Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hartun

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 15.11.2022, 16:09

schirmi-berlin hat geschrieben:
15.11.2022, 14:34
elmex hat geschrieben:
15.11.2022, 13:22

Das waren Vorgriffe ins Klo!
Daran sieht man wie leicht es ist Geld aus dem Fenster zu werfen .
Lieber etwas mehr geschaut und für 2 Klogriffe einen vernünftigen Spieler geholt !!
Hoffentlich gibt es im neuen Jahr nicht wieder solche TOP Zugänge die wir nicht brauchen .
Was erwartest du von unserem Kloschüsselschnorchler?

Wenn der noch ein Transferfenster verantwortet steigen wir ab :red:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 15.11.2022, 16:47

Rebic, Da Costa, Jovic, Kamada, Haller, Kostic, N'Dicka, Silva, um nur einige zu nennen, die Bobic seinerzeit bei Frankfurt verpflichtete.

Was ist passiert? Wann bekommen wir Spieler von Bobic, die einen großen Unterschied machen? Bislang war kein Volltreffer dabei. Bobic sollte handeln und seine Scouts auswechseln, sonst leidet sein Ruf in der Branche und wir steigen ab!

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -wolf.html

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.11.2022, 18:54

Linksfuss hat geschrieben:
15.11.2022, 16:47
Rebic, Da Costa, Jovic, Kamada, Haller, Kostic, N'Dicka, Silva, um nur einige zu nennen, die Bobic seinerzeit bei Frankfurt verpflichtete.

Was ist passiert? Wann bekommen wir Spieler von Bobic, die einen großen Unterschied machen? Bislang war kein Volltreffer dabei. Bobic sollte handeln und seine Scouts auswechseln, sonst leidet sein Ruf in der Branche und wir steigen ab!

Mein Reden

Ich befürchte die damaligen guten Transfers sind nicht auf Bobic Mist gewachsen

Seine wahre Kunst bekommen wir hier bei Hertha präsentiert in Fom von KPB LEE Maolida Kanga etc

Wie ich schon seit Anbeginn anprangere Bobic ist nicht der richtige GFS für Hertha

Statt lieber ORDENTLICH ARBEITEN und

KLASSE statt wie ER Nur MAASE hier anzuschleppen wurde viel Geld für seine Buddies und Rohrkrepierer ausgegeben

Richtig gearbeitet wären nämlich schon IN SEINER ERSTEN TRANSFERPERIODE vielleicht drei Gute Spieler und in der nächsten nochmal 2 und im Sommer nochmal 3 hierhin geholt worden und wir hätten STÜCK für STÜCK ein SOLIDES GRRUNDGERÜST

Stattdessen werden so Kaliber wie KPB Maolida Lee etc geholt die man ALLE ausser vielleicht Christensen wieder aussortieren muss

Das ist das Hertha Manko gegenüber einen FÄHIGEN RUHNERT

Bobic hatte mitlerweile DREI TRANSFERPERIODEN Zeit ein solides GRUNDGERÜST AN KADER aufzubauen

Was man in Anbetracht seines gigantischen Gehaltes ja wohl als Mindestvoraussetzung erwarten dürfte

Was hat er erreicht

NICHTS

Der Kader ist immer noch absolut unbrauchbar und man hat NICHTS als GRUNDSTOCK worauf man in der

Mitlerweile V I E R T E N TRANSFERPERIODE aufbauen könnte um ENDLICH einen soliden KADER zu haben

Nein man kann wenn man ehrlich ist WIEDER BEI NULL anfangen

Und es wird wieder FLICKSCHUSTEREI betrieben wenn überhaupt um seine ganzen FEHLER irgendwie auszulagern um zumindest die Klasse zu halten

Und das Argument kein Geld zieht auch nicht 35.000.000,00€ wurden bis jetzt von für NICHTS von ihm verbrannt

Dieses 4. TRANSFERFENSTER muss diesmal ein ERFOLGREICHES werden mit KLASSE statt MASSE ansonsten sollte es sein LETZTES gewesen sein denn dann gibt es KEINERLEI ARGUMENTE mehr für IHN! ! !

