Abstiegskampf 2022/2023 ff -bis zur Berlinliga

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
MikeSpring

Re: Abstiegskampf 2022/2023 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von MikeSpring » 17.08.2022, 21:57

freec hat geschrieben:
17.08.2022, 21:24

Die Frankfurter regen sich doch zu recht auf.
Nein, tun sie nicht.

Damit es einen Elfer gibt, muss ein Foul vorliegen, nicht eine Berührung. Damit aus der Berührung ein Foul wird, muss die Berührug ursächlich sein für den Fall des Spielers. Das war dieser leichte Wischer ganz eindeutig nicht, der wäre ganz anders gefallen. Man sieht ja geradezu, dass der Spieler Mühe hatte, überhaupt noch zu fallen und zwar so, dass es in Echtzeit so aussieht, als wäre er gefällt worden. Eine Berührung einstecken und dann alles daran setzen zu fallen -sorry, das wäre echt zu billig für Elfmeter.

Der Schiri hatte also eine falsche Wahrnehmung - und es war zudem eine Schwalbe. Wenn ein Elfer DANN keine Fehlentscheidung war... dann weiß ich auch nicht mehr. Konsequenterweise hätte ich die Schwalbe auch noch mit gelb geahndet.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.08.2022, 22:53

MikeSpring hat geschrieben:
17.08.2022, 21:57
freec hat geschrieben:
17.08.2022, 21:24

Die Frankfurter regen sich doch zu recht auf.
Nein, tun sie nicht.

Damit es einen Elfer gibt, muss ein Foul vorliegen, nicht eine Berührung. Damit aus der Berührung ein Foul wird, muss die Berührug ursächlich sein für den Fall des Spielers. Das war dieser leichte Wischer ganz eindeutig nicht, der wäre ganz anders gefallen. Man sieht ja geradezu, dass der Spieler Mühe hatte, überhaupt noch zu fallen und zwar so, dass es in Echtzeit so aussieht, als wäre er gefällt worden. Eine Berührung einstecken und dann alles daran setzen zu fallen -sorry, das wäre echt zu billig für Elfmeter.

Der Schiri hatte also eine falsche Wahrnehmung - und es war zudem eine Schwalbe. Wenn ein Elfer DANN keine Fehlentscheidung war... dann weiß ich auch nicht mehr. Konsequenterweise hätte ich die Schwalbe auch noch mit gelb geahndet.
Also ich finde das schon gut mit dem VAR

Wir reden hier großkotzig mit Videobeweis Zeitlupe Nahaufnahmen verschiedene Blickwinkel

Sorry die hat der Schiedsrichter nicht in dem Moment

Ds überhaupt etwas zu sehen in der Bewegung und Standort bzw Lauf des Schiedsrichter

Da finde ich es richtig wenn da auch der Schiedsrichter das in Ruhe genau ansehen kann

Westham

Beitrag von Westham » 18.08.2022, 08:37

Falsche Wahrnehmung oder nicht, wir hatten Glück und Schiri Willenborg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.08.2022, 00:03

Sir Alex hat geschrieben:
16.08.2022, 22:17
Zauberdrachin hat geschrieben:
16.08.2022, 22:12

Das Problem mit der klaren Fehlentscheidung ist an sich nur, dass die allermeisten Fans und Journalisten das mit 100% falsch interpretieren.

Jedoch ist 75% falsch gegenüber 25% richtig defintiv ein sehr klares Verhältnis und somit auch eine klare Fehlentscheidung.

65 zu 35 ist dann auch klar?
Und 60 zu 40?
Wo ist die Grenze und wie berechnet man die Prozente?

Merkst du selbst, oder?
Mir ging es sehr deutlich darum, von dem reinen schwarz/weiß 100/0 in der Sichtweise wegzukommen.
Wo da eine Grenze ist ab wann, darum ging es mir gar nicht, hast Du leider nicht gemerkt.

Das mit der "es war keine klare Fehlentscheidung" wird immer dann ins Feld geführt wenn es nicht 100%ig falsch ist. So werden Schiri und VAR nicht vorgehen und dürfen es meiner Meinung nach auch gar nicht. Denn wann etwas zu 100% falsch ist wird bei 10 Leuten schon nicht einstimmig sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN

Beitrag von TiiN » 21.08.2022, 18:24

Am dritten Spieltag auf dem Relegationsplatz abgerutscht..... na und Leverkusen wird sicher nicht dort unten bleiben.
Trotzdem fand ich Spiel 2 und Spiel 3 von Hertha nicht so furchtbar.

Dortmund wird schwer.... gegen Augsburg müssen wir einen Dreier holen und ich fürchte am 6. Spieltag wird Leverkusen einen neuen Trainer haben.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 21.08.2022, 18:39

TiiN hat geschrieben:
21.08.2022, 18:24
Am dritten Spieltag auf dem Relegationsplatz abgerutscht..... na und Leverkusen wird sicher nicht dort unten bleiben.
Trotzdem fand ich Spiel 2 und Spiel 3 von Hertha nicht so furchtbar.

Dortmund wird schwer.... gegen Augsburg müssen wir einen Dreier holen und ich fürchte am 6. Spieltag wird Leverkusen einen neuen Trainer haben.
Eben und bevor wir viel Geld für einen neuen Trainer und den Alten weiterhin zahlen das Geld lieber in neue Spieler für unsere Baustellen verwenden damit Schwarz es vielleicht schafft

So kann und darf es nicht weitergehen

Micky

Beitrag von Micky » 27.08.2022, 17:29

Okay, wenn man ehrlich ist, mehr als einen Punkt durfte man nach diesem Auftaktprogramm eigentlich auch nicht erwarten. Eigentlich kann man sogar mit dem Torverhältnis zufrieden sein. Allerdings müssen jetzt Punkte eingefahren werden.
Is an argument between two vegans still called beef

Westham

Beitrag von Westham » 27.08.2022, 18:06

Quatsch 2 Heimspiele, die muss man gewinnen ohne Wenn und Aber, wenigstens gegen Frankfurt.
Mir ist lieber man spielt shice und gewinnt als umgekehrt.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 27.08.2022, 18:08

Klar gegen Dortmund muss man gewinnen

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.08.2022, 18:13

komisch es tun immer wieder genau Mannschaften in unserer Situation, zufälliger Weise waren wir es u.a. selbst letzte Saison....Bremen letzte Woche usw.
Auch heute war der BVB nicht unbesiegbar, die haben ja quasi mangels Chancenverwertung um das 1:1 gebettelt.

Auch die Leistung der Gegner war bei weitem nicht so gut, wie man es vom "Papier" her erwartet hätte, daher war 1 Punkt m.E. nach auf jeden Fall zu wenig und mehr drin.

Und es bringt ja auch nichts, wir spielen Bundesliga und nicht wünsch dir was, da gibts bei unser eigenen Schwäche kaum Spiele, wo man wirklich ohne Betrachtung des Gegner was holen kann.

Bochum, Schalke, Bremen, Stuttgart und Augsburg (wobei die eher nicht), sind die Teams, die man ganz genau im Blick haben sollte. Hoffentlich sind es am Ende mindestens 3 davon, die hinter uns stehen und alleine das wird mit der Truppe schon eine schwere Nuss.

Am Ende steht 1 Punkt aus 4 Spielen, da hilft kein Blabla, sondern nur ein Sieg gegen Augsburg und der kommt genau so wenig alleine, wie ein Sieg aus den bisherigen Spielen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

freec

Beitrag von freec » 27.08.2022, 18:28

Wir haben nach xG Wert 3 erwartbare Punkte und das war das Spiel gegen Frankfurt wo wir massiv höhere Werte hatten.
Gladbach war ein riesiges Eigenverschulden und heute war ab Minute 15 ein klarer Rückschritt.
Trotz allem würde ich das weder am Trainer festmachen, noch in die ganz große Panik verfallen.

Auch wenn die Gegner alles anderes als stark in ihren Leistungen waren (Frankfurt, Gladbach, BVB), war man meistens auf nem soliden Level unterwegs. Nur und das muss man auch ganz klar sagen, müssen wir langsam mal anfangen Tore zu schießen.
3,74 xG und 2 Tore geschossen ist erstmal grenzdebil wenig.
Aber normalerweise pendelt sich das statistisch im Laufe einer Saison ein.
Ich habe deswegen eigentlich noch einen relativ langen Atem was den Abstiegskampf betrifft.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 27.08.2022, 21:39

freec hat geschrieben:
27.08.2022, 18:28
Wir haben nach xG Wert 3 erwartbare Punkte und das war das Spiel gegen Frankfurt wo wir massiv höhere Werte hatten.
Gladbach war ein riesiges Eigenverschulden und heute war ab Minute 15 ein klarer Rückschritt.
Trotz allem würde ich das weder am Trainer festmachen, noch in die ganz große Panik verfallen.

Auch wenn die Gegner alles anderes als stark in ihren Leistungen waren (Frankfurt, Gladbach, BVB), war man meistens auf nem soliden Level unterwegs. Nur und das muss man auch ganz klar sagen, müssen wir langsam mal anfangen Tore zu schießen.
3,74 xG und 2 Tore geschossen ist erstmal grenzdebil wenig.
Aber normalerweise pendelt sich das statistisch im Laufe einer Saison ein.
Ich habe deswegen eigentlich noch einen relativ langen Atem was den Abstiegskampf betrifft.
Wenn man ABSTIEGSKAMPF als Ziel und Anspruch sieht :roll:

Union kämpft und punktet

Dortmund war so dermaßen schlecht

Hat wie Hertha in gelb gespielt nur Fehlpässe etc

Da zu Hause gegen so schlechte Biene Mayas nicht mal einen Punkt zu holen macht nicht gerade Hoffnung auf Augsburg oder dann Leverkusen

Westham

Beitrag von Westham » 27.08.2022, 22:04

Keine Durchschlagskraft vorne, ohne die wirds schwer.
Man muss dann auch mal andere Mannschaften kopieren und wie Union oder Mainz auftreten.

Ray

Beitrag von Ray » 27.08.2022, 22:06

"Keine Durchschlagskraft" ... was hier ungestraft für ein Unsinn geschrieben wird.
Wir hatten MASSIG Torschüsse. Kobel hat 3 mal ausserordentlich stark gehalten, Richter an die Latte, das waren - übrspitzt - mehr Chancen als in einer gesamten Dardai-Halbserie.
Dardai-Catenaccio, DAS war "keine Durchschlagskraft".

Das Problem ist doch nicht vorne, dort sind wir besser als die letzten 2 Jahre, das Problem ist hinten, wo wir heute uns hätten so viel fangen können wie Bournemouth.

Ejuke spielt DIMENSIONEN besser als alles andere, was hier 3 Jahre lang auf LM herum geturnt ist, wird aber hier im Forum gelyncht, weil er nach einem Sololauf mit Ball und austanzen von 3 Gegenspielern den finalen Pass nicht hinbekommt - hinten hingegen hat ein bundesligauntauglicher Marton Dardai nichts weiter als Riesen-Dusel dass keiner seiner mehreren kapitalen Böcke bestraft wird.
Zuletzt geändert von Ray am 27.08.2022, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 27.08.2022, 22:10

Ja aber so eine Chance wie Luke sie hatte muss rein gemacht werden.Man muss das Tor erzwingen, nicht erspielen.

Ray

Beitrag von Ray » 27.08.2022, 22:12

So ein Unfug!
Heute Bayern gesehen?
Das waren mindestens ZWANZIG Hochkaräter, die die hatten.
Und nur einen rein.
Sané in die Regionalliga strafversetzen? Krakeelt da auch jemand "Piatek hätte es nicht schlechter machen können"?

Und wie viele hat der BVB vergeben heute??

Die beiden besten Offensiven der Liga vergeben zusammen 30 hochkarätige Chancen. Was für Pfeifen!

Das kommt wahrscheinlich davon, wenn man fast nur Hertha (letzten 10 Jahre gefühlt 65% Chancenverwertung durch Ibi und co.) und Union (deren Chancenverwertung ist abartig, das geht auf keine Kuhhaut mehr, heute 6 von 7) sieht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 27.08.2022, 22:47

Ist natürlich nicht förderlich von den ersten 4 Partien 3 zu verlieren und nur 1 Punkt von 12 möglichen zu haben, aber man sollte bedenken, das man die 3 Niederlagen gg Teams von "oben" bekommen hat. Union/BVB/Gladbach

Wobei in Gladbach man hätte gewinnen müssen, wenn man die Chancen nutzt und auch gg BVB waren Chancen da zum punkten. Wenn BVB nur ein Tor macht, selber Schuld, der Punkt war drin. (Latte, Torwart etc)

Den Ejuke finde ich saustark, wenn Hertha keine Kaufoption hat, wäre für Union überlegenswert. :-) Und im Forum meckern alle über OC. Heute hat er erstklassig gehalten.

Die nächsten Spiele werden entscheidend, vor allem in Augsburg. Eigentlich Das richtungsweisende Spiel. Da muss was kommen, dann kann man gg Leverkusen und in Mainz befreiter aufspielen. Wenn die 3 aber verloren werden ..... keine Ahnung ob man dann schon über einen Trainerwechsel nachdenken muss, aber dann wird es schwierig.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 27.08.2022, 23:27

BerlinerWeisse hat geschrieben:
27.08.2022, 22:47
Ist natürlich nicht förderlich von den ersten 4 Partien 3 zu verlieren und nur 1 Punkt von 12 möglichen zu haben, aber man sollte bedenken, das man die 3 Niederlagen gg Teams von "oben" bekommen hat. Union/BVB/Gladbach

Wobei in Gladbach man hätte gewinnen müssen, wenn man die Chancen nutzt und auch gg BVB waren Chancen da zum punkten. Wenn BVB nur ein Tor macht, selber Schuld, der Punkt war drin. (Latte, Torwart etc)

Den Ejuke finde ich saustark, wenn Hertha keine Kaufoption hat, wäre für Union überlegenswert. :-) Und im Forum meckern alle über OC. Heute hat er erstklassig gehalten.

Die nächsten Spiele werden entscheidend, vor allem in Augsburg. Eigentlich Das richtungsweisende Spiel. Da muss was kommen, dann kann man gg Leverkusen und in Mainz befreiter aufspielen. Wenn die 3 aber verloren werden ..... keine Ahnung ob man dann schon über einen Trainerwechsel nachdenken muss, aber dann wird es schwierig.
Frage nur ob es IMMER an den Trainer liegt

Finde die Spielweise von Schwarz gar nicht so schlecht nur das was er von unseren Scouts bekommen hat ist halt schlecht wenn da nicht langsam sich was in Sachen Toren tut

Ebenso die Löscher in der Schweizerkäseabwehr zu stopfen mit vernünftigen Spieler

Dann sollte man eher nicht am Trainer sondern am Kaderplaner/Scouts etc arbeiten die haben dann gelinde gesagt auf voller Ebene versagt

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 27.08.2022, 23:39

Starchild2006 hat geschrieben:
27.08.2022, 23:27

Frage nur ob es IMMER an den Trainer liegt

Finde die Spielweise von Schwarz gar nicht so schlecht nur das was er von unseren Scouts bekommen hat ist halt schlecht wenn da nicht langsam sich was in Sachen Toren tut

Ebenso die Löscher in der Schweizerkäseabwehr zu stopfen mit vernünftigen Spieler

Dann sollte man eher nicht am Trainer sondern am Kaderplaner/Scouts etc arbeiten die haben dann gelinde gesagt auf voller Ebene versagt

Ja, wäre ne gute Idee. MF und Offensive geht ja noch, allerdings abwehrmäßig nicht. Da gibts keine Hierachie. Boyata ist ja nun endlich weg, er alleine hat viele Punkte gekostet und alle Anderen sind nicht grad sehr gut tauglich sag ich mal.

Herthaner86

Beitrag von Herthaner86 » 28.08.2022, 08:53

Hallo, es ist noch nicht so wild. Ihr müsst Geduldig sein und man muss das ganze positiv anpacken. Es sind noch 30 Spieltage über und wir haben zur Zeit lediglich nur noch 6 Punkte Abstand bis zur Europa-League Qualifikation.

Nächte Woche geht's Bergauf!

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 28.08.2022, 11:17

Ich bin eigentlich auch noch tiefenentspannt, da wir halt nicht so grottigen Fußball wie in den letzten Jahren spielen. In den nächsten 3 Spielen sollte man aber 4-6 Punkte holen, sonst werden wohl doch einige nervös.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.08.2022, 11:23

Schwarz hat der Mannschaft eine Handschrift gegeben. Es sieht schon gut aus. Bis zum Transferende muss Bobic im Sturm nachlegen, so wird es eng :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Fab

Beitrag von Fab » 28.08.2022, 11:37

Positiv
- Hertha hat ein Spielsystem, das Flügelspiel hat sich verbessert
- Hertha tritt als eine Mannschaft mit Teamgeist auf.

Negativ
- Die Abwehr ist nur bedingt bundesligatauglich. Es werden zu viele Chancen zugelassen, die Zuordnung stimmt häufig nicht. Es fehlt ein Abwehrchef
wie Kliemann oder Simunic.
- Die meisten Großchancen entspringen Einzelaktionen (Dribblings, Weitschüsse), weniger vorausgegangenen Kombinationsspielen

terminator27

Beitrag von terminator27 » 28.08.2022, 11:39

Man muss auch gegen "die da oben" mal punkten.

Gegen die vermeintlich schwächeren war dann hinterher wieder der Druck zu gross, der Pech noch viiiiel grösser oder der Rasen zu stumpf / glatt / lang :roll:

Da hilft kein schönreden, wir waren gestern trotz einiger Chancen in der Summe wieder komplett unterlegen und sind mit Bochum und Schalke Abstiegskandidat Nummer 1.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.08.2022, 17:23

man wird auch nach Spieltag 10 weiter unten stehen, mal sehen was dann für Durchhalteparolen kommen.
Man steht nicht zufällig da unten, sondern weil man dahingehört. Das werden auch die nächsten drei Spiele bitterböse aufzeigen, selbst wenn man eines davon gewinnen sollte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Gesperrt