Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Rustneil

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Rustneil » 10.09.2022, 17:49

Tousart der Stabilisator. Endlich ist er sein Geld wert und aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

HupenJim

Beitrag von HupenJim » 10.09.2022, 17:50

Besonders gefällt mir bei ihm die veränderte Körpersprache, stets positiv und energisch, so richtig ansteckend
Ich kam als König und gehe als Legende...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.09.2022, 18:13

Ja das hat heute Spaß gemacht.
Ja, der Fussball unter Schqarz ist für alle anspruchsvoller gegen den Ball.

Ja, niemand war unterirdisch und ja Sunjic war für mich der schlechteste im Mittelfeld.

Aber herausragend war Tousart nun wirklich nicht. Er hatte selten den Ball, die Hälfte landete beim Gegner und gewonnene Zweikämpfe waren es auch keine 50%. Dazu steht er beim ersten Gegentor "unglücklich" im leeren Raum rum.

Lobeshymen haben mM nach heute andere, Christensen, Kempf, Serdar oder Richter verdient.
Denn die haben heute echt einen Unterschied gemacht.

Ich weiß, ich bin ein Kritiker von Tousart. Aber man muss ihn jetzt auch nicht immer in den Himmel loben, nur wenn wir nicht verlieren bzw. dann müsste er auch bei jeder Niederlage "der Schuldige" sein.

Burke

Beitrag von Burke » 10.09.2022, 18:42

Ich weiß, ich bin ein Kritiker von Tousart. Aber man muss ihn jetzt auch nicht immer in den Himmel loben
Das Problem ist das die Kritik an Tousart meist der Grundlage entbehrt. Ich habe den Eindruck das viele Fans ihm letzte Saison nachtragen und egal ist was er jetzt macht - er ist immer schlecht. Und das er zu teuer war. Das ist halt bloß beides keine Kritik.
Und das sein Einsatz und Körpersprache viel stärker sind und er in dieser Form ein wichtiger Teil der Mannschaft ist, ist zur Zeit kaum wegzudiskutieren.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 10.09.2022, 18:56

Sir Alex hat geschrieben:
10.09.2022, 18:13

Ja, niemand war unterirdisch und ja Sunjic war für mich der schlechteste im Mittelfeld.

Aber herausragend war Tousart nun wirklich nicht. Er hatte selten den Ball, die Hälfte landete beim Gegner und gewonnene Zweikämpfe waren es auch keine 50%. Dazu steht er beim ersten Gegentor "unglücklich" im leeren Raum rum.

Lobeshymen haben mM nach heute andere, Christensen, Kempf, Serdar oder Richter verdient.

Ich weiß, ich bin ein Kritiker von Tousart. Aber man muss ihn jetzt auch nicht immer in den Himmel loben, nur wenn wir nicht verlieren bzw. dann müsste er auch bei jeder Niederlage "der Schuldige" sein.
Ich antworte nachher nochmal ausführlicher, aber wenn du schon anführen musst, dass er bei einem direkten Freistoßtor nur im leeren Raum stand, dann war es wohl doch eher eine gute Partie.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.09.2022, 18:59

Burke hat geschrieben:
10.09.2022, 18:42
Ich weiß, ich bin ein Kritiker von Tousart. Aber man muss ihn jetzt auch nicht immer in den Himmel loben
Das Problem ist das die Kritik an Tousart meist der Grundlage entbehrt. Ich habe den Eindruck das viele Fans ihm letzte Saison nachtragen und egal ist was er jetzt macht - er ist immer schlecht. Und das er zu teuer war. Das ist halt bloß beides keine Kritik.
Und das sein Einsatz und Körpersprache viel stärker sind und er in dieser Form ein wichtiger Teil der Mannschaft ist, ist zur Zeit kaum wegzudiskutieren.
Den Eindruck habe ich überhaupt nicht.

