Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
walter

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 16.08.2022, 22:16

PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2022, 21:30
herthadubi hat geschrieben:
16.08.2022, 20:15

Verluste hat der Manager-Unfall fast jedes Jahr gemacht, aber er peilt es einfach nicht. Keine Ahnung wie viele Leute wie oft unserem Verstrahlten versucht haben, das Totalversagen dieser Manager-Niete inklusive des 3-stelligen Millionen-Schadens zu erklären, absolut sinnlos. Er erinnert an einen Typen in der Gummizelle, der gegen die Wand rennt, abprallt und wieder gegen läuft, unfassbar :no:
Naja Dubi, ich glaube er weiß es nur zu genau und macht sich ein Späßchen daraus, so zu tun, als sei es nicht andem :grin: :sorry:
Tja, wenn Du (und Dubi und wer sonst noch) weder die Zahlen der Fachpresse (Kicker) akzeptierst noch die Zahlen von Transfermarkt - wie willst Du dann sachlich diskutieren ?

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 16.08.2022, 22:57

Alleine Jenner hat Dich gefühlt 1000x mit Fakten zu Preetz und co. beschossen, diese 3 Seuchenvögel (mit WG und IS) sind für den größten Schaden der Vereinsgeschichte verantwortlich. Dann hat man einen Investor, der uns und den 3 Patienten den Hintern rettet und sie schaffen es dann 374 ohne Sinn und Verstand zu vernichten, in Deutschland, wohl auch in Europa beispiellos :motz: :flop:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 16.08.2022, 23:03

walter hat geschrieben:
16.08.2022, 19:47
Wenn einige User hier Bobic hochjubeln, ist ja okay. Wäre ja auch zu schön, wenn er es schafft Hertha so aufzustellen, dass wir wieder ruhige Saisons spielen können mit dem Blick nach oben, ähnlich wie 2015 bis 2020.
Ich habe Bedenken, wenn viel Tafelsielber verkauft wird und dafür teilweise 2. Liga aus Europa eingekauft wird. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Die erste Runde Bobic ist gerade noch einmal gut gegangen mir der überstandenen Relegation, jetzt muß in der 2. Runde das Konzept aufgehen. Wir werden kaum noch mit großen Investments rechnen können und damit müssen jedes Jahr Transferüberschüsse erzielt werden. Oder man schafft es die Ausgaben so zu reduzieren, dass wir auch mal schwarze Zahlen schreiben.
Übrigens eine ähnliche Situation wie sie Preetz 2014 bis 2020 auch hatte, er mußte Transferüberschüsse machen. (Erst mit dem Einstieg von Windhorst änderte sich das, und das war dann wohl auch der Knackpunkt für Preetz.)
Ich hoffe auf den Beissreflex von ray und anderen :wink2:
Ich für meinen Teil messe Bobic an einer sportlich erfolgreichen Einkaufspolitik.
In zweiter Linie aber auch am Umgang mit verdienten und auch nicht so verdienten (Nachwuchs-)Spielern.
Es gibt keine schwarzen Zahlen mehr bei Hertha, Walter. Der Zug mit Hertha ist abgefahren. Was derzeitig bei Hertha läuft, ist nur ein Spiel auf Zeit, bis der Hertha-Kahn in die Insolvenz absäuft. Wie soll das auch anders gehen mit den mächtigen Schulden, die weiter kräftig ansteigen und in keinem Verhältnis zu den Einnahmen stehen.

Unabhängig davon, dass Bobic die letzte Saison mit der Kaderplanung, mit den Spielernulpen vom Transfermarkt und teilweise mit den Trainern völlig versaut hat. jetzt mal ehrlich, was soll Bobic auch großartig noch sportlich bei Hertha verändern. Ohne Geld ist halt mehr als Klassenerhalt nicht drin. Jetzt ist auch noch das letzte Tafelsilber verscheuert worden. Ohne Geld und mit kräftig angewachsen Schulden, die auch weiter wachsen, wird man zur Saison 2023/2024 bei der Transferresterampe, auch da nur um die Reste betteln dürfen. Über Spieler Richtung Esswein, Leckie, Klünter dürfen wir schon glücklich sein.
Was meinste, warum sie sich alle freiwillig und frühzeitig aus dem Verein verpisst haben und freiwillig weiter den Hut zum Abschied ziehen. Angefangen mit Schmidt, Arne Friedrich, Gegenbauer ohne große Gegenwehr, Schiller, Kruse, Mitglieder vom Präsidium....Guten Morgen Herr Nachbar....schon gesehen? Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Warum man überhaupt noch so ein Vermögen für Bobic und seinen Mega-Staff ausgegeben hat, obwohl Gegenbauer, Schiller u.s.w. wussten, dass Hertha pleite ist, ist mir ein Rätsel. Vielleicht war es auch nur wieder eine erneute Blendgranate von Gegenbauer, in der Hoffnung das der Windhorst noch mal anständig Kohle in den Verein pumpt.

