Fredi Bobic
-
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Ich glaub Bobic lacht sich heut noch
Tot über seinen Vertrag ?
Sonst würde er doch nicht so Hinter.... grinsen ?
Tot über seinen Vertrag ?
Sonst würde er doch nicht so Hinter.... grinsen ?
-
Und was für welche

Soviel zu Kader bereinigen und verbessern
Wir machen statt Qualität für Quantität
Es genau umgekehrt
Alles wird bei Hertha aufgebläht
Qualität was ist das ?
- schirmi-berlin
Wo haben wir aktuell 41 Spieler ?
Tor:
01 - [TW] Oliver Christensen
12 - [TW] Tjark Ernst
22 - [TW] Rune Jarstein <<< unbefristete Suspendierung (14.08.)
33 - [TW] Robert Kwasigroch
_______________________________________________________________________________________________
Abwehr:
02 - [RV] Peter Pekarik
05 - [IV/RV] Filip Uremovic <<< Gelb/Rot-Sperre 4. Spieltag
16 - [RV] Jonjoe Kenny
20 - [IV] Marc Oliver Kempf
21 - [LV] Marvin Plattenhardt (C)
26 - [LV] Lukas Ullrich*
31 - [IV/DM] Márton Dárdai
36 - [RV] Deyovaisio Zeefuik
42 - [RV/LV] Julian Eitschberger**
44 - [IV] Linus Gechter <<< grippaler Infekt (17.08.)
_______________________________________________________________________________________________
Mittelfeld:
06 - [DM/ZM/OM] Vladimir Darida
08 - [ZM] Suat Serdar
10 - [ZM/OM] Jean-Paul Boëtius
17 - [LV/LM] Maximilian Mittelstädt
27 - [ZM/DM] Kevin Prince Boateng
29 - [DM/ZM] Lucas Tousart
34 - [DM/ZM] Ivan Sunjic
Angriff:
07 - [ST] Davie Selke
09 - [ST] Krzysztof Piatek
11 - [LA/OM] Myziane Maolida
14 - [ST/RA] Dodi Lukebakio
18 - [MS/LA/RA] Wilfried Kanga
19 - [MS/HS] Stevan Jovetic
23 - [RA/ST] Marco Richter
24 - [ST] Luca Wollschläger
28 - [LA/RA] Kelian Nsona <<< Knieverletzung (20.06.)
30 - [RA] Dongjun Lee <<< Adduktorenverletzung (21.07.)
39 - [MS] Derry Lionel Scherhant
40 - [LA] Chidera Ejuke
XX - [MS/RA/LA] Ruwen Werthmüller <<< Kreuzbandriß (12.08.)
XX - [ST/RA/LA] Jessic Ngankam <<< Knieverletzung (28.06.)
Kanst Du zählen ??

Fredi remember - Deadline Day 1st. Sept. 22, 6 pm - and the clock, tick-tock, tick-tock, tick-tock ...
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
39 sind Minimum 9-11 Spieler zu viel in meinen Augen. Kein Wunder, dass die so nicht mal im Ansatz ein gesundes Gleichgewicht hinbekommen und das weiterhin eher "Einzelkämpfer, als ein Team" sind. So leicht formt man eben keine seelenloe Truppe zu einer guten Einheit, denn auch das erfordert hohe Kompetenzen und bei uns wird offensichtlich weiterhin vollkommen ins "Klo gegriffen"bei der Spielerwahl.
Hier wird weder der Kader merklich verkleinert noch die Kaderkosten deutlich reduziert....alles aktuell noch Behauptungen, die die Jahresabschlüsse erst noch beweisen müssen und wohl eher klar widerlegen dürften.
Ein Ergebnis der Ankündigung von "gesunder Kaderumbau und Einsparungen (logisch nur machbar bei Gehältern), kann kein 39 Mann Kader oder ähnliches sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Bobic sollte noch ein paar Grampen anschleppen.
So ein 50-Mann Kader würde einem BigCityClub gut
zu Gesicht stehen.
Dann hätte er es gerechtfertigt:
Größter Kader-Höchstes Gehalt .
zu Gesicht stehen.
