Die Leistung in jedem Spiel bei dieser WM war grausam von Polen....die werden wohl kein Problem für die Franzosen darstellenHerrThaner hat geschrieben: ↑30.11.2022, 22:00Diese "Leistung" heute alleine ist schlimmer als Italien je war. Und ich kann die Italiener nicht leiden.
WM 2022 in Katar(rh)
Re: WM 2022 in Katar(rh)
Ich kam als König und gehe als Legende...
- MikeSpring
Da bringst Du 2 Turniere durcheinander.
3 mal unentschieden war 1982 bei der WM in Spanien, aber damals haben sie nicht gegen Australien gespielt und auch nicht das Achtelfinale erreicht sondern die zweite Gruppenphase. Da haben sie gegen Polen 0:0, gegen Peru und Kamerun je 1:1 gespielt.
Das verpfiffene Spiel gegen Australien war IM Achtelfinale und zwar 2006 bei der WM in Deutschland.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
-
Sooooo.
Australien, Senegal, Argentinien - alle haben ihr erstes Spiel verloren und sind weitergekommen.
Australien, Senegal, Argentinien - alle haben ihr erstes Spiel verloren und sind weitergekommen.
Wow, vollkommen richtigMikeSpring hat geschrieben: ↑30.11.2022, 22:04Da bringst Du 2 Turniere durcheinander.
3 mal unentschieden war 1982 bei der WM in Spanien, aber damals haben sie nicht gegen Australien gespielt und auch nicht das Achtelfinale erreicht sondern die zweite Gruppenphase. Da haben sie gegen Polen 0:0, gegen Peru und Kamerun je 1:1 gespielt.
Das verpfiffene Spiel gegen Australien war IM Achtelfinale und zwar 2006 bei der WM in Deutschland.
Danke für Deine Korrektur
Ich kam als König und gehe als Legende...
- MikeSpring
Kein bißchen. Argentinien hat doch voll auf das 3. Tor gespielt. Nix Nichtangriffspakt.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑30.11.2022, 21:51Argentinien gegen Polen erinnert mich an Deutschland gegen Österreich und das Nichtangriffspakt Spiel.
Aber die Polen dürfen sich (wieder einmal) bei Ihrem Keeper bedanken. Der beste für mich bislang beim Turnier.
-
Deschamps hat seine zweite Garde im Interview auch mal so richtig in den Ar... getreten. Das ist bestimmt gut fürs Mannschaftsklima.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
-
Absolute Zustimmung!AnKu54 hat geschrieben: ↑30.11.2022, 20:34Ich bin von der Nachspielzeit begeistert.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑30.11.2022, 18:09sportlich wird diese WM u.a. in Erinnerung bleiben durch die absurden Nachspielzeiten - kaum ein Spiel das nicht ca.15 Minuten oder sogar mehr auf die nominell 90 Minuten Laufzeit draufpackt. Man kann sich natürlich drüber unterhalten, ob das nicht schon eher nötig war wegen Nettospielzeit usw., aber es nervt manchmal eher als dass man sich drüber "freut" noch mehr bzw. länger von einem Spiel zu sehen.
Endlich werden diese Spieler bestraft, die in der 90 Min. beim 1:0 oder ähhnlich Zeitschinden.
Absolut super.
Wenn man das in der BL auch durchzieht brauchen wir nr eine Saison, dann hört diese Zeitschinderei endlich auf.
- MikeSpring
Für Australien und USA dürfte Feierabend sein im Achtelfinale.
Frankreich dürfte gegen Polen gewinnen.
England gegen Senegal wird interessant- könnte England auch verlieren.
Im Viertelfinale könnte es dann zur Neuauflage des 1978er Finales kommen- Argentinien gegen Niederlande
Das zweite Viertelfinale könnte auch interessant werden - Frankreich - England. Oder Frankreich - Senegal ? gegen die haben sie schon einmal....
