Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
elmex

Re: Lars Windhorst

Beitrag von elmex » 05.10.2022, 23:12

Hertha wird keinen Investor mehr bekommen. Jeder Investor will Sicherheiten haben wollen. Das heißt, Hertha muss auf 50+1 verzichten. Mehr hat man nicht zu bieten. Und selbst dann wird es schwierig bis unmöglich. Windhorst wird die Traumtänzer um "Team Bernstein" eiskalt auflaufen lassen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 05.10.2022, 23:22

Wo lässt Windhorst Hertha denn auflaufen?

Windhorst hat:
- aus 374 Mio derzeitig bestimmt einen Wertverlust von 60%+
- er hat offensichtlich überhaupt keine Sicherheiten
- Hertha muss keinen neuen Investor finden, sondern Windhorst

Hertha hingegen hat aus 374 Mio einen negativen Betrag gemacht.

Also ich sehe hier wirklich nur Verlierer und Windhorst ist der Größte . Bernstein kann hier noch am Wenigsten für. Das Boot ist schon lange vor den 100 Tagen gekentert.

@Ray
Gehen wir davon aus das alles stimmt. Glaubst du wirklich, dass sich das ändern würde, wenn Windhorst weiter hier bleiben würde und Steffel Präsident wäre?

Der Verein wäre immer noch Pleite. Fehler wurden deutlich früher gemacht von Windhorst, Gegenbauer und Preetz.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

elmex

Beitrag von elmex » 05.10.2022, 23:22

Drago1892 hat geschrieben:
05.10.2022, 19:58
naja da wir in spätestens 2 Jahren eh wieder Pleite sind, muss zwingend Kohle her.
Die Frage ist, wer früher insolvent ist, Hertha oder Windhorst.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 05.10.2022, 23:23

elmex hat geschrieben:
05.10.2022, 23:12
Hertha wird keinen Investor mehr bekommen. Jeder Investor will Sicherheiten haben wollen. Das heißt, Hertha muss auf 50+1 verzichten. Mehr hat man nicht zu bieten. Und selbst dann wird es schwierig bis unmöglich. Windhorst wird die Traumtänzer um "Team Bernstein" eiskalt auflaufen lassen.
DFB und DFL legen in ihren Satzungen fest, dass ein Verein nur eine Lizenz erhalten kann, wenn „50 Prozent zuzüglich mindestens eines weiteren Stimmanteils in der Versammlung der Anteilseigner“ der „Mutterverein“ behält.

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2022, 23:25

larifari889 hat geschrieben:
05.10.2022, 23:22

@Ray
Gehen wir davon aus das alles stimmt. Glaubst du wirklich, dass sich das ändern würde, wenn Windhorst weiter hier bleiben würde und Steffel Präsident wäre?

Der Verein wäre immer noch Pleite. Fehler wurden deutlich früher gemacht von Windhorst, Gegenbauer und Preetz.
Zu (1) Nein
Zu (2) absolut richtig

Deshalb finde ich es ja auch abartig und menschlich niederträchtig, wenn irgendwie im Verein, im Umfeld oder bei den Journalisten hier Gegenbauer noch als weiser, dem Verein immer wohltätig dienender Ex-Präsident, der "Recht" hatte mit der Persönlichkeitsanalyse von Windhorst und was nicht immer ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 05.10.2022, 23:27

Windhorst hat:
Falsch! Windhorst muss keinen Investor finden. Er bietet Hertha seine Anteile zum Einkaufspreis an. Er kann sie auch einfach behalten, muss sie nicht verscherbeln. Hertha ist es, das händeringend nach Investoren sucht.

Hertha hingegen hat aus 374 Mio einen negativen Betrag gemacht.
Darauf kann man Stolz sein. :no: Ein Grund mehr, warum sich Investoren um Hertha reißen.
Also ich sehe hier wirklich nur Verlierer und Windhorst ist der Größte .
Die größten Verlierer sind die Hertha Fans!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 05.10.2022, 23:36

elmex hat geschrieben:
05.10.2022, 23:27

Windhorst hat:
Falsch! Windhorst muss keinen Investor finden. Er bietet Hertha seine Anteile zum Einkaufspreis an. Er kann sie auch einfach behalten, muss sie nicht verscherbeln. Hertha ist es, das händeringend nach Investoren sucht.
Ändert sich doch nichts für Hertha.