Nun ja, eine Schweinerei ist es, wie hier jahrzehntelange treue Hertha-Fans, auch erneut wieder von der Vereinsführung verarscht werden, denn auch ein Bernstein weiß, dass bei Hertha finanziell und sportlich bald das Licht ausgeht.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 16.08.2022, 23:15

hahohe92 hat geschrieben:
16.08.2022, 16:22
Hertha-Leidender hat geschrieben:
16.08.2022, 14:32

Ende Saison 22/23 sind keine Transfererlöse mehr möglich. Lee, Börkan, Richter.....für die bekommt man eher ein mitleidiges Lächeln. 375 Millionen von Windhorst sind weg und der Verein hat zu hohe steigende Schulden, ohne dass sie durch entsprechende Einnahmen durch finanzkräftige Sponsoren, Investoren abgedeckt werden können. Hertha schippert mit sicherem Kurs auf eine Insolvenz.

Gute Spieler, die Geld kosten, kann sich Hertha nicht leisten. Deswegen ist es für mich auch nur eine Frage der Zeit, wie lange sich Hertha in der 1 Bundesliga halten kann.

Der Zug für Hertha ist abgefahren, Muchachos.
Vorhin hast Du noch so euphorisch geklungen......oder war das Satire ?

Nimm deine Tabletten👆😄
:lol:

Ne, euphorisch war das nicht. So sieht es halt aus, auch mit Bobic...

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 16.08.2022, 23:40

Bobic muss doch nur maximal 2x absteigen in 14 Jahren. Damit wäre er gleich gut wie Preetz :grin: Bislang ist er besser als Preetz, Bobic ist in seinem ersten Jahr nicht abgestiegen. Nur beim Geld verbrennen kann er nicht mehr zu Preetz aufschließen, da es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass noch Mal viel Geld in Hertha investiert wird.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 17.08.2022, 09:21

Da hat Walter die 130 Mios vergessen die v2020/21 on Preetz für Löwen, Ascacibar, Tousart, Piatek, Cunha , Schwolow, Christensen verschossen wurde. Da ist diese Pflaume Selke nicht mal drin. :laugh:
Zzgl Gehältern von 2.5 -5.5 Mios pro Jahr pro Spieler , wohlgemerkt So "gut" durchkalkuliert, daß man letzte Saison 80 Mio Miese gemacht hat.
Wie verpeilter kann ein User eigentlich sein ? Kann man sich noch lächerlicher machen ?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.08.2022, 09:33

Linksfuss hat geschrieben:
16.08.2022, 23:40
Bobic muss doch nur maximal 2x absteigen in 14 Jahren. Damit wäre er gleich gut wie Preetz :grin: Bislang ist er besser als Preetz, Bobic ist in seinem ersten Jahr nicht abgestiegen. Nur beim Geld verbrennen kann er nicht mehr zu Preetz aufschließen, da es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass noch Mal viel Geld in Hertha investiert wird.
Naja dafür das er der bestbezahlteste Bundesligamanager aller Zeiten ist und 30.000.000,00 € für Invalinden und Dauerverletzte ausgegeben hat ist er im Verhältnis zu Preetz kein Deut besser

Was hat er denn geschafft mit dem ganzen Millionen die er verbrannt hat ?

Die schlechteste Möglichkeit die Klasse zu halten (ganz knappe Relegation)

Nur Graupen geholt von den auf dem Transfermarkt nichts wirklich zu erwarten ist

Da hat ja Preetz mit Cunha und Cordoba ja noch einen vorgelegt

Da kam sogar Gewinn bei rum

Bei den Nulpen von Fredi kann man nur Gehälter zahlen von Gewinn ganz zu schweigen

Insofern stimme ich Hertha-Leidender zu Insolvenz Dank der vielen Fehlkäufe vom GFS und dem Superscouts und damit keine Möglichkeit mit den Spielern nächste Transferperiode Geld zu machen fast greifbar nahe

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.08.2022, 11:47

Starchild2006 hat geschrieben:
17.08.2022, 09:33
Linksfuss hat geschrieben:
16.08.2022, 23:40
Naja dafür das er der bestbezahlteste Bundesligamanager aller Zeiten ist und 30.000.000,00 € für Invalinden und Dauerverletzte ausgegeben hat ist er im Verhältnis zu Preetz kein Deut besser

Nur Graupen geholt von den auf dem Transfermarkt nichts wirklich zu erwarten ist

Bei den Nulpen von Fredi kann man nur Gehälter zahlen von Gewinn ganz zu schweigen

Insofern stimme ich Hertha-Leidender zu Insolvenz Dank der vielen Fehlkäufe vom GFS und dem Superscouts und damit keine Möglichkeit mit den Spielern nächste Transferperiode Geld zu machen fast greifbar nahe
Cunha hat 18 Mio Ablöse gekostet .
Cordoba hat 15 Mio gekostet.
Das war 2020 !!
Hatte da Hertha noch Geld ?
Sicher mehr als die von Dir angegebenen 30 Mio jetzt .
Ich glaube das Du da Äpfel ( viel Geld ) mit Birnen ( wenig Geld )vergleichst.
Ich gebe Dir aber dabei recht das er sehr sehr schlecht für die 30 Mio eingekauft hat.
Hat sich glaube ich diese Transferperiode aber verbessert !!
Mal abwarten .
Vielleicht kommt in den zwei Wochen noch jemand ??
Ich hoffe noch auf einen Torwart , aber bitte nicht Timo Horn !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.08.2022, 12:20

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.08.2022, 11:47
17.08.2022, 09:33

Cunha hat 18 Mio Ablöse gekostet .
Cordoba hat 15 Mio gekostet.
Das war 2020 !!
Hatte da Hertha noch Geld ?
Sicher mehr als die von Dir angegebenen 30 Mio jetzt .
Ich glaube das Du da Äpfel ( viel Geld ) mit Birnen ( wenig Geld )vergleichst.
Ich gebe Dir aber dabei recht das er sehr sehr schlecht für die 30 Mio eingekauft hat.
Hat sich glaube ich diese Transferperiode aber verbessert !!
Mal abwarten .
Vielleicht kommt in den zwei Wochen noch jemand ??
Ich hoffe noch auf einen Torwart , aber bitte nicht Timo Horn !!
Deshalb schrieb ich ja "IM VERHÄLTNIS "

Glaube kaum das man überhaupt ein Gewinn von den Einkäufen von Bobic machen wird

Geschweige denn überhaupt nennenswerte Erlöse seiner Sommer und Wintertransfer

So war das gemeint wäre ja schön wenn man für Panda Lee und Richter und Maolida etc wenigstens ihre Ablöse wieder reinholen würde

Aber denke da hat Fredi bei denen richtig ins Klo gegriffen

Von daher meinte ich im Verhältnis von seinen 30 Milionen ist ALLES VERBRANNT

Bei den jetzigen Transfers bin ich mal gespannt ob die wirklich zünden und keine Eintagsfliegen sind

Evtl einen guten Torwart aber ein guter Defensivspieler und noch einen für den Offensivbereich muss noch kommen

Da ist noch NICHTS im grünen Bereich

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 17.08.2022, 12:32

Was genau hat Lee mit Pandas zu tun? Ist das ein schlechter Witz, den keiner versteht, oder bist du ein Rassist?

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.08.2022, 12:35

Sir Alex hat geschrieben:
14.08.2022, 14:41
14.08.2022, 14:34

Nein falsch gedeutet

Eher an dem der so viel Geld für den ausgegeben hat und an den Torwarttrainer
Jetzt malst du es dir aber so, wie es dir passt.#

Pal hatte 6 Monate mit Lotka und Schwolow, bevor Bobic kam. Er hat da offensichtlich nicht Lotkas Talent erkannt, wie du meinst, denn sonst hätte Bobic keinen Christensen geholt.
Pal hat dann aber weiter Schwolow eingesetzt, also weder Lotkas Talent erkannt, noch für mehr als 5 Einsätze Christensens gesorgt.

Das was du oben kritisiert hast, dafür ist Pal ordentlich verantwortlich.
Dass Dardai keinen Blick für Torhüter hat, konnte man schon vor vielen Jahren sehen. Nicht er, sondern Petry hat verhindert, dass Jarstein abgegeben wurde und hätte sich Kraft nicht gegen WOB verletzt, hätte der noch 2019 unser Tor gehütet. Allerdings war Bobic ja durchaus klar, dass Dardai eine ziemliche Pfeife ist. Insofern hätte er personelle Entscheidungen, auch auf der Torhüterposition, besonders supervidieren müssen. Ich vermuten ohnehin, dass er bei der Frage, ob die Option bei Lotka gezogen werden soll, eher bei Menger nachgefragt hat. Bobics Aussage, dass keiner unersetzlich ist, sollte gerade auch für den aktuellen TW-Trainer gelten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.08.2022, 12:45

Jenner hat geschrieben:
17.08.2022, 12:35
Sir Alex hat geschrieben:
14.08.2022, 14:41

Jetzt malst du es dir aber so, wie es dir passt.#

Pal hatte 6 Monate mit Lotka und Schwolow, bevor Bobic kam. Er hat da offensichtlich nicht Lotkas Talent erkannt, wie du meinst, denn sonst hätte Bobic keinen Christensen geholt.
Pal hat dann aber weiter Schwolow eingesetzt, also weder Lotkas Talent erkannt, noch für mehr als 5 Einsätze Christensens gesorgt.

Das was du oben kritisiert hast, dafür ist Pal ordentlich verantwortlich.
Dass Dardai keinen Blick für Torhüter hat, konnte man schon vor vielen Jahren sehen. Nicht er, sondern Petry hat verhindert, dass Jarstein abgegeben wurde und hätte sich Kraft nicht gegen WOB verletzt, hätte der noch 2019 unser Tor gehütet. Allerdings war Bobic ja durchaus klar, dass Dardai eine ziemliche Pfeife ist. Insofern hätte er personelle Entscheidungen, auch auf der Torhüterposition, besonders supervidieren müssen. Ich vermuten ohnehin, dass er bei der Frage, ob die Option bei Lotka gezogen werden soll, eher bei Menger nachgefragt hat. Bobics Aussage, dass keiner unersetzlich ist, sollte gerade auch für den aktuellen TW-Trainer gelten.
1000% Zustimmung !!
Der sollte sofort das weite suchen !!
Gleich mit jarstein !!
Wenn dann beide !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.08.2022, 13:00

Also jetzt mal ganz ehrlich und mit einer gesunden Distanz betrachtet, macht Bobic diese Saison unter diesen Voraussetzungen seinen Job echt nicht schlecht.

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass er bei der Vorgabe des Transfer-Plus sogar, über der ersten Vorgabe von 25 Millionen darüber ist und diese erfüllt hat.

Bei der zweiten Vorgabe den aufgeplusterten Kader abspecken und Gehälter einzusparen, hat er die Vorgabe auch schon erfüllt und ist sogar noch weiter kräftig dabei.

Transferabgänge bisher: 15 Spieler
Schwolow, Lotka, Körber, Stark, Klünter, Maier, Ekkelenkamp, Belfodil, Dilrosun, Torunarigha, Ascacibar, Löwen, Kade, Redan, Jarstein.

Kostenfresser wie Piatek (4,5 Mio. Grundgehalt, bis zu 5,5 Mio. mit Prämien), Boyata und Alderete (bis zu 3,5 Mio.) werden mit Nachdruck zum Gehen bewegt. Hoffentlich klappt es.

Aber auch Selke, Mittelstädt, Zeefuik, Jovetic und Darida sowie seine Transfer-Nulpe Maolida versucht Bobic noch loszuwerden.

Den Vorwurf, dass Bobic aus Selbstgefälligkeit an seinen Transfer-Nulpen unnötig festhält, nehme ich nun zurück.

Also es sind schon 15 Spieler die Bobic vom Kader abgespeckt hat und 9 Spieler sollen noch folgen. dann sind es insgesamt 24 Spieler, die er versucht loszuwerden. Wer hätte das von uns vorher gedacht.

Mit Abstand betrachtet, muss man Fairness halber sagen, dass Bobic diese Saison seinen Job macht. da kann man echt nicht meckern.

Den Kader hat er verbessert, mit Schwarz als Trainer, das klappt scheinbar auch. Mit dem Abstieg werden wir diese Saison nichts zu tun haben, das klappt auch.

Auf dem Transfermarkt sucht er noch einen Torwart, einen Stürmer und einen Innenverteidiger, wie man liest. Hut ab.
An den Schwachstellen versucht er auch nochmal nachzujustieren.

:top: Den gibt es von mir!

Das ändert natürlich nicht am Hertha-Niedergang Richtung Insolvenz.
Zuletzt geändert von Hertha-Leidender am 17.08.2022, 13:05, insgesamt 3-mal geändert.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.08.2022, 13:01

Jenner hat geschrieben:
. Bobics Aussage, dass keiner unersetzlich ist, sollte gerade auch für den aktuellen TW-Trainer gelten.
:top: :top: :top:

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 17.08.2022, 13:43

Hertha-Leidender hat geschrieben:
17.08.2022, 13:01
Jenner hat geschrieben:
. Bobics Aussage, dass keiner unersetzlich ist, sollte gerade auch für den aktuellen TW-Trainer gelten.
Denke mal, früher oder später kommt der unter massiven Druck wg. Christensens Leistungskurve :x

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2022, 17:24

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... tsrat-2223

Bobic wurde im dfl Aufsichtsrat gewählt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.08.2022, 17:32

Übernimmt er da nicht sogar den Posten von Schiller?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2022, 17:41

Mineiro hat geschrieben:
17.08.2022, 17:32
Übernimmt er da nicht sogar den Posten von Schiller?
Auf jeden Fall ist Schiller nicht mehr dabei.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 17.08.2022, 19:28

MS Herthaner hat geschrieben:
17.08.2022, 17:24
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... tsrat-2223

Bobic wurde im dfl Aufsichtsrat gewählt.
Nicht schlecht, jetzt zündet er die nächste Stufe, was zusätzlich noch jede Menge Beziehungen und Einfluss bringt.
Vertragsende 2024 ist Bobic von Hertha weg. Garantiert.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.08.2022, 20:30

Necrolord hat geschrieben:
17.08.2022, 12:32
Was genau hat Lee mit Pandas zu tun? Ist das ein schlechter Witz, den keiner versteht, oder bist du ein Rassist?
Boähh die typische Rassismus /Nazikeulenschwinger :red:

Nein ich bin kein Rassist

Sollte witzig sein :roll:

Aber manche müssen dann immer mit der Rassismus/Nazikeule kommen

Sind bestimmt auch die uns die Zigeunersoße verboten haben :roll:

Man bleib mal locker

Hab genug ausländische Freunde und mache selbst Wing Chun und dort trainiere ich GERNE mit asiatischen arabischen und indische Leuten/ Freunde etc

Sind wir hier seit einiger Zeit iM DDR Forum wo alles auf die Goldwaage kommt und angeprangert etc wird
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 17.08.2022, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 17.08.2022, 20:35

17.08.2022, 20:30

Man bleib mal locker

Hab genug ausländische Freunde und mache selbst Wing Chun und dort trainiere ich GERNE mit asiatischen arabischen und indische Leuten/ Freunde etc
Diese Gegen Argumentation kommt mir bekannt vor.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.08.2022, 20:38

ColeWorld hat geschrieben:
17.08.2022, 20:35
17.08.2022, 20:30

Man bleib mal locker

Ja inwiefern ?

Diese Anprangern und anschwärzen auch

Gab's schon mal vor einger Zeit im östlichen Teil

Und jetzt mal wieder zum Thema

Nehme das "Panda " zurück

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 17.08.2022, 20:42

17.08.2022, 20:38
17.08.2022, 20:35

Ja inwiefern ?

Lee einen Panda zu nennen ist rassistisch. Deswegen ist man kann Rassist, aber man sollte es schon einsehen, wenn man rassistische Aussagen trifft.

Aber genug Off Topic.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.08.2022, 20:47

17.08.2022, 20:42
17.08.2022, 20:38

Ja inwiefern ?

Lee einen Panda zu nennen ist rassistisch. Deswegen ist man kann Rassist, aber man sollte es schon einsehen, wenn man rassistische Aussagen trifft.

Aber genug Off Topic.
Msn wie oft noch

Seid nicht so kleinkarriert

Sollte witzig sein

Entschuldige mich nochmal dafür

Sollte nicht rassistisch rüberkommen

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.08.2022, 20:52

Was genau hat Lee mit Pandas zu tun?
Beide sind ähnlich schnell.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten