3. Spieltag: Borussia M'Gladbach - Hertha BSC | FR. 19. August 2022 - 20:30 Uhr
Re: 3. Spieltag: Borussia M'Gladbach - Hertha BSC | FR. 19. August 2022 - 20:30 Uhr
Ich finde auch dass es ganz anders viel besser aussieht wie in den letzten Jahren.
Leider gehören zu einem erfolgreichen Fußball eigene Tore und fehlerfreies Defensiv Spiel.
Mit dieser hohen Fehlerquote wird es weiterhin nicht leicht werden Spiele zu gewinnen.
Leider gehören zu einem erfolgreichen Fußball eigene Tore und fehlerfreies Defensiv Spiel.
Mit dieser hohen Fehlerquote wird es weiterhin nicht leicht werden Spiele zu gewinnen.
Re: 3. Spieltag: Borussia M'Gladbach - Hertha BSC | FR. 19. August 2022 - 20:30 Uhr
Naja, ich meine dem Regeln folgend?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Gelb kann er geben das Uremovic vorher eine dumme Gelbe gesehen hat, ist ja nicht die Schuld vom Schiri.
Warum er MM dann kein Gelb gegeben hat, erschließt sich mir auch nicht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Also laut "CollinasErben", die solche SItuationen analysieren: Bei MM war es eine Flanke, die nicht aufs Tor gegangen wäre ==> kein gelb. Bei Uremovic wurde durch das Handspiel ein Torschuss/aussichtsreicher Angriff verhindert ==> gelb. Muss ich nochmal sehen - dachte, beide Gladbacher wären am Ball vorbeigesprungen und erst danach hätte Uremovic Hand gespielt.
Ob gelb oder nicht hängst dementsprechend regeltechnisch wohl davon ab, ob man damit eine Torchance unterbindet.
Ist halt relativ dämich, dass Uremovic seine erste Gelbe für das Spucken auf den Elfmeterpunkt erhalten hat. Unnötig hoch zwölf.
Ob gelb oder nicht hängst dementsprechend regeltechnisch wohl davon ab, ob man damit eine Torchance unterbindet.
Ist halt relativ dämich, dass Uremovic seine erste Gelbe für das Spucken auf den Elfmeterpunkt erhalten hat. Unnötig hoch zwölf.
Zuletzt geändert von Schortens am 19.08.2022, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Over and out.
Ja, vorne drin fehlt ein KnipserHacko hat geschrieben: ↑19.08.2022, 23:32Ich finde auch dass es ganz anders viel besser aussieht wie in den letzten Jahren.

