Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Dd.

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 26.08.2022, 13:23

DivBra hat geschrieben:
26.08.2022, 13:07
Der Tagesspiegel hat ein Füllhorn an Bobic-Plattitüden parat:
„Von Tag zu Tag wird’s heißer“, sagt er.
„Bei uns kann noch das eine oder andere passieren, aber es gibt keine Garantie dafür.“
„Wenn wir unseren Kader verbessern können, werden wir das tun“, sagt Fredi Bobic. „Wenn nicht, dann nicht.“

https://www.tagesspiegel.de/sport/ist-h ... 26614.html

Man muss den Bobic einfach liebhaben.
Da ich die PK gestern schon gesehen hatte, habe ich dein Link nur quer gelesen.
Für mich ist der zentrale Punkt
Nicht panisch werden und trotzdem die Augen aufhalten, um zu schauen, was der wilde Markt in den letzten Tagen der Transferperiode noch zu bieten hat.
Für mich DIE zentrale Aussage.
Ich empfinde das nicht als Plattitüde.

Genau so macht man das!
Wäre eher sauer, wenn er das nicht so handhaben würde...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2022, 13:27

Dd. hat geschrieben:
26.08.2022, 13:23
DivBra hat geschrieben:
26.08.2022, 13:07
Der Tagesspiegel hat ein Füllhorn an Bobic-Plattitüden parat:
„Von Tag zu Tag wird’s heißer“, sagt er.
„Bei uns kann noch das eine oder andere passieren, aber es gibt keine Garantie dafür.“
„Wenn wir unseren Kader verbessern können, werden wir das tun“, sagt Fredi Bobic. „Wenn nicht, dann nicht.“

https://www.tagesspiegel.de/sport/ist-h ... 26614.html

Man muss den Bobic einfach liebhaben.
Da ich die PK gestern schon gesehen hatte, habe ich dein Link nur quer gelesen.
Für mich ist der zentrale Punkt
Nicht panisch werden und trotzdem die Augen aufhalten, um zu schauen, was der wilde Markt in den letzten Tagen der Transferperiode noch zu bieten hat.
Für mich DIE zentrale Aussage.
Ich empfinde das nicht als Plattitüde.

Genau so macht man das!
Wäre eher sauer, wenn er das nicht so handhaben würde...
Na das ist ja fantastisch, dass Bobics Wirken wenigstens noch den einen oder anderen Jünger begeistern kann ;) :cooly: :grin: :lol: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Dd.

Beitrag von Dd. » 26.08.2022, 13:31

;) :cooly: :eeky:
Hertha:

DivBra

Beitrag von DivBra » 26.08.2022, 13:37

Dami es nicht in Vergessenheit gerät:
Vier Zugänge, vier Abgänge - das ist die Bilanz der Berliner Hertha im beendeten Winter-Transferfenster.

Geschäftsführer Fredi Bobic zeigt sich mit dieser zufrieden und vertraut dem "sauberen Kader".

Vier neue Spieler hat Hertha BSC im Winter-Transferfenster 2022 verpflichtet: Marc Oliver Kempf (27, VfB Stuttgart), Fredrik Björkan (23, Bodö/Glimt), Dong-Jun Lee (25, Ulsan Hyundai) und Kelian Nsona (19, SM Caen). Im Gegenzug haben die Hauptstädter in Krzysztof Piatek (AC Florenz), Jordan Torunarigha (KAA Gent), Deyovaisio Zeefuik (Blackburn Rovers) und Dennis Jastrzembski (Slask Breslau) vier Akteure abgegeben.
Fredi Bobic ist mit der gerade zu Ende gegangen Transferperiode zufrieden.

"Wir haben einen sauberen Kader", sagte Bobic.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.08.2022, 13:37

F. Bobic hat geschrieben:Nicht panisch werden und trotzdem die Augen aufhalten, um zu schauen, was der wilde Markt in den letzten Tagen der Transferperiode noch zu bieten hat.
Wenn das keine Plattitüde, was dann? :laugh: Er könnte auch sagen, das er morgen nach dem Aufstehen mal nachschaut wie das Wetter ist... und das bevor er entscheidet ob er kurz oder lang trägt.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 26.08.2022, 13:48

HipHop hat geschrieben:
26.08.2022, 13:37
F. Bobic hat geschrieben:Nicht panisch werden und trotzdem die Augen aufhalten, um zu schauen, was der wilde Markt in den letzten Tagen der Transferperiode noch zu bieten hat.
Wenn das keine Plattitüde, was dann? :laugh: Er könnte auch sagen, das er morgen nach dem Aufstehen mal nachschaut wie das Wetter ist... und das bevor er entscheidet ob er kurz oder lang trägt.
Natürlich sind das Plattitüden und Fredi nutzt einige davon. Das tun auch viele andere, zB auch UH früher.

Verstehe weder, wie man das negieren kann, noch was das "Ziel" dieser Feststellung ist.
Also in einem sachlichen Diskurs.

Dd.

Beitrag von Dd. » 26.08.2022, 13:49

HipHop hat geschrieben:
Und nu?
Habe das nicht als Plattitüde empfunden.

Allerdings ist diese Aussage, der von herrmanns kommt (wenn ich richtig quer gelesen habe), der Kern der Aussagen von Bobic gewesen.
Allerdings war das für mich jetzt nicht sehr bedeutend oder existentiell, aber mir war klar, dass die Journalisten (im Namen des Forums :laugh: :laugh: :laugh: ) danach fragen würden.
Hertha:

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.08.2022, 13:55

Sir Alex hat geschrieben:
26.08.2022, 13:48
HipHop hat geschrieben:

Natürlich sind das Plattitüden und Fredi nutzt einige davon. Das tun auch viele andere, zB auch UH früher.

Verstehe weder, wie man das negieren kann, noch was das "Ziel" dieser Feststellung ist.
Also in einem sachlichen Diskurs.
Ziel meiner Feststellung war lediglich das es sich objektiv betrachtet sehr wohl um eine lupenreine (weil nahezu inhaltsleer) Plattitüde handelt, nachdem dies explizit negiert wurde.

Dd.

Beitrag von Dd. » 26.08.2022, 14:20

DivBra hat geschrieben:
Vier Zugänge, vier Abgänge - das ist die Bilanz der Berliner Hertha im beendeten Winter-Transferfenster.

Geschäftsführer Fredi Bobic zeigt sich mit dieser zufrieden und vertraut dem "sauberen Kader".
In der Praxis ist es nun mal so, dass jeder Manager oder Trainer versucht, die eigenen Spieler oder Kader den Rücken zu stärken.
Für mich, hat er mit diesen Worten das gemacht.
Für mich lassen sich hier keine "logische" Rückschlüssen tätigen, die auf einer tieferen Betrachtungsebene die wahre Selbsteinschätzung eines Bobic s schließen.

Es ist auch immer eine Frage, was der Markt so hergibt für welchen PREIS.
Dass man nicht destotrotz sich fragen MUSS, ob das alles so gelungene Transfers sind, denke ich, da sind wir uns schon längst einig.

Wollte nur mal explizit auf dem Detail eingehen, dass ich mir nicht so sicher bin, ob Bobic hier rundum zufrieden war, mit dem was am Ende dabei herauskam. Oder mit diesen Worten ausdrücken wollte...
Hertha:

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 26.08.2022, 14:54

Ich werde Bobic nach der Hinrunde beurteilen.
Meine Kritik richtet sich an Carsten Schmidt und den Aufsichtsrat, welche die quasi Preetzschen Mondpreise genehmigt haben.
Für mich war Schmidt ein reiner Blender. Projekt Goldelse, was für´n Schwachsinn. Das spart sich ein fähiger Manager,
der den Sauladen aufräumen muss.

ede

Beitrag von ede » 26.08.2022, 16:15

topscorrer63 hat geschrieben:
26.08.2022, 10:59
Wenigstens ist der Gulasch-Clown nicht mehr da, und das ist am wichtigsten! :top:
Mag für Menschen ohne Fussballsachverstand stimmen .. :wink2:

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 26.08.2022, 17:07

Dd. hat geschrieben:
26.08.2022, 14:20
DivBra hat geschrieben:

In der Praxis ist es nun mal so, dass jeder Manager oder Trainer versucht, die eigenen Spieler oder Kader den Rücken zu stärken.
Für mich, hat er mit diesen Worten das gemacht.

