Myziane Maolida

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [11] Myziane Maolida

Beitrag von topscorrer63 » 12.10.2022, 20:02

Ricson hat geschrieben:
12.10.2022, 19:45
Herthinho0 hat geschrieben:
12.10.2022, 18:09
Fantasie hat in diesem Fall nur einer hier und der hat nicht diesen Satz geschrieben.

Hoffentlich ist der mal wieder richtig fit und gut drauf. Wird vorne dringend gebraucht als Alternative...
Was für ne Alternative soll der denn bitte sein?!
Ball beim Gegner laufen lassen?
Zwei Mann gegen Platte, weil Mr Lauffaul stehen bleibt?!
Den kann man getrost im Winter auf die Transferliste setzen.

Vielleicht hat Bobic Glück, und es erbarmt sich eine Mannschaft aus der Ligue 1 und wir bekommen wenigstens den Großteil der Ablöse zurück? :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 12.10.2022, 20:28

Also abschreiben würde ich Maolida noch nicht, das wäre in der aktuellen Konstellation nicht fair.

Wir sind auf den offensiven Flügeln zur Zeit einfach exzellent besetzt, Lukebakio spiel in seiner eigenen Liga. Auf dem anderen Flügel kämpfen der brillante Techniker mit Spitzenspielerflair Ejuke und der maximalsympathische und effiziente Kämpfer Richter um den Stammplatz.
Da liegt die Messlatte so verflixt hoch, Maolida wird sich gedulden müssen bis einer der 3 Spitzenakteure auf den Flügeln ein Formtief hat oder sich verletzt.
Wenn man bedenkt welche Entwicklung Dodi, Ejuke und Richter unter Schwarz nehmen, kann man durchaus auf eine positive Entwicklung von Maolida hoffen. Zuckerpässe kann er schon spielen, die können ansonsten nur Jovetic und Boetius bei uns. Problem ist nur, dass es lange beim Rest haperte.
Lukebakioniveau würde er natürlich nicht erreichen, aber wenn er denn spielen würde, würde er viele sicherlich sehr viele Fans positiv überraschen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.10.2022, 17:42

Ich pack das mal hier rein weil es beim Lukebakio Thread nicht mehr passt.

Es wurden für Ejuke immer andere eingesetzt obwohl Maolida im Kader war (Leverkusen Mainz, Augsburg)
Und wo Maolida mal von Anfang an gespielt hat (Union) gab es eine 5,5 vom Kicker.
Aber wahrscheinlich fehlte nur die Motivation von der Vorbereitung 😉
Selbst Pekarik wird Positionsfremd ein Maolida vorgezogen.
Der scheint sich quasi null aufzudrängen. Da hilft es auch nicht das er angeblich Qualitäten hat die du so siehst, wenn er die bisher einfach noch nicht gezeigt hat.
Wenn du jetzt mit dem Bochum Spiel kommst, dann solltest du da beim Tor nicht vergessen das sich sein Gegenspieler beim Laufduell verletzt hat und Maolida ohne Bedrängnis abschließen konnte.
Das war die einzige Szene in der Maolida der Mannschaft geholfen hat. Ansonsten war das taktisch sowie vom Skillset her nichts was darauf hinweisen könnte das der hier bei uns plötzlich Tore vorbereitet oder sogar welche macht.
Das konnte er auch schon nicht bevor er zu uns gekommen ist.
Vielleicht hat Bobic gehofft das der hier das plötzlich ändern kann und deshalb mal eben 4 Mio bezahlt.
Ich denke nach gut 15 Monate ist von dem "Fantasiespieler" weit und breit nichts zu sehen.
Zumindest hat er genug Chancen bekommen um zu beweisen was er kann.
Hat er die genutzt?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.10.2022, 18:04

Achso ist das so?
Der hat zum ersten mal nun eine vollständige Vorbereitung bei uns mitgemacht wie schon bereits erwähnt und hat nun einen Trainer, welcher offensichtlich das Potenzial bei ihm zur Entfaltung wirklich gut bringen kann (siehe Vorbereitung und Pokal erste Halbzeit). Gegen Köpenick waren alle schwach. Dodi war erste Halbzeit auf dem etwa gleichen Niveau wie Myziane. Nur Myziane ging dann raus, Dodi durfte gegen stark nachgelassene Köpenicker dann noch sein Tor machen, als er mehr Platz hatte.

