Lars Windhorst
Re: Lars Windhorst
Warum ist man immer gleich Aluhutträger, wenn man die Berichterstattung kritisiert und niemandem vorveruteilt?
Wenn es sich bewahrheitet, gehört er verklagt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es sich bewahrheitet, gehört er verklagt.
Nicht mehr und nicht weniger.
…
Diese Position finde ich löblich!
Aber es gab hier ja schon die wildesten Räuberpistolen ala
- alles inszeniert von dunklen Mächten der Vergangenheit
- Kai war hier aktiv und will damit den armen Lars loswerden
.....
Vielleicht liegt es daran, dass ich (aus der begleitenden Rolle/Beobachterposition) schon so manche "Schweinereien" miterlebt habe und weiß, was geht. Und nur weil jemand "Anwalt" als Berufsbezeichnung oder "Kanzlei" auf seinem Schild stehen hat, sollte man das kritische Hinterfragen komplett nicht einstellen.
Wenn Windhorst bestätigen würde, dass er die Detektei beauftragt hat, dann braucht es selbstverständlich keinerlei Recherche oder Beweisfindung mehr.
Ich glaube nicht, dass Tennor bis zur Hertha-Insolvenz Anteilseigner bleibt. Windhorst könnte eine Lösung finden, die für Hertha eine heftige Kröte werden können. Und diese Lösungen gibt es leider auch.
Von KKR über Windhorst zu ??? Der Trend ist nicht schön.
Was Hertha angeht: es reicht nicht so zu tun, als ob man professionell wäre. Man muss es auch leben.
Wenn Windhorst bestätigen würde, dass er die Detektei beauftragt hat, dann braucht es selbstverständlich keinerlei Recherche oder Beweisfindung mehr.
Ich glaube nicht, dass Tennor bis zur Hertha-Insolvenz Anteilseigner bleibt. Windhorst könnte eine Lösung finden, die für Hertha eine heftige Kröte werden können. Und diese Lösungen gibt es leider auch.
Von KKR über Windhorst zu ??? Der Trend ist nicht schön.
Was Hertha angeht: es reicht nicht so zu tun, als ob man professionell wäre. Man muss es auch leben.
Naja. Wenn jemand mit Gerüchten direkt vorverurteilt wird, reagieren viele halt mit gegenteiligen Sachen. Das ist schon immer so.
…
Welche sollte das sein? Ohne unsere Zustimmung kann Winhorst die Anteile nicht an einen Dritten veräußern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- NoBlackHat
Wenn nach einer möglichen Insolvenz von Tennor die Hertha-Anteile in die Insolvenzmasse gehen, dann weiß ich nicht, ob das Vetorecht von Hertha noch gültig wäre. Müssen wir wohl abwarten.
Da hast Du recht, wobei das ja nicht unter die Rubrik "Windhorst könnte eine Lösung finden" fallen würde. Im Falle einer Tennor-Insolvenz werden wir vermutlich ein Vorkaufsrecht haben. Wenn wir das nicht nutzen, werden die Anteile wohl an den Meistbietenden gehen oder einer der Gläubiger übernimmt sie.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MikeSpring
Vielleicht kann man das ganze ja auch mal versachlichen, OHNE sich gegenseitig Aluhüte als bevorzugtes Kleidungsmittel zuzuschreiben.
Ich denke als Ausgangspunkt sind wir uns alle einig, dass uns Windhorst schon suspekt vorkam. Ein Engel und ganz koscher ist er sicherlich nicht.
Das Investment an sich habe ich nicht kritisch gesehen, denn es ist ja keine Anleihe, sondern unsere Anteile gehören Windhorst (bzw. Tennor, ich bitte um Nachsicht, wenn ich ab sofort nur von Windhorst schreibe und nicht zwischen ihm und Tennor unterscheide), er kann nicht, wie andere Investoren z.B. bei 1860 einfach sein Geld abziehen.
Ansonsten kann man festhalten, dass Windhorst bisher alle Gelder auch gezahlt hat, die er versprochen hat. Ob in der vereinbarten Frist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, er hat sich ziemlich zurückgehalten. Es war doch eher Hertha, die Spitzen gegen ihn ausgeteilt hat ("Windhorst spricht über Hertha BSC, nicht für Hertha BSC").
