In diesem Fall hat aber Bobic gesagt, keiner ist unverkäuflich ist und Santi hat ganz klar gesagt, dass er weg willMicky hat geschrieben: ↑20.07.2022, 15:20Sehe ich auch so. Wenn man Spieler loswerden will, erfüllen diese auch keine Wünsche.HipHop hat geschrieben: ↑20.07.2022, 15:10
Kannst du eventuell beim nächsten Mal anders "eröffnen"?Warum sollte man ihm Wünsche erfüllen. Mal ab davon das es "keinen Markt gibt". Dann hätte Lewandowski doch auch "aus familiären Gründen" schon früher wechseln können... warum bauen wir im DM um, statt Ascacibar zu halten?
Santiago Ascacibar
Re: [18] Santiago Ascacibar
Erstens hat er ja nun auch nicht gespielt wie Casimero und zweitens sparen wir definitiv Geld, weil Sunjic weniger Gehalt kostet.HipHop hat geschrieben: ↑20.07.2022, 15:10Kannst du eventuell beim nächsten Mal anders "eröffnen"?Warum sollte man ihm Wünsche erfüllen. Mal ab davon das es "keinen Markt gibt". Dann hätte Lewandowski doch auch "aus familiären Gründen" schon früher wechseln können... warum bauen wir im DM um, statt Ascacibar zu halten?
Dass Schwarz mit Santi eventuell eh wenig anfangen konnte, das ist doch möglich. Der Ersatzmann vor Santis Verkauf deutet jedenfalls darauf hin.
Wenn sich Spieler was wünschen, sollen sie den Weihnachtsmann anschreiben. Wofür werden eigentlich Verträge unterschrieben, wenn sie nichts zählen, wenn ein Spieler weg will? Wenn ein Verein einen Spieler nicht mehr haben will, verzichtet dieser auch nicht auf Geld.
Is an argument between two vegans still called beef
Angeblich wollte er in erster Linie aus privaten Gründen weg... was auch immer damit gemeint sein mag.
-
Leihe ... mit Kaufoption, die niemals gezogen wird !
Warum nicht gleich 100 Millionen KO .
Dümmer kann man nicht verhandeln.
- MS Herthaner
KO 8 MioAufdenPunkt hat geschrieben: ↑20.07.2022, 17:06Leihe ... mit Kaufoption, die niemals gezogen wird !
Wohl keine Leihgebühr oder?
Komplette Gehaltsübernahme?
Alles sehr schwammig
Ehrlich gesagt würde ich Ascacibar lieber behalten als Tousart. Den wird man aber noch viel schwerer los.
Eben! Als, ob ich das nicht wüsste. Spackozwinkersmiley! Man ramscht den Kader immer weiter ab! Spieler, die so schlecht sind, dass es keinen Markt für die gibt, bummeln ihre Verträge ab und Spieler, die für viel Geld geholt wurden, werden mit Gehaltsübernahme verliehen. Jede Leihe verschlechtert die Situation für Hertha. Der Spieler wird älter, die Vertragslaufzeit wird kürzer, die Abschreibungen für gezahlten Ablösen bekommt man nicht rein. Theoretisch könnte man den ganzen Kader verleihen (ja gibt es eine Grenze, aber diesen Kommentar muss man setzten, um sich vor Simley-ich-weiß-es-besser abzusichern, deswegen schreibe ich rein theoretisch) dann stünde man ohne Einnahmen da, kann sich keine Verstärkungen leisten und müsste trotzdem Gehälter bezahlen. Genial. Leihen sind einfach totes Kapital ohne Zinsannahmen bzw. mit negativer Verzinsung.Pinacolada hat geschrieben: ↑20.07.2022, 14:42Man kann keine Spieler verleihen, bis deren Verträge auslaufen.Bis jetzt wurde meines Wissens auch noch keiner mit Abfindung abgegeben.
Bei Selke, Darida etc. bin ich bei Dir. Doch hätte man die letzte Saison ebenfalls verliehen, wäre man vermutlich schon weiter.
Nachdem Verhandeln neben der Kaderplanung zu Fredis Kernkompetenzen gehört gehe ich stark davon aus dass wir ne fette Leihgebühr einstreichen.
Dann hätten wir schon ne Rendite.
Allerdings ist blöd dass er nächstes Jahr wieder auf der Matte steht.
Wobei für die 2.Liga könnte es schon reichen.
Sorry, aber ich komme aus dem negativen Mindset nicht mehr raus.
Das macht mich alles fertig was hier abgeht.
Dann hätten wir schon ne Rendite.
Allerdings ist blöd dass er nächstes Jahr wieder auf der Matte steht.
Wobei für die 2.Liga könnte es schon reichen.
Sorry, aber ich komme aus dem negativen Mindset nicht mehr raus.
Das macht mich alles fertig was hier abgeht.
