Hast ja recht, Luke war heute gut. Trotzdem bleibt seine Einbeinigkeit in der Regel einfach zu verteidigen für die jeweiligen Gegenspieler. Dieses Manko kann er dann nur mit Schnelligkeit - die er natürlich hat - wettmachen aber die kann er auf Außen in unserem Spiel nur selten ausspielen. Könnte zentral besser klappen. Trotzdem (nochmal für Ray): Gutes Spiel und toller Support mit dem schwachen rechten Fuß!Ray hat geschrieben: ↑13.08.2022, 18:34Mich treiben solche Kommentare zur Weissglut.
Meine Güte, an EINEM Fuß ist Luke internationale Klasse, heute 10 - 15 tolle Aktionen. Wer ist / kann das bei uns ???
Bei anderen Hertha-Spielern wird gelobt, dass sie "Einwürfe herausholen" (Mittelstädt) oder "ausser dem spielentscheidenden Fehler gut waren" (Uremovic) oder gar "singt NUR NACH HAUSE auf der Bank mit und ist für die Stimmung wichtig" (Kevin)
Was kommt von Richter, Lee und co.?
Wie sich Luke auf der Position RA festgebissen hat ist für mich eine ÜBERRAGENDE wie überraschende Entwicklung !!!
Dodi Lukébakio
Re: [14] Dodi Lukébakio
P.s. Mittelstädt habe ich zuletzt 2017 oder so mal gelobt. Wenn überhaupt.Ray hat geschrieben: ↑13.08.2022, 18:34Mich treiben solche Kommentare zur Weissglut.
Meine Güte, an EINEM Fuß ist Luke internationale Klasse, heute 10 - 15 tolle Aktionen. Wer ist / kann das bei uns ???
Bei anderen Hertha-Spielern wird gelobt, dass sie "Einwürfe herausholen" (Mittelstädt) oder "ausser dem spielentscheidenden Fehler gut waren" (Uremovic) oder gar "singt NUR NACH HAUSE auf der Bank mit und ist für die Stimmung wichtig" (Kevin)
Was kommt von Richter, Lee und co.?
Wie sich Luke auf der Position RA festgebissen hat ist für mich eine ÜBERRAGENDE wie überraschende Entwicklung !!!
Das macht er aber durch seine Schnelligkeit wieder weg.
Nun gut, Lenz ist sicherlich nicht Top 5 aller Bundesliga-LV, aber Luke hat sich SOWOHL mit dem Robben Trick nach innen als auch "aussen vorbei und dann flanken" (noch ne Zehntelsekunde für Fußwechsel Zeit bei langsamen Gegenspieler) durchsetzen können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- terminator27
Zu gut und sticht extrem aus dem Gurkenkollektiv heraus, muss also SOFORT verkauft werden.
Das man grade bei ihm irgendwelche Sachen sucht ist für mich grade unverständlich.
Ja, er war in der Vergangenheit ein Schönwetterfußballer.
Wie er sich aber seit dem Pokal reinhaut (teilweise auch Balleroberungen im Rückwärtsgang) ist doch aber einfach lobenswert.
Grade nach vorne eine Unruheherd für den Gegner.
Mittlerweile auch mal von Außen mit der Flanke macht ihn das sehr viel unberechenbarer.
Hat Unions Trainer ja eigentlich auch bestätigt, Ryersson hat wegen Lukebakio gepielt.
Mehr erwähnt er hinsichtlich dazu nicht.
Mehr braucht man dazu auch gar nicht mehr sagen.
Hat heute ein Tor aufgelegt und eigentlich noch ne 100%.
Dazu ein paar gute Abschlüsse per Einzelaktion gehabt.
Ja, er war in der Vergangenheit ein Schönwetterfußballer.
Wie er sich aber seit dem Pokal reinhaut (teilweise auch Balleroberungen im Rückwärtsgang) ist doch aber einfach lobenswert.
Grade nach vorne eine Unruheherd für den Gegner.
Mittlerweile auch mal von Außen mit der Flanke macht ihn das sehr viel unberechenbarer.