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.11.2022, 19:20

Er hat nicht mehr Ben Manga und Bruno Hübner - das waren seine Spieler Scouts, die hatten und haben Ahnung. Bobic hat sich in deren Kompetenz gesonnt und die Verpflichtungen als seine Transfers scheinen lassen. Der hat kein Gespür. Das kann jeder anhand seiner Verpflichtungen wie Maolida, Lee, Björkan etc. selbst feststellen :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 15.11.2022, 20:44

Jeder weitere Tag richtet Schaden an und führt weiter ins Verderben.

Man kann die bisher getroffenen Entscheidungen dazu rauf und runter deklinieren.

:flop: :red:

#Spielerberater #Tennorgeld #Blender #Buddyversorgung

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 15.11.2022, 21:36

PREUSSE hat geschrieben:
15.11.2022, 19:20

Er hat nicht mehr Ben Manga und Bruno Hübner - das waren seine Spieler Scouts, die hatten und haben Ahnung. Bobic hat sich in deren Kompetenz gesonnt und die Verpflichtungen als seine Transfers scheinen lassen. Der hat kein Gespür. Das kann jeder anhand seiner Verpflichtungen wie Maolida, Lee, Björkan etc. selbst feststellen :flop:
das ist richtig und man schaue sich nur mal an, welche Spieler die SGE nach Bobic verpflichtet hat und welche davon sehr gut sind, das ist jedenfalls eine super tolles Management, auch und gerade ohne Bobic. Was jener Bobic hier leistet, das sieht man und es ist leider gar nicht gut, nein nicht gut ist das was er da ableistet ist ziemlich schwach und weit unterdurchschnittlich bei übermäßig hohem Gehalt inklusive der Kosten seiner Scouts die offenbar nichts bringen.

walter

Beitrag von walter » 15.11.2022, 21:47

Ist das wieder einmal einfach in diesem Forum hier.
Man sortiert die halbe Mannschaft aus, dazu auch noch Bobic und dann geht´s ------ wohin ?
Ich bin bestimmt ein Skeptiker bei Bobic, aber in der aktuellen Lage muß man doch sehen, dass alle Signale aus dem Verein in die Richtung gehen, dass diese Mannschaft Potential hat und fähig zu einer guten Entwicklung ist. Wir sehen im Stadion, dass die Abwehr mehr und mehr zusammen gewachsen ist, die Mannschaft wirklich kämpft und der Zusammenheit bis auf die Tribünen merkbar ist.
Bobic hat den Umbau zu schnell betrieben, ist meine Meinung, aber ich sehe Land in Sicht, dass diese Mannschaft jetzt im Großen und Ganzen so steht und sich weiter entwickeln wird. Selbstverständlich gehören dazu auch der Prince (er hat offenbar eine flammende Rede vor Köln gehalten) und die Oldies wie Plattenhardt und Pekarik.
Am Ende wird abgerechnet und ich denke, nein ich hoffe, dass die Politik von Bobic gut geht. Es ist sicher ein schmaler Grat, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wir haben finanziell keinen Spielraum jetzt noch einmal einen Versuch mit gestandenen Spielern, mit den Big Transfers, zu versuchen. Das ist mit den Millionen von Tennor schief gegangen, jetzt muß wieder mit geringen finanziellen Aufwendungen diese Mannschaft stabilisiert werden, unterstützt werden.
Und wenn das dann nicht klappt (Abstieg), dann kann man Bobic den Kopf abreißen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.11.2022, 21:49

