Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hartun

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 19.11.2022, 09:13

Das ist doch das Problem:
Fredi hat den Kader sukzessive verschlechtert.
Ob wenigstens die Kosten runter sind ist offen.

Mir wäre es bei Fredis Trefferrate am liebsten er würde jetzt überhaupt nichts machen.
Abgänge: Die Spieler für die ein Markt da wäre brauchen wir für den Abstiegskampf selber
Zugänge: Soforthilfen wären für uns nicht stemmbar, Wundertüten haben wir im aufgeblähten Kader genug.

Zu befürchten ist dass wir aufgrund der Finanzen Spieler abgeben müssen und keine echten Verstärkungen kommen können.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.11.2022, 09:26

Shinto6 hat geschrieben:
19.11.2022, 08:18
Starchild2006 hat geschrieben:
19.11.2022, 00:54

Naja wir brauchen schon neue Spieler dud wissen wo das Tor steht

Bloß ob Bobic und seine Scoutbuddies dafür die richtigen sind idt mehr als zu bezweifeln nach den katastrophalen drei Transferperioden
Das sehe ich auch so. Wir brauchen dringend Verstärkungen im ZOM und Sturm aber ich befürchte auch, dass Bobic weitere Lee / Björkan Formate anschleppt.

Die hat er ja schon angeschleppt ,
solche brauchen wir nicht noch einmal !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 19.11.2022, 14:20

hartun hat geschrieben:
19.11.2022, 09:13

Mir wäre es bei Fredis Trefferrate am liebsten er würde jetzt überhaupt nichts machen.
Abgänge: Die Spieler für die ein Markt da wäre brauchen wir für den Abstiegskampf selber
Zugänge: Soforthilfen wären für uns nicht stemmbar, Wundertüten haben wir im aufgeblähten Kader genug.

Zu befürchten ist dass wir aufgrund der Finanzen Spieler abgeben müssen und keine echten Verstärkungen kommen können.
Stellt sich die Frage was hat Bobic überhaupt geschafft um Hertha voran zu bringen ?

Sportlich definitiv extrem verschlechtert

Finanziel kurz vorm Kollaps

Neue zusätzliche Kosten geschaffen durch sein fürstliches Gehalt und seine gefühlten hundert Buddies die ausser zusätzliche Kosten uns sportlich und finanziell nicht wirklich geholfen haben

Jetzt hat man die einmalige Gelegenheit EINE LANGE WINTERPAUSE sportlich und auch auf der Spielerseite etw zum positiven bewirken zu können

Sollten ihm dies WIEDER nicht gelingen sollte man ihn raten fairerweise aus Anstand selbst zu kündigen um den Verein nicht noch mehr zu schädigen durch UNNÖTIGE weitere hohe Kosten von ihm und seiner Buddies die sollte er fairer Weise dann direkt mitnehmen

ede

Beitrag von ede » 19.11.2022, 15:03

Warum sollte er freiwillig gehen ?

SEIN Plan geht doch auf.. läuft doch ( lt.ihm/für ihn) ! … :no:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.11.2022, 15:28

ede hat geschrieben:
19.11.2022, 15:03
Warum sollte er freiwillig gehen ?

SEIN Plan geht doch auf.. läuft doch ( lt.ihm/für ihn) ! … :no:

Vollkommen richtig .
Freiwillig wird er niemals gehen bei dem Gehalt !!
Wer verzichtet schon freiwillig auf solch ein Gehalt , was er auch anderswo nicht bekommen wird !
Also bis zum letzten Monat oder sogar eine Vertragsverlängerung.
Abwarten was passiert .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.11.2022, 17:32

hartun hat geschrieben:
19.11.2022, 09:13

Tja, Fredis Trefferrate :grin: :lol: :lol:

Das Hertha aufgrund der Finanzen Spieler abgeben müssen und keine echten Verstärkungen kommen können, ist für mich klar. Ob dies für einen nochmaligen Klassenerhalt reicht? Ich glaube nicht :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

walter

Beitrag von walter » 20.11.2022, 10:08

Ihr seid immer ganz schnell dabei die Leute raus zu schmeißen. So wie Klinsmann, bringt uns das voran ? Wenn es nach diesem Forum hier geht haben wir keine Spieler und kein Führungspersponal mehr. Super Idee.
Ein leitender Angestellter soll/muß sich den Anforderungen stellen, auch wenn es Rückschläge gibt. Abwägen muß man aber auch immer die Umstände.
Dass Bobic hier ein schwer angeschlagenes Schiff übernommen hat wissen wir alle. Dazu kam dann Corona. Das sind Umstände, die lassen keine großen Sprünge zu.
Sicher, die Transferbilanz ist auf der Habenseite überschaubar, der beste Griff scheint der Trainer. Auch auf der Verkauf-Seite ist nicht genügend realisiert worden, die Verleihgeschäfte - ich denke da hätten wir den einen oder anderen Spieler besser behalten. Aber der finanzielle Aspekt hat da wohl einiges notwendig gemacht.
Insgesamt kann ich die Bilanz von Bobic noch nicht beurteilen. Ich bin skeptisch, aber ich sehe auch die Möglichkeit, dass Bobic am Ende gut agiert hat. Das wird sich in der Rückserie zeigen, ob wir sportlich bestehen können und wie sich die Finanzen 22/23 entwickeln.

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.11.2022, 10:34

walter hat geschrieben:
20.11.2022, 10:08
Dass Bobic hier ein schwer angeschlagenes Schiff übernommen hat wissen wir alle.
Das "wir" kannst Du aus diesem Satz streichen. Du hast uns doch hier jahrelang das Märchen von der erfolgreichen Arbeit von Preetz uns Schiller erzählen wollen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun

Beitrag von hartun » 20.11.2022, 10:40

walter hat geschrieben:
...
Insgesamt kann ich die Bilanz von Bobic noch nicht beurteilen.
...
Und wie man die beurteilen kann: Desaster

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2022, 11:19

hartun hat geschrieben:
20.11.2022, 10:40
walter hat geschrieben:
...
Insgesamt kann ich die Bilanz von Bobic noch nicht beurteilen.
...
Und wie man die beurteilen kann: Desaster
Absolut zutreffend :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2022, 11:30

Für mich eine Super Analyse von Felico1892 :top: :top: :top:

Beispielsweise ein paar Auszüge: Warum muss Bobic jetzt den Magenta WM Kommentartor machen? Hat Bobic nicht genug andere Aufgaben/Baustellen? ...und verdient so viel? Dann soll er eine zusätzliche Aufgabe übernehmen, bsw, von Dirk Duffner. 80 Leute hat Bobic eingestellt und kein Nachwuchsspieler spielt bei Hertha. Bobic sollte anstatt in den USA / beim DFB oder Moderatoren Job zu sein, alle 3 Tage beim Vater des wechselwilligen Lucas Ulreich zu sein und dem eine Perspektive aufzuzeigen? Leider sehr zutreffend was Felicio von sich gibt und was ihn wie mich extrem ärgert :twisted:

Verlassen Lukas Ullrich & Linus Gechter Hertha BSC? Bobic TV-Experte in Katar!

https://www.youtube.com/watch?v=2IL5loeyKQY

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 20.11.2022, 12:01

Bobic wird Magenta-Moderator? Höre ich auch zum ersten Mal und da könnte ich schon wieder an die Decke gehen.. geht mir dieser Dummschwätzer auf den Keks, der soll einfach seine Arbeit machen. Dass er nicht 24h für Hertha arbeitet ist mir klar aber ich finde das Bild einfach total unglücklich. Welch anderer aktiver Bundesligamanager kommt auf die Idee so etwas zu machen?