Hat Unions Trainer ja eigentlich auch bestätigt, Ryersson hat wegen Lukebakio gepielt.
Mehr erwähnt er hinsichtlich dazu nicht.
Mehr braucht man dazu auch gar nicht mehr sagen.
Hat heute ein Tor aufgelegt und eigentlich noch ne 100%.
Dazu ein paar gute Abschlüsse per Einzelaktion gehabt.
- Herthinho0
Macht sich wohl doch bezahlbar, dass er jetzt sogar mit rechts flankt

Wirklich tolles Spiel von ihm. Vor dem Tor nicht immer die beste Entscheidung getroffen. Aber wirklich sehr sehr viel initiiert und ständiger Gefahrenherd für FFM...

Wirklich tolles Spiel von ihm. Vor dem Tor nicht immer die beste Entscheidung getroffen. Aber wirklich sehr sehr viel initiiert und ständiger Gefahrenherd für FFM...
-
Der Trainer wird mit ihm weiter reden was es noch zu verbessern gilt.
Derweil sollten wir froh sein, was seine Aufstellung beim Gegner auslöst.
Fischer stellte extra seinen schnellsten Verteidiger auf gegen ihn.
Frankfurt passte auch ständig auf, dass er nicht zu viel Zug entwickeln kann.
Ich freue mich zu sehen wie sein Selbstbewusstsein steigt was auch daran liegt mit wem er nun zusammenspielen darf.
Klar, kann man sich daran hochziehen, dass er allein in HZ1 dreimal partout nicht die Linie runterzieht sondern nach innen geht für seinen starken Fuß.
Die Truppe akzeptiert ihn und macht notfalls für ihn Weg, zumindest gegen Frankfurt.
Wenn man als Team seine Schwäche ausbügelt gewinnt man nach vorne dafür einiges.
Und es wird schon noch klappen mit nach innen ziehen und mit links Tor ...
Ich finde ihn bei gewissen "Kleinigkeiten" bereits verbessert was ich auf den Trainer zurückführe.
Derweil sollten wir froh sein, was seine Aufstellung beim Gegner auslöst.
Fischer stellte extra seinen schnellsten Verteidiger auf gegen ihn.
Frankfurt passte auch ständig auf, dass er nicht zu viel Zug entwickeln kann.
Ich freue mich zu sehen wie sein Selbstbewusstsein steigt was auch daran liegt mit wem er nun zusammenspielen darf.
Klar, kann man sich daran hochziehen, dass er allein in HZ1 dreimal partout nicht die Linie runterzieht sondern nach innen geht für seinen starken Fuß.
Die Truppe akzeptiert ihn und macht notfalls für ihn Weg, zumindest gegen Frankfurt.
Wenn man als Team seine Schwäche ausbügelt gewinnt man nach vorne dafür einiges.
Und es wird schon noch klappen mit nach innen ziehen und mit links Tor ...
Ich finde ihn bei gewissen "Kleinigkeiten" bereits verbessert was ich auf den Trainer zurückführe.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Unser beste gestern.. Aber warum er den Raum insbesonders in der ersten Halbzeit nicht genutzt hat wo ein paar mal die ganze linke Seite der Frankfurter blank war und er mit Tempo drauf zugelaufen ist um dann abzubrechen verstehe ich nicht.
-
Ohne Dodi würden wir jetzt mit leeren Händen dastehen. Seine Leistungssteigerung zur Vorsaion ist schon bemerkenswert. Im Moment der wertvollste Spieler im Kader.
Sollten den Threadtitel in Dodi Lukébakio 2.0 ändern.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑14.08.2022, 10:12Ohne Dodi würden wir jetzt mit leeren Händen dastehen. Seine Leistungssteigerung zur Vorsaion ist schon bemerkenswert. Im Moment der wertvollste Spieler im Kader.
Spielt wie ein anderer Spieler!

Die Luftveränderung letzte Saison hat ihm scheinbar gut getan. Hoffen wir, dass er das jetzige Niveau jetzt auch mal länger halten kann.
