Testspiele mit Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Herthinho0

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 02:29

Wer hat übrigens beim Gegentor wieder völlig passiv verteidigt und die Flanke zugelassen?
Aber klar. In der Bundesliga passiert ihm sowas nie. Liegt ausschließlich am Gegner und der Testspiel-Situation :wink:

Platte und Dodi geben in der Vorbereitung echt alles bisher...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.07.2022, 03:09

Herthinho0 hat geschrieben:
10.07.2022, 02:29
Wer hat übrigens beim Gegentor wieder völlig passiv verteidigt und die Flanke zugelassen?
Aber klar. In der Bundesliga passiert ihm sowas nie. Liegt ausschließlich am Gegner und der Testspiel-Situation :wink:

Platte und Dodi geben in der Vorbereitung echt alles bisher...
Die Flanke zulassen ... jedoch sahen das in der Mitte dann auch nicht grad gut aus. (Gechter ?)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

FHauser

Beitrag von FHauser » 10.07.2022, 12:45

Schlampiger Ballverlust von Boateng, Plattenhardt zu passiv und dann ein typisch zweikampfschwacher Tousart.

Aber in der Situation ist die komplette Abwehr der übliche, orientierungslose Hühnerhaufen. Von vier Cottbusern im Strafraum ist kein einziger richtig gedeckt.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 13:36

FHauser hat geschrieben:
10.07.2022, 12:45
Schlampiger Ballverlust von Boateng, Plattenhardt zu passiv und dann ein typisch zweikampfschwacher Tousart.

Aber in der Situation ist die komplette Abwehr der übliche, orientierungslose Hühnerhaufen. Von vier Cottbusern im Strafraum ist kein einziger richtig gedeckt.
Also ich finde Plattes Defensivkünste ja auch nicht dolle, hier hat er mM nach aber den gringsten Anteil.

KPB denkt, er wäre alleine auf dem Feld, nimmt den Ball im Stand! an, Tousart deckt den Gegenspieler im Strafraum einfach nicht, wie der Rest bei uns ebenso weit weg von den Gegner steht. - so bekommt man keinen verlorenen Zweikampf in die Statistik...

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 10.07.2022, 15:31

Sir Alex hat geschrieben:
10.07.2022, 13:36
FHauser hat geschrieben:
10.07.2022, 12:45

Also ich finde Plattes Defensivkünste ja auch nicht dolle, hier hat er mM nach aber den gringsten Anteil.

KPB denkt, er wäre alleine auf dem Feld, nimmt den Ball im Stand! an, Tousart deckt den Gegenspieler im Strafraum einfach nicht, wie der Rest bei uns ebenso weit weg von den Gegner steht. - so bekommt man keinen verlorenen Zweikampf in die Statistik...
KPB gehört meinetwegen als Pausenclown in die Kabine aber niemals mehr auf dem Platz

Der Typ ist durch ein Wrack dass unsere Verantwortlichen das nicht erkennen zeigt nicht von Fussballsachverstand

Er belastet die Mannschaft auf dem Platz mehr als das er hilft

Mit ihm stehen nur 10 auf dem Platz und der Gegner hat mehr Raum und Platz dann noch so Geschenke von ihm :laugh:
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 10.07.2022, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.

FHauser

Beitrag von FHauser » 10.07.2022, 15:33

10.07.2022, 13:36
so bekommt man keinen verlorenen Zweikampf in die Statistik...
Einfach nicht in den Zweikampf gehen. Profi-Fußballer hassen diesen Trick!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 17:17

Weiß nicht wie man da Platte in Schutz nehmen kann. Einfach nur dastehen mit Sicherheitsabstand und Körper reindrehen. Das ist einfach schlecht.

Über Prince brauchen wir da nicht reden. Klar geht der Ballverlust auf ihn. Wobei da auch die Mitspieler im MF gerne unterstützen dürfen mit "Hintermann" etc.
In der Abwehr hat die Zuteilung/Abstimmung nicht gepasst. Gechter hätte m. E. frühzeitig von Tousart übernehmen sollen. Der RAV hatte ja bei uns seinen Gegenspieler. Gechter hatte den nicht...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 17:27

10.07.2022, 17:17

Über Prince brauchen wir da nicht reden. Klar geht der Ballverlust auf ihn. Wobei da auch die Mitspieler im MF gerne unterstützen dürfen mit "Hintermann" etc.
Ganz ehrlich, das ist keine Freizeittruppe, wo man auch mal auf 10 m Radius kwinwn Gegenspieler sieht.
Zentral an der Mittellinie ist man da nicht allein, da nimmt man keinen Ball im Stand an und da bedarf es keines Hintermann-Rufes...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 17:52

Das sollte keine Entschuldigung für Prince sein. Hast ja schon recht.
Dennoch verstehe ich die Verteidigung von Plattes Verhalten da null. In der Mitte ist es dann wie gesagt auch ein Abstimmungsproblem...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 18:04

10.07.2022, 17:52
Dennoch verstehe ich die Verteidigung von Plattes Verhalten da null. In der Mitte ist es dann wie gesagt auch ein Abstimmungsproblem...
Das Team ist ungeordent, wegen des dämlichen Ballverlustes.
Wenn Platte da zu sehr raufstürtzt, dann geht Hasse einfach an Platte vorbei - im Strafraum!
Kann man besser lösen, klar, aber da waren viele andere Sachen viel entscheidener/schlechter.

Und es ist kein Abstimmungsproblem in der Mitte.
8 Meter zentral vor dem Tor, da bleibe ich eng am Gegenspieler, da stehe ich nicht "ziellos" im Raum. Ist ja nicht so, dass 2 den selben gedackt haben...
Da deckt niemand einen Gegner, Tousart ist eng am Torschützen, lässt ihn aber laufen...
Und wir waren nichtmal in Unterzahl.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 18:10

Doch, für mich bleibt es ein Abstimmungsproblem. Keine Ahnung was Gechter da macht. Kannst du mir seine Position und Verhalten erklären? Dann kommen wir vielleicht weiter in der Diskussion :)...

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 10.07.2022, 18:15

10.07.2022, 18:04
10.07.2022, 17:52
Das Team ist ungeordent, wegen des dämlichen Ballverlustes.
Wenn Platte da zu s :roll: ehr raufstürtzt, dann geht Hasse einfach an Platte vorbei - im Strafraum!
Kann man besser lösen, klar, aber da waren viele andere Sachen viel entscheidener/schlechter.

Und es ist kein Abstimmungsproblem in der Mitte.
8 Meter zentral vor dem Tor, da bleibe ich eng am Gegenspieler, da stehe ich nicht "ziellos" im Raum. Ist ja nicht so, dass 2 den selben gedackt haben...
Da deckt niemand einen Gegner, Tousart ist eng am Torschützen, lässt ihn aber laufen...
Und wir waren nichtmal in Unterzahl.
Waren wir wohl

Mit KPB sind wir IMMER in Unterzahl

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 18:18

10.07.2022, 18:10
Doch, für mich bleibt es ein Abstimmungsproblem. Keine Ahnung was Gechter da macht. Kannst du mir seine Position und Verhalten erklären? Dann kommen wir vielleicht weiter in der Diskussion :)...
Wie kann es ein Abstimmungsproblem sein, wenn Tousart zB gar keinen deckt. Er hatte zwei zur Auswahl, nimmt er den falschen, ok, aber, wenn er gar keinen nimmt, obwohl er neben zweien stand/steht, das kann doch nixchts mit fehlender Abstimmung zu tun haben?

Gechter sieht noch die 19 als dritten einlaufen und dazu kommt Nr.42 (Eitschberger) kommt um den ganz Außen aufzunehmen, da ist es im Zentrum zu bleiben nicht so verkehrt.

Warum aber Tousart und Boyata nicht eng am Gegenspieler sind, das verstehe ich nicht, das ist kein Abstimmungsproblem, das ist nur schlecht und/oder faul von den beiden. Zuteilung wäre ja ziemlih klar, oder findest du nicht?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 18:34

Ok nochmal die Szene gesehen :D
Also du meinst Jordan statt Boyata. Zunächst mal :wink:

Mir gefällt die Staffelung da einfach nicht. Die Position von Gechter bringt aus meiner Sicht da gar nix. Er hätte höher stehen sollen und weiter innen. Eben näher am Ball. Dann kann er den Gegenspieler von Tousart noch rechtzeitig übernehmen.
Ich schau mir gerne aber auch ein viertes mal die Szene an, wenn du das anders siehst ^^...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 18:41

10.07.2022, 18:34
Ok nochmal die Szene gesehen :D
Also du meinst Jordan statt Boyata. Zunächst mal :wink:

Mir gefällt die Staffelung da einfach nicht. Die Position von Gechter bringt aus meiner Sicht da gar nix. Er hätte höher stehen sollen und weiter innen. Eben näher am Ball. Dann kann er den Gegenspieler von Tousart noch rechtzeitig übernehmen.
Ich schau mir gerne aber auch ein viertes mal die Szene an, wenn du das anders siehst ^^...
Alles egal...
Es ist zentral vor dem Tor und LT lässt seinen Gegenspieler 2-3 Meter wegkommen - ohne einen anderen aufzunehmen.

Das ist dann einfach nur falsch. Da gibt es echt nichts zu diskutieren, je dichter am Tor, desto mehr Manndeckung muss ich machen: hier den Torschützen situativ "manndecken".
Dazu sagst du selbst, dass Platte nicht angreift, was die Flanke für LT auch obendrein wahscheinlich machen müsste - noch ein Grund mehr Eng!!!! zu decken.

