Stevan Jovetic
Re: [19] Stevan Jovetic
Habe ihn vorhin mit halben Auge durchs TV-Bild huschen sehen. Er hat scheinbar 30 Minuten bei einem ic-Turnier auf dem Balkan gespielt!? Kennt unser "zartes Pflänzchen"-Trainer diesen Spieler überhaupt? Schade um Jove, Irgendwie auch einer in dieser überlangen Bobic-Transferflopliste.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Jep. Gehörte schon längst freigesetzt. Kein Mehrwert für Hertha. Wieder so ein Bobic FlopDivBra hat geschrieben: ↑23.09.2022, 23:30Habe ihn vorhin mit halben Auge durchs TV-Bild huschen sehen. Er hat scheinbar 30 Minuten bei einem ic-Turnier auf dem Balkan gespielt!? Kennt unser "zartes Pflänzchen"-Trainer diesen Spieler überhaupt? Schade um Jove, Irgendwie auch einer in dieser überlangen Bobic-Transferflopliste.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Ich würde mal behaupten, seine Tore und Vorlagen haben uns letzte Saison zumindest geholfen nicht direkt abzusteigen. Davon abgesehen kann er kein Flop gewesen sein, denn Jovetic war ablösefrei!PREUSSE hat geschrieben: ↑24.09.2022, 00:16Jep. Gehörte schon längst freigesetzt. Kein Mehrwert für Hertha. Wieder so ein Bobic FlopDivBra hat geschrieben: ↑23.09.2022, 23:30Habe ihn vorhin mit halben Auge durchs TV-Bild huschen sehen. Er hat scheinbar 30 Minuten bei einem ic-Turnier auf dem Balkan gespielt!? Kennt unser "zartes Pflänzchen"-Trainer diesen Spieler überhaupt? Schade um Jove, Irgendwie auch einer in dieser überlangen Bobic-Transferflopliste.![]()

Man muss nicht immer alles nur negativ sehen. Das er zur Zeit keinen Mehrwert hat, ist aber unbestritten. Nicht umsonst hätte Bobic ihn im Sommer ja auch gerne abgegeben!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Sogar ablösefreitopscorrer63 hat geschrieben: ↑24.09.2022, 06:06...
Man muss nicht immer alles nur negativ sehen. Das er zur Zeit keinen Mehrwert hat, ist aber unbestritten. Nicht umsonst hätte Bobic ihn im Sommer ja auch gerne abgegeben!

Nur zahlt halt niemand das hohe Gehalt oder das nötige Handgeld so wie Fredi.
Fazit: Besetzt Kaderplatz und bezieht Gehalt ohne Mehrwert. Ev.doch ein Flop?
Dann behaupte ich, ein anderer Stürmer hätte nicht so viele Ausfälle wegen Verletzungen und hätte mehr Tore geschossen, schon aufgrund dieses Umstandestopscorrer63 hat geschrieben: ↑24.09.2022, 06:06Ich würde mal behaupten, seine Tore und Vorlagen haben uns letzte Saison zumindest geholfen nicht direkt abzusteigen. Davon abgesehen kann er kein Flop gewesen sein, denn Jovetic war ablösefrei!![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Das war kein -ic-Turnier, sondern das Nations-League-Spiel Bosnien gegen Montenegro (1:0). Und er hat nicht 30 sondern 70 Minuten durchgehalten, in denen er aber komplett wirkungslos blieb.DivBra hat geschrieben: ↑23.09.2022, 23:30Habe ihn vorhin mit halben Auge durchs TV-Bild huschen sehen. Er hat scheinbar 30 Minuten bei einem ic-Turnier auf dem Balkan gespielt!? Kennt unser "zartes Pflänzchen"-Trainer diesen Spieler überhaupt? Schade um Jove, Irgendwie auch einer in dieser überlangen Bobic-Transferflopliste.
und er trug sogar die Binde
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- topscorrer63
Das mag ja sein, aber wenn Jovetic mit dazu beigetragen hat (und das hat er ja), uns vor dem Abstieg zu bewahren, dann stellt das für mich schon einen Mehrwert da.
Den Gang in die 2. Liga hätte Hertha finanziell höchstwahrscheinlich nicht schadlos überstanden, und wäre dann wohl auch auf Jahre nicht mehr in der Bundesliga (eventuell sogar 3. Liga), zu sehen gewesen. Und da kratzt es mich dann wenig, ob Jovetic hier 2 oder 2,5 Millionen im Jahr verdient!
Und das er zur Zeit nicht eingesetzt wird, liegt ja auch daran, dass er nicht in das Konzept von Schwarz passt.
Vielleicht macht er für Hertha noch ein paar Tore, und wenn nicht, ja mei, spätestens am Ende der Saison ist Jovetic sowieso weg - eventuell sogar schon im Winter.
Die Frage ist halt, will er noch ein bisschen Kicken oder setzt er sich lieber auf die Bank/Tribüne?
- topscorrer63
Ich hätte Kanga heute auch erstmal auf die Bank gesetzt. Vielleicht kann er mit seiner Körperlichkeit die letzten 15-20min. noch etwas bewirken, wenn die Freiburger hinten schon ein wenig müde sind.

So denke ich auchtopscorrer63 hat geschrieben: ↑09.10.2022, 17:26Ich hätte Kanga heute auch erstmal auf die Bank gesetzt. Vielleicht kann er mit seiner Körperlichkeit die letzten 15-20min. noch etwas bewirken, wenn die Freiburger hinten schon ein wenig müde sind.![]()
Seine Spieleröffnung ist ein Traum. Dazu gutes Pressing, der hatte nach der 1. HZ die meisten Kilometern in den Beinen und zur Auswechslung waren es 10. Wenn er doch nur weniger verletzungsanfällig wäre. Würde ihn erst einmal in der Startelf belassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich auch, er harmoniert v.a. mit Luke sehr gut.
Gegen schwächere Gegner sollte Jove spielen, gegen drückend überlegene aber Kanga
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Der Plan über ihn (und seine gute Technik / Übersicht / Passstärke) vermehrt die Außen in Szene zu setzen und in 1-gegen-1 Duelle zu bringen war gut und hat mehrfach geklappt. So hatten wir im Konter mehrere gute Szenen, so kam es letztlich auch zum Strafstoß
Was leider nicht geklappt hat, war nach langen Ballbesitzphasen und tiefstehenden Freiburgern mal zu eigenen Chancen zu kommen. Das liegt dann aber in der Verantwortung der gesamten Offensive und da war leider nicht viel...
Aber okay, Freiburg steht diese Saison wirklich nicht zufällig da oben.
Ich hatte vor dem Spiel geschrieben (sinngemäß): Ein fitter Jovetiv hilft immer.
Ich denke, das Urteil kann man auch nach dem Spiel noch so fällen.
Es gilt also wie immer: Er muss halt einfach mal gesund bleiben. Aber ehrlich gesagt, da bin ich dann doch pessimistisch. Als dauerhafter Stammspieler kann man ihn wohl nicht einplanen. Aber vielleicht wie von Ray angedacht, kann er sich den Job mit Kanga "teilen" und je nach Gegner beginnt mal der eine, mal der andere.
Den trotz aller Kritik an Kanga: Auch der bereitet Torschüsse vor. Und auch Jovetic hatte heute keinen eigenen gefährlichen Abschluss.
Was leider nicht geklappt hat, war nach langen Ballbesitzphasen und tiefstehenden Freiburgern mal zu eigenen Chancen zu kommen. Das liegt dann aber in der Verantwortung der gesamten Offensive und da war leider nicht viel...
Aber okay, Freiburg steht diese Saison wirklich nicht zufällig da oben.