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 20.11.2022, 12:51

Bobic hat noch Vertrag bis 2024. Es darf auf keinen Fall mit ihm verlängert werden! Kosten und Ertrag stehen in keinem Verhältnis.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.11.2022, 12:54

HerthaSven hat geschrieben:
20.11.2022, 12:01
Bobic wird Magenta-Moderator? Höre ich auch zum ersten Mal und da könnte ich schon wieder an die Decke gehen.. geht mir dieser Dummschwätzer auf den Keks, der soll einfach seine Arbeit machen. Dass er nicht 24h für Hertha arbeitet ist mir klar aber ich finde das Bild einfach total unglücklich. Welch anderer aktiver Bundesligamanager kommt auf die Idee so etwas zu machen?

Ist er schon länger...
https://www.youtube.com/watch?v=QFsU5l4kjMM

walter

Beitrag von walter » 20.11.2022, 12:54

Jenner hat geschrieben:
20.11.2022, 10:34
walter hat geschrieben:
Dass Bobic hier ein schwer angeschlagenes Schiff übernommen hat wissen wir alle.
Das "wir" kannst Du aus diesem Satz streichen. Du hast uns doch hier jahrelang das Märchen von der erfolgreichen Arbeit von Preetz uns Schiller erzählen wollen.
Du weißt, dass der Angriff auf meine Person Unsinn ist.
Ich habe immer versucht mich in der Realität zu bewegen, genauso wie ich das heute versuche. Es war nach Hoeneß schwer mit den finanziellen Folgen (Verbindlichkeiten kurz vor der Insolvenz) umzugehen, genauso wie es heute schwer ist.
Heute ist die Situation leider ähnlich. Dazu kommt Corona und die wirtschaftlichen Folgen und die Folgen für den Transfermarkt.
Preetz ist mit der (finanziellen) Belastung zweimal abgestiegen, was man ihm dann immer wieder vorgeworfen hat. Bobic hat es im ersten Jahr in der letzten Minute geschafft einen Abstieg abzuwenden.
Ich mache für beide, Preetz und Bobic, geltend, dass sie eine schwierige Situation zu meistern hatten/haben. Und genau wie ich an Preetz festgehalten habe möchte ich heute nicht, dass Bobic gefeuert wird bzw. den Job hinwirft. Kritik ist gut und nützlich, dieses Gezeter gegen die Führungspersonen führt nicht zu einer zukunftsträchtigen Perspektive und ist für unseren Verein schädlich.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 20.11.2022, 12:59

Mineiro hat geschrieben:
20.11.2022, 12:54

Ist er schon länger...
Sein Buddy jetzt bei der ARD. Haben die dafür Urlaub bei Hertha eingereicht?

"Thomas Broich wird bei der WM wieder als Experte für die ARD im Einsatz sein."

https://www.kicker.de/thomas-broich-fli ... 69/artikel

walter

Beitrag von walter » 20.11.2022, 13:00

Mineiro hat geschrieben:

Ist er schon länger...
Bobic hat dazu auf der MGV Stellung genommen, ich habe in Erinnerung: Er wird seinen Lohn/Gehalt spenden und er wird den Job nutzen zur Knüpfung von Kontakten für Hertha.
Lies dazu auch auf der Homepage die Stellungnahme des Präsidiums (Bernstein/Drescher): Fussball ist das Eine, moralische Bedenken das Andere.

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.11.2022, 13:10

walter hat geschrieben:
Es war nach Hoeneß schwer mit den finanziellen Folgen (Verbindlichkeiten kurz vor der Insolvenz) umzugehen...
Ich frage mich, warum Du Dich immer wieder zu Themen (Finanzen, Vereinsrecht) äußerst, von denen Du ganz offensichtlich keine Ahnung hast. Entweder nennst Du Quellen, aus denen hervorgeht, dass wir beim Abgang von Hoeneß kurz vor der Insolvenz standen, oder Du schweigst besser.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2022, 13:31

walter hat geschrieben:
Und genau wie ich an Preetz festgehalten habe möchte ich heute nicht, dass Bobic gefeuert wird bzw. den Job hinwirft. Kritik ist gut und nützlich, dieses Gezeter gegen die Führungspersonen führt nicht zu einer zukunftsträchtigen Perspektive und ist für unseren Verein schädlich.
Ich bin eher überzeugt, dass Kritik, welche durchaus berechtigt ist, wie bei Bobic und Preetz und deren Handeln offensichtlich und nachweißlich für den Verein schädlich und gefährlich ist, solange erfolgen muß, bis diese endlich den Verein verlassen haben. Bobic und seine 80 Buddies RAUS :red: :lordpuffy: :wink2:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 20.11.2022, 14:23

walter hat geschrieben:
20.11.2022, 13:00
Mineiro hat geschrieben:

Ist er schon länger...
Bobic hat dazu auf der MGV Stellung genommen, ich habe in Erinnerung: Er wird seinen Lohn/Gehalt spenden und er wird den Job nutzen zur Knüpfung von Kontakten für Hertha.
Lies dazu auch auf der Homepage die Stellungnahme des Präsidiums (Bernstein/Drescher): Fussball ist das Eine, moralische Bedenken das Andere.
Hertha verurteilt die WM in Katar offiziell, während 2 leitende Angestellte dort fröhlich als Experten in den Massenmedien vertreten sind. Bobic wird spenden? An die Stiftung seines Buddies Arne Friedrich?

walter

Beitrag von walter » 20.11.2022, 18:21

Jenner hat geschrieben:
20.11.2022, 13:10
walter hat geschrieben:
Es war nach Hoeneß schwer mit den finanziellen Folgen (Verbindlichkeiten kurz vor der Insolvenz) umzugehen...
Ich frage mich, warum Du Dich immer wieder zu Themen (Finanzen, Vereinsrecht) äußerst, von denen Du ganz offensichtlich keine Ahnung hast. Entweder nennst Du Quellen, aus denen hervorgeht, dass wir beim Abgang von Hoeneß kurz vor der Insolvenz standen, oder Du schweigst besser.
Habe ich vor langer Zeit schon genannt, bei der Sparkasse, damals eine unserer Hausbanken, mußte jede etwas größere Überweisung von der oberen Etage genehmigt werden, weil wir nicht mehr kreditwürdig waren. Wir mußten dann Spieler verkaufen um Transfererlöse zu erzielen. Im November 2010 wurde dann eine Anleihe über 6 Mio plaziert zur weiteren Finanzierung. Wir hatten 2009 und dann auch 2010 ein negatives Eigenkapital und in der Prospektbeschreibung zur Anleihe wird eine bilanzielle Überschuldung dargestellt und sogar eine Insolvenz in 2014 nicht ausgeschlossen.
Ich habe damals Anleihen gezeichnet, daher weiß ich das. Kann man aber auch im Internet nachlesen (Wertpapierprospekt vom 11.November 2010).

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 20.11.2022, 18:23

walter hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
20.11.2022, 10:34

Ich habe immer versucht mich in der Realität zu bewegen, genauso wie ich das heute versuche. Es war nach Hoeneß schwer mit den finanziellen Folgen (Verbindlichkeiten kurz vor der Insolvenz) umzugehen, genauso wie es heute schwer ist.
Heute ist die Situation leider ähnlich. Dazu kommt Corona und die wirtschaftlichen Folgen und die Folgen für den Transfermarkt.
Preetz ist mit der (finanziellen) Belastung zweimal abgestiegen, was man ihm dann immer wieder vorgeworfen hat. Bobic hat es im ersten Jahr in der letzten Minute geschafft einen Abstieg abzuwenden.
Ich mache für beide, Preetz und Bobic, geltend, dass sie eine schwierige Situation zu meistern hatten/haben. Und genau wie ich an Preetz festgehalten habe möchte ich heute nicht, dass Bobic gefeuert wird bzw. den Job hinwirft. Kritik ist gut und nützlich, dieses Gezeter gegen die Führungspersonen führt nicht zu einer zukunftsträchtigen Perspektive und ist für unseren Verein schädlich.

