10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr
Re: 10. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC | SA. 15. Oktober 2022 - 18:30 Uhr
Herrschaften, das drehen wir noch!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
-
an widerwärtigkeit kaum noch zu überbietenWestham hat geschrieben: ↑15.10.2022, 19:21Auch gerade gesehen, ne andere Tittenwally.topscorrer63 hat geschrieben: ↑15.10.2022, 19:20
Da moderiert aber die Esther Sedlaczek.![]()
Und was Hertha angeht, da geht heute wohl nichts!![]()
Ergebnis: es geht Nichts nach vorne.Ray hat geschrieben: ↑15.10.2022, 19:10Sandro Schwarz hat die Wünsche des Forums erhört
- dieser Nichtskönner Kanga endlich ersetzt durch einen der "weiss, wo das Tor steht"-Jovetic
- Zirkuspferd Ejuke, der nur für die Galerie spielt, endlich durch Richter (** Fakten! 2 Tore *** Ejuke null! Fakten lügen nicht!) ersetzt
- hinten mit Rogel endlich ne "Kante"
Insbesondere gegen RB braucht man drei solche Filigrantechniker.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Das Problem hier ist doch eindeutig, dass Matchplan und Aufstellung überhaupt nicht zusammenpassen.
Was spielen wir da?
Es sieht so aus, als wolle man voll auf Konter gehen. Mittelfeldpressing, relativ tief, Ball gewinnen und Abfahrt. Mit wenigen Kontakten nach vorne, fußballerisch traut man sich da nämlich gar nichts zu.
Wenn du Konter spielen willst, musst du vorne die schnellsten, wendigsten und trickreichsten Spieler aufstellen. Da bringt dir ein Richter, der mal aus 30 Meter einen reinwichsen kann, gar nichts. Und der Opa Jovetic, der in Leipzig keinen Ball bekommt, um ihn weiterzuleiten, auch nicht. Die kommen gar nicht in die Position, um ihre Stärke auszuspielen.
Richter und Jovetic sind Spieler für Spiele, in denen wir spielbestimmend agieren. Wo wir 30 Meter vor dem Tor nicht mehr weiterkommen - die haben nen ordentlichen Bums oder ne geile Idee. Gegen Schalke würde das mMn. vielleicht sogar in der Konstellation Sinn machen. Aber wenn ich auf Konter spiele, kann ich das als Trainer so nicht bringen.
ENTWEDER versuchen wir hier von Anfang an, proaktiv Fußball zu spielen ODER wir spielen da auf Konter mit einer ganz anderen Formation. SO war das eine Niete mit Ansage. In Leipzig brauchst du immer Entlastung, eigenen Ballbesitz. Sonst wichsen die dich gegen die nächste Wand. Aber dafür bräuchte es auch Spieler, die Bälle mal halten und verarbeiten können. Über Sunjic braucht man nicht weiter reden - der ist für keinen Spielstil irgendwie bundesligatauglich.
Was spielen wir da?
Es sieht so aus, als wolle man voll auf Konter gehen. Mittelfeldpressing, relativ tief, Ball gewinnen und Abfahrt. Mit wenigen Kontakten nach vorne, fußballerisch traut man sich da nämlich gar nichts zu.
Wenn du Konter spielen willst, musst du vorne die schnellsten, wendigsten und trickreichsten Spieler aufstellen. Da bringt dir ein Richter, der mal aus 30 Meter einen reinwichsen kann, gar nichts. Und der Opa Jovetic, der in Leipzig keinen Ball bekommt, um ihn weiterzuleiten, auch nicht. Die kommen gar nicht in die Position, um ihre Stärke auszuspielen.
Richter und Jovetic sind Spieler für Spiele, in denen wir spielbestimmend agieren. Wo wir 30 Meter vor dem Tor nicht mehr weiterkommen - die haben nen ordentlichen Bums oder ne geile Idee. Gegen Schalke würde das mMn. vielleicht sogar in der Konstellation Sinn machen. Aber wenn ich auf Konter spiele, kann ich das als Trainer so nicht bringen.
ENTWEDER versuchen wir hier von Anfang an, proaktiv Fußball zu spielen ODER wir spielen da auf Konter mit einer ganz anderen Formation. SO war das eine Niete mit Ansage. In Leipzig brauchst du immer Entlastung, eigenen Ballbesitz. Sonst wichsen die dich gegen die nächste Wand. Aber dafür bräuchte es auch Spieler, die Bälle mal halten und verarbeiten können. Über Sunjic braucht man nicht weiter reden - der ist für keinen Spielstil irgendwie bundesligatauglich.
Zuletzt geändert von Schortens am 15.10.2022, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Over and out.
- schirmi-berlin
Um zu siegen, reicht es ein Tor mehr als der Gegner zu schießen !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Geh mir nicht auf die Eier... Geh Mal nach draußen und schau ob es schon dunkel ist
Sandro schont das Team für das Schicksalsspiel gegen Schalke. Ejuke muss an diesem Tag fit und ausgeruht sein.
geht mir ähnlichHerthadonian hat geschrieben: ↑15.10.2022, 19:21Ich sehe unser Spiel nicht annähernd so schlecht wie andere
bis zum ersren Tor waren wir sogar nen Tick besser, allerdings kann man so ein Tor wie von Forsberg auch kaum verteidigen.
Jetzt mit 3 Toren hinten gehen auch die Köpfe ein wenig nach unten und ich habe noch kaum Hoffnung auf einen Punkt.
Vorne sind wir viel zu ungenau, die Richterflanke war wieder mal ein super Beispiel wie man sich selbst die Chancen nimmt.
Ich hoffe Schwarz bringt jetzt zumindest Ejuke, da sich dann nicht alles auf Dödel konzentriert, den Leipzig bisher gut aus dem Spiel nimmt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
-
das heißt: geh mal gucken ob im kühlschrank noch licht brennt

