Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Daher

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 06.12.2022, 13:40

topscorrer63 hat geschrieben:
06.12.2022, 13:23
Und ich will mir gar nicht ausmalen, was für eine Pfeife nach Bobic übernimmt, wenn es ganz schlecht läuft - Axel Kruse! :eek:
Eben, das ist es. Und erstmal müssen wir ja überhaupt einen Nachfolger finden. Hier wird geschrieben "dann sofort Mislintat holen", aber WILL er denn überhaupt zu Hertha? Das hier ist, aufgrund unserer finanziellen Situation, eine Mammutaufgabe, die sich mit Sicherheit einige nicht antun wollen. Und dazu noch mitten in der Saison. Aber Hauptsache Bobic ist weg, dann machen wir das halbe Jahr halt ohne Manager weiter. :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ramos28

Beitrag von ramos28 » 06.12.2022, 13:42

larifari889 hat geschrieben:
Wäre ein Traum, wenn das stimmen würde und der DFB ihn holt.

Günstiger wird man den nicht mehr los.

Als Nachfolger Mislintat holen. Man würde etliche Millionen sparen und hätte sich qualitativ noch verbessert auf der Position.
Wieso sollte er zu Hertha kommen? Es gibt keine nachvollziehbaren Gründe. Wir stehen finanziell noch schlechter da als im letzten Jahrzehnt und nen schlafender Riese sind wir auch nicht. Was macht uns für Manager a la Mislintat oder Manga interessant?

Daher

Beitrag von Daher » 06.12.2022, 13:45

06.12.2022, 13:38
Statt zu erzählen, was alles schieflaufen könnte, kannst du ja mal aufzählen, was Bobic hier jetzt großartiges bewirkt hat außer etlichen Fehlkäufen und einem riesigen Gehalt für sich selbst und seiner Entourage.

Würde mich wirklich interessieren. Vielleicht habe ich da etwas in den letzten 1 1/2 Jahren übersehen.
Ich habe doch in meinem Beitrag geschrieben, dass man Bobic kritisieren kann und er Fehler gemacht hat. Dennoch ist das hier nun wirklich keine leichte Aufgabe und immerhin hat er Transferüberschüsse erzielt, was dringend notwendig war. Es geht mir aber vor allem um den Zeitpunkt, sollte er uns verlassen. Mitten in der Saison mal eben einen neuen Manager zu suchen, ist eben nicht einfach. Noch dazu stehen die bei uns, auch wegen der finanziellen Situation, mit Sicherheit nicht Schlange.
Zuletzt geändert von Daher am 06.12.2022, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.12.2022, 13:46

Daher hat geschrieben:
06.12.2022, 13:35
Starchild2006 hat geschrieben:
06.12.2022, 13:25
Genau bitte lass es, wahr werden

Schlimmer geht's nimmer :top:
Zu dir fällt einem wirklich nichts mehr ein. Du freust dich über eine "Explosion" bei Hertha, nur weil du Bobic loswerden willst. Was bei uns dann passiert, ist dir völlig egal. Hertha-Fan darfst du dich jedenfalls nicht nennen.
Ne ihr Bobic Fanatiker nicht

Bobic ist Herthas Sargnagel

Und wie schon larifari889 vorschlug wäre Mislinat ein besserer günstigerer Nachfolger und sollte sofort in Angriff genommen werden

Schlimmer als für das gigantische Gehalt von Bobic geht's nicht

Und ist ja wieder typisch für so ein Feigling wie dich das Du natürlich mich angreifst obwohl zig andere genauso hier froh sind und es kundtun das Bobic die Fliege machen soll aber du mich alleine angreifst weil du dich bei den anderen nicht traust

Aber seis drum bist halt so einer ...

Und ob es eine EXPLOSION gibt oder vielleicht intern Freudentränen gibt weißt du wohl auch nicht solltest du nicht dort arbeiten

Und ist doch perfekt jetzt viel Zeit um die Scherben von ihm aufzukehren in der langen Winterpause

Vielleicht bekommen wir dann endlich mal Spieler die was können als so Rohrkrepierer wie die von Bobic von daher kann Hertha NUR gewinnen

