Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ricson

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ricson » 02.10.2022, 15:00

au weia

Herthort

Beitrag von Herthort » 02.10.2022, 15:01

hartun hat geschrieben:
02.10.2022, 14:28
Herthort hat geschrieben:
02.10.2022, 14:21
..
Er hofft ja nicht nur auf ein Wunder. Da hast du wohl eine eingeschränkte Vorstellung von Investment. Er versucht z.B. "auch" über eine Restrukturierung (und ev. seine Kontakte?) auch Betriebe zu sanieren und damit zu retten. Beispiel: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft.
Zugegeben: Wunder ist etwas verkürzt dargestellt.
Nur die FSG ist kein gutes Beispiel: Auftraggeber für den letzten Bau: die Tennor-Holding. ......
Ja. Mein Stand ist, dass der aktuellste Auftrag für FSG für einen Kunden in Australien ist. Weiss aber nicht, ob da Windhorst / Tennor wirklich auch seine Finger im Spiel hat und somit "linke Tasche - rechte Tasche macht". Auch Nobiskrug scheint weiterzumachen.

Ich gäbe dir aber da Recht, dass Windhorst und seine Geschäfte für den durchschnittlichen Bürger nicht transparent sind und Fragen offen lassen. Trotzdem finde ich den Antiinvestoren-Reflex zu übertrieben. Erst recht, wenn da irgendwelche Geschichten im voraus zu Fakten gemacht werden. Die Geschichte stinkt doch zum Himmel.

Wenn man Windhorsts Tennor raushaben will, muss man ihm ein Angebot für seine Anteile anbieten. Alles andere, nicht zwingend von dir jetzt, wie z.B. "von ihm trennen" ist Mist. Auch der jeweilige Aufstand und Verwehrung der Einmischung finde ich Mist. Ich denke, dass er sich zumindest öffentlich besonnen und sachlich ausdrückt und sich weniger bis gar nicht einmischt als andere, die gar nix zu sagen hätten. Er sogar betont, dass er das bei sportlichen Dingen nicht macht, bzw. nicht möchte.

Windhorst selbst kann mir ja noch egal sein, aber wenn man jetzt von Vereinsseite, wie auch unter Gegenbauer, den Investor rausekeln möchte, finde ich das für Hertha nicht nur aus Imagegründen schlecht.

Ricson

Beitrag von Ricson » 02.10.2022, 15:04

Danke Herthort

Westham

Beitrag von Westham » 02.10.2022, 16:18

Herthort hat geschrieben:
02.10.2022, 15:01

Windhorst selbst kann mir ja noch egal sein, aber wenn man jetzt von Vereinsseite, wie auch unter Gegenbauer, den Investor rausekeln möchte, finde ich das für Hertha nicht nur aus Imagegründen schlecht.
Erstmal abwarten was an den Vorwürfen dran ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

elmex

Beitrag von elmex » 02.10.2022, 17:29

Diese Vorwürfe sind so absurd dilettantisch, dass der Verdacht nahe liegt, sich um eine False-Flag-Opperation handeln.

Westham

Beitrag von Westham » 02.10.2022, 17:39

Nur warum und wem nutzt es ?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 02.10.2022, 17:41

Westham hat geschrieben:
02.10.2022, 17:39
Die Fans wollen Windhorst raushaben, das ist ja offensichtlich, siehe auch das Spruchband heute. Und angeblicher Repräsentant oder Marionette der Fanszene ist Bernstein. Da kann man ja 1 und 1 zusammen zählen, wo das Interesse liegen könnte. Ist aber selbstverständlich nur eine Theorie und kann auch komplett daneben liegen.