von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Oder soNettelbeck hat geschrieben: ↑15.10.2022, 19:30das heißt: geh mal gucken ob im kühlschrank noch licht brennt![]()

Ja mit 3 Weizenbier im Turm sieht das ganz gut aus...

Selke statt Jove da vorn,Schortens hat geschrieben: ↑15.10.2022, 19:26Das Problem hier ist doch eindeutig, dass Matchplan und Aufstellung überhaupt nicht zusammenpassen.
Was spielen wir da?

Wenn meine frau nicht hertha guckt, ist hertha verloren
- schirmi-berlin
Hast erst drei ??
Schwache Leistung , wie Hertha !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Nee da brennt kein Licht mehr, ich habs aus getreten.Nettelbeck hat geschrieben: ↑15.10.2022, 19:30das heißt: geh mal gucken ob im kühlschrank noch licht brennt![]()

Heute war eh ein sch. Tag, ich glaub ich Trink erstmal was.. ...unsere Mannschaft spielt enttäuschend. Geht nur noch um Schadensbegrenzung.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Ein Indikator sozusagen.

Bevor die herbei geredeten siege komnen, gibt erstmal eine auf die nuss
Mit Maxi klappt das!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑15.10.2022, 19:28Um zu siegen, reicht es ein Tor mehr als der Gegner zu schießen !![]()
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Dreifacher Doppelmistschxxsse.
Man mus halt auch Spielglück haben.
Nun ja,
- das 1-0 fängt mit eine etwas "unglückliche" Balleroberung Jove s, der wieder komplett sein eigens Spiel macht, von Richter für die Leipziger.
Forsberg der gegen uns immer gefährlicher ist als Werner, trifft den auch nicht immer genau richtig mitm Oberschenkel. Schrob schon, Forsberg liegt uns nicht.
- das 2-0 fängt mit einer hervorragend geschossenen Ecke an. Scharf, hart und an die richtige Stelle. Keine Chance für den Torhüter, wie bei unseren Ecken. Die Kombination dann von A:, erstmal die Ecke überhaupt durch Rogel, und B:, den entscheidenden Kopfball von Rogel (auch wenn noch ein Leipziger streifte) ist iwann halt Megamist.
Also eine Kombination von Unvermögen und wahrlich auch etwas Pech.
- das 3-0 das selbe Lied. Ball auf den Pfosten fällt genau den Falschen vor die Füße. Aber der Treffer werde ich noch lange studieren. Weiß jetzt schon, dass da eine ganze Menge passierte binnen Sekunden.
Nun ja, wir kriegen anschauungsunterricht was passiert, wenn man sich hinten einigelt uns selber keine Gefahr mehr ausstrahlt. So ab die 25 Min.
Man mus halt auch Spielglück haben.
Nun ja,
- das 1-0 fängt mit eine etwas "unglückliche" Balleroberung Jove s, der wieder komplett sein eigens Spiel macht, von Richter für die Leipziger.
Forsberg der gegen uns immer gefährlicher ist als Werner, trifft den auch nicht immer genau richtig mitm Oberschenkel. Schrob schon, Forsberg liegt uns nicht.
- das 2-0 fängt mit einer hervorragend geschossenen Ecke an. Scharf, hart und an die richtige Stelle. Keine Chance für den Torhüter, wie bei unseren Ecken. Die Kombination dann von A:, erstmal die Ecke überhaupt durch Rogel, und B:, den entscheidenden Kopfball von Rogel (auch wenn noch ein Leipziger streifte) ist iwann halt Megamist.
Also eine Kombination von Unvermögen und wahrlich auch etwas Pech.
- das 3-0 das selbe Lied. Ball auf den Pfosten fällt genau den Falschen vor die Füße. Aber der Treffer werde ich noch lange studieren. Weiß jetzt schon, dass da eine ganze Menge passierte binnen Sekunden.
Nun ja, wir kriegen anschauungsunterricht was passiert, wenn man sich hinten einigelt uns selber keine Gefahr mehr ausstrahlt. So ab die 25 Min.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.