Also wo durfte sich Maolida unter Schwarz ausreichend beweisen bislang?
Möglich, dass er wieder unter Phlegma leidet und im Training schwächelt. Ich hoffe, er ist wieder richtig fit und bekommt nochmal die echte Chance bei uns. Habe da noch die Hoffnung...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2022, 04:32

Wieder nicht im Kader gewesen. Auch kein Scherhant als zusätzliche Option für den Flügel. Welchen Mehrwert hat hier stattdessen Davie Selke (plus Kanga) ? Wer kann es (sinnhaft) erklären?

Gibt es irgendwo eine aktuelle Äußerung von Schwarz hinsichtlich Maolida, der in der Vorbereitung noch ne große Hoffnung darstellte?....

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 16.10.2022, 09:07

Nachdem Lukebakio ja nun scheinbar am Knie verletzt ist, schlägt die ganz große Stunde von Maolida! :top:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Someone

Beitrag von Someone » 16.10.2022, 10:45

16.10.2022, 04:32
Maolida, der in der Vorbereitung noch ne große Hoffnung darstellte?....
Das ist doch nur noch Satire, was du hier ablieferst :laugh:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.10.2022, 11:12

Someone hat geschrieben:
16.10.2022, 10:45
16.10.2022, 04:32
Maolida, der in der Vorbereitung noch ne große Hoffnung darstellte?....
Also wenn ich mich nicht täusche, dann ist ein Scherhant in der Vorbereitung stark aufgefallen. Das jetzt ein Maolida da groß aufgetrumpft hätte, ist mir irgendwo verborgen geblieben!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.10.2022, 11:21

Maolida ist neben Lee Bobics schlechteste Transfers - da kann man auch mich aufstellen :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2022, 12:15

topscorrer63 hat geschrieben:
16.10.2022, 11:12
Someone hat geschrieben:
16.10.2022, 10:45

Also wenn ich mich nicht täusche, dann ist ein Scherhant in der Vorbereitung stark aufgefallen. Das jetzt ein Maolida da groß aufgetrumpft hätte, ist mir irgendwo verborgen geblieben!
Scherhant hatte glaube etwa 2 Spiele, wo er positiv herausstach. Maolida mit mehr Einsätzen. Dort zeigte er eine stark verbesserte Dynamik, gute Arbeit gegen den Ball und überzeugte auch im Zusammenspiel, insbesondere mit Dodi zusammen.
Aber klar, unterklassige Gegner, keine Frage. Wobei zweite englische Liga nun auch nicht zu verachten ist.

Jedes Draufhauen, ohne den Spieler in dieser Saison aufm Platz bewerten zu können, ist einfach armselig. Vor allem wenn man nicht gescheit auf die Frage der Alternative aufm Flügel antworten kann.

Ihr möchtet gerne DS weiterhin als Alternative und Joker im Kader haben? Auch zu Lasten eines offensiven Flügels?

Lukebakio verletzt? Wo steht das?

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 16.10.2022, 13:01

16.10.2022, 12:15
Jedes Draufhauen, ohne den Spieler in dieser Saison aufm Platz bewerten zu können, ist einfach armselig. Vor allem wenn man nicht gescheit auf die Frage der Alternative aufm Flügel antworten kann.
Was bedeuten würde, dass du deine eigenen Argumente als armselig bezeichnest, da du selbst in keinster Weise den Spieler auf dem Platz bewerten kannst.

Westham

Beitrag von Westham » 16.10.2022, 13:04

Black Magic hat geschrieben:
16.10.2022, 09:07
Nachdem Lukebakio ja nun scheinbar am Knie verletzt ist, schlägt die ganz große Stunde von Maolida! :top:
Echt das wäre schlecht ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Tropper

Beitrag von Tropper » 16.10.2022, 13:11

Necrolord hat geschrieben:
16.10.2022, 13:01
Was bedeuten würde, dass du deine eigenen Argumente als armselig bezeichnest, da du selbst in keinster Weise den Spieler auf dem Platz bewerten kannst.
Ey Maolida ist für ihn der Spieler schlechthin, der hat schließlich im Testspiele gegen Kotzbus 2 Tore gemacht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2022, 13:20

Necrolord hat geschrieben:
16.10.2022, 13:01
???