Im Viertelfinale könnte es dann zur Neuauflage des 1978er Finales kommen- Argentinien gegen Niederlande
Das zweite Viertelfinale könnte auch interessant werden - Frankreich - England. Oder Frankreich - Senegal ? gegen die haben sie schon einmal....
- MikeSpring
Finde ich grds. zwar auch, aber mein Problem ist, dass das irgendwie manipuliert vorkommt - da so wenig transparent. Wenig transparent ist es auch in der Bundesliga, aber da hat man sich an die Linie gewöhnt und weiß ungefähr vorher schon, wie viele Minuten es werden.El Mariachi hat geschrieben: ↑30.11.2022, 22:26Absolute Zustimmung!AnKu54 hat geschrieben: ↑30.11.2022, 20:34
Ich bin von der Nachspielzeit begeistert.
Endlich werden diese Spieler bestraft, die in der 90 Min. beim 1:0 oder ähhnlich Zeitschinden.
Absolut super.
Wenn man das in der BL auch durchzieht brauchen wir nr eine Saison, dann hört diese Zeitschinderei endlich auf.
Ich werbe daher für meine Idee.
Ich mag die Mexikaner wegen ihres typischen Stils eigentlich, sind immer sehr gut organisiert und spielen bis zum gegnerischen Strafraum einen guten Ball. Spaetestens im Achtelfinale fehlt ihnen seit Jahrzehnten aber die Durchschlagskraft vorne und in dieser Gruppenphase haben sie gerade mal zwei mickrige Toerchen gegen Saudi Arabien zustande gebracht. Das reicht dann einfach nicht und da haben die Polen trotz ihrer ekligen Spielweise insgesamt minimal mehr angeboten und sind deswegen eben weiter.
Im AF duerfen die sich aber gerne verabschieden.
Im AF duerfen die sich aber gerne verabschieden.
-
Kann ich auch so unterschreiben.dovifat hat geschrieben: ↑01.12.2022, 06:10Ich mag die Mexikaner wegen ihres typischen Stils eigentlich, sind immer sehr gut organisiert und spielen bis zum gegnerischen Strafraum einen guten Ball. Spaetestens im Achtelfinale fehlt ihnen seit Jahrzehnten aber die Durchschlagskraft vorne und in dieser Gruppenphase haben sie gerade mal zwei mickrige Toerchen gegen Saudi Arabien zustande gebracht. Das reicht dann einfach nicht und da haben die Polen trotz ihrer ekligen Spielweise insgesamt minimal mehr angeboten und sind deswegen eben weiter.
Sind nie ein leichter Gegner, aber es fehlt ihnen der Punch. Den fehlen so ein, zwei absolute Offensivkracher, die auch mal individuell was reißen können (Mexiko + Lewandowski + Dembele, das wäre zum Beispiel was)

Für sie Amis ist was drin gegen Holland, für die Polen ist Feierabend gegen Frankreich
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Und ich werbe für eine Rückkehr zur alten Regelung (wisst ihr noch, früher...). Eine Minute Nachspielzeit und bei wirklich krassen Verzögerungen auch mal drei oder vier. Dass es insgesamt über 90 Minuten zu Unterbrechungen kommt (Auswechslungen und Verletzungen gehören zum Spiel), ist doch vom System schon mitgedacht und berücksichtigt. Ein Spiel dauert 90 Minuten.
- topscorrer63
Unterschätze mir die Polen nicht! Der Druck im letzten Spiel gegen Argentinien war hoch, und das hat man Lewandowski und Co. auch angemerkt. Jetzt haben sie das Achtelfinale aber erreicht, und können ganz befreit aufspielen. Hier liegt der größere Druck jetzt bei Frankreich.
Und ja, für die Amis ist gegen Holland etwas drin, die haben sich bei dieser WM bis heute auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Dazu müssen bei den USA aber alle fit sein! Wird jedenfalls sehr interessant.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
"wird kommen".MikeSpring hat geschrieben: ↑30.11.2022, 22:28Für Australien und USA dürfte Feierabend sein im Achtelfinale.
