Abstiegskampf 2022/2023 ff -bis zur Berlinliga

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
schirmi-berlin

Re: Abstiegskampf 2022/2023 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von schirmi-berlin » 06.11.2022, 17:27

HerthaLandei hat geschrieben:
06.11.2022, 17:07
Wenn man Union mal braucht, lassen sie einen hängen.
Genauso sieht es aus .
Keiner leistet Hertha nur ein bisschen hilfe.
Zur Strafe müßten wir die Unioner im Rückspiel mit 10:0 nach hause schicken .
Strafe Total !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.11.2022, 17:30

Starchild2006 hat geschrieben:
06.11.2022, 16:44
terminator27 hat geschrieben:
06.11.2022, 15:40

Wie kommst Du auf so eine Unterstellung ?

Die Fakten sind jedenfalls:
- 11 Punkte aus 13 (!) Spielen
- Nach 13 Spielen lügt die Tabelle nicht mehr
- Vermeintlich gute Spiele gegen Mannschaften wie FCB und RBL gehen letztendlich doch verloren, andere Konkurrenten schaffen da durchaus auch mal eine Überraschung
- Weil wir ja da so "gut" spielen (werden 0:3-Rückstände zum "guten Spiel" nur weil man gegen einen hoch führenden Gegner wieder rangekommen ist und nicht 0:6 verloren hat ?) schlagen wir ja völlig problemlos die vermeintlich schwächeren Gegner ? Nein.
- Die finanzielle Situation wird nicht dazu führen, dass es im Winter 2-3 nötige punktuelle Verstärkungen gibt, sondern es eher zum Verkauf von Lukebakio kommen wird.

Vielleicht retten wir uns wenn es gut läuft am Ende auf Platz 15/16, mehr sehe ich leider nicht.

Wenn wir Lukebakio im Winter verkaufen ist Bobic nicht mehr ganz dicht

Dann gehen hier die Lichter aus und unser sicherster Torschütze ist weg

Der darauffolgende Abstieg kommt uns teurer als die paar Milliönchen die er uns kurzfristig einbringt

Bobic Supertransfers Ejuke Kanga Maolida etc sind ja Torjubel
Schreie aus einer fernen Dimension und so gut wie unbekannt :roll:
Wenn wir absteigen geht es uns so wie dem HSV .
Ewige Jahre 2. Liga oder noch weiter runter !!
Das wäre ja so das richtige für Bernstein und sein Ostkurve !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.11.2022, 17:42

Erwartet ihr wirklich, dass Leverkusen bis zum Ende unten drin ist? Je früher die da unten raus sind, umso besser.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.11.2022, 17:54

Peter.M hat geschrieben:
06.11.2022, 01:36
Starchild2006 hat geschrieben:
05.11.2022, 21:31

Und Bremen hat nach 13 Spieltage fast doppelt so viele wie wir und holt bestimmt noch locker 2 bis 3 wenn nicht sogar 4 bis zur Rückrunde

Und wir kommen maximal auf 15 bis 16 was ne Katastrophe wäre wo wir letztes Jahr nur mit Glück knapp in die Relegation gekommen sind und hatten zum Beginn der Rückrunde schon 21 Punkte

Rückrunde brechen uns jedesmal das Genick

Sollten wir Lukebakio abgeben gehen die Lichter hier aus dann wars das dank unser Superscouts die so Granaten wie Ejuke und Kanga geholt haben die ZUSAMMEN nach 13 Spieltage auf lächerliches 1 TOR kommen

1 Tor zusammen nach 13 Spieltage :laugh: :laugh:
Starchild sei bitte nicht so pessimistisch, am Dienstag werden Ejuke und Kanga es uns zeigen, das sie es Wert waren, dass man ihnen etwas Zeit zum eingewöhnen gegeben hat. Sandro Schwarz hat ja mit Dodi Lukebakio bewiesen unsere Spieler besser zu machen, ebenso unser ganzes Auftreten seit er hier den Kader betreut. Dir dürfte doch diese positive Entwicklung nicht engangen sein, die man auch heute in unserem starken Auftreten gegen Bayern bestaunen konnte.