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.10.2022, 14:37

16.10.2022, 11:12
Scherhant hatte glaube etwa 2 Spiele, wo er positiv herausstach. Maolida mit mehr Einsätzen. Dort zeigte er eine stark verbesserte Dynamik, gute Arbeit gegen den Ball und überzeugte auch im Zusammenspiel, insbesondere mit Dodi zusammen.
Aber klar, unterklassige Gegner, keine Frage. Wobei zweite englische Liga nun auch nicht zu verachten ist.

Ihr möchtet gerne DS weiterhin als Alternative und Joker im Kader haben? Auch zu Lasten eines offensiven Flügels?

Lukebakio verletzt? Wo steht das?
Sorry, ich habe von Maolida bis heute nix groß gesehen was mich vom Hocker haut. Und bevor ich einen Stolper-Selke da vorne reinstellen würde, da hätte bei mir sowieso eher ein Scherhant bzw. Richter die Nase vorn, obwohl das nicht seine optimale Position ist! Und wenn ein Lukebakio jetzt länger ausfallen sollte, dann spielt ein Richter auf rechts. Und ich denke so wird Schwarz gegen Sch....05 auch aufstellen - weil ansonsten hätte er Maolida schon längst mal gebracht.

Bringt mich am Ende also zu der Schlussfolgerung, dass Sandro von Maolida auch nicht so viel hält! Aber lass uns abwarten wie Schwarz nächstes Wochenende die Sache angeht.

PS: Wo haben Lukebakio und ein Maolida auf dem Platz harmoniert? Der eine Maolida kam doch wenn über links, und Lukebakio über rechts - oder habe ich da etwas verpasst? :gruebel:

Someone

Beitrag von Someone » 16.10.2022, 14:47

16.10.2022, 14:37

PS: Wo haben Lukebakio und ein Maolida auf dem Platz harmoniert?

Er fantasiert doch ständig, dass Letzterer im Juli gegen Rote Laterne Lübeck o.ä. brilliert hätte.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2022, 17:39

16.10.2022, 14:37
.

PS: Wo haben Lukebakio und ein Maolida auf dem Platz harmoniert? Der eine Maolida kam doch wenn über links, und Lukebakio über rechts - oder habe ich da etwas verpasst? :gruebel:
Ja und? Pokal zum Beispiel vergessen oder eben Vorbereitung? Die beiden verstanden sich spielerisch super und haben gut miteinander kombiniert. Gerade Maolida auch oft nach innen gezogen. Die Staffelung defensiv hat dann nicht immer gepasst, gerade wenn Platte mit nach vorne ging. Sah aber schon sehr ansprechend aus.

Ich sage ja. Kann sein, dass Maolida tatsächlich sich im Training aktuell nicht aufdrängt und wieder im mentalen Loch ist. Dazu hätte ich von Sandro gerne ne Aussage. Wer ihn jedoch aufm Platz unter Schwarz nicht stark verbessert sah im Vergleich zur vergangenen Saison, hinkt kompetenzmäßig hinterher.
So oder so: Auf den außen sind wir damit zu sehr abhängig von Dodi und Ejuke derzeitig...

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 16.10.2022, 17:50

Ich habe maolida im pokal schlecht in erinnerung. Schwarz wohl auch, deswegen spielt er nicht

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.10.2022, 17:56

Gerade in der von uns starken 1.Halbzeit war er treibender Faktor im Spiel nach vorne. Hatte einige Chancen sich erarbeitet (teils kläglich vergeben) und sein Tor letztlich auch gemacht. Wurde in der 72. für Ejuke ausgewechselt.

Dann kam das Union-Spiel. Da war er schlecht, wie alle anderen offensiv. Anschließend kam er nicht mehr zum Einsatz, war jedoch auch nicht immer fit > 2. Spieltag muskuläre Probleme und nicht im Kader...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 16.10.2022, 21:52

Es ist eigentlich ganz einfach: Maolida hat in der Vorbereitung durchaus gezeigt, dass er etwas besser geworden ist. Das Problem ist, dass er vorher maximal Drittliganiveau hatte. Da reicht "ein bisschen besser" nicht. Alles, was Maolida bisher gezeigt hat, ist schlechter, als das, was Lukebakio, Ejuke und Richter in dieser Saison bisher auf den Platz bringen. Wahrscheinlich wäre selbst Kanga wegen der Spielpraxis erst mal sinnvoller als Wechsel für den Flügel - vorbereiten kann der ja ganz gut und mit seinen Drehungen könnte der auf dem Flügel auch mal bis zur Grundlinie durchkommen. Da muss Maolida sich einfach hinten anstellen (evtl. sogar hinter Mittelstädt auf LA, wobei ich den auch lieber als offensiven AV sehen würde).

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Maolida im Laufe der Saison noch eine Rolle spielen wird, wenn sich jemand verletzt oder ins Formtief stürzt, aber aufgrund der Umstände (auch aufgrund seines fehlenden Trainingsrhyhtmus) scheint er weit, weit von der Mannschaft weg zu sein. Warum forderst du ihn zum jetzigen Zeitpunkt so vehement? Dafür gibt es eigentlich keinen Grund und mit Blick auf seine gezeigten Leistungen hat Maolida auch wenig Argumente auf seiner Seite.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.10.2022, 12:54

Du klingst so, als würdest du intern sein und würdest beim Training dabei sein.
Maolida wurde nun mal für die erste Mannschaft und als potenzieller Stammspieler geholt. Dementsprechend kann man die Erwartung haben als Außenstehender, dass er auch minimal einen Kaderplatz hat und als Joker in Frage kommt, sofern fit. Definitiv bevor da irgendjemand wieder positionsfremd spielt wie Darida, Serdar oder sogar Kanga wie hier vorgeschlagen...

Ray

Beitrag von Ray » 17.10.2022, 13:48

17.10.2022, 12:54
Du klingst so, als würdest du intern sein und würdest beim Training dabei sein.
Maolida wurde nun mal für die erste Mannschaft und als potenzieller Stammspieler geholt. Dementsprechend kann man die Erwartung haben als Außenstehender, dass er auch minimal einen Kaderplatz hat und als Joker in Frage kommt, sofern fit. Definitiv bevor da irgendjemand wieder positionsfremd spielt wie Darida, Serdar oder sogar Kanga wie hier vorgeschlagen...
Tja, Tubestar hat eben Ahnung von Fußball im Gegensatz ...

Unsere LV sind alle nicht so dolle, höchstwahrscheinlich Dein Liebling Björkan am allerwenigsten.
Und gerade vor solchen IV muss ein LA pressen bis der Arzt kommt. Luke hat das begriffen.
Maolida hingegen ist in dieser Disziplin dermaßen schlecht, dass selbst positionsfremde Daridas und Serdars es besser machen.
Ein Trainer mag irren, 4 in Folge (Pal, Korki Felix Sandro) hingegen nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.10.2022, 16:46

Ist mir alles zu larifari und Spekulatius. Da kann ich auch nach der Meinung des Nachbarjungen fragen, der mit Hertha nix am Hut hat.

Für mich steht der Eindruck von Saisonbeginn (bzw kurz davor) - der war dass Maolida mindestens Edeljoker hinter Ejuke und Dodi wird. Alles andere ist für mich nicht zuverlässig erklärbar. Dafür würde es eben eine Erklärung des Vereins benötigen. Vielleicht mangelt es auch schlichtweg aktuell an der Fitness...Genau wissen wir eben es nicht.
Da kann Märchenwald schwadronieren wie er mag...

Ricson

Beitrag von Ricson » 17.10.2022, 16:51

Edeljoker :laugh:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 17.10.2022, 17:29

@Herthino0
Entweder Du bist ein absolutes Genie und hier allen weit überlegen - wovon Du ja offenbar überzeugt bist und was übrigens unfassbar unsympathisch rüberkommt - oder es ist mal an der Zeit etwas zu reflektieren. In der Regel ist man selber der Idiot, wenn man um sich rum nur Ahnungslose sieht, das nur mal als gut gemeinter Tipp.

Antworten