Dass er Gegenbauer loswerden wollte ist denke ich absolut nachvollziehbar. Dass es naiv war zu glauben, Hertha wird ohne jegliche Kontrolle das Geld nicht planlos verbrennen war - ist unstrittig. Dass er sich öffentlich gegen WG und für Steffel positionierte kann ich inhaltlich nachvollziehen und finde auch nichts negativ daran.
Jetzt kommen wir zu der Spitzelaffäre.
Ich weiß nicht was dran ist, ich überlege nur, wer was davon hätte.
Was wären also die Motive von Windhorst, Gegenbauer derart wegzuputschen ? Klar, er wollte WG loswerden, so wie wir auch. Wir, weil es uns um Hertha ging, Windhorst, weil er hoffte, dass ohne Gegenbauer vielleicht eher der Marktwert seiner Herthaanteile steigen könnte als mit ihm, vielleicht auch, weil er ohne WG zu einer weiteren Finanzspritze bereit wäre.
Ja, WIndhorst hätte ein Motiv, gegen WG vorzugehen. Aber SO ? Dass Gegenbauer der Wind ins Gesicht weht hat sich doch lange abgezeichnet. Der Mann war am Boden, Abwahlanträge wurden eingereicht. Da gebe ich doch keine 5 Mio für so eine Aktion aus. Zumal nicht für den Preis. Er hätte einfach nur abwarten müssen. Klar, möglich ist es, aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht.
Was für Motive hätte Bernstein, so eine Story zu lancieren ?
Bernstein ist der Präsident der Ultras. Deren Position zu Investoren und speziell zu Windhorst ist bekannt. KB's Position auch. Er wusste aber auch, so einfach wird LW nicht gehen, dass hat er ja auf der MV deutlich gemacht. Also musste er LW diskreditieren oder sonst was anstellen, um ihn loszuwerden. Wenn er die Story lanciert hat, hatte er vollen Erfolg. Dafür spricht auch, dass er sofort erst mal die Kanzlei beuftragt und LW ein Ultimatum gestellt hat. Er hat ihn praktisch vorverurteilt. Das was LW über die Gespräche mit KB sagt, würde dazu passen. KB wollte einen Neuanfang und mit allen sprechen, eine neue Unternehmenskultur - und hat nicht geliefert. Gegenüber seinem Wahlklientel hat er voll geliefert.
Was für Motive hätte Gegenbauer ?
Nun, er hätte sich auf diese Weise reinwaschen können. Er wurde nicht abgewählt, er ist aufgrund einer angeblichen Schmutzkampagne zurückgetreten (die mit dieser Affäre bewiesen schien) und kann jetzt sagen, nur zum Wohle des Vereins gehandelt zu haben.
Fakt ist, das ist voll aufgegangen, der Boulevard feiert Gegenbauer bereits wieder.
Was auch eher für eine Verschwörung und nicht für eine echte Affäre spricht, ist der Punkt, dass keine Detektei, deren wichtigste Währungen Verschwiegenheit ist, wegen 5 Mio. seinen Auftraggeber öffentlich diskreditiert hätte und auch noch das Ziel des Auftrages benannt hätte. Um 5 Mio einzutreiben gäbe es andere Methoden, auf diese Weise haben sie auch andere zukünftige Kunden verloren, somit mehr als 5 Mio in den Sand gesetzt.
Wie gesagt, ich weiß nicht was passiert ist. Ich halte aber die Alternativen längst nicht für so unwahrscheinlich, dass man es komplett ausschließen kann. Und ehrlich, auch die, die diese Variante glauben, müssen doch schon zugeben, dass es höchst merkwürdig ist, dass die Detektei SO illoyal handelt. Erinnert Euch an die Causa Wulff. Der Boulevard hat ihm eine Affäre nach der anderen unterstellt, niemand hat mehr an seine Unschuld geglaubt. Am Ende war er rehabilitiert - und EX-Bundespräsident. Nicht alle Aluhüte sind welche, aber wer damals für Wulff plädiert hätte, hat sicher in den Augen anderer auch einen aufgehabt.
