Fredi Bobic
-
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
... so ein Quatsch, oder meinest du das ironisch?
Den Bobic tut sich kein Bundesligist mehr an .
- topscorrer63
Selbstverständlich würde Bobic einen neuen Verein finden. Jeder in Deutschland der sich nur halbwegs mit Fußball beschäftigt, der weiß doch das Hertha BSC ein Chaos-Club der übelsten Sorte ist!AufdenPunkt hat geschrieben: ↑06.10.2022, 09:32... so ein Quatsch, oder meinest du das ironisch?
Und sollte Bobic hier irgendwann in die Tonne hauen, dann braucht der sowieso erstmal wenigstens 2 Jahre Pause. Ob er dann überhaupt noch Bock hat in der Bundesliga zu arbeiten, steht auch noch in den Sternen. Schließlich liebäugelt Fredi schon länger mit den USA.
Aber einen Job bekommt der immer, egal wo.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Hier passieren immer wieder absurde Dinge im Verein und die üblichen Verdächtigen arbeiten sich natürlich an Bobic ab. Ganz ehrlich, hier wäre Rangnick auch an seine Grenzen gestoßen und wahrscheinlich wegen eines zweiten Burnouts nicht mehr hier.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Alles klar
Bobic, so unterdurchschnittlich wie Preetz vor der Investorenzeit aber mit doppeltem Preetz-Gehalt.
Er ist derzeit der Fels in der Brandung, die Figur an der sich der Fan festhalten kann, der letzte Mohikaner dem man vertrauen kann usw. usf.
Seit seinem Statement zum letzten Transferfenster habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Wahrscheinlich hört man nichts von ihm, weil er keine Stellung zur Sachlage beziehen will!? Eine ganz schwache Nummer...

Bobic, so unterdurchschnittlich wie Preetz vor der Investorenzeit aber mit doppeltem Preetz-Gehalt.
Er ist derzeit der Fels in der Brandung, die Figur an der sich der Fan festhalten kann, der letzte Mohikaner dem man vertrauen kann usw. usf.
Seit seinem Statement zum letzten Transferfenster habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Wahrscheinlich hört man nichts von ihm, weil er keine Stellung zur Sachlage beziehen will!? Eine ganz schwache Nummer...
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Was genau stellst du dir vor? Soll Bobic bei Bild ein Interview geben und so Hertha noch mehr in Brand setzen, damit DivBra befriedigt ist?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Er hätte sich doch mal mit Windhorst zusammensetzen können um Vertrauen zu schaffen. Bei seinem Gehalt, das auch durch die Windhorst-Millionen gepimt wird, ist das nicht zu viel verlangt.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- topscorrer63
Man hat sich doch am gestrigen Mittwoch getroffen, und ich gehe mal davon aus, dass Bobic dabei war. Dazu kommt das beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben und jetzt erstmal nicht an die Öffentlichkeit gehen wollten.
Dies hat Windhorst mit seinem Twitter Post schon wieder torpediert, in dem ER genau das Gegenteil davon macht.
Wenn sich hier einer nicht an Absprachen hält, dann ist es der Windige! Dass der Verein Hertha BSC dadurch gezwungen wird ebenfalls an die Öffentlichkeit zu gehen, ist doch wohl normal!
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... Q-jiYksdiB
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Favre wollte hier schon unter Dieter nach ein paar Wochen hinschmeissen.
Klopp, Tuchel, Pep -> alle wären sie hier an drittklassiger Westberliner Provinz und viertklassigen Drecksblatt-Schmierfinken gescheitert.
Nach einem gescheiterten Pep oder Klopp wieder Pal plus Zecke zurück wäre doch von den fünftklassigen Einzellern noch gefeiert worden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Ich packe es mal hierhin.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.10.2022, 11:55
Mich würde trotzdem interessieren wieviel Geld Hertha für eine vernünftige maschaft benötigt ?
Rechne mal vor wieviel Hertha benötigt.
Bin gespannt !!
Es kommen immer nur Hatermeldungen ( bezüglich Bobic ) !
Aber jeder hat eine andere Sicht auf das Geschehen .
Du hast meinen Text offensichtlich nur zur Hälfte verstanden.
Wie viel Geld braucht man für eine vernünftige Mannschaft?
Wenn man Union ist scheinbar 20 Mio und wenn man Hertha ist 500 Mio. Das lässt sich nicht pauschal sagen. Es gibt nun mal keine Garantien. Du kannst mit 50 Mio erfolgreich sein, du kannst aber auch mit 500 Mio keinen Erfolg haben.