Wahrscheinlichkeiten als "klare Sache" definiert.
Klar gibt es in jedem AF einen Favoriten und einen klaren Aussenseiter, nur: wie viele Überraschungen gab es bei diesem Turnier bereits?
Ich wäre da vorsichtig mit "dürfte" und "wird".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Also, ich habe jetzt nicht verfolgt, wie Chichiarito (mittlerweile 34) sich in der Ami-Liga so macht, aber DAS wäre doch ein Knipser gewesenEl Mariachi hat geschrieben: ↑01.12.2022, 08:57Kann ich auch so unterschreiben.dovifat hat geschrieben: ↑01.12.2022, 06:10Ich mag die Mexikaner wegen ihres typischen Stils eigentlich, sind immer sehr gut organisiert und spielen bis zum gegnerischen Strafraum einen guten Ball. Spaetestens im Achtelfinale fehlt ihnen seit Jahrzehnten aber die Durchschlagskraft vorne und in dieser Gruppenphase haben sie gerade mal zwei mickrige Toerchen gegen Saudi Arabien zustande gebracht. Das reicht dann einfach nicht und da haben die Polen trotz ihrer ekligen Spielweise insgesamt minimal mehr angeboten und sind deswegen eben weiter.
Sind nie ein leichter Gegner, aber es fehlt ihnen der Punch. Den fehlen so ein, zwei absolute Offensivkracher, die auch mal individuell was reißen können (Mexiko + Lewandowski + Dembele, das wäre zum Beispiel was)![]()
- bayerschmidt
Der hat da in den letzten Wochen und Monaten wie am Fließband getroffen. Es war aber zu lesen, dass er gerne private Feiern mit Damen und möglicherweise anderem Zeugs im Mannschaftshotel organisiert, weswegen er da nicht wohlgelitten sein soll.
Ich fand das Spiel der Mexikaner gegen die Saudis geradezu berauschend, gegen Polen und Argentinien war es aber zu ängstlich.
Das ist schon richtig aber Frankreich ist mein Top Favorit, die haben soviel spielerische Klasse, das Spiel gegen Tunesien war bestenfalls ein Trainingsspiel.topscorrer63 hat geschrieben: ↑01.12.2022, 11:03Unterschätze mir die Polen nicht! Der Druck im letzten Spiel gegen Argentinien war hoch, und das hat man Lewandowski und Co. auch angemerkt. Jetzt haben sie das Achtelfinale aber erreicht, und können ganz befreit aufspielen. Hier liegt der größere Druck jetzt bei Frankreich.
Und ja, für die Amis ist gegen Holland etwas drin, die haben sich bei dieser WM bis heute auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Dazu müssen bei den USA aber alle fit sein! Wird jedenfalls sehr interessant.![]()
lol ...mit anderem Zeugs ? etwa Koks & Nutten...bayerschmidt hat geschrieben: ↑01.12.2022, 13:26Der hat da in den letzten Wochen und Monaten wie am Fließband getroffen. Es war aber zu lesen, dass er gerne private Feiern mit Damen und möglicherweise anderem Zeugs im Mannschaftshotel organisiert, weswegen er da nicht wohlgelitten sein soll.
Ich fand das Spiel der Mexikaner gegen die Saudis geradezu berauschend, gegen Polen und Argentinien war es aber zu ängstlich.

- topscorrer63
Mein Gott, bei den Jungs aus Belgien läuft ja nix, aber auch rein gar nichts zusammen! 

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Die ARD-Frau kommentiert doch ordentlich. Nervige Stimme, aber als eine der wenigen Kommentatoren labert sie nicht permanent, nur um irgendetwas zu sagen. Angenehm auch mal 15 Sekunden Ruhe zwischendurch
-
Auf jeden Fall angenehmer als der Schreihals gestern beim Argentinien-Spiel. Der hat jedesmal das Kreischen gekriegt, sobald Messi nur den Ball hatte.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
-
Marokko Gruppensieger. Da ist dann das Mike-O-Meter mal wieder implodiert.