Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
DaffyDuck

Re: Transferpolitik

Beitrag von DaffyDuck » 23.07.2022, 12:18

Jenner hat geschrieben:
23.07.2022, 12:08
Zauberdrachin hat geschrieben:
23.07.2022, 01:57

Wir scheinen eine Ablöse somit stemmen zu können!
Irgendeine Ablöse können wir sicher stemmen. Die Frage ist aber, ob wir das zahlen können, was Straßburg als Minimum haben möchte. Ich hoffe, dass wir uns hier analog zu Reine-Adélaïde nicht wieder zulange auf einen Spieler fokussieren, den wir nicht bekommen können und am Ende auf hektische Notlösungen zurückgreifen müssen.
Korrekt, zumal Ngankam, Scherhant und Wollschläger auch eine Perspektive brauchen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.07.2022, 12:30

DaffyDuck hat geschrieben:
23.07.2022, 12:17

Dringlicher wäre aus meiner Sicht ein Achter, der fehlt Hertha. Ob Serdar die Position ausfüllen kann, da habe ich massive Zweifel.
Sicher kann er das. Die Frage ist eher, wer die Position neben Serdar bekommt und nicht seine. Spielen ja mit zwei Achtern...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.07.2022, 12:41

Herthinho0 hat geschrieben:
23.07.2022, 12:30
DaffyDuck hat geschrieben:
23.07.2022, 12:17

Dringlicher wäre aus meiner Sicht ein Achter, der fehlt Hertha. Ob Serdar die Position ausfüllen kann, da habe ich massive Zweifel.
Sicher kann er das. Die Frage ist eher, wer die Position neben Serdar bekommt und nicht seine. Spielen ja mit zwei Achtern...
In der Vorbereitung habe ich von Serdar selbst gegen unterklassige Gegner noch nichts gesehen. Genauso wenig wie von jeden anderen Achter bei uns.
Das er wohl unser bester Achter sein kann bestreitet wohl kaum jemand.
Dafür muss er aber auch mal liefern.
Und das am besten mit ein neuen spielstarken Achter neben sich.
Denn sich alleine auf Serdar zu verlassen wird nicht gut gehen.
Und das alle unsere jetzigen Alternativen im Kader auf der Acht mit Ball so ihre Probleme haben sollte doch offensichtlich sein.
Selbst unser angeblich bester Fußballer KPB bringt kaum Bälle ins vordere Drittel.
Der Rest kann nur kämpfen.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 23.07.2022, 12:58

MS Herthaner hat geschrieben:
23.07.2022, 12:41
23.07.2022, 12:30

In der Vorbereitung habe ich von Serdar selbst gegen unterklassige Gegner noch nichts gesehen. Genauso wenig wie von jeden anderen Achter bei uns.
Das er wohl unser bester Achter sein kann bestreitet wohl kaum jemand.
Dafür muss er aber auch mal liefern.
Und das am besten mit ein neuen spielstarken Achter neben sich.
Denn sich alleine auf Serdar zu verlassen wird nicht gut gehen.
Und das alle unsere jetzigen Alternativen im Kader auf der Acht mit Ball so ihre Probleme haben sollte doch offensichtlich sein.
Selbst unser angeblich bester Fußballer KPB bringt kaum Bälle ins vordere Drittel.
Der Rest kann nur kämpfen.
D´accord. Serdar konnte sein Anfangsniveau nie mehr erreichen. Hertha brauch dringend einen Achter.
Darida muss zwingend aussortiert werden.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.07.2022, 13:17

Das was MS sagt kann ich nachvollziehen. Aber die Testspiele sind nicht der Maßstab.
Für das was DuffyDuck sagt, ist es mir daher viel zu früh. Etwas Zeit sollte man Schwarz zugestehen, die Mannschaft auf Spur zu bekommen und ihr seinen Spielstil ordentlich zu vermitteln. In den Testspielen wurde tatsächlich viel getestet. Dafür sind sie da. Denke mal, heute im Spiel wird man sich dem ersten Pflichtspiel entsprechend auch aufstellen. Wäre tatsächlich wichtig, um sich einzuspielen. Dann kann man auch Serdar besser beurteilen. Aber ja, ein starker 8er wäre noch super. Wobei ich weiterhin eben denke, dass Tousart und Serdar sich wunderbar ergänzen können...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.07.2022, 14:06

Wobei ich weiterhin eben denke, dass Tousart und Serdar sich wunderbar ergänzen können...
Kannst du das begründen?
Ich sehe Tousart eigentlich nur als alleinigen Sechser als Absicherung für 2 offensiv ausgerichtete Achter.
Tousart hat doch überhaupt keine Skills für die Position des modernen Achters.
Auch wenn ich die sogenannte Schwarz Spielweise bisher kaum oder nur mal ein paar Minuten erkennen konnte, so muss es doch das Ziel sein sich im Zentrum spielerisch mit Ball und vor allem mehr Dynamik und Tempo zu verbessern.
Sich auch mal leichtfüßig durchkombinieren und nicht nur mit Mentalität und Einsatz in die Gegenspieler rennen.
Darida ist das beste Beispiel dafür wie man es mit Ball nicht machen sollte.
KPB spielt mittlerweile den typischen Wandspieler und lässt nur klatschen.
Alles was versucht wird um Raumgewinn durchs Passspiel zu erzeugen ist zu ungenau.
Ekkelenkamp kann man da überhaupt nicht bewerten weil eben ein Darida, KPB, Tousart oder teilweise sogar Ascacibar da gespielt haben.
Selbst Zeefuik der ja nun wirklich kein Filigrantechniker ist schafft mehr Raumgewinn durch Dynamik als alle anderen.
Ich habe mich mittlerweile ja damit abgefunden das man wohl Tousart behalten will.
Aber wenn der als Achter eingeplant ist, dann haben sämtliche Analysisten die es hier ja zuhauf gibt ihren Job nicht gemacht.
Mal aushelfen auf der Acht wenn man führt eventuell.
Aber nicht als Stammspieler als Achter.
Und das ist jetzt ne Bewertung von mir ohne den Hintergrund was er hier bei uns verdient.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2022, 23:42

Da Tousart und Serdar selten bis nie bislang zusammen auf der 8 gespielt haben (vor allem im 4-3-3) kann ich es nur begründen mit meiner Erfahrung und Gefühl (Jojo Ray und Jenner knows gäähn). Aber beide haben ne gute Grundtechnik, können den feinen Pass spielen. Serdar eher noch der filigrane, der sich im 1gegen1 offensiv gut durchsetzt, Tousart läuferisch stärker und physisch robuster. Tousart eher fürs grobe, lässt Serdar gerne die spielerischen Freiräume.
Wie das dann konkret aussieht tatsächlich etwas Spekulatius. Auch weil vor allem Serdar ja vergangene Saison dann nur noch woanders rumgeirrt ist als auf seiner Rückennummer-Postiton - und wir nicht wissen wie es letztlich unter dem Schwarz-Fußball aussehen wird/würde...

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.07.2022, 00:01

Mit Deinem Gefühl ist das so eine Sache. Tousart hatte in der letzten Saison eine Zweikampfquote von 49 %, was nicht nur etwas schlechter als Serdar, sondern auf seiner Position schwach ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.07.2022, 00:16

Jenner hat geschrieben:
25.07.2022, 00:01
Mit Deinem Gefühl ist das so eine Sache. Tousart hatte in der letzten Saison eine Zweikampfquote von 49 %, was nicht nur etwas schlechter als Serdar, sondern auf seiner Position schwach ist.
Nur dass die Zweikampfquote allein nicht alles aussagt über die physische Stärke. Um nur eine weitere Statistik (ligainsider.de) anzuführen: Tousart erobert fast doppelt so viele Bälle pro Spiel wie Serdar. Tacklingquote schaue dir auch gerne dort an.

Ich denke (ohne Statistik), dass Tousart auch in mehr Zweikämpfe verwickelt als Serdar, der sie eher mal verweigert bzw gar nicht sucht gegen den Ball.
Anders herangegangen. Wie schätzt du es denn ein? Serdar der physisch stärkere?
+ vorstellbar mit beiden auf der 8 zu spielen?

Robinson

Beitrag von Robinson » 25.07.2022, 08:00

Meines Erachtens hat man es bisher wieder nicht geschafft echte Führungsspieler zu uns zu holen. Zwei bis drei bräuchte man da schon auf dem Platz. Ein Boateng ist da viel zu wenig.

Ray

Beitrag von Ray » 25.07.2022, 09:41

Robinson hat geschrieben:
25.07.2022, 08:00
Meines Erachtens hat man es bisher wieder nicht geschafft echte Führungsspieler zu uns zu holen.
Kennst Du Sunjic und den neuen IV so gut?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Someone

Beitrag von Someone » 25.07.2022, 19:03

24.07.2022, 23:42
... Aber beide haben ne gute Grundtechnik, können den feinen Pass spielen.
🤣😅
Insbesondere die regelmäßigen feinen unbedrängten Pässe ins vierte OG im Seitenaus sind mir beim 50-Millionen-Franzosen bestens in Erinnerung. Ähnlich sieht es bei den filigranen Torschüsschen aus.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.07.2022, 19:15

Someone hat geschrieben:
25.07.2022, 19:03
24.07.2022, 23:42
... Aber beide haben ne gute Grundtechnik, können den feinen Pass spielen.
🤣😅
Insbesondere die regelmäßigen feinen unbedrängten Pässe ins vierte OG im Seitenaus sind mir beim 50-Millionen-Franzosen bestens in Erinnerung. Ähnlich sieht es bei den filigranen Torschüsschen aus.
Freut mich, dass du dich wegschießt vor Lachen dabei :smiley: Von Torschüssen hat hier wer geredet??
+ Hast du ne Statistik über die "feinen unbedrängten Pässe ins vierte OG im Seitenaus " ?? Würde es sehr gerne auch nachvollziehen können :) ...

Someone

Beitrag von Someone » 25.07.2022, 19:43

25.07.2022, 19:15
Someone hat geschrieben:
25.07.2022, 19:03

🤣😅
Freut mich, dass du dich wegschießt vor Lachen dabei :smiley: Von Torschüssen hat hier wer geredet??
+ Hast du ne Statistik über die "feinen unbedrängten Pässe ins vierte OG im Seitenaus " ?? Würde es sehr gerne auch nachvollziehen können :) ...
1.) Die Torschüsse sagen auch so einiges über seine „filigrane“ Technik aus.
2.) Wie du Schlaumeier dir denken kannst, wird es über unbedrängte Pässe ins hohe Seitenaus keine Statistik geben. Aber als regelmäßiger Leser des Livethreads wirst du ja meine entsprechenden Kommentierungen seiner Zauberpässe in nahezu jedem Spiel mitbekommen haben. Und nein: Ich werde dir die Spiele und Spielminuten jetzt nicht raussuchen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.07.2022, 19:51

Wer sich auf gewisse Missgeschicke konzentriert, kann logischerweise auch immer wieder was raushauen. Ich kann auch jeden verlorenen Zweikampf von Boyata zerreissen, nichts desto trotz hat er letzten Endes immer noch mit die beste Zweikampfquote bei uns.
Wer zudem sehr umtriebig ist wie Tousart, dem rutscht auch mal ein Ball ins Seitenaus. Was ich viel schlimmer finde sind die Ballverluste ala Darida in zentraler Position, welche unseren Spielfluss nicht nur zerstören sondern teilweise auch für unmittelbare Gefahr für unsere Verteidigung sorgen...

So oder so, wir sollten einen 8er noch holen. Aber nur wenn er dort mehr versprechen würde als ein Tousart auf der Position neben Serdar. Das ist natürlich keine Mammut-Aufgabe, aber der Markt ist bekanntlich schwierig. Im Zweifel Geld zurück halten und auf Tousart und Zeefuik im ZM/DM setzen. Im Winter machst dann Bestandsanalyse mit Schwarz und Bobic und wirst entsprechend nochmal tätig mit Hoffnung auf besserem Markt...

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 25.07.2022, 23:45

Nachdem ich ein paar Nächte über potenzielle Transfers geschlafen hab, gefällt mir der mögliche Ajorque Transfer nicht mehr.
Unser Verein hat momentan so einen schlechten Ruf das Spieler die uns kommen halt motiviert sind, weil sie hoffen durch Spielzeit sich ins Schaufenster zu stellen und den nächsten Schritt zu machen oder weil sie durch Verletzungen oder ähnliches ein Gurkenjahr haben und die Chance nutzen wollen, wieder Spielzeit zu kriegen. Grundsätzlich will Fredi ja die Löhne klein halten weswegen ich mich frage, warum ein Spieler aus einer guten Liga der zwei Jahre sehr gut geliefert hat, nicht bessere Angebote hat, als uns?
Klar, man kann es romantisch betrachten, daß er mal gerne in einer besseren Liga spielen möchte aber Arjorque ist in einem Alter wo man noch mal richtig Kohle machen möchte, sofern es sich ergibt.
Das bedeutet, daß Fredi ihm deutlich über seinen üblichen Schnitt zahlen würde, was wieder Ärger im Team bringen würde, sobald Arjorque seinem Lohn nicht gerecht wird. Er würde also die gleichen Fundamente legen wie Preetz und genau davon wollten wir ja weg.
Wäre er überzeugt von seinen Fähigkeiten und würden größere Clubs anklopfen, hätte ihn Fredi nie überzeugen können außer halt mit für unsere Verhältnisse unmoralischen Angebot.
Die für unsere Verhältnisse hohe Ablösesumme ist da noch ein ganz anderes Kapitel.
Bei den Scorerwerten ist er für ca 10-12 Millionen ein Schnäppchen (selbst in Coronazeiten) wo eigentlich ein Topclub zuschlagen müßte.
Ich würde das Geld eher in einen vielversprechenden kreativen OM investieren. Selbst ein Lewandowski würde bei uns ähnlich gut sein wie ein Piatek, weil er uns an der Spitze verhungern würde.

