Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 06.12.2022, 15:52

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bobic zum DfB wechselt.
Und ja er hat den Laden etwas aufgeräumt aber das macht ihn noch längst nicht zu einem Zampano.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2022, 15:52

Amadores hat geschrieben:
06.12.2022, 15:48
Wenn Bobic gehen würde, wäre das für uns Mist. Wir kommen einfach nicht zur Ruhe. Unsere Entwicklung hat doch gerade erst begonnen und es wäre schlecht, wenn der Kaderplanner wieder einfach so abbaut. Ich würde es gut finden, wenn er sagen würde, ich bin bei Hertha noch nicht fertig und ich steh da mit meinem Wort für. Wer soll denn sonst auf der Position bei uns arbeiten?
Diejenigen die Ihn zum Mond schießen wollen !!
Sollen bitte mit wenig Geld es besser machen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

DivBra

Beitrag von DivBra » 06.12.2022, 15:55

Von Bobic kommt überhaupt nichts, Bobic ist eine Luftnummer den man unbeschwert ganz schnell gegen z.B. Mike Franz austauschen kann (wohnt übrigens in Berlin).
Entscheidend sind die Scouts und das was sie abliefern. Im Nachgang muss man konstatieren, dass die Scouts von Preetz mehr drauf hatten als Dufner und Co.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Amadores

Beitrag von Amadores » 06.12.2022, 16:00

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.12.2022, 15:52
Amadores hat geschrieben:
06.12.2022, 15:48
Wenn Bobic gehen würde, wäre das für uns Mist. Wir kommen einfach nicht zur Ruhe. Unsere Entwicklung hat doch gerade erst begonnen und es wäre schlecht, wenn der Kaderplanner wieder einfach so abbaut. Ich würde es gut finden, wenn er sagen würde, ich bin bei Hertha noch nicht fertig und ich steh da mit meinem Wort für. Wer soll denn sonst auf der Position bei uns arbeiten?
Diejenigen die Ihn zum Mond schießen wollen !!
Sollen bitte mit wenig Geld es besser machen !!
Bin da bei Dir. :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2022, 16:14

DivBra hat geschrieben:
06.12.2022, 15:55
Von Bobic kommt überhaupt nichts, Bobic ist eine Luftnummer den man unbeschwert ganz schnell gegen z.B. Mike Franz austauschen kann
Ab dieser Aussage überlese ich Deine Beiträge. Das ist doch Comedy.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.12.2022, 16:27

DivBra hat geschrieben:
Im Nachgang muss man konstatieren, dass die Scouts von Preetz mehr drauf hatten als Dufner und Co.
Solche Perlen wie Ben Sahar, Beichler, Beerens und Rukavytsya hat Bobic in der Tat nie ausgegraben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2022, 16:38

DivBra hat geschrieben:
Im Nachgang muss man konstatieren, dass die Scouts von Preetz mehr drauf hatten als Dufner und Co.
Auch so ein Comedybeitrag. Danke Jenner für das Hochholen.
Lassen wir von mir aus Lee und Nsona die unnützesten Spieler der Vereinsgeschichte sein. Sie haben dann zumindest nur 500.000 Euro plus schmales Gehalt gekostet, von dem noch viel die Versicherung übernimmt.
Preetzels Geldverbraterei sind 50-Millionen-Plus-Pakete a la Tousart und Piatek. Und selbst vorher schon ... ein CL-Sieger Kalou kam doch nicht zum Kellerkind Hertha, weil wir ein so ambitionierter und fetziger Verein sind. Augsburg und co., Teams auf Augenhöhe, haben sich solche Spieler niemals leisten können. Preetz hat den mit Geld zugeworfen, schon damals waren 10 Mio. Netto-Neumiese pro Jahr der Durchschnitt.
Solche Transfers kann jeder Vollhorst: verpflichte von Chelsea-Bank (ggf. Zwischenstation Lille) und zahle so viel, bis sie "Ja" sagen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.12.2022, 17:05

larifari889 hat geschrieben:
06.12.2022, 15:41
Necrolord hat geschrieben:
06.12.2022, 14:48

Müssen mittlerweile keine geschlossenen Verträge mehr eingehalten werden? Bobic wird nirgendwo hingehen, es sei denn er wird mit hoher Ablöse aus dem Vertrag herausgekauft, er überhaupt Interesse hat und wir vorher einen adäquaten Ersatz haben. Wenigstens zwei von den drei Szenarien sind sehr unwahrscheinlich.
Kannst dir ja durchlesen, wie er bei Frankfurt seinen Vertrag gehalten hat :D
Wenn bei Hertha BSC ihn keiner gehen lässt, dann kann auch ein Bobic dagegen nichts machen! Darüber mag er dann eventuell nicht so begeistert sein, aber solche Dinge haben sich meistens nach 2-3 Wochen wieder gelegt. Aber warten wir erstmal ab, ob Bobic überhaupt zum DFB möchte, bis jetzt wurde sein Name nur genannt, und nix weiter.