Ich denke als Ausgangspunkt sind wir uns alle einig, dass uns Windhorst schon suspekt vorkam. Ein Engel und ganz koscher ist er sicherlich nicht.
Das Investment an sich habe ich nicht kritisch gesehen, denn es ist ja keine Anleihe, sondern unsere Anteile gehören Windhorst (bzw. Tennor, ich bitte um Nachsicht, wenn ich ab sofort nur von Windhorst schreibe und nicht zwischen ihm und Tennor unterscheide), er kann nicht, wie andere Investoren z.B. bei 1860 einfach sein Geld abziehen.
Ansonsten kann man festhalten, dass Windhorst bisher alle Gelder auch gezahlt hat, die er versprochen hat. Ob in der vereinbarten Frist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, er hat sich ziemlich zurückgehalten. Es war doch eher Hertha, die Spitzen gegen ihn ausgeteilt hat ("Windhorst spricht über Hertha BSC, nicht für Hertha BSC").
Dass er Gegenbauer loswerden wollte ist denke ich absolut nachvollziehbar. Dass es naiv war zu glauben, Hertha wird ohne jegliche Kontrolle das Geld nicht planlos verbrennen war - ist unstrittig. Dass er sich öffentlich gegen WG und für Steffel positionierte kann ich inhaltlich nachvollziehen und finde auch nichts negativ daran.
Jetzt kommen wir zu der Spitzelaffäre.
Ich weiß nicht was dran ist, ich überlege nur, wer was davon hätte.
Was wären also die Motive von Windhorst, Gegenbauer derart wegzuputschen ? Klar, er wollte WG loswerden, so wie wir auch. Wir, weil es uns um Hertha ging, Windhorst, weil er hoffte, dass ohne Gegenbauer vielleicht eher der Marktwert seiner Herthaanteile steigen könnte als mit ihm, vielleicht auch, weil er ohne WG zu einer weiteren Finanzspritze bereit wäre.
Ja, WIndhorst hätte ein Motiv, gegen WG vorzugehen. Aber SO ? Dass Gegenbauer der Wind ins Gesicht weht hat sich doch lange abgezeichnet. Der Mann war am Boden, Abwahlanträge wurden eingereicht. Da gebe ich doch keine 5 Mio für so eine Aktion aus. Zumal nicht für den Preis. Er hätte einfach nur abwarten müssen. Klar, möglich ist es, aber für sehr wahrscheinlich halte ich es nicht.
Was für Motive hätte Bernstein, so eine Story zu lancieren ?
Bernstein ist der Präsident der Ultras. Deren Position zu Investoren und speziell zu Windhorst ist bekannt. KB's Position auch. Er wusste aber auch, so einfach wird LW nicht gehen, dass hat er ja auf der MV deutlich gemacht. Also musste er LW diskreditieren oder sonst was anstellen, um ihn loszuwerden. Wenn er die Story lanciert hat, hatte er vollen Erfolg. Dafür spricht auch, dass er sofort erst mal die Kanzlei beuftragt und LW ein Ultimatum gestellt hat. Er hat ihn praktisch vorverurteilt. Das was LW über die Gespräche mit KB sagt, würde dazu passen. KB wollte einen Neuanfang und mit allen sprechen, eine neue Unternehmenskultur - und hat nicht geliefert. Gegenüber seinem Wahlklientel hat er voll geliefert.
Was für Motive hätte Gegenbauer ?
Nun, er hätte sich auf diese Weise reinwaschen können. Er wurde nicht abgewählt, er ist aufgrund einer angeblichen Schmutzkampagne zurückgetreten (die mit dieser Affäre bewiesen schien) und kann jetzt sagen, nur zum Wohle des Vereins gehandelt zu haben.
Fakt ist, das ist voll aufgegangen, der Boulevard feiert Gegenbauer bereits wieder.
Was auch eher für eine Verschwörung und nicht für eine echte Affäre spricht, ist der Punkt, dass keine Detektei, deren wichtigste Währungen Verschwiegenheit ist, wegen 5 Mio. seinen Auftraggeber öffentlich diskreditiert hätte und auch noch das Ziel des Auftrages benannt hätte. Um 5 Mio einzutreiben gäbe es andere Methoden, auf diese Weise haben sie auch andere zukünftige Kunden verloren, somit mehr als 5 Mio in den Sand gesetzt.
