Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Ray » 22.09.2022, 17:19

Für mich ganz persönlich - da spielt viel Bauchgefühl ne Rolle - sollte ein Kapitän kein Torwart sein und einigermaßen bruchsicher deutsch sprechen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.09.2022, 17:38

Dann spricht in der Tat viel für Plattenhardt... :wink:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.09.2022, 17:47

Kann zwar Deutsch - wenn er dies jedoch in 90 Minuten + x gefühlt 1 oder 2 mal zur Sprache bringt, ist der Mannschaft unfassbar gut geholfen...

Christensen spricht zwar nicht absolut perfekt Deutsch, jedoch kann man ihn wunderbar verstehen. Körpersprache kommt noch dazu.
Dass man positionsbedingt den Torwart ausschließt, ist okay. Persönlich sehe ich das aber halt anders...

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.09.2022, 19:23

:gruebel:
Herthinho0 hat geschrieben:
22.09.2022, 17:47
Kann zwar Deutsch - wenn er dies jedoch in 90 Minuten + x gefühlt 1 oder 2 mal zur Sprache bringt, ist der Mannschaft unfassbar gut geholfen...

Christensen spricht zwar nicht absolut perfekt Deutsch, jedoch kann man ihn wunderbar verstehen. Körpersprache kommt noch dazu.
Dass man positionsbedingt den Torwart ausschließt, ist okay. Persönlich sehe ich das aber halt anders...
Dann machen die Bayern es ja sau dämlich mit Neuer

Ist der nicht sogar Kapitän der N11

Ach so der ist ja kein richtiger Torwart :mrgreen:

Und Deutsch hmm glaube kann er :D
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 22.09.2022, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.09.2022, 19:24

Meine Güte das haben wir ja nun schon 50mal gelesen. Boyata und Plattenhardt waren angeblich vollkommen untaugliche Kapitäne und Pekarik, Christensen oder Kenpf wären super. Ich glaube aber nicht daran, dass es hier am „falschen“ Kapitän krankt oder die Mentalität das entscheidende ist, warum wir seit Jahren regelmäßig unten stehen… da gibt’s noch ein paar andere Gründe davor.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.09.2022, 19:33

Eben, entscheidend ist doch, wie sich die einzelnen Personen im Innenleben der Mannschaft verhalten, welche Grüppchen es da ggf. gibt, wem der Trainer am meisten vertraut und so weiter. Von außen kann man da überhaupt nicht sagen, wer sich am besten eignen würde, denn wir kennen die Spieler charakterlich und menschlich überhaupt nicht. Christensen ist aber auf jeden Fall viel zu jung, um zu erreichen, dass andere Spieler, die teilweise 10 Jahre älter und erfahrener sind ihm einfach blind folgen. Hierarchien müssen sich selbst herausbilden und wenn die Gruppe mit Plattenhardt und Tousart als Leitwölfen funktioniert dann ist es gut so und nicht anders.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.09.2022, 01:02

Das eine ist die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft, das andere die Ausstrahlung und Wirkung auf seine Mannschaftkollegen aufm Platz. Ich definiere die Kapitänsrolle eben eher über das zweite. Besonders bemerkbar machend in schwierigen Spielen, in welchen wir Rückständen hinterher jagen müssen oder generell nicht gut im Spiel sind.

Das Beispiel Boyata zeigte letzte Saison grandios, dass ihm schlichtweg die Mentalität dafür bei uns fehlte. Platte sehe ich eben weiterhin nicht in der Rolle. Man schaue sich allein wieder sein aktuelles Video an (siehe Hertha-Youtube-Kanal). Einschläfernd statt Feuer und Leidenschaft - ohne zu sagen, dass er deswegen ein schlechter Mensch ist...

Christensen ist eben nicht zu jung dafür, wenn er die Akzeptanz in der Mannschaft schon jetz hat. Damit kann er mehr akzeptiert sein als etwa ein Darida, auch bei älteren Spielern. Es machen mehr Charakter und Leistung aus...

MacFish

Beitrag von MacFish » 23.09.2022, 10:33

Herthinho0 hat geschrieben:
23.09.2022, 01:02
Das eine ist die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft, das andere die Ausstrahlung und Wirkung auf seine Mannschaftkollegen aufm Platz. Ich definiere die Kapitänsrolle eben eher über das zweite. Besonders bemerkbar machend in schwierigen Spielen, in welchen wir Rückständen hinterher jagen müssen oder generell nicht gut im Spiel sind.

