Dongjun Lee
Re: [30] Dongjun Lee
Warum sich nun gerade an ihm so aufgerieben wird, ist mir ein Rätsel....120 min Spielzeit, in Spielen wo wirklich nicht viel ging von der gesamten Mannschaft....trotzdem bekommt er den Versager Stempel aufgedrückt....schwer nachvollziehbar für mich....ich gebe ihm mindestens die Zeit, die Maolida bisher hatte....der wesentlich mehr gekostet hat, wesentlich häufiger schon seine Chance erhielt und sie in meinen Augen nie richtig genutzt hat....
Ich kam als König und gehe als Legende...
Damals spielte die japanische Liga auch noch keine Rolle.Bierchen hat geschrieben: ↑01.06.2022, 10:49Das war bei dem https://de.wikipedia.org/wiki/Cha_Bum-kun auch nicht anders...![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Lee hat in der internen Foren-Auslosung , wer nun Streitthema wird halt "gewonnen".HupenJim hat geschrieben: ↑01.06.2022, 12:12Warum sich nun gerade an ihm so aufgerieben wird, ist mir ein Rätsel....120 min Spielzeit, in Spielen wo wirklich nicht viel ging von der gesamten Mannschaft....trotzdem bekommt er den Versager Stempel aufgedrückt....schwer nachvollziehbar für mich....ich gebe ihm mindestens die Zeit, die Maolida bisher hatte....der wesentlich mehr gekostet hat, wesentlich häufiger schon seine Chance erhielt und sie in meinen Augen nie richtig genutzt hat....

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Achso, Verzeihung....die Interna waren mir nicht bekannt...dann hat alles Geschriebene natürlich seine absolute Berechtigung...
Ich kam als König und gehe als Legende...
-
Vor der Winterpause sah ja noch alles ganz ok aus. Wir hatten gerade Dortmund spielerisch geschlagen und schienen auf einen guten Weg zu sein.Ray hat geschrieben: ↑01.06.2022, 09:49Das mag ja alles zutreffen.
ABER - und da geht der Vorwurf eher an Bobic als an den armen Lee:
Einen Spieler wie Lee, der Rückstände hat, Eingewöhnungszeit benötigt etc., den sollte vielleicht ein intaktes Gebilde wie Union holen, die ein gefestigtes Kernteam von 25 Spielern haben und Lee in Ruhe aufgebaut ... und wenn nicht, dann eben wie der LV-Pole ...
... allerdings in der WINTER-Transferperiode, in allerhöchster Abstiegsgefahr, mit quasi nicht existenten RA und LA ausgerechnet Lee und Nsona zu holen, die schlussendlich in der Rückrunde addiert 116 Minuten spielen und sich dann noch kackfrech hinzustellen "haben umgesetzt, was wir vorhatten" (ein Adäquat zu "Erfolg auf allen Ebenen"), das ist UNENTSCHULDBAR.
Dass Fans wie ich da vollkommen angefressen sind, ist mehr als nachvollziehbar. Wir haben mit Richter und Luke bereits zwei "mhh, mal abwarten, eigentlicht nicht gut genug für RA, aber los werden wir sie nicht, erst Recht nicht, wenn sie nicht spielen"-Spieler (plus Zeefuik), und dann holt man noch LEE dazu? Und ihr redet Euch da raus mit "Gib ihm Zeit, Du Böser"???
Natürlich bekommen Spieler den Frust über die - bei uns konstante - desaströse Kaderplanung ab. Wenn Esswein, Klünter und Mittelstädt (ich könnte noch viele andere Namen nennen), hier Langzeitverträge bekommen, dann ist derjenige der Hirni, der sie diesen Spielern gibt. Deren Level reicht für Osnabrück oder Sandhausen, das ist aller Ehren wert, das schaffen die wenigsten Fußballer, sich so weit nach oben zu entwickeln. Für Hertha reicht es aber nicht. Und einen Kader zusammenzuhämmern, in dem Positionen dreifach bis vierfach mit dieser Qualitätsklasse überbesetzt sind (was Bobic noch VERSTÄRKT hat!) ... das führt dann eben dazu, dass, wenn solche Spieler im hertha-Spiel leistungen auf Osnabrück-Level zeigen, die Spieler die Frust-Breitseite abbekommen und nicht der Kaderplaner. Aber letzteres gleicht ja dann Starchild aus.
Umgekehrt würdest du doch auch wieder meckern, wenn Lee und Nsona nächste Saison bei Verein X aufblühen und Fredi & Co beschimpfen, daß man wieder mal blind war und nicht ordentlich gescoutet hat, weil beide ja unter eine Million zu haben wären.

