Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Sir Alex

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Sir Alex » 09.11.2022, 13:33

Hier haben doch genug Leute die Vertragsverlängerung positiv gewertet, in ihm letzte Saison einen Nutzen gesehen (es gab das Superlativ KPB habe uns die Klasse gehalten!) und waren der Meinung, dass man seine Führungsstärke auch dieses Jahr braucht.

Ich glaube weiterhin, dass seine Verlängerung wieder einmal eher eine Aktion "für die Fans" war, dieses Helden halten, einbinden, etc. Hertha-DNA.
Da passt auch, dass er vlt Sportdirektor werden könnte.

Glaube auch, dass Bernstein das gerne sehen würde. Der "flirtet" doch gerne mit den Helden der Kurve, sei es Pal Dardai (der bestimmt bald Traner wird) aber auch KPB.
Die Einstellung des Bersteinkumpels vor 3 Wochen zeigt doch, dass er schon Eiinfluss auf Personalentscheidungen nimmt. Er ist ja auch kein wirklicher Ehrenamtler, er hängt den ganzen Tag an der Geschäftsstelle rum, hat da ein Büro.

Glaube mittlerweile fast, dass Fredi nur darauf wartet entlassen zu werden. Und dazu wird es bald kommen, spätestens, wenn Fredi Dardai einstellen soll und sich weigert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.11.2022, 14:17

Von seiner Persönlichkeit wäre KPB gar keine so schlechte Wahl als Bindeglied zwischen GF Sport und Spieler-/Trainerteam. Allerdings kann ich seine fachlichen Kompetenzen nicht wirklich beurteilen.

Die Frage ist, ob wir uns derzeit einen Sportdirektor leisten sollten und meine Antwort ist trotz der finanziellen Situation ein eindeutiges Ja. Was passiert, wenn ein überforderter GF Sport allein herumwurstelt, sehen wir seit 2009. Da würde ich lieber weiter die GS schrumpfen. Dass die finanziellen Schwergewichte Schmidt, Schiller und Keuter nicht ersetzt werden, ist schon einmal ein erfreuliches Ergebnis.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.11.2022, 16:59

Herthadonian hat geschrieben:
09.11.2022, 13:11
MS Herthaner hat geschrieben:
09.11.2022, 12:37
Allerdings würde ich vehement versuchen ein Manga zu bekommen bevor man sich auf KPB festlegt.
Ich würde auch gerne Messi und Mbappé anstelle von Selke und Richter sehen. Vielleicht könnten wir auch Guardiola als Trainer bekommen.

Nenn mir einen Grund, warum Manga sich jemals für uns entscheiden würde. Dieser nutzlose Verein kann sein Gehalt nicht verdoppeln, und er kann anderswo eine gute Herausforderung finden.
Weil er mit Bobic schon zusammen hervorragend gearbeitet hat und es diesbezüglich keine Kompetenzprobleme wie in Frankfurt unter Krösche geben wird.
Wir können auch einfach gar nichts machen und die sportlichen Aufgaben weiterhin Bobic und Dufner anvertrauen.
Hier hätte er Herausforderungen genug.
Und schlechter wie in Frankfurt würde er auch nicht verdienen.

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2022, 17:06

Jenner hat geschrieben:
09.11.2022, 14:17
Von seiner Persönlichkeit wäre KPB gar keine so schlechte Wahl als Bindeglied zwischen GF Sport und Spieler-/Trainerteam. Allerdings kann ich seine fachlichen Kompetenzen nicht wirklich beurteilen.

Die Frage ist, ob wir uns derzeit einen Sportdirektor leisten sollten und meine Antwort ist trotz der finanziellen Situation ein eindeutiges Ja. Was passiert, wenn ein überforderter GF Sport allein herumwurstelt, sehen wir seit 2009. Da würde ich lieber weiter die GS schrumpfen. Dass die finanziellen Schwergewichte Schmidt, Schiller und Keuter nicht ersetzt werden, ist schon einmal ein erfreuliches Ergebnis.
Das stimmt mit dem teuren Stuff aber KPB müsste dann die Kaderplanung machen.
Ich weiß nicht ob der das kann, noch dazu mit kaum finanziellen Mitteln und der wird auch mindestens 500K verdienen wollen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.11.2022, 17:12

Westham hat geschrieben:
09.11.2022, 17:06
Dafür haben wir doch Dufner, sofern der überhaupt noch unter den Lebenden weilt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2022, 17:27

Jenner hat geschrieben:
09.11.2022, 17:12
Westham hat geschrieben:
09.11.2022, 17:06
Dafür haben wir doch Dufner, sofern der überhaupt noch unter den Lebenden weilt.
OK vergessen, den gibts ja auch noch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.