- MS Herthaner
Eher ein Zuspieler.PREUSSE hat geschrieben: ↑19.08.2022, 23:47Ja, vorne drin fehlt ein KnipserHacko hat geschrieben: ↑19.08.2022, 23:32Ich finde auch dass es ganz anders viel besser aussieht wie in den letzten Jahren.
Mit dieser hohen Fehlerquote wird es weiterhin nicht leicht werden Spiele zu gewinnen.![]()
Kanga hatte heute wieviel Zuspiele bekommen?
Meistens waren es Einzelaktionen von Lukebakio und Ejuke.
Zusammen war das eher dünne.
Jeder einzeln für sich bis auf dem Abschluss ok.
Kanga braucht trotzdem Zuspiele.
Kanga bekam Zuspiele. Hoch, selten verwertungsfähig. DIe hat er echt vernünftig abgelegt. Aber da kam aus dem Mittelfeld einfach echt selten was nach. So ist Kanga die ärmste Sau im Stall. Und das, was er aus seinen wenigen Aktionen gemacht hat (Fallrückzieher), war schlecht nicht. Bei Ejuke und Lukebakio wird er zwangsläufig nicht die Megazuspiele von Außen bekommen. Und nein, ich entfache keine Diskussion zu inversen Außen, das ist okay so. Beide Außenspieler haben so ihre Stärken. Aber dann muss aus dem Zentrum (Sunjic, Tousart, Serdar) mehr kommen. Die haben einige tiefe Anspiele versucht, haben das technisch aber nicht umsetzen können. Kanga war einige Male auf dem Weg. Das wird sich noch einspielen, da mache ich mir wenig Gedanken. Auch die Chancen werden früher oder später versenkt - that's football.
Die defensive Anfälligkeit insgesamt und die individuellen Fehler sollten uns viel mehr Sorgen machen.
Die defensive Anfälligkeit insgesamt und die individuellen Fehler sollten uns viel mehr Sorgen machen.
Over and out.
-
Mit der Auslegung von Willenborg letzte Woche ist auch dieses Berühren zurecht kein Elfer weil diese Berührung nicht ursächlich für das Fallen war.
Ich hoffe, dass es zur Linie von allen Schiris diese Saison wird, sonst wird noch mehrere Spieler die Fallsucht befallen.
Dieses Fallen geschieht ja besonders dann wenn der Spieler sieht, er kann den Ball nicht mehr gewinnbringend erreichen.
Wie Effenberg mal so schön sagte, man sieht klar an der Fallbewegung ob Elfer oder nicht.
Stimme Dir aber zu, dass die Wahrscheinlichkeit auf Elfer bei anderem Spielverlauf wesentlch größer gewesen wäre, was jedoch nichts an der Betrachtung der Szene ändert.
Das hatte ich mich auch gefragt, warum einmal gelb und einmal nicht, mit der gleichen Begründung wie Deine.Schortens hat geschrieben: ↑19.08.2022, 23:25El Mariachi oder Steve_BLN, kommt mal ran auf nen Meter: Warum sieht Uremovic beim Handspiel gelb, Mittelstädt aber nicht? Mittelstädt kann man deutlich eher Absicht unterstellen. Bei Uremovic könnte man vermuten, dass er eine Torchance mit dem Handspiel verhindert - mMn. fliegt der Gladbacher vorher aber am Ball vorbei (keine weitere Zeitlupe gesehen). Warum also der Unterschied in der Bewertung?
----------------------------------------------------------------------------------
Ich war etwas überrascht wie weit sie derweil bereits sind, auch wenn noch wichtige nötige Schritte folgen müssen.
Die Abgeklärtheit bei den Chancen fehlt noch als auch weitere Abstimmung situativ.
Und klar machen wir Fehler ... farge mich was wer erwartet gegen ein starkes BMG die individuell an sich besser besetzt sind als wir ... dass die gar keine Chance kriegen?

Aber ok, lass uns wieder mehr auf Sicherheit spielen oder wie?

Selbst da würden die Fehlpässe auch kommen, da wir nicht die Passautomaten haben.
Was gegen Frankfurt und auch heute sehr deutlich erkennbar war: jeder läuft für jeden, sind ein absolutes Team.
Zudem reden sie miteinander, endlich!
Farke, angesprochen auf unsere Torchancen, sagte, man kann gegen eine Mannschaft wie uns das gar nicht vermeiden.
Bei allen Mannschaften mit einer mutigen Spielweise wird man selbst mehr Chancen haben, der Gegner aber auch.
Daran muss sich hier der eine oder andere wohl noch gewöhnen.

Selbstredend geht es um Punkte und es ist logischerweise wichtig effizienter bei der Chancenverwertung zu werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
... schade, ein Punkt hätten sie verdient gehabt ... leider wieder diese individuellen Fehler in der Abwehr ...
Naka, nicht nur. Wenn alleine Lukebakio mit seinen Chancen selbst belohnt hätte und nicht weit über das Tor geschossen hätte, wären alle heute zufrieden

-
Hmm was soll man dazu sagen
Bilanz unter Schwarz in seinen 4 Pflichtspielen sehr ernüchternd
Gerade mal ein Unentschieden also 1 Punkt
Incl Pokal aus
Puhh
Aber heute hab ich mal endlich eine Offensive gesehen die mir gefallen hat
Muss noch an der Trefferquote gravierend nach oben gearbeitet werden aber Kanga und Dodi haben mir sehr gut gefallen
Au h der Drang nach vorne
Aber an der Abwehr muss Bobic sofort nachlegen
Unmöglich nur noch Amateure und Stümper
Kempf und Mittelstädt SOFORT VERSCHENKEN die Kosten uns mehr als das Sie überhaupt was leisten
Kempf nur im Strafraum Kamikazemässig am Schubsen und Foulen
Und die beiden Elfmeter sahen mir sehr nach Wettmanipulation aus
Die müssen sofort weg die Saboteure
Die reinste Katastrophe unsere Abwehr
Wenn Bobic da nicht endlich handelt STEIGEN wir ab
Da hilft auch keine 100%ige Besserung von Dodi und ein guter Kanga etc wenn hinten ab Mittellinie Lichterloh permanent der Baum brennt
TORWARTTRAINER Stürmertrainer
Warum haben wir KEINEN ABWEHRTRAINER ?
Ernsthaft wofür braucht man die ganzen Untertrainer bzw dann Schwarz
Also wenn man schon zuviel Geld hat und zig Untertrainer holt dann bitte auch einen richtig guten ABWEHRTRAINER
Bilanz unter Schwarz in seinen 4 Pflichtspielen sehr ernüchternd
Gerade mal ein Unentschieden also 1 Punkt
Incl Pokal aus
Puhh
Aber heute hab ich mal endlich eine Offensive gesehen die mir gefallen hat
Muss noch an der Trefferquote gravierend nach oben gearbeitet werden aber Kanga und Dodi haben mir sehr gut gefallen
Au h der Drang nach vorne

