Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ricson

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ricson » 11.12.2022, 13:39

HerthaSven hat geschrieben:
11.12.2022, 13:29
Ricson hat geschrieben:
11.12.2022, 13:20
Da fühlen sich von Ray‘s Worten genau die richtigen auf den Schlips getreten :laugh:
Bei solchen Beiträgen fragt man sich dann tatsächlich, wie groß dein Interesse an einer Diskussion ist. Ich finde den Austausch gerade ganz interessant und sachlich und dann kommt so ein Beitrag, einfach vollkommen destruktiv. :flop:
Ray hat geschrieben:
11.12.2022, 13:12
"Signal in Richtung Jugend" könnte mit der Verpflichtung eines 32-jährigen nicht besser sein!

Es gehen annähernd 100% sicher im Sommer Jovetic UND Selke. Einen (!) von beiden MUSS man nun mit "Erfahrung" plus "gut für Kabine" plus "wenig verletzungsanfällig" plus "kostet nix" ersetzen.
Das sind doch mal gute Argumente. Auch wenn mein Traum immer noch lebt dass sich hier mal ein Jugendspieler im Sturm richtig durchsetzt.
Mit sachlichen Diskussionen hat man es hier schon oft versucht. Am Ende kommen nur Beleidigungen und Drohungen bei rum. Der Zug ist leider abgefahren. Du musst dich aber auch nicht angesprochen fühlen ;)

Btt.: Niederlechner würde der Mannschaft gut tun und helfen. Er glänzt nicht durch Theatralik sondern professionelles Auftreten. Vor allem wäre er jemand, den man ab der ca 65. bringen kann um zu knipsen. Er hat eine gewisse Kopfballstärke, die dem Kader fehlt. Vom Spielertyo her würde er jedenfalls eine Lücke schließen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.12.2022, 13:41

Niederlechner jetzt holen und Selke jetzt weg - einzige sinnvolle (Kosten-) Konstellation!

Im Sommer sprechen wir dann nochmal. Wenn da dann kein Stürmer u30 mit einer 10Tore+ Quote kommt... dann finden sich auch die Hertha-Versteher wieder ein die "wissen" das kein Geld da ist und das man da nix machen kann?!

Man könnte auch "den Plan" entwickeln mit 0 Investitionen durchzukommen falls man zu der Zeit noch 1.BL spielt. Das wäre revolutionär. :roll:

Wo wurde denn der Spieler so dermaßen schlecht gemacht, das die Pseudo-Moralisten - ich moralisiere wenn es mir in den Kram passt ansonsten schei.ss ich drauf - sich so eifrig was dazu aus den Fingern saugen?!

Es würde genügen wenn auch ihr euch nur zum Spieler äußert. Wenn ihr den für gut genug haltet - auch ok, da gab es ja noch nicht mal Widerspruch.
Zuletzt geändert von HipHop am 11.12.2022, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2022, 13:48

Er hat eine gewisse Kopfballstärke, die dem Kader fehlt. Vom Spielertyo her würde er jedenfalls eine Lücke
Ejuke,Richter und Lukebakio sind auch für ihre Flanken bekannt :wink2:

Ein Niederlechner würde Sinn machen wenn wir endlich anfangen hohe Bälle (Flanken) Richtung Stürmer zu bringen.
Ansonsten nützt dir der Kopfballstarke Stürmer erstmal nichts.
Wie schon geschrieben haben wir ein erhebliches Problem unseren Stürmer passend einzusetzen.
Daran ändert auch ein Niederlechner erstmal nichts.
Ob der nun 33 Jahre oder 20 Jahre alt ist, ist mir eigentlich egal.
Die Frage ist ob man mit Niederlechner und Kanga sowie ohne vorbereitendes Mittelfeld erfolgreicher werden kann.

Schortens

Beitrag von Schortens » 11.12.2022, 13:55

Weil uns Kopfballstärke ja auch nicht bei Standards fehlt. Da gewinnen wir ja bekanntlich jedes Kopfballduell.
Over and out.

Ricson

Beitrag von Ricson » 11.12.2022, 13:56

MS Herthaner hat geschrieben:
11.12.2022, 13:48
Er hat eine gewisse Kopfballstärke, die dem Kader fehlt. Vom Spielertyo her würde er jedenfalls eine Lücke
Ejuke,Richter und Lukebakio sind auch für ihre Flanken bekannt :wink2:

Ein Niederlechner würde Sinn machen wenn wir endlich anfangen hohe Bälle (Flanken) Richtung Stürmer zu bringen.
Ansonsten nützt dir der Kopfballstarke Stürmer erstmal nichts.
Wie schon geschrieben haben wir ein erhebliches Problem unseren Stürmer passend einzusetzen.
Daran ändert auch ein Niederlechner erstmal nichts.
Ob der nun 33 Jahre oder 20 Jahre alt ist, ist mir eigentlich egal.
Die Frage ist ob man mit Niederlechner und Kanga sowie ohne vorbeitendes Mittelfeld erfolgreicher werden kann.
Ja, dieses Thema kritisiere ich schon seit Jahren. Und habe es schon diverse Male geäußert. Flanken, Ecken, Freistöße - allesamt unterste Schublade. Noch dazu fehlt ein echter Wirbelwind. Diese Rolle kann ein Serdar nicht erfüllen und auf den Flügeln ist man nun zwar schnell, aber es fehlen wie gesagt die hohen Bälle auf den 11-Meter-Punkt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.12.2022, 14:06

Laut Bild/Transfermarkt kommt Niederlechner erst im Sommer, würde auch Sinn machen, da Augsburg eigentlich keinen Grund hat ihn abzugeben und wir keine Ablöse bezahlen wollen werden.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die selke dafür im Tausch nehmen ;)

Aber Mal abwarten, was ab morgen passiert
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 11.12.2022, 14:09

Dann würde er aber doch nicht morgen zum Medizincheck kommen, oder? Mal sehen, vielleicht wissen wir morgen Abend ja schon mehr.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.12.2022, 14:15

Shinto6 hat geschrieben:
11.12.2022, 14:09
Dann würde er aber doch nicht morgen zum Medizincheck kommen, oder? Mal sehen, vielleicht wissen wir morgen Abend ja schon mehr.
Keine Ahnung, aber ich würde keinem Spieler jetzt einen Vertrag ab Sommer geben, ohne den ordentlich untersucht zu haben....na Mal schauen :)

TiiN

Beitrag von TiiN » 11.12.2022, 14:26

Niederlechner ist nun auch kein Torgarant aber sicher deutlich besser als Selke.
Aufgrund des Alters und der Leistung kann er jedoch nicht DIE eine Sturmlösung sein.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2022, 14:31

Schortens hat geschrieben:
11.12.2022, 13:55
Weil uns Kopfballstärke ja auch nicht bei Standards fehlt. Da gewinnen wir ja bekanntlich jedes Kopfballduell.
Defensiv wie offensiv sind wir da unheimlich stark :zwink:
Ich weiß jetzt nicht ob Niederlechner beim Kopfball so gut ist.
Was ich bisher da von Kanga gesehen habe ist allerdings eher schlecht.
Sehen wir es mal so.....Niederlechner kommt nicht aus irgendeiner zweiten Liga.
Er hat momentan kein Kreuzbandriss.
Brauch keine 2 Jahre Anpassungszeit.
Kennt die Liga.
Ist erfahren.
Besser wie ein Selke.
Ablösefrei (wenn Bobic den erst im Sommer holt)
Damit ist das schon für Bobic die Kategorie "sinnvoller Transfer "

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.12.2022, 14:46

Schortens hat geschrieben:
11.12.2022, 13:02

Kanga wird hier aufgrund der finanziellen Probleme Stammspieler bleiben - dahinter warten Ngankam und Scherhant, beides schnelle, wenig kopfballstarke Spieler und keine klaren 9er.

Niederlechner hätte den Job, Selke als Brechstange auf der BackUp-Position zu ersetzen und für Gehaltseinsparungen zu sorgen, ohne dass es zu weiteren Qualitätseinbußen kommt - mehr nicht. Den Job kann der auch mit 35 ausfüllen.
Du scheinst den Spieler wirklich so gar nicht zu kennen. Weder ist Niederlechner besonders kopfballstark noch der Typ Brechstange für die 9.

