Finde ich noch besser, als 4,5 Millionen Euro + Boni. Jordan hat enormes Ablösepotenzial. Für überdurchschnittliche Spieler der belgischen Liga wird auch gerne Mal viel bezahlt.Someone hat geschrieben: ↑17.07.2022, 18:33https://www.kicker.de/torunarigha-bring ... 83/artikelHerthas Innenverteidiger wechselt fest zu KAA Gent
Torunarigha bringt 3,5 Millionen Euro Ablöse plus eine satte Weiterbeteiligung
Jordan Torunarigha
Re: [25] Jordan Torunarigha
-
Wäre er nicht so verletzungsanfällig, würde er zu den Spielern gehören, um die ich eine Mannschaft aufbauen würde.
Ein guter und spielstarker Fußballer, der offensiv denkt und Mentalität mitbringt.
Ich wünsche ihm viel Glück. Und vor allem, dass er von Verletzungen verschont bleibt.
Ein guter und spielstarker Fußballer, der offensiv denkt und Mentalität mitbringt.
Ich wünsche ihm viel Glück. Und vor allem, dass er von Verletzungen verschont bleibt.
-
Mentalität? Torunarigha scheint mir eine der schwächsten Mentalitäten in der Mannschaft zu haben. Er ist inkonsequent, schmollt, ist unglücklich und kommt in schwierigen Momenten nur selten zum Einsatz.
Nichtsdestotrotz ist er an seinem Tag sehr gut und 5 Mio. sind nichts für ihn. Ich würde ihn behalten und ihn als Stammspieler einsetzen.
Nichtsdestotrotz ist er an seinem Tag sehr gut und 5 Mio. sind nichts für ihn. Ich würde ihn behalten und ihn als Stammspieler einsetzen.
Ein großer Verlust,
erst Niklas und jetzt Jordan..
Mache mir Sorgen um unsere Abwehr..

erst Niklas und jetzt Jordan..
Mache mir Sorgen um unsere Abwehr..

Quo Vadis, Hertha?
-
Deine Beschreibung, ohne sie werten zu wollen, würde ich eher unter "ist nicht pflegeleicht" einordnen.Herthadonian hat geschrieben: ↑17.07.2022, 18:47Mentalität? Torunarigha scheint mir eine der schwächsten Mentalitäten in der Mannschaft zu haben. Er ist inkonsequent, schmollt, ist unglücklich und kommt in schwierigen Momenten nur selten zum Einsatz.
Kompensiert werden kann so etwas durch ein intaktes Mannschaftsgefüge und einen Trainer mit Autorität und Führungsstärke.
Beides konnte Hertha nicht bieten.
Unter Mentalität verstehe ich die Bereitschaft und Umsetzungsfähigkeit zu besonderen körperlichen und mentalen Kraftakten, die Spieler in regelmäßigen Abständen auf dem Spielfeld abrufen können. Den unbedingten Willen zum Sieg und den Mut etwas dafür zu riskieren. Und das konnte Jordan durchaus bieten, mehr als die meisten Mitläufer im Team.
Wenn man Mentalität gleichsetzt mit gehorsamem und effektlosem Mitläufertum, dann ist Mentatlität völlig wertlos und ein Antiskill.
-
Ich finde es auch schade, dass er geht und auch ich wünsche ihm alles Gute.
-
Ich finde wir haben für ihn noch mal ordentlich was bekommen mit der Hoffnung, daß es noch mal ordentlich mehr wird.
Jordan hat echt viel Potential gehabt aber die Verletzungen waren meistens im Weg.
Wünsche ihm jedenfalls viel Glück und Erfolg.
Jordan hat echt viel Potential gehabt aber die Verletzungen waren meistens im Weg.
Wünsche ihm jedenfalls viel Glück und Erfolg.

Macht schon mal den Abstiegs thread auf, die guten Spieler gehen und werden durch ablösefreie Gurken aufgefüllt. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Wünsche ihm alles Gute und finde es richtig, dass er dahin geht wo er sich bereits ein halbes Jahr wohlfühlte. Labbadia war der einzige Trainer der bei uns erkannte ... ok, lassen wir die Vergangenheit.
Freue mich wenn er einen erfolgreichen Weg nun gehen könnte.
Freue mich wenn er einen erfolgreichen Weg nun gehen könnte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Schade.. sehr sehr schade.
Verletzungsfrei und in einer intakten Mannschaft könnte der alles. Hat bei uns meiner Meinung nach zu wenig Vertrauen bekommen. 3,5 Mio sind gefühlt zu wenig.
Einer der wenigen bei denen ich den Abgang wirklich bedaure und dem ich vom Herzen nur das Beste wünsche.
Danke für die Bude gegen Dresden. Für mich ein unbeschreiblicher Moment.
Verletzungsfrei und in einer intakten Mannschaft könnte der alles. Hat bei uns meiner Meinung nach zu wenig Vertrauen bekommen. 3,5 Mio sind gefühlt zu wenig.
Einer der wenigen bei denen ich den Abgang wirklich bedaure und dem ich vom Herzen nur das Beste wünsche.
Danke für die Bude gegen Dresden. Für mich ein unbeschreiblicher Moment.
Dieser Transfer zeigt ein grundsätzliches Problem. Für unseren komplettesten IV gibt es nur eine recht übersichtliche Ablöse. Grund: Hertha hat es nicht verstanden, ihm bessere Entwicklungsmöglichkeiten zu geben. Das fing bei Trainer an und endete bei der medizinischen Abteilung. In Gent sind die Bedingungen für ihn in der letzten Rückrunde erkennbar besser gewesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Re: Jordan Torunarigha
Als ob nur die jeweilige medizinische Abteilung Grund für die individuelle Fitness eines Spielers ist 
Der Witz mit dem Trainer ist noch besser. Hat bei Hertha ja kaum mehr als einen gehabt. An Jordan selbst wird es in keiiiinster Weise gelegen haben, dass er sich hier nicht durchgesetzt hat.... Und heute ist Samstag.
Der Verkauf ist absolut folgerichtig und für alle 3 Seiten sicher das richtige...

Der Witz mit dem Trainer ist noch besser. Hat bei Hertha ja kaum mehr als einen gehabt. An Jordan selbst wird es in keiiiinster Weise gelegen haben, dass er sich hier nicht durchgesetzt hat.... Und heute ist Samstag.
Der Verkauf ist absolut folgerichtig und für alle 3 Seiten sicher das richtige...
... ich wünsche ihm alles Gute ... denke das er weg wollte und somit ist das alles ok ...
Bin gespannt, wann der Wechsel offiziell verkündet wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Schade dass er den Sprung zum Topspieler nicht bei Hertha geschafft hat. Das Potential für die Nationalmannschaft hatte und hat er noch immer. Aber leider war er zu häufig verletzt und er hat seine Profikarriere in einer leistungsfeindlichen Umgebung begonnen.
- Herthinho0
Man konnte mit ihm einfach nicht stabil planen als Stamm-IV. Aufgrund dessen wurden folgerichtig immer wieder IV geholt, welche Stamm-Potenzial haben. Hätte er sein Talent mal dauerhaft ohne Ausfall auf den Rasen gebracht, würden wir mutmaßlich heute einen Star der Liga feiern und über mögliche Ablösen im zweistelligen Millionen-Bereich reden.
Es wurden einst Vergleiche zu Jerome Boateng gezogen. Nunja, nicht von ungefähr. Jedoch hat nur einer von beiden den großen Sprung geschafft...
Es wurden einst Vergleiche zu Jerome Boateng gezogen. Nunja, nicht von ungefähr. Jedoch hat nur einer von beiden den großen Sprung geschafft...
Also einen zweiten Jerome Boateng habe ich in ihm nie gesehen. Das ist nochmal ein großer Qualitätsunterschied.
- MS Herthaner
Das man Torunarigha abgibt ist nicht das Problem. Vielmehr der Ersatz den man dafür geholt hat.
Bei Kempf sehe ich erhebliche Defizite wenn wir tatsächlich höher stehen.
Und mit M.Dardai tut man sich bei Viererkette kein Gefallen.
Bei Kempf sehe ich erhebliche Defizite wenn wir tatsächlich höher stehen.
Und mit M.Dardai tut man sich bei Viererkette kein Gefallen.
-
Oh nein, hat Jacken-Bernie schon ein Machtwort gesprochen, dass mit Toru und Maxi soviel junge Hertha DNA einfach so wegtransferiert wird oder liegt der noch im Bett?! 

Ein überragendes Talent haben damals viele selbst in Jerome Boateng nicht gesehen, als er uns seinerzeit Richtung HSV verlassen hat.
Tatsächlich hat Boateng sein Talent zwar immer wieder aufblitzen lassen, aber erst die Bayern haben ihm den letzten Schliff sowie Konstanz gegeben.
Jordan wird dieser Wechsel gut tun, er war viel zu lange bei Hertha gewesen.
Jerome Boateng hat bei uns als RV/LV angefangen und nicht als IV. Damals war er 19 Jahre jung. Und er hat in dem Alter als RV ein Talent bewiesen, das Jordan in 1000 Jahren nicht erreichen wird.TiiN hat geschrieben: ↑18.07.2022, 18:42Ein überragendes Talent haben damals viele selbst in Jerome Boateng nicht gesehen, als er uns seinerzeit Richtung HSV verlassen hat.
Tatsächlich hat Boateng sein Talent zwar immer wieder aufblitzen lassen, aber erst die Bayern haben ihm den letzten Schliff sowie Konstanz gegeben.
Jordan wird dieser Wechsel gut tun, er war viel zu lange bei Hertha gewesen.
- Herthinho0
Ja gut. Aber beide haben schon ähnliche Anlagen. Nicht nur Abräumer hinten sondern auch Stärken im Spielaufbau und gewisse Dribbelqualitäten. Schalten sich beide gerne mit Ball am Fuß im Spiel nach vorne ein. Jordan hat hier auch schon LAV gespielt. Aber IV passt natürlich besser. Manch einer sieht ihn sogar im DM...
Mit dem Alter magst du recht haben, ändert aber nichts daran, dass talentierte Spieler, egal ob 19 oder 24 eine Umgebung brauchen, wo sie entsprechend gefordert und gefördert werden.