Westham

Beitrag von Westham » 02.10.2022, 17:43

HerthaSven hat geschrieben:
02.10.2022, 17:41
Westham hat geschrieben:
Die Fans wollen Windhorst raushaben, das ist ja offensichtlich, siehe auch das Spruchband heute. Und angeblicher Repräsentant oder Marionette der Fanszene ist Bernstein. Da kann man ja 1 und 1 zusammen zählen, wo das Interesse liegen könnte. Ist aber selbstverständlich nur eine Theorie und kann auch komplett daneben liegen.
Selbst wenn das so sein sollte, sein Geld hat man genommen und man müßte es ihm wieder zurück zahlen.Wozu Hertha aber i.A. nicht in der Lage ist, wenn man ihn auszahlt ist er auch weg. :D

Ricson

Beitrag von Ricson » 02.10.2022, 18:10

Dieser kleine halbstarke Mob aus der Kurve spricht aber nicht für „die Fans“.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.10.2022, 18:51

Naja, definiere "Fan". Diese Leute fahren auch zur Not nach Sandhausen und halten die Flagge hoch. Dadurch haben sie nicht automatisch Recht und man muss sie nicht mögen. Vielleicht sind es wirklich eher einfach gestrickte Menschen, wie hier immer dargestellt wird, trotzdem investieren sie Geld und sehr viel Zeit in den Verein und der Verein liegt ihnen am Herzen, gerade wenn es schlecht läuft.
Der Gerät

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.10.2022, 19:28

Westham hat geschrieben:
02.10.2022, 17:43
HerthaSven hat geschrieben:
02.10.2022, 17:41

Selbst wenn das so sein sollte, sein Geld hat man genommen und man müßte es ihm wieder zurück zahlen.Wozu Hertha aber i.A. nicht in der Lage ist, wenn man ihn auszahlt ist er auch weg. :D
i.A nicht?
In 100 Jahren nicht !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 02.10.2022, 19:39

Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen.Wenn man irgendwann ein eigenes Stadion hat, sich in der BL vielleicht sogar konsolidiert hat, könnte es was werden aber das wird noch ein langer Weg bis dahin.
Windhorst hatte ja eh „Long" auf Hertha gesetzt mit seinem Geld, sagte er…. :roll:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.10.2022, 19:50

Westham hat geschrieben:
02.10.2022, 19:39
Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen.Wenn man irgendwann ein eigenes Stadion hat, sich in der BL vielleicht sogar konsolidiert hat, könnte es was werden aber das wird noch ein langer Weg bis dahin.
Windhorst hatte ja eh „Long" auf Hertha gesetzt mit seinem Geld, sagte er…. :roll:
Der gibt Herha keinen Cent mehr !!
Und wer soll das Stadion bezahlen ?
Wer ist so blöd und gibt Hertha noch Geld ?
Das werde ich und vielleicht auch Du nicht mehr erleben !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 02.10.2022, 19:57

Schreiraupe hat geschrieben:
02.10.2022, 18:51
Naja, definiere "Fan". Diese Leute fahren auch zur Not nach Sandhausen und halten die Flagge hoch. Dadurch haben sie nicht automatisch Recht und man muss sie nicht mögen. Vielleicht sind es wirklich eher einfach gestrickte Menschen, wie hier immer dargestellt wird, trotzdem investieren sie Geld und sehr viel Zeit in den Verein und der Verein liegt ihnen am Herzen, gerade wenn es schlecht läuft.
Du irrst. Denen liegt nur ihr eigenes Ego, ihre Fahr-Clique etc. am Herzen.
Gerade DASS sie Fahrt nach Sandhausen als "nicht ganz so schlimm ansehen, Hauptsache fahren und saufen" ...
Man muss das jetzt nicht wirklich loben. Andere, die viel mehr Lob verdienen, helfen in ihrer Freizeit in Not geratenen Menschen etc.
Sein Geld für Sprit, Alkohol und Fußballmillionäre auszugeben, ist keine Opferbereitschaft, das ist verwahrloste Konsumkultur im Endstadium.
Sportler anfeuern, selbst aber - zu den allergrößten Teilen - vom körperlichen Eindruck her das größtmögliche Gegenteil dessen darstellen. Die 6XL-Pal-Trikots sind noch in Erinnerung.
Ist jetzt aber Arg Off-Topic.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Amadores

