MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.12.2022, 14:04
Für mich ist es praktisch schon fast eine Meisterleistung was er in der kurzen Zeit erreicht hat.
Meine Hoffnung ist, daß er noch Unterstützung kriegt damit der Prozess beschleunigt wird.
Beispielsweise durch die finanzielle Spritze von den Investoren insklusive deren Netzwerk Know How.
Das die keine Heuschrecken sind erhoffe ich mir durch die Tatsache das Windhorst bei denen eine Beteiligung anstrebt. Er denen also vertraut erfolgreich zu sein.
Ja genau......so in etwa 30 Mio wären geil.
Damit könnte er die Verträge von Plattenhardt und KPB verlängern und Granaten wie Serdar, Maolida, Lee oder Richter holen und langfristig an uns binden damit wir dann endlich mal erfolgreich werden.
Als Bobic nach Frankfurt gekommen ist haben die den Pokal geholt und sind Elfter geworden.
Und er hat mit Manga und Hübner (@Ray , Hübner war tatsächlich einer der Gründe warum Bobic glänzen konnte) zwei ausgewiesene Fachleute an seiner Seite gehabt.
Hier hat er Dufner und verzichtet zudem ein Sportdirektor und übernimmt stattdessen selber die Aufgaben des Sportdirektors.
Da sollte man sich nicht wundern das da dann 30 Mio für maximal unterster Durchschnitt ausgegeben und zusätzlich der Kader verschlechtert wird.
Die besten Spieler zu verkaufen weil sie ein Markt haben ist keine Kunst.
Spieler zu holen die durch ihr Können für andere interesant werden hingegen schon.
In Frankfurt hat Bobic mit sein Staff viel mit Leihen und KO gearbeitet.
Hier hingegen schleppt sein neuer Staff Fußballer an die sofort mehrere Jahre an uns gebunden sind.
Selbst ein Preetz hat es geschafft ein Spieler wie Guendouzi zu leihen.
Es gibt nichts wo man bei Bobic in naher Zukunft optimistisch sein kann.
Dafür ist "sein Staff " den er sich hier zusammengestellt hat nicht gut genug.
Und Bobic alleine ist eben genau das was wir hier sehen.
Wenn er Lukebakio und Tousart verscherbelt hat ist auch die Zeit des Transferüberschuss vorbei.
Es sind zudem auch nicht seine Spieler.
Dann erzähl mal was Hübner so super macht. Für mich ist das wieder genau so ein Statement wie bei Ben Manga.
Plattenhardt als Negativbeispiel hinzustellen ist mMn nicht gerade clever. Gute Linksverteidiger sind schwer zu finden und Plattenhardt ist spielerisch Durchschnitt, hat uns aber vor dem Abstieg gerettet und hat immer noch einen wahnsinns Fuß.
Ich bin überhaupt kein KPB Fan aber seltsamerweise hatten bisher alle Trainer bei uns eine hohe Meinung von ihm. Gekostet hat er uns wieviel an Ablöse? Oder wie teuer waren Lee und Nsona? Klar, die spielen nicht umsonst, aber so wirklich viel bekommen die nicht. Spieler wie Lee und Nsona sind Pokergeld. Lee war jemand für die Breite in der Hoffnung das er uns verstärkt (Ablöse war bei ihm wegen dem kommenden Wehrdienst eh nicht möglich) und Nsona hatte viel Potential was man daran erkennt, daß andere gute Vereine damals Interesse zeigten aber Abstand wegen der Verletzung nahmen. Richter und Serdar betrachte ich als Verstärkung. Ich bin auch davon überzeugt das wir die noch mit Gewinn verkaufen werden.
Von Dirk Dufner weiß ich immer noch nicht was ich von ihm halten soll. Fakt ist, daß wir 2 Jahre in Folge Probleme in der Planung hatten, weil wir wegen dem Abstiegskampf abwarten mußten. Jedenfalls gefallen mir die Transfers im zweiten Jahr aber deutlich besser und wer weiß, wieviel da Dufner dran Anteil hat.
Maolida ist stand jetzt ein Flop aber ich verrate dir was. So was kommt bei jedem GF vor auch mal daneben zu greifen.
Fredi holt gerne junge Spieler mit Potential die mal gezeigt hatten, das sie was können und gerade in ihrem Verein ein Tief hatten.
Damit hat er in Frankfurt überwiegend Erfolg gehabt. 4 Millionen+Handgeld halte ich hier noch für überschaubar.
Noch mal: Wir hatten einen extrem miesen Ruf. Wir hatten das Jahr davor x-Trainerwechsel und viel negativ Presse.
Finde da mal junge Spieler mit Potential die motiviert sind, bei uns zu spielen.
Guendouzi als positiv Beispiel zu bringen, finde ich schön albern. Der Typ war damals eine Notlösung und ich will nicht wissen, was das alles am Ende gekostet hat. Vermutlich hätte man davon einen Spieler holen können.
Ejuke und Sunjic sind Leihspieler. Letzte Saison sagte Fredi das sich nichts ergeben hat.
Ich mag Leihspieler nur, wenn es deutliche Verstärkungen und man um etwas spielt oder wenn es eine Kaufoption gibt.
Dieses:"Er hat 35 Millionen ausgegeben und wir sind dennoch nur Platz 15!" ist genau das, was ich vorher kritisiert habe.
Man ignoriert die Lage im Verein und nimmt ein Ergebnis als Zeugnis ob alles Mist ist oder nicht. Das ist Fußballcouchniveau.
Möge das Sternenkind wieder in sein Unionhort gehen und dort weiterspielen.
Wärst du kein Troll würdest du nicht ständig die gleichen Parolen bringen. Hier haben schon gefühlt über 20 User dir alles erklärt und leider fallen immer wieder neue User auf deine Posts rein.
Vielleicht bist du aber auch extrem dämlich oder hast ein Tourette-Syndrom. Das würde diese ständig Wiederholungen erklären oder warum du immer jede zweite Zeile leer lässt und ständig schreien tust.
Wie gesagt, auffälligerweise ähnliches Muster wie bei Ratlos. Vor Ratlos gab es noch so einen User mit kurzen Namen. Vermutlich ewig die gleiche Nervensäge mit anderem Pseudonym.