Das Beispiel Boyata zeigte letzte Saison grandios, dass ihm schlichtweg die Mentalität dafür bei uns fehlte. Platte sehe ich eben weiterhin nicht in der Rolle. Man schaue sich allein wieder sein aktuelles Video an (siehe Hertha-Youtube-Kanal). Einschläfernd statt Feuer und Leidenschaft - ohne zu sagen, dass er deswegen ein schlechter Mensch ist...

Christensen ist eben nicht zu jung dafür, wenn er die Akzeptanz in der Mannschaft schon jetz hat. Damit kann er mehr akzeptiert sein als etwa ein Darida, auch bei älteren Spielern. Es machen mehr Charakter und Leistung aus...
Vielleicht motiviert es ja gerade die älteren Spieler, wenn ihnen ein Jungspund in den Arsxx tritt und ihnen Mentalität auf dem Platz einkloppen muss...
nach dem Motto : Jetzt muss mir so ein Küken zeigen, wie wir zu kämpfen haben... wenn ich da jetzt nicht mitmache wirft das eventuell ein schlechtes Bild auf mich...
das würde ich mir in diesem Fall wünschen :schal:

...aaaaber, das kann natürlich auch genau das Gegenteil bewirken... was will dieses Küken von mir - der soll erst mal erwachsen werden...

Ich finde es nicht so schlimm wenn es der Torwart wäre... der hat das Spiel vor sich und wenn es scheixxx läuft, sind die Mitspieler eh mehr in seiner Nähe als am gegnerischen Tor... :laugh:

Nachteil wäre aber, sobald er sich ein-zwei Murmeln eingefangen hat, wie soll ER dann seine Mitspieler motivieren...
daher auch eine schwierige Situation...

wie war das bei Neuer eigentlich? Ist er erst Kapitän geworden als er gezeigt hat wie gut er sein kann? Dann ist es natürlich leichter mal einen "Fehler" zu verzeihen, auch wenn er laut werden muss während des Spiels... :mrgreen:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.09.2022, 16:39

Diese Logik ist Käse. Auch als Feldspieler kannst du schlechte Leistung bringen. Als IV einen Elfer verursachen, als ZM die Kontrolle im MF an den Gegner vollständig abgeben, als Stürmer alle Chancen versieben bzw sich selbst keine erarbeiten etc...

Ansonsten sehe ich es auch so, dass es eher ein Vorteil ist, wenn er als Torhüter das Spiel komplett vor sich hat und auch die Zeit und Übersicht, sich ein gutes Bild von seinen Mitspielern zu machen, um darauf reagieren zu können...

Tja, damit müssen die älteren klar kommen dann. Der Kapitän sollte ja die volle Unterstützung vom Trainer haben, erst recht wenn dieser wie unserem Fall von diesem persönlich gewählt wird...

Ray

Beitrag von Ray » 23.09.2022, 20:23

Naja, wenn "laut", "Führungsperson", "schreit seine Mitspieler an" tolle Kapitänseigenschaften sind und auch ein Torwart dies gerne sein kann, ja dann wäre Jens Lehmann ein toller Kapitän gewesen.

Ich weiss ja nicht, was Euch so das Leben lehrt, aber ich als Energiebündel höre eher auf ruhige, integre Menschen, die nichts aus der Bahn wirft.
Wichtige Eigenschaften:
- Menschen fair und gleich behandeln / Gerechtigkeitssinn / einigermaßen allürenfrei / einigermaßen deutsch sprechend / zuhören können / im Mannschaftskreis integer sein

Das spürt man als Trainer eigentlich einigermaßen schnell.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.09.2022, 20:39

Christensen ist ja nicht einfach nur laut und schreit seine Mitspieler an. Wer behauptet dieses schon wieder außer der Märchenwald?

Die Eigenschaften welche du beschreibst, schließen Christensen für mich auch nicht aus. Von außen betrachtet passt das einwandfrei...

Dd.

Beitrag von Dd. » 23.09.2022, 20:52

Interessiere mich nicht für "Kapitäns-Fragen" im Sinne von "wer trägt die Binde".
Unser Team muss sich als Ganzheit verstehen. Gloob das ist Konsens.
Am Ende wird immer stehen bleiben, egal wie lange wir darüber reden wollen, ohne eigenes Leben (sprich aktiv am Spielgeschehen teilnehmen) wird man in die höchste deutsche Spielklasse nicht überleben können.
Also wir brauchen mehrere "Leader" GLEIChZEITiG auf m Platz!!!!