Was mich an Bobic aufregt, ist sein ständiges Gefasel vom schwierigen Monat X, XY, etc. Alles scheint für Bobic brutal schwierig zu sein :roll: Brutalm sein Lieblings Wort. Wenn er sich so brutal gefordert siegt, soll er hinschmeißen. Ich habe noch keinen anderen GF Sport dermaßen jammern gehört. :roll:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.11.2022, 23:09

walter hat geschrieben:
15.11.2022, 21:47
Ist das wieder einmal einfach in diesem Forum hier.
Man sortiert die halbe Mannschaft aus, dazu auch noch Bobic und dann geht´s ------ wohin ?
Ich bin bestimmt ein Skeptiker bei Bobic, aber in der aktuellen Lage muß man doch sehen, dass alle Signale aus dem Verein in die Richtung gehen, dass diese Mannschaft Potential hat und fähig zu einer guten Entwicklung ist. Wir sehen im Stadion, dass die Abwehr mehr und mehr zusammen gewachsen ist, die Mannschaft wirklich kämpft und der Zusammenheit bis auf die Tribünen merkbar ist.
Bobic hat den Umbau zu schnell betrieben, ist meine Meinung, aber ich sehe Land in Sicht, dass diese Mannschaft jetzt im Großen und Ganzen so steht und sich weiter entwickeln wird. Selbstverständlich gehören dazu auch der Prince (er hat offenbar eine flammende Rede vor Köln gehalten) und die Oldies wie Plattenhardt und Pekarik.
Am Ende wird abgerechnet und ich denke, nein ich hoffe, dass die Politik von Bobic gut geht. Es ist sicher ein schmaler Grat, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wir haben finanziell keinen Spielraum jetzt noch einmal einen Versuch mit gestandenen Spielern, mit den Big Transfers, zu versuchen. Das ist mit den Millionen von Tennor schief gegangen, jetzt muß wieder mit geringen finanziellen Aufwendungen diese Mannschaft stabilisiert werden, unterstützt werden.
Und wenn das dann nicht klappt (Abstieg), dann kann man Bobic den Kopf abreißen.

Gute Entwicklung :laugh:

Welchen Platz stehen wir denn ? ? ?

Platz 5 wie Union ?

Platz 7

Platz 10

Ne nichts dergleichen :red:

Diese tolle Entwicklung unter Bobic hat uns toller Weise direkt vor Union gebracht :gruebel:

Prince ja der hat einen tollen Anteil an dieser super Entwicklung zu Platz 15 einfach nur Klasse :mrgreen:

Kann man gar nicht dir genug danken Bobic :roll:

Nein Realität platz 15 punktgleich mit Platz 16 genial der Supermanager jeden seiner 3.200.000,00 Euro jährlich wert

Was hätte man nur ohne ihn erreicht :gruebel:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 16.11.2022, 02:24

Leute, das wissen wir doch alles mittlerweile seit 200 Seiten. Und wahrscheinlich wird auch in den nächsten 200 Seiten das gleiche stehen.
Es wäre sogar verhältnismäßig einfach gewesen, nach Preetz ein positives Bild abzugeben, aber selbst das gelang Fredi nicht.
Tja und nun steht man da...

Aber der arme hat ja hier völlig überraschend unmenschliche Zustände vorgefunden und ist deshalb nur ein Opfer.

Sollte sich mal ein Beispiel an anderen Managern nehmen, die mit deutlich weniger, deutlich mehr erreichen.
Der Gerät

Opa

Beitrag von Opa » 16.11.2022, 17:14

Es sind übrigens 477 Seiten und dieselben, die auch schon bei Preetz Schwierigkeiten mit dem Kontext hatten, haben es nun bei Bobic. Die Ausgangssituation, die Bobic bei seinem Amtsantritt vorgefunden hat, war ganz sicher eine andere, als die ihm bei seiner Verpflichtung suggeriert wurde. Den vom Vorgänger verpflichteten, viel zu teurem Kader kann man Bobic nicht anlasten, genauso wenig, wie es eben offensichtlich keinen Markt für diese Spieler zu geben scheint. Dass es ein Zerwürfnis zwischen Gegenbauer und Windhorst gab, daran hat Bobic auch keine Aktien. Das alles schränkt seinen Handlungsspielraum doch arg ein.