Wie gesagt, ich weiß nicht was passiert ist. Ich halte aber die Alternativen längst nicht für so unwahrscheinlich, dass man es komplett ausschließen kann. Und ehrlich, auch die, die diese Variante glauben, müssen doch schon zugeben, dass es höchst merkwürdig ist, dass die Detektei SO illoyal handelt. Erinnert Euch an die Causa Wulff. Der Boulevard hat ihm eine Affäre nach der anderen unterstellt, niemand hat mehr an seine Unschuld geglaubt. Am Ende war er rehabilitiert - und EX-Bundespräsident. Nicht alle Aluhüte sind welche, aber wer damals für Wulff plädiert hätte, hat sicher in den Augen anderer auch einen aufgehabt.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Das hast Du Dir doch alles ausgedacht. Bernstein ist nicht der Präsident der Ultras. Auf der außerordentlichen MV hat er deutlich mehr Stimmen erhalten, als Ultras anwesend waren. Bernstein ist der Präsident aller Herthaner, auch wenn ihn bei weitem nicht alle gewählt haben.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.10.2022, 18:47Bernstein ist der Präsident der Ultras. Deren Position zu Investoren und speziell zu Windhorst ist bekannt. KB's Position auch. Er wusste aber auch, so einfach wird LW nicht gehen, dass hat er ja auf der MV deutlich gemacht. Also musste er LW diskreditieren oder sonst was anstellen, um ihn loszuwerden. Wenn er die Story lanciert hat, hatte er vollen Erfolg. Dafür spricht auch, dass er sofort erst mal die Kanzlei beauftragt und LW ein Ultimatum gestellt hat. Er hat ihn praktisch vorverurteilt. Das was LW über die Gespräche mit KB sagt, würde dazu passen. KB wollte einen Neuanfang und mit allen sprechen, eine neue Unternehmenskultur - und hat nicht geliefert. Gegenüber seinem Wahlklientel hat er voll geliefert.
Es hat auch keine Vorverurteilung stattgefunden. In der Stellungnahme vom 30.09. wurde explizit geäußert, dass man sich nicht zu der Sache äußert, bevor die beauftragte Kanzlei eine Bewertung vorgenommen hat. Des Weiteren wurde von Tennor eine Stellungnahme angefordert. Das ist ein vollkommen professionelles Vorgehen.
Ansonsten scheint Dir nicht ganz klar zu sein, was die Konsequenzen für Bernstein wären, wenn er gefakte Unterlagen in Umlauf gebracht hätte. Da reden wir nicht nur von falscher Verdächtigung, sondern von Urkundenfälschung in großem Stil. Bernstein wäre finanziell komplett erledigt und vorbestraft. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er dieses Risiko eingehen würde und wofür? Windhorst hat so oder so keinen Zugriff auf unser operatives Geschäft.
Shibumi hat nicht illoyal gehandelt. Die Papiere wurden garantiert nicht von der Detektei an FT weitergereicht.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.10.2022, 18:47Und ehrlich, auch die, die diese Variante glauben, müssen doch schon zugeben, dass es höchst merkwürdig ist, dass die Detektei SO illoyal handelt.
- schirmi-berlin
Mit anderen Worten :
Wir sind mit WG vom Regen in die Traufe ( LW) gekommen .
Es wird so leider noch schlimmer .
Es wird so leider noch schlimmer .

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Eher wir hatten vorher Pest und Cholera und jetzt nur noch Choleraschirmi-berlin hat geschrieben: ↑10.10.2022, 19:30Mit anderen Worten :
Es wird so leider noch schlimmer .![]()

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
tennor wird nicht insolvent gehen oder anders gesagt, tennor kann vermutlich die ganze windhorst-geschichte unter abschreibungen verbuchen (sinngemäß gemeint, komme mir bitte jetzt keiner mit buchhaltung und besserwisserei). tennor ist größer, viel größer als windhorst - auch wenn windhorst mit tennor-geldern herumspielt und im falle hertha wohl verjuxt und verballert hat.NoBlackHat hat geschrieben: ↑10.10.2022, 14:43Wenn nach einer möglichen Insolvenz von Tennor die Hertha-Anteile in die Insolvenzmasse gehen, dann weiß ich nicht, ob das Vetorecht von Hertha noch gültig wäre. Müssen wir wohl abwarten.