Und sollte er interessiert sein beim DFB den Posten von Bierhoff zu übernehmen, dann wird man ihn wahrscheinlich sowieso erst im Sommer ziehen lassen. Bis dahin hat er gefälligst seinen Job zu machen, und wenn möglich, auch einen adäquaten Manager zu suchen. So würde ich als Präsident Bobic das jedenfalls mitteilen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Opi

Beitrag von Opi » 06.12.2022, 17:14

Bobic hat bisher nichts gezeigt, was sein Riesengehalt rechtfertigt. Er ist zwar mit Nimbus aus Frankfurt von vielen herbeigesehnt worden aber hier ist es wohl ein anderes Pflaster. Vielleicht ist auch Frankfurt die bessere und attraktivere Fußballaddresse, wo man leichter Topspieler Hinlotsen kann.

Das was mich seit langer Zeit richtig besorgt ist unsere Reputation unser Image. Es scheint als wollen geile, hungrige Fußballer einfach nicht zu Hertha.Wenn ich mir anschaue wer alles so nach Freiburg, Gladbach oder Union wechselt, dann frage ich mich immer warum nicht wir. Sind wir so öde ?
Zuletzt geändert von Opi am 06.12.2022, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2022, 17:19

topscorrer63 hat geschrieben:
06.12.2022, 17:05
larifari889 hat geschrieben:
06.12.2022, 15:41

Kannst dir ja durchlesen, wie er bei Frankfurt seinen Vertrag gehalten hat :D
Wenn bei Hertha BSC ihn keiner gehen lässt, dann kann auch ein Bobic dagegen nichts machen! Darüber mag er dann eventuell nicht so begeistert sein, aber solche Dinge haben sich meistens nach 2-3 Wochen wieder gelegt. Aber warten wir erstmal ab, ob Bobic überhaupt zum DFB möchte, bis jetzt wurde sein Name nur genannt, und nix weiter.

Und sollte er interessiert sein beim DFB den Posten von Bierhoff zu übernehmen, dann wird man ihn wahrscheinlich sowieso erst im Sommer ziehen lassen. Bis dahin hat er gefälligst seinen Job zu machen, und wenn möglich, auch einen adäquaten Manager zu suchen. So würde ich als Präsident Bobic das jedenfalls mitteilen!

Du erwartest aber eine Menge von unser aller Präsident.
Glaubst Du das er so clever ist ?
Da werden immer neue Namen gehandelt.
Ich glaube nicht das Bobic überhaupt in die engere Wahl kommt.
Letztes was ich gehört habe ist der Name Rangnik .
Ich glaube das er bestimmt bessere Karten hat als unser lieber Fredi !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2022, 17:22

Opi hat geschrieben:
06.12.2022, 17:14

Das was mich seit langer Zeit richtig besorgt ist unsere Reputation unser Image. Es scheint als wollen geile, hungrige Fußballer einfach nicht zu Hertha.Wenn ich mir anschaue wer alles so nach Freiburg, Gladbach oder Union wechselt, dann frage ich mich immer warum nicht wir. Sind wir so öde ?
Ja selbstverständlich. Und das seit über 10 Jahren.
Diejenigen die unter Preetz kamen, kamen wegen des Geldes. Die meisten von ihnen dürfen wir ja beim Absitzen ihrer Beamtenverträge bewundern.
Welcher Spieler kam bei hertha groß raus? Wer hat hier den entshcheidenden Schritt gemacht?
Wir sind in einer Schublade mit u.a. dem HSV.

DivBra

Beitrag von DivBra » 06.12.2022, 17:25

Opi hat geschrieben:
Bobic hat bisher nichts gezeigt, was sein Riesengehalt rechtfertigt.

Scheinbar doch, Jenner und der Komiker Ray sind überzeugt.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2022, 17:34

DivBra hat geschrieben:
06.12.2022, 17:25
Opi hat geschrieben:
Bobic hat bisher nichts gezeigt, was sein Riesengehalt rechtfertigt.

Scheinbar doch, Jenner und der Komiker Ray sind überzeugt.
Wiso Komiker ?
Fass doch bitte mal an Deine Nase !!
Und was stellst Du fest ??

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 06.12.2022, 17:35

Junge..... vor ein paar Tagen noch rumgejoked, dass der DFB jetzt als Bierhoff-Nachfolger einen echten Macher und Lichtgestalt holt und uns endlich von Pannen-Fredi erlöst ... und jetzt ist es schon fast Realität, komplett irre! :laugh:

Bitte, bitte lass es wahr werden! Und nimm Duffi und Menger als Torwarttrainer gleich mit. Keuti hätte dann auch endlich wieder Arbeit und könnte sich um die wichtigen Regenbogen-Angelegenheiten kümmern.