Fakt ist nur, dass Hertha mit 374 Mio keinen Erfolg hat und kein Investor scharf drauf sein wir, die nächsten Millionen auf Hertha zu setzen, da es eben keine Summe gibt, die Erfolg garantiert. Außer man spricht von Beträgen, die an die Milliarde geht.
Und das Bobic mit kleinen Summen keinen Erfolg hat, sieht man hier gerade
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Naja, "kleine Summen".larifari889 hat geschrieben: ↑06.10.2022, 12:10
Und das Bobic mit kleinen Summen keinen Erfolg hat, sieht man hier gerade
So ist es doch überhaupt nicht.
Piatek, Tousart etc. verschlingen Summen, davon stemmt Union die gesamte Mannschaft.
Das sind hier überhaupt keine Bedingungen a la "baue mit Kader Bochum plus 5 Mio. Spielgeld von Grundauf etwas neues auf", sondern "verleihe oder verschenke erst einmal 10 überbezahlte Altlast-Spieler, um durch den Spieler-Dickicht überhaupt Durchblick zu haben und finanziell nicht schon vorm 1.Spieltag insolvent zu sein".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
joah, notfalls stellt er sich hinter irgendein mikro und macht den scholl/mertesacker/matthäus/hitzelsperger/whatever als "fussball-experte" bei fernsehübertragungen von fussballspielentopscorrer63 hat geschrieben: ↑06.10.2022, 10:09Selbstverständlich würde Bobic einen neuen Verein finden. Jeder in Deutschland der sich nur halbwegs mit Fußball beschäftigt, der weiß doch das Hertha BSC ein Chaos-Club der übelsten Sorte ist!AufdenPunkt hat geschrieben: ↑06.10.2022, 09:32... so ein Quatsch, oder meinest du das ironisch?
Und sollte Bobic hier irgendwann in die Tonne hauen, dann braucht der sowieso erstmal wenigstens 2 Jahre Pause. Ob er dann überhaupt noch Bock hat in der Bundesliga zu arbeiten, steht auch noch in den Sternen. Schließlich liebäugelt Fredi schon länger mit den USA.
Aber einen Job bekommt der immer, egal wo.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Den Frust über die neuerliche Katastrophe an Bobic auszulassen, halte ich für falsch. Er ist hier keine 16 Monate im Amt, wovon er sich in der Vorsaison hautsächlich mit Altlasten aus der "Schaffenszeit" von Managerabziehbildern, wie Preetz oder Klinsmann herumärgern musste.
Aktuell geht es um einen Machtkampf im Verein, den nun wirklich überhaupt niemand braucht, der es gut mit Hertha BSC meint.
Wenn sich das Präsidium angesichts der Anschuldigen gegen Windhorst, nicht mal für längere Zeit diskret zurückhalten kann, dann sind das die falschen Leute, mögen sie vordergründig auch noch so hehre Ziele verfolgen. Ein Abstieg in der vorigen Saison hätte uns kaum schlimmer treffen können. Das Gremium muss zügig abgewählt werden, wenn es mit Hertha nicht endgültig zum Teufel gehen soll. Ich hatte die echt für schlauer gehalten.
Aktuell geht es um einen Machtkampf im Verein, den nun wirklich überhaupt niemand braucht, der es gut mit Hertha BSC meint.
Wenn sich das Präsidium angesichts der Anschuldigen gegen Windhorst, nicht mal für längere Zeit diskret zurückhalten kann, dann sind das die falschen Leute, mögen sie vordergründig auch noch so hehre Ziele verfolgen. Ein Abstieg in der vorigen Saison hätte uns kaum schlimmer treffen können. Das Gremium muss zügig abgewählt werden, wenn es mit Hertha nicht endgültig zum Teufel gehen soll. Ich hatte die echt für schlauer gehalten.
- schirmi-berlin
Wir haben wenigsten jemand an oberster Stelle der wenn wir bald einen Schritt vor dem Abgrund stehen hilft den einen Schritt auch noch zu machen !!Arapahoe hat geschrieben: ↑06.10.2022, 12:55Den Frust über die neuerliche Katastrophe an Bobic auszulassen, halte ich für falsch. Er ist hier keine 16 Monate im Amt, wovon er sich in der Vorsaison hautsächlich mit Altlasten aus der "Schaffenszeit" von Managerabziehbildern, wie Preetz oder Klinsmann herumärgern musste.
Lang lebe Hertha !!!
HAHOHE !!!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Sehe ich alles ähnlich. Aber egal wie es kommt, fürs erste wird Bobic den Gürtel nochmal deutlich enger schnallen müssen.Arapahoe hat geschrieben: ↑06.10.2022, 12:55Den Frust über die neuerliche Katastrophe an Bobic auszulassen, halte ich für falsch. Er ist hier keine 16 Monate im Amt, wovon er sich in der Vorsaison hautsächlich mit Altlasten aus der "Schaffenszeit" von Managerabziehbildern, wie Preetz oder Klinsmann herumärgern musste.
Genau.........und sollte am besten bei sich selbst anfangen !
Wenn er die ganze Mumpe hier eh als " Challenge " versteht, könnte er in dieser prekären Lage, auf einen ordentlichen Teil seines Gehaltes verzichten.
Wäre doch ein feiner Zug....gelle ?!
Starchild wäre ihm dann auch viel wohlgesonnerer
Wenn er die ganze Mumpe hier eh als " Challenge " versteht, könnte er in dieser prekären Lage, auf einen ordentlichen Teil seines Gehaltes verzichten.
Wäre doch ein feiner Zug....gelle ?!
Starchild wäre ihm dann auch viel wohlgesonnerer
Das sehe ich nicht.FHauser hat geschrieben: ↑06.10.2022, 14:56Sehe ich alles ähnlich. Aber egal wie es kommt, fürs erste wird Bobic den Gürtel nochmal deutlich enger schnallen müssen.Arapahoe hat geschrieben: ↑06.10.2022, 12:55Den Frust über die neuerliche Katastrophe an Bobic auszulassen, halte ich für falsch. Er ist hier keine 16 Monate im Amt, wovon er sich in der Vorsaison hautsächlich mit Altlasten aus der "Schaffenszeit" von Managerabziehbildern, wie Preetz oder Klinsmann herumärgern musste.
Frisches Geld von Windhorst stand ohnehin außerhalb einiger fehlgeleiteter Forumsteilnehmer für Hertha nie wirklich zur Debatte.
Wenn der Verein gegen Windhorst zusammenhält sehe ich auch keine Anzeichen für einen neuerlichen Machtkampf.
-
Das weiß er auch.tombsc hat geschrieben: ↑03.10.2022, 19:00Sehr geehrter Herr Bobic,
ihre Umstellungen zur neuen Saison sind im großen und ganzen in Ordnung, das meiste entwickelt sich gut, vieles geht in die richtige Richtung .
Aber ihre Ersatzbank ist ein Desaster, erschreckend und beschämend....... bitte sofort ändern / handeln![]()
![]()
![]()
Jeder Blinde erkennt dass.........
Nur wenn Spieler wie Darida, Selke, ... partout nicht gehen wollen vor Vertrragsablauf, dann kannst deshalb nicht den Kader noch weiter aufblähen.
Zumal genau der große Kader Dauerthema ist und das noch nicht optimal klappte.
Die können nicht ohne wen auf den sie draufhauen können. Sind wahrscheinlich sehr ausgeblichene Menschen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich sehe auch nicht wirklich einen Machtkampf in der Vereinsführung, obwohl ich ihn mir wünsche. Mit der Wahl von Bernstein und den katastrophalen Folgen muss der Verein wahrscheinlich leben.Mineiro hat geschrieben: ↑06.10.2022, 16:26Das sehe ich nicht.
Frisches Geld von Windhorst stand ohnehin außerhalb einiger fehlgeleiteter Forumsteilnehmer für Hertha nie wirklich zur Debatte.
Wenn der Verein gegen Windhorst zusammenhält sehe ich auch keine Anzeichen für einen neuerlichen Machtkampf.
Aber vielleicht macht Bobic bald den Klinsmann, wenn es ihm hier zu bunt wird. Es würde ihm zwar nicht ähnlich sehen, aber für jeden außerhalb der Hertha-Bubble wäre das ein logischer und nachvollziehbarer Schritt.
Was du so alles vorgibst für logisch und nachvollziehbar zu halten ist das reine Säen von Spaltpilzen in der Hertha-Gemeinde. Das wird Dir nicht gelingen.
Dein Vorwurf ist lächerlich @Mineiro. Wenn man in der Hertha-Gemeinde Zwiespalt säen will, hetzt man gegen die einzige Führungskraft in diesem Verein, die noch über einen Funken Sachverstand und Kompetenz im Fußballgeschäft verfügt: Fredi Bobic. Das habe ich nie getan. Auch wenn ich ihn nicht besonders sympathisch finde.
