Gut geschriebenLink42 hat geschrieben: ↑30.08.2022, 02:21Riskante Sache. Ja, es ist noch früh in der Saison.
Aber dadurch, dass wir gegen die starken Gegner nur einen Punkt geholt haben und nach Augsburg mit Leverkusen direkt das nächste (potentielle) Topteam kommt, sind wir in einer Situation in der die 3 Punkte gegen Augsburg her müssen. Verlieren wir das, dürfte endgültig ein negativer Ruck durch die Mannschaft gehen der dann für eine Weile nur sehr schwer zu beheben sein wird.
Natürlich kann Hertha da gewinnen. Und ich verstehe ein Stück weit den Optimismus einiger hier. Trotzdem wird Augsburg das ganze recht ähnlich sehen und hochmotiviert in das Spiel gehen. Auch für die gilt es, dass eine Mannschaft wie Hertha eigentlich (und dann noch zu Hause) geschlagen werden muss, will man ernsthaft in der Liga bleiben.
Hertha muss dort über sich hinauswachsen. Die 3 Punkte wollen "wie die Luft zum atmen" und hochkonzentriert sein.. dann kann es etwas werden. Tun sie das nicht und geht man davon aus, dass man gegen Augsburg schon gewonnen wird, weil man in den letzten Spielen passable Ansätze gezeigt hat, wird das nix.
Für mich ist es das erste wirklich richtungsweisende Spiel der Saison und weil es so spannend und so wichtig ist, wird es wohl ein klassisches "damit ist keinem so richtig geholfen" 1:1.
Sehe ich genauso
Wird ein richtungsweisendes Spiel
Geht dies auch verloren wird es es richtig eng und wir steigen so gut wie ab sollte keine wirkliche Verstärkung kommen die der Mannschaft neue Impulse gibt.
Hertha hat noch in keiner der Rückrunden der letzten Jahre irgendetwas gerissen.
Und ohne Polster aus der Hinrunde war es das
Augsburg muss besiegt werden
Leverkusen hat sich sehr wahrscheinlich wieder gefangen spätestens gegen uns als Aufbaugegner
Sollte es übel werden und wir verliehen die nächsten beiden Spiele oder holen nur einen Punkt müssten wir die letzten Spiele der Rückrunde einen Punkteschnitt von ca 2.0 pro Spiel holen und das nicht in 2 oder 3 Spielen sondern in 10 hintereinander
Welcher Trainer und wann hat das bei Hertha in letzter Zeit mal geschafft
Glaube damit dürfte dann klar sein wohin die Reise geht