-
Keine Ahnung was Du von mir willst aber gewöhn' Dir mal einen anderen Ton an.elmex hat geschrieben: ↑20.07.2022, 17:18Eben! Als, ob ich das nicht wüsste. Spackozwinkersmiley! Man ramscht den Kader immer weiter ab! Spieler, die so schlecht sind, dass es keinen Markt für die gibt, bummeln ihre Verträge ab und Spieler, die für viel Geld geholt wurden, werden mit Gehaltsübernahme verliehen. Jede Leihe verschlechtert die Situation für Hertha. Der Spieler wird älter, die Vertragslaufzeit wird kürzer, die Abschreibungen für gezahlten Ablösen bekommt man nicht rein. Theoretisch könnte man den ganzen Kader verleihen (ja gibt es eine Grenze, aber diesen Kommentar muss man setzten, um sich vor Simley-ich-weiß-es-besser abzusichern, deswegen schreibe ich rein theoretisch) dann stünde man ohne Einnahmen da, kann sich keine Verstärkungen leisten und müsste trotzdem Gehälter bezahlen. Genial. Leihen sind einfach totes Kapital ohne Zinsannahmen bzw. mit negativer Verzinsung.Pinacolada hat geschrieben: ↑20.07.2022, 14:42
Man kann keine Spieler verleihen, bis deren Verträge auslaufen.Bis jetzt wurde meines Wissens auch noch keiner mit Abfindung abgegeben.
Bei Selke, Darida etc. bin ich bei Dir. Doch hätte man die letzte Saison ebenfalls verliehen, wäre man vermutlich schon weiter.
PREUSSE hat geschrieben ob der nur Leihen kann, darauf hab ich geschrieben dass es momentan nur 3 sind und die anderen noch glimpflich abgelaufen sind.
Daraufhin kommst Du mit Abfindungen, Selke & Co. was mit überhaupt keiner der mir erwähnten Leihen zu tun hat und pisst mich dann noch an.
Was willst du, Bobic will doch abgeben und der Spieler will gehenMicky hat geschrieben: ↑20.07.2022, 16:44Wenn sich Spieler was wünschen, sollen sie den Weihnachtsmann anschreiben. Wofür werden eigentlich Verträge unterschrieben, wenn sie nichts zählen, wenn ein Spieler weg will? Wenn ein Verein einen Spieler nicht mehr haben will, verzichtet dieser auch nicht auf Geld.
Vielleicht solltest du mal im Zusammenhang verstehen, auf welche Aussage ich das geschrieben habe.dockal hat geschrieben: ↑20.07.2022, 17:35Was willst du, Bobic will doch abgeben und der Spieler will gehenMicky hat geschrieben: ↑20.07.2022, 16:44
Wenn sich Spieler was wünschen, sollen sie den Weihnachtsmann anschreiben. Wofür werden eigentlich Verträge unterschrieben, wenn sie nichts zählen, wenn ein Spieler weg will? Wenn ein Verein einen Spieler nicht mehr haben will, verzichtet dieser auch nicht auf Geld.
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthinho0
Das hätte ich genauer gerne erklärt.
Vielleicht ist mir heute wirklich zu warm. Aber du meinst damit, dass Sunjic' Verpflichtung darauf hindeutet, dass Sandro mit Santi nix anfangen hätte können?
- MS Herthaner
Ähmmmm..... ja genau das bedeutet es.Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.07.2022, 17:53Das hätte ich genauer gerne erklärt.
Vielleicht ist mir heute wirklich zu warm. Aber du meinst damit, dass Sunjic' Verpflichtung darauf hindeutet, dass Sandro mit Santi nix anfangen hätte können?
So würde auch ich das sehen.
Nein, werde ich nicht! Wer neunmalklug mit dummdreisten Belehrungen kommt, bekommt die Retourkutsche! Genug Offtopic!Pinacolada hat geschrieben: ↑20.07.2022, 17:31Keine Ahnung was Du von mir willst aber gewöhn' Dir mal einen anderen Ton an.
Mit diesen Leihen kommt Hertha auf keinen grünen Zweig! Sie dienen weder als Sprungbrett noch als Einnahmequelle. Hertha hat einen Atommüllkader! Man muss Geld drauflegen, um Spieler loszuwerden. So destruktiv ist das Wirken von Preetz! Bis man diese Altlasten loswird, dauert es noch Jahre.
- Herthinho0
Ja danke. Ne Ausführung/Begründung von Sir Alex hätte ich jedoch noch lieber. Nix für ungutMS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2022, 17:57Ähmmmm..... ja genau das bedeutet es.
, MS

ich sehe Sunjic als quasi passendes Rädchen zum Schwarz-Fußball schon.
Jedoch hat Santi etwa gegen den HSV im Rückspiel gezeigt, dass allein auf der 6 hoch stehend und früh aktiv auf den Mann gehend sein Ding ist. Da hätte ich ihn als 6er evtl. sogar Tousart vorgezogen im 4-3-3 unter Schwarz...