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.12.2022, 13:50

06.12.2022, 13:38
Daher hat geschrieben:
06.12.2022, 13:11

Dir scheint nicht klar zu sein, was ein Wechsel von Bobic hier auslösen würde. Dann herrscht bei Hertha mal richtig Chaos und Unruhe, die wir aufgrund unserer heiklen sportlichen Lage gar nicht gebrauchen können. Wenn Bobic geht, brauchen wir GANZ SCHNELL einen Nachfolger. Wir sind mitten in der Winterpause, wo wir weiterhin am Kader basteln müssen, um uns für die Rückrunde zu verbessern. Schwarz fällt auf einmal der sportliche Ansprechpartner weg und man kann nicht davon ausgehen, dass wir auch schnell einen neuen Manager finden würden. Die Rückrunde beginnt in einem Monat. Man kann Bobic ja kritisieren und er hat auch wirklich Fehler gemacht, aber sich jetzt zu wünschen, dass er geht und in Kauf zu nehmen, dass hier alles chaotisch wird, ist wirklich nur dumm.
Statt zu erzählen, was alles schieflaufen könnte, kannst du ja mal aufzählen, was Bobic hier jetzt großartiges bewirkt hat außer etlichen Fehlkäufen und einem riesigen Gehalt für sich selbst und seiner Entourage.

Würde mich wirklich interessieren. Vielleicht habe ich da etwas in den letzten 1 1/2 Jahren übersehen.
:top:

Richtig jedes einzelne Wort :top:

Und Geld hätten wir ja dann sofort weilwir nicht weiter sein fürstliches Gehalt zahlen müßten

Besser können wir diesen Versager nicht los werden
Jeder der diese Gelegenheit n8cht nutzen will ist niemals ein Herthafan

Sollen wir am Bestrn den noch bis Vertragsende dein extremes Gehalt für NICHTS weiterfahren

Unfassbar diese Gelegenheit muss ergriffen werden ohne wenn und aber
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 06.12.2022, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Daher

Beitrag von Daher » 06.12.2022, 13:55

06.12.2022, 13:46
Und ist ja wieder typisch für so ein Feigling wie dich das Du natürlich mich angreifst obwohl zig andere genauso hier froh sind und es kundtun das Bobic die Fliege machen soll aber du mich alleine angreifdt weil du dich bei den anderen nicht traust
Das gilt für alle User, die sich wünschen, dass Bobic jetzt geht. Aber keiner schreibt so viel Unsinn wie du. Deine Beiträge sind einfach unrealistisch, weil du so tust als wären wir hier im Spiel Fifa, wo man mal eben alles verändern kann. Du gehst davon aus, dass wir Mislintat holen, aber bedenkst gar nicht, dass er auch absagen könnte. Wer soll dann kommen? Und wenn wir nicht schnellstmöglich einen finden, dann machen wir erstmal ohne Manager weiter? Soll Herrich dann auch noch den sportlichen Bereich übernehmen, wovon er keinen Plan hat? Man kann hier immer einfach Dinge fordern, aber das lässt sich nicht alles so leicht umsetzen, wie du das hier schreibst.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.12.2022, 13:59

Daher hat geschrieben:
06.12.2022, 13:55
Und ist ja wieder typisch für so ein Feigling wie dich das Du natürlich mich angreifst obwohl zig andere genauso hier froh sind und es kundtun das Bobic die Fliege machen soll aber du mich alleine angreifdt weil du dich bei den anderen nicht traust
Das gilt für alle User, die sich wünschen, dass Bobic jetzt geht. Aber keiner schreibt so viel Unsinn wie du. Deine Beiträge sind einfach unrealistisch, weil du so tust als wären wir hier im Spiel Fifa, wo man mal eben alles verändern kann. Du gehst davon aus, dass wir Mislintat holen, aber bedenkst gar nicht, dass er auch absagen könnte. Wer soll dann kommen? Und wenn wir nicht schnellstmöglich einen finden, dann machen wir erstmal ohne Manager weiter? Soll Herrich dann auch noch den sportlichen Bereich übernehmen, wovon er keinen Plan hat? Man kann hier immer einfach Dinge fordern, aber das lässt sich nicht alles so leicht umsetzen, wie du das hier schreibst.
Ja genau ohne Bobic wird es auch gehen

Ausser NFL etc und Katastrophenspieler besorgen macht der eh nicht

Und unsere besten Spieler zu verkaufen die eh weg wollen kann selbst ich in seiner Position

Von daher null Problem

Aber am Besten noch eine Abfindung für den zahlen odef noch Jahrelang Millionen füt NICHTS was Hertha nach vorne bringt

Ne diese Gelegenheit muss genutzt werden den teuersten unfähigen Manager Herthas lneben Preetz oszuwerden