Der große Unterschied von Fredi zu Preetz ist, daß Fredi weniger nach Bedarf holt, sondern eher nach Preispaket und Entwicklungspotential.
An solche Transfers wo Spieler ihre Zeit benötigen, werden wir uns unter Fredi noch gewöhnen müssen aber es ist halt eine Methoden, wie er in Frankfurt Gewinne erwirtschaftet hat.
Das das auch in die Hose gehen kann, haben wir ja diese Saison schön beobachten können, weil das Fundament fehlte.
Deswegen bin ich gespannt, ob Fredi wieder High Risk Poker spielt oder es diesmal etwas vorsichtiger angeht.
Die Wahl des Trainers könnte ein Indiz dafür sein (sofern Schwarz seinen Ruf gerecht wird).
Danke.HupenJim hat geschrieben: ↑01.06.2022, 12:12Warum sich nun gerade an ihm so aufgerieben wird, ist mir ein Rätsel....120 min Spielzeit, in Spielen wo wirklich nicht viel ging von der gesamten Mannschaft....trotzdem bekommt er den Versager Stempel aufgedrückt....schwer nachvollziehbar für mich....ich gebe ihm mindestens die Zeit, die Maolida bisher hatte....der wesentlich mehr gekostet hat, wesentlich häufiger schon seine Chance erhielt und sie in meinen Augen nie richtig genutzt hat....
Ich rätsele zusätzlich noch wie ich den Faktor "Japaner" zu bewerten habe. Ich weiß dunkel, dass sämtliche Japaner die nach Europa kommen in alle mögliche Branchen enorme "Umstellungsschwierigkeiten" haben. Das dauert.
Die "Denke" soll hier so fundamental anders sein. Die Art des Agierens, wie sich einzufügen, "aus sich herauskommen"...
("aus sich herauskommen" was ist das überhaupt (sagt sich der Japaner sofern er außerhalb der eigenen 4 Wände ist))
Ich kenne Erfahrungsberichte wo sie berichten "mir wird hier andauernd auf die Seele herumgetrampelt!
Auch das Fehlen einer japanischen Community in der Stadt wird als Katastrophe wahrgenommen fürs wohlfühlen. Letzteres scheint zum Glück in Berlin vorhanden zu sein. Möglicherweise hat das mit einer Rolle gespielt für Haraguchi, von Hannover zurück nach Berlin zu kommen.
Wie auch immer, das Wenige, was ich von Lee gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Inwieweit möglicherweise noch eine enorme Steigerung möglich ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich ihm in Japan nicht verfolgt habe. Habe ihm beim versuch sein Potenzial zu "erfühlen", zunächst eher, stand jetzt, als bedenklich eingestuft.
Aber so ging es mir auch mit die ersten 90% der Einsätze eines Radonjic.
Das war am Anfang auch weniger als nichts.
Aber anders herum ist ja auch nicht besser, Spieler die noch mit mentaler Frische erst mal groß aufspielen, um dann durch das bleierne Umfeld plötzlich nichts mehr zustande bringen.
Also erst gut und danach nichts mehr.
Insofern finde ich deine Worte gut.
Allerdings sollte diese Spielzeit seine (Dongjun Lee s) Klasse schon sichtbar werden.
Die höchste deutsche Spielklasse ist kein Ponyhof.
@all
Abgesehen davon, dass er überhaupt kein Japaner ist sondern Süd-Koreaner, was mir aber auch erst jetzt nach den dritten Morgenkaffee eingefallen ist!!

