Krzysztof Piatek
-
Re: [9] Krzysztof Piatek
MIt Piatek hat sich Salernitana in diesem Sommer dann den FÜNFTEN neuen MS in den Kader geholt ... und nur einer ist im MW über Piatek, da sollte er zumindest sher oft spielen ... bei 2er-Sturm ...
Ich gehe bei ihm von 4,5 Mio. Grundgehalt aus.
Wir haben ihm nunmehr bereits 2 Monate Gehalt bezahlt = 750.000
verbleiben noch 3,75 Mio. für eine noch gerüchteweise 60:40-Verteilung übrig, demnach würden wir 2,25 Mio. übernehmen und Salernitana nur 1,5 Mio. womit gesamt für diese Saison 3 Mio. bei uns gezahlt werden.
Es ist immer problematisch wenn bei den Gerüchten die kursieren einmal ein Verhältnis 60:40 und einmal ein Betrag von 2 Mio. angegeben wird ... es kann nur eines von beiden stimmen.
Piatek sitzt so sehr am längeren Hebel, dass er bestimmt wohin er geht und wir dürfen dann zusehen was möglichst herausholbar ist, eine ätzende Schieflage.
Jetzt ist er dann ein Jahr wieder weg und man hofft, dass die KO gezogen wird, die genau wegen dem Gehalt von dem niedrig ist.
Ich gehe bei ihm von 4,5 Mio. Grundgehalt aus.
Wir haben ihm nunmehr bereits 2 Monate Gehalt bezahlt = 750.000
verbleiben noch 3,75 Mio. für eine noch gerüchteweise 60:40-Verteilung übrig, demnach würden wir 2,25 Mio. übernehmen und Salernitana nur 1,5 Mio. womit gesamt für diese Saison 3 Mio. bei uns gezahlt werden.
Es ist immer problematisch wenn bei den Gerüchten die kursieren einmal ein Verhältnis 60:40 und einmal ein Betrag von 2 Mio. angegeben wird ... es kann nur eines von beiden stimmen.
Piatek sitzt so sehr am längeren Hebel, dass er bestimmt wohin er geht und wir dürfen dann zusehen was möglichst herausholbar ist, eine ätzende Schieflage.
Jetzt ist er dann ein Jahr wieder weg und man hofft, dass die KO gezogen wird, die genau wegen dem Gehalt von dem niedrig ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
PREUSSE hat geschrieben: ↑31.08.2022, 19:46Felicio fasst es nicht![]()
Ab Minute 15.50
Mega schlechter Piatek-Deal?
https://www.youtube.com/watch?v=X1lv7KQR0T8
Absolut richtig was er sagt, Piatek müsste bei der Mannschaft sein, mittraininieren, für Hertha spielen und Tore machen, es muss ins Schaufenster: unser Minilewandowski hat mal Union im Alleingang abgeschossen.
Bobic macht hier nur Kapitalvernichtung pur

Aber was ist mit Feli los? So aufgedunsen sieht er aus wie ein junger Harald Glöökler.
Aber ja, als leidenschaftlicher Herthaner kann man derzeit schon mal Probleme mit dem Alkohol bekommen.
Als nicht so Leidenschaftlicher lässt man sich mit den Köpenickern ein drittes Ei wachsen und bekommt seine Hose nicht mehr zu.
Zu der schweinchenrosa Kappe sage ich mal nichts

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Ich halte nicht viel von Felicios Analysen, aber was Piatek angeht, hat er nicht ganz unrecht. Er hätte statt Selke im Kader sein müssen. Dann hätte man vielleicht auch einen besseren Deal bekommen. Es ist ja nicht so, dass er ein hohes Verletzungsrisiko hat.
Wenn das stimmt, ein Top DealDiese Leihe lohnt sich!
Hertha wird am Deadline Day den teuersten Stürmer der Berliner Vereinsgeschichte (kam 2020 für 24 Millionen Euro) verleihen – und daran noch verdienen. Krzysztof Piatek (27) wird für ein Jahr an Salernitana abgegeben (BILD berichtete). Der Italien-Klub soll nach BILD-Informationen eine Mio. Euro Leihgebühr an die Berliner überweisen – ein guter Deal für Hertha.
Denn: Der Hauptstadtklub soll sich zusätzlich nicht am Gehalt beteiligen müssen. Piatek soll demnach bei seinem Mega-Verdienst (4,5 Mio. Euro/Jahr) Abstriche machen, kommt wegen des niedrigeren Steuersatzes in Italien auf ein Netto-Gehalt in ähnlicher Höhe.

Hast Du Dir das gerade ausgedacht, oder gibt es dafür auch eine Quelle?ColeWorld hat geschrieben: ↑01.09.2022, 14:12Wenn das stimmt, ein Top DealDiese Leihe lohnt sich!
Hertha wird am Deadline Day den teuersten Stürmer der Berliner Vereinsgeschichte (kam 2020 für 24 Millionen Euro) verleihen – und daran noch verdienen. Krzysztof Piatek (27) wird für ein Jahr an Salernitana abgegeben (BILD berichtete). Der Italien-Klub soll nach BILD-Informationen eine Mio. Euro Leihgebühr an die Berliner überweisen – ein guter Deal für Hertha.
Denn: Der Hauptstadtklub soll sich zusätzlich nicht am Gehalt beteiligen müssen. Piatek soll demnach bei seinem Mega-Verdienst (4,5 Mio. Euro/Jahr) Abstriche machen, kommt wegen des niedrigeren Steuersatzes in Italien auf ein Netto-Gehalt in ähnlicher Höhe.![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Erstmal abwarten was Herr Felicio dazu sagt 
Ich kam als König und gehe als Legende...
Quelle: Hertha BSCKrzysztof Piątek geht nach Italien
Krzysztof Piątek wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zurück in die Serie A zur US Salernitana. Der italienische Erstligist besitzt darüber hinaus eine Kaufoption für den Polen. Darauf verständigten sich beide Vereine am Donnerstag. „Mit dem Transfer haben wir eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden. Wir bedanken uns bei Krzysztof für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, erklärt unser Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.
Der Mittelstürmer kam im Januar 2020 von der AC Mailand an die Spree. Anderthalb Jahre zuvor hatte der Rechtsfuß den Sprung vom KS Cracovia aus der polnischen Ekstraklasa in die italienische Serie A zum CFC Genua gewagt. Für unsere Blau-Weißen stand der 27-Jährige in 58 Pflichtspielen auf dem Platz, dabei gelangen ihm 13 Treffer und vier Vorlagen. Die Rückrunde der Saison 2021/22 verbrachte der Angreifer leihweise bei der AC Florenz. Für die polnische Nationalmannschaft lief der 1,83-Meter-Mann bislang 23 Mal (zehn Tore) auf.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Wann ist Trainingsbeginn 22/23 Bundesliga/ 2.Liga ? bis dann Krzysztof. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Re: [] Krzysztof Piatek (verliehen an US Salernitana)
Dieser fantastische Charakter verzichtet (Vermutung) auf keinen cent, hat das Salernitana-Angebot seit Monaten, aber setzt sich hin und denkt sich "Mal sehen, ob noch was attraktiveres kommt, nach Salerno kann ich am 1.9. immer noch gehen".
Toll! Solche Charaktere brauchen wir ohne Ende.
Bei Boyata hingegen lag zwischen Ausbootung und "neuer VereiN" etwa eine Woche.
Toll! Solche Charaktere brauchen wir ohne Ende.
Bei Boyata hingegen lag zwischen Ausbootung und "neuer VereiN" etwa eine Woche.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- NoBlackHat
Welcher Einsatz?Wir bedanken uns bei Krzysztof für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, erklärt unser Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.
Er hat voller Elan die Hände aufgehalten.NoBlackHat hat geschrieben: ↑01.09.2022, 16:38Welcher Einsatz?Wir bedanken uns bei Krzysztof für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, erklärt unser Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.
Wobei an dem Desaster ist ja eher Preetz schuld. Unfassbar.
Interessant._Steve_ hat geschrieben: ↑31.08.2022, 13:09
Ich habe es bereits mehrfach geschrieben, dass Piatek rein formal von dem italienischen special tax regime keinen Gebrauch machen kann, weil er schlichtweg die notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllt und im Rahmen des Leihgeschäfts auch nicht erfüllen kann.
Ich bin nur darauf gestoßen, als damals Ronaldo nach Juventus ging, und die ganze Welt sich gefragt hat; wie können sie diesen Transfer stemmen?
Die europäischen Zeitungen standen voll damit, und habe einige Artikel in verschiedene Sprachen gelesen.
(Voll wahrscheinlich nicht, aber schon ein paar Artikel)
War baff erstaunt.
Damals war mir das neu.
Also bei Ronaldo und weitere große Fußball-Transfers, soll das dort eine Rolle gespielt haben.
Aber habe nur als Fan gelesen. Weiß die Einzelheiten nicht mehr.
Aber daher stammt meinen Gesamteindruck der hängen geblieben ist, "das gibt es auch noch"!
Nur wenn das damals zutreffend wäre, ergibt sich da bei mir schon die Betrachtungsweise, vor diesem Hintergrund; auf die Ebene der CL, wäre das für mich einer Wettbewerbsverzerrung.
Natürlich nur aus der Perspektive gesprochen: Fußball sollte sich doch eigentlich aus der Sport-Gedanke heraus entwickeln?
Aber naja, CL und der Wettbewerbsverzerrung an sich, ist ja schon so ne Sache...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Ja, das Thema kochte mit Ronaldo so ein bisschen hoch, allerdings gibt es dieses special tax regime schon länger, es wurde aber 2019 sogar nochmal für den Arbeitnehmer verbessert. In bestimmten Regionen, so z.B. Kampanien wo Salerno ja liegt, wird das steuerpflichtige sogar um bis zu 90% verringert. Ist dann schon extrem interessant. Also falls hier eh jemand vor hat nach Italien zu ziehen, dann wären Abruzzen, Molise, Kampanien, Appulien, Basilikata, Kalabrien, Sardinien und Sizilien zu empfehlen.Dd. hat geschrieben: ↑01.09.2022, 17:29Interessant._Steve_ hat geschrieben: ↑31.08.2022, 13:09
Ich habe es bereits mehrfach geschrieben, dass Piatek rein formal von dem italienischen special tax regime keinen Gebrauch machen kann, weil er schlichtweg die notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllt und im Rahmen des Leihgeschäfts auch nicht erfüllen kann.
Ich bin nur darauf gestoßen, als damals Ronaldo nach Juventus ging, und die ganze Welt sich gefragt hat; wie können sie diesen Transfer stemmen?
Die europäischen Zeitungen standen voll damit, und habe einige Artikel in verschiedene Sprachen gelesen.
(Voll wahrscheinlich nicht, aber schon ein paar Artikel)
War baff erstaunt.
Damals war mir das neu.
Also bei Ronaldo und weitere große Fußball-Transfers, soll das dort eine Rolle gespielt haben.
Aber habe nur als Fan gelesen. Weiß die Einzelheiten nicht mehr.
Aber daher stammt meinen Gesamteindruck der hängen geblieben ist, "das gibt es auch noch"!
Nur wenn das damals zutreffend wäre, ergibt sich da bei mir schon die Betrachtungsweise, vor diesem Hintergrund; auf die Ebene der CL, wäre das für mich einer Wettbewerbsverzerrung.
Natürlich nur aus der Perspektive gesprochen: Fußball sollte sich doch eigentlich aus der Sport-Gedanke heraus entwickeln?
Aber naja, CL und der Wettbewerbsverzerrung an sich, ist ja schon so ne Sache...
Bei Piatek können und müssen wir jetzt einfach hoffen, dass er bei Salernitana nochmal richtig durchstartet und sich für andere Vereine in Italien interessant macht. Allerdings gehe ich zu 90% davon aus, dass er im Sommer hier wieder auf der Matte steht...
-
tm.de hat das drin seit 14:39 und beruft sich auf die BelltColeWorld hat geschrieben: ↑01.09.2022, 14:12Wenn das stimmt, ein Top DealDiese Leihe lohnt sich!
Denn: Der Hauptstadtklub soll sich zusätzlich nicht am Gehalt beteiligen müssen. Piatek soll demnach bei seinem Mega-Verdienst (4,5 Mio. Euro/Jahr) Abstriche machen, kommt wegen des niedrigeren Steuersatzes in Italien auf ein Netto-Gehalt in ähnlicher Höhe.![]()
https://www.transfermarkt.de/offiziell- ... ews/410617
Das wäre wahrlich super wenn das stimmt.
ob man da jemals erfährt was da wirklich gelaufen ist und zu welchen tatsächlichen Konditionen?
Ich befürchte dass da keiner so richtig die Wahrheit kund tut und vieles somit Spekulation bleibt.
Ich befürchte dass da keiner so richtig die Wahrheit kund tut und vieles somit Spekulation bleibt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Raum für Spekulationen bleibt nahezu immer.
Zumal wir nicht wissen was mittlerweile so alles für Vertragsgestaltungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Angenommen, die verbreitete Info stimmt, wir bekommen 1 Mio. Leihgebühr und Salernitana übernimmt das volle Grundgehalt, welches angesichts zweier Monate die wir bezahlten "nur" noch 3,75 Mio. für 10 Monate beträgt.
Im letzten Teil von dem Artikel auf tm (die sich auf Büld beziehen) war auch zu lesen, Piatek sei Salernitana entgegen gekommen. Kann nichts anderes heißen als dass er dort auf Gehalt verzichtet oder auf alle Prämien oder eine Mischung daraus.
Das würde jedenfalls Piateks "unbedingt nach Italien" untermauern.
Nun werden wir dann sehen ob die Personalie im Sommer 2023 dann endgültig Sommer 2023 abgeschlossen werden kann.
Zumal wir nicht wissen was mittlerweile so alles für Vertragsgestaltungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Angenommen, die verbreitete Info stimmt, wir bekommen 1 Mio. Leihgebühr und Salernitana übernimmt das volle Grundgehalt, welches angesichts zweier Monate die wir bezahlten "nur" noch 3,75 Mio. für 10 Monate beträgt.
Im letzten Teil von dem Artikel auf tm (die sich auf Büld beziehen) war auch zu lesen, Piatek sei Salernitana entgegen gekommen. Kann nichts anderes heißen als dass er dort auf Gehalt verzichtet oder auf alle Prämien oder eine Mischung daraus.
Das würde jedenfalls Piateks "unbedingt nach Italien" untermauern.
Nun werden wir dann sehen ob die Personalie im Sommer 2023 dann endgültig Sommer 2023 abgeschlossen werden kann.
Also die Sache mit dem Entgegenkommen, weil er Salernitana bei gleichem Netto weniger kostet, halte ich für eine Ente. Da wird sich ein Schreiberling was zusammen gereimt haben, weil er von der speziellen Regelung gehört hat.
Aber freuen wir uns, dass er mind. teilweise von der Payroll runter ist.
Und wer wäre dieser "Schreiberling"?_Steve_ hat geschrieben: ↑01.09.2022, 21:27Also die Sache mit dem Entgegenkommen, weil er Salernitana bei gleichem Netto weniger kostet, halte ich für eine Ente. Da wird sich ein Schreiberling was zusammen gereimt haben, weil er von der speziellen Regelung gehört hat.
Ich kanns nicht gewesen sein, siehe Beiträge.
Hertha:
Na von der BILD. Laut ZD steht es da ja so.Dd. hat geschrieben: ↑01.09.2022, 21:30Und wer wäre dieser "Schreiberling"?_Steve_ hat geschrieben: ↑01.09.2022, 21:27Also die Sache mit dem Entgegenkommen, weil er Salernitana bei gleichem Netto weniger kostet, halte ich für eine Ente. Da wird sich ein Schreiberling was zusammen gereimt haben, weil er von der speziellen Regelung gehört hat.
Ich kanns nicht gewesen sein, siehe Beiträge.
-
Hatte auf tm verwiesen die sich auf Bild bezogen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Piatek startet bei Salernitana richtig durch. Dann werden die die Kaufoption ziehen und ihn für ca. ein Drittel unseres Einkaufspreises fest verpflichten können. Ein Schnäppchen für die Italiener.
2. Er ist dort nur Mitläufer. Dann ist er im nächsten Sommer gar nicht mehr (bzw. nur gegen Zahlung einer Millionenabfindung) vermittelbar. Kennen wir ja schon von Selke und Co….
1. Piatek startet bei Salernitana richtig durch. Dann werden die die Kaufoption ziehen und ihn für ca. ein Drittel unseres Einkaufspreises fest verpflichten können. Ein Schnäppchen für die Italiener.
2. Er ist dort nur Mitläufer. Dann ist er im nächsten Sommer gar nicht mehr (bzw. nur gegen Zahlung einer Millionenabfindung) vermittelbar. Kennen wir ja schon von Selke und Co….