Und es sollte klar sein, dass es erstmal ums "Überleben" geht, bei gleichzeitiger radikalKur auf finanzieller Seite.
Genau so sollten wir das machen, und hat meine Unterstützung! :schal:

EDIT
ist bereits echt anspruchsvoll!!!!!!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.10.2022, 00:14

Zur Melodie von "Von den blauen Bergen kommen wir."
Es gab wieder keinen Heimsieg unter Schwarz,
es gab wieder keinen Heimsieg unter Schwarz.
Ja, die Gäste freu'n sich immer,
denn bei uns verlier'n sie nimmer.
Es gab wieder keinen Heimsieg unter Schwarz.
Keinen Sieg in den ersten 4 Heimspielen hatten wir zuletzt 2003. Schwarz sollte langsam anfangen, das Verhalten im gegnerischen Strafraum zu trainieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2022, 01:21

Jenner hat geschrieben:
03.10.2022, 00:14
Zur Melodie von "Von den blauen Bergen kommen wir."
Es gab wieder keinen Heimsieg unter Schwarz,
es gab wieder keinen Heimsieg unter Schwarz.
Ja, die Gäste freu'n sich immer,
denn bei uns verlier'n sie nimmer.
Es gab wieder keinen Heimsieg unter Schwarz.
Keinen Sieg in den ersten 4 Heimspielen hatten wir zuletzt 2003. Schwarz sollte langsam anfangen, das Verhalten im gegnerischen Strafraum zu trainieren.
Nächsten Spieltag ist WIEDER ein Heimspiel

Und schon wieder ein Sonntagsspiel

Schwarz benötig langsam mal DREI Punkte mit knapp 0.88 Punkte ist er nicht Bundesligareif

Wäre schade wenn er spätestens im Winter gehen müsste

Leider hat er wohl keinen Einfluss auf die Spielerwahl gehabt zumindest spielen sie nicht so effektiv für seinen dauerhaften Verbleib bei Hertha wies sein müsste sollte es so weitergehen

Und die nächsten 2 Spieltage und deren Gegner werden bestimmt nicht Punktelieferanten

Westham

Beitrag von Westham » 03.10.2022, 07:39

Starchild2006 hat geschrieben:
03.10.2022, 01:21
Jenner hat geschrieben:

Schwarz benötig langsam mal DREI Punkte mit knapp 0.88 Punkte ist er nicht Bundesligareif

Diese Scheiß Sonntagsspiele gehen mir auf die Nerven, nicht nur das die oftmals 1:1 ausgehen, Nein wir müssen auch immer nachziehen.
Deswegen sind 3 Punkte so wichtig, egal gegen wen und Sandro könnte so seinen Job sichern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2022, 11:45

Westham hat geschrieben:
03.10.2022, 07:39
03.10.2022, 01:21

Diese Scheiß Sonntagsspiele gehen mir auf die Nerven, nicht nur das die oftmals 1:1 ausgehen, Nein wir müssen auch immer nachziehen.
Deswegen sind 3 Punkte so wichtig, egal gegen wen und Sandro könnte so seinen Job sichern.
:top:

Daher

Beitrag von Daher » 03.10.2022, 12:29

Ich bin bei Schwarz guter Dinge. So eine Entwicklung, wo man wirklich bei einzelnen Spielern eine Weiterentwicklung sieht, hat zuletzt kein einziger Hertha-Trainer geschafft. Noch dazu erkennt er, wenn etwas im Spiel nicht so gut läuft und er stellt um. Punktemäßig ist das natürlich noch eher mau, aber Jenner schreibt schon das Richtige, nämlich:
Jenner hat geschrieben:
Schwarz sollte langsam anfangen, das Verhalten im gegnerischen Strafraum zu trainieren.
Das sieht bis zum Strafraum immer alles gut aus, aber dann oftmals nicht die richtigen Entscheidungen. Das muss besser werden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 03.10.2022, 12:38

