Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (ex-Trainer, ex-Spieler, exil-Ungar)
Die Herren P. und G.(G.!) sind sinnbildlich auf beiden Augen vollblind und Pal nur auf einem und auf dem anderen hat er 17 Dioptrien.
Du verkaufst den ja hier als regelrechten Fußballvisionär. Klopp und Tuchel sind schon neidisch.
Und weil der Gute genau weiss, wie universell sein Super-Fachwissen ist, macht er lieber einen auf Rentner, Griller und Zigarrenanzünder als sein heroisches Können woanders zu zeigen.
Mensch ede, dieser famose Trainer in einem richtig gut funktionierenden Verein -> er könnte den SC Freiburg zur Meisterschaft führen, oder?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Klopp und Tuchel haben keinen Grund neidisch zu sein.Ray hat geschrieben: ↑24.09.2022, 00:59Die Herren P. und G.(G.!) sind sinnbildlich auf beiden Augen vollblind und Pal nur auf einem und auf dem anderen hat er 17 Dioptrien.
Du verkaufst den ja hier als regelrechten Fußballvisionär. Klopp und Tuchel sind schon neidisch.
Und weil der Gute genau weiss, wie universell sein Super-Fachwissen ist, macht er lieber einen auf Rentner, Griller und Zigarrenanzünder als sein heroisches Können woanders zu zeigen.
Mensch ede, dieser famose Trainer in einem richtig gut funktionierenden Verein -> er könnte den SC Freiburg zur Meisterschaft führen, oder?
Bist Du neidisch ? PAL hat Zeit

Freiburg .. weiß ich nicht; aber mit Hertha wäre er es wohl geworden !

DivBra hat geschrieben: ↑23.09.2022, 19:54![]()
Märchenwald! Pal hat hat mal klargestellt, dass er sich noch nie um Transfers gekümmert hat, er trainiert das "Material" welches da ist.
Bobic hat Tabularasa gemacht, alles verhökert was ging um sich und sein Megastaff finanziell versorgen zu können.
Transfermarkttechnisch sind wir jetzt hinter die Köpenicker gerutscht. Was für eine Schmach und eine Kapitalvernichtung.
Mit Pal waren wir das letzte mal auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Zartes Pflänzchen? Bobic ist schlimmer als Preetz.

Wenn hier zwei Pal-Groupies - aus Pals Sicht zwei aufgerauchte Zigarrenstummel - hier nun wirklich Wahrheiten aus dem Parallelkosmos verbreiten ...
... WENN Pal bei Transfers nie ein Wörtchen mitgeredet hat, was hat er dann überhaupt gemacht? Das wenige Defensivimplementieren (eine ewige Krankheit) hat Widmayer gemacht, vorne war "kannste nich trainieren", Transfers also auch nix, Gelaber in den Medien auch Fremdschäm, Ingamecoaching etc. kaum vorhanden ... was bitteschön hat der Typ überhaupt gemacht an Heldendingen, dass ihr den so verehrt?
Irgendwann mal auf Platz 6 oder 7 gerutscht ist quasi JEDER Verein, der sich eher nach unten orientiert in den letzten 10 Jahren ... Freiburg, Mainz, Augsburg, Köln, alle hatten sie mal ihre 1-2 internationalen Jahre. Mit weitaus weniger Geld.
... WENN Pal bei Transfers nie ein Wörtchen mitgeredet hat, was hat er dann überhaupt gemacht? Das wenige Defensivimplementieren (eine ewige Krankheit) hat Widmayer gemacht, vorne war "kannste nich trainieren", Transfers also auch nix, Gelaber in den Medien auch Fremdschäm, Ingamecoaching etc. kaum vorhanden ... was bitteschön hat der Typ überhaupt gemacht an Heldendingen, dass ihr den so verehrt?
Irgendwann mal auf Platz 6 oder 7 gerutscht ist quasi JEDER Verein, der sich eher nach unten orientiert in den letzten 10 Jahren ... Freiburg, Mainz, Augsburg, Köln, alle hatten sie mal ihre 1-2 internationalen Jahre. Mit weitaus weniger Geld.
Liebe/r Dd., auch nach wiederholten durchlesen des Posts, ich komme mit dem Kauderwelsch einfach nicht klar.
Mein Versuch einer Antwort: Dardai: ja/nein; Preetz: nein/0,5 ; Bobic: 0, (zartes Pflänzchen).
Aber sieh bitte noch einmal über deine Signatur, ob da alles so richtig ist!?
Vielleicht ist das auch wieder diese Art ganz, ganz feinsinniger Humor, der mich schon in Opas Texten intellektuell überfordert?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
auch wenn's OT ist, habe ich mir das auch schon manchmal gefragt

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
Über PAL lacht die Sonne, über Frödel B. jeder, der ihn kennt 

-
irgendwie habe ich das gefühl, dass es noch nicht der schlusspunkt ist mit der beziehung hertha und dardai....da wird irgendwann noch ein weiteres kapitel kommen, aber dann wird der fredi geschichte sein!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Ja, in Liga 4.
- topscorrer63
Okay sagen wir Liga 3. dafür könnte es bei Plauze gerade noch ausreichen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Mit jedem Tag Buddy-Bobi bei Hertha wird dieses Szenario wahrscheinlicherNettelbeck hat geschrieben: ↑24.09.2022, 17:39irgendwie habe ich das gefühl, dass es noch nicht der schlusspunkt ist mit der beziehung hertha und dardai....da wird irgendwann noch ein weiteres kapitel kommen, aber dann wird der fredi geschichte sein!

Vielleicht haben wir ja Glück und Plauze findet einen neuen Herzensverein den er ausnehmen kann!topscorrer63 hat geschrieben: ↑24.09.2022, 18:07Okay sagen wir Liga 3. dafür könnte es bei Plauze gerade noch ausreichen.![]()
Dann wäre Plauze endgültig weg und der Fanboy auch!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Dardai hat Hertha vor dem Abstieg bewahrt. Unter Dardai kam es nicht vor, so eine Horror Saison wie die Letzte mitzuerleben zu müssen. Das vergessen etliche hier, Das er sich erfolgreich mit dem Nichts Könner Preetz auseinander setzen musste und sich gegen den behauptet hatte, auch dass er mit Preetz Horror Verpflichtungen leben wusste, scheint keinen zu interessieren 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

@Preusse:
du hast ja nicht unrecht
aber Dardai war immer nur Motivator und nie ein Trainer, zumindest keiner der diese Bezeichnung verdient.
Bei Schwarz hoffe ich nun ganz stark, dass ihm gelingt der Mannschaft die von Dardai über Jahre abtrainierten Spieltugenden endlich wieder beizubringen.
du hast ja nicht unrecht
aber Dardai war immer nur Motivator und nie ein Trainer, zumindest keiner der diese Bezeichnung verdient.
Bei Schwarz hoffe ich nun ganz stark, dass ihm gelingt der Mannschaft die von Dardai über Jahre abtrainierten Spieltugenden endlich wieder beizubringen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
Seltsame Ansicht, da Dardai letzte Saison 13 Spieltage lang Trainer war, mit einem Punkteschnitt von 1,077.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Geradezu genial mit dem kastrierten Kirmes-Kader, welcher ihm von den inkompetenten Saboteuren völlig verspätet zur Verfügung gestellt worden ist.
- schirmi-berlin
Möchtest Du den Dardai Fußball zurück ?PREUSSE hat geschrieben: ↑24.09.2022, 23:03Dardai hat Hertha vor dem Abstieg bewahrt. Unter Dardai kam es nicht vor, so eine Horror Saison wie die Letzte mitzuerleben zu müssen. Das vergessen etliche hier, Das er sich erfolgreich mit dem Nichts Könner Preetz auseinander setzen musste und sich gegen den behauptet hatte, auch dass er mit Preetz Horror Verpflichtungen leben wusste, scheint keinen zu interessieren![]()
Dann sage deinem Herrchen er solle doch Bobic entlassen.
So wäre der Weg für den Dardai Fußball wieder frei !
Und einen Bonus hast Du bei @ede auch.
Nur ob die Mehrzahl hier Dir da Zuspruch gibt bleibt fraglich .
Viele mögen den Dardai Fußball nicht .
Obwohl er erfolgreicher war als bei anderen Trainern.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Dardai Fussball zurück haben will?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑30.09.2022, 09:54Möchtest Du den Dardai Fußball zurück ?PREUSSE hat geschrieben: ↑24.09.2022, 23:03Dardai hat Hertha vor dem Abstieg bewahrt. Unter Dardai kam es nicht vor, so eine Horror Saison wie die Letzte mitzuerleben zu müssen. Das vergessen etliche hier, Das er sich erfolgreich mit dem Nichts Könner Preetz auseinander setzen musste und sich gegen den behauptet hatte, auch dass er mit Preetz Horror Verpflichtungen leben wusste, scheint keinen zu interessieren![]()
Dann sage deinem Herrchen er solle doch Bobic entlassen.
So wäre der Weg für den Dardai Fußball wieder frei !
Und einen Bonus hast Du bei @ede auch.
Nur ob die Mehrzahl hier Dir da Zuspruch gibt bleibt fraglich .
Viele mögen den Dardai Fußball nicht .
Obwohl er erfolgreicher war als bei anderen Trainern.

