Lars Windhorst
- MikeSpring
Re: Lars Windhorst
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch nur versucht Dir zu erklären, dass Deine Definition von Motiv falsch war.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Meine, ich habe das schon verstanden.MikeSpring hat geschrieben: ↑21.10.2022, 21:16Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch nur versucht Dir zu erklären, dass Deine Definition von Motiv falsch war.
Werde auch ab sofort den Satz "es fehlt ein Motiv" nicht mehr verwenden oder denken.
(mir ist klar geworden, es war von mir nicht hinreichend "gedacht")
So war "überredet!" zu dein Post, schon direkt gemeint.
Kann mich, als politischer Urpunk, der sich bisweilen weniger um die hinter die Ereignisse liegenden Fakten kümmert, sondern mehr sich richtet gegen Leute, die jetzt krampfhaft eine unmittelbaren und leicht zu verstehenden "Schuld" bei Windi konstruieren wollen, nach dem Motto "danach wird alles gut", den Satz nicht verkneifen: Habe Skepsis gegen die "Motiv-Theorie".
Ich wittere sozusagen die Gefahr, dass alles Mögliche da reingepackt wird.
Motto: Siehst du, da liegt das Problem der ganzen Jahre.
Das meine Definition von Motiv falsch war, habe ich nach dein Post eingesehen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- MikeSpring
OK. Verzeih mir, wenn ich von Deinen letzten Posts nur etwa die Hälfte verstanden habe...Dd. hat geschrieben: ↑21.10.2022, 21:38Meine, ich habe das schon verstanden.MikeSpring hat geschrieben: ↑21.10.2022, 21:16Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch nur versucht Dir zu erklären, dass Deine Definition von Motiv falsch war.
Werde auch ab sofort den Satz "es fehlt ein Motiv" nicht mehr verwenden oder denken.
(mir ist klar geworden, es war von mir nicht hinreichend "gedacht")
So war "überredet!" zu dein Post, schon direkt gemeint.
Kann mich, als politischer Urpunk, der sich bisweilen weniger um die hinter die Ereignisse liegenden Fakten kümmert, sondern mehr sich richtet gegen Leute, die jetzt krampfhaft eine unmittelbaren und leicht zu verstehenden "Schuld" bei Windi konstruieren wollen, nach dem Motto "danach wird alles gut", den Satz nicht verkneifen: Habe Skepsis gegen die "Motiv-Theorie".
Ich wittere sozusagen die Gefahr, dass alles Mögliche da reingepackt wird.
Motto: Siehst du, da liegt das Problem der ganzen Jahre.
Das meine Definition von Motiv falsch war, habe ich nach dein Post eingesehen.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
-
Also wenn du der ganzen ‚Spionageaffäre‘ gefolgt wärst, wüsstest du wissen das Windhorst diese Unterfangen im Juni 2021 begonnen. Da lag Gegenbauer noch nicht am Boden.MikeSpring hat geschrieben: ↑21.10.2022, 15:425 Mio um gegen einen am Boden liegenden Gegner vorzugehen ? Sorry, aber das ist mir wirklich zu abenteuerlich. Und dass eine Agentur, deren Währung Diskretion, Loyalität und Verschwiegenheit ist in aller Öffentlichkeit Interna aus dem Geschäft mit Partnern plaudert und sogar den Auftrag verrät - das ist Dir also überhaupt nicht suspekt ? Mal ehrlich, solltest Du mal eine Intrige spinnen wollen oder auch völlig legal aber in einer dennoch heiklen Situation eine Agentur beauftragen wollen, Dinge für Dich zu regeln, würdest Du erstens 5 Mio dafür zahlen und 2. eine Agentur nehmen, die sich SO verhalten hat?
Das wäre ein Angriff auf 50+1.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑21.10.2022, 22:44
Also wenn du der ganzen ‚Spionageaffäre‘ gefolgt wärst, wüsstest du wissen das Windhorst diese Unterfangen im Juni 2021 begonnen. Da lag Gegenbauer noch nicht am Boden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Kann man das glauben?
Hertha:
-
Häh?Dd. hat geschrieben: ↑21.10.2022, 22:48Das wäre ein Angriff auf 50+1.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑21.10.2022, 22:44
Also wenn du der ganzen ‚Spionageaffäre‘ gefolgt wärst, wüsstest du wissen das Windhorst diese Unterfangen im Juni 2021 begonnen. Da lag Gegenbauer noch nicht am Boden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Kann man das glauben?
Welchen Teil meines Textes?
Hertha:
-
Alles.
Was hatte das mit 50+1 zu tun und macht es einen Unterschied mit 50+1 ob er das ganze im Juni 2021 oder im März 2022 gestartet hätte?
Er wollte Gegenbauer weg haben….und es war im 5 Mill wert. Wenn man davon ausgeht wie stark die ursprüngliche Investition innerhalb von 2 Jahren geschrumpft ist, sind 5 Mill Taschengeld.
Er war aber schlau genug nur 4 Millionen mündlich zuzusagen insofern kann er sich immer rausreden und auf den schriftlichen Vertrag verweisen.
OK.
Für mich hat "50+1" auch einen Geist des Gesetztes. Sozusagen ein glasklare Intention. Eine bewußte Absicht.
Die besagt etwa, in landläufiger Sprache jetzt: Es geht darum, dass Investoren den Fußball "nicht kaufen können". In der Praxis geht es darum, sie dürfen nicht bestimmen, was innerhalb die Vereine passiert.
Zwar etwas unscharf formuliert meinerseits grad. Aber vor diesem Hintergrund, wäre so ne Aktion von Windi für mich: ein Angriff auf 50+1 (also Einflussnahme auf die inneren Vereins-Geschäfte).
So empfinde ich das.
EDIT und PS.
Ob das 2021 oder 2022 gestartet ist, spielt keine Rolle.
Wenn es denn so wäre. Weiß es selber nicht 100%.
Glaub es, Stand heute, noch nicht.
Für mich hat "50+1" auch einen Geist des Gesetztes. Sozusagen ein glasklare Intention. Eine bewußte Absicht.
Die besagt etwa, in landläufiger Sprache jetzt: Es geht darum, dass Investoren den Fußball "nicht kaufen können". In der Praxis geht es darum, sie dürfen nicht bestimmen, was innerhalb die Vereine passiert.
Zwar etwas unscharf formuliert meinerseits grad. Aber vor diesem Hintergrund, wäre so ne Aktion von Windi für mich: ein Angriff auf 50+1 (also Einflussnahme auf die inneren Vereins-Geschäfte).
So empfinde ich das.
EDIT und PS.
Ob das 2021 oder 2022 gestartet ist, spielt keine Rolle.
Wenn es denn so wäre. Weiß es selber nicht 100%.
Glaub es, Stand heute, noch nicht.
Hertha:
Mich würde mal interessieren was Windhorst machen würde, wenn wir gesetzt den Fall, wirklich
am Rande der Insovenz stehen.
Er wird seine Anteile nicht verkaufen können. Das dürfte klar sein,
Er verliert 350 Mio, da seine Anteile nichts mehr Wert wären.
Also, steckt er dann zur Schuldenhilfe nochmal die 100 Mio rein oder schreibt er das Geld ab ?
Ist doch eine interessante Frage.
am Rande der Insovenz stehen.
Er wird seine Anteile nicht verkaufen können. Das dürfte klar sein,
Er verliert 350 Mio, da seine Anteile nichts mehr Wert wären.
Also, steckt er dann zur Schuldenhilfe nochmal die 100 Mio rein oder schreibt er das Geld ab ?
Ist doch eine interessante Frage.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Im Falle einer Insolvenz der KG a.A. würde es bedeuten
Ich warne davor, die Insolvenz als "leichten Weg" zu sehen.
- Windhorst erleidet einen wirtschaftlichen Verlust, den er aber steuerlich verrechnen kann -> er fällt auf die Füße
- Eine Insolvenz bedeutet, dass ein Insolvenzverwalter aktiv werden würde. Hier könnte ein Insolvenzverwalter einen Käufer für die gesamte KG finden und Hertha könnte da nicht viel dagegen machen (wg. Insolvenzrecht und Sonderbefugnissen des Insolvenzverwalters). D.h., der Verein wäre seine Profiabteilung los. Schlimmstenfalls würde Hertha jeden Einfluss auf den Profibereich verlieren und man müsste ein Neuanfang in den untersten Ligen erfolgen. Hertha könnte sich auch die bisherige Geschäftsstelle, Oly usw. nicht mehr leisten und wäre wieder zurück auf dem Niveau der Zeit, als man auf der Geschäftsstelle nur eine Schreibmaschine hatte. Ob Hertha dann jemals wieder auf der Landkarte des Profifußballs erscheint, bezweifle ich. Es scheint schwieriger als vor 20 Jahren zu sein. Es sei denn, man hätte einen großen Investor (siehe Leipzig, Hoffenheim).
- Eine Insolvenz in Eigenregie dürfte aufgrund der Gemengenlage vom Gericht nicht zugestimmt werden. Es sei den, der Richter ist selber in der Ostkurve regelmäßig dabei und Windhorst und seine Partner verpennen es, da entsprechend einzuwirken.
- Eine Insolvenz eines Fußball"vereins" führt meist zu Nachfolge-Insolvenzen. Da gibt es verschiedene Gründe, die dazu führen, dass ein Verein nicht mehr auf die Beine kommt.
Oh, Danke für Deine Antwort.pilgrims hat geschrieben: ↑13.11.2022, 19:37Im Falle einer Insolvenz der KG a.A. würde es bedeuten
- Windhorst erleidet einen wirtschaftlichen Verlust, den er aber steuerlich verrechnen kann -> er fällt auf die Füße
- Eine Insolvenz bedeutet, dass ein Insolvenzverwalter aktiv werden würde. Hier könnte ein Insolvenzverwalter einen Käufer für die gesamte KG finden und Hertha könnte da nicht viel dagegen machen (wg. Insolvenzrecht und Sonderbefugnissen des Insolvenzverwalters). D.h., der Verein wäre seine Profiabteilung los. Schlimmstenfalls würde Hertha jeden Einfluss auf den Profibereich verlieren und man müsste ein Neuanfang in den untersten Ligen erfolgen. Hertha könnte sich auch die bisherige Geschäftsstelle, Oly usw. nicht mehr leisten und wäre wieder zurück auf dem Niveau der Zeit, als man auf der Geschäftsstelle nur eine Schreibmaschine hatte. Ob Hertha dann jemals wieder auf der Landkarte des Profifußballs erscheint, bezweifle ich. Es scheint schwieriger als vor 20 Jahren zu sein. Es sei denn, man hätte einen großen Investor (siehe Leipzig, Hoffenheim).
- Eine Insolvenz in Eigenregie dürfte aufgrund der Gemengenlage vom Gericht nicht zugestimmt werden. Es sei den, der Richter ist selber in der Ostkurve regelmäßig dabei und Windhorst und seine Partner verpennen es, da entsprechend einzuwirken.
Der große Verlierer bei einer Insolvenz wäre Hertha.
- Eine Insolvenz eines Fußball"vereins" führt meist zu Nachfolge-Insolvenzen. Dazu gibt es verschiedene Gründe, die dazu führen, dass ein Verein nicht mehr auf die Beine kommt.
Mit 80 Mio. Schulden ist das nicht so einfach.
Da steht uns das Wasser bis zum Hals.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Windhorst hat wohl einen Köufer seiner Anteile gefunden: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5701616
Over and out.
Es stand noch drin dass es unwahrscheinlich ist dass Hertha das Veto-Recht nutzt, weil sie dann die Anteile selbst zum gleichen Preis kaufen müssten und dafür das Geld nicht vorhanden ist.
Jetzt heißt es Daumendrücken, dass es ein Investor ist, der im höchsten Maße liquide ist und kein Problem damit hat, nochmal hunderte Millionen zu verbrennen. Risikoaffin scheint er jedenfalls definitiv zu sein...
-
Beim Kicker werden ja einige mögliche Käufer, die gerüchteweise wohl schon aufkamen genannt. Unter diesen würde ich vom Bauchgefühl Robert Kraft am Ehesten begrüßen und da kann ich mir auch vorstellen, dass er nochmal investiert.
"Unternehmer Lars Windhorst hat einen Käufer für seine Hertha-Anteile gefunden. "
Das lässt aufhorchen!
Das lässt aufhorchen!
Hertha:
- schirmi-berlin
Nicht nur aufhorchen !!
Auch hoffen !!

Wenn es publk wird wer es sein wird sollte sich KB nicht wieder allzu blöd anstellen !!
Ihm sollte langsam klar sein das es ohne Investor nur bergab geht !!
Und das könnte eventuell der Rettungsanker werden !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Wenn KB das verbockt muss er fliegen notfalls per Petitionschirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.11.2022, 13:50Nicht nur aufhorchen !!
Auch hoffen !!![]()
Wenn es publk wird wer es sein wird sollte sich KB nicht wieder allzu blöd anstellen !!
Ihm sollte langsam klar sein das es ohne Investor nur bergab geht !!
Und das könnte eventuell der Rettungsanker werden !!
Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wer das sein könnte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Das ist GF Thema.Starchild2006 hat geschrieben: ↑23.11.2022, 14:46...
Wenn KB das verbockt muss er fliegen notfalls per Petition
Wenn das einer verbockt dann unser Jaja, ganz klar Fredi.
Da wendet sich doch jeder Geschäftspartner sofort ab.
Hoffentlich ist der Fredi nicht deswegen in USA.