MikeSpring hat geschrieben: ↑12.12.2022, 17:50
Westham hat geschrieben: ↑12.12.2022, 17:43
Ja erinnere ich mich an Daniel Nivel, natürlich ist das auch nicht in Ordnung, ein Verbrechen die Täter hatte man verurteilt.In Rußland z.B. gab es auch nicht solche Ausschreitungen, weil die Hooligans auch Angst vor dem Archipel Gulag hatten.
Aber das eine ist Hooliganismus und das Andere sind m.E. terroristische Anschläge, ähnlich der "Bataclan" Anschläge in Paris, das ist das selbe Klientel;also die gleiche Denke; die kommen aus einem Viertel in Brüssel....Molenbeek, die verwüsten unsere Städte deswegen weil sie ihre Kultur und ihre Werte, über die der Unseren stellen und sich nicht genug gewürdigt sehen von den Europäern.
Und diesen Leuten hat man Gastfreundschaft gewährt und sie sogar noch mit Geld ausgestattet, alimentiert mit Steuergeldern.
Und das findet ihr also Richtig, wenn sie euch eure CL's,GTI's oder Mustangs kaputt machen ?
Bestimmt nicht.
Terrorismus also. Nicht dass ich Hooliganismus verharmlosen will, aber da hängst Du jetzt die Sache zu hoch, um vor Deinem Verallgemeinern abzulenken.
Die Franzosen haben Deutsche Fans auch gastfreundlich empfangen und deutsche Hooligans haben Nivel verprügelt und die Städte verwüstet. Und nicht nur in Frankreich im Übrigen. Ich finde marrokanische Hooligans nicht besser oder schlechter als deutsche. Dass Du damals aber alle Deutschen oder zumindest alle deutschen Fußballfans über einen Kamm geschert hast, glaube ich nicht. Ich kannte Dich damals noch nicht. Das was Du machst ist aber schäbig. Aber auch nicht neu.
Ich denke @Westham meint hier in erster Linie die Marokkaner die in Belgien aufgenommen wurden, und dann überraschenderweise nach einem Sieg ihrer Mannschaft
(wo man eigentlich freudig feiert), in der Innenstadt plötzlich anfangen Autos anzuzünden, zu randalieren, und Polizeibeamte mit Steinen und andere Wurfgeschosse bewerfen.
Das ist natürlich eine Minderheit, obwohl ein paar Hundert jetzt auch nicht wenige sind. Und da bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Staat gegen solchen Ausschreitungen hart vorgehen muss. Hier müssten tatsächlich auch mal diese gewaltbereiten Leute verhaftet, und der eine oder andere auch mal abgeschoben werden. Ich glaube da würden sich so einige die Sache 3X überlegen, ob sie an solchen Ausschreitungen teilnehmen sollten!
PS: Gerade eben ging es im TV um einen Afghanen der hier in Deutschland eine 14-jährige vergewaltigt hat - dazu eh schon vorbestraft ist, frei herumläuft, und nicht abgeschoben wird. Die Begründung der immer gleichen - er würde in seinem Land eventuell gefoltert oder getötet. Da sage ich Dir, das interessiert mich nicht, der hat sein Recht sich in

aufzuhalten, bzw. Asyl in Anspruch zu nehmen, verwirkt!
Wenn du so etwas in den USA machst, dann wandert derjenige 20-25 Jahre in den Knast, danach geht es direkt aus diesem zum Flughafen - und danach darfst du die Vereinigten Staaten nie wieder betreten! Und nicht anders muss es laufen, ansonsten wird man diesen Gewaltexzessen europaweit nicht mehr Herr werden.
Das solche Ausschreitungen sozialgesehen tiefer liegen ist mir klar, deshalb darf es aber keine Entschuldigung dafür geben!
Um es noch einmal deutlich zu sagen, es geht hier nur um Menschen die die Gastfreundschaft eines Landes in Anspruch nehmen, und sich nicht dementsprechend benehmen/verhalten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.