HerthaSven hat geschrieben: ↑27.11.2022, 22:10
Insgesamt ganz gut Moral gezeigt und jetzt hat man plötzlich ganz gute Chancen aufs Achtelfinale. Wahrscheinlich ist dann aber da Schluss, mit der Abwehr reicht es nicht für viel mehr.
Glaub ich gar nicht mal.
Ich habe mal die Vorrunde durchgetippt, nach Stand heute, einiges zeichnet sich ja schon ab. Nehmen wir an, wir werden Zweiter.
Ich denke so wird die Vorrunde ausgehen:
A1 Niederlande, A2 Senegal, B1 England, B2 USA, C1 Polen, C2 Mexico; D1 Frankreich, D2 Dänemark, E1 Spanien. E2 Deutschland, F1 Marokko F2 Belgien, G1 Brasilien, G2 Schweiz, H1 Portugal; H2 Ghana
(Evt. Argentinien, aber ich glaube der polnische Torhüter verhindert das, Kroatien könnte genauso gut statt Belgien weiterkommen.
In dem Szenario spielten wir gegen Marokko. Sollte drin sein.
Dann gegen Portugal im Viertelfinale (also gegen den Sieger aus Portugal-Schweiz)
Halbfinale wäre dann Frankreich (also Sieger aus England-Senegal + Frankreich-Mexico --> England-Frankreich --> Frankreich)
Finale gegen Spanien (die über einen Sieg gegen Belgien, dann Brasilien, dann Niederlande)
Also, WENN Achtelfinale, dann auch Viertelfinale. Gegen Portugal haben wir meist gut ausgesehen, das ist halt nur Ronaldo. 50:50. gegen Frankreich höchsten eine 25%Chance, gegen Spanien im Finale - nun, so schlecht war das heute nicht, würde ich wieder 50:50 sehen.
Gutes Omen: JEDES MAL wenn wir im Achtelfinale gegen ein nordafrikanisches Team gespielt haben haben wir uns schwer getan, sind dann aber ins Finale gekommen. 1986 gegen Marokko (1:0, 88.Minute durch Matthäus) 2014 gegen Algerien (2:1 n.V.); 50% davon haben wir gewonnen.
Frankreich im Halbfinale ist auch ein gutes Omen 2x (1982 und 1986 gewonnen).
Gegen Portugal haben wir bei WM-Turnieren 2 mal gespielt und 2x gewonnen. Gegen Portugal mit CR7 haben wir bei Turnieren 5x gespielt (WM 2006 3:1; EM 2008 3:2, EM 2012 1:0, WM 2014 4:0, EM 21 4:2) immer gewonnen, danach 2mal das Halbfinale, 3mal das Finale erreicht, 1 Titel), Portugal ist ein absoluter Glücksbringer für uns.