Stevan Jovetic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthinho0

Re: [19] Stevan Jovetic

Beitrag von Herthinho0 » 15.08.2022, 17:10

Eieieiiei Reyyyyyy....

Tabletten wieder vergessen?

Am besten wir spielen ohne MS. Dann können solche Diskussionen mit völlig verdrehten Tatsachen immerhin nicht erstehen ^^ ...

freec

Beitrag von freec » 15.08.2022, 17:14

Herthinho0 hat geschrieben:
15.08.2022, 17:00
Momentan = für mich seit der Rückkehr nach seiner letzten Verletzung unter Magath

Tousart ist ne ganz andere Situation und der bringt auch ne ganz andere Mentalität mit...
Was hat Mentalität damit zu tun?
Entweder spielt jemand schlecht oder nicht.
Ob er den Kopf da oben oder unten hat interessiert mich nicht wirklich.

Das Jovetic von Magath nicht profitiert hat ist ja auch klar. Tief stehen und vorne hilft Gott.
Wie viel Tore hat Cunha unter Labbadia gemacht und wie viele unter Dardai?

Hier wird Fisch und Fleisch verglichen.
Denn ich kann nicht kritisieren wenn Spieler mit Mauern nicht so viel Tore schießt wie wenn man vorne presst.

Dieses Mentalitätsgequatsche kommt auch immer nur wenn Spieler nichts leisten.
Das immer auf den Kopf zu schieben ist mir bisschen zu einfach.
Denn in Köpfe kann man schlecht reingucken.

Dodi bei seiner Vorlage zum 1:0 hätte auch nen Riesenaufschrei geben können.
Trabt mit 5 Km/h zur Eckflanke, da es ne Vorlage und kein verlorener Ball wurde feiert die Masse.
Bei nem anderen Ausgang schreit die Masse wieder wie kacke er ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.08.2022, 17:58

Ist mir gerade zu hoch sorry.

Tousart hat sich nun mal festgespielt letzte Saison, auch wegen seiner Mentalität - und Fitness.

Jovetic ist ein ganz anderer Spieler. Älter, Stürmer, Typ Feingeist, weniger einer der für die Mannschaft arbeitet. Er lebt von seiner individuellen Klasse. Und diese funktioniert für mich eben seit Ende der RR für mich nicht mehr. Das heißt ja nicht, dass er per se nix drauf hat oder er nicht schon bewiesen hat, dass er uns weiterhilft. Aber aktuell performt er für mich halt nicht ausreichend. Denke nicht, dass ich mit dieser Meinung (mal wieder zwinker zwinker) alleine stehe, bzw. ich weiß es eigentlich, dass es nicht so ist...

Ray

Beitrag von Ray » 15.08.2022, 18:02

Das Mentalitätsmonster Tousart ...
Frisst jeden Gegenspieler auf und leitet dann spielerisch ...
Andrich und diese ganzen Möchtegerns können einpacken gegen ihn.
Er ist mindestens so gut wie Kanté.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

freec

Beitrag von freec » 15.08.2022, 18:06

Ray hat geschrieben:
15.08.2022, 18:02
Das Mentalitätsmonster Tousart ...
Frisst jeden Gegenspieler auf und leitet dann spielerisch ...
Andrich und diese ganzen Möchtegerns können einpacken gegen ihn.
Er ist mindestens so gut wie Kanté.
Wenn man kein Fußball spielen kann, braucht man halt Mentalität. :gruebel:
Deswegen lobt die Fußballwelt ja auch die Mentalität von Kante, Joringho und de Jong.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.08.2022, 18:08

Die großen Stars haben beides ;) Ist halt aber weder ein Jovetic noch ein Tousart...

freec

Beitrag von freec » 15.08.2022, 18:17

15.08.2022, 18:08
Die großen Stars haben beides ;)
Mentalität ist effektiv unbewertbar, weil du nicht im Kopf des Spielers bist.
Wirft sicht ein IV/DM in jeden Zweikampf wird ihm Mentalität atestiert.
Hat ein Stürmer mal ne halbe Stunde Leistungsschwankungen hat er keine Mentalität.

Das ist aber beides Unfug, weil sich das in die Zweikämpfe werfen Aufgabe des Spieler ist und nichts wo er sich ein Sternchen verdient.
Die Aufgabe da vorne aber eine ganz andere. Der Defensive sollte möglichst keine Fehler machen, der andere muss Fehler erzwingen.

Beides hat allgemein mit der Konzentration zu tun und da kann ich dir 10 beispiele geben wo Tousart gepennt hat.