Im Gegenteil sogar, er wird gefeiert "nur" wegen seiner Kampfbereitschaft und Körpersprache, während andere schon richtig abliefern müssen, um gelobt zu werden.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.09.2022, 19:01

_Steve_ hat geschrieben:
10.09.2022, 18:56
10.09.2022, 18:13

Ich antworte nachher nochmal ausführlicher, aber wenn du schon anführen musst, dass er bei einem direkten Freistoßtor nur im leeren Raum stand, dann war es wohl doch eher eine gute Partie.
Ich fand ihn nicht schlecht. Das will ich nicht sagen, das habe ich nicht gesagt.

Aber, Spieler die heute wirklich richtig gut gespielt haben, das waren mM nach andere.

Edit:
Dann meinte ich das zweite Tor. Mein Fehler. Beim Freistoß wäre tatsächlich Quatsch.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 10.09.2022, 20:23

Also zunächst stimme ich dir zu, Sir Alex, dass andere Spieler besser waren. Die von dir genannten, würde ich auch nennen. Aber Tousart war schon sehr sehr ordentlich.

Mir war auch klar, dass du das zweite Gegentor meinst, aber die Spitze musste sein 😅 Allerdings finde ich, dass Tousart da gar nicht so extrem falsch steht. Ja, der Raum ist leer, aber wie oft haben wir uns schon aufgeregt, dass genau dieser Raum nicht abgedeckt ist. Tousart hätte lediglich etwas weiter zum Tor stehen sollen, dann hätte er die Hereingabe einfach abgefangen.

Was mich aber eben wirklich aufgeregt hat. Ist dieser "heilige Gral" SofaScore. Sorry, aber damit braucht mir keiner mehr kommen. Ich verstehe ja, dass man die Kickernoten auch nicht für voll nehmen kann, aber SofaScore ist doch nicht besser.

Nehmen wir mal Tousart. Der hat laut SofaScore nicht einen langen Ball an den Mitspieler gebracht. Komisch, wer trug da kurzzeitig die 29 beim Pass auf Kanga vor dem 1:1? Ja, der Leverkusener bekommt ihn auch noch an die Beine, aber deshalb ist es dann ein Fehlpass? Dieses schnelle Umschalten haben wir ja bspw. seit Jahren gefordert und eben nicht, dass der erste Ball wieder nach hinten geht.
Ja, Tousart hat etliche Luftduelle verloren, aber eben weil er auch in welche ging, die er gar nicht gewinnen konnte, aber eben den Gegner trotzdem störte. Der hat dann zwar den Kopfball bekommen, aber nicht platzieren können, sodass es durchaus Situationen gab, wo dann bspw. Sunjic den 2. Ball bekam. In der Statistik verliert Tousart dann einen Zweikampf und der Gegner bekommt nen Ballverlust in der gleichen Szene. Absurd.
Nächstes Beispiel: Vor unserem 2:1 steht Tousart recht.eng an Demirbay, aber Tousart kommt beim Einwurf nicht an den Ball. Demirbay hat aber eben auch nicht alle Zeit der Welt, um den Ball anzunehmen. Ob das jetzt als verlorener Zweikampf gewertet wird, keine Ahnung, aber am Ende spielt Demirbay (mit Richter notenbester Spieler...) einen absolut gruseligen Pass, den Richter dann zum 2:1 nutzt.

Tousart hat übrigens bei SofaScore eine 6,5 und ist damit nach Sunjic, Kanga und Selke schlechtester Herthaner...Absurd!

Palacios von Leverkusen hat für seine 40 Minuten garniert mit 11 Ballverlusten lt. SofaScore und angeblichen 50 Ballkontakten eine 7,0 bekommen. Irgendwie kann ich mich da nicht an was tolles bei ihm erinnern.