Schalke verkauft Malick Thiaw für 10 Mio Euro. Ich dachte ist schwieriger Markt, wo keine Unsummen für Abwehrspieler ausgegeben werden ? Sind Spieler von einen Aufsteiger begehrlicher als unserer Spieler ? Ich denke an Alderete der nur verliehen werden konnte oder hat Schalke den besseren Manager ?
Was haben unsere Spieler in den letzten 3 Jahren „geleistet“ außer z.B. ständig verletzt zu sein oder über 70 Gegentore zuzulassen? Wir haben die letzte Jahre nur Grütze gespielt, immer nur knapp die Klasse gehalten und Negativschlagzeilen am Fließband produziert. Ganz ehrlich, ich kann gut verstehen, dass Bobic unsere Spieler mit preetzschen Verträgen nicht los wird.xymox1001 hat geschrieben: ↑30.08.2022, 11:36Schalke verkauft Malick Thiaw für 10 Mio Euro. Ich dachte ist schwieriger Markt, wo keine Unsummen für Abwehrspieler ausgegeben werden ? Sind Spieler von einen Aufsteiger begehrlicher als unserer Spieler ? Ich denke an Alderete der nur verliehen werden konnte oder hat Schalke den besseren Manager ?
Niedrigste Punkte AusbeuteAufdenPunkt hat geschrieben: ↑30.08.2022, 09:53Bobic sollte noch ein paar Grampen anschleppen.
zu Gesicht stehen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Der Markt ist ruhig, der Markt ist brutal zäh, der Markt ist zu wildxymox1001 hat geschrieben: ↑30.08.2022, 11:36Schalke verkauft Malick Thiaw für 10 Mio Euro. Ich dachte ist schwieriger Markt, wo keine Unsummen für Abwehrspieler ausgegeben werden ? Sind Spieler von einen Aufsteiger begehrlicher als unserer Spieler ? Ich denke an Alderete der nur verliehen werden konnte oder hat Schalke den besseren Manager ?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

keine Sorge, die ganzen verliehenen Spieler, die man wieder nicht verkaufen konnte, kannst du nächstes Jahr alle wieder erstmal dazuzählen, wenn keine halben Wunder passieren.AufdenPunkt hat geschrieben: ↑30.08.2022, 09:53Bobic sollte noch ein paar Grampen anschleppen.
zu Gesicht stehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Davon gehe ich auch aus. Preetz hat keine halben Sachen gemacht und nur Kicker mit extrem schlechten Preis/Leistungsverhältnis geholt.Drago1892 hat geschrieben: ↑30.08.2022, 14:28keine Sorge, die ganzen verliehenen Spieler, die man wieder nicht verkaufen konnte, kannst du nächstes Jahr alle wieder erstmal dazuzählen, wenn keine halben Wunder passieren.AufdenPunkt hat geschrieben: ↑30.08.2022, 09:53Bobic sollte noch ein paar Grampen anschleppen.
zu Gesicht stehen.
Das wird uns noch Jahre verfolgen , wenn wir bis dahin nicht pleite sind.
Bobic hat auch laut Lage der Liga vom Sonntag (falls ich mich richtig erinnere) "fast 20 Spieler abgegeben und nur 13 Neue geholt" also den übernommenen Kader schon durchaus verkleinert.
Zusätzlich hat er mit Leihen versucht, in jedem halben Jahr um jeden Groschen zu feilschen.
Ich sehe auch als Bobic s HAUPTAUFGABE an; einer drohenden Insolvenz abzuwenden, und uns trotzdem in die Liga zu halten.
Das ist eine Mammut-Aufgabe.
Alles andere ist erstmal Beiwerk.
Alles!
Es ist eine Notoperation am offenen Herzen.
Daran werde ich ihm messen.
Dass das als Arbeitsgeber bei bestehenden Angestellten-Verhältnisse nur verzögert einstellen kann (die Reduzierung der Kosten sind gemeint), liegt in der Natur der Sache, wenn man keinen Markt hat.
Der Markt ist überschwemmt mit Spielern in unsere Preisklasse, die alle dringend eine Perspektive brauchen.
Bobic hatte das auf die PK vor dem Spieltag beschrieben.
Er kriegt jeden Tag 100 Angebote, jetzt wo die CL-Teilnehmer usw. feststehen.
