Erstrunden-Aus gegen den schwächsten Zweitligisten und 5 Punkte nach 6 Spielen - mit diesem Schnitt reicht es nicht mal zum Klassenerhalt. Aber sieht schön aus.

Erstrunden-Aus gegen den schwächsten Zweitligisten und 5 Punkte nach 6 Spielen - mit diesem Schnitt reicht es nicht mal zum Klassenerhalt. Aber sieht schön aus.
dovifat hat geschrieben: ↑10.09.2022, 18:47Das "schmucklos" aus dem Kicker-Artikel zum Augsburg-Spiel wuerde ich gar nicht mal unterschreiben, Hertha hat laut Vorbericht zum Spiel eben im Kicker die meisten Dribblings der Liga ( 99% davon gehen vermutlich auf Ejukes Konto). Das ist zum ersten Mal seit vielen Jahren wirklich ansehnlicher Fussball.
Die Spielanlage stimmt weitgehend und das ist schon sehr viel mehr, als man ueber den Grossteil der letzten Spielzeiten sagen kann. Gar nicht wenige Spieler bluehen sichtlich auf - Tousart ist der Boss im Mittelfeld, Platte kann sogar sprinten und auch Lukebakio laesst immer mal wieder seine Klasse aufblitzen.
Hohes Pressing, solide Positionsfindung und Staffelung, zweite Baelle gehen nicht mehr staendig verloren, oft gutes Umschalten, manchmal gibt es sogar tolles Mannschaftsspiel in der Offensive wie beim ersten Tor heute ueber vier Stationen. Da muss man wirklich anerkennen, dass der Trainer innerhalb weniger Wochen eine Menge bewirkt hat.
Ich wiederhole mich:
Nicht auszudenken wenn Ajorque noch gekommen wäre. Der wird im Winter sicher nochmal Thema sein. Aber auch mit Ngankam könnte im Lauf der Hinrunde im Sturm noch was passieren.dovifat hat geschrieben: ↑10.09.2022, 18:47Das "schmucklos" aus dem Kicker-Artikel zum Augsburg-Spiel wuerde ich gar nicht mal unterschreiben, Hertha hat laut Vorbericht zum Spiel eben im Kicker die meisten Dribblings der Liga ( 99% davon gehen vermutlich auf Ejukes Konto). Das ist zum ersten Mal seit vielen Jahren wirklich ansehnlicher Fussball.
Die Spielanlage stimmt weitgehend und das ist schon sehr viel mehr, als man ueber den Grossteil der letzten Spielzeiten sagen kann. Gar nicht wenige Spieler bluehen sichtlich auf - Tousart ist der Boss im Mittelfeld, Platte kann sogar sprinten und auch Lukebakio laesst immer mal wieder seine Klasse aufblitzen.
Hohes Pressing, solide Positionsfindung und Staffelung, zweite Baelle gehen nicht mehr staendig verloren, oft gutes Umschalten, manchmal gibt es sogar tolles Mannschaftsspiel in der Offensive wie beim ersten Tor heute ueber vier Stationen. Da muss man wirklich anerkennen, dass der Trainer innerhalb weniger Wochen eine Menge bewirkt hat.
Beim Feintuning gibt es noch viel Luft nach oben, aber das ist fuer Hertha ja schon fast ein Luxusproblem. Hinten wird das Paar Kempf + Uremovic eher keine Zukunft haben. Da muss man mal schauen, was Rogel tatsaechlich draufhat. Laut der Beschreibung dieses Journalisten soll er ja sehr willens- und fuehrungsstark sein - Mit so einem Mann als Abwehrchef und Tousart als Mittelfeldantreiber wuerde man dann in die Richtung unangenehm zu spielen und schwer zu schlagen gehen.
Noch KPB als Einwechselspieler dazu und das waere eine richtige Never Say Die Kombination.
In der Sturmspitze muss aber noch was passieren. Kanga war zwar an wichtigen Toren beteiligt, insgesamt reicht das imo allerdings nicht. Vielleicht muss er einfach nur mal so ein Ding wie seinen Pfostentreffer heute reinmachen und dann platzt der Knoten. Die Strafraumbesetzung ist generell nicht immer so wirklich gut, daran kann man sicherlich noch arbeiten.
Am Ende wird es aber auf die Punkte ankommen und da steht Hertha immer noch nicht wirklich gut da. Solche Spiele wie heute gegen Bayer wird man im Saisonverlauf auch mal gewinnen muessen, sonst wird es wohl nicht reichen.
Korrekt. Um diesen torgefährlichen Maolida, das eiskalte Killer-Monster, beneidet uns die gesamte Liga.Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.09.2022, 22:27Maolida links und Richter rechts wäre ideal gewesen als frische Kräfte, welche eben auch torgefährlicher als Ejuke und zuletzt auch Dodi sind...
Wann war Ejuke torgefährlicher?Ray hat geschrieben: ↑11.09.2022, 22:33Korrekt. Um diesen torgefährlichen Maolida, das eiskalte Killer-Monster, beneidet uns die gesamte Liga.Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.09.2022, 22:27Maolida links und Richter rechts wäre ideal gewesen als frische Kräfte, welche eben auch torgefährlicher als Ejuke und zuletzt auch Dodi sind...