Unser "geliebter" Andrich spielt knappe 20 Minuten, legt das 2:2 vor, aber gewinnt nur 20% seiner Zweikämpfe, soll ganze 6 Ballkontakte gehabt haben und dabei einen Ballverlust. Das ist SofaScore dann trotzdem eine 7,2 wert und macht ihn mit Serdar zusammen zum drittbesten Spieler nach Noten von allen 32 eingesetzten. Absurd!

Aber der Vogel wird dann bei den Keepern abgeschossen. Ich mag ja irgendwas verpasst haben, aber irgendwie hat Hradecky eine richtige gute Parade gehabt (gegen Boetius) und sah einmal richtig mies aus (Flanke von Lukebakio auf Kanga). Christensen hält mind. 2 Torchancen sensationell und kam einmal gut raus, um eine weitere Chance vereiteln. Bei der einen Schick Chance verkürzt er den Winkel noch richtig gut und macht sich breit.
Laut SofaScore war aber Hradecky der bessere von den 2. Warum? Wird wohl nur SofaScore wissen.

Ist jetzt zum großen Teil Off-topic, aber gerade die SofaScore Benotung wurde ja bei Tousart immer genutzt, um seine Schwäche Leistung zu rechtfertigen. Naja, wenn die immer so zustande gekommen sind...erklärt sich einiges.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 10.09.2022, 20:58

Herausheben muss man vor allem seine enorme Präsenz. Die Analyse von Steve stellt diesen Umstand gut dar.

Ray

Beitrag von Ray » 10.09.2022, 21:06

+1 :top:
Steve erklärt das hier hervorragend
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 10.09.2022, 21:45

Ray hat geschrieben:
10.09.2022, 21:06
+1 :top:
Steve erklärt das hier hervorragend
Naja wirklich erklärt und analysiert hab ich ja nix. Hab mir nur mal Luft verschafft über die Ungereimtheit bei SofaScore.

Ich hab ja Tousart nie als so schlecht gesehen, auch wenn er jetzt natürlich fraglos besser agiert. Wenn man ihn weiterhin an Ablöse und Gehalt misst, ist es noch immer zu wenig. Aber das sollte man mal lösen.

P.S.: Meine SofaScore Kritik war jetzt nichts gegen TubeStar. Der die dortigen Werte häufig anführt. Es passte heute halt, weil ich das Spiel mal komplett sehen konnte und dann sogar mal bei SofaScore geguckt habe und da gefühlt nix zusammen gepasst hat. Also zumindest für mich nicht. Auch das Uremovic nur 0,1 Notenpunkte schlechter als Kempf gewesen sein soll, sorry aber sehe ich definitiv deutlicher.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.09.2022, 21:52

_Steve_ hat geschrieben:
10.09.2022, 20:23
Mir war auch klar, dass du das zweite Gegentor meinst, aber die Spitze musste sein 😅 Allerdings finde ich, dass Tousart da gar nicht so extrem falsch steht. Ja, der Raum ist leer, aber wie oft haben wir uns schon aufgeregt, dass genau dieser Raum nicht abgedeckt ist. Tousart hätte lediglich etwas weiter zum Tor stehen sollen, dann hätte er die Hereingabe einfach abgefangen.
Ich hatte unglücklich ja in Ausrufezeichen, aber ich finde eben, so wie due es sogar beschreibst, er hätte sich da besser postieren können. Die Kritim ist nicht, dass er im freien Raum steht (waren ja alle in seiner Umgebung von Mitspielern gedeckt), sondern wo/wie er da steht.
Besonders eben unter der Prämisse, dass sein Stellungsspiel/Antizipation ja immer so gelobt wird. Da hätte er dichter zum Tor stehen müssen, schneller dahin, statt den langsamen Seitgalopp auszupacken
_Steve_ hat geschrieben:
Was mich aber eben wirklich aufgeregt hat. Ist dieser "heilige Gral" SofaScore. Sorry, aber damit braucht mir keiner mehr kommen. Ich verstehe ja, dass man die Kickernoten auch nicht für voll nehmen kann, aber SofaScore ist doch nicht besser.
Die Noten von Sofascore finde ich auch mies. GFlaube die habe ich auch noch nie als Argument verwendet.
Die Statistiken dagegen schon.
Klar, gerade bei Pässen und Zweikämpfen ist es immer eine Frage, wie/was gewertet wird.