Und finden wird man schon jemanden

So UNERSETZLICH wie die Bobicjünger hier meinen ist der garantiert nicht

Daher

Beitrag von Daher » 06.12.2022, 14:02

Sorry, das ist mir zu blöd. Die Diskussion mit dir erkläre ich für beendet.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.12.2022, 14:04

Daher hat geschrieben:
Richtig. Starchild2006 und seine Brüder im Geiste leben in ihrem ganz eigenen Takka-Tukka Abenteuerland, wo man einfach Personen austauschen kann. ohne dass man deren Willen berücksichtigen muss. Ich frage mich, wie solche Leute im realen Leben zurechtkommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.12.2022, 14:05

Daher hat geschrieben:
06.12.2022, 14:02
Sorry, das ist mir zu blöd. Die Diskussion mit dir erkläre ich für beendet.
:top:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.12.2022, 14:07

Jenner hat geschrieben:
06.12.2022, 14:04
Daher hat geschrieben:

Richtig. Starchild2006 und seine Brüder im Geiste leben in ihrem ganz eigenen Takka-Tukka Abenteuerland, wo man einfach Personen austauschen kann. ohne dass man deren Willen berücksichtigen muss. Ich frage mich, wie solche Leute im realen Leben zurechtkommen.

Warum diese Gelegenheit ohne Abfindung ihn loszuwerden ist einmalig

Und das Beste für Hertha

Was nützt es nächste Saison nach Absieg womöglich noch mit Abfindung

Nein eine bessere Gelegenheit gibt es nicht

Und niemand ist unersetzlich erst Recht kein Bobic

Deshalb ja hoffen wir das er zusagt und der DFB ihn nimmt

Für Hertha defenitiv ein Weihnachtsgeschenk

So viel Gehalt auf einmal für Null Gegenwert einsparen

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2022, 14:21

Daher hat geschrieben:
06.12.2022, 13:11
06.12.2022, 12:53
Bitte nimm an wäre das Beste Weihnachtsgeschenk für Hertha
Dir scheint nicht klar zu sein, was ein Wechsel von Bobic hier auslösen würde. Dann herrscht bei Hertha mal richtig Chaos und Unruhe, die wir aufgrund unserer heiklen sportlichen Lage gar nicht gebrauchen können. Wenn Bobic geht, brauchen wir GANZ SCHNELL einen Nachfolger. Wir sind mitten in der Winterpause, wo wir weiterhin am Kader basteln müssen, um uns für die Rückrunde zu verbessern. Schwarz fällt auf einmal der sportliche Ansprechpartner weg und man kann nicht davon ausgehen, dass wir auch schnell einen neuen Manager finden würden. Die Rückrunde beginnt in einem Monat. Man kann Bobic ja kritisieren und er hat auch wirklich Fehler gemacht, aber sich jetzt zu wünschen, dass er geht und in Kauf zu nehmen, dass hier alles chaotisch wird, ist wirklich nur dumm.
:top: :top: :top:
Ich gebe dir 200% recht.
Das ist nur kurz überlegt, wenn man sich freut das er schnellstmöglich geht .
Und unbedacht Chaos hinterläßt,
dazu noch unseren super Präsi !
Danke .
Bitte alle mal das Gehirn einschalten !!
Und dann schreiben .
Nicht nach eigenen befinden .
Sondern was für Hertha gut ist !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.12.2022, 14:25

Jenner hat geschrieben:

Naja. Also mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Bundesligist keinen Trainer und Manager/Geschäftsführer gefunden hat. Aber ich mag mich täuschen, vielleicht gibt es ja einen Verein, der da seit Jahren nichts findet.

Bobic würde ja nicht gegen seinen Willen ausgetauscht werden, wenn er sagt, dass er zum DFB möchte. Wenn Bobic gehen wollen würde, wäre er eh weg. Also mal schauen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ramos28

Beitrag von ramos28 » 06.12.2022, 14:26

Jenner hat geschrieben:
Daher hat geschrieben:

:top: :top:
Es fehlt einfach an besseren realistischen Ersatzkandidaten. Bernsteins Netzwerk ist noch so klein, dass keine Top Lösung erwartet werden kann. Höchstens Manager, welche bei ihrer letzten Station nicht erfolgreich waren und jetzt auf eine neue Chance warten (z.B. Preetz und Heldt) sind einigermaßen realistisch.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 06.12.2022, 14:48

