WM 2022 in Katar(rh)
Re: WM 2022 in Katar(rh)
Ich finde Flicks Auswahl sehr mutig und interessant. Da sind einige echte Überraschungen dabei und viele Spieler, die auf unterschiedlichen Positionen spielen können.
Ich finde die Auswahl sehr gut. Überrascht haben mich eigentlich nur die Nominierungen von Bella-Kotchap und Klostermann.
Hab zwar die Studie noch nicht gelesen,
https://www.swissinfo.ch/eng/business/- ... d/48022952
(Lesezeit laut Angabe 20 Min.)
aber weil SRF die öffentlich-rechtlichen der Schweiz sind (stimmt doch oder? Sonst Asche auf mein Haupt!), poste ich es bereits mal. Werde das selber sicherlich noch lesen.
Mein Grundvertrauen fusst auf
Was mich erstmal wundert, Blatter hat ja kürzlich im Interview gesagt, er wollte, dass nach Russland die USA drann waren. Es war Sarkozy der Platini "umgedreht" hatte, die Uefa(?) möge doch bitte Katar unterstützen...
Bzw. sein Einfluss innerhalb die Fifa dafür zu gebrauchen.?
etwa so, war das.
(was aber dann nur zum Teile der Uefa hingehauen hat...)
https://www.swissinfo.ch/eng/business/- ... d/48022952
(Lesezeit laut Angabe 20 Min.)
aber weil SRF die öffentlich-rechtlichen der Schweiz sind (stimmt doch oder? Sonst Asche auf mein Haupt!), poste ich es bereits mal. Werde das selber sicherlich noch lesen.

Mein Grundvertrauen fusst auf
https://www.srf.ch/news/schweiz/projekt ... obal-de-DERecherchen von «SRF Investigativ» zeigen zum ersten Mal im Detail, wie der Staat Katar über Jahre hinweg hohe Funktionäre des Weltfussballs hat ausspionieren lassen. Auch Gegner der bald stattfindenden WM ausserhalb des Verbandes Fifa gerieten ins Visier.
(...)
Höchste katarische Regierungskreise waren in Spionage involviert – unter anderem das heutige Staatsoberhaupt, der Emir von Katar.
Die Dokumente zeigen: Der Wüstenstaat wollte, dass ihm innerhalb der Fifa keine Positionsänderung, keine neuen Freundschaften, keine potenziell gefährliche Allianz entgeht – einfach nichts, was die WM-Austragung gefährden könnte.
Was mich erstmal wundert, Blatter hat ja kürzlich im Interview gesagt, er wollte, dass nach Russland die USA drann waren. Es war Sarkozy der Platini "umgedreht" hatte, die Uefa(?) möge doch bitte Katar unterstützen...
Bzw. sein Einfluss innerhalb die Fifa dafür zu gebrauchen.?
etwa so, war das.
(was aber dann nur zum Teile der Uefa hingehauen hat...)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Finde die Nominierung auch interessant, jedoch....
wenn Füllkrug spielt, fürchte ich das es aus Gründen der Brechstange passiert, somit "notgedrungen". Hoffe nicht das man darauf angewiesen sein wird.
Ich glaube, dass Havertz im Sturm erste Wahl sein wird, Müller oder Götze dahinter. Füllkrug und Moukoko werden eher ab und an von der Bank reinkommen.
Gefällt mir sehr gut was der französische Kapitän Hugo Lloris da macht, so muss das sein.Eine eigene Entscheidung treffen, nach dem gesunden Menschenverstand und sich NIEMALS Ideologischen Scheißdreck beugen:
Allez lez bleus
Allez lez bleus