schlimmer für hertha ist, dass sich nach tennor/windhorst wohl kein investor mehr auf sehr lange zeit an hertha heranwagen oder mit hertha arbeiten möchte. bei dem gebaren von hertha wo jährlich in finanzieller hinsicht miese gebaut werden, ist es nur eine frage der zeit bis hertha insolvent geht und das ist weit eher wahrscheinlich als eine tennor-insolvenz.
windhorst wird, wie immer wenn er eine bauchlandung gemacht hatte, wieder aufstehen und irgendwo irgendwelche dinger drehen. man kann ihn mögen oder nicht mögen, faszinierend ist dieser typ auf jeden fall.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
-
Du leitest deinen Beitrag so ein
Dieses immer gleiche Gesabbel vom Ultra-Präsident. @Jenner hat dazu schon ausgeführt.
Du hattest ja nach der Wahl hier lang und breit erklärt, wie angeblich aggresisv die Stimmung im Citycube gewesen sein soll. Du hattest Angst, dass man dich persönlich angehen hätte können.
Entweder warst du auf einer anderen Veranstaltung oder du hast eine etwas sehr andere Vorstellung von Aggressivität.
Ich bin auch kein "Ultra", dennoch habe ich mit Überzeugung KB gewählt. Alle in meiner "Bubble", Ü40, keine Ultras, wollten alles, nur keinen FS.
Und vor allem, willst du mir sagen, Hertha hat 1670 Ultras? Oder wurden die Nicht-Ultras "gezwungen" ihr Kreuz bei KB zu machen.
Langsam wird es echt lächerlich hier.
um dann in bester Schwurbelaluhutträgermanier fortzufahren.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.10.2022, 18:47Vielleicht kann man das ganze ja auch mal versachlichen

Dieses immer gleiche Gesabbel vom Ultra-Präsident. @Jenner hat dazu schon ausgeführt.
Du hattest ja nach der Wahl hier lang und breit erklärt, wie angeblich aggresisv die Stimmung im Citycube gewesen sein soll. Du hattest Angst, dass man dich persönlich angehen hätte können.
Entweder warst du auf einer anderen Veranstaltung oder du hast eine etwas sehr andere Vorstellung von Aggressivität.
Ich bin auch kein "Ultra", dennoch habe ich mit Überzeugung KB gewählt. Alle in meiner "Bubble", Ü40, keine Ultras, wollten alles, nur keinen FS.
Und vor allem, willst du mir sagen, Hertha hat 1670 Ultras? Oder wurden die Nicht-Ultras "gezwungen" ihr Kreuz bei KB zu machen.
- MikeSpring
OK, also DU bist nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert, danke für die Klarheit. Bernstein ist der Präsident der Ultras. Also zumindest in dem Sinne, dass er der Präsident ist, den die Ultras wollten. Davon abgesehen, woher willst Du denn wissen, wie viele Ultras da waren ? Oder mit ihnen sympatisieren ? Steht ihnen ja auch nicht auf die Stirn geschrieben. Aber Du hast sie gezählt und weißt genau, wie viele Ultras da waren und wie viele Nicht-Ultras KB daher gewählt haben, Das ist genau das, was ich meine, Du zweifelst mißliebige Meinungen generell an, DEINE Meinung verkaufst Du aber als Fakten.Jenner hat geschrieben: ↑10.10.2022, 19:27Das hast Du Dir doch alles ausgedacht. Bernstein ist nicht der Präsident der Ultras. Auf der außerordentlichen MV hat er deutlich mehr Stimmen erhalten, als Ultras anwesend waren. Bernstein ist der Präsident aller Herthaner, auch wenn ihn bei weitem nicht alle gewählt haben.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.10.2022, 18:47Bernstein ist der Präsident der Ultras. Deren Position zu Investoren und speziell zu Windhorst ist bekannt. KB's Position auch. Er wusste aber auch, so einfach wird LW nicht gehen, dass hat er ja auf der MV deutlich gemacht. Also musste er LW diskreditieren oder sonst was anstellen, um ihn loszuwerden. Wenn er die Story lanciert hat, hatte er vollen Erfolg. Dafür spricht auch, dass er sofort erst mal die Kanzlei beauftragt und LW ein Ultimatum gestellt hat. Er hat ihn praktisch vorverurteilt. Das was LW über die Gespräche mit KB sagt, würde dazu passen. KB wollte einen Neuanfang und mit allen sprechen, eine neue Unternehmenskultur - und hat nicht geliefert. Gegenüber seinem Wahlklientel hat er voll geliefert.
Es hat auch keine Vorverurteilung stattgefunden. In der Stellungnahme vom 30.09. wurde explizit geäußert, dass man sich nicht zu der Sache äußert, bevor die beauftragte Kanzlei eine Bewertung vorgenommen hat. Des Weiteren wurde von Tennor eine Stellungnahme angefordert. Das ist ein vollkommen professionelles Vorgehen.
Ansonsten scheint Dir nicht ganz klar zu sein, was die Konsequenzen für Bernstein wären, wenn er gefakte Unterlagen in Umlauf gebracht hätte. Da reden wir nicht nur von falscher Verdächtigung, sondern von Urkundenfälschung in großem Stil. Bernstein wäre finanziell komplett erledigt und vorbestraft. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er dieses Risiko eingehen würde und wofür? Windhorst hat so oder so keinen Zugriff auf unser operatives Geschäft.
Shibumi hat nicht illoyal gehandelt. Die Papiere wurden garantiert nicht von der Detektei an FT weitergereicht.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.10.2022, 18:47Und ehrlich, auch die, die diese Variante glauben, müssen doch schon zugeben, dass es höchst merkwürdig ist, dass die Detektei SO illoyal handelt.
Und ich weiß ja nicht, ob Du bei der Wahl anwesend warst. Ich war es. Und habe ihn nicht gewählt. Aber die anwesenden, klar als Ultras erkennbaren (aufgrund ihres Verhaltens) hatten auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass sie ein negatives Ergebnis hinnehmen würden. Schon bei der MV, stärker aber noch bei der Wahl-MV haben sie stets wütend in die Runde geschaut, wer zum "falschen Zeitpunkt" jubelt oder etwas gegen die Ultras äußert. Die haben definitiv versucht, die anderen einzuschüchtern. Aber, ist klar, wenn Dich ein Boss der Hells Angels eine Ansage machen würde und in bedrohlicher Gestik seine Gang um ihn rum steht- die warten nur darauf, mit ihm friedlich von dannen zu ziehen, die drohen nicht.
Ausgedacht habe ich mir übrigens gar nichts. Ich habe versucht eine Brücke zu bauen. Wir wissen doch alle nichts (gut, Du schon, @jenner, Du bist ja hier der Oberchecker) und spekulieren nur. Und dass man dem LW gleich eine Kanzlei vor den Latz knallt, BEVOR man mit ihm spricht - das ist genau die schlechte Kommunikation, die LW Hertha vorwirft.
Mir war übrigens klar, dass Du nur auf Konfrontation aus bist, aber AUCH DU spekulierst nur. AUCH DU hast hier nicht den Überblick, also nimm Dich mal nicht so wichtig.
- MikeSpring
Wo ist das hier Aluhutmanier ? Ja, wenn Du den ganzen Beitrag auf den Ultrapräsidenten begrenzt. Die anderen Argumente ignorierst Du beflissentlich.magic_goal hat geschrieben: ↑10.10.2022, 19:55Du leitest deinen Beitrag so einum dann in bester Schwurbelaluhutträgermanier fortzufahren.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.10.2022, 18:47Vielleicht kann man das ganze ja auch mal versachlichen![]()
Und, nein, nicht alle die ihn gewählt haben waren Ultras, ein paar andere wird er überzeugt haben, ein paar andere werden eingeschüchtert gewesen sein, aber auch Du weißt nicht wieviele Ultras da waren. Und ja, ICH hatte Angst auf der Veranstaltung, ich bin daher auch nach der Präsidentenwahl direkt gegangen. Und ich habe aus voller Überzeugung Steffel gewählt.