Ray

Beitrag von Ray » 25.07.2022, 23:58

Someone hat geschrieben:
25.07.2022, 19:43

1.) Die Torschüsse sagen auch so einiges über seine „filigrane“ Technik aus.
2.) Wie du Schlaumeier dir denken kannst, wird es über unbedrängte Pässe ins hohe Seitenaus keine Statistik geben. Aber als regelmäßiger Leser des Livethreads wirst du ja meine entsprechenden Kommentierungen seiner Zauberpässe in nahezu jedem Spiel mitbekommen haben. Und nein: Ich werde dir die Spiele und Spielminuten jetzt nicht raussuchen.
Köstlich :top: :top: :laugh: :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 26.07.2022, 00:01

Rasenheizung hat geschrieben:
25.07.2022, 23:45
Selbst ein Lewandowski würde bei uns ähnlich gut sein wie ein Piatek, weil er uns an der Spitze verhungern würde.
Das meinst Du doch nicht wirklich ernst. Lewandowski mal spielen sehen?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.07.2022, 00:40

Stimmt. Lewandowski war ja nicht von ungefähr einst sogar mal Außenspieler oder HS...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 26.07.2022, 10:21

So, der erste Tag der Woche ist rum und von OM bis MS ist wieder nichts passiert. Hatte ja noch Hoffnung, dass sich hierbei bis zum Pokalspiel noch was tut aber es sieht ja nicht danach aus.
Könnte nen ganz übler Saisonstart werden.

hm196

Beitrag von hm196 » 26.07.2022, 21:13

Shinto6 hat geschrieben:
26.07.2022, 10:21
So, der erste Tag der Woche ist rum und von OM bis MS ist wieder nichts passiert. Hatte ja noch Hoffnung, dass sich hierbei bis zum Pokalspiel noch was tut aber es sieht ja nicht danach aus.
Meine Güte, was für eine Erwartungshaltung :roll:
Vielleicht sollten wir hier im Forum mal den Klingelbeutel herumgehen lassen, damit dieser untragbare Zustand besser wird.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2022, 21:17

hm196 hat geschrieben:
26.07.2022, 21:13
Shinto6 hat geschrieben:
26.07.2022, 10:21
Meine Güte, was für eine Erwartungshaltung :roll:
Vielleicht sollten wir hier im Forum mal den Klingelbeutel herumgehen lassen, damit dieser untragbare Zustand besser wird.
Oder die Südländer stellen ihr Telefon wieder an und kommen von der Strandliege hoch🤪

hartun

Beitrag von hartun » 26.07.2022, 22:39

26.07.2022, 21:17
...
Oder die Südländer stellen ihr Telefon wieder an und kommen von der Strandliege hoch🤪
Eben!
Was soll der Fredi machen?
Beide Sportdirektoren die er versucht zu erreichen und deren Telefonnummern er falsch eingespeichert hat gehen einfach nicht ans Telefon.
Man muss Geduld haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.07.2022, 23:25

hartun hat geschrieben:
26.07.2022, 22:39
26.07.2022, 21:17
...
Eben!
Was soll der Fredi machen?
Beide Sportdirektoren die er versucht zu erreichen und deren Telefonnummern er falsch eingespeichert hat gehen einfach nicht ans Telefon.
Man muss Geduld haben.
Hertha-Manager
Bobic: „Transfers? Es ist brutal zäh, aber…“ :roll: So reden nur Preetz oder Versager wie Preetz :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 28.07.2022, 09:26

Er war und ist halt ein Phrasendrescher ! .

Antworten