Filip Uremović
- Polyvalent
Re: [5] Filip Uremović
Umerovic ist quasi ein Schnäppchen und ein durchaus guter Griff.
Zudem kann er sicher RV - im Gegensatz zu anderen RVs in der Mannschaft spielen und ersetzt Stark sehr gut.
Und bevor ein anderer Verein zuschnappt, hat es Fredi Bobic gemacht.
So wie ich das sehe. Ein guter Transfer!
Zudem kann er sicher RV - im Gegensatz zu anderen RVs in der Mannschaft spielen und ersetzt Stark sehr gut.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
-
Oder Transfers wie Uremovic, der auf der(IV

Auf der IV haben wir Jordan, der größer ist als Uremovic, Kopfballstark, eine gute Schusstechnik hat, auch mit dem Ball am Fuß etwas anfangen kann, als ehemaliger Mittelstürmer ein offensives Verständnis hat und auch schon Tore machte und ein kleines Kampfschwein ist.
Negativ wohl sein schwieriger Charakter, weswegen wohl auch öfters nicht spielen durfte, oder Dardai lieber seinen Sohn eingesetzt hatte. Öfters verletzt war er wohl auch.
Unter Sandro Schwarz, der gut mit Spielern kann und sie auch aufbauen/verbessern kann, würde ich ihn nicht abgeben.
Als IV haben wir Boyota, Kempf dann Jordan/Toru und Gechter kann Schwarz auch noch nebenbei mit aufbauen. Na, das ist doch ne Top-Truppe auf der IV.
@Schortes sagt Uremovic wäre eine 1-für2-Lösung und optimal.
Für mich ist er das nicht, zumal er nur 6 Mal in der Abwehr gespielt hat und da wohl seine Defizite hat.
Mir wäre ein gelernter RV, der gute Flanken schlagen kann und offensiven Zug hat, lieber.
@Steve ich verstehe deine Sichtweise, nur sehe ich es anders.
-
Er hat nur 6 Mal als RV gespielt und hat da scheinbar seine Defizite.Polyvalent hat geschrieben: ↑01.06.2022, 13:14Umerovic ist quasi ein Schnäppchen und ein durchaus guter Griff.
Was versuchst du jetzt so eine halbgare Geschichte schönzureden. Wir brauchen auch keinen Ersatz für Stark. Wir haben Jordan.
Ein gelernter RV der Flanken schießen kann und offensiven Zug hat, bringt uns weiter, wenn wir sportlich was erreichen wollen.
Nun ist es eh zu spät, Bobic hat wieder zugeschlagen.
Kannst du mir die Aussage von Bobic bitte nochmal zeigen, wo er sagte, dass kein RV mehr kommen wird und man mit Pekarik und Zeefuik in die neue Saison startet?Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑01.06.2022, 13:43Er hat nur 6 Mal als RV gespielt und hat da scheinbar seine Defizite.Polyvalent hat geschrieben: ↑01.06.2022, 13:14Umerovic ist quasi ein Schnäppchen und ein durchaus guter Griff.
Was versuchst du jetzt so eine halbgare Geschichte schönzureden. Wir brauchen auch keinen Ersatz für Stark. Wir haben Jordan.
Ein gelernter RV der Flanken schießen kann und offensiven Zug hat, bringt uns weiter, wenn wir sportlich was erreichen wollen.
Warum blendest du eigentlich aus, dass wir Geld benötigen und Torunhariga deshalb wohl eher zu den Verkaufskandidaten gehören dürfte?
Wieso war Torunhariga eigentlich unter keinem der zig Trainer Stammspieler Stark jedoch schon? Dem folgend kann Torunhariga stark zwar vielleicht vom reinen Headcount ausgleichen, aber sportlich nach Ansicht der Verantwortlichen wohl nicht, sonst hätte man ihn nicht leihweise abgegeben. Zumal Torunhariga wohl durch diverse Aussage gegenüber seinem e-Sports Buddy, die der dann bei Twitch veröffentlichte, etwas Porzellan zerschlagen haben dürfte.
Im Übrigen ist Torunhariga immer nur auf der linken Seite zu Hause gewesen, aufgrund seines linken Fußes. Stark eher rechts. Schon allein deshalb wäre Torunhariga kein 1 zu 1 Ersatz. Ich sehe diese "fußfremde" Positionierung zwar nicht so kritisch, wie die Zauberdrachin, aber von der Hand zu weisen ist es auch nicht.