Vorher war ein Investor da, der gegen die Insolvenz kämpft und 0 € weiter investiert hätte. Jetzt ist ein Investor da, der die „Zusammenarbeit“ beendet hat und hofft, dass irgendwer so blöd ist die Anteile zu einen hohen Preis zu kaufen, so wie er es gemacht hat.

Hertha braucht einen Investor für Geld, Windhorst braucht ebenso Geld.

Am Ende gehen wahrscheinlich beide früher oder später Pleite und Windhorst hat Anteile an einen 4. Liga Verein.
HaHoHe euer Jürgen!

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.10.2022, 23:56

Jetzt sind auch wir mittendrin im Windhorstgate.
Mit dem Fan S. gelang es den Spionen, einen aktiven Mitarbeiter aus dem Kreis der Hertha-Mitglieder zu gewinnen. Er verbreitete Forderungen nach dem Rücktritt Gegenbauers über das Forum „Alte Dame“ und gewann andere Mitglieder als Unterstützer.
Berliner Zeitung
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.10.2022, 00:19

Jenner hat geschrieben:
05.10.2022, 23:56
Mit dem Fan S. gelang es den Spionen, einen aktiven Mitarbeiter aus dem Kreis der Hertha-Mitglieder zu gewinnen. Er verbreitete Forderungen nach dem Rücktritt Gegenbauers über das Forum „Alte Dame“ und gewann andere Mitglieder als Unterstützer.
Berliner Zeitung
Aus deinem Link:
"soll sich Windhorsts Investment-Holding, die Tennor Holding B.V. mit Sitz in Zürich, "
:laugh: :laugh: :laugh:

Abgesehen davon, dass ich dann nur quergelesen habe, so was seltsames Pubertierendes wie dieser Autor geschrieben hat, ist mir aus einer deutschen Zeitung nicht bekannt.
Bist du sicher, dass das die berliner Zeitung ist, oder sind das halt professionellen Sovjets?
(die halt gelernt haben, bestimmte Merkmale einer Zeitung zu kopieren)

Die Unbefangenheit der Herangehensweise, einfach mal was zusammenschustern, spricht dafür...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

elmex

Beitrag von elmex » 06.10.2022, 00:32

05.10.2022, 23:36
elmex hat geschrieben:
05.10.2022, 23:27

Es ist doch Hertha, das Windhorst rausekeln will, und zwar jetzt! Bernstein will sich das ja unbedingt auf die Fahnen schreiben. Dein Argument ist, dass Windhorst noch mehr pleite ist als Hertha.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.10.2022, 00:37

PS zum verlinkten Bericht:

Dass das die sovjets sind die schreiben, sieht man wenn man rechts oben auf den roten Button "Abo" klickt.
Was dann kommt, hat nichts mit diesem Verlagshaus (der Berliner Zeitung) zu tun.
Typisches Muster diesen Zeitgenossen.

PS
wäre ich Russe, wäre Zürich und Amsterdam bei mir auch die gleiche Stadt.
Da gebe ich sie auch recht.
Abgesehen davon, finde ich Belgien einer der interessantesten Städte in Europa. 8-)
Zuletzt geändert von Dd. am 06.10.2022, 00:46, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 06.10.2022, 00:41

Dd. hat geschrieben:
06.10.2022, 00:37

Dass das die sovjets sind die schreiben, sieht man wenn man rechts oben auf den roten Button "Abo" klickt.
Was dann kommt, hat nichts mit diesem Verlagshaus (der Berliner Zeitung) zu tun.
Wat?

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.10.2022, 00:48

magic_goal hat geschrieben:
06.10.2022, 00:41
Dd. hat geschrieben:

Wat?
Sieht die Abo-Seite dort so aus?
https://aboshop.berliner-zeitung.de/

komische Zeitung...
Dann: sorry.
Mein Fehler!
Hertha:

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 06.10.2022, 01:02

Jenner hat geschrieben:
05.10.2022, 23:56
Berliner Zeitung
Ach, dann ist der Fan S. wegen seiner Petition jetzt ja ein reicher Mann. :laugh: :laugh: :laugh:

Was für ein bescheuerter und von irgendwo her gesteuerter Blödsinn von der FT, der da von der Berliner Zeitung
verbreitet wird. :no:

Jeder hier hätte eine Petition gegen Gegenbauer auflegen können. Dazu braucht man keine Spitzel, wenn man schon
jahrelang der Meinung war, dass Gegenbauer der Falsche ist.

Klar, gegen Mafia - Strukturen im Verein braucht man Geheimdienst- Methoden. Wenn da Windhorst wirklich was mit zu tun hatte,
dann hatte er es trotzdem richtig gemacht, Shibumi zunächst mal nicht voll zu bezahlen, denn der Rücktritt Gegenbauers
wegen der Petition und anderer Dinge, erfolgte durch jahrelange Fan -Meinung ohne jedwede Beeinflussung durch ein
Spionageunternehmen. Genau so, spielte sich das im Grunde auch bei der Preetz - Entlassung ab, als die Fan -Proteste gegen ihn
zunahmen.

Aber klar, man braucht eine Skandal - Geschichte, um irgendwas zu begründen. Die Frage ist nur, wer tatsächlich hinter dieser
Geschichte steckt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.10.2022, 02:18

Köstlich...

‼️ Die Polizei Berlin sucht per Phantombild den Täter eines Betrugsdelikts und bittet um Ihre Mithilfe ‼️

Ein 45-jähriger Ostwestfale wurde mit Hilfe des sogenannten Enkeltricks um mehrere hundert Mio. Euro betrogen. Wer erkannt den Täter oder kann Angaben zum Tathergang machen?
https://twitter.com/stadioncheck/status ... eUDxA&s=19

FHauser

Beitrag von FHauser » 06.10.2022, 04:45

Mineiro hat geschrieben:
06.10.2022, 03:20
FHauser hat geschrieben:
05.10.2022, 18:30
Frank Steffel. Der hätte Ruhe und ein Konzept mitgebracht und ein professionelles Verhältnis zu Investoren und Sponsoren aufgebaut. Bobic hätte im Sommer Geld für Transfers bekommen.

Stattdessen gibt es einen absolut toxischen, komplett vermeidbaren und möglicherweise tödlichen Skandal*. Und eine Fahrradtour für mehr Nachhaltigkeit.

Danke dafür i̵B̵l̵a̵l̵i̵ @Jenner

*Nach weniger als 6 Monaten Amtszeit. Das hat nicht einmal Gegenbauer hinbekommen.
So ein Quark.

Steffel hätte als Hertha-Präsident am Freitag auch auf den Artikel reagiere müssen und die Reaktion hätte angesichts der Umstände auch bei ihm nicht viel anders aussehen können.

Windhorst hat sich ertappt gefühlt und schießt jetzt wild im sich um von seinem eigenen Verschulden abzulenken. Das hat nichts damit zu tun, wer bei Hertha Präsident ist. Hertha sollte prüfen lassen, ob in einem solchen Fall nicht die Anteile zum Nennwert von der KGaA eingezogen werden können.
Ach, jetzt wird schon laut über Enteignung nachgedacht? Das ist ein echt schmaler Grat.

Versteh mich nicht falsch. Ich denke auch, dass Windhorst nicht ganz koscher ist. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn er plötzlich den Jan Marsalek macht.

Aber es ist Windhorst, der von Hertha über den Tisch gezogen wurde und nicht umgekehrt. Der Verein hat sein Investment auf eine so spektakuläre Weise und in einer Geschwindigkeit vernichtet, wie man es eigentlich nur aus R̵u̵s̵s̵l̵a̵n̵d̵ der Dritten Welt kennt. Und es ist eine Schande, wie er seit seinem Einstieg behandelt wurde.

Wenn Windhorst in seinem Statement schreibt, dass es unter Bernstein keine vertrauensvolle und seriöse Zusammenarbeit gab, glaube ich ihm das aufs Wort. Die Mitglieder von Hertha BSC wären daher gut beraten, sich ernsthaft mit der Kritik von Windhorst auseinanderzusetzen, anstatt ihn nur zu verhöhnen wie Klinsmann und Favre.

FHauser

Beitrag von FHauser » 06.10.2022, 05:09

elmex hat geschrieben:
05.10.2022, 23:12
Hertha wird keinen Investor mehr bekommen. Jeder Investor will Sicherheiten haben wollen. Das heißt, Hertha muss auf 50+1 verzichten.
50+1 hat KKR und Tennor nicht davon abgehalten, große Summen in Hertha zu investieren.

Es ist vor allem die Mißwirtschaft und der unprofessionelle, respektlose Umgang, der in Zukunft für Investoren und Sponsoren eine Red Flag sein wird.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.10.2022, 06:27

FHauser hat geschrieben:
06.10.2022, 04:45
Mineiro hat geschrieben:
06.10.2022, 03:20

So ein Quark.

Steffel hätte als Hertha-Präsident am Freitag auch auf den Artikel reagiere müssen und die Reaktion hätte angesichts der Umstände auch bei ihm nicht viel anders aussehen können.

Windhorst hat sich ertappt gefühlt und schießt jetzt wild im sich um von seinem eigenen Verschulden abzulenken. Das hat nichts damit zu tun, wer bei Hertha Präsident ist. Hertha sollte prüfen lassen, ob in einem solchen Fall nicht die Anteile zum Nennwert von der KGaA eingezogen werden können.
Ach, jetzt wird schon laut über Enteignung nachgedacht? Das ist ein echt schmaler Grat.

Versteh mich nicht falsch. Ich denke auch, dass Windhorst nicht ganz koscher ist. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn er plötzlich den Jan Marsalek macht.

Aber es ist Windhorst, der von Hertha über den Tisch gezogen wurde und nicht umgekehrt. Der Verein hat sein Investment auf eine so spektakuläre Weise und in einer Geschwindigkeit vernichtet, wie man es eigentlich nur aus R̵u̵s̵s̵l̵a̵n̵d̵ der Dritten Welt kennt. Und es ist eine Schande, wie er seit seinem Einstieg behandelt wurde.

Wenn Windhorst in seinem Statement schreibt, dass es unter Bernstein keine vertrauensvolle und seriöse Zusammenarbeit gab, glaube ich ihm das aufs Wort. Die Mitglieder von Hertha BSC wären daher gut beraten, sich ernsthaft mit der Kritik von Windhorst auseinanderzusetzen, anstatt ihn nur zu verhöhnen wie Klinsmann und Favre.
Das hat nichts mit Enteignung zu tun. Solche Klauseln sind in solchen Fällen etwa bei Insolvenzen oder vorsätzlichen Schädigungen nicht unüblich. Ich kenne hier das konkrete Vertragswerk nicht, darum sage ich man solle es prüfen.

Dass Windhorst hier in Windeseile versucht Tatsachen zu schaffen mit seiner Flucht nach vorne macht halt stutzig.

Doch Du stellst ihn hier nur permanent in die Opferrolle und schwadronierst über unwesentliche Probleme aus der Vergangenheit.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.10.2022, 07:19

Davon träumst du nachts.
Die Anteile bleiben weg, vollkommen egal was mit Windhorst ist.
Wir können sie höchstens günstig zurückkaufen oder noch günstiger bei einer nicht unwahrscheinlichen Windhorstinsolvenz.

Ja richtig KKR hat direkt aus dem Verein gezogen und Windhorst war so Stulle und wusste nicht Mal, dass er keine Mitspracherechte bekommt, hat er doch öffentlich eingestanden.

So Stulle wird ab jetzt kein Investor mehr sein, oder glaubst du tatsächlich diese massive negative Presse bekommt keiner mit.
Entweder wollen die eben genau diese Mitspracherechte oder in diesem Fall alleinige Entscheidung (da Mehrheit) oder sie bieten zu wenig für die Anteile.

Windhorst hat vollkommen überbewertete Anteile gekauft, gerade auf Entscheidungsniveau.
Logischerweise wären diese Anteile ohne Stimmrecht nur einen Bruchteil davon wert und genau das wird auch immer der Streitgrund gewesen sein.

Des weiteren hat Berlin eine klare neue Nummer eins ergo alleine auch da schon einen wertvolleren und interessanteren Verein, da kann man schon fast froh sein, dass die (noch) ihre masche fahren, trotz ebenfalls beträchtlicher "Schulden".

Hier steigt nie im Leben mehr ein ordentlicher Großinvestor ein. Entweder kauft es gegenbauer (dem ich kein volumen in dieser Höhe zutraue), vor allem weiss der selbst wie schlecht es um Hertha und somit sein mögliches Invest stehen würde, oder diverse scheichs werden sich ein Mini-Biet-Rennen beim Insolvenzverwalter von Windhorst geben. Auch das "Recht", dass Hertha angeblich einem neuen Eigner zustimmen müsste dürfte dann keinen mehr interessieren, da die Gläubigerinteressen dort klar Vorrang haben dürften.