Dardai, Bobic, Preetz, Gegenbauer? Ich wünsche mir Zingler und Fischer! Ernüchtert muss ich feststellen, dass uns hier nur Folklore bleibt, da Hertha keinerlei sportlichen Erfolg generiert. Ich schaue Hertha nur noch wegen der lange vergangenen guten, alten Zeiten. Dardai hatte viele Jahre die Möglichkeit sportlichen Erfolg zu generieren. Union stellt Dardai und Preetz, ja sogar den gesamten Verein, so dermaßen bloß. Es sollte allen Verantwortlichen und ehemaligen Verantwortlichen die Schamesröte ins Gesicht treiben wegen des Versagens seit 2009.
Tja, das Leben ist kein WunschkonzertLinksfuss hat geschrieben: ↑30.09.2022, 11:31Dardai, Bobic, Preetz, Gegenbauer? Ich wünsche mir Zingler und Fischer! Ernüchtert muss ich feststellen, dass uns hier nur Folklore bleibt, da Hertha keinerlei sportlichen Erfolg generiert. Ich schaue Hertha nur noch wegen der lange vergangenen guten, alten Zeiten. Dardai hatte viele Jahre die Möglichkeit sportlichen Erfolg zu generieren. Union stellt Dardai und Preetz, ja sogar den gesamten Verein, so dermaßen bloß. Es sollte allen Verantwortlichen und ehemaligen Verantwortlichen die Schamesröte ins Gesicht treiben wegen des Versagens seit 2009.

- MS Herthaner
Union lebt momentan von ihrer Effizienz.
Kennen wir unter Dardai nur zu gut.
Das wird sich auch wieder normalisieren und dann landen sie im Mittelfeld.
Dribbling Platz 18
Torschüsse Platz 14
Ballbesitz Platz 17
Sprints Platz 17
Zweikämpfe Platz 14
Passquote Platz 17
Fouls Platz 1
Quelle Kicker
Man kann die Arbeit von Union durchaus anerkennen.
Aber muss es auch nicht übertreiben.
Kennen wir unter Dardai nur zu gut.
Das wird sich auch wieder normalisieren und dann landen sie im Mittelfeld.
Dribbling Platz 18
Torschüsse Platz 14
Ballbesitz Platz 17
Sprints Platz 17
Zweikämpfe Platz 14
Passquote Platz 17
Fouls Platz 1
Quelle Kicker
Man kann die Arbeit von Union durchaus anerkennen.
Aber muss es auch nicht übertreiben.
Sehe ich nicht so, Union lebt von seiner Struktur, seiner Leistungsbereitschaft, seiner Einstellung, seiner Taktik und der Ausgeglichenheit seines Kaders.
Erst 4 Gegentore zeugen davon. Sie verschieben sehr gut, bieten quasi Räume an und somit bietet sich dem Gegner keine oder kaum Torchancen.
Diese Platzierung ist kein Zufall wie Effizienz, sondern kontrollierte Dominanz

Stuttgart sucht einen neuen Trainer, aber Dardai scheint nicht der Auswahl zu sein.
Ach so, halt: Pal hat ja Hertha-DNA und wartet vermutlich bis man ihn wieder bei Hertha einsetzt. Pal "man muss nicht jedes Spiel gewinnen" Dardai setzt wohl eher auf ein vertrautes, befreundetes Umfeld. Da, wo kaum unbequeme Leistung gebracht werden muss und es sich trotzdem gut leben lässt. Auf die Freundschaft!
Ach so, halt: Pal hat ja Hertha-DNA und wartet vermutlich bis man ihn wieder bei Hertha einsetzt. Pal "man muss nicht jedes Spiel gewinnen" Dardai setzt wohl eher auf ein vertrautes, befreundetes Umfeld. Da, wo kaum unbequeme Leistung gebracht werden muss und es sich trotzdem gut leben lässt. Auf die Freundschaft!
- MikeSpring
Hey, "man muss nicht jedes Spiel gewinnen" war Funkel. Pal ist "müsse akzeptiere".Linksfuss hat geschrieben: ↑11.10.2022, 14:23Stuttgart sucht einen neuen Trainer, aber Dardai scheint nicht der Auswahl zu sein.
Also für die Zukunft: Friedhelm "man muss nicht jedes Spiel gewinnen" Funkel, Pal "müsse akzeptiere" Dardai a.k.a. "Männerfußball" Dardai a.k.a. "Rotwein & Grillen" Dardai.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.