Und @Zauberdrachin scheint ja den Eindruck zu haben, dass ich von Windhorsts angeblicher israelischer Agentur beauftragt wurde, hier Zwiespalt zu säen. Auch darüber kann ich nur lachen

Und @Zauberdrachin scheint ja den Eindruck zu haben, dass ich von Windhorsts angeblicher israelischer Agentur beauftragt wurde, hier Zwiespalt zu säen. Auch darüber kann ich nur lachen

Man kann unserem Funken-Mariechen Fredi ja viel nachsagen, aber Sachverstand und Kompetenz mit ihm in Verbindung zu bringen/ ihm zu unterstellen.. das geht nun wirklich zu weit und ist abenteuerlich 

-
Welche katastrophale Folgen sind denn bis jetzt eingetreten?FHauser hat geschrieben: ↑06.10.2022, 16:51Ich sehe auch nicht wirklich einen Machtkampf in der Vereinsführung, obwohl ich ihn mir wünsche. Mit der Wahl von Bernstein und den katastrophalen Folgen muss der Verein wahrscheinlich leben.Mineiro hat geschrieben: ↑06.10.2022, 16:26
Das sehe ich nicht.
Aber vielleicht macht Bobic bald den Klinsmann, wenn es ihm hier zu bunt wird. Es würde ihm zwar nicht ähnlich sehen, aber für jeden außerhalb der Hertha-Bubble wäre das ein logischer und nachvollziehbarer Schritt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Auf den ersten Blick hält sich der Schaden in Grenzen. Bobic und Schwarz haben das Fußballgeschäft im Griff. Ich rechne daher nicht mit einem Einbruch der Mannschaft wegen den Querelen in der amateurhaften Vereinsführung.
Allerdings hat sich die Befürchtung, dass Bernstein mit dem Posten schlicht überfordert ist, bestätigt. Mit ihm als Präsidenten wird der Verein weiter entprofessionalisiert. Da können die Bernsteinisten so oft "gEbT iHm DoCh EiNe ChAnCe!!!" rufen wie sie wollen. Das ist einfach eine Tatsache.
Die logische Folge wird sein, dass es für Hertha immer schwerer wird seriöse Geschäftspartner (Sponsoren und Investoren) zu finden, die mit dem Verein zusammenarbeiten wollen. Wenn es bei zwei Jahren Amtszeit für Bernstein bleibt, kann Bobic das wahrscheinlich per Notbetrieb (Auflagen für Transferüberschüsse etc.) kompensieren. Geht es darüber hinaus, stehen alle Zeichen auf Insolvenz und damit auch Zwangsabstieg.
Allerdings hat sich die Befürchtung, dass Bernstein mit dem Posten schlicht überfordert ist, bestätigt. Mit ihm als Präsidenten wird der Verein weiter entprofessionalisiert. Da können die Bernsteinisten so oft "gEbT iHm DoCh EiNe ChAnCe!!!" rufen wie sie wollen. Das ist einfach eine Tatsache.
Die logische Folge wird sein, dass es für Hertha immer schwerer wird seriöse Geschäftspartner (Sponsoren und Investoren) zu finden, die mit dem Verein zusammenarbeiten wollen. Wenn es bei zwei Jahren Amtszeit für Bernstein bleibt, kann Bobic das wahrscheinlich per Notbetrieb (Auflagen für Transferüberschüsse etc.) kompensieren. Geht es darüber hinaus, stehen alle Zeichen auf Insolvenz und damit auch Zwangsabstieg.
Warum dann diese positiven Worte vom Trainer über ihn?FHauser hat geschrieben: ↑08.10.2022, 06:57Auf den ersten Blick hält sich der Schaden in Grenzen. Bobic und Schwarz haben das Fußballgeschäft im Griff. Ich rechne daher nicht mit einem Einbruch der Mannschaft wegen den Querelen in der amateurhaften Vereinsführung.
Sollte es stimmen was du denkst, hätte sich Sandro bestimmt diplomatischer über Bernstein geäußert
-
Morgendliche Märchenstunde im Bobic-Fanblock. Der mittlerweile vierte Trainer unter Bobic krebst mit einem Punkteschnitt von unter 1 herum, die Neuzugänge, die keine Verstärkung sind, stapeln sich und im Sommer wird hier absolutes Oberchaos sein mit den ganzen Rückkehrern, die Bobic nicht losgeworden ist.
Bobic anzudichten, er hätte hier alles im Griff, ist schon ziemlich dreist.