Fußballerisch kann man gerne diskutieren, aber irgendwas psychisches zu attestieren oder eben nicht ist relativ schwierig wenn du nicht grade Trainer oder Mentaltrainer des Spielers bist.
Natürlich gibt es auch Extrembeispiele von kein bock (Lukebakio) aber das ist doch eher die Seltenheit.

Ray

Beitrag von Ray » 15.08.2022, 18:18

Wie Bayern München nur mit solch Sunnyboys wie Goretzka und Kimmich im DM Titel gewinnen kann ...
Das sind doch Bravo Girl Schönwetterfußballer! So ein richtiges Monster wie Tousart gehört auf diese Position! Und ein 1,30 großer Argentinier mit Holzfüßen neben ihn.

freec

Beitrag von freec » 15.08.2022, 18:24

15.08.2022, 18:08
Die großen Stars haben beides ;) Ist halt aber weder ein Jovetic noch ein Tousart...
Das die großen Stars beides haben ist absolut quatsch.
Drogba hat damals die PL auseinander genommen und ist CL Sieger gewesen.

Bombensaison, Trainerwechsel -> gar nichts mehr geleistet.
Alter Trainer kommt zurück -> wieder alles auseinander genommen.

Das war ein ganz harter Fall von alles musste passen und er musste den Trainer lieb haben und der Trainer ihn.
Und trotz all dem 4 x Fußballer des Jahres, 1 x CL SIeger und 4 x Englischer Meister.

edit: Ich halte das beurteilen von Mentalität weiterhin für Unfug, Drogba ist mir aber direkt als Extrembesipiel Marke Lukebakio in den Sinn gekommen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.08.2022, 18:45

Mentalität im Sinne von Einstellung auf dem Platz. Natürlich ist das immer relativ und der eine sieht den anderen mental stärker als der andere.
Aber Dodi ist ein gutes Beispiel. Da sind sich ja weitestgehend alle einig, dass er hier oftmals an seiner Mentalität scheitert und sich quasi selbst im Wege steht - und natürlich ist es immer auch von dem Umständen und der Umgebung abhängig, wie ein Spieler "funktioniert". Sensibilität spielt im Profifußball eine große Rolle. Schwäche im Sinne von nicht perfekt "funktionieren" und mental schwach zu sein, bedeutet ja nicht gleich du bist ein schlechter Mensch und solltest jede Kritik der Welt abbekommen. Auch nicht, dass du ein schlechter Fußballer bist und nicht das Zeug hast ein Weltstar zu werden. Manchmal bedarf es auch Glück dazu, gerade mit dem richtigen Umfeld. Es gibt genügend Beispiele, dass manche Spieler nur unter gewissen Trainern, bei gewissen Vereinen oder auf gewissen Positionen funktionieren. Da spielt Mentalität stets eine Rolle. Modeste bei Baumgart, Piatek in Genua etc pp... 2 Beispiele von Tausenden...

Große Stars sind sie aber nie geworden, eben auch wg. ihrer Mentalität...

Ray

Beitrag von Ray » 15.08.2022, 18:53

15.08.2022, 18:45
Mentalität im Sinne von Einstellung auf dem Platz. Natürlich ist das immer relativ und der eine sieht den anderen mental stärker als der andere.
Aber Dodi ist ein gutes Beispiel. Da sind sich ja weitestgehend alle einig, dass er hier oftmals an seiner Mentalität scheitert und sich quasi selbst im Wege steht - und natürlich ist es immer auch von dem Umständen und der Umgebung abhängig, wie ein Spieler "funktioniert". Sensibilität spielt im Profifußball eine große Rolle...
Für Plattenhardt gilt diese Analyse selbstverständlich nicht. Der ist wirklich dermaßen schlecht, lust- und motivationslos, das machen noch nicht einmal 0,5 Scorerpunkte pro Spiel in heissen Phasen, in denen ansonsten rein gar nichts geht, wett.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.08.2022, 19:28

Platte ist auch so ein Extrembeispiel. Wäre er nicht so häufig verletzt und generell fitter und agiler (spiegelt sich etwa ja in den Laufwerten wieder) hätte der auch nen ganz andere Karriereverlauf genommen. Nationalmannschaft war damals kein Zufall. Die Anlagen sind auf jeden Fall da. Aber auch das hat mit Mentalität zu tun...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.08.2022, 21:47

freec hat geschrieben:
15.08.2022, 17:14
15.08.2022, 17:00
Momentan = für mich seit der Rückkehr nach seiner letzten Verletzung unter Magath

Tousart ist ne ganz andere Situation und der bringt auch ne ganz andere Mentalität mit...
Was hat Mentalität damit zu tun?
Entweder spielt jemand schlecht oder nicht.
Ob er den Kopf da oben oder unten hat interessiert mich nicht wirklich.