Die Anteile "umsonst" zurück kannst du vergessen, die zieht in jedem Fall der Verwalter ein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.10.2022, 08:21

Mineiro hat geschrieben:
06.10.2022, 06:27
Das hat nichts mit Enteignung zu tun. Solche Klauseln sind in solchen Fällen etwa bei Insolvenzen oder vorsätzlichen Schädigungen nicht unüblich. Ich kenne hier das konkrete Vertragswerk nicht, darum sage ich man solle es prüfen.

Dass Windhorst hier in Windeseile versucht Tatsachen zu schaffen mit seiner Flucht nach vorne macht halt stutzig.

Doch Du stellst ihn hier nur permanent in die Opferrolle und schwadronierst über unwesentliche Probleme aus der Vergangenheit.
Unabhängig von den aktuellen Entwicklungen wurde öffentlich stümperhaft und arrogant mit dem Investor umgegangen! Wie es intern war kann man da nur mutmaßen. Wenn ich an all die Ggb-Statements denke, könnte es da noch schlimmer gewesen sein als man so schon annehmen muss. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Das hat definitiv negative Folgen, genauso ab wie das unprofessionelle Handeln und das damit verbunden Image in den 10/12 Jahren zuvor.

In wie weit LW hier „Tatsachen schafft“ bzw dies versucht müsstest (solltest/könntest) aber noch darlegen.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 06.10.2022, 08:52

Dd. hat geschrieben:

PS
wäre ich Russe, wäre Zürich und Amsterdam bei mir auch die gleiche Stadt.
Da gebe ich sie auch recht.
Abgesehen davon, finde ich Belgien einer der interessantesten Städte in Europa. 8-)
sehe ich nicht so, hat zu mindestens die Berliner Zeitung übernommen. Und das Journalisten schlecht recherchieren ist doch normal. Auf alle Fälle stehen ein paar interessante Sachen drin. Ist alles logisch und sie hatten auch leichtes Spiel weil die Fans ja fast alle Gegenbauer loswerden wollten. Wenn man dabei noch finanziell unterstützt wird werden viele schwach.
Mal schauen wer sich hier im Forum in den letzten Tagen oder demnächst alles abmeldet.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 06.10.2022, 08:58

Hat eigentlich jemand genau Ahnung was passiert wenn der Investor Insolvenz anmeldet (was bei Windhorst Unternehmen ja schon öfter mal vorkommt) Könnte dann der Insolvenzverwalter seine Hertha Anteile als "Vermögen" werten, das zur Bedienung der Schulden herangezogen werden kann?
Ist das möglich? Wenn ja wäre das wirklich der GAU.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.10.2022, 09:05

elmex hat geschrieben:
06.10.2022, 00:32
05.10.2022, 23:36

Es ist doch Hertha, das Windhorst rausekeln will, und zwar jetzt! Bernstein will sich das ja unbedingt auf die Fahnen schreiben. Dein Argument ist, dass Windhorst noch mehr pleite ist als Hertha.
Ich weiß nicht, ob du was anderes mitbekommen hast, aber Windhorst hat die Zusammenarbeit für beendet erklärt, obwohl er nicht mal einen Käufer hat. Nicht andersherum.

Windhorst probiert hier eher eine Show abzuziehen, um schneller an Geld für seine Anteile zu kommen.
HaHoHe euer Jürgen!

Doringo

Beitrag von Doringo » 06.10.2022, 09:11

Ansgarst hat geschrieben:
06.10.2022, 08:58
Hat eigentlich jemand genau Ahnung was passiert wenn der Investor Insolvenz anmeldet (was bei Windhorst Unternehmen ja schon öfter mal vorkommt) Könnte dann der Insolvenzverwalter seine Hertha Anteile als "Vermögen" werten, das zur Bedienung der Schulden herangezogen werden kann?
Ist das möglich? Wenn ja wäre das wirklich der GAU.
davon kann man ausgehen das dieses Vermögen dann zur Insolvenzmasse gehört

Doringo

Beitrag von Doringo » 06.10.2022, 09:31

jetzt noch ein Abstieg von Hertha aus der 1 Liga
dann wären die Anteile von Windhorst bestimmt nicht mehr viel wert

Antworten