https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.html„So wie wir oft wollen, dass sich Fremde an unsere Regeln halten und unsere Kultur respektieren, werde ich dasselbe machen, wenn ich nach Katar gehe“
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Seh ich genauso.
Allerdings darf man nicht vergessen das Frankreich mit Katar
wirtschaftlich verbunden ist, insbesondere der TOTAL Konzern.
Da geht es um Millarden.
Da könnte es auch durchaus sein das da von ganz oben Maulkörbe verpasst wurden
um den Gastgeber ja nicht zu verärgern.
Allerdings darf man nicht vergessen das Frankreich mit Katar
wirtschaftlich verbunden ist, insbesondere der TOTAL Konzern.
Da geht es um Millarden.
Da könnte es auch durchaus sein das da von ganz oben Maulkörbe verpasst wurden
um den Gastgeber ja nicht zu verärgern.
Stewardess : Möchten Sie ein oder zwei Steaks ?
Homer : Kann ich auch beides haben ?
Homer : Kann ich auch beides haben ?
Es gibt universale Menschenrechte. Homo-, Demokratie- und Frauenfeindlichkeit sind ganz sicher keine Kultur und schon gar keine, die man respektieren sollte.Westham hat geschrieben: ↑17.11.2022, 07:04Gefällt mir sehr gut was der französische Kapitän Hugo Lloris da macht, so muss das sein.Eine eigene Entscheidung treffen, nach dem gesunden Menschenverstand und sich NIEMALS Ideologischen Scheißdreck beugen:
Allez lez bleus
https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.html„So wie wir oft wollen, dass sich Fremde an unsere Regeln halten und unsere Kultur respektieren, werde ich dasselbe machen, wenn ich nach Katar gehe“
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ja die gibts natürllich.Jenner hat geschrieben: ↑17.11.2022, 17:03Es gibt universale Menschenrechte. Homo-, Demokratie- und Frauenfeindlichkeit sind ganz sicher keine Kultur und schon gar keine, die man respektieren sollte.Westham hat geschrieben: ↑17.11.2022, 07:04Gefällt mir sehr gut was der französische Kapitän Hugo Lloris da macht, so muss das sein.Eine eigene Entscheidung treffen, nach dem gesunden Menschenverstand und sich NIEMALS Ideologischen Scheißdreck beugen:
Allez lez bleus![]()
https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.html
Darum ging es doch garnicht, es ging darum das sich der Kapitän nicht dem ideologischen Druck beugt und Katar Bashing betreibt, weil das den Gastgeber kompromittieren würde.Nur darum ging es.
Warum lässt man dann in so einem schlimmen Land überhaupt eine WM stattfinden ?
https://twitter.com/amjadt25/status/159 ... %2Fpage-47
Exclusive: Qatar bribed eight Ecuadorian players $7.4 million to lose the opener(1-02nd half). Five Qatari and #Ecadour insiders confirmed this.We hope it's false. We hope sharing this will affect the outcome.The world should oppose FIFA corruption.
@MailSport #WorldCup2022
- MikeSpring
Weil die FIFA keine Moral kennt.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Geld kennt nie Moral.
-
Tja, nun ist tatsächlich in wenigen Tagen WM.
Boykottiert man, guckt man, ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Dieses Turnier fühlt sich falsch an, ich bin aber der letzte, der andere dafür verurteilt und wer da Bock drauf hat, soll es auch gucken.
Mit fehlt einfach das gewisse kribbeln, kann sich aber vielleicht noch ändern.
Boykottiert man, guckt man, ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Dieses Turnier fühlt sich falsch an, ich bin aber der letzte, der andere dafür verurteilt und wer da Bock drauf hat, soll es auch gucken.
Mit fehlt einfach das gewisse kribbeln, kann sich aber vielleicht noch ändern.
Der Gerät
Ich werde wohl gucken und selbst das unglaublich attraktive Eröffnungsspiel nebenbei laufen lassen. Das übliche WM Fieber will sich bei mir aber nicht einstellen. Ich hätte auch gerne auf diese Winter WM verzichten können.
- bayerschmidt
Ich kenne wirklich niemanden, der momentan elektrisiert ist. Stimmung ist so zwischen den Polen „will eigentlich boykottieren, aber ein paar Spiele werde ich gucken“ und „spüre keine Vorfreude, aber am Ende werde ich dann doch (fast) jedes Spiel gucken“.
-
Es gibt diverse Videos in den sozialen Medien wie ganz offensichtlich gekaufte Fans Stimmung verbreiten. Ganz schlimm und absurd was da abgeht.
https://www.instagram.com/reel/Ck-qEbHK ... MyMTA2M2Y=
https://www.instagram.com/reel/Ck-qEbHK ... MyMTA2M2Y=
Die wollen offenbar nichts dem Zufall überlassen... wenn man die aktuelle PK von Infantino sieht, dann haben die bei der FIFA und im WM-Organisationskommittee tatsächlich noch nicht verstanden zu haben, wo die Probleme liegen und worum es den Kritikern geht. 

-
Du fühlst dich heute also nicht afrikanisch, homosexuell und behindert?Mineiro hat geschrieben: ↑19.11.2022, 13:34Die wollen offenbar nichts dem Zufall überlassen... wenn man die aktuelle PK von Infantino sieht, dann haben die bei der FIFA und im WM-Organisationskommittee tatsächlich noch nicht verstanden zu haben, wo die Probleme liegen und worum es den Kritikern geht.![]()
https://www.tagesspiegel.de/sport/am-ta ... 96162.html
-
Der Infantino hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. 3000 Jahre lang haben wir Europäer was gemacht?.HerthaSven hat geschrieben: ↑19.11.2022, 15:37Du fühlst dich heute also nicht afrikanisch, homosexuell und behindert?Mineiro hat geschrieben: ↑19.11.2022, 13:34Die wollen offenbar nichts dem Zufall überlassen... wenn man die aktuelle PK von Infantino sieht, dann haben die bei der FIFA und im WM-Organisationskommittee tatsächlich noch nicht verstanden zu haben, wo die Probleme liegen und worum es den Kritikern geht.![]()
https://www.tagesspiegel.de/sport/am-ta ... 96162.html

Meines Wissens war 1000 vor Christi diese Region der europäischen Region hoch überlegen. Diese skurrile Geschichtsdeutung
erinnert an Putin.
Das Schlimme an dieser Situation ist, dass Infantino in Asien, Afrika und Süd - Amerika von den Verbänden unterstützt wird.
Gegen - Kandidaten fehlen und würden wohl auch keine Mehrheit finden. Das ist die traurige Wirklichkeit.

Jenner hat geschrieben: ↑17.11.2022, 17:03Es gibt universale Menschenrechte. Homo-, Demokratie- und Frauenfeindlichkeit sind ganz sicher keine Kultur und schon gar keine, die man respektieren sollte.Westham hat geschrieben: ↑17.11.2022, 07:04Gefällt mir sehr gut was der französische Kapitän Hugo Lloris da macht, so muss das sein.Eine eigene Entscheidung treffen, nach dem gesunden Menschenverstand und sich NIEMALS Ideologischen Scheißdreck beugen:
Allez lez bleus![]()
https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.html

Geilo! Immer dann austicken wenn Hertha die Regenbogenfahne (o.ä.) hisst ("linksversifft") aber wenn es um Katar geht ist es das "höchste Gut"... aber auch Schwarz hätte ja frühzeitig in den Untergrund gehen und "die Russen" bekämpfen müssen, um hier nicht als Heuchler und Russenfreund durchzugehen...
U.N.V.K(eine).S(piele).K(ucken)
Man der Infantino ist ne Glatze erster Kajüte, aber mit der "Doppelmoral"-Aussage, hat er sowas von recht...

U.N.V.K(eine).S(piele).K(ucken)

Man der Infantino ist ne Glatze erster Kajüte, aber mit der "Doppelmoral"-Aussage, hat er sowas von recht...

- MS Herthaner
Am Tag wo es losgeht zeigt sich dann auch Hertha kritisch gegenüber der WM VergabeLiebe Herthanerinnen und Herthaner,
eine Fußball-Weltmeisterschaft ist alle vier Jahre weltweiter Beleg für die völkerverbindende Kraft des Sports, insbesondere des Fußballs.
Dieser Aspekt steht bei der nun anstehenden WM allerdings weit im Hintergrund, denn der Austragungsort Katar hat in den zurückliegenden Jahren, Monaten und Wochen für viel Diskussionsstoff gesorgt. Es ist viel darüber gesprochen worden, wie sinnhaft es ist, die Weltmeisterschaft in einem Land durchführen zu lassen, welches zum einen wegen Missachtung diverser Menschenrechte kritisiert wird und zum anderen aufgrund der klimatischen Bedingungen eine Verlegung in den Winter notwendig gemacht hat.
Hertha BSC steht als Verein für Vielfalt, Toleranz, Nachhaltigkeit und Weltoffenheit. Wir sind uns als Verein mit knapp 45.000 Mitgliedern und der Strahlkraft eines Fußball-Bundesligisten unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und setzen uns nach innen wie nach außen für diese Werte ein. Zu unseren Grundsätzen gehören die Einhaltung der Menschenrechte ebenso wie die Ablehnung rassistischen oder diskriminierenden Verhaltens sowie Gewalt.
Diese Werte und Grundsätze finden sich aus unserer Sicht im Gastgeberland der diesjährigen WM nicht wieder. Daher kritisieren wir die Vergabe der Weltmeisterschaft nach Katar und halten die Ausrichtung dort für falsch.
Sportlich betrachtet ist eine Weltmeisterschaft aber sicher das größte Ziel eines jeden Fußball-Profis und Trainers. Daher wünschen wir allen teilnehmenden Sportlern alles Gute für das Turnier und wünschen uns gleichzeitig, dass durch die weltweite Aufmerksamkeit in diesen Wochen eine kritische Auseinandersetzung mit diesen wichtigen gesellschaftspolitischen Themen in Katar stattfindet und diese zu nachhaltigen Veränderungen führen wird.
Kay Bernstein
Präsident Hertha BSC e.V.
Fabian Drescher
Vize-Präsident Hertha BSC e.V.
-
Bist Du so dumm oder tust Du nur so? Nichts kapiert aber hauptsache was gesagt.. meine GüteHipHop hat geschrieben: ↑20.11.2022, 08:39Geilo! Immer dann austicken wenn Hertha die Regenbogenfahne (o.ä.) hisst ("linksversifft") aber wenn es um Katar geht ist es das "höchste Gut"... aber auch Schwarz hätte ja frühzeitig in den Untergrund gehen und "die Russen" bekämpfen müssen, um hier nicht als Heuchler und Russenfreund durchzugehen...![]()
Dass das Hissen der Regenbogen reine Symbolpolitik ist, sieht man doch daran, dass Hertha keine Probleme hat, einen Trainer einzustellen, den es nicht nur in ein strukturell homofeindliches gezogen hat, sondern der auch dort geblieben ist, als es die Ukraine überfiel. Die Regenbogenfahne ist auch deshalb nicht gut geeignet, weil sie die Mahnung gegen Diskriminierung unzulässig auf eine Gruppe einschränkt.
Gleichzeitig fragt man sich auch, warum es eine solche Erklärung wie oben nicht vor 4 Jahren gegeben hat.
Gleichzeitig fragt man sich auch, warum es eine solche Erklärung wie oben nicht vor 4 Jahren gegeben hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Bist du dumm?!HerthaSven hat geschrieben: ↑20.11.2022, 10:09Bist Du so dumm oder tust Du nur so? Nichts kapiert aber hauptsache was gesagt.. meine GüteHipHop hat geschrieben: ↑20.11.2022, 08:39Geilo! Immer dann austicken wenn Hertha die Regenbogenfahne (o.ä.) hisst ("linksversifft") aber wenn es um Katar geht ist es das "höchste Gut"... aber auch Schwarz hätte ja frühzeitig in den Untergrund gehen und "die Russen" bekämpfen müssen, um hier nicht als Heuchler und Russenfreund durchzugehen...![]()