Dd. hat geschrieben: ↑24.08.2022, 16:13
DaffyDuck hat geschrieben: ↑24.08.2022, 16:03
Da muss ich doch mal gegenhalten.
Nach meiner Leseart, hat @Mike NICHT den geschichtlichen Werdegang und Entwicklung der Hertha unter Preetz beschrieben, sondern sich quasi analytisch versucht vorzustellen, wie das Ganze in Preetz sein Oberstübchen abgegangen und betrachtet worden ist.
Sozusagen eine Spekulation.
Nach meiner Leseart war dass NICHT @Mike s Meinung (oder meine) zum Ganzen.
Ganz genau. Ich habe versucht nachzuvollziehen, ob Preetz nur ansatzweise sowas wie Schuld oder Verantwortung empfindet oder absichtich Hertha in die Grütze geritten hat. Und das eben glaube ich nicht.
Ich denke schon, dass Preetz versucht hat, es so gut zu machen, wie er glaubte dass es ging. Dieses "mehr ist nicht drin" "Wir müssen sehen wo wir herkommen" war, glaube ich, seine felsenfeste Überzeugung. Ich glaube aber nicht, wie einige, dass unsere ganzen Underperformer absichtlich gegen Hertha gearbeitet haben sollen. Warum auch ? Ich denke schon, dass jeder Verantwortliche der Ansicht war, jedenfalls zum Zeitpunkt der ENtscheidung die besten Entscheidungen getroffen zu haben. Vielleicht haben sie diese hinterher auch öfter hinterfragt, und versucht die Entscheidungen zu korrigieren.
Natürlich wird Preetz auch nicht entgangen sein, dass die Dinge schlechter liefen als sie sollten. Fraglich ist aber, inwieweit er sich selbst daran die Schuld gab/gibt. Ich meine, schon wir beurteilen gleiche Spieler teilweise völlig unterschiedlich, von Superstar bis nicht bundesligatauglich gehen da die Beuerteilungen auseinander. Und auch oft haben Neuzugänge zu viel Kredit. Wie soll das dann erst bei dem aussehen, der diese Neuverpflichtungen geholt hat ?
Auch wissen wir nicht, welche Ziele Preetz sich selbst gesetzt hat, ihm gesetzt wurden, wie die Lage beurteilt wurde. Wenn seine Einschätzung war, vor 2022 werden wir immer bis zuletzt gegen den Abstieg spielen, mehr ist nicht drin - dann hätte er ja nicht mal underperformt.
Letztlich auch egal, was er dachte. Ich bin froh, dass er weg ist.
Insgesamt finde ich es aber absurd, immer davon auszugehen, dass Underperformer das absichtlich machen, merken, dass sie schlechte Leistung bringen oder bewusst Hertha schaden wollen. Das traue ich nicht mal WG zu.