Ich hatte vor dem Spiel geschrieben (sinngemäß): Ein fitter Jovetiv hilft immer.
Ich denke, das Urteil kann man auch nach dem Spiel noch so fällen.
Es gilt also wie immer: Er muss halt einfach mal gesund bleiben. Aber ehrlich gesagt, da bin ich dann doch pessimistisch. Als dauerhafter Stammspieler kann man ihn wohl nicht einplanen. Aber vielleicht wie von Ray angedacht, kann er sich den Job mit Kanga "teilen" und je nach Gegner beginnt mal der eine, mal der andere.
Den trotz aller Kritik an Kanga: Auch der bereitet Torschüsse vor. Und auch Jovetic hatte heute keinen eigenen gefährlichen Abschluss.
Korrekt, muss unbedingt in der Start- und Stammelf bleiben, wenn die Kräfte nachlassen kanga.
Ggf. auch als 10 er hinter kanga und Luke !
- schirmi-berlin
War gegen Freiburg in der Startelf .
Sein Vertrag läuft im Sommer 2023 aus.
Soll der Vertrag verlängert werden ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Wäre er nicht so oft verletzt, würde ich diese ganz klar mit JA! beantworten.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑13.10.2022, 09:39War gegen Freiburg in der Startelf .
Aber die vielen Ausfälle, senken seinen Mehrwert enorm.
…
- MS Herthaner
Nicht verlängern.
Unabhängig davon das seine Idealposition (Zenher, HS) bei uns nicht aufgrund des Systems gebraucht wird, so fällt er auch zu oft verletzt aus.
Wir haben etliche Stürmer im Kader wovon das meiste nichts halbes und nichts ganzes ist.
Bitte aussortieren und personell minimieren und auf Zuverlässigkeit (wenig Ausfälle) und Qualität setzen.
Ist finanziell nicht teurer als fünfach besetzt ohne besser zu werden.
Der Kader reinigt sich größtenteils von alleine. Da sollte man jetzt nicht den Fehler machen und versuchen das zu verhindern.
Unabhängig davon das seine Idealposition (Zenher, HS) bei uns nicht aufgrund des Systems gebraucht wird, so fällt er auch zu oft verletzt aus.
Wir haben etliche Stürmer im Kader wovon das meiste nichts halbes und nichts ganzes ist.
Bitte aussortieren und personell minimieren und auf Zuverlässigkeit (wenig Ausfälle) und Qualität setzen.
Der Kader reinigt sich größtenteils von alleine. Da sollte man jetzt nicht den Fehler machen und versuchen das zu verhindern.
Da muss ich leider zustimmen, auch wenn ich es richtig schade finde. Jovetic hat richtig was drauf, wenn er mal nicht verletzt und fit ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.10.2022, 10:56Nicht verlängern.
- bayerschmidt
Über allem Steht der Satz "wäre er verletzungsfrei und topfit, wäre er nicht hier".
Dennoch war es einen Versuch wert. Leider hat sich seine Verletzungshistorie zwar nicht ganz so fatal dargestellt wie teilweise befürchtet, war aber immer noch schwerwiegend genug. Daher sollte man auch nicht verlängern. Dass er mit 33/34 noch mal deutlich fitter wird, kann man wohl ausschließen. In dieser Saison sollte er aber noch seine Chancen erhalten.
Dennoch war es einen Versuch wert. Leider hat sich seine Verletzungshistorie zwar nicht ganz so fatal dargestellt wie teilweise befürchtet, war aber immer noch schwerwiegend genug. Daher sollte man auch nicht verlängern. Dass er mit 33/34 noch mal deutlich fitter wird, kann man wohl ausschließen. In dieser Saison sollte er aber noch seine Chancen erhalten.
Leipzigspiel.
Ich bleibe dabei, er hat tolle Qualitäten beim Spielaufbau, wenn wir schon den Ball haben.
Vor allem direkt hinter die vorderste Linie. Dort hat er erstaunlicherweise echt ein Auge für den Raum hinter des Gegners letzte Linie.