Ja, das meinte ich.Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.07.2022, 18:05Ja danke. Ne Ausführung/Begründung von Sir Alex hätte ich jedoch noch lieber. Nix für ungutMS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2022, 17:57Ähmmmm..... ja genau das bedeutet es.
, MS
Jedoch hat Santi etwa gegen den HSV im Rückspiel gezeigt, dass allein auf der 6 hoch stehend und früh aktiv auf den Mann gehend sein Ding ist. Da hätte ich ihn als 6er evtl. sogar Tousart vorgezogen im 4-3-3 unter Schwarz...
Wenn man jetzt hört, dass es auch andere Gründe gab, dass Santi 100% wechseln würde, hat der Verpflichtung Sunjics wohl aber damit zu tun.
Ich sehe Santi auch besser als Tousart, das ist ja kein Geheimnis.
Aber ich sehe beide nicht als tolle 6er an.
Ob Sunjic die Lösung ist, da habe ich null Ahnung.
- Herthinho0
Hmm von den "anderen Gründen" hab ich jetz wenig bis nix mitbekommen. Oder mir ist heute zu heißSir Alex hat geschrieben: ↑20.07.2022, 18:11Ja, das meinte ich.Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.07.2022, 18:05
Ja danke. Ne Ausführung/Begründung von Sir Alex hätte ich jedoch noch lieber. Nix für ungut
, MS
Wenn man jetzt hört, dass es auch andere Gründe gab, dass Santi 100% wechseln würde, hat der Verpflichtung Sunjics wohl aber damit zu tun.
Ich sehe Santi auch besser als Tousart, das ist ja kein Geheimnis.
Aber ich sehe beide nicht als tolle 6er an.
Ob Sunjic die Lösung ist, da habe ich null Ahnung.

Das klang für mich aber eher so von dir, als würdest du Sunjic besser einschätzen können und jener würde besser als Santi passen aus Sicht von Sandro Schwarz...
Jedenfalls hätte man m. E. keinen neuen 6er wie Sunjic zwingend geholt, hätte Santi frühzeitig klar gemacht, dass er bleiben mag...
- Black Magic
... wohl zumindest das.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2022, 17:08[...]AufdenPunkt hat geschrieben: ↑20.07.2022, 17:06Leihe ... mit Kaufoption, die niemals gezogen wird !
Komplette Gehaltsübernahme?
Alles sehr schwammig![]()
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... irefox-b-m"Die Berliner sparen zumindest für ein Jahr Ascacibars Gehalt von 2,2 Millionen Euro ein."
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- Herthinho0
Gehalt wird vollständig übernommen, sehr gut. Aber gleich kommt der erste um die Ecke, um auch dies nur schlecht zu reden...
und bitte...

- MS Herthaner
Warum sollte man das schlecht reden?Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.07.2022, 19:02Gehalt wird vollständig übernommen, sehr gut. Aber gleich kommt der erste um die Ecke, um auch dies nur schlecht zu reden...und bitte...
Wünscht du dir das nur um dagegenzuhalten?
Gut das der Spieler erstmal weg ist.
Allerdings sind die Konditionen keine Managerleistung die man beklatschen müsste.
- topscorrer63
Das ist ja schon mal gut, wenn da jetzt noch eine KO mit dabei ist, wäre das natürlich schön!Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.07.2022, 19:02Gehalt wird vollständig übernommen, sehr gut. Aber gleich kommt der erste um die Ecke, um auch dies nur schlecht zu reden...und bitte...
Aber um mal bei Transfers zu bleiben: Ich glaube Bobic wird gar nix anderes übrig bleiben um bei Windhorst nochmal vorzusprechen, damit dieser noch irgendwie ein paar Millionen locker macht - ansonsten dürfte es für Fredi mit dem Einkaufen ganz düster aussehen!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Herthinho0
Nö, wünschen tu ich es mir nicht. Aber ich kenne doch meine Pappenheimer hierMS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2022, 19:13
Warum sollte man das schlecht reden?
Wünscht du dir das nur um dagegenzuhalten?
Gut das der Spieler erstmal weg ist.
Allerdings sind die Konditionen keine Managerleistung die man beklatschen müsste.

Naja warum schlecht reden? Weil ein direkter Verkauf gescheitert ist. Liegt das nicht auf der Hand? Wurde an sich aber schon bemängelt...
Dein Ernst??Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.07.2022, 19:02Gehalt wird vollständig übernommen, sehr gut. Aber gleich kommt der erste um die Ecke, um auch dies nur schlecht zu reden...und bitte...
Einen lausigeren Deal hätte unsere Sportdirektor-Karikatur doch gar nicht abschließen können.
Sollen wir den Fredi echt dafür feiern dass wir nicht auch noch das Gehalt tragen müssen?
In einem Jahr ist sein Marktwert exakt halbiert, das wiegt die Einsparung schon auf.
Dass die die KO ziehen ist doch völlig illusorisch.
Die leihen halt noch mal nen Jahr für 0.
Das ist nur noch trostlos, bin mal auf die Konditionen für Alderete gespannt.