Aber ungefähr passt das schon. Wenn da jemand 59% Fehlpässe hat, dann kann man ihn in dem Spiel kaum für sein starkes Passspiel loben. Vlt ist das nicht alles richtig, aber sehr gut wird es nicht gewesen sein.
(Habe mich da früher schon geärgert, dass es zB als Fehlpass gilt, wenn der Mitspieler den Ball nicht verarbeiten kann oder nicht entgegen geht und der Gegner so dazwischen kommt. - Glaube Kempf hatte zB so einen langen Ball, den Luke? nicht verarbeiten konnte, er ohner Kontakt zum Gegner ging. Super Ball, gilt aber als Fehlpass).

Ist also alles nicbbt DIE Wahrheit, aber man kann es verwenden, um teilweise "weiche" FAktoren zu widerlegen.
26 Ballkontakte und nur 7/17 Pässe zum Mitspieler, das ist nicht besonders gut für einen ZM. Egal, wie "unscharf" da auch die Statistik geführt wurde.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 10.09.2022, 22:07

_Steve_ hat geschrieben:
10.09.2022, 21:45
P.S.: Meine SofaScore Kritik war jetzt nichts gegen TubeStar. Der die dortigen Werte häufig anführt. Es passte heute halt, weil ich das Spiel mal komplett sehen konnte und dann sogar mal bei SofaScore geguckt habe und da gefühlt nix zusammen gepasst hat. Also zumindest für mich nicht. Auch das Uremovic nur 0,1 Notenpunkte schlechter als Kempf gewesen sein soll, sorry aber sehe ich definitiv deutlicher.
Keine Sorge, jeder darf dazu seine eigene Meinung haben :)

Sooo unpassend finde ich die Noten aber heute tatsächlich nicht. Christensen kommt mir deutlich zu schlecht weg (+0,8), Uremovic zu gut (-0,4), Kenny zu gut (-0,3), Boetius zu schlecht (+0,4). Der Rest passt mMn ganz gut. Ja, auch Tousarts Note finde ich recht angemessen (meinetwegen 0,1-0,2 besser, aber die Richtung stimmt), denn er hatte neben einigen guten Szenen auch mehrere wirklich schlechte - z.B. völlig unbedrängt den Ball hoch und weit ins Aus geschlagen (man stelle sich vor, Santi hätte sowas gemacht, da wäre hier nur darüber diskutiert worden, ob sein Fuß aus Holz oder doch gleich ganz aus Beton ist :D ), defensiv teilweise in den Zweikämpfen durch seinen Schneckenantritt nur hinter dem Gegenspieler gewesen, sodass er nur die Wahl zwischen "nicht eingreifen" und "taktisch in die Hacken laufen" hatte. Sonst war er wesentlich unauffälliger als Serdar auf der anderen Seite. Es war auf keinen Fall ein schlechtes Spiel von ihm, aber er war eben auch bestenfalls "ganz gut" heute - keinesfalls eine Leistung, für die man ihn herausheben müsste.

Ich habe die letzten Spiele teilweise nicht gesehen, deswegen kann ich den allgemeinen Hype nicht so gut nachvollziehen. Dieses Spiel gibt dahingehend mMn keinen Anlass. Eigentlich war das so eine Leistung, bei der man ihn dann morgen auf Seite 2 finden sollte und dann ein "war ordentlich" schreibt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 10.09.2022, 22:19