Beitrag von Dd. » 09.11.2022, 17:30

Sir Alex hat geschrieben:
09.11.2022, 13:33
Hier haben doch genug Leute die Vertragsverlängerung positiv gewertet, in ihm letzte Saison einen Nutzen gesehen (es gab das Superlativ KPB habe uns die Klasse gehalten!) und waren der Meinung, dass man seine Führungsstärke auch dieses Jahr braucht.

Ich glaube weiterhin, dass seine Verlängerung wieder einmal eher eine Aktion "für die Fans" war, dieses Helden halten, einbinden, etc. Hertha-DNA.
Da passt auch, dass er vlt Sportdirektor werden könnte.

Glaube auch, dass Bernstein das gerne sehen würde. Der "flirtet" doch gerne mit den Helden der Kurve, sei es Pal Dardai (der bestimmt bald Traner wird) aber auch KPB.
Die Einstellung des Bersteinkumpels vor 3 Wochen zeigt doch, dass er schon Eiinfluss auf Personalentscheidungen nimmt. Er ist ja auch kein wirklicher Ehrenamtler, er hängt den ganzen Tag an der Geschäftsstelle rum, hat da ein Büro.

Glaube mittlerweile fast, dass Fredi nur darauf wartet entlassen zu werden. Und dazu wird es bald kommen, spätestens, wenn Fredi Dardai einstellen soll und sich weigert.
Danke für deine Analyse/Gedanken/interessanter These! :top:
Macht mich sehr nachdenklich...
Auweia :(
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.11.2022, 21:37

Na das könnte klappen, sind die hier bei Hertha BSC nur noch bescheuert? :no:

Sport Bild: Wird Boateng Sportdirektor bei Hertha?

Edit: Ah sorry, habe jetzt erst gesehen das @Sir Alex das schon thematisiert hat. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.11.2022, 02:26

Seltsam, dass das jetzt hier so eine Welle macht und nicht schon sehr viel früher, denn:
Am 1.6. (JUNI !) stand im Focus:
Der Weg von Kevin-Prince Boateng könnte in Berlin geradewegs auf den Posten des Sportdirektors führen, wie die „Bild“ berichtet.

Jetzt im November wird dann reagiert ... weil die Spottbild das nun aufgreift? :gruebel:

Was macht denn ein Sportdirektor so?
Ist das in allen Klubs gleich?
Welche Ausbildung(en) haben denn die in vielen Klubs eingestellten Sportdirektoren so?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.11.2022, 08:27

Sonst kritisierst du, dass immer sofort angesprungen wird und „ist doch nur die BILD“… jetzt passt es dir auch wieder nicht. :wink2:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.11.2022, 02:17

HipHop hat geschrieben:
12.11.2022, 08:27
Sonst kritisierst du, dass immer sofort angesprungen wird und „ist doch nur die BILD“… jetzt passt es dir auch wieder nicht. :wink2:
Jetzt ist es ja auch die SportBILD :wink2:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.11.2022, 08:22

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.11.2022, 02:17
HipHop hat geschrieben:
12.11.2022, 08:27
Jetzt ist es ja auch die SportBILD :wink2:
Na und? :roll:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.11.2022, 14:58

topscorrer63 hat geschrieben:
09.11.2022, 21:37

Edit: Ah sorry, habe jetzt erst gesehen das @Sir Alex das schon thematisiert hat. :sorry:
Wenn die das machen bleiben wir nicht nur weiterhin die graue Maus sondern sind die Lachnummer der Liga :laugh:

Haben wir wieder zu viel Geld ? ? ?

Neuer Investor 100 Millionen gezahlt oder warum muss man diesen Proll weiter durchfüttern mit Geld das man nicht hat bzw in gute neue Spieler besser angelegt wäre

TiiN

Beitrag von TiiN » 27.11.2022, 17:07

Vor gut nem Jahr hat Boateng in einem Herthavideo gesagt, dass er nach seiner Karriere gerne Spielerberater werden möchte. Die letzten Wochen hieß es in den Medien, dass er als Sportdirektor einsteigen könnte. Im Doppelpass erzählte er heute etwas von Trainerlaufbahn.
Das ganz große Ziel hat der Prinz offenbar nicht und er wird sicherlich das machen, wo er am ehesten eine offene Tür sieht.

Lustig übrigens, dass er tatsächlich Thema für den WM Kader von Ghana war bzw. hätte werden können. Aber da muss wohl jeder (auch er) attestieren, dass diese Zeit einfach zu spät ist.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.11.2022, 17:29

TiiN hat geschrieben:
27.11.2022, 17:07
Ich glaube das hat er mehr scherzhaft gemeint! :wink:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.11.2022, 19:41

Starchild2006 hat geschrieben:
17.11.2022, 14:58
topscorrer63 hat geschrieben:
09.11.2022, 21:37

Wenn die das machen bleiben wir nicht nur weiterhin die graue Maus sondern sind die Lachnummer der Liga :laugh:

Neuer Investor 100 Millionen gezahlt oder warum muss man diesen Proll weiter durchfüttern mit Geld das man nicht hat bzw in gute neue Spieler besser angelegt wäre
Wir benötigen einfach Aufmerksamkeit !!
Derzeit sind wir mit 777 in aller Munde .
Zum Saisonende werden wir dann eventuell mit KPB das Gesprächthema in Deutschland sein .
Es kann natürlich auch der Abstieg in Liga 2 sein .
Wer weiß das denn schon heute .
Wichtig ist nur das über Hertha geredet wird !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.11.2022, 21:19

schirmi-berlin hat geschrieben:
28.11.2022, 19:41
Starchild2006 hat geschrieben:
17.11.2022, 14:58

Zum Saisonende werden wir dann eventuell mit KPB das Gesprächthema in Deutschland sein .
Nanana, KPB ist Bobic Königs Transfer - spielt nahezu nie, belastet den Etat aber um 1 Mio, € :shock: Top Deal Bobic :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Micky

Beitrag von Micky » 29.11.2022, 14:48

Ich bin kein Boateng-Freund, möchte aber behaupten, dass er sehr wohl ein guter Transfer war. Ohne Boateng wären wir wahrscheinlich abgestiegen und das wäre sehr viel teurer geworden. In dieser Saison kann ich aber den Sinn seiner diversen Einwechselungen nicht verstehen. Anscheinend hat er körperlich nochmals abgebaut.
Is an argument between two vegans still called beef

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.11.2022, 16:08

Ich denke, es liegt eher daran, dass seine körperliche Verfassung für die recht intensive Spielweise, die Schwarz sehen möchte, nicht besonders gut geeignet ist und er seine Kräfte dabei nicht so gut einteilen kann wie bei der Ausrichtung unter Magath oder Korkut.

Er kann halt nicht mehr lange Zeit gegnerische Verteidiger aggressiv anlaufen ohne konditionelle Defizite zu offenbaren.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 29.11.2022, 17:09

Er hat einfach nicht mehr die nötige Kondition und das Fitnessniveau. Ich habe letzten Monat eine Trainingseinheit gesehen, und am Ende sind die Spieler ein bisschen gejoggt. Prince lag 10 Meter hinter den anderen Spielern, er hat einfach nicht mehr die Kondition, um mitzuhalten. Im Gegensatz dazu drehte der ältere Pekarik danach sogar noch ein paar Extrarunden für sich. Ich glaube nicht, dass es eine Frage des Spielstils oder der Intensität ist, sondern einfach nur, dass er nicht die nötige Ausdauer hat. Es ist eine Schande, denn seine Technik ist wunderbar und seine Führungsqualitäten wurden von vielen hervorgehoben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.11.2022, 17:48

Herthadonian hat geschrieben:
29.11.2022, 17:09
Boateng ist körperlich einfach fertig, da geht nichts mehr. Das liegt natürlich auch daran, dass der meisten bis ans Limit bzw. auch teilweise darüber hinaus gegangen ist.

Die Zeit in Frankfurt, und noch mehr die Zeit in Mailand, werden ihm alles abverlangt haben!
Aber er hat seinen Anteil daran das Hertha nicht abgestiegen ist, und das habe ich dem Prinzen im Doppelpass auch abgenommen. Wo er nämlich gesagt hat, der Bundesliga-Verbleib mit Hertha BSC, gehört zu einer seiner schönsten Momente in seiner langen Karriere.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 29.11.2022, 18:30

Paaah......ich bleibe dabei, der Königstransfer von Bobic hat eher dazu beigetragen, dass Hertha überhaupt gegen den Abstieg spielen musste !!!

Traurig, dass er diesen Scheiß zu seinen schönsten Momenten zählt.........der hat den Schuss wohl auch nicht gehört😑

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 29.11.2022, 18:39

PREUSSE hat geschrieben:
28.11.2022, 21:19
28.11.2022, 19:41

Nanana, KPB ist Bobic Königs Transfer - spielt nahezu nie, belastet den Etat aber um 1 Mio, € :shock: Top Deal Bobic :top:
Wo habe ich geschrieben das KPB Bobics Königstransfer war ??
Du verdrehst ja das geschriebene oder kanst nicht lesen !! :flop:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2022, 19:49

29.11.2022, 18:39
PREUSSE hat geschrieben:
28.11.2022, 21:19

Wo habe ich geschrieben das KPB Bobics Königstransfer war ??
Du verdrehst ja das geschriebene oder kanst nicht lesen !! :flop:
Du warst überhaupt nicht gemeint. Das war von mir scherzhaft gemeint :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DivBra

Beitrag von DivBra » 29.11.2022, 20:02

Was ihr immer streitet  :roll:

Ich wusste bisher überhaupt nicht, dass er überhaupt dabei ist  :?

...aber guckst du hier, der Kevin  :eek:
ER ist bislang bester Spieler der WM!

https://sportbild.bild.de/fussball/wm-2 ... sport.html
:D
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten