sportdirektor etc einzustellen der bereits Erfolge vorzuweisen hat als nur nach Hertha DNA und Gutdünken einzustellen
Zumal wir eigentlich sparen müssen sollte man meiner Meinung sogar überlegen ob nicht ein neuer GFS ohne Sportdirektor etc auskommen kann
Nur um einen alten Herthaner ein "Gnadenbrot " bereitzustellen haben wir eigentlich nicht das Geld um irgendwelche Stellen zu schaffen ( siehe Ibisevic) oder andere Stelle ohne passende Qualifikation und Erfahrung zu vergeben
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 15.12.2022, 19:56
Zumal wir eigentlich sparen müssen sollte man meiner Meinung sogar überlegen ob nicht ein neuer GFS ohne Sportdirektor etc auskommen kann
Jo......läuft ganz gut seitdem wir kein Sportdirektor haben.
Auch unter Preetz war das schon extrem gut
Ich behauptete mal ganz frech wenn Bobic endlich mal ein gescheiten Sportdirektor hätte, dann würden solche Unfälle wie Dufner oder Korkut erst gar nicht passiert sein.
Auch für Maolida, Serdar, Richter knapp 18 Mio auszugeben hätte jeder vernünftige Sportdirektor unterbunden.
KPB wird sein Weg gehen nach seiner aktiven Karriere.
Wenn nicht bei uns, dann eben woanders.
-
hm196
Beitrag
von hm196 » 15.12.2022, 20:06
Welche echte Qualifikationen hat er denn für welche wirklich relevanten Anforderungen welcher Stelle bei Hertha genau. Vernetzt mit was? Kannte und kennt Leute? Sehe da nix, ausser einem undefinierten, aber für mich scheinbar verklärten Wunsch als Vater des Gedankens.
Genau die relevanten Fragen
Darauf gibt es einfach keine Antworten. KPB's sehnlichster Wunsch ist im Rampenlicht zu stehen, am besten ständig in allen Medien. Wenn es dann auch noch richtig gut honoriert wird, umso besser.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 15.12.2022, 20:09
Starchild2006 hat geschrieben: ↑15.12.2022, 19:37
Richtig genauso sehe ich das auch
Ausser Hertha DNA ist da nichts seitens KPB vorzuweisen und man sollte doch aus Erfahrung klug geworden sein lieber einen erfahrenen Sportdirektor etc einzustellen der bereits Erfolge vorzuweisen hat als nur nach Hertha DNA und Gutdünken einzustellen
Nur um einen alten Herthaner ein "Gnadenbrot " bereitzustellen haben wir eigentlich nicht das Geld um irgendwelche Stellen zu schaffen ( siehe Ibisevic) oder andere Stelle ohne passende Qualifikation und Erfahrung zu vergeben
Wir haben doch derzeit eine GS der schon absolute klasse bewiesen hat .
Was willst Du denn jetzt mehr ?
Immer nur motzen !!

-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 15.12.2022, 20:15
MikeSpring hat geschrieben: ↑14.12.2022, 19:59
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑14.12.2022, 19:51
Gute Idee.
Ansonsten finden sich bestimmt genug Ehemalige mit Hertha-DNA. Pierre-Michel Lasogga ? Sportdirektor. Dariusz Wosz ? Geschäftsführer Sport. Paule Beinlich ? PR-Chef. Carsten Lakies ? Chefscout. Sebastian Deisler ? Teampsychologe. Robert Hoyzer: Leiter Schiedsrichterwesen...
Lasogga will noch spielen .
Aber übergangsweise kann es doch seine Mutter machen !!
Hoyzer ist bestechlich !!

-
MikeSpring
Beitrag
von MikeSpring » 15.12.2022, 20:35
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑15.12.2022, 20:15
Echt jetzt ? Das wusste ich nicht. Ist das safe ?
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 15.12.2022, 21:17
MikeSpring hat geschrieben: ↑15.12.2022, 20:35
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑15.12.2022, 20:15
Echt jetzt ? Das wusste ich nicht. Ist das safe ?
Google mal Hoyzer .
Schiriskandal 2005