Würde perfekt zu diesem Blender passen, noch schnell das sinkende Schiff zu verlassen und alle auf den Trümmern seines gescheiterten Projekts sitzen zu lassen, um irgendwo anders noch dickere Kohle abzugreifen.

Mislintat und Schröder sind frei, kann Jacken-Bernie ja mal anrufen. :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2022, 17:37

Oh ja, Rouven Schröder!
Was der bei Finanzknappheit so bewerkstelligt ist fantastisch.
Holt zusätzlich zu Terodde noch Polter, Kramer als Trainer, dass ne Mannschaft Tempo braucht ist ihm völlig fremd ...

Daher

Beitrag von Daher » 06.12.2022, 17:43

Bobic raushaben wollen und dann Leute wie Schröder vorschlagen. Genau mein Humor :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 06.12.2022, 17:50

Wieso wäre kein Downgrade zu Bobic und würde weniger Kosten. :P

Finde ich immer geil, wenn solche Pappnasen die alles was der Verein umsetzt emotionslos abjubeln, selber nie irgendwas vorschlagen, sich die Frechheit rausnehmen auch noch zu lachen.

Was passt denn dir Krösus konkret nicht, was Schröder in Schalke gemacht hat?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2022, 17:57

Ist denn nicht Preetz noch frei ?
Würde zu unserem Präsidenten passen !!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.12.2022, 17:57

Ray hat geschrieben:
06.12.2022, 17:37
Oh ja, Rouven Schröder!
Was der bei Finanzknappheit so bewerkstelligt ist fantastisch.
Holt zusätzlich zu Terodde noch Polter, Kramer als Trainer, dass ne Mannschaft Tempo braucht ist ihm völlig fremd ...
Oh ja Bobic holt KPB Maolida Und zig Dauerverletzte etc zusätzlich die Rohrkrepierer Ejuke Kanga und Co KG

Verbrennt mit Richter Millionen aber er ist ja so unersetzlich 35 Millionen für NICHTS sorry das hätten einige hier im Forum locker besser gemacht

Wir können alle hier drei Kerzen anzünden wenn wir den OHNE ABFINDUNGSZAHLUNG loswerden

Sollte der DFB sogar noch was für den zahlen sehr gerne

Aber ganz ehrlich ohne Bobic kann es gar nicht schlimmer werden und jetzt hat man sogar noch eine EXTRA LANGE WINTERPAUSE und Zeit UM NEUE VERNÜNFTIGE SPIELER vom neuen GFS oder wen auch immer zu bekommen schlechter als diese Rohrkrepierer mit Ansage die Bobic bisher hier angeschleppt hat kann fast keiner selbst Preetz hatte wenigstens ab und an und mehr bessere Spieler als dieser Held vom Erdbeerfeld

Hier noch weiter zu hoffen dass der noch bleibt um uns in die 2. Liga zu wirtschaften und zum Dank mit Abfindung gehen zu dürfen kann doch von keinen echten Herthafan ernsthaft in Erwägung gezogen werden

Wenn der hier bleibt können wir maximal auf Lee 2.0 oder Ejuke 2.0 hoffen mehr ist mit dem sein Netzwerk und Buddies nicht drin

Besser heute statt morgen los werden und am Besten ohne Kosten
Sollte es sogar vom DFB noch was, geben um so besser

Ansonsten sparen wir gut 3.000.000,00€ jedes Jahr für ihn ein die man besser investieren kann in EINEM GFS wo noch Geld für eine Leihe etc übrigbleibt was schon ein riesen Gewinn wäre.

Diese Gelegenheit ist einmalig und darf nicht vermasselt werden
Kann man nur beten das er es nicht vermasselt oder der DFB sich nicht mit seinen "Erfolgen " bei Hertha erkundigt und er sofort vom Tisch ist
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 06.12.2022, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 06.12.2022, 18:01

Erstmal muss einer vom DFB an Bobic herantreten. Bisher ist das nur Mediengequake. Dann müsste er Interesse bekunden und der DFB mit Hertha reden, um ihn aus seinem Vertrag raus zu kaufen.
Wenn er hier wirklich abhaut und rauchende Trümmer hinterlässt, wäre er bei mir und vielen anderen unten durch. Aber ich glaube nicht, dass er so ein ehrloser Geselle ist.
Er hat hier eine echte Aufgabe, die noch viel Zeit und Arbeit braucht. Ganz nebenbei wird die auch exzellent bezahlt.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

TiiN

Beitrag von TiiN » 06.12.2022, 18:03

Man ist kurz davor, dass mal so etwas wie Ruhe und Ordnung bei Hertha einkehrt und dann kommt so eine Meldung.
Tatsächlich würde es in die Historie der letzten Jahre passen, wenn Bobic nun die Berliner verlässt.
Reizvoll wäre die Aufgabe garantiert.