10.09.2022, 21:52
_Steve_ hat geschrieben:
Ich hatte unglücklich ja in Ausrufezeichen, aber ich finde eben, so wie due es sogar beschreibst, er hätte sich da besser postieren können. Die Kritim ist nicht, dass er im freien Raum steht (waren ja alle in seiner Umgebung von Mitspielern gedeckt), sondern wo/wie er da steht.
Besonders eben unter der Prämisse, dass sein Stellungsspiel/Antizipation ja immer so gelobt wird. Da hätte er dichter zum Tor stehen müssen, schneller dahin, statt den langsamen Seitgalopp auszupacken
_Steve_ hat geschrieben:
Ist also alles nicbbt DIE Wahrheit, aber man kann es verwenden, um teilweise "weiche" FAktoren zu widerlegen.
26 Ballkontakte und nur 7/17 Pässe zum Mitspieler, das ist nicht besonders gut für einen ZM. Egal, wie "unscharf" da auch die Statistik geführt wurde.
Naja aber wenn da so schon offensichtliche Dinge nicht passen, stelle ich auch diese Zahlen offen zur Frage.

Palacio, den man gefühlt nicht mitbekommen hat, soll in ca. 45% der Spielzeit von Tousart 200% der Ballkontakte gehabt haben? Hochgerechnet auf die Spielzeit wären das Werte von Kimmich. Dessen Team spielt aber regelmäßig 500-600 Pässe und hat meist mehr als 65% Ballbesitz. Also für mich bleiben da mehr fragen als Antworten.

@TubeStar
Sorry, aber er hat einen Ball unbedrängt ins Aus geschossen. Das wirkt sich also auf die Note aus? Ist doch absurd, wenn ein absolut entscheidender Pass vor dem 1:1 dann wieder keine Auswirkung hat.
Erklärt Hradeckys Note natürlich. Gab für den Pass zweite Halbzeit auf Seoane wohl Bonuspunkte. Auch Uremovic hat Ende HZ2 einen Ball einfach ins Aus geschoben, anstatt zu Christensen zu spielen.

Und wenn er ja einige Zweikämpfe gar nicht erst führen konnte, dürfte das auch keine Auswirkungen auf die Note da gehabt haben.

Was bei Boetius heute so toll war, weiß ich nicht. Außer seiner 3-fach Chance hab ich da jetzt nicht wirklich viel im Kopf von ihm. Hab allerdings auch nicht versucht, auf ihn zu achten.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.09.2022, 23:12

_Steve_ hat geschrieben:
10.09.2022, 22:19

Naja aber wenn da so schon offensichtliche Dinge nicht passen, stelle ich auch diese Zahlen offen zur Frage.

Palacio, den man gefühlt nicht mitbekommen hat, soll in ca. 45% der Spielzeit von Tousart 200% der Ballkontakte gehabt haben? Hochgerechnet auf die Spielzeit wären das Werte von Kimmich. Dessen Team spielt aber regelmäßig 500-600 Pässe und hat meist mehr als 65% Ballbesitz. Also für mich bleiben da mehr fragen als Antworten.
Du hast ihn nicht wahrgenommen. Aber du hast ja auch auf Hertha geachtet.
Das Spieltempo war mM sehr hoch, da ging es hin und her. DA kommt man als ZM zu vielen Ballkontakten, bzw. gehtdas.

Denn auch der Kicker gibt ihm 51 Ballkontakte.

Tousarts Wert ist aber auch extrem niedrig für einen zentralen Mittelfeldspieler in 89 min. Gerade, wo es so ein Spieltempo war. 26 Ballaktionen ist einfach sehr wenig.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 11.09.2022, 01:22

_Steve_ hat geschrieben:
10.09.2022, 22:19
[...]
Nein, natürlich war der Pass vor dem 1:1 prima. Wie gesagt, ich fand Tousarts Spiel nicht schlecht - es war halt nur eigentlich keines, was große Aufmerksamkeit verdienen sollte :sorry:

Und Natürlich ist eine Klärungsball von Uremovic ins Aus auch nicht besonders toll, aber dennoch akzeptabler als so ein Pass von einem Mittelfeldspieler. Die Zweikämpfe hat er ja dennoch "geführt". Das sind dann eben verlorene Zweikämpfe. Er kämpft ja um den Ball, allerdings hat er durch seine schlechte Positionierung im Zweikampf eben keine Chance, selbigen zu gewinnen (deswegen sollte er mMn auch 6er spielen, weil er dann die Gegner vor sich hat und nicht "seitlich" die Dynamik aufnehmen muss). Noch mal: Das waren einige wenige Fehler, die auch - soweit ich mich erinnern kann - keine Folgen hatten. Nichts Dramatisches. Nur was hat er in diesem Spiel außer dem einen guten (nicht mehr, nicht weniger) Pass vor dem 1:1 noch so Tolles gemacht? Mir fällt da wenig Nennenswertes ein. Deswegen ja mein Tenor, dass so eine Leistung eigentlich in keine Richtung wirklich Beachtung finden sollte --> und da ist die neutrale 6,5 von Sofascore eben ganz passend.

Boetius war nicht besonders stark, aber die verpasste Großchance (ob Elfmeter sei mal dahingestellt) hat seine Note in meinen Augen zu sehr nach unten gezogen (ich nehme an, weil es gleich als min. 2 verpasste Großchancen gewertet wurde). Denn ansonsten hatte er durchaus feine Pässe dabei und war sich auch nicht zu schade, über den halben Platz nach hinten zu sprinten, um das taktische Foul zu ziehen. Deswegen hätte ich ihn bei der neutralen 6,5 gesehen. mit 6,1 hat er die schlechteste Note aller bekommen. Das wird seiner Leistung nicht gerecht - deswegen mein Vorschlag zur Korrektur.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.09.2022, 03:09

Was Sofascore nicht berücksichtigen kann in einer Statistik ist, wie wichtig ein Spieler mit seiner Art, evtl. Kommandos etc. für die Mannschaft ist.
Tousart ist definitiv kein Spieler, im Gegensatz zu einem der endlich hier weg ist, der auf seine individuelle Statistik spielt.
Ein hypen ist genauso wenig angebracht wie das oftmals hier geschehene abwerten.

Er geht halt in Zweikämpfe rein obwohl er an sich weiß, er gewinnt die nicht. Es besteht aber situativ die "Pflicht" zur Zweikampfführung, also den Gegner nicht unbedrängt etwas machen zu lassen, der Extremfall von Gegner machen lassen nennt man "Begleitschutz".
Ebenso lebt er der Mannschaft vor, keine Angst vor Fehlern zu haben. Er weiß ja, dass er kein Edeltechniker ist und oft so wirkt als würde wer einen 150 Meter Golfdrive mit einem Cricket-Schläger versuchen.
Auch da weiß er, situativ muss dieser Versuch einfach sein weil er von der Sache her richtig ist.

Durch seine ganze Art wird er im Laufe einer Saison auch 2-3 wichtige Tore erzielen, er erarbeitet sich das und arbeitet irgendwie dann auch mal den Ball ins Tor.

Statistiken erfassen logischerweise nie die grundsätzliche Bereitschaft die ein Spieler hat, dahingehend selbst Fehler zu riskieren oder verlorene Zweikämpfe für die Mitspieler in Kauf zu nehmen. Tousart ist auch ganz klar ein Mannschaftsspieler und kein starker Individualist. Genau deswegen war er bei Lyon so stark für die Mannschaft, für das Team, in einer Mannschaft mit sehr vielen individuell starken Spielern, die schnell und technisch stark waren.

Beim zweiten Tor von Leverkusen hat er, allerdings nicht nur er, die Situation etwas unterschätzt. In dem Moment war insgesamt die Ordnung etwas weg, besonders in den Abständen und im Raumverhalten. Es war zwingend geboten den gefährlichen möglichen Passweg des Gegners zuzumachen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.09.2022, 23:08

Das was ZD sagt
+ war ein durchschnittliches Spiel für Tousart - aber aufgrund seiner grundlegenden Tugenden damit eben immer noch über den Schnitt und etwa deutlich besser als Sunjic.