Hab noch ein klein bißchen Geduld und du wirst es erleben, wie unser Punktekonto stetig wächst, Dienstag bestimmt um 3 Punkte, die wir auch dringend brauchen. Die Früchte seines Erfolges werden wachsen und gedeihen und uns in sichere Gewässer führen. Du wirst es sehen und erleben, Ejuke und Kanga brauchen halt ein bißchen Zeit dann werden sie selbst dich zu überzeugen wissen, man sieht ja jetzt schon immer ihre Klasse kurz aufblitzen. Bald wirst auch Du auch deren Qualitäten erkennen und sehen.
Ich bin ja schon ein wahnsinnig positiv denkender Mensch.
Aber Du übertriffst mich ja um längen !!
Langsam gehen meine positiven Gedanken nur daran hier noch bis zum Saisonende ein paar Punkte zu bekommen .
Am Dienstag wird es die nächste Niederlage geben , und dann leuchten die Lichter nur noch auf Sparflamme.
Nächstes Jahr geht es dann gegen Sandhausen und hoffentlich gegen den HSV ,

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 06.11.2022, 18:31

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.11.2022, 17:27
HerthaLandei hat geschrieben:
06.11.2022, 17:07
Wenn man Union mal braucht, lassen sie einen hängen.
Genauso sieht es aus .
Keiner leistet Hertha nur ein bisschen hilfe.
Zur Strafe müßten wir die Unioner im Rückspiel mit 10:0 nach hause schicken .
Strafe Total !!
Deal!
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.11.2022, 18:48

Augsburg und LEV stehen vor uns, weil sie eben auch einmal unerwartete Siege einfahren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.11.2022, 18:53

11 Punkte nach 13 Spielen ist schon übel, umso wichtiger werden die kommenden zwei Spiele in Stuttgart und zuhause gegen Köln :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.11.2022, 19:36

PREUSSE hat geschrieben:
06.11.2022, 18:53
11 Punkte nach 13 Spielen ist schon übel, umso wichtiger werden die kommenden zwei Spiele in Stuttgart und zuhause gegen Köln :lordpuffy:
Aus den 2 Spielen sollten wir mindestens 9 Punkte holen !! :grin:
Dann wären es 20 Punkte !!
Wenn da was in die Hose geht können wir Schalke 05 die Hand reichen .
Bochum wird uns dann auch herzlich willkommen heißen .

Kai wird das nach der Mitgliederversammelung dann als persönliche Aufgabe aufnehmen .
Nie wieder 2. Liga !!! :grin: :lol:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.11.2022, 20:06

Jenner hat geschrieben:
06.11.2022, 18:48
Augsburg und LEV stehen vor uns, weil sie eben auch einmal unerwartete Siege einfahren.
Unsere Siege in Augsburg und gegen Schalke kamen für die meisten hier auch eher unerwartet... :D

Westham

Beitrag von Westham » 06.11.2022, 20:17

PREUSSE hat geschrieben:
Wir sollten gewinnen, damit wir nicht die 2 Monate während der WM , auf einem Abstiegs oder dem Relegationsplatz stehen müssen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 06.11.2022, 21:10

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.11.2022, 17:54
Peter.M hat geschrieben:
06.11.2022, 01:36

Starchild sei bitte nicht so pessimistisch, am Dienstag werden Ejuke und Kanga es uns zeigen, das sie es Wert waren, dass man ihnen etwas Zeit zum eingewöhnen gegeben hat. Sandro Schwarz hat ja mit Dodi Lukebakio bewiesen unsere Spieler besser zu machen, ebenso unser ganzes Auftreten seit er hier den Kader betreut. Dir dürfte doch diese positive Entwicklung nicht engangen sein, die man auch heute in unserem starken Auftreten gegen Bayern bestaunen konnte.

Hab noch ein klein bißchen Geduld und du wirst es erleben, wie unser Punktekonto stetig wächst, Dienstag bestimmt um 3 Punkte, die wir auch dringend brauchen. Die Früchte seines Erfolges werden wachsen und gedeihen und uns in sichere Gewässer führen. Du wirst es sehen und erleben, Ejuke und Kanga brauchen halt ein bißchen Zeit dann werden sie selbst dich zu überzeugen wissen, man sieht ja jetzt schon immer ihre Klasse kurz aufblitzen. Bald wirst auch Du auch deren Qualitäten erkennen und sehen.
Ich bin ja schon ein wahnsinnig positiv denkender Mensch.
Aber Du übertriffst mich ja um längen !!
Langsam gehen meine positiven Gedanken nur daran hier noch bis zum Saisonende ein paar Punkte zu bekommen .
Am Dienstag wird es die nächste Niederlage geben , und dann leuchten die Lichter nur noch auf Sparflamme.
Nächstes Jahr geht es dann gegen Sandhausen und hoffentlich gegen den HSV ,
Schirmi-berlin du wirst dich doch nicht von diesen Starchild2006 beeinflusst lassen haben?
Du glaubst doch nicht wirklich, daß Fredi Bobic und seine Scouts, die ja wohl deutlich mehr Ahnung von Fussballern haben, als Starchild2006, sich so sehr in diese Fussballprofis geirrt haben. Man sieht doch förmlich, wie antrittsschnell und sicher sie am Ball sind.
Man braucht nur noch das gewisse Quäntchen um den goldenen Abschluss zu sichern. Da bin ich guten Mutes, das wir übermorgen einen guten Schritt vorankommen. Sandro Schwarz hat es bei Dodi Lukebakio bewiesen, dass er dies drauf hat und wird dies uns allen auch Starchild2006 zeigen, das Kanga, Ejuke keinerlei Fehlgriffe waren.
Bayern war halt noch eine Nummer zu groß, aber bereits gegen Stuttgart werden wir sehr wahrscheinlich schon eine Steigerung ihrer Effektivität sehen.
Das sind klasse Spieler, deren Fähigkeiten sie noch nicht voll entfalten konnten. Sandro Schwarz wird bestimmt hart daran arbeiten und dann werden wir uns auch von den unteren Plätzen dauerhaft verabschieden.
Man darf nur nicht den Fehler machen, sich von gewissen Kritikern blenden lassen, die Fredi Bobic Fähigkeiten, dauernd in Frage stellen und darüber das gewisse Etwas, das sich bei den Spielern entwickelt, nicht entfalten lassen.
Wäre doch unwahrscheinlich peinlich, diese Spieler zu früh aufzugeben, und diese starten dann bei anderen Vereinen voll durch.
Wartet nur noch etwas ab, bis Sie ihren Kritikern eines Besseren belehren.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 06.11.2022, 21:27

Welche Qualität erkennst du bei Lee und Björkan? Was haben Fredi und seine Scouts da gesehen?

Bringt ja nichts, wenn die genannten Spieler (Kanga, Ejuke) ihre Klasse erst dann entfalten und wir schon abgestiegen sind oder der Baum heftig brennt.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Professionalität unserer Entscheider anzweifle. Wenn ich nämlich die Art und Weise, wie man sich von Spielern trennt verfolge, wie zuletzt von Jarstein, dann bin ich durchaus geneigt bei den Verantwortlichen an regelmäßige Intelligenzaussetzer zu glauben.
Vielleicht gibt es schon eine Hertha-Blase, in der sich manche Fans, Angestellte und Hertha-Entscheider befinden und nicht mehr mitkriegen, was so außerhalb der Hertha- und Fußball-Welt so üblich ist.

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 06.11.2022, 21:45

pilgrims hat geschrieben:
06.11.2022, 21:27
Welche Qualität erkennst du bei Lee und Björkan? Was haben Fredi und seine Scouts da gesehen?

