[] Agustín Rogel (verliehen an SC Internacional, Porto Alegre, Brasilien)
Re: [3] Agustín Rogel
Meiner Einschätzung nach, fehlt in der Abwehrreihe (noch) die einstudierte Absprache beim vorrücken und dem dann folgenden rückwärtigen Umschalten nach Ballverlusten. In diesen Situationen entstehen oftmals Lücken und die Innenverteidiger müssen hinterherlaufen.
…
- Herthinho0
Ein Spiel mit abermals vielen Höhen und Tiefen. Wenn sich das als IV aber etwa die Waage hält, ist das kein positiver Qualitätsnachweis.
Seine Hüftsteife und Unbeweglichkeit überfordert ihn in der Bundesliga immer wieder, zum Glück haben wir einen stabilen Kempf und gut arbeitenden Kenny momentan...
Seine Hüftsteife und Unbeweglichkeit überfordert ihn in der Bundesliga immer wieder, zum Glück haben wir einen stabilen Kempf und gut arbeitenden Kenny momentan...
Hüftsteif und Unbeweglich würde ich nicht so unterschreiben. Wenn die Abstimmung mit Kempf noch besser wird, haben wir mit.M. kein Problem in der IV.
- Herthinho0
Naja wie nennst du es dann, wenn er sich häufig zu leicht austanzen lässt sowie ihm die Gegenspieler davonlaufen...
Seine Zweikampfquote ist angesichts seiner physischen Gegebenheiten auch zu schlecht (53,4 % lt Ligainsider, Uremovic und Kempf besser) ...
Seine Zweikampfquote ist angesichts seiner physischen Gegebenheiten auch zu schlecht (53,4 % lt Ligainsider, Uremovic und Kempf besser) ...
Für mich ist aktuell noch schlecht einschätzbar, ob die Fehler, die er macht, noch der Umgewöhnung an die Buli geschuldet sind oder ob er da einfach schon an seinem Limit ist.
Unbeweglich ist er für seine Statur in meinen Augen aber nicht. Dass ihn die Gegenspieler austanzen, stimmt nicht, denn er hat saubere 0,0 "dribbled past" pro Spiel. Ja, schon klar, dass die Gegner nicht zwangsläufig vorbeilaufen müssen, um ihn schlecht aussehen zu lassen, aber die Darstellung, dass die Gegner ihn durch seine Unbeweglichkeit regelmäßig umdribbeln, lässt sich nicht halten.
Unbeweglich ist er für seine Statur in meinen Augen aber nicht. Dass ihn die Gegenspieler austanzen, stimmt nicht, denn er hat saubere 0,0 "dribbled past" pro Spiel. Ja, schon klar, dass die Gegner nicht zwangsläufig vorbeilaufen müssen, um ihn schlecht aussehen zu lassen, aber die Darstellung, dass die Gegner ihn durch seine Unbeweglichkeit regelmäßig umdribbeln, lässt sich nicht halten.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthinho0
Die passende Statistik kann ich dazu jetz auch nicht liefern. Aber ja, in der ersten Halbzeit auf meiner Stadionseite fiel es mir sehr gut auf was ich beschrieb. "austanzen" auch im Sinne, vom Ball gut Weghalten und nicht abjagen lassen vom Verteidiger...
Beachtlich ist vor allem, dass er in der Luft zu viele Zweikämpfe verliert bzw im Vergleich zu etwa Kempf auch zu wenige...
Beachtlich ist vor allem, dass er in der Luft zu viele Zweikämpfe verliert bzw im Vergleich zu etwa Kempf auch zu wenige...
- Herthinho0
- Herthinho0
Die wird selbstverständlich boykottiert.
Beim Kicker trotz Sieg zu Null der schlechteste Herthaner. Note 4. Das ist so etwa auch der Schnitt bei ihm die Saison (3,8). Damit ist er genau auf Platte-Niveau dort. Bisher sicher keine Verstärkung...
Was sind "Kicker-Noten"?
Frage für ein Freund.
Frage für ein Freund.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- Herthinho0
Was darfs sonst sein? Statistik-Fachbuch Sofascore?
Saison-Platzierung 15 im Team bei 6,64 Schnitt. Uremovic 6,60, Kempf 7,05 (Platz 2 hinter Dodi).
Saison-Platzierung 15 im Team bei 6,64 Schnitt. Uremovic 6,60, Kempf 7,05 (Platz 2 hinter Dodi).
Sorry, Sofascore wird auch bei mir abgelehnt.
Vor 2-3 Monate hat hier jemand einen schönen Übersicht über glaub ich Saisonwerte von Sofascore oder so ähnlich publiziert.
Weiß aber nicht mehr genau, was es genau war und wann genau.
War in jeden Fall sehr Anspruchsvoll.
Das Anspruchvolle/Ernsthaftigkeit hat mir durchaus gefallen, und wußte bereits damals, wenn ich jetzt nicht sofort darauf reagiere, werden ich das Ganze schon wieder vergessen.