06.12.2022, 14:25
Wenn Bobic gehen wollen würde, wäre er eh weg. Also mal schauen.
Müssen mittlerweile keine geschlossenen Verträge mehr eingehalten werden? Bobic wird nirgendwo hingehen, es sei denn er wird mit hoher Ablöse aus dem Vertrag herausgekauft, er überhaupt Interesse hat und wir vorher einen adäquaten Ersatz haben. Wenigstens zwei von den drei Szenarien sind sehr unwahrscheinlich.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2022, 15:02

Daher hat geschrieben:
06.12.2022, 13:35

Zu dir fällt einem wirklich nichts mehr ein. Du freust dich über eine "Explosion" bei Hertha, nur weil du Bobic loswerden willst. Was bei uns dann passiert, ist dir völlig egal. Hertha-Fan darfst du dich jedenfalls nicht nennen.
Ne ihr Bobic Fanatiker nicht

Bobic ist Herthas Sargnagel

Und wie schon larifari889 vorschlug wäre Mislinat ein besserer günstigerer Nachfolger und sollte sofort in Angriff genommen werden

Schlimmer als für das gigantische Gehalt von Bobic geht's nicht

Und ist ja wieder typisch für so ein Feigling wie dich das Du natürlich mich angreifst obwohl zig andere genauso hier froh sind und es kundtun das Bobic die Fliege machen soll aber du mich alleine angreifst weil du dich bei den anderen nicht traust

Aber seis drum bist halt so einer ...

Und ob es eine EXPLOSION gibt oder vielleicht intern Freudentränen gibt weißt du wohl auch nicht solltest du nicht dort arbeiten

Und ist doch perfekt jetzt viel Zeit um die Scherben von ihm aufzukehren in der langen Winterpause

Vielleicht bekommen wir dann endlich mal Spieler die was können als so Rohrkrepierer wie die von Bobic von daher kann Hertha NUR gewinnen
Und wer soll die Spieler holen ??
Überleg doch mal, bitte !!
Es dauert auch eine Zeit bis der neue GS etwas erreicht.
Und dann sind wir in Liga 2 !!
Überlegen bevor man was schreibt.
Mislintat würde nicht morgen anfangen !
Und Vorlauf wird nunmal benötigt !!
Und warum gehen einige auf Dich los ?
Schau einfach mal 1 Seite zurück !
Wie oft hast Du da geschriben ?
Und wie oft " andere Bobic Hater "?
Das sollte Dir zu denken geben .
Ich habe übrigends nichts gegen Dein Geschreibe .
Es sollte aber in Maßen sein .
Wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit !!
Nur es kommt auf die Menge an !!
Öffne doch mal langsam deine Augen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

DivBra

Beitrag von DivBra » 06.12.2022, 15:07

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.12.2022, 14:21
Das ist nur kurz überlegt, wenn man sich freut das er schnellstmöglich geht .
Und unbedacht Chaos hinterläßt,

Ja sicherlich, bei uns gibt es kein Chaos, bei uns wird ganz entspannt durch die Hose geatmet.
Wir hampeln zwar seit 1,5 Jahren dauerhaft am Abgrund und es werden schon Wetten angenommen, ob es nun endlich diese Saison mit dem Abstieg klappt!?
Zur Erinnerung: der Hauptverantwortliche für dieses Desaster macht derzeit den Fernsehonkel bei Magenta.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

jerome

Beitrag von jerome » 06.12.2022, 15:21

topscorrer63 hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:
06.12.2022, 12:52

Ich zünde Kerzen an, wenn es denn so kommt :top:
Die würde ich an DEINER Stelle noch nicht zu früh anzünden, wir wissen doch ALLE, was Bobic hier für einen Drecksladen übernommen hat!
er nicht. er wollte sofort "schwarze zahlen" schreiben.
sagte er jedenfalls mit verweis auf seine herkunft!
und dabei berlin zurückgewinnen.

bis heute um die 100 mio. verluste eingefahren, stark abstiegsgefährdet,
lizenz für kommende saison hängt wohl davon ab, ob windhorst verkaufen möchte
und hertha nochmal an frisches geld kommt.

der narzist streicht hier lieber heute die segel als morgen.
dass er hier komplett gescheitert ist, ist ihm selbst doch völlig klar.

kann den einstieg von 777 nur begünstigen. dann können die hier gleich
mal einen manager vorschlagen, der sein geld wert ist.

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2022, 15:25

Na dann sag Du Schlaumeier mir mal, wie Fredi 21/22 hätte ohne Verluste abschließen können. Mehr als die halbe Saison ohne Zuschauer, Labbadia noch auf der Payroll und dutzende Piateks und Tousarts, die verbriefte Regelgehälter, die der völlig debile Preetz denen zugestanden hat, in den Verträgen hatten.
Los, ideen bitte! Dutzende Spieler täuschen Invalidität vor oder verzichten freiwillig auf ihre Aberdröllionen an Gehalt? Was fällt Dir so hübsches ein?

Völlig abartig, dass hier minütlich über Fredi und co. ausgekübelt wird, aber diese ganzen Vorgängerschergen a la Preetz vielleicht einmal im Monat kritisiert werden. Das sind beispiellose Vereinsvernichter! Und die Axel Kruse Jugend lässt sie jetzt noch hoch leben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

DivBra

Beitrag von DivBra » 06.12.2022, 15:33

Das ist ja lächerlich, Bobic der Sparsame :no:
Bobic hat alles dafür getan das Magath kommen musste. Die Felix-Rettungsaktion hat wieviel gekostet? 2-3-4 Mio. Euro?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2022, 15:36

Er hat uns von der Gegenbauer-Sippe, von Labertasche Schmidt, Plauzen-Paule und dutzenden anderen toxischen Erblasten, von denen man sich nicht hätte vorstellen können, dass sie überhaupt verschwinden, binnen eines Jahres befreit.
Dass eventuell Duffi und co. nichts weiter sind als interne Mehrheitsverschieber: mal daran denken!
Vielleicht war das Führen an den absoluten Abgrund Strategie, inkl Transfers wie Lee

Was glaubt ihr wirklich sehr sehr unlogisch und gemein Denkenden denn, warum er jetzt den DFB aufräumen soll?
Weil der Laden genauso verkommen und verfilzt ist und jeder in der Branche weiss, wie klasse Bobic hier "gesäubert" hat.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.12.2022, 15:41

Necrolord hat geschrieben:
06.12.2022, 14:48
06.12.2022, 14:25
Wenn Bobic gehen wollen würde, wäre er eh weg. Also mal schauen.
Müssen mittlerweile keine geschlossenen Verträge mehr eingehalten werden? Bobic wird nirgendwo hingehen, es sei denn er wird mit hoher Ablöse aus dem Vertrag herausgekauft, er überhaupt Interesse hat und wir vorher einen adäquaten Ersatz haben. Wenigstens zwei von den drei Szenarien sind sehr unwahrscheinlich.
Kannst dir ja durchlesen, wie er bei Frankfurt seinen Vertrag gehalten hat :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2022, 15:43

Ray hat geschrieben:
06.12.2022, 15:36
Er hat uns von der Gegenbauer-Sippe, von Labertasche Schmidt, Plauzen-Paule und dutzenden anderen toxischen Erblasten, von denen man sich nicht hätte vorstellen können, dass sie überhaupt verschwinden, binnen eines Jahres befreit.
Dass eventuell Duffi und co. nichts weiter sind als interne Mehrheitsverschieber: mal daran denken!
Vielleicht war das Führen an den absoluten Abgrund Strategie, inkl Transfers wie Lee

Was glaubt ihr wirklich sehr sehr unlogisch und gemein Denkenden denn, warum er jetzt den DFB aufräumen soll?
Weil der Laden genauso verkommen und verfilzt ist und jeder in der Branche weiss, wie klasse Bobic hier "gesäubert" hat.

Wen dem so ist sollte wenigstens bevor er geht ein Nachfolger feststehen !
Ansonsten stehen wir komplett im Regen .
Wir sollten wenigstens noch etwas Hoffnung haben das es in der 1. Liga weitergeht !!
Alles weitere dann im Sommer 2023 !!

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2022, 15:47

Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass er überhaupt geht.
Und wenn, dann wird er nicht zwischen Tür und Angel gehen und hier Unordnung hinterlassen.

Amadores

Beitrag von Amadores » 06.12.2022, 15:48

Wenn Bobic gehen würde, wäre das für uns Mist. Wir kommen einfach nicht zur Ruhe. Unsere Entwicklung hat doch gerade erst begonnen und es wäre schlecht, wenn der Kaderplanner wieder einfach so abbaut. Ich würde es gut finden, wenn er sagen würde, ich bin bei Hertha noch nicht fertig und ich steh da mit meinem Wort für. Wer soll denn sonst auf der Position bei uns arbeiten?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Antworten