Woran man ihn messen kann ist am Erfolg seines Umbaus der Geschäftsstelle, den ich Stand heute eher "semi" beurteile. Da sind gute Ansätze dabei, aber zu viele Fragezeichen und vor allem zu wenig spürbarer Output. Statt Perlentaucher scheinen das eher Mikroplastikfischer zu sein. Und genau so sind dann eben auch die von Bobic zu verantwortenden Transfers zu beurteilen. Zu viel Masse, für das Geld zu wenig Klasse und immer noch viel zu hohe Personalausgaben, letzteres ist aber eher in für Bobic entlastenden Ursachen zu suchen, auch wenn sich hier einige nicht dafür schämen, ihre Blödheit zu exponieren und meinen, man könne Verträge einfach einseitig brechen und Leute grundlos vor die Tür setzen.

Bobic hat noch Restkredit, aber nicht mehr viel. Dazu kommt sein überaus unangenehmer und unprofessioneller Umgang mit berechtigter Kritik und dass er eben doch nicht so ein Menschenfischer ist, dass er Fans, MItarbeiter, Spieler und Trainer in Aufbruchstimmung versetzten kann. Er ist ein allerhöchstens mittelmäßiger Manager und würde er nicht viel zu teuer bezahlt werden, würde er zum Leistungsniveau unseres Vewreins vermutlich ziemlich ideal passen.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 16.11.2022, 17:27

Opa hat geschrieben:
16.11.2022, 17:14
Es sind übrigens 477 Seiten
Das sehe ich auch. Anfangs war die Stimmung aber noch eine andere und ich hab's halt grob überschlagen, ohne es im Detail überprüft zu haben. Bitte verzeih...
Ansonsten gehe ich mit vielem aus deinem Beitrag mit.
Der Gerät

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 17.11.2022, 22:08

PREUSSE hat geschrieben:
15.11.2022, 21:49
Was mich an Bobic aufregt, ist sein ständiges Gefasel vom schwierigen Monat X, XY, etc. Alles scheint für Bobic brutal schwierig zu sein :roll: Brutalm sein Lieblings Wort. Wenn er sich so brutal gefordert siegt, soll er hinschmeißen. Ich habe noch keinen anderen GF Sport dermaßen jammern gehört. :roll:
Mir scheint seine Selbstwirksamkeitserwartung ist nicht ausgeprägt. Er macht nicht mehr den Eindruck, dass er daran glaubt Hertha zu einem Top-Team zu formen. Stattdessen dämpft er jetzt die Erwartungen.

Obacht, Herr Bobic! Die Konkurrenz schläft nicht! Bochum will bis zu 10 Mio Euro ausgeben in der Winterpause, Schalke versucht eine neue Euphorie zu entfachen mit dem neuen Trainer Reis und ist ebenso auf der Suche nach guten und preiswerten Leihspielern. Wenn die Spieler finden, die voll einschlagen und Bobic wieder nur Fantasie-Spieler anbringt...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.11.2022, 08:09

Wir haben auch sehr sicher die schlechteste Finanzlage der Bundesliga, mag für viele erschreckend sein, aber so ist es nun einmal....selbst Schalke dürfte wieder besser da stehen, weil die ihre Kosten massiv durch den Abstieg reduzieren konnten. Und die "Hinrunde" hat doch hinlänglich gezeigt, dass wir nicht besser sind, als z.B. Bochum.

Aber bei uns?
Viel zu hohe Kosten (weit höher als die Einnahmen) und die Einnahmen nur im Mittelfeld und dazu noch jedes Jahr fallend!!

Wie kann hier denn noch jemand tatsächlich glauben, dass wir bei über 200 Mio Verlusten in den letzten Jahren bei parallel immer weiter sinkenden Einnahmen noch groß investieren können ohne vorher Einnahmen zu generieren?