- Polyvalent
Ich versuche nichts schön zu reden. Es ist meine Meinung! Die kann man tolerieren, wenn man mag.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑01.06.2022, 13:43Er hat nur 6 Mal als RV gespielt und hat da scheinbar seine Defizite.Polyvalent hat geschrieben: ↑01.06.2022, 13:14Umerovic ist quasi ein Schnäppchen und ein durchaus guter Griff.
Mal ganz davon abgesehen, dass er laut Leistungsdaten auf TM 15 Mal RV gespielt hat.
Jordan ist zurzeit auch noch in der Schwebe, was seine Zukunft bei Hertha BSC betrifft. Daher schreibe ich nicht über ungelegte Eier. Klar würde ich ihn gerne fit und gesund bei Hertha BSC erleben. Da bin ich mit dir d’accord. Aber bis dahin ist Filip Uremović für mich zumindest ein recht vielversprechender Stark-Ersatz.
Selbstverständlich hat Bobic zugeschlagen. Das ist sein Job! Und in diesem Fall unter den gegebenen Umständen nicht so schlecht gemacht. Und ob es zu spät ist und ob es falsch war, Filip Uremović unter Vertrag zu nehmen, werden wir sehen, wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde und er ein paar Spiele gespielt hat. Bis dahin bin ich in der finalen Beurteilung neutral.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Ihr solltet mal mit den Basics anfangen und zwischen RIV und LIV unterscheiden. Da fängts doch schon an.
Torunarigha wird NIEMALS RIV spielen. Alderete wird NIEMALS RIV spielen usw. Auf RIV hatten wir Boyata und Gechter. Einer verletzungsanfällig, der sndere die grösste fussballerische Vollnulpe. Selbstverständlich mussten wir da nachlegen.
Links haben wir Kempf, Alderete, Dardai und Toru. Davon müssen zwei weg. Das hat aber NICHTS mit Uremovic zu tun. Nulllommanull.
Torunarigha wird NIEMALS RIV spielen. Alderete wird NIEMALS RIV spielen usw. Auf RIV hatten wir Boyata und Gechter. Einer verletzungsanfällig, der sndere die grösste fussballerische Vollnulpe. Selbstverständlich mussten wir da nachlegen.
Links haben wir Kempf, Alderete, Dardai und Toru. Davon müssen zwei weg. Das hat aber NICHTS mit Uremovic zu tun. Nulllommanull.
Over and out.
- Polyvalent
Ich bezog mich in meiner ursprünglichen Aussage darauf, dass er zur Not auch RV spielen kann, was er ja auch öfter tat. Da haben wir ja nach wie vor eklatanten Bedarf.Schortens hat geschrieben: ↑01.06.2022, 14:04Ihr solltet mal mit den Basics anfangen und zwischen RIV und LIV unterscheiden. Da fängts doch schon an.
Für mich waren Klinsmann, Bruno und Magath Trainer, der Rest war ... naja, hier wurde ja gebeten, nicht mehr zu beleidigen, also: Ungeeignete.
Unter Klinsi und Bruno hat sehr wohl Toru gespielt, insofern er fit war und Stark im Mittelfeld oder gar nicht oder als Aushilfe.
Unter Magath konnte Toru nicht spielen, weil nicht da.
Zu "Füßigkeit in der IV" hatten wir bereits mehrfach ausschwifende Diskussionen. Meine Meinung ist, dass das auf Spitzenniveau sehr wohl eine große Rolle spielt, aber nicht bei einem potenziellen Platz 14-Team, das viel viel größere Defizite (überall und v.a. in der Abwehr) hat. Ich persönlich würde z.B., wenn Uremovic UND Boyata ausfallen, 100 mal eher Toru als RIV aufstellen (bzw. Kempf, also IV Toru / Kempf) als Gechter, v.a. wenn es gegen Gegner mit Körper geht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich auch. Aber so sollte man definitiv keinen Kader planen.
LIV wird sehr spannend. Wollen wir höchste Qualität oder höchste Einnahmen? Bei ersterem geben wir Marton und Kempf ab, wobei ich für Kempf keinen Markt sehe. Wollen wir Geld, müssen Alderete und Toru gehen. Und sollten wir das so machen, gehe ich sogar davon aus, dass wir noch einen LIV holen und Dardai verleihen. Glaube kaum, dass man mit dem als Backup plant.
