Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Rasenheizung
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rasenheizung » 03.12.2022, 19:48

Die Frankfurt Fans aus meinem Bekanntenkreis haben mir erzählt das am Ende Fredi der Macher gewesen wäre und dieser Kult um Ben Manga völlig überzogen ist. Es wäre halt die typische Reaktion von frustierten Fans die Fredi den Wechsel übel nahmen.
Man müsse sich aber in den ersten Jahren in Geduld üben, bis die Maschine anfängt richtig zu rollen.

Ich bin gespannt, sofern die neuen Investoren 777 kommen, Fredi von deren Netzwerk profitieren kann.
Dazu müßte man mal die Entwicklung der anderen Vereine langfristig beobachten. Ein kleiner Verein stieg ja direkt ab.. :sorry:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 03.12.2022, 20:59

Rasenheizung hat geschrieben:
03.12.2022, 19:48
Die Frankfurt Fans aus meinem Bekanntenkreis haben mir erzählt das am Ende Fredi der Macher gewesen wäre und dieser Kult um Ben Manga völlig überzogen ist. Es wäre halt die typische Reaktion von frustierten Fans die Fredi den Wechsel übel nahmen.
Man müsse sich aber in den ersten Jahren in Geduld üben, bis die Maschine anfängt richtig zu rollen.

Ich bin gespannt, sofern die neuen Investoren 777 kommen, Fredi von deren Netzwerk profitieren kann.
Dazu müßte man mal die Entwicklung der anderen Vereine langfristig beobachten. Ein kleiner Verein stieg ja direkt ab.. :sorry:
Fredi :roll: Ich habe lange genug gewartet und Fredi ist jeden Beweis schuldig geblieben, aber auch wirklich jeden, einen Deut besser zu sein als Preetz. Das Gegenteil trifft zu, für Fredi :roll: Raus mit dem Versager :red:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Schreiraupe » 03.12.2022, 22:35

Rasenheizung hat geschrieben:
03.12.2022, 19:48
Die Frankfurt Fans aus meinem Bekanntenkreis haben mir erzählt das am Ende Fredi der Macher gewesen wäre und dieser Kult um Ben Manga völlig überzogen ist. Es wäre halt die typische Reaktion von frustierten Fans die Fredi den Wechsel übel nahmen.
Man müsse sich aber in den ersten Jahren in Geduld üben, bis die Maschine anfängt richtig zu rollen.

Ich bin gespannt, sofern die neuen Investoren 777 kommen, Fredi von deren Netzwerk profitieren kann.
Dazu müßte man mal die Entwicklung der anderen Vereine langfristig beobachten. Ein kleiner Verein stieg ja direkt ab.. :sorry:
Ich könnte dir im Gegenzug erzählen, wie meine besten Freunde und VfB Fans seinen Abgang gefeiert haben.
Beides hat aber keinerlei Bedeutung.
Der Gerät

ede
Beiträge: 3743
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ede » 03.12.2022, 23:19

Dafür, um ganz klar zu erkennen, was Buddy-Bobi für ein blasenblubbernder Blender ist, brauche ich keine Freunde.
Dazu ist die Faktenlage und dessen verheerende Bilanz zu eindeutig.

Maximal naiv, schwach und/ oder ahnungslos, noch immer nicht zu erkennen/sich nicht einzugestehen zu können, daß er keine seriösen Ambitionen hat, die über seine eigenen Interessen, seinen Geldbeutel und die seiner Buddies hinausgehen.

Rasenheizung
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rasenheizung » 03.12.2022, 23:25

PREUSSE hat geschrieben:
03.12.2022, 20:59
Rasenheizung hat geschrieben:
03.12.2022, 19:48
Die Frankfurt Fans aus meinem Bekanntenkreis haben mir erzählt das am Ende Fredi der Macher gewesen wäre und dieser Kult um Ben Manga völlig überzogen ist. Es wäre halt die typische Reaktion von frustierten Fans die Fredi den Wechsel übel nahmen.
Man müsse sich aber in den ersten Jahren in Geduld üben, bis die Maschine anfängt richtig zu rollen.