Seltsam, dass wir nach der Einwechslung von Selke und Dardai genau die Handspiel-Situation hatten ... verwalten sieht ganz anders aus!Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.09.2022, 22:27...
Plus dem Darida-Wechsel in der Nachspielzeit spricht dies alles dafür, dass Schwarz das Remis nur verwalten wollte. Heimspiel, angeschlagener Gegner, wir mit mehr Torschüssen. Da musst du auf Sieg gehen. Für mich gar keine Frage. Hat mich massiv geärgert. Wir standen mit der Umstellung nicht einmal defensiv wirklich sicherer. Kenny und Platte fehlte die Kraft, um als quasi Schienenspieler offensiv noch Druck zu erzeugen...
Davon gehe ich ganz stark aus, dass der im Winter noch einmal Thema wird.
Aus meiner Sicht hat Schwarz alles richtig gemacht und die taktische Umstellung von Schwarz war eine Reaktion auf die Leverkusener Wechsel in der 76. Minute, die eben auch taktische Umstellungen mit sich brachte, weil die Leverkusener das Spiel noch gewinnen wollten. Insbesondere Azmoun als weitere Spitze stellte uns vor Probleme. Schade, dass das Tor zum 2:2 bereits gefallen ist, bevor unser Wechsel vollzogen werden konnte. Hätte da Dardai bei Schick gestanden anstelle von Plattenhardt, dann wäre das Tor ggf. nicht gefallen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.09.2022, 22:27Bemerkenswert, dass hier noch niemand den Doppelwechsel angesprochen hat (im Spielethread habe ich nicht geschaut, da zu voll).
Selke und Dardai sollten bei Stand 2:1 für uns kommen, um somit wie schon bei der Führung in Augsburg auf 3-5-2 umzustellen.
Kurz vorm Wechsel fällt das 2:2. Kurzzeitig sah es dann auch so aus, als wenn beide sich wieder auf die Bank setzen, anschließend dann jedoch der Wechsel.
Warum???
Wir waren am Drücker und gerade über beide Flügel vorne eben immer wieder gefährlich. Maolida links und Richter rechts wäre ideal gewesen als frische Kräfte, welche eben auch torgefährlicher als Ejuke und zuletzt auch Dodi sind...
Plus dem Darida-Wechsel in der Nachspielzeit spricht dies alles dafür, dass Schwarz das Remis nur verwalten wollte. Heimspiel, angeschlagener Gegner, wir mit mehr Torschüssen. Da musst du auf Sieg gehen. Für mich gar keine Frage. Hat mich massiv geärgert. Wir standen mit der Umstellung nicht einmal defensiv wirklich sicherer. Kenny und Platte fehlte die Kraft, um als quasi Schienenspieler offensiv noch Druck zu erzeugen...
Das war jetzt die EINE Szene. Hatten wir sonst noch was zwingende?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.09.2022, 03:06
Seltsam, dass wir nach der Einwechslung von Selke und Dardai genau die Handspiel-Situation hatten ... verwalten sieht ganz anders aus!
Wurde die Situation nicht genau von Kenny eingeleitet, der Deiner Ansicht nach keine Kraft mehr hatte?
Schick stand allerdings auch schon vorher mehrfach mutterseelenallein vor dem Tor und haette an einem anderen Tag locker einen Hattrick machen koennen, bzw. muessen.Mineiro hat geschrieben: ↑12.09.2022, 07:19Schau Dir an, wie unsortiert wir bei dem Gegentor standen, das 3 Minuten nach dem Leverkusener Wechsel gefallen ist. Andrich ging vorne mit rein und doppelte auf dem Flügel, in der Mitte standen mit Azmoun und Schick plötzlich zwei Stürmer, wobei Azmoun geschickt für Schick durchlässt und schon war unsere Abwehrreihe unsortiert, so dass Plattenhardt gegen Schick verteidigen musste. Das war kein Zufall, sondern taktisch von Seoane so gewollt. Schwarz hat das m.E. erkannt, wollte gegensteuern und deswegen stand Dardai da schon an der Seitenlinie.
Die beiden hatten etwa ein Zehntel der Spielzeit und eine zwingende Szene war in ihrer Zeit.Herthinho0 hat geschrieben: ↑12.09.2022, 07:05Das war jetzt die EINE Szene. Hatten wir sonst noch was zwingende?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.09.2022, 03:06
Seltsam, dass wir nach der Einwechslung von Selke und Dardai genau die Handspiel-Situation hatten ... verwalten sieht ganz anders aus!
Wurde die Situation nicht genau von Kenny eingeleitet, der Deiner Ansicht nach keine Kraft mehr hatte?
Sage ja nicht, dass es ne katastrophale Umstellung war, dennoch war sie für mich nicht nachvollziehbar, da wir insbesondere über unsere schnellen Außen Kusen immer wieder unter Druck setzen konnten. Das fehlte letztlich zum Ende hin dann... Und die 4erKette stand so schlecht hinten gleichzeitig nicht...