Corona und die wirtschaftlichen Folgen haben ABER ALLE VEREINE was sie nicht daran gehindert hat KEINE so Dauerverletzte oder Rentner oder sogenannte "Perspektivspieler " oder Unfähige einzustellen sondern eher Spieler die den Verein voranbringen

Davon sieht man bei Bobic allerdings NULL

Weder sporlich noch finanziell

Sportlich PUNKTGLEICH MIT RELEGATIONSPLATZ

FINANZIELL kurz vorm Kollaps :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.11.2022, 18:43

20.11.2022, 18:23
walter hat geschrieben:

Corona und die wirtschaftlichen Folgen haben ABER ALLE VEREINE was sie nicht daran gehindert hat KEINE so Dauerverletzte oder Rentner oder sogenannte "Perspektivspieler " oder Unfähige einzustellen sondern eher Spieler die den Verein voranbringen

Du kanst nur meckern !!!!!!
Letztens hast Du geschrieben wie Du die Arbeit von Fredi schätzt !! :mrgreen:
Und warst auch zufrieden mit den Stars die er geholt hat !!
Jetzt so , warum ?? :D

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 20.11.2022, 19:18

schirmi-berlin hat geschrieben:
20.11.2022, 18:43
20.11.2022, 18:23

Du kanst nur meckern !!!!!!
Letztens hast Du geschrieben wie Du die Arbeit von Fredi schätzt !! :mrgreen:
Und warst auch zufrieden mit den Stars die er geholt hat !!
Jetzt so , warum ?? :D
Schirmi-berlin alles okay bei Dir? :mrgreen:

Guter Witz

Zufrieden bin ich wenn er und seine Buddies hier Geschichte sind und ein kompetenter GFS übernimmt der uns ENDLICH wieder so erfolgreichen Fußball wie unter Dieter Hoeneß präsentiert

Dieses ganze elendige TIEFSTAPELN nach Hoeneß und dem dementsprechenden
Auftritten und Ergebnisse geht mit gehörig auf den .....Zeiger

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.11.2022, 19:41

Erstens weiß niemand , ob derjenige der sich zutraut trotz der Horrorzahlen hier anzufangen besser ist, und zweitens hat Bobic ein gut dotierten Vertrag der weiterhin bezahlt werden muss.
Jeder dachte das es nach Preetz nur besser werden kann.....oder nach Dardai.
Von daher sollte Bernstein und Bobic zusehen endlich sportliche Kompetenz zusätzlich zu Bobic zu holen damit nicht Bobic und Dufner hier alles in sportlichen belangen entscheiden müssen.
Es reicht ein guter Sportdirektor der weiß was der Trainer und die Mannschaft braucht um die Spielidee des Trainers und des Vereins umsetzen zu können.
Bobic hat in Frankfurt bewiesen das er durchaus in der Lage ist sinnvolle Verträge zu erstellen.
Die Spieler dafür hat nicht er gescoutet, sondern das Team um Bobic in Person von Hübner und Manga.

Welche 80 neuen unter Bobic sollen den geholt worden sein?

Das sein Staff größer ist als der von Preetz ist ja klar.
Aber 80🤔

Genau jetzt braucht die sportliche Führung eine herausragende Trefferquote um die Mannschaft sportlich zu verbessern obwohl man quasi kein Geld hat.

Ich befürchte allerdings weiterhin komische Vertragsverlängerungen und Spieler die uns im ersten Jahr nicht weiterbringen wenn überhaupt.

Man sollte aber auch nicht verschweigen das Bobic nicht nur kein Geld für Ablösen hat, sondern auch kein Geld für gut dotierte Verträge wie sein Vorgänger.

Ich hoffe das er es schafft zwei bis drei gute Leihspieler mit machbarer KO zu holen und das Schwarz die Spieler dann auch besser macht und diese dann hierbleiben wollen.
Siehe Frankfurt......ob das ohne Zuarbeiter klappt ist zumindest fraglich.
Mein Vertrauen diesbezüglich ist massiv gesunken.
Und das man aus der Not eine Tugend macht und auf die eigene Jugend setzt ist auch nicht absehbar.

Antworten