Das war ein Beitrag, (womöglich vom @Tube(?), wie auch immer, in der Sache ändert das nichts,) an dem ich vielleicht hätte klarstellen können, warum ich die ERGEBNISSE von Sofascore Absurd finde, und weshalb mir deshalb der WEG der zu diesen Ergebnisse führt, nicht weiter interessiert.
Aber am Ende war mir das leider keine Diskussion wert.
Außerdem freue ich mich über jeden, der sich ernsthaft für unsere Hertha interessiert.
Ich akzeptiere einfach, dass das vielen Leute spaß macht, sich mit solchen Fragen zu beschäftigen.
Mische mich meistens auch gar nicht ein in die "Notendiskussion".
Es wäre schön, wenn du zumindest ggü mich nicht mit Noten argumentierst. Kein Muss. Du darfst mit mir argumentieren wie du willst. Nur kann ich halt nicht jede Woche einenGrundsatzdebatte über Noten machen, was ich sonst machen müsste, um überhaupt gegenhalten zu können, wenn nur solche "Noten" ins Feld geführt werden.
Also lasse ich in diesem Fall deine Gegenargumente für das was sie sind, und antworte nicht weiter.
Wie auch immer,
in diesem Fall (Rogel) komme ich zum gleichen Ergebnis wie du, und sehe Ure vor Rogel in die IV.
Fand den beeindrückend und wohl anders als das Forum!
Was Ure hier vorgeworfen wird, sind für mich lediglich typische Anlaufschwierigkeiten in einer neuen Liga. Sah zwar etwas dramatisch aus. Aber bleiben trotzdem typische Anlaufschwierigkeiten mit anderen Schiris usw.
Gilt aber auch für Rogel, der zudem keine Vorbereitung hatte.
Die kommende 2 Monate muss jetzt erstmal Schwarz seinen Erfahrungen machen.
Ich stehe für mein Teil, einen Stamm Kempf-Ure offen gegenüber.
EDIT in jeden Fall sollte das eine offene Frage sein, Stand heute.
Vor 2-3 Monate hat hier jemand einen schönen Übersicht über glaub ich Saisonwerte von Sofascore oder so ähnlich publiziert.
Weiß aber nicht mehr genau, was es genau war und wann genau.
War in jeden Fall sehr Anspruchsvoll.
Das Anspruchvolle/Ernsthaftigkeit hat mir durchaus gefallen, und wußte bereits damals, wenn ich jetzt nicht sofort darauf reagiere, werden ich das Ganze schon wieder vergessen.
Das war ein Beitrag, (womöglich vom @Tube(?), wie auch immer, in der Sache ändert das nichts,) an dem ich vielleicht hätte klarstellen können, warum ich die ERGEBNISSE von Sofascore Absurd finde, und weshalb mir deshalb der WEG der zu diesen Ergebnisse führt, nicht weiter interessiert.
Aber am Ende war mir das leider keine Diskussion wert.
Außerdem freue ich mich über jeden, der sich ernsthaft für unsere Hertha interessiert.
Ich akzeptiere einfach, dass das vielen Leute spaß macht, sich mit solchen Fragen zu beschäftigen.
Mische mich meistens auch gar nicht ein in die "Notendiskussion".
Es wäre schön, wenn du zumindest ggü mich nicht mit Noten argumentierst. Kein Muss. Du darfst mit mir argumentieren wie du willst. Nur kann ich halt nicht jede Woche einenGrundsatzdebatte über Noten machen, was ich sonst machen müsste, um überhaupt gegenhalten zu können, wenn nur solche "Noten" ins Feld geführt werden.
Also lasse ich in diesem Fall deine Gegenargumente für das was sie sind, und antworte nicht weiter.
Wie auch immer,
in diesem Fall (Rogel) komme ich zum gleichen Ergebnis wie du, und sehe Ure vor Rogel in die IV.
Fand den beeindrückend und wohl anders als das Forum!
Was Ure hier vorgeworfen wird, sind für mich lediglich typische Anlaufschwierigkeiten in einer neuen Liga. Sah zwar etwas dramatisch aus. Aber bleiben trotzdem typische Anlaufschwierigkeiten mit anderen Schiris usw.
Gilt aber auch für Rogel, der zudem keine Vorbereitung hatte.
Die kommende 2 Monate muss jetzt erstmal Schwarz seinen Erfahrungen machen.
Ich stehe für mein Teil, einen Stamm Kempf-Ure offen gegenüber.
EDIT in jeden Fall sollte das eine offene Frage sein, Stand heute.
Hertha:
Rogel hat Nachholbedarf im taktischen Verständnis. Hier muss er noch besser geschult werden. Ich weiß nicht, wie er sich mit seinen Kollegen verständigt, es sollte hoffentlich wenigstens Englisch sein, ansonsten besteht auch dort Nachholbedarf. Zudem wirkt er oft tollpatschig. War an fast allen Gegentoren der letzten Zeit irgendwie beteiligt.
Auf der anderen Seite sind seine körperlichen Vorraussetzungen und Athletik sehr von Vorteil, auch mental macht er einen guten Eindruck. Uremovic hat zu Beginn der Saison einen sehr unglücklichen Eindruck gemacht. Alles in allem würde ich Rogel bevorzugen, er muss aber noch ordentlich Training nachholen. Daher ist es vermutlich von Vorteil, dass er nicht mit zur WM fahren darf, Schwarz muss sehen, dass er ihn in der Winterpause noch besser machen kann. Ist nicht viel Zeit.
Auf der anderen Seite sind seine körperlichen Vorraussetzungen und Athletik sehr von Vorteil, auch mental macht er einen guten Eindruck. Uremovic hat zu Beginn der Saison einen sehr unglücklichen Eindruck gemacht. Alles in allem würde ich Rogel bevorzugen, er muss aber noch ordentlich Training nachholen. Daher ist es vermutlich von Vorteil, dass er nicht mit zur WM fahren darf, Schwarz muss sehen, dass er ihn in der Winterpause noch besser machen kann. Ist nicht viel Zeit.
- Herthinho0
Der Faktor mit dem Training mag da ne Rolle spielen und die gemeinsame Winterpause hilfreich sein.
Nur in puncto Zweikampfverhalten und Motorik sehe ich da keine taktischen Hintergründe. Da scheint Bundesliga vielleicht wirklich einfach dem Spieler seine Grenzen aufzuzeigen....
Nur in puncto Zweikampfverhalten und Motorik sehe ich da keine taktischen Hintergründe. Da scheint Bundesliga vielleicht wirklich einfach dem Spieler seine Grenzen aufzuzeigen....
Nicht BL-tauglich
Das liegt nicht an ihm, der Fredi tut uns und den geholten Spielern keinen Gefallen.
Das liegt nicht an ihm, der Fredi tut uns und den geholten Spielern keinen Gefallen.
- bayerschmidt
Soll das eine Art catoesker running gag werden so wie "ich habe damals zufällig in Stuttgart gearbeitet"?

Der Marktwert von ihm liegt bei 4,5 Mio. Bei nur 400T Ablöse. Vielleicht wird er noch besser. Würde noch abwarten, wie er sich in der Rückrunde macht. Studierte übrigens Medizin (abgebrochen wg Profi-Vertrag).
https://www.sueddeutsche.de/sport/agust ... -1.5682964
Unsere medizinische Abteilung kann durchaus Unterstützung gebrauchen… so gesehen..Linksfuss hat geschrieben: ↑15.11.2022, 20:09Der Marktwert von ihm liegt bei 4,5 Mio. Bei nur 400T Ablöse. Vielleicht wird er noch besser. Würde noch abwarten, wie er sich in der Rückrunde macht. Studierte übrigens Medizin (abgebrochen wg Profi-Vertrag).
https://www.sueddeutsche.de/sport/agust ... -1.5682964

-
Deshalb war er nach seiner Verpflichtung noch eine Weile nicht im Kader. Schwarz sagte das auch mal, er müsse da noch erst was aufholen.
Er hat es zumindest halbwegs jetzt drin aber halt noch nicht komplett.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Agustin Rogel im ausführlichen Hertha-Interview inklusive Döner-Verkostung am Kudamm.
Nicht schlecht, um ihn als Mensch ein wenig mehr kennenzulernen.
https://www.youtube.com/watch?v=PS5gCIbCr5E
Es wird immerhin gerne das Handgeld vergessen. Kann man nur spekulieren, aber es wird sicher 7-stellig gewesen sein.
- bayerschmidt
Da das Handgeld doch quasi immer vergessen wird (also auch bei den schaut-her-wie-man-das-in-Köpenick-macht-Transfers oder bei den Schwolows, Tousarts & Co.), ist es eigentlich auch wieder egal. Oder bestand eine ernsthafte Besorgnis, dass irgendjemand Rogel als Schnäppchen des Jahres betrachten könnte, weil nur 450k?
Ich sehe bei Rogel zumindest noch Potential zum durchschnittlichen Bundesligaspieler, auch wenn er zuletzt einige Schwächen offenbart hat.
Ich sehe bei Rogel zumindest noch Potential zum durchschnittlichen Bundesligaspieler, auch wenn er zuletzt einige Schwächen offenbart hat.
Mich erinnert er an den jungen Simunic. Da ist noch Potenzial.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
Ich habe gedacht er ist /wird ein Brooks 2 .
Groß und Kopfballstark .
Köpft am Schluss nach einer Ecke / Freistoß ein schönes Kopfballtor zum Sieg !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Stabiler Typ. Als er gefragt hat, ob Mayonnaise in der Dönersoße ist, musste ich wirklich lachen. Das sagt viel über seinen Profi-Charakter aus. Den meisten wird das entgangen sein.Mineiro hat geschrieben: ↑19.11.2022, 15:10Agustin Rogel im ausführlichen Hertha-Interview inklusive Döner-Verkostung am Kudamm.
Mir gefällt sein Verteidigungsstil. Besonders die körperbetonte Art. Seine Tacklings sind meist mutig und fair zugleich. Das genaue Gegenteil vom Ex-Kapitän Stark, der in Zweikämpfen fast immer ängstlich und ungeschickt war. Ein Harry Maguire für arme, sozusagen (Niklas Stark).
Guter Transfer.