Ich bin gespannt, sofern die neuen Investoren 777 kommen, Fredi von deren Netzwerk profitieren kann.
Dazu müßte man mal die Entwicklung der anderen Vereine langfristig beobachten. Ein kleiner Verein stieg ja direkt ab.. :sorry:
Fredi :roll: Ich habe lange genug gewartet und Fredi ist jeden Beweis schuldig geblieben, aber auch wirklich jeden, einen Deut besser zu sein als Preetz. Das Gegenteil trifft zu, für Fredi :roll: Raus mit dem Versager :red:
Naja Weisheit und Geduld sind halt nicht deine Stärken.
Schau dir einfach mal an, wie es unter Fredi sich in Frankfurt entwickelt hat. Kurz: Es hat seine Zeit gedauert.
Gute Anzeichen im Gegensatz zu sauren Fans sind Tatsachen wie z.B das die Führung Fredi halten wollte und er einen Verein hinterlassen hat, das finanziell durch ihn super da stand und das Jahr darauf sehr erfolgreich war. Da kannst du noch so viel Behauptungen aufstellen. Das Zeugnis kannst du ihm nicht mehr nehmen. Unter Fredi hat Frankfurt überwiegend Gewinn mit Spielerablösen erzielt und das im hohen Bereich.
Man kann es sich halt einfach machen und behaupten, daß es nur sein Personal möglich gemacht hat (z.B Ben Manga) unterschlägt dabei aber die Tatsache, daß er dieses Personal geholt hat. Die richtigen Ablösekracher hat Ben Manga aber nicht geholt, wie hier jemand schon verlinkt hat.
Als Fredi zu uns kam, war unser Zustand wegen dem schlechten Management unter Preetz und der Pandemie deutlich schlechter aufgestellt als die Eintracht damals. Allein die Jugendabteilung von uns ist ein Vorteil, während er das in Frankfurt erst aufbauen mußte.
Das er bisher potentiel gute Spieler nicht halten konnte, lasste ich ihn nicht an, denn das Problem liegt ja leider woanders.
Man kann es sich einfach machen und man schaut nur den jetzigen Tabellenstand an und sagt, wir sind genau so mies wie letzte Saison und Fredi ist schuld.
Beschäftigt man sich aber mit dem Verein und schaut sich die Spiele an, merkt man das da viele Dinge im Gang sind die uns deutlich besser machen als die Jahre davor. Warum ich Schwarz super finde, hab ich schon ausführlich geschrieben.
Die Umwelteffekte sind auch zu sehen. Das Team scheint hinter dem Trainer zu stehen, kämpft bis zum Ende und die Fans haben wieder Bock ins Stadion zu kommen. Selbst die Medien loben uns jetzt ständig und weisen auch darauf hin, das der Tabellenplatz nicht der spielerischen Güte entspricht. Wir hatten sehr oft Dusel in der Hinrunde und dadurch wirklich viele Punkte verschenkt.
Wenn das Team in der Rückrunde noch besser harmoniert und diese vielen Individualfehler abstellt, für die der Trainer nichts kann, werden wir am Ende einen sicheren Klassenerhalt haben. Wolfsburg hat auf Platz 7 gerade mal 9 Punkte Vorsprung. Es ist noch alles möglich.
Für mich ist das zweite Jahr unter Fredi bisher ein deutliches Upgrade und macht Mut das es Vorwärts geht.
Das erste Jahr war nicht schön aber es gab halt sehr viele Baustellen aus den Jahren davor. Leider sind die Gruben so tief, das noch viel Zeit vergehen wird. Vielleicht kann uns da der neue Investor etwas helfen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30288
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 03.12.2022, 23:33

Ja, so ungefähr.

Der NOCH größere Kracher ist, wenn die Bobic-Basher behaupten, ausgerechnet Bruno Hübner wäre bei der Eintracht das Genie gewesen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3743
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ede » 03.12.2022, 23:38

„Wir hatten sehr oft Dusel …. Und dadurch viele Punkte verschenkt“ …
Sagt eigtl. Schon alles über das Diskussionsniveau aus.
Umwelteffekte ? .. mein(s)t wohl den Klimawandel !? :? :no:
Träum weiter und halte den abkassierenden Versagern fleißig und tapfer den Rücken frei ! :wink2:

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 04.12.2022, 00:30

Jenner hat geschrieben:
03.12.2022, 17:38
Starchild2006 hat geschrieben:
03.12.2022, 14:31
Meiner dagegen zählt den aktuellen Missstand von Bobic auf
Welchen Missstand? Bobic wollte Manga bereits im letzten Jahr zu Hertha holen.
Deshalb sollten nur Vollzitate erlaubt sein weil du so völlig aus den Zusammenhang zitierst durch gekürzte Zitate

Die Missstände betrafen Bobic und was er erreicht und gekostet hat nicht Manga allein zu Herths holen

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 04.12.2022, 00:45

PREUSSE hat geschrieben:
03.12.2022, 20:59
Rasenheizung hat geschrieben:
03.12.2022, 19:48
Die Frankfurt Fans aus meinem Bekanntenkreis haben mir erzählt das am Ende Fredi der Macher gewesen wäre und dieser Kult um Ben Manga völlig überzogen ist. Es wäre halt die typische Reaktion von frustierten Fans die Fredi den Wechsel übel nahmen.
Man müsse sich aber in den ersten Jahren in Geduld üben, bis die Maschine anfängt richtig zu rollen.

Ich bin gespannt, sofern die neuen Investoren 777 kommen, Fredi von deren Netzwerk profitieren kann.
Dazu müßte man mal die Entwicklung der anderen Vereine langfristig beobachten. Ein kleiner Verein stieg ja direkt ab.. :sorry:
Fredi :roll: Ich habe lange genug gewartet und Fredi ist jeden Beweis schuldig geblieben, aber auch wirklich jeden, einen Deut besser zu sein als Preetz. Das Gegenteil trifft zu, für Fredi :roll: Raus mit dem Versager :red:
Richtig

Wenn Bobic wirklich ein vernünftiges Netzwerk und gute Scouts gehabt hätte hätten wir kaum Dauerverletzte oder Rentner oder so Granaten wie Lee Maolida Ejuke oder Kanga etc und

wir würden nicht schon wieder auf den Relegationsplatz bzw punktgleich mit dem stehen

Hier von einer positiven richtigen Richtung zu sprechen ist der blanke Hohn

Könnte man auch vom der Deutschen Nationalmannschaft sagen

Schönfärberei ..... positiver Trend

Wir sind die zukünftigen Weltmeister 2022 :roll:

Wir hatten erst eine Niederlage dann schon ein Remi und dann kam der Sieg

Klingt auch gut

Realität eine andere

Rausgeflogen :red:

Schönreden kann man bis zum Abstieg und die Augen vor den Tatsachen verschließen bzw immer weiter hoffen und hoffen das es endlich mal besser wird

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 04.12.2022, 12:37

Rasenheizung hat geschrieben:
03.12.2022, 23:25
PREUSSE hat geschrieben:
03.12.2022, 20:59