Beitrag von Amadores » 02.10.2022, 19:59

Ricson hat geschrieben:
02.10.2022, 18:10
Ich bin zwar auch Mitglied im FKO, aber mehr um die Choreos zu unterstützen. Ich bin was Windhorst angeht, auch anderer Meinung als die Ostkurve.. Jeder kann ja vor dem Spiel das Gespräch mit den Leuten suchen., wenn man es denn möchte. Bernstein hat ja wohl mit Windhorst gesprochen, mal sehen was nächste Woche dazu noch kommt.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.10.2022, 20:08

Ray hat geschrieben:
02.10.2022, 19:57
02.10.2022, 18:51
Gerade DASS sie Fahrt nach Sandhausen als "nicht ganz so schlimm ansehen, Hauptsache fahren und saufen" ...
Man muss das jetzt nicht wirklich loben. Andere, die viel mehr Lob verdienen, helfen in ihrer Freizeit in Not geratenen Menschen etc.
Sein Geld für Sprit, Alkohol und Fußballmillionäre auszugeben, ist keine Opferbereitschaft, das ist verwahrloste Konsumkultur im Endstadium.
Sportler anfeuern, selbst aber - zu den allergrößten Teilen - vom körperlichen Eindruck her das größtmögliche Gegenteil dessen darstellen. Die 6XL-Pal-Trikots sind noch in Erinnerung.
Ach komm, Ray. Man muss sich nicht immer als besserer Menschen darstellen und die "Gegenseite" derart unsachlich diffamieren. Alles dumme Alkis und Eckkneipenterroristen. Niemand zwingt dich, deren Sicht auf Fussball und Hertha zu teilen, aber musst du sie permanent derart herabwürdigen? Dafür bist du eigentlich zu intelligent.
Und ich nehme hier nicht die Position der Ultras bzw. der Ostkurve ein. Aber leben und leben lassen...
Der Gerät

Ricson

Beitrag von Ricson » 02.10.2022, 20:10

Amadores hat geschrieben:
02.10.2022, 19:59
Ricson hat geschrieben:
Ich bin zwar auch Mitglied im FKO, aber mehr um die Choreos zu unterstützen. Ich bin was Windhorst angeht, auch anderer Meinung als die Ostkurve.. Jeder kann ja vor dem Spiel das Gespräch mit den Leuten suchen., wenn man es denn möchte. Bernstein hat ja wohl mit Windhorst gesprochen, mal sehen was nächste Woche dazu noch kommt.
Ich möchte ja auch nicht jeden Vorverurteilen. Beim letzten „Gespräch“ haben die damals die Klappe nicht aufbekommen :)

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.10.2022, 20:16

Es steht ein Vorwurf im Raum, nicht mehr. Könnte man bitte abwarten und durchatmen, bevor man wieder die Geschütztürme aufbaut?
Bin wahrlich kein Freund von Windhorst, aber Fairness muss schon sein.
Der Gerät

Ray

Beitrag von Ray » 02.10.2022, 20:16

02.10.2022, 20:08

Ach komm, Ray. Man muss sich nicht immer als besserer Menschen darstellen und die "Gegenseite" derart unsachlich diffamieren.
Nein, ich halte mich für nichts besseres. Ich sitze bequem im Warmen und schaue Pay-TV. Da ist moralisch wirklich rein gar nichts Erhabenes dabei.
Aber mir geht das Aufgespiele von DENEN auf die Senkel, je länger man "dabei" ist und diese Folter erträgt, destso angesehener ist man.
Schon bei der Anti-Preetz-Demo. Nahezu jeder Redner begann mit "Ich bin schon seit .... dabei".
Was soll das denn? Ein Fan, der 3 Spiele dabei ist, ist genauso viel wert.
Und moralisch Erhaben ist Fußballkonsum nun wirklich nirgendwo, da "opfert" keiner, da macht jeder am Wochenende GENAU DAS, was ihm selbst den größten Nutzen bringt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.10.2022, 20:17

Ricson hat geschrieben:
Soweit erstmal OK das KB mit LW gesprochen hat, nur hätte er dies viel früher machen müssen, bevor man öffentlich eine Stellungnahme fordert und Anwälte einschaltet!
So wurde wieder viel Unruhe hineingebracht und nach außen hat das ganzen auch kein gutes Bild gemacht.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 02.10.2022, 20:28

Da bin ich grundsätzlich nicht weit von dir entfernt.
Natürlich entscheidet jeder für sich selbst, ob er sein Wochenende auf Autobahnen und in 3. Liga Stadien verbringt, niemand zwingt sie. Aber sie tun das mit Herzblut und aus Überzeugung. Das macht zwar den Verein nicht erfolgreicher, ist aber trotzdem eine Basis.
Beide Seiten nerven mich im Moment gleichermaßen, weil man sich in der Zielsetzung nicht unterscheidet, aber der Weg dahin ist halt kontrovers. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn man für Annäherung statt Spaltung steht.
Der Gerät

Amadores

Beitrag von Amadores » 02.10.2022, 20:40

Tropper hat geschrieben:
02.10.2022, 20:17

Soweit erstmal OK das KB mit LW gesprochen hat, nur hätte er dies viel früher machen müssen, bevor man öffentlich eine Stellungnahme fordert und Anwälte einschaltet!
So wurde wieder viel Unruhe hineingebracht und nach außen hat das ganzen auch kein gutes Bild gemacht.
Da hast Du Recht. Mir gefällt das auch nicht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Westham

Beitrag von Westham » 02.10.2022, 20:52

schirmi-berlin hat geschrieben:
02.10.2022, 19:50
Westham hat geschrieben:
02.10.2022, 19:39
Der gibt Herha keinen Cent mehr !!
Und wer soll das Stadion bezahlen ?
Wer ist so blöd und gibt Hertha noch Geld ?
Das werde ich und vielleicht auch Du nicht mehr erleben !!
Da wird es Geldgeber geben da bin ich mir sicher, wird vorfinanziert.Ausserdem hat Hertha ja auch wohl Eigenkapital aufgebaut von den Windhorst Millionen.
Und was die Fans in ihrer Freizeit machen, das nennt man Freizeitgestaltung obs einem gefällt oder nicht, andererseits entstehen keine Ansprüche der Fans daraus. :laugh: :laugh: :laugh:
Zuletzt geändert von Westham am 02.10.2022, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 02.10.2022, 20:57

02.10.2022, 20:08
Ray hat geschrieben:
02.10.2022, 19:57

Ach komm, Ray. Man muss sich nicht immer als besserer Menschen darstellen und die "Gegenseite" derart unsachlich diffamieren. Alles dumme Alkis und Eckkneipenterroristen. Niemand zwingt dich, deren Sicht auf Fussball und Hertha zu teilen, aber musst du sie permanent derart herabwürdigen? Dafür bist du eigentlich zu intelligent.
Und ich nehme hier nicht die Position der Ultras bzw. der Ostkurve ein. Aber leben und leben lassen...

Na wie gnädig, dass uns Alkis und Eckkneipenterroristen hier noch eine Mini-Lobby eingeräumt wird......ihr haltet euch wohl wirklich für Nonplusultra-Herthaner ?!
Bewegt ihr euren Arsch überhaupt noch ins Stadion, oder würgt ihr nur noch Ferndiagnosen in die Foren ?

Immer schön von oben herab.......🤮

elmex

Beitrag von elmex » 02.10.2022, 21:19

Westham hat geschrieben:
Einfach Rache aus verletzter Eitelkeit.

Antworten