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- topscorrer63

Ja, aber für Süd-Korea gilt das Gleiche!
Hertha:
Der wird hier NIE was reißen. Konnte man bereits im "best of" Video erkennen und dann in den Kurzauftritten. Da fehlt es an allem.
- Herthinho0
Damit habe ich gerechnet, lag aber bisher im Endeffekt mit allen Vorhersagen richtig (z.B. Tousart, Serdar, Prinzessin)Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.06.2022, 12:24Ist gespeichert um später drauf zurück zu kommen, Mr. Glaskugel![]()

- Herthinho0
Was hast du genau vorhergesagt? Dass Tousart den Aufschwung erlebt und Serdar aufm Flügel nicht funktionieren wird und ne miese Rückrunde damit spielen wird?
Dass der 50-Millionen-Franzose ein 50-Millionen-Grab wird und dass der Gelsenkirchner Absteiger schon in Gelsenkirchen in der jämmerlichen Abstiegstruppe vollkommen abgetaucht ist.
Ich fand den auch gruselig, bei seinen ersten Auftritten. Also so gruselig, dass ich da auch schwer erkennen kann, dass das was werden könnte.
Aber das ist eigentlich egal, der wird wohl nur Peanuts verdienen, der hat sein Gehalt vlt anders reingeholt, weil Fredi da zeitnah Samsung oä als Sponsor präsentiert oder einen anderen Vorteil durch diese Freundschaftsverpflichtung bekommt.
Wie auch immer, Lees Verpflichtung wird sportlich nichts bringen, tut aber witschaftlich auch kaum weh. Lohnt nicht, sich über ihn zu streiten.
Aber das ist eigentlich egal, der wird wohl nur Peanuts verdienen, der hat sein Gehalt vlt anders reingeholt, weil Fredi da zeitnah Samsung oä als Sponsor präsentiert oder einen anderen Vorteil durch diese Freundschaftsverpflichtung bekommt.
Wie auch immer, Lees Verpflichtung wird sportlich nichts bringen, tut aber witschaftlich auch kaum weh. Lohnt nicht, sich über ihn zu streiten.
... vllt. sollte unser Leih - König für Lee mal was in der 2. Liga suchen, dann kann man immernoch urteilen ... natürlich war das gruselig, aber es war ja nicht anders zu erwarten ...
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... nbaum-2223„Lee hat noch muskuläre Probleme und wird wohl erst beim zweiten Trainingslager mit dem Team trainieren.
2.Liga ... Dänemarks? Estlands?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Fällt erstmal mit muskulären Problemen aus.
https://twitter.com/HerthaBSC/status/15 ... 3520864257
Er ist körperlich für die Bundesliga überhaupt nicht gemacht. Wie leicht man ihn mit einem kleinen Schubser aus dem Spiel nehmen kann, ist schon irre. Sorry, aber was man in ihm gesehen hat, ist mir schleierhaft. Da hilft auch nicht das Argument, man müsse ihm Zeit geben.
Er ist körperlich für die Bundesliga überhaupt nicht gemacht. Wie leicht man ihn mit einem kleinen Schubser aus dem Spiel nehmen kann, ist schon irre. Sorry, aber was man in ihm gesehen hat, ist mir schleierhaft. Da hilft auch nicht das Argument, man müsse ihm Zeit geben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ja, denke wenigstens, dass der wirklich wenig verdient.Daher hat geschrieben: ↑21.07.2022, 12:09Fällt erstmal mit muskulären Problemen aus.
vlt dachte man, dass man einen Ärmelsponsor bekommt, wenn man einen Koreaner holt.
Kann sein, aber irgendwie auch bezeichnend, dass der bisherige südkoreanische Ärmelsponsor nicht mehr wollte.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Kung Fu Panda Lee war ja auch wieder so ein Transfer wo man nur den Kopf schütteln kann
Frage mich mal wo endlich der Transfer kommt wo man sagt.......jaaaaaaaaaa.....
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 21.07.2022, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Ich befürchte, man hat sich Lee gar nicht angesehen, sondern ihn anhand seiner Daten und der Tatsache, dass er mal bei der Nationalmannschaft reinschnuppern durfte, verpflichtet. Wenn man ihn spielen sieht, erkennt man doch recht schnell, dass er im europäischen Spitzenfußball nicht mithalten kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Halbe Stunde Testspiel nach Verletzung und kaum Mannschaftstraining lässt für mich noch keine qualifizierte Einschätzung zu. Ja, er ist ein Leichtgewicht. Das ist augenscheinlich. Genki war physisch jedoch auch unterirdisch drauf, hat dann aber mit Fleiß und Ehrgeiz an sich gearbeitet und sich in der Bundesliga (ja auch zweite) über die Jahre etabliert...