Fredi :roll: Ich habe lange genug gewartet und Fredi ist jeden Beweis schuldig geblieben, aber auch wirklich jeden, einen Deut besser zu sein als Preetz. Das Gegenteil trifft zu, für Fredi :roll: Raus mit dem Versager :red:
Naja Weisheit und Geduld sind halt nicht deine Stärken.
Schau dir einfach mal an, wie es unter Fredi sich in Frankfurt entwickelt hat. Kurz: Es hat seine Zeit gedauert.
Gute Anzeichen im Gegensatz zu sauren Fans sind Tatsachen wie z.B das die Führung Fredi halten wollte und er einen Verein hinterlassen hat, das finanziell durch ihn super da stand und das Jahr darauf sehr erfolgreich war. Da kannst du noch so viel Behauptungen aufstellen. Das Zeugnis kannst du ihm nicht mehr nehmen. Unter Fredi hat Frankfurt überwiegend Gewinn mit Spielerablösen erzielt und das im hohen Bereich.
Man kann es sich halt einfach machen und behaupten, daß es nur sein Personal möglich gemacht hat (z.B Ben Manga) unterschlägt dabei aber die Tatsache, daß er dieses Personal geholt hat. Die richtigen Ablösekracher hat Ben Manga aber nicht geholt, wie hier jemand schon verlinkt hat.
Als Fredi zu uns kam, war unser Zustand wegen dem schlechten Management unter Preetz und der Pandemie deutlich schlechter aufgestellt als die Eintracht damals. Allein die Jugendabteilung von uns ist ein Vorteil, während er das in Frankfurt erst aufbauen mußte.
Das er bisher potentiel gute Spieler nicht halten konnte, lasste ich ihn nicht an, denn das Problem liegt ja leider woanders.
Man kann es sich einfach machen und man schaut nur den jetzigen Tabellenstand an und sagt, wir sind genau so mies wie letzte Saison und Fredi ist schuld.
Beschäftigt man sich aber mit dem Verein und schaut sich die Spiele an, merkt man das da viele Dinge im Gang sind die uns deutlich besser machen als die Jahre davor. Warum ich Schwarz super finde, hab ich schon ausführlich geschrieben.
Die Umwelteffekte sind auch zu sehen. Das Team scheint hinter dem Trainer zu stehen, kämpft bis zum Ende und die Fans haben wieder Bock ins Stadion zu kommen. Selbst die Medien loben uns jetzt ständig und weisen auch darauf hin, das der Tabellenplatz nicht der spielerischen Güte entspricht. Wir hatten sehr oft Dusel in der Hinrunde und dadurch wirklich viele Punkte verschenkt.
Wenn das Team in der Rückrunde noch besser harmoniert und diese vielen Individualfehler abstellt, für die der Trainer nichts kann, werden wir am Ende einen sicheren Klassenerhalt haben. Wolfsburg hat auf Platz 7 gerade mal 9 Punkte Vorsprung. Es ist noch alles möglich.
Für mich ist das zweite Jahr unter Fredi bisher ein deutliches Upgrade und macht Mut das es Vorwärts geht.
Das erste Jahr war nicht schön aber es gab halt sehr viele Baustellen aus den Jahren davor. Leider sind die Gruben so tief, das noch viel Zeit vergehen wird. Vielleicht kann uns da der neue Investor etwas helfen.
Der Bobic walter ist da :no: :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rasenheizung
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rasenheizung » 04.12.2022, 13:46

Naja es gibt die klassischen Trolle hier wie das Sternenkind die täglich mehrmals den gleichen Blödsinn schreiben und auffälligerweise das gleiche Niveau wie Ratlos haben, weil sie einfach nur ständig nerven wollen und bei dir bin ich mir sicher das du zwar Hertha Fan bist (im Gegensatz zu einigen Trollen hier) aber nicht wirklich ein richtiger Fußball Fan an sich oder alternativ die hellste Nummer.

Du bist der klassische WM Zuschauer der bis zum Turnier sich kaum mit Fußball beschäftigt auf der Couch dann aber alles besser weißt als der Trainer und die Sportreporter. In deinem Leben hast du vermutlich nie in einem Verein gespielt, ein Fußballmanagerspiel gezockt, eine Doku über einen Verein angeschaut oder dich mal intensiv mit anderen Teams auseinandergesetzt. Du verwaltest in deinen Kopf nur die Ergebnisse. Bei Spielen siehst du nur die Highlights interessierst dich aber kein bißchen was da auf dem Platz tatsächlich passiert.
Welche Taktik die Gegner haben, warum gerade Pressing stattfindet usw.
Wenn dein Team gewonnen hat, war alles toll egal wie das Spiel tatsächlich lief. Ansonsten ist alles Mist.

Es würde allein reichen, wenn du mal in einem größeren Betrieb gearbeitet hättest, wo alles drunter und drüber läuft. Wenn du da der neue GF bist, wärst du erstaunt, wie lange es dauert, bis deine Änderungen wirklich ins Rollen kommen. Erstmal bist du der Buhman den viele nicht wollen, weil du Dinge ändern wirst. Von Oben werden Wunder erwartet die sofort einschlagen. Für die Personaländerungen werden dich deine Mitarbeiter hassen. Für die Änderungen im Ablauf ebenso. Es wird Widerstand geben, weil es da die Alteingesessenen gibt die alles so lassen wollen wie es immer war.
Das Einfachste wäre für dich den Großteil der Angestellten einfach rauszuwerfen aber wir sind hier in Deutschland wo so was aus Arbeitnehmersicht glücklicherweise nicht geht.
Spiegeln wir das auf unseren Verein wieder ist die Intensität von allem einfach sehr viel krasser.