Luft-Zweikampfquote diese Saison: 42,5%
Selbst Kanga steht hier bei 51%.

Seine Stärken sind Laufbereitschaft, Tiefenläufe, hoher körperlicher Einsatz und Torgefahr mit beiden Füßen.
Sollte er zur neuen Saison kommen, klingt das für mich eher als Ersatz für den geringfügig älteren Jovetic denn als Selke...

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.12.2022, 14:56

Wenn der wirklich zur kommenden Saison geplant ist, bin ich gespannt ob er dann mit in BL2 geht.

WENN dann muss was in der Wintertransferperiode passieren!

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 11.12.2022, 15:38

Ich warte weiter auf ZOM Gerüchte. Bleibt für mich mit Abstand unsere größte Baustelle.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2022, 16:09

Quelle: twitter.com
(1/2) News #Niederlecher: Ja, Hertha BSC ist ein Kandidat (BILD). Sein Berater Ingo Haspel sagt aber zu Sky: „Ich kann versichern, dass Florian am Montag zu 100 Prozent nicht in Berlin sein wird, um einen Medizincheck zu absolvieren (…)“
Fakt ist, dass Florian einige Optionen für den kommenden Sommer hat. Wir haben noch keine finale Entscheidung getroffen, wo es für ihn hingehen wird. Sein Vertrag beim FC Augsburg läuft aus und er will weiter erfolgreich Fußball spielen.
Da war man wohl etwas voreilig

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.12.2022, 16:26

11.12.2022, 16:09
(1/2) News #Niederlecher: Ja, Hertha BSC ist ein Kandidat (BILD). Sein Berater Ingo Haspel sagt aber zu Sky: „Ich kann versichern, dass Florian am Montag zu 100 Prozent nicht in Berlin sein wird, um einen Medizincheck zu absolvieren (…)“
Fakt ist, dass Florian einige Optionen für den kommenden Sommer hat. Wir haben noch keine finale Entscheidung getroffen, wo es für ihn hingehen wird. Sein Vertrag beim FC Augsburg läuft aus und er will weiter erfolgreich Fußball spielen.
"Man"? Du meinst sicher den "Insider" bei TM.de?

"Optionen für den Sommer"... sorry, das Ganze kommt für mich locker 2 bis 3 Monate zu früh. :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2022, 16:37

Ich denke wenn man Selke nicht loswerden kann will man sich halt die Option Niederlechner so früh wie möglich sichern. Auch für den Sommer. Wir sind ja nicht die einzigen die ein ablösefreien Niederlechner nehmen würden.
Sollte Selke gehen kann ich mir vorstellen das man natürlich versucht den jetzt schon zu holen für eine geringe Summe.
Allerdings bin ich mir nicht sicher das Augsburg dem zustimmen würde wenn man bei der Ablöse nicht viel bezahlen kann.
Warum auch.....
@HipHop
Mit "man" meine ich natürlich den TM User

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.12.2022, 16:59

11.12.2022, 16:37
Ich denke wenn man Selke nicht loswerden kann will man sich halt die Option Niederlechner so früh wie möglich sichern. Auch für den Sommer. Wir sind ja nicht die einzigen die ein ablösefreien Niederlechner nehmen würden.
Sollte Selke gehen kann ich mir vorstellen das man natürlich versucht den jetzt schon zu holen für eine geringe Summe.
Allerdings bin ich mir nicht sicher das Augsburg dem zustimmen würde wenn man bei der Ablöse nicht viel bezahlen kann.
Warum auch.....
@HipHop
Mit "man" meine ich natürlich den TM User
im Sommer würde ich den sofort ablösefrei nehmen :top:
Und da dies eben auch spätestens da andere Konkurrenz tun würde, wäre auch der Schritt ihn schon jetzt für den Sommer zu verpflichten sinnvoll..
dazu stellt man ihm 1-2 junge unbekannte, aber vielversprechende Talente an die Seite und es besteht zumindest die Chance auf Erfolg...und die kann man mit guter Scoutingabteilung auch durchaus finden.