Bringt ja nichts, wenn die genannten Spieler (Kanga, Ejuke) ihre Klasse erst dann entfalten und wir schon abgestiegen sind oder der Baum heftig brennt.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Professionalität unserer Entscheider anzweifle. Wenn ich nämlich die Art und Weise, wie man sich von Spielern trennt verfolge, wie zuletzt von Jarstein, dann bin ich durchaus geneigt bei den Verantwortlichen an regelmäßige Intelligenzaussetzer zu glauben.
Vielleicht gibt es schon eine Hertha-Blase, in der sich manche Fans, Angestellte und Hertha-Entscheider befinden und nicht mehr mitkriegen, was so außerhalb der Hertha- und Fußball-Welt so üblich ist.
Fredi Bobic, beziehungsweise seine Mitarbeiter, werden sich schon was bei diesen Spielern gedacht haben, sehr wahrscheinlich als Investition in kürzerer Zukunft.
Bei Kanga und Ejuke wird der Ertrag sich in kürzerer Zeit zeigen, wahrscheinlich schon am Dienstag, spätestens zu Beginn der Rückrunde, wenn Sie in der Winterpause noch Gelegenheit haben, Ihre Abschlüsse zu verbessern.
Wir dürfen uns da nicht von gewissen Kritikern irritieren lassen und zu voreiligen Schlüsse kommen.
Die Saat wird aufgehen und wir werden froh sein, diese Spieler unsere Eigen nennen zu dürfen.
Ich bin mir sicher, dass wir Dienstagabend gute Laune haben werden, vertraut mir.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.11.2022, 22:23

Westham hat geschrieben:
06.11.2022, 20:17
PREUSSE hat geschrieben:
Wir sollten gewinnen, damit wir nicht die 2 Monate während der WM , auf einem Abstiegs oder dem Relegationsplatz stehen müssen.
Jep ;) :cooly: :top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.11.2022, 22:29

Peter.M hat geschrieben:
06.11.2022, 21:45
pilgrims hat geschrieben:
06.11.2022, 21:27

Fredi Bobic, beziehungsweise seine Mitarbeiter, werden sich schon was bei diesen Spielern gedacht haben, sehr wahrscheinlich als Investition in kürzerer Zukunft.
Bei Kanga und Ejuke wird der Ertrag sich in kürzerer Zeit zeigen, wahrscheinlich schon am Dienstag, spätestens zu Beginn der Rückrunde, wenn Sie in der Winterpause noch Gelegenheit haben, Ihre Abschlüsse zu verbessern.
Wir dürfen uns da nicht von gewissen Kritikern irritieren lassen und zu voreiligen Schlüsse kommen.
Die Saat wird aufgehen und wir werden froh sein, diese Spieler unsere Eigen nennen zu dürfen.
Ich bin mir sicher, dass wir Dienstagabend gute Laune haben werden, vertraut mir.
Das ist doch alles Pfeifen im Walde. Bei Ejuke geht es nicht darum, die Abschlüsse zu verbessern. Der müsste seinen gesamten Spielstil ändern. Kanga beherrscht einfach grundlegende Dinge nicht, nämlich sich richtig zwischen den gegnerischen Verteidigern zu bewegen. Bei Spielern, die keine Sportschauscouting-Nobrainer sind, lagen Bobic und sein Team meist daneben. Björkan, Lee, Uremovic, Sunjic, Ekkelenkamp, Maolida waren keine Verstärkung und werden es auch nicht werden. Nsona wird sein erstes Spiel für uns machen, wenn wir unser eigenes Stadion eröffnen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.11.2022, 22:31

Jenner hat geschrieben:
06.11.2022, 22:29
Peter.M hat geschrieben:

Das ist doch alles Pfeifen im Walde. Bei Ejuke geht es nicht darum, die Abschlüsse zu verbessern. Der müsste seinen gesamten Spielstil ändern. Kanga beherrscht einfach grundlegende Dinge nicht, nämlich sich richtig zwischen den gegnerischen Verteidigern zu bewegen. Bei Spielern, die keine Sportschauscouting-Nobrainer sind, lagen Bobic und sein Team meist daneben. Björkan, Lee, Uremovic, Sunjic, Ekkelenkamp, Maolida waren keine Verstärkung und werden es auch nicht werden. Nsona wird sein erstes Spiel für uns machen, wenn wir unser eigenes Stadion eröffnen.
Das kann nicht sein. Mindestens bei zwei Spielern sagte Bobic, er hätte sie seit Jahren auf dem Zettel und beobachtet ;) Da es kein eigenes Station geben wird, wird Nsona demzufolge für Hertha nie spielen :grin: :sorry:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.11.2022, 09:38

Jenner hat geschrieben:
Peter.M hat geschrieben:

Nsona wird also nie spielen !
In den nächsten 15 Jahren oder mehr gibt es kein eigenes Stadion !!
Wozu auch ?
Um dort gegen TEBE oder Hertha Zehlendorf zu spielen ?
Denn da geht mit unserem super Präsidenten hin .
Der hat bis Dato nicht gerissen u8nd wird in Zukunft noch weniger bewegen ,
Sein Motto :
Kein Geld von LW oder anderen ( die es garnicht gibt ) annehmen .
Also Pleite auf allen Seiten !!
Arme Hertha .
Wie unser ehemalige Bürgermeister
Arm aber sexy !!
Wir sehen uns in der Berlinliga wieder ! :grin:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.11.2022, 09:43

PREUSSE hat geschrieben:
06.11.2022, 22:31
Jenner hat geschrieben:

Das kann nicht sein. Mindestens bei zwei Spielern sagte Bobic, er hätte sie seit Jahren auf dem Zettel und beobachtet ;) Da es kein eigenes Station geben wird, wird Nsona demzufolge für Hertha nie spielen :grin: :sorry:
Aber leider sind diese Spieler jetzt zu alt für die Bundesliga !
Als sie auf seiner Liste waren waren sie schon 30-32 Jahre alt !!
Und da hat er sich nicht getraut diese Spieler zu verpflichten .
Es reichte doch KPB zu verpflichten .
Noch weitere solche Granaten , das hätte Hertha nicht überlebt !!
Er sollte alle seine alten Zettel entsorgen und anfangen neu Zettel mit jungen Spielern zu erstellen .

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 08.11.2022, 22:35

Beste Aussichten bis zur Winterpause noch Vorletzter zu werden.

replay

Beitrag von replay » 08.11.2022, 22:38

Das wird diese Saison endlich der völlig verdiente Abstieg.
Und danach gehen die Lichter aus.
Und wir Fans werden nach über zehn Jahren von unserem Leiden erlöst.

Danke an alle Totengräber, die sich derweilen die Taschen voll gemacht haben.

Gute Nacht Hertha.

Micky

Beitrag von Micky » 08.11.2022, 22:40

Unter Umständen könnte es jetzt eng werden.
Is an argument between two vegans still called beef

Westham

Beitrag von Westham » 08.11.2022, 22:41

Ach egal weg mit der Scheiße und gut ist, spart man sich diese Drecks Nervereien mit Hertha. :red: :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Someone

Beitrag von Someone » 08.11.2022, 22:55

Nun seid doch nicht so ungeduldig!
Das unfassbar schwere Auftaktprogramm ist ja bald vorbei, und dann werden sich die fantastischen Leistungen unter SuperSandro alias Korki2.0 automatisch in Punkte verwandeln. Ray knows :thumbs:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.11.2022, 22:56

Bobic hat gesagt, Hertha muss einen Schritt rückwärts machen und die Mannschaft hat sich daran gehalten, so what? :sorry:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 08.11.2022, 23:29

Die Zeichen stehen besser denn je, dass wir das seit Jahren ausgeschriebene und mit viel Aufwand betriebene Saisonziel Abstieg endlich erreichen. Die Investitionen von knapp 400 Millionen tragen endlich Früchte, auch Dank des umsichtigen und fähigen Personals, allen voran GF Fredi Bobic. Allein der Schachzug, Werder Bremen absteigen zu lassen, damit diese die lächerliche Kaufoption von 10 Mios an Euronen für Davie Selke nicht ziehen können, ist an Spitzfindigkeit nicht zu übertreffen. Selke ist das Gesicht der "neuen" alten Hertha, nach der wir uns all die entbehrungsreichen Jahre lang unter dem ewigen Novizen Preetz gesehnt haben. Nach der WM der Schande freuen wir uns umso mehr auf den Autokorso durchs Brandenburger Tor am 27. Mai des kommenden Jahres. Platz 18 in der BuLi, ein glanzvoller Abstieg ohne Reli, Wanne-Eickel Süd mit großem Abstand auf #17 vor uns gelassen. The future belongs to us, Big City Club. Millionen Fliegen, die Scheixxe fressen, können sich nicht irren.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Gesperrt