Fredi übernahm einen Verein der im freien Fall ist. Der Schuldenberg ist in Wahrheit sehr viel größer als immer behauptet wurde.
Die Medien hassen uns. Die Manschaft ist voller überbezahlter Spieler die nichts leisten und schwer zu vermitteln sind. Es gibt viel zu viele Preetztreue Angestellte die wie Beamte arbeiten und gegen dich sind. Dein Präsident steht nicht wirklich hinter den Verein und fängt schon wieder an das Schicksal des Vereins negativ zu manipulieren, weil er dir vorgibt, wie du zu arbeiten hast, indem er dir den Trainer aufdrückt, den du gar nicht haben willst.
Kennt ihr diese US Sportfilme wo ein Coach mit guter Reputation ein Team übernimmt, wo alles Mist ist? Das ist Fredis Rolle.
Ich bin mir sicher das Fredi viele Dinge schon ahnte oder wußte, er es aber unterschätzte wie riesig die Missstände tatsächlich sind, weil das einfach die Phantasie eines Managers übersteigt, wie groß hier alles im argen liegt.

Für mich ist es praktisch schon fast eine Meisterleistung was er in der kurzen Zeit erreicht hat.
Meine Hoffnung ist, daß er noch Unterstützung kriegt damit der Prozess beschleunigt wird.
Beispielsweise durch die finanzielle Spritze von den Investoren insklusive deren Netzwerk Know How.
Das die keine Heuschrecken sind erhoffe ich mir durch die Tatsache das Windhorst bei denen eine Beteiligung anstrebt. Er denen also vertraut erfolgreich zu sein.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26769
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 04.12.2022, 14:04

Für mich ist es praktisch schon fast eine Meisterleistung was er in der kurzen Zeit erreicht hat.
Meine Hoffnung ist, daß er noch Unterstützung kriegt damit der Prozess beschleunigt wird.
Beispielsweise durch die finanzielle Spritze von den Investoren insklusive deren Netzwerk Know How.
Das die keine Heuschrecken sind erhoffe ich mir durch die Tatsache das Windhorst bei denen eine Beteiligung anstrebt. Er denen also vertraut erfolgreich zu sein.
Ja genau......so in etwa 30 Mio wären geil.
Damit könnte er die Verträge von Plattenhardt und KPB verlängern und Granaten wie Serdar, Maolida, Lee oder Richter holen und langfristig an uns binden damit wir dann endlich mal erfolgreich werden.
Als Bobic nach Frankfurt gekommen ist haben die den Pokal geholt und sind Elfter geworden.
Und er hat mit Manga und Hübner (@Ray , Hübner war tatsächlich einer der Gründe warum Bobic glänzen konnte) zwei ausgewiesene Fachleute an seiner Seite gehabt.
Hier hat er Dufner und verzichtet zudem ein Sportdirektor und übernimmt stattdessen selber die Aufgaben des Sportdirektors.
Da sollte man sich nicht wundern das da dann 30 Mio für maximal unterster Durchschnitt ausgegeben und zusätzlich der Kader verschlechtert wird.
Die besten Spieler zu verkaufen weil sie ein Markt haben ist keine Kunst.
Spieler zu holen die durch ihr Können für andere interesant werden hingegen schon.
In Frankfurt hat Bobic mit sein Staff viel mit Leihen und KO gearbeitet.
Hier hingegen schleppt sein neuer Staff Fußballer an die sofort mehrere Jahre an uns gebunden sind.
Selbst ein Preetz hat es geschafft ein Spieler wie Guendouzi zu leihen.
Es gibt nichts wo man bei Bobic in naher Zukunft optimistisch sein kann.
Dafür ist "sein Staff " den er sich hier zusammengestellt hat nicht gut genug.
Und Bobic alleine ist eben genau das was wir hier sehen.
Wenn er Lukebakio und Tousart verscherbelt hat ist auch die Zeit des Transferüberschuss vorbei.
Es sind zudem auch nicht seine Spieler.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 04.12.2022, 14:48

MS Herthaner hat geschrieben:
04.12.2022, 14:04
Für mich ist es praktisch schon fast eine Meisterleistung was er in der kurzen Zeit erreicht hat.
Meine Hoffnung ist, daß er noch Unterstützung kriegt damit der Prozess beschleunigt wird.
Beispielsweise durch die finanzielle Spritze von den Investoren insklusive deren Netzwerk Know How.
Das die keine Heuschrecken sind erhoffe ich mir durch die Tatsache das Windhorst bei denen eine Beteiligung anstrebt. Er denen also vertraut erfolgreich zu sein.
Ja genau......so in etwa 30 Mio wären geil.
Damit könnte er die Verträge von Plattenhardt und KPB verlängern und Granaten wie Serdar, Maolida, Lee oder Richter holen und langfristig an uns binden damit wir dann endlich mal erfolgreich werden.
Als Bobic nach Frankfurt gekommen ist haben die den Pokal geholt und sind Elfter geworden.
Und er hat mit Manga und Hübner (@Ray , Hübner war tatsächlich einer der Gründe warum Bobic glänzen konnte) zwei ausgewiesene Fachleute an seiner Seite gehabt.
Hier hat er Dufner und verzichtet zudem ein Sportdirektor und übernimmt stattdessen selber die Aufgaben des Sportdirektors.
Da sollte man sich nicht wundern das da dann 30 Mio für maximal unterster Durchschnitt ausgegeben und zusätzlich der Kader verschlechtert wird.
Die besten Spieler zu verkaufen weil sie ein Markt haben ist keine Kunst.
Spieler zu holen die durch ihr Können für andere interesant werden hingegen schon.
In Frankfurt hat Bobic mit sein Staff viel mit Leihen und KO gearbeitet.
Hier hingegen schleppt sein neuer Staff Fußballer an die sofort mehrere Jahre an uns gebunden sind.
Selbst ein Preetz hat es geschafft ein Spieler wie Guendouzi zu leihen.
Es gibt nichts wo man bei Bobic in naher Zukunft optimistisch sein kann.
Dafür ist "sein Staff " den er sich hier zusammengestellt hat nicht gut genug.
Und Bobic alleine ist eben genau das was wir hier sehen.
Wenn er Lukebakio und Tousart verscherbelt hat ist auch die Zeit des Transferüberschuss vorbei.
Es sind zudem auch nicht seine Spieler.
:top:

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 04.12.2022, 14:50

Rasenheizung hat geschrieben:
04.12.2022, 13:46
Naja es gibt die klassischen Trolle hier wie das Sternenkind die täglich mehrmals den gleichen Blödsinn schreiben und auffälligerweise das gleiche Niveau wie Ratlos haben, weil sie einfach nur ständig nerven wollen und bei dir bin ich mir sicher das du zwar Hertha Fan bist (im Gegensatz zu einigen Trollen hier) aber nicht wirklich ein richtiger Fußball Fan an sich oder alternativ die hellste Nummer.

Du bist der klassische WM Zuschauer der bis zum Turnier sich kaum mit Fußball beschäftigt auf der Couch dann aber alles besser weißt als der Trainer und die Sportreporter. In deinem Leben hast du vermutlich nie in einem Verein gespielt, ein Fußballmanagerspiel gezockt, eine Doku über einen Verein angeschaut oder dich mal intensiv mit anderen Teams auseinandergesetzt. Du verwaltest in deinen Kopf nur die Ergebnisse. Bei Spielen siehst du nur die Highlights interessierst dich aber kein bißchen was da auf dem Platz tatsächlich passiert.
Welche Taktik die Gegner haben, warum gerade Pressing stattfindet usw.
Wenn dein Team gewonnen hat, war alles toll egal wie das Spiel tatsächlich lief. Ansonsten ist alles Mist.

Es würde allein reichen, wenn du mal in einem größeren Betrieb gearbeitet hättest, wo alles drunter und drüber läuft. Wenn du da der neue GF bist, wärst du erstaunt, wie lange es dauert, bis deine Änderungen wirklich ins Rollen kommen. Erstmal bist du der Buhman den viele nicht wollen, weil du Dinge ändern wirst. Von Oben werden Wunder erwartet die sofort einschlagen. Für die Personaländerungen werden dich deine Mitarbeiter hassen. Für die Änderungen im Ablauf ebenso. Es wird Widerstand geben, weil es da die Alteingesessenen gibt die alles so lassen wollen wie es immer war.
Das Einfachste wäre für dich den Großteil der Angestellten einfach rauszuwerfen aber wir sind hier in Deutschland wo so was aus Arbeitnehmersicht glücklicherweise nicht geht.
Spiegeln wir das auf unseren Verein wieder ist die Intensität von allem einfach sehr viel krasser.

Fredi übernahm einen Verein der im freien Fall ist. Der Schuldenberg ist in Wahrheit sehr viel größer als immer behauptet wurde.
Die Medien hassen uns. Die Manschaft ist voller überbezahlter Spieler die nichts leisten und schwer zu vermitteln sind. Es gibt viel zu viele Preetztreue Angestellte die wie Beamte arbeiten und gegen dich sind. Dein Präsident steht nicht wirklich hinter den Verein und fängt schon wieder an das Schicksal des Vereins negativ zu manipulieren, weil er dir vorgibt, wie du zu arbeiten hast, indem er dir den Trainer aufdrückt, den du gar nicht haben willst.
Kennt ihr diese US Sportfilme wo ein Coach mit guter Reputation ein Team übernimmt, wo alles Mist ist? Das ist Fredis Rolle.
Ich bin mir sicher das Fredi viele Dinge schon ahnte oder wußte, er es aber unterschätzte wie riesig die Missstände tatsächlich sind, weil das einfach die Phantasie eines Managers übersteigt, wie groß hier alles im argen liegt.

Für mich ist es praktisch schon fast eine Meisterleistung was er in der kurzen Zeit erreicht hat.
Meine Hoffnung ist, daß er noch Unterstützung kriegt damit der Prozess beschleunigt wird.
Beispielsweise durch die finanzielle Spritze von den Investoren insklusive deren Netzwerk Know How.
Das die keine Heuschrecken sind erhoffe ich mir durch die Tatsache das Windhorst bei denen eine Beteiligung anstrebt. Er denen also vertraut erfolgreich zu sein.

Boähh schlimm

Du bist selbst der größte Troll

Vor lauter Selbstarroganz nur am strotzen genauso wie dein GROSSES VORBILD BOBIC

Der dabei ausser über 35 Millionen verbrannt zu haben

nur den Kader heruntergewirtschaftet

Gefühlte tausend gutbezahlte Buddies angeschleppt zu haben die ABSOLUT NICHTS positives erreicht haben ausser das wir WIEDER schlechter da stehen als vor ihm

Da standen wir auf Platz 14

Top Leistung

Super Troll bist du andere diskreditieren aber selbst KEIN DEUT besser :red:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6449
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 04.12.2022, 17:15

Starchild2006 hat geschrieben:
04.12.2022, 14:50

Boähh schlimm

Du bist selbst der größte Troll

Vor lauter Selbstarroganz nur am strotzen genauso wie dein GROSSES VORBILD BOBIC

Der dabei ausser über 35 Millionen verbrannt zu haben

nur den Kader heruntergewirtschaftet

Gefühlte tausend gutbezahlte Buddies angeschleppt zu haben die ABSOLUT NICHTS positives erreicht haben ausser das wir WIEDER schlechter da stehen als vor ihm

Da standen wir auf Platz 14

Top Leistung

Super Troll bist du andere diskreditieren aber selbst KEIN DEUT besser :red:
Du meckerst immer über Bobic und hebst Union bei den Verpflichtungen in den Himmel .

Hier das schreibt die BILD dazu :
Der 1. FC Union überwintert in der Bundesliga auf Rang 5 und in der Europa League. Umso überraschender: Nicht alle der zehn Sommer-Neuzugänge konnten dabei glänzen – im Gegenteil. Nur zwei sind wirklich top! BILD zieht Bilanz.

Also Füße bitte still halten !!
Union holt nicht nur Granaten , da gibt es genauso Flops !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Rasenheizung
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rasenheizung » 04.12.2022, 17:20

MS Herthaner hat geschrieben:
04.12.2022, 14:04
Für mich ist es praktisch schon fast eine Meisterleistung was er in der kurzen Zeit erreicht hat.
Meine Hoffnung ist, daß er noch Unterstützung kriegt damit der Prozess beschleunigt wird.
Beispielsweise durch die finanzielle Spritze von den Investoren insklusive deren Netzwerk Know How.
Das die keine Heuschrecken sind erhoffe ich mir durch die Tatsache das Windhorst bei denen eine Beteiligung anstrebt. Er denen also vertraut erfolgreich zu sein.
Ja genau......so in etwa 30 Mio wären geil.
Damit könnte er die Verträge von Plattenhardt und KPB verlängern und Granaten wie Serdar, Maolida, Lee oder Richter holen und langfristig an uns binden damit wir dann endlich mal erfolgreich werden.
Als Bobic nach Frankfurt gekommen ist haben die den Pokal geholt und sind Elfter geworden.
Und er hat mit Manga und Hübner (@Ray , Hübner war tatsächlich einer der Gründe warum Bobic glänzen konnte) zwei ausgewiesene Fachleute an seiner Seite gehabt.
Hier hat er Dufner und verzichtet zudem ein Sportdirektor und übernimmt stattdessen selber die Aufgaben des Sportdirektors.
Da sollte man sich nicht wundern das da dann 30 Mio für maximal unterster Durchschnitt ausgegeben und zusätzlich der Kader verschlechtert wird.
Die besten Spieler zu verkaufen weil sie ein Markt haben ist keine Kunst.
Spieler zu holen die durch ihr Können für andere interesant werden hingegen schon.
In Frankfurt hat Bobic mit sein Staff viel mit Leihen und KO gearbeitet.
Hier hingegen schleppt sein neuer Staff Fußballer an die sofort mehrere Jahre an uns gebunden sind.
Selbst ein Preetz hat es geschafft ein Spieler wie Guendouzi zu leihen.
Es gibt nichts wo man bei Bobic in naher Zukunft optimistisch sein kann.
Dafür ist "sein Staff " den er sich hier zusammengestellt hat nicht gut genug.
Und Bobic alleine ist eben genau das was wir hier sehen.
Wenn er Lukebakio und Tousart verscherbelt hat ist auch die Zeit des Transferüberschuss vorbei.
Es sind zudem auch nicht seine Spieler.
Dann erzähl mal was Hübner so super macht. Für mich ist das wieder genau so ein Statement wie bei Ben Manga.
Plattenhardt als Negativbeispiel hinzustellen ist mMn nicht gerade clever. Gute Linksverteidiger sind schwer zu finden und Plattenhardt ist spielerisch Durchschnitt, hat uns aber vor dem Abstieg gerettet und hat immer noch einen wahnsinns Fuß.
Ich bin überhaupt kein KPB Fan aber seltsamerweise hatten bisher alle Trainer bei uns eine hohe Meinung von ihm. Gekostet hat er uns wieviel an Ablöse? Oder wie teuer waren Lee und Nsona? Klar, die spielen nicht umsonst, aber so wirklich viel bekommen die nicht. Spieler wie Lee und Nsona sind Pokergeld. Lee war jemand für die Breite in der Hoffnung das er uns verstärkt (Ablöse war bei ihm wegen dem kommenden Wehrdienst eh nicht möglich) und Nsona hatte viel Potential was man daran erkennt, daß andere gute Vereine damals Interesse zeigten aber Abstand wegen der Verletzung nahmen. Richter und Serdar betrachte ich als Verstärkung. Ich bin auch davon überzeugt das wir die noch mit Gewinn verkaufen werden.
Von Dirk Dufner weiß ich immer noch nicht was ich von ihm halten soll. Fakt ist, daß wir 2 Jahre in Folge Probleme in der Planung hatten, weil wir wegen dem Abstiegskampf abwarten mußten. Jedenfalls gefallen mir die Transfers im zweiten Jahr aber deutlich besser und wer weiß, wieviel da Dufner dran Anteil hat.
Maolida ist stand jetzt ein Flop aber ich verrate dir was. So was kommt bei jedem GF vor auch mal daneben zu greifen.
Fredi holt gerne junge Spieler mit Potential die mal gezeigt hatten, das sie was können und gerade in ihrem Verein ein Tief hatten.
Damit hat er in Frankfurt überwiegend Erfolg gehabt. 4 Millionen+Handgeld halte ich hier noch für überschaubar.
Noch mal: Wir hatten einen extrem miesen Ruf. Wir hatten das Jahr davor x-Trainerwechsel und viel negativ Presse.
Finde da mal junge Spieler mit Potential die motiviert sind, bei uns zu spielen.
Guendouzi als positiv Beispiel zu bringen, finde ich schön albern. Der Typ war damals eine Notlösung und ich will nicht wissen, was das alles am Ende gekostet hat. Vermutlich hätte man davon einen Spieler holen können.
Ejuke und Sunjic sind Leihspieler. Letzte Saison sagte Fredi das sich nichts ergeben hat.
Ich mag Leihspieler nur, wenn es deutliche Verstärkungen und man um etwas spielt oder wenn es eine Kaufoption gibt.

Dieses:"Er hat 35 Millionen ausgegeben und wir sind dennoch nur Platz 15!" ist genau das, was ich vorher kritisiert habe.
Man ignoriert die Lage im Verein und nimmt ein Ergebnis als Zeugnis ob alles Mist ist oder nicht. Das ist Fußballcouchniveau. :wink2:
Möge das Sternenkind wieder in sein Unionhort gehen und dort weiterspielen.
Wärst du kein Troll würdest du nicht ständig die gleichen Parolen bringen. Hier haben schon gefühlt über 20 User dir alles erklärt und leider fallen immer wieder neue User auf deine Posts rein.
Vielleicht bist du aber auch extrem dämlich oder hast ein Tourette-Syndrom. Das würde diese ständig Wiederholungen erklären oder warum du immer jede zweite Zeile leer lässt und ständig schreien tust.
Wie gesagt, auffälligerweise ähnliches Muster wie bei Ratlos. Vor Ratlos gab es noch so einen User mit kurzen Namen. Vermutlich ewig die gleiche Nervensäge mit anderem Pseudonym. :laugh:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 04.12.2022, 17:35

Rasenheizung hat geschrieben:
04.12.2022, 17:20


Maolida ist stand jetzt ein Flop aber ich verrate dir was. So was kommt bei jedem GF vor auch mal daneben zu greifen.
Mal daneben zu greifen? Ernsthaft jetzt? Wann hat denn Bobic mal nicht daneben gegriffen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ede
Beiträge: 3743
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ede » 04.12.2022, 17:41

Gibt das eigtl. eine Wochenend-/ Sonntagszulage ?

Ratlos, Rasenheizung, Ricson.. fängt alles mit R an. Ridiculous auch .. Zufall ?

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 04.12.2022, 17:55

Rasenheizung hat geschrieben:
04.12.2022, 17:20
MS Herthaner hat geschrieben:
04.12.2022, 14:04


Ja genau......so in etwa 30 Mio wären geil.
Damit könnte er die Verträge von Plattenhardt und KPB verlängern und Granaten wie Serdar, Maolida, Lee oder Richter holen und langfristig an uns binden damit wir dann endlich mal erfolgreich werden.
Als Bobic nach Frankfurt gekommen ist haben die den Pokal geholt und sind Elfter geworden.
Und er hat mit Manga und Hübner (@Ray , Hübner war tatsächlich einer der Gründe warum Bobic glänzen konnte) zwei ausgewiesene Fachleute an seiner Seite gehabt.
Hier hat er Dufner und verzichtet zudem ein Sportdirektor und übernimmt stattdessen selber die Aufgaben des Sportdirektors.
Da sollte man sich nicht wundern das da dann 30 Mio für maximal unterster Durchschnitt ausgegeben und zusätzlich der Kader verschlechtert wird.
Die besten Spieler zu verkaufen weil sie ein Markt haben ist keine Kunst.
Spieler zu holen die durch ihr Können für andere interesant werden hingegen schon.
In Frankfurt hat Bobic mit sein Staff viel mit Leihen und KO gearbeitet.
Hier hingegen schleppt sein neuer Staff Fußballer an die sofort mehrere Jahre an uns gebunden sind.
Selbst ein Preetz hat es geschafft ein Spieler wie Guendouzi zu leihen.
Es gibt nichts wo man bei Bobic in naher Zukunft optimistisch sein kann.
Dafür ist "sein Staff " den er sich hier zusammengestellt hat nicht gut genug.
Und Bobic alleine ist eben genau das was wir hier sehen.
Wenn er Lukebakio und Tousart verscherbelt hat ist auch die Zeit des Transferüberschuss vorbei.
Es sind zudem auch nicht seine Spieler.
Dann erzähl mal was Hübner so super macht. Für mich ist das wieder genau so ein Statement wie bei Ben Manga.
Plattenhardt als Negativbeispiel hinzustellen ist mMn nicht gerade clever. Gute Linksverteidiger sind schwer zu finden und Plattenhardt ist spielerisch Durchschnitt, hat uns aber vor dem Abstieg gerettet und hat immer noch einen wahnsinns Fuß.
Ich bin überhaupt kein KPB Fan aber seltsamerweise hatten bisher alle Trainer bei uns eine hohe Meinung von ihm. Gekostet hat er uns wieviel an Ablöse? Oder wie teuer waren Lee und Nsona? Klar, die spielen nicht umsonst,
Dieses:"Er hat 35 Millionen ausgegeben und wir sind dennoch nur Platz 15!" ist genau das, was ich vorher kritisiert habe.
Man ignoriert die Lage im Verein und nimmt ein Ergebnis als Zeugnis ob alles Mist ist oder nicht. Das ist Fußballcouchniveau. :wink2:
Möge das Sternenkind wieder in sein Unionhort gehen und dort weiterspielen.
Wärst du kein Troll würdest du nicht ständig die gleichen Parolen bringen. Hier haben schon gefühlt über 20 User dir alles erklärt und leider fallen immer wieder neue User auf deine Posts rein.
Vielleicht bist du aber auch extrem dämlich oder hast ein Tourette-Syndrom. Das würde diese ständig Wiederholungen erklären oder warum du immer jede zweite Zeile leer lässt und ständig schreien tust.
Wie gesagt, auffälligerweise ähnliches Muster wie bei Ratlos. Vor Ratlos gab es noch so einen User mit kurzen Namen. Vermutlich ewig die gleiche Nervensäge mit anderem Pseudonym. :laugh:
Dein Ernst

Bin weder ratlos noch sonst einer und mich gab es schon zig Jahre im Vorforum

Denke eher das Ede bei Dir richtig liegt

Und wie gesagt es haben DIR und Konsorten schon tausendmal ndere erklärt das Bobic NICHTS für sein Geld hier positives geleistet hat kann man genauso sagen

Und warum wiederholt nan sich weil es immer der selbe Mist ist denn dein super GFS hat halt NICHTS bewirkt und man ist wieder am unteren Ende der Tabelle auf einen Platz der schlechter ist als man vor ihm aufgehört hat und das,war sogar LETZTE Saison NOCH schlimmer mit Relegationsplatz und mehr als glücklicher Reli

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 04.12.2022, 18:04

schirmi-berlin hat geschrieben:
04.12.2022, 17:15
Starchild2006 hat geschrieben:
04.12.2022, 14:50


Du meckerst immer über Bobic und hebst Union bei den Verpflichtungen in den Himmel .

Hier das schreibt die BILD dazu :
Der 1. FC Union überwintert in der Bundesliga auf Rang 5 und in der Europa League. Umso überraschender: Nicht alle der zehn Sommer-Neuzugänge konnten dabei glänzen – im Gegenteil. Nur zwei sind wirklich top! BILD zieht Bilanz.

Also Füße bitte still halten !!
Union holt nicht nur Granaten , da gibt es genauso Flops !

Wie du selbst schreibst steht Union trotz " Flops" DEUTLICH BESSER da als wir mit nur Flops von Bobic

Die stehen auf Platz 5 und wir oh Wunder 15/16. Platz

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6449
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 04.12.2022, 18:06

Starchild2006 hat geschrieben:
04.12.2022, 18:04
schirmi-berlin hat geschrieben:
04.12.2022, 17:15

Du meckerst immer über Bobic und hebst Union bei den Verpflichtungen in den Himmel .

Hier das schreibt die BILD dazu :
Der 1. FC Union überwintert in der Bundesliga auf Rang 5 und in der Europa League. Umso überraschender: Nicht alle der zehn Sommer-Neuzugänge konnten dabei glänzen – im Gegenteil. Nur zwei sind wirklich top! BILD zieht Bilanz.

Also Füße bitte still halten !!
Union holt nicht nur Granaten , da gibt es genauso Flops !

Wir du selbst schreibst steht Union trotz " Flops" DEUTLICH BESSER da als wir mit nur Flops von Bobic
Platz 5 stammt von BILD !!
Ist aber real .
Und das sollte Dir nur anschaulich machen das andere Vereine auch Spieler holen die nichts brigen .
Nicht mehr und nicht weniger !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 04.12.2022, 18:11

Mag ja sein

Bei uns ist das Problem

Wir holen NUR SPIELER die UNS kein bißchen weiterbringen

Das ist der KLEINE aber sehr ENTSCHEIDENDE Unterschied

Und Platz 15/16 beweist es ja eindeutig
Denn die Tabelle lügt nicht und ist am ENDE das EINZIGE was zählt !

Du kannst tausendmal sagen aber wir haben schön gespielt oder der Schiedsrichter etc
Wenn du am Ende auf Platz 17 stehst steigst du ab egal ob verbessert etc

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 04.12.2022, 22:54

Starchild2006 hat geschrieben:
04.12.2022, 18:11
Mag ja sein

Bei uns ist das Problem

Wir holen NUR SPIELER die UNS kein bißchen weiterbringen

Das ist der KLEINE aber sehr ENTSCHEIDENDE Unterschied

Und Platz 15/16 beweist es ja eindeutig
Denn die Tabelle lügt nicht und ist am ENDE das EINZIGE was zählt !

Du kannst tausendmal sagen aber wir haben schön gespielt oder der Schiedsrichter etc
Wenn du am Ende auf Platz 17 stehst steigst du ab egal ob verbessert etc
Alles richtig, nur holen wir nicht die Spieler, die uns nicht weiter bringen, sondern der bestbezahlte Typ, Manager oder Geschäftsführer Sport den zu nennen wären dem Versager zuviel Ehre, sondern Versager Bobic, das Großmaul :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6449
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 05.12.2022, 10:10

ede hat geschrieben:
03.12.2022, 23:19
Dafür, um ganz klar zu erkennen, was Buddy-Bobi für ein blasenblubbernder Blender ist, brauche ich keine Freunde.
Dazu ist die Faktenlage und dessen verheerende Bilanz zu eindeutig.

Maximal naiv, schwach und/ oder ahnungslos, noch immer nicht zu erkennen/sich nicht einzugestehen zu können, daß er keine seriösen Ambitionen hat, die über seine eigenen Interessen, seinen Geldbeutel und die seiner Buddies hinausgehen.

Was Du hier rausbringst ist der größte Schwachsinn .
Hast noch nicht verwunden das er deinen Heiland Dardai vor die Tür gesetzt hat .
Also ist er doch wenigstens darin gut schlechte Leute zu identifiziern und anschließend zu entsorgen !!
Hat er doch wenigstens etwas gutes geleistet.
Da bist Du bestimmt meiner Meinung - oder ??? :laugh: :laugh: :laugh:
Das andere mit den neuen Spielern werden wir noch sehen .
Vielleicht bessert sich das in der nächsten Zeit.
Aber mindestens hat er uns vom Dardaifussball weiterhin verschont !! :top:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

hartun
Beiträge: 2808
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 05.12.2022, 10:25

Einige wachen hier erst auf wenn wir abgestiegen sind.
Und dann heißt es sicher wie vorausschauend der Fredi den 2.Liga Kader geplant hat.
:flop:

Antworten