Aber dieses Forum ist ein tolles Beispiel dafür, dass heutzutage keine Debattenkultur mehr existiert. Du und Jenner habt sie jedenfalls nicht.
Anders als Ihr habe ich hier NIE etwas behauptet sondern nur geäußert, was ich glaube und was eher nicht. Auch wenn ich nicht glaube, dass etwas dran ist, dass LW die Detektei eingeschaltet hat -ich jedenfalls muss nicht zurückrudern weil ich auch zu keinem zeitpunkt gesagt habe das es auf keinen Fall stimmt. Ich glaube es nicht, schließe aber auch nichts aus.
Sehr guter Beitrag. Ich war auch sowohl auf der regulären, als auch der außerordentlichen MV. MikeSpring muss schon ein ziemlicher Schisser sein, wenn er sich da eingeschüchtert gefühlt hat. Ich schätze, dass auf der MV maximal 400 Leute waren, die der "aktiven" Fanszene zuzurechnen sind. Und das sind bei weitem nicht alles Ultras.magic_goal hat geschrieben: ↑10.10.2022, 19:55Du leitest deinen Beitrag so einum dann in bester Schwurbelaluhutträgermanier fortzufahren.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.10.2022, 18:47Vielleicht kann man das ganze ja auch mal versachlichen![]()
- MikeSpring
Beweihräuchert Euch nur selber. Ich stelle jedenfalls fest, dass mein Versuch, das hier zu versachlichen gescheitert ist.Jenner hat geschrieben: ↑10.10.2022, 20:23Sehr guter Beitrag. Ich war auch sowohl auf der regulären, als auch der außerordentlichen MV. MikeSpring muss schon ein ziemlicher Schisser sein, wenn er sich da eingeschüchtert gefühlt hat. Ich schätze, dass auf der MV maximal 400 Leute waren, die der "aktiven" Fanszene zuzurechnen sind. Und das sind bei weitem nicht alles Ultras.magic_goal hat geschrieben: ↑10.10.2022, 19:55Du leitest deinen Beitrag so ein
um dann in bester Schwurbelaluhutträgermanier fortzufahren.![]()
-
Genau, du stellst ja nur Fragen. Du weißt eigentlich nichts, bist aber trotzdem eher contra KB. Kann ja so gewesen sein. Weiß man es?
Und dieses Geschwurbel meine ich.
Ernsthaft, jetzt vergleichst du Ultras von HBSC noch mit den Hells Angels?
Ich weiß, du hast kein Vergleich angestellt, wolltest du auf Parallelen hinweisen?
Die Ultras, so meine Sicht der Dinge aus dem Citycube, saßen konzentriert im vorderen Drittel der mittleren Sitzreihen.
Und als nach der Wahl, die große Mehrheit, mitte, hinten eigentlich fast überall, ein lautes HA HO HE und Hertha ist unser Verein geträllert haben, ist damit zu erklären, dass die Ultras überall vertreten waren?
Ihr könnt ja pro Steffel und contra KB sein. Alles gut. Muss ein demokratischer Verein der offen zu 50+1 steht aushalten.
Aber hört doch endlich mal auf mit diesen ganzen Räuberpistolen.
Auch wenn du es nicht "behauptest" setzt du es trotzdem in die Welt.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass das, wie beschrieben, alles wirklich so abgelaufen sein muss.
Ich hatte immer nur geschrieben, dass es eine Klage gab, mehrere Medien, auch aus den Inhalten, berichten haben und dass ich es nicht verstehen kann, wenn es doch nur "Unsinn" war, dass es kein Unterlassungsklagen regnet.
Vorschlag zur Güte, lasst uns doch das Ergbenis der Kanzlei abwarten und dann sehen wir weiter. Dann wird es ja wohl auch ein ausführliches Statement unserer gewählten
Vereinsführung geben.
Und dieses Geschwurbel meine ich.
Ernsthaft, jetzt vergleichst du Ultras von HBSC noch mit den Hells Angels?
Ich weiß, du hast kein Vergleich angestellt, wolltest du auf Parallelen hinweisen?