Geplant ist 25 Mio Gewinn durch Transfers diese Saison zu generieren....das ist noch nicht mal im Ansatz erreicht worden (ich glaube knapp 17 Mio Transferüberschuss)..ergo wird Bobic gar keine nennenswerten Ablösen zahlen, wenn man nicht vorher noch richtig Geld einnimmt.

Wir haben ja jetzt unsere "Heldenliste", die man versucht im Winter loszuwerden, um zumindest beim Gehalt schon mal Einsparungen zu machen oder eventuell Miniablösen zu machen.

Ansonsten kann man die 50 Mio Jahresverlust sofort wieder vergessen und wird wieder bei 70-80 Mio landen....

Und nur mal zur Info: 50 Mio Verlust werden es in jedem Fall, auch das ist alleine schon untragbar und führt zu noch schlimmeren Finanzen.

Es ist erschreckend: Ich wette niemand hier im Forum führt seine privaten Finanzen so schlimm, wie dieser Verein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.11.2022, 13:06

Wie man nur bei diesen angeblichen schlechten Finanzen überhaupt auf so eine bekloppte Idee kommen kann noch für WEITERES GELD einen NEUEN SPORTDIERKTOR einzustellen möchte entbehrt JEDER INTELLIGENZ

Ging ja auch ohne

Unfassbar das man überhaupt noch auf die schwachsinns Idee kommt das dies dann auch noch KPB sein soll ist der Gipfel der Frechheit und man sollte diesen .Verantwortlichenfür diese großartige Idee KPB .... sofort entlassen denn Ahnung kann diese Person Null VON Finanzen und Fussball haben so einen Proll mit Null Erfahrung und Können überhaupt in Erwägung zu ziehen

Aber KEIN GELD für das eigentliche haben nämlich FÜR GUTE SPIELER

Aber für hunderte Vetternbuddies und altaussortierte DNA ist dann Geld da

Da braucht man sich doch nicht wundern das wir IMMER kein Geld für ANSTÄNDIGE SPIELER haben

Realsatire dieser ganze Verein besonders alle Verantwortlichen

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2022, 19:41

Starchild2006 hat geschrieben:
18.11.2022, 13:06
Wie man nur bei diesen angeblichen schlechten Finanzen überhaupt auf so eine bekloppte Idee kommen kann noch für WEITERES GELD einen NEUEN SPORTDIERKTOR einzustellen möchte entbehrt JEDER INTELLIGENZ

Ging ja auch ohne

Unfassbar das man überhaupt noch auf die schwachsinns Idee kommt das dies dann auch noch KPB sein soll ist der Gipfel der Frechheit und man sollte diesen .Verantwortlichenfür diese großartige Idee KPB .... sofort entlassen denn Ahnung kann diese Person Null VON Finanzen und Fussball haben so einen Proll mit Null Erfahrung und Können überhaupt in Erwägung zu ziehen

Aber KEIN GELD für das eigentliche haben nämlich FÜR GUTE SPIELER

Aber für hunderte Vetternbuddies und altaussortierte DNA ist dann Geld da

Da braucht man sich doch nicht wundern das wir IMMER kein Geld für ANSTÄNDIGE SPIELER haben

Realsatire dieser ganze Verein besonders alle Verantwortlichen
Unglaublich :flop: :red: Und dann noch dieser Prolet :shock:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2022, 19:52

Ja natürlich.... man sieht wie hervorragend es ohne funktioniert und wie Dufner und Bobic die sportlichen Geschicke leiten :wink2:

10 Analysisten weniger und dafür ein Sportdirektor der sein Job versteht zahlt sich am Ende sportlich und finanziell aus.

Bobic und Dufner haben es bisher nirgendwo bewiesen das sie es können.

Vielmehr waren es speziell bei Bobic andere die den Kader zusammengestellt und die richtigen Spieler geholt haben.

Wenn man Bobic das machen lässt sieht das aus wie in Stuttgart damals oder jetzt bei uns.