Aber an der Abwehr muss Bobic sofort nachlegen
Unmöglich nur noch Amateure und Stümper
Kempf und Mittelstädt SOFORT VERSCHENKEN die Kosten uns mehr als das Sie überhaupt was leisten
Kempf nur im Strafraum Kamikazemässig am Schubsen und Foulen
Und die beiden Elfmeter sahen mir sehr nach Wettmanipulation aus

Die müssen sofort weg die Saboteure
Die reinste Katastrophe unsere Abwehr
Wenn Bobic da nicht endlich handelt STEIGEN wir ab
Da hilft auch keine 100%ige Besserung von Dodi und ein guter Kanga etc wenn hinten ab Mittellinie Lichterloh permanent der Baum brennt
TORWARTTRAINER Stürmertrainer
Warum haben wir KEINEN ABWEHRTRAINER ?

Ernsthaft wofür braucht man die ganzen Untertrainer bzw dann Schwarz
Also wenn man schon zuviel Geld hat und zig Untertrainer holt dann bitte auch einen richtig guten ABWEHRTRAINER
- rotergrobi
Also wer nicht sieht, dass da bei Ballbesitz endlich mal versucht wird, ne Spiel-Idee umzusetzen, der hat lange keine Hertha-Spiele mehr gesehen. Das Urteil eines Felix M. aus H., dass dieses Team wenn überhaupt nur über Standards Tore schießen könne, das trifft nicht mehr zu. Auch wenn unsere Außen und Kanga noch nicht zueinanderfinden und die Schwarz-Spezis Boethius und Serdar noch nicht zünden.
Allerdings ist es nicht ganz einfach, die VfB-Stuttgart-Abstiegsdejavus aus dem Kopf zu bekommen. Die Rückwärtsbewegung ist miserabel, der TW eine Problemzone und die Anzahl der individuellen Fehler haarsträubend. Und ich sehe im Kader im Moment keine Alternativen, das abzustellen. Und wenn wir uns für den Aufwand nicht belohnen, werden sich Ejukje und Dodi, beides Prototypen des Schönwetterfußballers, achnell als Strohfeuer entpuppen.
Das kann jetzt in beide Richtungen gehen. Aber spannender als gedacht die Entwicklung.
Allerdings ist es nicht ganz einfach, die VfB-Stuttgart-Abstiegsdejavus aus dem Kopf zu bekommen. Die Rückwärtsbewegung ist miserabel, der TW eine Problemzone und die Anzahl der individuellen Fehler haarsträubend. Und ich sehe im Kader im Moment keine Alternativen, das abzustellen. Und wenn wir uns für den Aufwand nicht belohnen, werden sich Ejukje und Dodi, beides Prototypen des Schönwetterfußballers, achnell als Strohfeuer entpuppen.
Das kann jetzt in beide Richtungen gehen. Aber spannender als gedacht die Entwicklung.
Trügerische Ergebnisse, die ein gutes Gefühl vermitteln, aber am Ende zum selben Ergebnis führen werden.
Sind wir doch Mal ehrlich:
Ohne das Finalspiel von Frankfurt unter der Woche wäre Gladbach heute die 4 Niederlage in serie gewesen.
Gladbach wird am Saisonende auch sehr sicher nicht oben in der Tabelle stehen, das meinte Farke nämlich mit "für uns ist jeder Punkt wichtig", denn besonders dolle ist auch Gladbach nicht. Im Gegenteil, die waren sogar ein Recht dankbarer Gegner auswärts heute und trotzdem hat es zu nichts gereicht.
Und was soll an unserem Programm so hart sein? Gott wir spielen Bundesliga, ich finde es eher normal. Union hat zum Beispiel Leipzig und Bayern in den ersten vier Spielen und da heult auch niemand.
Ich bleibe dabei, unser trainer bleibt ein ganz heißer Favorit für die erste Trainerentlassung der Saison.
Sind wir doch Mal ehrlich:
Ohne das Finalspiel von Frankfurt unter der Woche wäre Gladbach heute die 4 Niederlage in serie gewesen.
Gladbach wird am Saisonende auch sehr sicher nicht oben in der Tabelle stehen, das meinte Farke nämlich mit "für uns ist jeder Punkt wichtig", denn besonders dolle ist auch Gladbach nicht. Im Gegenteil, die waren sogar ein Recht dankbarer Gegner auswärts heute und trotzdem hat es zu nichts gereicht.
Und was soll an unserem Programm so hart sein? Gott wir spielen Bundesliga, ich finde es eher normal. Union hat zum Beispiel Leipzig und Bayern in den ersten vier Spielen und da heult auch niemand.
Ich bleibe dabei, unser trainer bleibt ein ganz heißer Favorit für die erste Trainerentlassung der Saison.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Mir gefällt es zu sehen wie wir uns von der Einstellung und spielerisch verbessert haben. Die Punkteausbeute ist nach 3 Spielen natürlich nicht gut aber davon lass ich mich nicht verrückt machen. Ein Unentschieden wäre gestern mehr als verdient gewesen. Leider ist die Chancenverwertung noch unser Problem und das wir hinten immer wieder dumme Fehler machen. Ich bin aber optimistisch. Mehr als in in den letzten drei Jahren. Ich wünsche der Mannschaft das der Bock schnellstmöglich umgestoßen wird und sie sich mit einem Dreier belohnen.
-
Was meinst du mit "VfB Stuttgart Abschiedsdejavus" ?rotergrobi hat geschrieben: ↑20.08.2022, 03:26Also wer nicht sieht, dass da bei Ballbesitz endlich mal versucht wird, ne Spiel-Idee umzusetzen, der hat lange keine Hertha-Spiele mehr gesehen. Das Urteil eines Felix M. aus H., dass dieses Team wenn überhaupt nur über Standards Tore schießen könne, das trifft nicht mehr zu. Auch wenn unsere Außen und Kanga noch nicht zueinanderfinden und die Schwarz-Spezis Boethius und Serdar noch nicht zünden.
am Ende zählen nur die Punkte
wenn S Schwarz nach 10 Spielen nur 3 Punkte eingefahren hat wird er zur Diskussion stehen
dann hat man den 9 Trainer verheitzt in der Zeit bei der Union immer noch den gleichen Trainer hat,
wenn S Schwarz nach 10 Spielen nur 3 Punkte eingefahren hat wird er zur Diskussion stehen
dann hat man den 9 Trainer verheitzt in der Zeit bei der Union immer noch den gleichen Trainer hat,
- rotergrobi
Abstiegsdejavu. 2015 dachte man auch, dass der VFB eigentlich nen guten, attraktiven Ball spielt und nur tierisches Pech hat, der Knoten aber bald platzen würde.Geplatzt sind nur die Erstligaträume.AufdenPunkt hat geschrieben: ↑20.08.2022, 07:20
Was meinst du mit "VfB Stuttgart Abschiedsdejavus" ?
Die Spielidee und die Spielanlage gefallen mir außerordentlich gut. Mehr Torabschlüsse als der Gegner, hat man viele Jahre vermisst.
Man sollte nur endlich mal anfangen, die Kiste zu treffen
Ich sehe positiv in die Zukunft. Selbst wenn es gegen Dortmund keine Punkte geben wird.
Man sollte nur endlich mal anfangen, die Kiste zu treffen

Ich sehe positiv in die Zukunft. Selbst wenn es gegen Dortmund keine Punkte geben wird.
…
Ein spannendes Spiel, Hertha hätte einen Punkt verdient gehabt. Die gelb-rote Karte für Uremovic habe ich nicht verstanden, Elfmeter ist Strafe genug. Mittelstädt hat für sein Handspiel keine Karte gesehen. Von Luke bin ich beeindruckt. Unbedingt behalten.
-
Check... check... check...Panteliese hat geschrieben: ↑19.08.2022, 12:09Von Natur aus wirklich kein Schwarzseher kenne ich unsere Hertha doch gut genug, um für heute Abend keinerlei Spielkonzept, keine einstudierten Spielzüge, keine Offensiv-Ideen, fehlendes Pressing, volle Hosen und clowneske Abwehrfehler zu erwarten, abgerundet durch rote Karten, Elfer und Torwart-Patzer. Nach dem Motto, wie kann ich mir einen Freitagabend maximal kacke gestalten?
Aber alles in allem kein schlechter Auftritt.
rotergrobi hat geschrieben: ↑20.08.2022, 03:26Also wer nicht sieht, dass da bei Ballbesitz endlich mal versucht wird, ne Spiel-Idee umzusetzen, der hat lange keine Hertha-Spiele mehr gesehen. Das Urteil eines Felix M. aus H., dass dieses Team wenn überhaupt nur über Standards Tore schießen könne, das trifft nicht mehr zu. Auch wenn unsere Außen und Kanga noch nicht zueinanderfinden und die Schwarz-Spezis Boethius und Serdar noch nicht zünden.

Ist Strafe genug ist keine Regel. Mittelstedt hätte gelb sehen müssen. Gibt der Schiri dem kein gelb, sollte er soviel Fingerspitzengefühl haben, einem mit gelb vorbelastetem Spieler auch keine Karte zu zeigen.
Insgesamt ein glücklicher Sieg der Borussen, Hertha wird in dieser Saison nichts, aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben, auch wenn es gegen DO noch eine Niederlage geben sollte (was für mich noch nicht feststeht). Spätestens nach dem DO Spiel kann eine Serie gestartet werden. Die Mannschaft hat auf alle Fälle das Potenzial dann da unten auch wieder rauszukommen. Also Geduld.
Schönes Wochenende @ all.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
So gut fand ich weder unser Spiel nicht, wie hier manche schreiben
und auch die Gladbacher nicht. Auch, wenn die Tabellenführer sind,
haben sie auch noch keine Bäume ausgerissen.
und auch die Gladbacher nicht. Auch, wenn die Tabellenführer sind,
haben sie auch noch keine Bäume ausgerissen.
VFL-Siggi hat geschrieben: ↑20.08.2022, 10:46Ist Strafe genug ist keine Regel. Mittelstedt hätte gelb sehen müssen. Gibt der Schiri dem kein gelb, sollte er soviel Fingerspitzengefühl haben, einem mit gelb vorbelastetem Spieler auch keine Karte zu zeigen.
Insgesamt ein glücklicher Sieg der Borussen, Hertha wird in dieser Saison nichts, aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben, auch wenn es gegen DO noch eine Niederlage geben sollte (was für mich noch nicht feststeht). Spätestens nach dem DO Spiel kann eine Serie gestartet werden. Die Mannschaft hat auf alle Fälle das Potenzial dann da unten auch wieder rauszukommen. Also Geduld.
Schönes Wochenende @ all.
Ein 1:1 wäre gerecht gewesen. Ich denke auch, dass uns eine „ruhige“ Saison bevorsteht. Mir gefällt die Entwicklung sehr.
Das ein oder andere wird auf dem Transfermarkt auch noch passieren.
…
-
Die Begründung kann ich so teilen...
Wobei ich mir einbilde auch schon gesehen zu haben, dass Spieler auch schon Mal gelb bekommen haben die halt nur eine Flanke abfangen...
Ich muss mir die Szene auch noch Mal anschauen.Muss ich nochmal sehen - dachte, beide Gladbacher wären am Ball vorbeigesprungen und erst danach hätte Uremovic Hand gespielt.
Auf den ersten Blick sah es für mich so aus, als wollte Uremovic seinen Gegenspieler einfach ein bisschen in den Rücken schubsen, "rutscht" dann ab und deshalb sind die Hände oben.
Wenn beide Gladbacher am Ball vorbeispringen hätte es vielleicht auch getan, keine Karte zu geben. Aber war halt schon sehr zentral. War dahinter noch ein Gladbacher?
Andererseits: wenn einer der Gladbacher vorher am Ball war, könnte man durchaus argumentieren, dass ja dann "kurze Reaktionszeit" war für Uremovic und eher kein absichtliches Handspiel...
... Aber die Arme waren eben weit oben. (Wobei, siehe oben, ich glaube ja, er wollte nicht Hand spielen sondern ein anderes Foul begehen :d)