Wieder ein gutes Spiel von ihm. Die Flanke zum 1:0 war allererste Sahne. Hat auch defensiv deutlich zugelegt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich glaube, dass er im Grunde ein großer Lausbub ist, der einfach das Gefühl und die Motivation braucht, dass der Trainer ihn versteht und auf seiner Seite ist. Unter Funkel hat er bereits sehr gute Leistungen gebracht, die dann unter Dardai, Labbadia, van Bommel und Kohfeldt nur noch partiell durchgeschimmert sind. Schwarz scheint wie Funkel den richtigen Zugang zu dem Spieler gefunden zu haben und ihn dazu bringen zu können im Dienst der Mannschaft sein Potential auszuschöpfen.
- Herthinho0
- rotergrobi
Hast du aber mal darauf geachtet, wie lustlos er vor dem Flanke zum Ball gegangen ist? Kann gerne auf die Bank und mal 2-3 Spiele über seine Einstellung zum Profifußball nachdenken.
- Herthinho0
Ironie?rotergrobi hat geschrieben: ↑16.08.2022, 11:09Hast du aber mal darauf geachtet, wie lustlos er vor dem Flanke zum Ball gegangen ist? Kann gerne auf die Bank und mal 2-3 Spiele über seine Einstellung zum Profifußball nachdenken.
Das war vielleicht das beste Spiel von Dodi was ich live von ihm gesehen habe (und es waren sehr viele). Bei jeder Aktion hatte man das Gefühl, jetzt wird es wieder gefährlich, es kann was gehen. Starke Ballkontrolle, gut in den Zweikämpfen, Zug nach vorne...
Nicht von ungefähr herausragend gut bei Sofascore und in der Elf der Woche. Nur Zoller (2 Tore für Bochum) hat diesen Spieltag einen höheren Wert von den Feldspielern:
https://www.sofascore.com/de/turnier/fu ... desliga/35
- MS Herthaner
- rotergrobi
2 Tore, 2 Assists in 3 Pflichtspielen scheint oberflächlich erstmal ganz gut, ich hoffe aber, dass Lee bald wieder fit wird, wir brauchen Spieler, die beißen und kratzen und nicht so Schönwetterrechtsaußen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2022, 11:38Ironie?rotergrobi hat geschrieben: ↑16.08.2022, 11:09
Hast du aber mal darauf geachtet, wie lustlos er vor dem Flanke zum Ball gegangen ist? Kann gerne auf die Bank und mal 2-3 Spiele über seine Einstellung zum Profifußball nachdenken.
- Herthinho0
Wir brauchen auch die Boss-Mentalität von Prince auf dem Platz und die potenzielle Freistoß-Gefahr von Platte, wer darüber auch nur nachdenkt, die draußen zu lassen...Boyata außen vor zu lassen, auch dies behindert massiv unseren Erfolg in der Defensive. Bobic & Schwarz raus !
- bayerschmidt
Wenn Du nicht täglich mindestens dreimal ins Forum schreibst, dass Du mit Deiner Einschätzung hinsichtlich Boyata und Plattenhardt "erwiesenermaßen richtig" lagst, kannst Du nachts auch nicht schlafen, wa?Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2022, 11:52Wir brauchen auch die Boss-Mentalität von Prince auf dem Platz und die potenzielle Freistoß-Gefahr von Platte, wer darüber auch nur nachdenkt, die draußen zu lassen...Boyata außen vor zu lassen, auch dies behindert massiv unseren Erfolg in der Defensive. Bobic & Schwarz raus !
BTT: war ein fast astreines Spiel von Lukebakio. Lediglich seinen Abschlüssen fehlte es noch ein wenig an Präzision. Der Kicker hätte ihm ruhig etwas mit ner 2 vorne geben dürfen, mehr allerdings sicherlich nicht.