DAs mir Jordan und Boyata stimmt natürlich.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 18:53

Also nochmal angeschaut :D

Jaaa, Tousart verliert da einfach bei der Flanke die Übersicht, steht schlecht zum Ball dann. Problem ist halt auch, der spielt in der Situation quasi IV. Da mache ich anderen in solch einer Situation eher nen Vorwurf.
Und ich bleibe dabei. Staffelung ist Käse.
Fängt an beim RAV der zu hoch steht und nicht schnell genug zurück kommt. Dadurch orientiert sich IV Gechter zum Gegenspieler hinter ihm. Am Ende wird dieser durch Eitschberger erreicht, aber da steht dann Gechter schon zu weit weg, um in den Kopfball gegen den Schützen kommen zu können...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 18:54

10.07.2022, 18:53

Jaaa, Tousart verliert da einfach bei der Flanke die Übersicht, steht schlecht zum Ball dann. Problem ist halt auch, der spielt in der Situation quasi IV. Da mache ich anderen in solch einer Situation eher nen Vorwurf.
DAnn kannst du aber auch einfach sagen, dass du LT anders bewertest.
Du erkennst es jetzt richtig, aber machst den Vorwurf trotzde anderen...

Da macht ein Diskurs dann wenig Sinn, oder?

Und zur Staffelung:
Wir haben im Aufbau den Balln leichtfertig verloren. Natürlich passt dann die Staffelung nicht.

Ändert aber nichts daran, dass LT da einfach den Spieler nicht deckt, 7 Meter zentral vor unserem Tor.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 19:03

Tousart deckt ihn die ganze Zeit. "nur" im entscheidenden Moment verliert er den Überblick.

Und all das hätte eben sehr wohl verhindert werden können wenn RAV und RIV sich anders verhalten in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlust. Bzw eben der RAV nicht so weit aufgerückt ist.

Anders gesagt macht Cottbus das auch sehr gut und hat unsere Defensive da sehr gut ausgehebelt.
In jedem Fall eine tolle Szene für Sandro zur Analyse mit dem Team. Auch dafür sind ja Testspiele gut :)...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.07.2022, 19:10

10.07.2022, 19:03
Tousart deckt ihn die ganze Zeit. "nur" im entscheidenden Moment verliert er den Überblick.

Und all das hätte eben sehr wohl verhindert werden können wenn RAV und RIV sich anders verhalten in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlust. Bzw eben der RAV nicht so weit aufgerückt ist.

Anders gesagt macht Cottbus das auch sehr gut und hat unsere Defensive da sehr gut ausgehebelt.
In jedem Fall eine tolle Szene für Sandro zur Analyse mit dem Team. Auch dafür sind ja Testspiele gut :)...
Man hätte das Tor natürlich auch anders verhindern können.

Wenn man zB mit 6 Mann hinten stehen geblieben wäre, obwohl man in Ballbesitz war...
Oder besser noch 7.

LT macht aber - neben KPB - den größten Fehler. Er lässt den Torschützen zentral vor dem Tor unbedrängt an den Ball kommen.
Verstehe nicht, wie man da jetzt krampfhaft andere für belangen muss.
(Ich zB glaube, dass in solchen Testspielen im Sommer viele Spieler auf "Abstand" decken und hoffen, dass der Ball schon nicht genau kommen wird. Ändert aber nichts daran, dass wenn er es tut, man aussieht, wie ein E-Jugendspieler.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 19:13

Naja. Ausdiskutiert So langsam ;]

Ich werfe da Prince und Platte defintiv mehr Versäumnis vor. Beide agieren auf ihren Positionen und das einfach miserabel...

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.07.2022, 19:54

10.07.2022, 18:54
10.07.2022, 18:53

DAnn kannst du aber auch einfach sagen, dass du LT anders bewertest.
Du erkennst es jetzt richtig, aber machst den Vorwurf trotzde anderen...

Da macht ein Diskurs dann wenig Sinn, oder?
Das ist ein Paradebeispiel dafür, wie die oft schrägen Bewertungen von Spielern durch Herthinho0 zustande kommen. Es ist nämlich egal, dass Toussart im Strafraum steht, er muss seinen Gegenspieler decken, so wie er es auf "seiner" Position auch hätte machen müssen, wenn wir weiter aufgerückt gewesen wären.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 20:06

Das ist ein Paradebeispiel für deine eher maue fusballerische, taktische Expertise, Oberflächlichkeit und zu erhöhtem Ego...

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.07.2022, 20:12

Danke, denn wir wissen ja, das genau das Gegenteil von dem richtig ist, was Du behauptest.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 20:16

Das wurde leztens über einen Jenner behauptet. Nicht von mir.

Ich lasse mich gerne auf eine sachliche Diskussion mit dir ein zum Spiel, wenn du dazu fähig bist.

Schortens

Beitrag von Schortens » 10.07.2022, 20:48

Testspiel gegen West Brom am 23.7. kommt bei Sport1.
Over and out.

Antworten