Das Jovetic von Magath nicht profitiert hat ist ja auch klar. Tief stehen und vorne hilft Gott.
Wie viel Tore hat Cunha unter Labbadia gemacht und wie viele unter Dardai?

Hier wird Fisch und Fleisch verglichen.
Denn ich kann nicht kritisieren wenn Spieler mit Mauern nicht so viel Tore schießt wie wenn man vorne presst.

Dieses Mentalitätsgequatsche kommt auch immer nur wenn Spieler nichts leisten.
Das immer auf den Kopf zu schieben ist mir bisschen zu einfach.
Denn in Köpfe kann man schlecht reingucken.

Dodi bei seiner Vorlage zum 1:0 hätte auch nen Riesenaufschrei geben können.
Trabt mit 5 Km/h zur Eckflanke, da es ne Vorlage und kein verlorener Ball wurde feiert die Masse.
Bei nem anderen Ausgang schreit die Masse wieder wie kacke er ist.
Das ist wohl wahr.
Als Ergänzung nur: ich fand es amüsant, dass durch Luekbakios hintraben der Frankfurter Abwehrspieler wohl auch nur trabte :lol:
War so gewollt, Genius Lukebakio ;) ;)
PommesBlauWeiß hat geschrieben:
14.08.2022, 11:21
Micky hat geschrieben:
14.08.2022, 10:34
Wie hoch hätte er denn noch springen sollen?
Er hätte gar nicht springen sollen. Mit beiden Beinen einen Einfallschritt nach hinten machen oder einfach stehen bleiben und der Ball hat freie Fahrt. Erst durch sein Hochspringen vergrößert er seine Körperfläche und wir von Serdar am Fuß getroffen. Zumal er schon vor dem Torschuss zu Serdar schaut.
Kannst dir die Szene ja noch mal angucken.
Sehe ich auch so. Er hatte in dem Spiel seine Listigkeit leider nicht, denn er hätte den Ball auch nur minimal abfälschen können. Da war der Geist zu langsam ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.08.2022, 22:01

Jovetic hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Besondere Momente hat er schon seit einem halben Jahr nicht mehr. So ist es eben, wenn man jemanden holt, der immer wieder mit Verletzungen zu tun hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.08.2022, 01:32

Auch die Verletzungen sprechen eher nicht für ihn. Das ist nicht allein auf die medizinische Abteilung zu schieben. Genauso wie es früher bei Jordan so war oder wem auch immer...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.08.2022, 12:14

topscorrer63 hat geschrieben:
15.08.2022, 17:08
...
Was haben denn die Frankfurter für RIESEN liegengelassen? :P
Also ob das nun RIIIESEN-Chancen waren oder nur gute Chancen, weiß ich nicht. Aber je einmal Kolo Muani und Alidou schossen nur knapp am langen Pfosten vorbei und mindestens einmal ballerte Kamada freistehend drüber. Dazu noch die Szene von Alario, wo das Abseits möglicherweise zurückgenommen worden wäre. Das Torchancenverhältnis fand ich ziemlich ausgeglichen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.08.2022, 13:52

Die "Strickloge" feiert Jove nun auch nicht gerade ab ^^

AB Minute 16:
https://www.youtube.com/watch?v=yKlqqKxQ1CY

freec

Beitrag von freec » 16.08.2022, 14:46

16.08.2022, 13:52

AB Minute 16:
Siehe Tousart Thread.
Und bitte fang jetzt nicht wie Preusse mit Felicio an.
:roll:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.08.2022, 14:53

Es ist intensives Hertha-Material - und wenn es passt zum Thema teile ich es hier. Hier lesen ja auch viele mit, welche nicht jeden Post kommentieren und sind dankbar für solches Content.

Man kann genauso wie hier bei Foren-Meinungen es selbstverständlich anders sehen. Aber Meinungen anhören und drüber nachdenken kann nicht schaden oder?

Tropper

Beitrag von Tropper » 16.08.2022, 14:59

16.08.2022, 14:53
Es ist intensives Hertha-Material - und wenn es passt zum Thema teile ich es hier. Hier lesen ja auch viele mit, welche nicht jeden Post kommentieren und sind dankbar für solches Content.