Glaube nachwievor, Bobic kriegt hier ein ganz normales Manager-Gehalt.
Der nicht bewiesene Verdacht, er würde hier Mondpreisen verdienen, könnte sich auch als billige Extrapolierung entpuppen, nach dem Motto; "teuerste Ablöse (an FFM) eines Managers der Bundesligageschichte = teuerstes Gehalt".
Der zweite Teil, könnte ein Trugschluss sein, weil sie nunmal nichts miteinander zu tun haben.
Aber ich weiß es nicht.
Schmidt dürfte die katastrophale Lage bewusst gewesen sein. Tippe eher auf ein "unteren Rand der mittleren Ligamanager-gehälter".
Noch bin ich bereit, Bobic Engagement durchaus auch als mitm Schuss Idealismus versehen zu betrachten.
Ich schließe die Möglichkeit nicht aus, dass ihm wirklich was an Berlin (schon lange seine Wahlheimat) und die Hertha liegt.
Er liebt doch der Fußball?
Er weiß doch vom "schlafenden Riesen"?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
Wenn Bobic so viele Angebote bekommt warum müssen wir dann eine Wundertüte aus Südamerika holen wo es unter Umständen zu Eingewöhnungszeiten die wir nicht haben und Sprachprobleme kommen kann und noch Ablöse bezahlen muss kurz vor VertrsgsendeDd. hat geschrieben: ↑30.08.2022, 15:28Bobic hat auch laut Lage der Liga vom Sonntag (falls ich mich richtig erinnere) "fast 20 Spieler abgegeben und nur 13 Neue geholt" also den übernommenen Kader schon durchaus verkleinert.
Zusätzlich hat er mit Leihen versucht, in jedem halben Jahr um jeden Groschen zu feilschen.
Ich sehe auch als Bobic s HAUPTAUFGABE an; einer drohenden Insolvenz abzuwenden, und uns trotzdem in die Liga zu halten.
Das ist eine Mammut-Aufgabe.
Alles andere ist erstmal Beiwerk.
Alles!
Es ist eine Notoperation am offenen Herzen.
Daran werde ich ihm messen.
Dass das als Arbeitsgeber bei bestehenden Angestellten-Verhältnisse nur verzögert einstellen kann (die Reduzierung der Kosten sind gemeint), liegt in der Natur der Sache, wenn man keinen Markt hat.
Der Markt ist überschwemmt mit Spielern in unsere Preisklasse, die alle dringend eine Perspektive brauchen.
Bobic hatte das auf die PK vor dem Spieltag beschrieben.
Er kriegt jeden Tag 100 Angebote, jetzt wo die CL-Teilnehmer usw. feststehen.
Glaube nachwievor, Bobic kriegt hier ein ganz normales Manager-Gehalt.
Der nicht bewiesene Verdacht, er würde hier Mondpreisen verdienen, könnte sich auch als billige Extrapolierung entpuppen, nach dem Motto; "teuerste Ablöse (an FFM) eines Managers der Bundesligageschichte = teuerstes Gehalt".
Der zweite Teil, könnte ein Trugschluss sein, weil sie nunmal nichts miteinander zu tun haben.
Aber ich weiß es nicht.
Schmidt dürfte die katastrophale Lage bewusst gewesen sein. Tippe eher auf ein "unteren Rand der mittleren Ligamanager-gehälter".
Noch bin ich bereit, Bobic Engagement durchaus auch als mitm Schuss Idealismus versehen zu betrachten.
Ich schließe die Möglichkeit nicht aus, dass ihm wirklich was an Berlin (schon lange seine Wahlheimat) und die Hertha liegt.
Er liebt doch der Fußball?
Er weiß doch vom "schlafenden Riesen"?
Das muß ja der Superhecht sein bin ich echt mal gespannt
Wenn der Markt so überschwemmt ist sollte man dies rechtzeitig ausnutzen und unsere Baustellen ORDENTLICH ersetzen
Kann ja nicht sein das IMMER nur wir draufzahlen oder NUR wir VERLEIHEN aber nicht selbst leihen
Und wenn so viele ANGEBOTE reinkommen KANN HERTHA ja gar nicht so uninteressant sein ! ! !
Preetz Verträge dürften wir eigentlich jetzt in kürzester Zeit keine mehr haben es sei denn sie wurden von ANDEREN als IHM UNNÖTIG verlängert
Wir sollten mal sehen wenn man aus den vielen Angeboten leihen könnten und die was taugen wofür haben wir denn so viele Scouts etc
Immer direkt Langzeitverträge ist doch irre und hat uns erst in diese besch......eidene Lage gebracht
Warum macht Fredi da weiter wo Preetz mit versagt hat
Leihen mit KO sollte man nur machen um nicht wieder so viele Flops wie letzten Sommer und im Winter an der Backe zu haben
Da hat unser GFS nämlich leiderin bester PREETZMANIERE auch so dämliche Verträge mit Luftpumpen gemacht anstatt die VORHER durch LEIHEN zu testen ob die was taugen und zu UNS passen
Das ist ein riesen Manko warum unsere Kader weiterhin so eine Katastrophe trotz vieler Abgänge ist
Immer nur Langzeitverträgen mit nicht getesteten Spielern zu machen in unserer Situation kein Geld izu haben ist GROB FAHRLÄSSIG vor allem bei der Kadergrösse
Meine gehört zu haben der Neue aus Südamerika den kaum einer richtig beurteilen kann hat auch so eine wahnsinnig lange Vertragslaufzeit was soll das
Wenn der Markt angeblich so überschwemmt ist ? ? ?
Wenn der nichts bringt zahlen wir wieder wie gewohnt ewig lange Gehälter oder müssen wieder hoffen dasuns den einer abnimmt dur LEIHEN
Oh mein Gott, jetzt wird das immergleiche Starchild-Enlosschleifen-Gekrähe auch noch ZD-Tapeten-lang ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Warum bezog sich doch auf den VORPOST wo ja angeblich Bobic täglich mit zig Angeboten zugeschüttet wird
Sorry da muss ich ja drauf reagieren zudem ist auch der AKTEUELLE NEUE erwähnt bzs drauf eingegangen und kannst somit gar nicht immergleich sein
Also ganz ruhig Ray alles Regelkonform
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 30.08.2022, 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
- schirmi-berlin
Du bist doch Hertha Fan !! ??
Also auch leidensfähig !!
Oder ??

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Ja Schirmi-berlin das müssen wir bei dem Verein wohl seinschirmi-berlin hat geschrieben: ↑30.08.2022, 17:00Du bist doch Hertha Fan !! ??
Also auch leidensfähig !!
Oder ??![]()

Dank Sternenkind, ist mir grad aufgefallen, der folgenden Satz dürfte wahrscheinlich schwer verständlich sein
Gemeint war die Tatsache, wenn ich jetzt die Kaderkosten reduzieren muss, man aber bestimmte belastenden Langzeitverträge hat, man es als Arbeitgeber in unsere Sozialdemokratie schon recht schwer hat einfach zu kündigen.
Kündigung aus Betriebswirtschaftlichen Gründen können wir als Bundeskigist nicht leisten. (Auch Image und so, unsere Juristen hier werden das besser sagen können. Die Zielrichtung meinem Punkt sollte klar sein)
Einzige Hoffnung der Markt. Nur spielt der Markt verrückt nach Corona.
Erst passiert gar nichts, dann alles auf einmal.
Fürchte sehr (ja fürchten, weil mir das nicht gefällt), es wird sich wieder einpendeln und normalisieren auf Vor-Corona-Niveau. Aber noch ist es nicht so.
Der Punkt wo ich im Selbstzitat auf hinaus wollte, wenn wir bestimmte Verträge nicht los werden, wird man die dann auch entsprechend in der Bilanz sehen, und erweckt das erstmal den Eindruck, ja Bobic ist hier angetreten um die Kaderkosten zu reduzieren, aber sie reduzieren sich ja nicht.
Was macht er den ganzen Tag?
Daraufhin mein, "solche Effekte stellen sich erst Zeitverzögert ein, dass sie auch sichtbar werden".
Nun ja. Nicht sicher, ob das klarer war.
Kann es manchmal einfach nicht beurteilen...
@Sternie
Schlage vor, wir weinen jetzt zusammen eine Runde. OK?
War wohl mal wieder extrem in meiner Gedankenwelt versunken...Dass das als Arbeitsgeber bei bestehenden Angestellten-Verhältnisse nur verzögert einstellen kann (die Reduzierung der Kosten sind gemeint), liegt in der Natur der Sache, wenn man keinen Markt hat.
Gemeint war die Tatsache, wenn ich jetzt die Kaderkosten reduzieren muss, man aber bestimmte belastenden Langzeitverträge hat, man es als Arbeitgeber in unsere Sozialdemokratie schon recht schwer hat einfach zu kündigen.
Kündigung aus Betriebswirtschaftlichen Gründen können wir als Bundeskigist nicht leisten. (Auch Image und so, unsere Juristen hier werden das besser sagen können. Die Zielrichtung meinem Punkt sollte klar sein)
Fürchte sehr (ja fürchten, weil mir das nicht gefällt), es wird sich wieder einpendeln und normalisieren auf Vor-Corona-Niveau. Aber noch ist es nicht so.
Der Punkt wo ich im Selbstzitat auf hinaus wollte, wenn wir bestimmte Verträge nicht los werden, wird man die dann auch entsprechend in der Bilanz sehen, und erweckt das erstmal den Eindruck, ja Bobic ist hier angetreten um die Kaderkosten zu reduzieren, aber sie reduzieren sich ja nicht.
Daraufhin mein, "solche Effekte stellen sich erst Zeitverzögert ein, dass sie auch sichtbar werden".
Kann es manchmal einfach nicht beurteilen...

@Sternie
Hertha:
Er wird dir sagen: er liebt seine Frau! (alter Politikersprech)
Bobic macht hier seinen Job, genau wie als Spieler damals. Von Herzblut wirst du da nichts entdecken können.
Da war Preetz (für mich) wesentlich leidenschaftlicher, Bobic ist quasi steril.
Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen noch passiert, vermutlich nichts gravierendes oder auch nichts, so wie immer bei Bobic.
Bei Preetz kam da irgendwie noch ein Sahnehäubchen (jedenfalls so meine Erinnerung).
Starchild2006 hat geschrieben: ↑30.08.2022, 16:35Warum macht Fredi da weiter wo Preetz mit versagt hat?
Weil er den Job nicht beherrscht, noch weniger als Preetz. Warum auch? Beide sind Autodidakten, was will man da verlangen?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Preetz lässt seine Bücher nach Farbe sortieren und ab da wird es schon gefährlich.
Dr. med. psych. Prügelpeitsch lässt grüßen.

Dr. med. psych. Prügelpeitsch lässt grüßen.

-
Wenn dem so wäre müsste man Dauerverletzte AN auch mit Langzeitverträgen kündigen könnenDd. hat geschrieben: ↑30.08.2022, 17:14Dank Sternenkind, ist mir grad aufgefallen, der folgenden Satz dürfte wahrscheinlich schwer verständlich seinWar wohl mal wieder extrem in meiner Gedankenwelt versunken...Dass das als Arbeitsgeber bei bestehenden Angestellten-Verhältnisse nur verzögert einstellen kann (die Reduzierung der Kosten sind gemeint), liegt in der Natur der Sache, wenn man keinen Markt hat.
Kann es manchmal einfach nicht beurteilen...![]()
![]()
![]()
@Sternie
Denn normale Arbeitnehmer kann man bei längerer Krankheit kündigen erst Recht bei so angeschlagen Unternehmen wie Hertha
Also warum nicht Fussballer ? ? ?
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 30.08.2022, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja traurig ist das alles schonDd. hat geschrieben: ↑30.08.2022, 17:14Dank Sternenkind, ist mir grad aufgefallen, der folgenden Satz dürfte wahrscheinlich schwer verständlich seinWar wohl mal wieder extrem in meiner Gedankenwelt versunken...Dass das als Arbeitsgeber bei bestehenden Angestellten-Verhältnisse nur verzögert einstellen kann (die Reduzierung der Kosten sind gemeint), liegt in der Natur der Sache, wenn man keinen Markt hat.
Kann es manchmal einfach nicht beurteilen...![]()
![]()
![]()
@Sternie
Man man man
Muss doch endlich mal wieder so Spaß machen wie zu Hoeneß Zeiten