- Herthinho0
Schlafen kann ich dann sehr wohl noch gut ^^ Bin auf den Ironie-Zug vom Grobi mal eben nur aufgesprungen. War ein passender Moment...bayerschmidt hat geschrieben: ↑16.08.2022, 12:00Wenn Du nicht täglich mindestens dreimal ins Forum schreibst, dass Du mit Deiner Einschätzung hinsichtlich Boyata und Plattenhardt "erwiesenermaßen richtig" lagst, kannst Du nachts auch nicht schlafen, wa?Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2022, 11:52Wir brauchen auch die Boss-Mentalität von Prince auf dem Platz und die potenzielle Freistoß-Gefahr von Platte, wer darüber auch nur nachdenkt, die draußen zu lassen...Boyata außen vor zu lassen, auch dies behindert massiv unseren Erfolg in der Defensive. Bobic & Schwarz raus !
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.256857
„Wenn ich öffentlich sage, dass ich mit Dodi zufrieden bin, ist das bei ihm nicht gut“, lacht Schwarz und deutet damit an, dass so ein Lob bei Lukebakio schnell zu Selbstzufriedenheit und Nachlässigkeiten führen kann...
....
Schwarz fand genau den richtigen Ton, wie man mit Lukebakio reden muss. „Ich kann nicht bewerten, was vorher war. So wie ich ihn in den Wochen jetzt wahrnehme, kann ich sagen: Er ist sehr offen für Verbesserung an sich selbst. Bei ihm muss man emotional kommen. Das braucht er. Das weiß er selbst“, sagt Schwarz und wird noch deutlicher: „Es ist ein Grat zwischen Trainer und ihm, das Gefühl des Selbstbewusstseins zu vermitteln und gleichzeitig eine klare Zielsetzung geben, was wir von ihm erwarten.“
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 16.08.2022, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
Und wieviel Tore und Assists hat dieser Kung Fu Panda Lee mal eben in drei Pflichtspielen gemacht ?rotergrobi hat geschrieben: ↑16.08.2022, 11:482 Tore, 2 Assists in 3 Pflichtspielen scheint oberflächlich erstmal ganz gut, ich hoffe aber, dass Lee bald wieder fit wird, wir brauchen Spieler, die beißen und kratzen und nicht so Schönwetterrechtsaußen.
Spielt Hertha mit Boateng, spielt Hertha mit einem Mann weniger auf dem Platz, er genügt nicht mehr den Ansprüchen mit seinem Stand Fussball. Die Abwehr ist augenblicklich die Achillesferse bei Hertha, egal ob mit oder ohne BoyotaHerthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2022, 11:52Wir brauchen auch die Boss-Mentalität von Prince auf dem Platz und die potenzielle Freistoß-Gefahr von Platte, wer darüber auch nur nachdenkt, die draußen zu lassen...Boyata außen vor zu lassen, auch dies behindert massiv unseren Erfolg in der Defensive. Bobic & Schwarz raus !

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Richtig diesen Standfussballer kann keine Bundesligamannschaft gebrauchen da die mit ihm automatisch im Unterzahl spieltPREUSSE hat geschrieben: ↑16.08.2022, 12:05Spielt Hertha mit Boateng, spielt Hertha mit einem Mann weniger auf dem Platz, er genügt nicht mehr den Ansprüchen mit seinem Stand Fussball. Die Abwehr ist augenblicklich die Achillesferse bei Hertha, egal ob mit oder ohne BoyotaHerthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2022, 11:52Wir brauchen auch die Boss-Mentalität von Prince auf dem Platz und die potenzielle Freistoß-Gefahr von Platte, wer darüber auch nur nachdenkt, die draußen zu lassen...Boyata außen vor zu lassen, auch dies behindert massiv unseren Erfolg in der Defensive. Bobic & Schwarz raus !![]()
Der würde gerade mal als Tischfussballkickerfigur durchgehen
Unfassbar mit dem auch noch zu verlängern
Aber wir habens ja
Macht der locker mit Dönerverkauf wieder gut
Denke wir haben den teuersten Dönnerbudenmann aller Zeiten mit dem
Was für ein Fuchs dieser GFS

Wahrscheinlich braucht Lukebakio immer Döner um bessere Leistungen zu bringen

- Herthinho0
Offensiv immer noch unser Bester. Aber diese Abschlüsse... Was macht Ibisevic im Training so?