Man kann genauso wie hier bei Foren-Meinungen es selbstverständlich anders sehen. Aber Meinungen anhören und drüber nachdenken kann nicht schaden oder?
Sagt ausgerechnet der, der andere Meinungen nicht akzeptiert und denkt seine ist die einzig richtige! :lol: :lol:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Tropper

Beitrag von Tropper » 16.08.2022, 14:59

freec hat geschrieben:
16.08.2022, 14:46
16.08.2022, 13:52

AB Minute 16:
Siehe Tousart Thread.
Und bitte fang jetzt nicht wie Preusse mit Felicio an.
:roll:
Daran musst du dich gewöhnen.
Meistens sind es die User, die ihre teilweise absurde Meinung so bestätigt sehen!
Wenn es welche bei YouTube sagen, muss es ja stimmen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.08.2022, 15:02

Tropper hat geschrieben:
16.08.2022, 14:59

Sagt ausgerechnet der, der andere Meinungen nicht akzeptiert und denkt seine ist die einzig richtige! :lol: :lol:
Wo akzeptiere ich denn keine andere Meinungen? Ich reflektiere zudem ständig. Soll ich nochmal rausholen, was ich zu Dodi vor der Saison schrieb? Auch da muss ich mich aktuell revidieren - zum Glück...

freec

Beitrag von freec » 16.08.2022, 15:03

Meinungen nicht.
Ich habe aber Probleme damit wenn jemand bei einer diskussion einen Link postet das irgendein Youtuber (oder mehrere) das genauso sieht.
Denn die Meinung von denen ist nicht größer einzuschätzen als deine oder meine.
Eher finde ich den Großteil der Vereinsyoutuber unglaublich unterirdisch(nicht nur auf Hertha bezogen) wenn es um Fachwissen geht.

Ich argumentiere ja auch nicht mit: Ich kenne da son Kerl im Fanforum namens Ray und der ist meiner Meinung! (natürlich etwas polemisch und Ray ist eigentlich selten meiner Meinung. :laugh: und wir kennen uns effektiv nicht außerhalb des Forums, okay schlechtes Beispiel :D )

Und um noch einen Schritt weiter zu gehen: Ich lese mir lieber 3 Minuten einen Kommentar hier durch, als mir 40 Minuten anzugucken wovon 35 Minuten für mich absolut belanglos sind.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.08.2022, 15:09

Ist doch ok. Das ist halte DEINE Meinung und dein Lifestyle. Ich sehe es als Ergänzung an, solche Youtuber zu schauen, die sich halt stark mit unserer Hertha identifzieren. Lasse ich nebenbei laufen. Ist für mich ein guter Mix aus Unterhaltung und Input zu meiner Hertha.

Und ich habe beim Video hier ja explizit auf Aussagen zu Jovetic verwiesen und klar, es geht um die Untermauerung der Meinung zum Thema mit dem versiebten Torschuss. Sehe darin kein Problem. Wenn jemand das anders sieht, ist das halt so. Aber man kann ja drüber diskutieren...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.08.2022, 15:47

freec hat geschrieben:
16.08.2022, 15:03
....
Ich habe aber Probleme damit wenn jemand bei einer diskussion einen Link postet das irgendein Youtuber (oder mehrere) das genauso sieht.
Denn die Meinung von denen ist nicht größer einzuschätzen als deine oder meine.
Finde die verlinkten Videos mit dem Unterton "xy sieht das auch so" meistens auch nervig, zumal ich da nicht 50 Minuten investieren möchte, um Aussagen, die auch schon hundertmal (und meistens prägnanter) in diesem Forum gefallen sind, zu hören/sehen.

Eher finde ich den Großteil der Vereinsyoutuber unglaublich unterirdisch(nicht nur auf Hertha bezogen) wenn es um Fachwissen geht.
Das kommt noch hinzu. Und wenn die Videos wenigstens etwas spritziger (und vor allen Dingen kürzer) gemacht wären, müsste noch nicht einmal fachlich alles tiptop sein.
Natürlich gibt es zwischendurch auch mal ein Taktik-Blog/Vlog, der Denkanstöße liefert. Oder mal eine Meinung von Fans eines vorherigen Vereins zu einem unserer Neuzugänge, die ich mir dann auch anschaue oder durchlese. Aber momentan wird mir das zu inflationär, erst recht, wenn es nur der Bestätigung der eigenen Meinung dient. Und ja, ich verlinke natürlich auch mal eine Statistik oder Kicker-Noten, die meine Einschätzung stützen sollen. :wink:

Antworten