Aber klar......wir brauchen keinen Sportdirektor solange Bobic und Dufner hier Granaten wie Lee und Konsorten abschleppen und alles talentierte dafür verscherbelt :laugh:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.11.2022, 21:05

MS Herthaner hat geschrieben:
18.11.2022, 19:52
Ja natürlich.... man sieht wie hervorragend es ohne funktioniert und wie Dufner und Bobic die sportlichen Geschicke leiten :wink2:

10 Analysisten weniger und dafür ein Sportdirektor der sein Job versteht zahlt sich am Ende sportlich und finanziell aus.

Bobic und Dufner haben es bisher nirgendwo bewiesen das sie es können.

Vielmehr waren es speziell bei Bobic andere die den Kader zusammengestellt und die richtigen Spieler geholt haben.

Wenn man Bobic das machen lässt sieht das aus wie in Stuttgart damals oder jetzt bei uns.

Aber klar......wir brauchen keinen Sportdirektor solange Bobic und Dufner hier Granaten wie Lee und Konsorten abschleppen und alles talentierte dafür verscherbelt :laugh:
Und vor allem keine Hertha DNA Katastrophen die von Sportlicher Leitung und Finanzen nichts verstehen

Also wer da ernsthaft an KPB gedacht hat gehört in die Klapse aber in keiner oberen Funktion

So einen Schwachsinn gibt es nur im Katastrophenverein Hertha BSC

Eberl Völler Kehl etc okay

Aber KPB ernsthaft :laugh:

Warum nicht Mickey Maus oder Donald Duck oder Cindy aus Marzahn :roll:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.11.2022, 21:26

18.11.2022, 21:05

Und vor allem keine Hertha DNA Katastrophen die von Sportlicher Leitung und Finanzen nichts verstehen

Also wer da ernsthaft an KPB gedacht hat gehört in die Klapse aber in keiner oberen Funktion

Cindy aus Marzahn wäre die ideale Konditionstrainerin !! :grin:
Sie läuft vor und die Manschaft hinterher mit allen Sprints und Geschwindigkeitswecheln !! :lol:
Dann hätten sie endlich mal Puste für 90 plus X !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.11.2022, 21:33

schirmi-berlin hat geschrieben:
18.11.2022, 21:26
18.11.2022, 21:05

Cindy aus Marzahn wäre die ideale Konditionstrainerin !! :grin:
Sie läuft vor und die Manschaft hinterher mit allen Sprints und Geschwindigkeitswecheln !! :lol:
Dann hätten sie endlich mal Puste für 90 plus X !!
Jo :D

Und Mario Barth als Finandirektor

Hertha ist die beste Realsatire oder Comedyshow :laugh:

ede

Beitrag von ede » 18.11.2022, 23:35

Finan? .. Fininününüüh :fan:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 19.11.2022, 00:24

ede hat geschrieben:
18.11.2022, 23:35
Finan? .. Fininününüüh :fan:
Jo Finanzdirektor :mrgreen:

hartun

Beitrag von hartun » 19.11.2022, 00:32

Ich hoffe mal der Fredi schnorchelt aktuell nicht nach neuen Krachern. :motz:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 19.11.2022, 00:54

hartun hat geschrieben:
19.11.2022, 00:32
Naja wir brauchen schon neue Spieler dud wissen wo das Tor steht

Bloß ob Bobic und seine Scoutbuddies dafür die richtigen sind idt mehr als zu bezweifeln nach den katastrophalen drei Transferperioden

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 19.11.2022, 08:18

19.11.2022, 00:54
hartun hat geschrieben:
19.11.2022, 00:32
Naja wir brauchen schon neue Spieler dud wissen wo das Tor steht

Bloß ob Bobic und seine Scoutbuddies dafür die richtigen sind idt mehr als zu bezweifeln nach den katastrophalen drei Transferperioden
Das sehe ich auch so. Wir brauchen dringend Verstärkungen im ZOM und Sturm aber ich befürchte auch, dass Bobic weitere Lee / Björkan Formate anschleppt.

Antworten