Daher hat geschrieben:
03.10.2022, 12:29
Ich bin bei Schwarz guter Dinge. So eine Entwicklung, wo man wirklich bei einzelnen Spielern eine Weiterentwicklung sieht, hat zuletzt kein einziger Hertha-Trainer geschafft.
Völlig korrekt.
Diejenigen, die jetzt - wie grundsätzlich - alles schwarz sehen, haben damals krakeelt "Wir brauchen einen Trainer, der jeden Spieler individuell besser macht".
Jetzt widerum krakeelen sie durch die Blume nach einer Rückkehr Dardais, der das einzig wichtige - Punkte - irgendwie zurechtmauert.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2022, 14:59

Ray hat geschrieben:
03.10.2022, 12:38
Daher hat geschrieben:
Ich bin bei Schwarz guter Dinge. So eine Entwicklung, wo man wirklich bei einzelnen Spielern eine Weiterentwicklung sieht, hat zuletzt kein einziger Hertha-Trainer geschafft.
Völlig korrekt.
Diejenigen, die jetzt - wie grundsätzlich - alles schwarz sehen, haben damals krakeelt "Wir brauchen einen Trainer, der jeden Spieler individuell besser macht".
Jetzt widerum krakeelen sie durch die Blume nach einer Rückkehr Dardais, der das einzig wichtige - Punkte - irgendwie zurechtmauert.
Dieser Schrei nach Dardai könnte zwangsläufig wieder kommen wenn nicht endlich Siege eingefahren werden

Und nein ich bin nicht für Dardai

Aber einige Fans werden bald danach schreien wenn die nächsten Spiele verloren gehen oder nur 1 Punkt geholt wird

Und ich finde Sandro Schwarz gut

Auch die Art Fussball die er spielen lässt

Und ich sehe auch das die Art Fussball ansehnlicher ist

Nur nützt es alles nicht wenn er die Spieler dazu nicht zur Verfügung hat

In Russland hatte er sie

In Mainz wohl nicht

Hier wohl eher auch nicht

Dazu sind einfach zu viele Spieler zu limitiert für diesen offensiven Spielstiel

Das hat auch Korkut das Genick gebrochen und nein Schwarz finde ich deutlich besser

Der Kader ist aber nur BEDINGT besser geworden im Verhältnis zu den Ansprüchen die für Schwarz Spielstiel nötig sind

Dann haben wir auch kaum Reserven bei Ausfällen und das könnte im weiteren Verlauf der Saison extrem eng werden

Ohne Ejuke Kanga Dodi wäre die Elf ein Grauen und auch so ist sie nicht mal wirklich effektiv nur schön spielen bringt wie gesagt KEINE PUNKTE wie man schmerzlich bemerkt

Ob Schwarz da noch deutlich was besser trainieren kann was bisher nicht geklappt hat

Keine Ahnung ob er noch die Zeit dazu hat werden die nächste Spiele zeigen

Wünschen würde ich es mir

Denn optisch ist der Fussball ansehnlicher

Nur ob er damit die Verantwortlichen und Dardai Fans etc so lange blenden kann bis Ejuke Kankga Maolida endlich mal Zielwasser infussiert bekommen haben weiss nur ..... oder unsere Oberen

Ray

Beitrag von Ray » 03.10.2022, 15:05

03.10.2022, 14:59

Ohne Ejuke Kanga Dodi wäre die Elf ein Grauen und auch so ist sie nicht mal wirklich effektiv nur schön spielen bringt wie gesagt KEINE PUNKTE wie man schmerzlich bemerkt
Das sind Argumentationslinien, die sind einfach vollendet plemplem.
"Denk Dir die drei besten Offensivspieler weg, was wären wir dann"?
Ja, dann wäre JEDES Team der zweiten Tabellenhälfte sehr schlecht.
Denk Dir bei Bremen Füllkrug und Duksch weg und sie sind der vollendete Tabellensiebzehnte der Abschlusstabelle.

Schieb Du mal hier Deine Panik, flattere wie ein unter Drogen gesetztes Huhn durch den Hühnerstall ...

Und ob irgendwelche Einzeller jetzt nach Dardai krähen geht mir am A** vorbei. Fredi wird den ganz sicher nicht holen.
Wer jetzt Schwarz infrage stellt, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2022, 15:15

Ray hat geschrieben:
03.10.2022, 15:05
03.10.2022, 14:59

Das sind Argumentationslinien, die sind einfach vollendet plemplem.
"Denk Dir die drei besten Offensivspieler weg, was wären wir dann"?
Ja, dann wäre JEDES Team der zweiten Tabellenhälfte sehr schlecht.
Denk Dir bei Bremen Füllkrug und Duksch weg und sie sind der vollendete Tabellensiebzehnte der Abschlusstabelle.