Für Hertha wäre es super bitter, weil man in den letzten 1,5 Jahren alles auf Bobic ausgerichtet hatte. Seine Leute sind allesamt hier und mögliche Alternativen wie Arne Friedrich haben die alte Dame verlassen.
Die Leistungsbilanz von Bobic ist natürlich umstritten, aber von jetzt auf gleich ein Abschied wäre für Hertha wohl nicht sonderlich schnell zu stemmen.
HerthaLandei hat geschrieben:Erstmal muss einer vom DFB an Bobic herantreten. Bisher ist das nur Mediengequake.
Richtig, wobei der "Kicker" nicht für viel Mediengequake bekannt ist.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.12.2022, 18:07

HerthaLandei hat geschrieben:
06.12.2022, 18:01
Erstmal muss einer vom DFB an Bobic herantreten. Bisher ist das nur Mediengequake. Dann müsste er Interesse bekunden und der DFB mit Hertha reden, um ihn aus seinem Vertrag raus zu kaufen.
Wenn er hier wirklich abhaut und rauchende Trümmer hinterlässt, wäre er bei mir und vielen anderen unten durch. Aber ich glaube nicht, dass er so ein ehrloser Geselle ist.
Er hat hier eine echte Aufgabe, die noch viel Zeit und Arbeit braucht. Ganz nebenbei wird die auch exzellent bezahlt.
Er ist doch für diesen Trümmerhaufen an Kader maßgeblich verantwortlich

Er hat mitlerweile so viele Spieler ausgetauscht dIe alle NICHTS können das selbst Tousart und Lukebakio ehemals Preetzleichen unsere besten Spieler sind

Ne ehrlos wäre es wenn der uns noch weiter in die 2. Liga wirtschaftet letztes Jahr fast geschafft dieses Jahr auf dem besten Wege dabei

Daher

Beitrag von Daher » 06.12.2022, 18:16

berlin-shame hat geschrieben:
06.12.2022, 17:50
Finde ich immer geil, wenn solche Pappnasen die alles was der Verein umsetzt emotionslos abjubeln, selber nie irgendwas vorschlagen, sich die Frechheit rausnehmen auch noch zu lachen.

Was passt denn dir Krösus konkret nicht, was Schröder in Schalke gemacht hat?
Warum sollte ich jetzt jemanden vorschlagen? Ich gehöre nicht zu denen, die Bobic loswerden wollen. Und Schröder ist als Vorschlag wirklich ein Witz, der hat mit Kramer genauso ins Klo gegriffen wie Bobic mit Korkut. Und den Kader von Schalke finde ich auch nicht berauschend, von daher ist er als GF Sport keine Verbesserung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 06.12.2022, 18:18

topscorrer63 hat geschrieben:
06.12.2022, 13:23
[quote=PREUSSE post_id=373092

Klar hat Bobic auch Fehler gemacht, aber keiner bzw. kaum einer von uns (da gehe ich mal von aus), weiß auch nur im entferntesten, wie hoch die Scheiße bei Hertha BSC tatsächlich stand? Wahrscheinlich bis kurz unter der Decke!

Und ich will mir gar nicht ausmalen, was für eine Pfeife nach Bobic übernimmt, wenn es ganz schlecht läuft - Axel Kruse! :eek:
Da gebe ich Dir Recht.
Axel Kruse wäre der Hammer.
Ich mag Bobic nicht, wegen seiner Art die Gespräche von Ìhm für mich unerträglich.
Jedoch er hatte wirklich eine miese Ausgangsposition.
Hatte ein paar Schnellschüsse gemacht. Mehr Schrott als Lichtblicke.
Aber jetzt wäre ein Managerwechsel tödlich.
Ruhe, klein klein , keine Hektik.
Hertha ist eigentlich gut in Spur.
Auf dem richtigen Weg.
Und wird in der Rückrunde auch die nötigen Punkte holen.
Tabellenplatz 8-12

piotr1892

Beitrag von piotr1892 » 06.12.2022, 18:26

DivBra hat geschrieben:
Von Bobic kommt überhaupt nichts, Bobic ist eine Luftnummer den man unbeschwert ganz schnell gegen z.B. Mike Franz austauschen kann (wohnt übrigens in Berlin).
Entscheidend sind die Scouts und das was sie abliefern. Im Nachgang muss man konstatieren, dass die Scouts von Preetz mehr drauf hatten als Dufner und Co.
Selten so eine Scheisse gelesen

Antworten