Wie ich eben schon erwähnte: Räume zustellen und Gegner bedrängen - das kann er so gut wie kaum ein zweiter bei uns - und das taucht dann eben in keiner Sofascore-Statistik auf, genauso wie das Antreiben und Mitziehen der Mitspieler...

Sunjic war abermals platt, hier hätte Schwarz Tousart wieder zurück ziehen sollen und Boetius nicht für Serdar sondern eben Sunjic bringen sollen. Sehe Lucas weiterhin lieber auf der 6 als Abräumer und zentraler Anführer ...

Ray

Beitrag von Ray » 11.09.2022, 23:14

Herthinho0 hat geschrieben:
11.09.2022, 23:08

+ war ein durchschnittliches Spiel für Tousart - aber aufgrund seiner grundlegenden Tugenden damit eben immer noch über den Schnitt ...
in einer mittlerweile durchaus ganz ansehnlich kickenden Mannschaft. Wenn Du über Tousart schreibst hat man stets das Gefühl, Du schreibst über CR7
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.09.2022, 23:20

Ja totaaaaal :laugh:

dockal

Beitrag von dockal » 12.09.2022, 13:31

Nicht über CR7 sondern über LT7

Someone

Beitrag von Someone » 12.09.2022, 15:15

Ich hatte diesmal erhebliche Stream-Probleme. Dennoch ist mir in der 74. Spielminute der obligatorische unbedrängte Pass ins 3. OG des Seitenaus des 50-Millionen-Franzosen nicht entgangen.
Allerdings hat er diesmal tatsächlich auch (mindestens) einen Torschuss auf das Tor gebracht, Respekt.
Ansonsten kann ich diesmal aufgrund o.g. Probleme ausnahmsweise wenig meckern.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 12.09.2022, 15:51

Tousart war an beiden Toren beteiligt und dazu beim nichtgegebenen Elfmeter. :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.09.2022, 16:36

ColeWorld hat geschrieben:
12.09.2022, 15:51
Tousart war an beiden Toren beteiligt und dazu beim nichtgegebenen Elfmeter. :sorry:
Someones Verhältnis zu Tousart ist pathologisch :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 12.09.2022, 17:35

ColeWorld hat geschrieben:
12.09.2022, 15:51
Tousart war ok, jetzt aber jeden pre-pre-pre-pre Pass herauszukramen, das macht auch wenig Sinn.

Der Pass beim ersten Tor, ja, den kann man ihm geben.

Aber beim zweiten, da macht der Leverkusener einen kapitalen Bock und Richter macht aus "wenig" (2gg 4) etwas sensationelles.
Und beim nichgegebenen Elfmeter gewinnt er eine gefühlte Minute vorher ein Kopfballduell, aber erst Richter schafft den Ballgewinn und macht aus einer 3,5 zu 8 Situation eine "Szene", indem er Kenny, der sich gut einschlatet freispielt. Dieser dann mit dem Assist.

Wenn man Someone oder mir zu kritische Sicht auf Tousart vorwirft, dann ist das das Gegenteil. Man muss nicht alles heroisieren, wenn Tousart im 20 Meter Umkreis stand oder eine Minute vorher den Ball berührt hat.

Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass unser Mittelfeld unser schlechtester Mannschaftsteil ist - AVs zähle ich da mal dazu.
Deshalb dribbeln wir so viel, müssen so viel dribbeln und sind im Spiel mit Ball auf langen Ball auf Kanga oder/und Dribbling von Ejuke, Dodi, Serdar oder Momente von Richter angewiesen.
Wir sind gegen den Ball besser, aber mit Ball sind Sunjic, Tousart und die AVs nicht gut genug.

Antworten