Augsburg gibt den nur zu einer angemessenen Ablöse ab und auch nur dann, wenn sie es könnten, allerdings brauchen sie den selbst im Abstiegskampf und dass der ein Kempf wäre, der da soviel Unruhe reinbringt, kann ich mir nicht vorstellen, so ist mir Niederlechner nie "aufgefallen", der ist da absolut bei der Sache und macht kein "Theater"....wieso zum Geier sollte man also einen direkten Gegner im Abstiegskampf unterstützen.....

Niederlechner hat den z.B. erst am Ende der "Vorrunde" gegen Union einen Punkt gesichert mit nem Doppelpack, dass sie ohne ihn nicht geholt hätten.

Wenn ich da Manager wäre ginge da gar nichts unter MW und massiven Unmut des Spielers....

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.12.2022, 17:01

Ich denke eben, dass der Transfer eher von Jovetic abhängig ist, dessen Vertrag im Sommer auch ausläuft und jener zu teuer und verletzungsanfällig ist. Sollte Selke in diesem Winter noch gehen, würde ich eher einen richtigen Stoßstürmer schon erwarten...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.12.2022, 17:10

Im Grunde hätte es mich auch gewundert, wenn Augsburg den jetzt im Winter hätte ziehen lassen - wo sie doch selber im Abstiegskampf stecken. Und wie von einigen hier geschrieben, würde es nur Sinn ergeben wenn Niederlechner sofort wechseln würde!

Im Sommer kann Bobic (falls noch hier tätig), andere Spieler scouten. Zumal dann auch Gelder frei werden, wo man wieder etwas anders agieren kann. Da muss ich mir jetzt nicht so frühzeitig einen Niederlechner ans Bein binden - schon gar nicht mit einen Dreijahresvertrag! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2022, 17:20

Ich würde mich ja auf einiges verlassen bei Bobic.
Aber nicht das er im Sommer bessere Fusballer scouten kann :wink2:
Umso früher er die Spieler holt umso besser für uns.
Schnäppchen kann man dann zum Ende der Transferperiode machen wenn Vereine verkaufen müssen.
Ich wäre mit ein Niederlechner einverstanden wenn man dann auch anfängt sich dahinter anders und "Stürmerfreundlicher"aufzustellen :zwink:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.12.2022, 18:23

Einen 32 jährigen verpflichten zu wollen steht im Gegensatz zu den getätigten Aussagen, auf die Jugend zu setzen. Niederlechner ist weit über seinen Zenit hinaus. Passt zu Bobics bisherigen Transfers ;) :cooly: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 11.12.2022, 18:25

Das heißt für mich übersetzt, dass Niederlechner gar keinen Wechsel im Winter in Betracht zieht.

Und mal wieder eine schöne Lehre, dass diese ganzen vermeintlichen Insider einfach nur Wichtigtuer sind.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.12.2022, 18:32

11.12.2022, 17:20
Ich würde mich ja auf einiges verlassen bei Bobic.
Aber nicht das er im Sommer bessere Fusballer scouten kann :wink2:
Umso früher er die Spieler holt umso besser für uns.
Schnäppchen kann man dann zum Ende der Transferperiode machen wenn Vereine verkaufen müssen.
Ich wäre mit ein Niederlechner einverstanden wenn man dann auch anfängt sich dahinter anders und "Stürmerfreundlicher"aufzustellen :zwink:
Den ganz großen Spielraum für neue verhältnismäßig gute Spieler, dürfte Bobic auch zur kommenden Saison nicht haben.

Und da der DFB, bzw. die DFL hier jetzt verstärkt noch mal ein ganz besonderes Auge auf die finanzielle Lage der Clubs werfen wird, muss man erstmal sehen was Bobic an Transfererlöse erwirtschaften muss.
Fakt ist, wir müssen uns hier darauf einstellen, noch einige Zeit ganz kleine Brötchen zu backen - ob uns Fans das nun passt oder nicht! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2022, 18:37

Dann back ich die allerdings mit den eigenen Zutaten (Nachwuchs) als mir überteuerte Rezepte extern zu besorgen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.12.2022, 18:56

Also ich würde Niederlechner auf Jovetic durchaus als Upgrade unterm Strich sehen. Über die Saison gesehen hilft uns der fleißige Floh aufm Platz sicher mehr...

Antworten