Die Ultras, so meine Sicht der Dinge aus dem Citycube, saßen konzentriert im vorderen Drittel der mittleren Sitzreihen.
Und als nach der Wahl, die große Mehrheit, mitte, hinten eigentlich fast überall, ein lautes HA HO HE und Hertha ist unser Verein geträllert haben, ist damit zu erklären, dass die Ultras überall vertreten waren?
Ihr könnt ja pro Steffel und contra KB sein. Alles gut. Muss ein demokratischer Verein der offen zu 50+1 steht aushalten.
Aber hört doch endlich mal auf mit diesen ganzen Räuberpistolen.
Auch wenn du es nicht "behauptest" setzt du es trotzdem in die Welt.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass das, wie beschrieben, alles wirklich so abgelaufen sein muss.
Ich hatte immer nur geschrieben, dass es eine Klage gab, mehrere Medien, auch aus den Inhalten, berichten haben und dass ich es nicht verstehen kann, wenn es doch nur "Unsinn" war, dass es kein Unterlassungsklagen regnet.
Vorschlag zur Güte, lasst uns doch das Ergbenis der Kanzlei abwarten und dann sehen wir weiter. Dann wird es ja wohl auch ein ausführliches Statement unserer gewählten

Ick hab ooch Bernstein jewählt......und bin beileibe kein Ultra !
Heult euch x richtig aus, hab mit Hertha schon andere Sachen durch,......irwie jeht dit schon weiter
Heult euch x richtig aus, hab mit Hertha schon andere Sachen durch,......irwie jeht dit schon weiter

Sorry, aber dein gekünsteltes Berlinerisch und deine komischen x in jedem Beitrag zeigen, dass du vielleicht gerade mal 11 oder 12 Jahre bist.
Schonmal überlegt zu Jappy zu gehen, da fahren die Kiddis voll drauf ab hab ich gehört!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Du kannst mich x kreuzweise !
"Gekünsteltes Berlinerisch" fasse ich übrigens als Beleidigung auf und ist in meinen Augen fast ein Dolchstoß !
Schreibe halt meistens so, wie mir der Schbabel gewachsen ist, obs dir passt, oda nich
Zuletzt geändert von hahohe92 am 10.10.2022, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Versachlichung - Ganz grosses Kino Herr MikeSpringMikeSpring hat geschrieben: ↑10.10.2022, 20:28...
Beweihräuchert Euch nur selber. Ich stelle jedenfalls fest, dass mein Versuch, das hier zu versachlichen gescheitert ist.

Wenigstens hat der Kay mit der Beauftragung der Anwaltskanzlei die Versachlichung auf den Weg gebracht.
Alles kann .. nichts muß …. wie im Schwinger-ClubAnders als Ihr habe ich hier NIE etwas behauptet sondern nur geäußert, was ich glaube und was eher nicht. Auch wenn ich nicht glaube, dass etwas dran ist, dass LW die Detektei eingeschaltet hat -ich jedenfalls muss nicht zurückrudern weil ich auch zu keinem zeitpunkt gesagt habe das es auf keinen Fall stimmt. Ich glaube es nicht, schließe aber auch nichts aus.

Gute Ansätze … auch die Versachlichungsidee… nur die Umsetzung… und ein paar entscheidende Theorien hast Du zudem ausgelassen !

(KB .. WG- Mann…. Tennor-Geld ist verteilt .. unheilige Allianz… Plan A. …. „viele“ Teilnehmer haben profitiert) …
Kommt von mir

Ich hoffe, Windhorst macht nicht den Klinsmann und bietet diesen Hansels um Bernstein Paroli
Eine nächste Wahl, bei denen Steffel bsw. gewinnt und die Welt sieht anders aus. 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MikeSpring
Jaja, du mich auch.hartun hat geschrieben: ↑10.10.2022, 20:53Versachlichung - Ganz grosses Kino Herr MikeSpringMikeSpring hat geschrieben: ↑10.10.2022, 20:28...
Beweihräuchert Euch nur selber. Ich stelle jedenfalls fest, dass mein Versuch, das hier zu versachlichen gescheitert ist.![]()
Wenigstens hat der Kay mit der Beauftragung der Anwaltskanzlei die Versachlichung auf den Weg gebracht.