Bspw.
- den Ball von hinten heraus auf Kanga, der zu der Großchance von Ejuke führte
- den Steckpass der zum Pfostenschuss Kanga führte.
Was ihm aber iwi abgeht, wenn er selber dort hineinzustarten hat. Auch wenn das jetzt etwas zu schematisch gesagt ist.
Entweder steht er im Abseits oder falschen Raum usw. Schon oft vorgekommen.
Vergleich mit Forsberg beim 1-0:
Der gibt auch den entscheidenden Pass, und machte anschließend sofort ein VOLLSPRINT auf den ersten Pfosten.
Daran erkennt man Klasse. Der Situation war sogar wesentlich weniger aussichtsreich für diesen Vollsprint,
als für
Jove, nach den Steckpass.
Wäre er da voll weitergesprintet, hätte er den Pfostenabpraller bekommen.
So ein plötzlichen vollsprint ist erstmal schwer zu verteidigen, weil das "Spielgeschehen" zunächst ganz woanders ist.
Etwas schematisch vielleicht gesagt, aber da ist was drann!
Ansonsten hat er aber eine tolle Fußballschule, typisch für die -Ic-Tradition. Kann manchmal aus wenig ein Tor machen.
Aber beim Teamplay/Raumplay habe ich Fragezeichen.
Ich bleibe dabei, er hat tolle Qualitäten beim Spielaufbau, wenn wir schon den Ball haben.
Vor allem direkt hinter die vorderste Linie. Dort hat er erstaunlicherweise echt ein Auge für den Raum hinter des Gegners letzte Linie.
Bspw.
- den Ball von hinten heraus auf Kanga, der zu der Großchance von Ejuke führte
- den Steckpass der zum Pfostenschuss Kanga führte.
Was ihm aber iwi abgeht, wenn er selber dort hineinzustarten hat. Auch wenn das jetzt etwas zu schematisch gesagt ist.
Entweder steht er im Abseits oder falschen Raum usw. Schon oft vorgekommen.
Vergleich mit Forsberg beim 1-0:
Der gibt auch den entscheidenden Pass, und machte anschließend sofort ein VOLLSPRINT auf den ersten Pfosten.
Daran erkennt man Klasse. Der Situation war sogar wesentlich weniger aussichtsreich für diesen Vollsprint,
als für
Jove, nach den Steckpass.
Wäre er da voll weitergesprintet, hätte er den Pfostenabpraller bekommen.
So ein plötzlichen vollsprint ist erstmal schwer zu verteidigen, weil das "Spielgeschehen" zunächst ganz woanders ist.
Etwas schematisch vielleicht gesagt, aber da ist was drann!

Ansonsten hat er aber eine tolle Fußballschule, typisch für die -Ic-Tradition. Kann manchmal aus wenig ein Tor machen.
Aber beim Teamplay/Raumplay habe ich Fragezeichen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
Zitat Sascha Bigalke (DAZN Experte): "Bester Mann auf dem Platz"
Recht hat er. Die eine Chance nach Vorlage Lukebakio war unglücklich.
Aber sonst gutes Spiel. In der Offensive der cleverste Spieler. Steht oft gut, leitet Bälle direkt weiter. Tolle Vorlage zum Siegtreffer.
Recht hat er. Die eine Chance nach Vorlage Lukebakio war unglücklich.
Aber sonst gutes Spiel. In der Offensive der cleverste Spieler. Steht oft gut, leitet Bälle direkt weiter. Tolle Vorlage zum Siegtreffer.
- Black Magic
... mal sehen, wie lange er ohne erneute Verletzung bleibt...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Na das wird schon....zum Glück denkst Du ja auch immer positivBlack Magic hat geschrieben: ↑23.10.2022, 20:05... mal sehen, wie lange er ohne erneute Verletzung bleibt...

Ich kam als König und gehe als Legende...