Schieb Du mal hier Deine Panik, flattere wie ein unter Drogen gesetztes Huhn durch den Hühnerstall ...

Und ob irgendwelche Einzeller jetzt nach Dardai krähen geht mir am A** vorbei. Fredi wird den ganz sicher nicht holen.
Wer jetzt Schwarz infrage stellt, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren.
Ich stelle Schwarz jetzt nicht in Frage lies richtig

Und ich meine nicht alle drei auf einmal

Aber momentan trift sowieso kaum einer von denen

Nur Dodi hat uns gerettet

Die anderen müssen erst einmal überhaupt zu dem "Besten Offensivspieler " werden

Momentan sind sie optisch schön anzusehen (im spielerischen ) zu mehr taugen sie bisher LEIDER nicht

Ray

Beitrag von Ray » 03.10.2022, 15:25

03.10.2022, 15:15

Du nicht.
Aber Du gibst irgendetwas auf Einzeller, die möglicherweise "Schwarz raus" brüllen könnten und Dardai zurück fordern, wenn nicht "sofort Punkte" kommen.
GENAU VON DIESEN "Meinungen" sollten wir uns eben NICHT mehr leiten lassen, sondern von Fußball-Fachkunde.

(Bevor hier Zitate kommen: Ja, ich habe Schwarz auch 4 Wochen lang sehr skeptisch gesehen. Ich weiss, wie labil unsere Abwehrreihe ist. Dass durch das gesamte Feld derart durchgepresst wird, dass mit einfachen langen oder diagonalen Bällen nicht mehr unser gesamtes Mittelfeld ausgehebelt werden kann, hätte ich bei diesem Kader für nicht umsetzbar gehalten)

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 03.10.2022, 15:38

bei sandro seh ich schwarz! (kalauer!)
also unter magath hab ich besseren fussball gesehen, meiner meinung nach und magath ist ja nun wirklich ein fossil aus dem letzten jahrtausend. so großartig innovativ ist schwarzens fussball gar nicht und erfolgreich bislang auch nicht.
gehen die nächsten spiele so weiter wie die bisherigen angefangen haben, dann liegt er auf korkut-niveau und man kann schon wieder magaths nummer heraussuchen...
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2022, 15:44

Ray hat geschrieben:
03.10.2022, 15:25
03.10.2022, 15:15

Du nicht.
Aber Du gibst irgendetwas auf Einzeller, die möglicherweise "Schwarz raus" brüllen könnten und Dardai zurück fordern, wenn nicht "sofort Punkte" kommen.
GENAU VON DIESEN "Meinungen" sollten wir uns eben NICHT mehr leiten lassen, sondern von Fußball-Fachkunde.

(Bevor hier Zitate kommen: Ja, ich habe Schwarz auch 4 Wochen lang sehr skeptisch gesehen. Ich weiss, wie labil unsere Abwehrreihe ist. Dass durch das gesamte Feld derart durchgepresst wird, dass mit einfachen langen oder diagonalen Bällen nicht mehr unser gesamtes Mittelfeld ausgehebelt werden kann, hätte ich bei diesem Kader für nicht umsetzbar gehalten)
Da stimme ich Dir zu

Nein Schwarz ist ein guter Trainer :top:

Befürchte nur das bei ausbleibenden Erfolg die Rufe kommen

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.10.2022, 16:13

Daher hat geschrieben:
Ich bin bei Schwarz guter Dinge. So eine Entwicklung, wo man wirklich bei einzelnen Spielern eine Weiterentwicklung sieht, hat zuletzt kein einziger Hertha-Trainer geschafft. Noch dazu erkennt er, wenn etwas im Spiel nicht so gut läuft und er stellt um. Punktemäßig ist das natürlich noch eher mau, aber Jenner schreibt schon das Richtige, nämlich:
Jenner hat geschrieben:
Schwarz sollte langsam anfangen, das Verhalten im gegnerischen Strafraum zu trainieren.
Das sieht bis zum Strafraum immer alles gut aus, aber dann oftmals nicht die richtigen Entscheidungen. Das muss besser werden.
Dem würde ich zustimmen und mir macht es sogar wieder Spaß Hertha-Spiele zu schauen. Ist noch nicht so langer her, dass ich mich immer auf die Länderspielpausen gefreut habe weil dann keine Hertha-Spiele waren ...

Antworten