Das ist ja einmalig bei Fredi !
Normalerweise redet ehr die Spieler schlecht.
Hat er Letzte Saison häufig gemacht und wird er auch wieder machen. .

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.08.2022, 17:09

ede hat geschrieben:
26.08.2022, 16:15
topscorrer63 hat geschrieben:
26.08.2022, 10:59
Wenigstens ist der Gulasch-Clown nicht mehr da, und das ist am wichtigsten! :top:
Wenn Du dem nicht auch zustimmst hast Du gar keinen Fußballverstand !!
Dann wärst Du ein Träumer aus uralten Zeiten !!
Er war vielleicht einmal ein zweckmäßiger Trainer , aber die Zeit ist nun vorbei !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hartun

Beitrag von hartun » 26.08.2022, 17:19

DaffyDuck hat geschrieben:
26.08.2022, 14:54
Ich werde Bobic nach der Hinrunde beurteilen.
Meine Kritik richtet sich an Carsten Schmidt und den Aufsichtsrat, welche die quasi Preetzschen Mondpreise genehmigt haben.
Für mich war Schmidt ein reiner Blender. Projekt Goldelse, was für´n Schwachsinn. Das spart sich ein fähiger Manager,
der den Sauladen aufräumen muss.
Goldelse war Portokasse gegenüber der Einstellung vom Fredi und seiner Entourage.
Verbunden mit den katastrophalen Transfers kommen wir aus der finanziellen und sportlichen Abwärtsspirale nicht mehr raus.
Als Schmidt gedämmert ist was er mit Fredi an Land gezogen hat, hat er resigniert und den Abgang gemacht.
:red:

walter

Beitrag von walter » 26.08.2022, 22:42

schirmi-berlin hat geschrieben:
26.08.2022, 17:09
ede hat geschrieben:
26.08.2022, 16:15

Er war vielleicht einmal ein zweckmäßiger Trainer , aber die Zeit ist nun vorbei !
Kann ja sein, dass die Zeit für Dardai vorbei ist, im Wesentlichen wegen Bobic; dass Dardai aber gut für Hertha gearbeitet hat und uns wieder in relativ sichere Saisons trainiert hat, dürfte wohl unstreitig sein. Dass viele nicht mehr zufrieden mit der Darstellung/Darbietung waren hat uns nach Dardai wieder einmal nah an den Abgrund geführt, mal sehen ob Bobic uns jetzt mit Schwarz in bessere Zeiten führt. Bisher ist die Bilanz von Bobic nicht so gut, aber kann ja noch werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2022, 22:53

walter hat geschrieben:
26.08.2022, 22:42

Kann ja sein, dass die Zeit für Dardai vorbei ist, im Wesentlichen wegen Bobic; dass Dardai aber gut für Hertha gearbeitet hat und uns wieder in relativ sichere Saisons trainiert hat, dürfte wohl unstreitig sein. Dass viele nicht mehr zufrieden mit der Darstellung/Darbietung waren hat uns nach Dardai wieder einmal nah an den Abgrund geführt, mal sehen ob Bobic uns jetzt mit Schwarz in bessere Zeiten führt. Bisher ist die Bilanz von Bobic nicht so gut, aber kann ja noch werden.
Richtig walter. Dardai hat mich zwar mit seinem Fussball, den er spielen ließ verzweifeln lassen, da er nicht attraktiv war, jedoch hatten wir so ein Zittern wie letzte Saison unter ihm nicht. Angesichts der Spieler, die Dardai zur Verfügung standen, waren die Platzierungen in Ordnung. :cooly:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 26.08.2022, 23:27

PREUSSE hat geschrieben:
26.08.2022, 22:53
walter hat geschrieben:

Richtig walter. Dardai hat mich zwar mit seinem Fussball, den er spielen ließ verzweifeln lassen, da er nicht attraktiv war, jedoch hatten wir so ein Zittern wie letzte Saison unter ihm nicht. Angesichts der Spieler, die Dardai zur Verfügung standen, waren die Platzierungen in Ordnung. :cooly:
Mal wieder Wendehals?
PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2021, 00:10
0:5 gegen Bayern, 0:6 gegen Leipzig, das hat nicht nur mit Verletzten zu tun. Dardai muss schnellstens ersetzt werden. Mittlerweile ist das nicht nur nervend und ärgerlich, sondern für Hertha existenzgefährdend :shock:
PREUSSE hat geschrieben:
09.09.2021, 23:49
Wenn Dardai Kompetenz hätte, würde es gar keine Diskussionen um seine Position geben ;) :grin:
PREUSSE hat geschrieben:
25.09.2021, 20:46
Dardai muss weg, auch wenn er unter Bobic Kader Umkremplung leidet und der Kader an Qualität verloren hat, aber so darf eine Mannschaft nicht untergehen. Dardai muss weg, umgehend :red: :wink2:
PREUSSE hat geschrieben:
15.10.2021, 11:49
Es ist ja mittlerweile nur schwerlich verdaulich, immer den gleichen Müll, den Dardai von sich gibt Ergebnis : gut trainiert, Verloren, Mannschaft hat nicht umgesetzt. Er nervt nur noch :twisted:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2022, 00:02

Sir Alex hat geschrieben:
26.08.2022, 23:27
PREUSSE hat geschrieben:
26.08.2022, 22:53

Mal wieder Wendehals?
PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2021, 00:10
0:5 gegen Bayern, 0:6 gegen Leipzig, das hat nicht nur mit Verletzten zu tun. Dardai muss schnellstens ersetzt werden. Mittlerweile ist das nicht nur nervend und ärgerlich, sondern für Hertha existenzgefährdend :shock:
PREUSSE hat geschrieben:
09.09.2021, 23:49
Wenn Dardai Kompetenz hätte, würde es gar keine Diskussionen um seine Position geben ;) :grin:
PREUSSE hat geschrieben:
25.09.2021, 20:46
Dardai muss weg, auch wenn er unter Bobic Kader Umkremplung leidet und der Kader an Qualität verloren hat, aber so darf eine Mannschaft nicht untergehen. Dardai muss weg, umgehend :red: :wink2:
PREUSSE hat geschrieben:
15.10.2021, 11:49
Es ist ja mittlerweile nur schwerlich verdaulich, immer den gleichen Müll, den Dardai von sich gibt Ergebnis : gut trainiert, Verloren, Mannschaft hat nicht umgesetzt. Er nervt nur noch :twisted:
Gott bist Du primitiv und derart simple ist Deine Herangehensweise :roll: Wenn man derart limitiert ist wie Du und dennoch immer und immer wieder die gleiche Masche bemüht nur um seinen Gegenüber zu diskreditieren und in Misskredit zu bringen, geht dieser leicht durchschaubare Versuch in de Hosen und wird zum Eigentor. Für Dich Intelligenzbolzen noch einmal zum mitschreiben: Es ist durchaus üblich zu kritisieren, aber dennoch die Leistung anzuerkennen :grin: :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 27.08.2022, 00:20

walter hat geschrieben:

dass Dardai aber gut für Hertha gearbeitet hat und uns wieder in relativ sichere Saisons trainiert hat, dürfte wohl unstreitig sein.
Was lallst Du denn da wieder?
War es bis vor kurzem nur inhaltlich Kokolores scheiterst Du mittlerweile an der Deutschen Sprache.
"in relativ sichere Saisons trainiert" - was soll das bedeuten?
und "unstreitig" sagt man vielleicht nach dem achten Bier mit Wagenburg-Vasallen, es heisst allerdings "unstrittig".

Den ganzen inhaltlichen Dünnpfiff, den Du von Dir gibst, haben wir bereits ausreichend diskutiert. Dardais "Stabilisierung" war einer Menge Glück (v.a. da vorne zwei super stabile und durch nichts aus der Bahn zu werfende Knipser zu haben) und 10 Millionen Miese pro Jahr, die Deine Freunde aus der Hanns-Braun-Straße dem Vielschläfer und Gernetrinker genehmigt haben, geschuldet.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 27.08.2022, 09:56

walter hat geschrieben:

Die Art wie er Fußball spielen lies hat Dir gefallen ?
Das darf ja wohl nicht war sein !!
Alle mann hinter den Ball ist klasse Fußball !!
Dann darf Dir ja der jetztige Fußball garnicht gefallen ??
Alles viel zu weit vorne .
Du würdest wie @ede gern Pal wieder als Trainer sehen ??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hartun

Beitrag von hartun » 27.08.2022, 11:00

Also ich finde die neue Spielphilosophie die der Fredi zusammen mit seinem Staff und dem Trainerteam entwickelt hat noch nicht überzeugend.
Aber vielleicht ist ja der neue Kracher auf der 4 das fehlende Mosaiksteinchen.
Ich bin gespannt.

Daher

Beitrag von Daher » 27.08.2022, 11:16

hartun hat geschrieben:
27.08.2022, 11:00
Also ich finde die neue Spielphilosophie die der Fredi zusammen mit seinem Staff und dem Trainerteam entwickelt hat noch nicht überzeugend.
Unter Schwarz sieht man durchaus Verbesserungen. Was noch fehlt, sind die Punkte. Die Mannschaft muss sich auch mal für ihr Spiel belohnen. Schwarz schafft es immerhin die Spieler anzustacheln, wie z.B. Lukebakio, der bisher in der Saison unser bester Mann ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.08.2022, 11:32

hartun hat geschrieben:
25.08.2022, 16:41
bayerschmidt hat geschrieben:
25.08.2022, 14:05
...
Na der war gut angesichts eines hartun (1200 Beiträge nur um Bobic) oder AufdenPunkt (121 von 150 Beiträgen im Bobic-thread).
...
Boah bin ich fleissig. :D
Da kann sich AufdenPunkt Mal ne Scheibe abschneiden.
Ich packe das Übel halt gerne an der Wurzel.
Außerdem habe ich Fredi von Beginn an kritisch gesehen.
Ja hast du. Es ist allerdings ein populärer Irrtum, dass man durch meinungsstarkes und sich ständig wiederholendes Auftreten im Internet als besonderer Kenner wahrgenommen wird. Da schwelt wohl entweder die Befürchtung mit, sonst nicht wahrgenommen zu werden oder irgendeine persönliche Historie (mit Micha vielleicht oder der Geschäftsstelle?)

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 27.08.2022, 11:53

quote=Dd. post_id=353618 time=1661546841 user_id=3833]
Drago1892 hat geschrieben:
26.08.2022, 21:57
spielt eh alles kaum eine Rolle, wenn man nicht die richtig dicken Fische von der Payroll bekommt und da ist es quasi keiner.
So siehts aus!

EDIT
Und das ist sehr, sehr dramatisch und bedrohlich für uns, und auch tragisch für Bobic.
[/quote]

Hier passt besser darauf zu antworten :

Und genau daran hat sich ein GFS messen zu lassen

Was nützt es so einen " tollen GFS" zu haben

Wenn der es genauso wenig gebacken bekommt die teuren Spieler loszuwerden wie ein billiger unbekannter GFS oder Preusse Jenner oder andere Experten hier oder sogar ich

Das Ergebnis zählt ALLEIN ! ! !

Schön reden oder Geschwaffel reicht nicht um Millionen zu rechtfertigen

Was er bisher angeschleppt hat ist wahrlich nicht das goldene vom Ei

Und ganz ehrlich unsere Lage könnte auch nicht schlechter mit einem der Experten hier aus dem Forum sein

Mal sehen wo wir heute Abend in der Tabelle stehen

hartun

Beitrag von hartun » 27.08.2022, 11:57

Daher hat geschrieben:
27.08.2022, 11:16
hartun hat geschrieben:
27.08.2022, 11:00
Unter Schwarz sieht man durchaus Verbesserungen. Was noch fehlt, sind die Punkte. Die Mannschaft muss sich auch mal für ihr Spiel belohnen. Schwarz schafft es immerhin die Spieler anzustacheln, wie z.B. Lukebakio, der bisher in der Saison unser bester Mann ist.
Jep, wenn Schwarz es schafft aus den Spielern das Optimum herauszuholen dann haben wir zumindest auf der Position kein Problem.
Allerdings erscheinen mir im Kader nur wenig Spieler verbesserungsfähig zu sein.
Und genau dieser limitierte Kader wird uns das Genick brechen.

Antworten