LIV wird sehr spannend. Wollen wir höchste Qualität oder höchste Einnahmen? Bei ersterem geben wir Marton und Kempf ab, wobei ich für Kempf keinen Markt sehe. Wollen wir Geld, müssen Alderete und Toru gehen. Und sollten wir das so machen, gehe ich sogar davon aus, dass wir noch einen LIV holen und Dardai verleihen. Glaube kaum, dass man mit dem als Backup plant.
Over and out.
-
Bei Bild+ steht was davon, das wir im Winter wohl noch 3,5 Mio zahlen wollten...
Kann halt nicht den ganzen Artikel lesen... Sind da noch mehr spannende Infos drin?
Kann halt nicht den ganzen Artikel lesen... Sind da noch mehr spannende Infos drin?

Nee, letzten Winter hat er noch 3,5 Mio gekostet. Jetzt kostenlos, weil kazan abgestiegen ist. Uremovic hatte keinen Vertrag fuer liga 2El Mariachi hat geschrieben: ↑02.06.2022, 18:29Bei Bild+ steht was davon, das wir im Winter wohl noch 3,5 Mio zahlen wollten...
Kann halt nicht den ganzen Artikel lesen... Sind da noch mehr spannende Infos drin?![]()
Uremović war auf Seite 3 im Forum abgerutscht.
Bei seiner Verpflichtung Ende Mai war man ganz optimistisch was Filip Uremović angeht. Ich ihn mir zumindest vielversprechender als Boyata oder Kempf vorgestellt.
Warum wird z.Z. nicht über ihn gesprochen? Hat er keine Lizenz? Ist er verletzt? Hat Schwarz ihn vergessen?
Bei seiner Verpflichtung Ende Mai war man ganz optimistisch was Filip Uremović angeht. Ich ihn mir zumindest vielversprechender als Boyata oder Kempf vorgestellt.
Warum wird z.Z. nicht über ihn gesprochen? Hat er keine Lizenz? Ist er verletzt? Hat Schwarz ihn vergessen?
- MS Herthaner
Der war die gesamte Vorbereitung irgendwie nie dabei und trainierte individuell.TiiN hat geschrieben: ↑06.08.2022, 11:35Uremović war auf Seite 3 im Forum abgerutscht.
Warum weiß ich auch nicht.
Muskuläre Probleme hatte er und er ist seit dem 26.7. wieder voll im Teamtraining.
https://www.ligainsider.de/hertha-bsc/6 ... ck-323811/
https://www.ligainsider.de/hertha-bsc/6 ... ck-323811/
Vielen Dank für die Infos.
In Sachen IV halte ich Uremovic und Gechter für unsere vielversprechensten Möglichkeiten - wenn sie fit und im Training sind.

In Sachen IV halte ich Uremovic und Gechter für unsere vielversprechensten Möglichkeiten - wenn sie fit und im Training sind.
- Herthinho0
Gesamte nicht. Im ersten Testspiel erzielte er ja sogar direkt ein Tor (nach ner Ecke). Da war er wenig gefordert (mit Jordan an der Seite glaube), aber er wirkte zumindest abgeklärt, spritzig und agil.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.08.2022, 11:39Der war die gesamte Vorbereitung irgendwie nie dabei und trainierte individuell.TiiN hat geschrieben: ↑06.08.2022, 11:35Uremović war auf Seite 3 im Forum abgerutscht.
Warum weiß ich auch nicht.
Den wird man mit Anspruch geholt haben, Stamm zu spielen. Also bitte, heute hat er die Gelegenheit - nicht für Kempf sondern natürlich für Boyata...
- Herthinho0
Da Boyata nicht im Kader steht, deutet dies aber eher auf Unpässlichkeit vom Belgier hin.
Egal, heute kann Uremovic sich festspielen. Wäre stark dafür...
Egal, heute kann Uremovic sich festspielen. Wäre stark dafür...
- MS Herthaner
Erste Halbzeit der beste da hinten.
Dann schnell am Niveau der anderen angepasst.
Da gibt es nichts hinzuzufügen. Sehe ich ganz genauso.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.08.2022, 17:34Erste Halbzeit der beste da hinten.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Völlig unbedrängt. Völlig unnötig. Geht leider gar nicht, so ein Patzer.
Over and out.
Ich schlage eine Hexenverbrennung vor....man man man
Ich kam als König und gehe als Legende...