Aber klar. In der Bundesliga passiert ihm sowas nie. Liegt ausschließlich am Gegner und der Testspiel-Situation

Platte und Dodi geben in der Vorbereitung echt alles bisher...
Die Flanke zulassen ... jedoch sahen das in der Mitte dann auch nicht grad gut aus. (Gechter ?)Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 02:29Wer hat übrigens beim Gegentor wieder völlig passiv verteidigt und die Flanke zugelassen?
Aber klar. In der Bundesliga passiert ihm sowas nie. Liegt ausschließlich am Gegner und der Testspiel-Situation
Platte und Dodi geben in der Vorbereitung echt alles bisher...
Schlampiger Ballverlust von Boateng, Plattenhardt zu passiv und dann ein typisch zweikampfschwacher Tousart.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 02:29Wer hat übrigens beim Gegentor wieder völlig passiv verteidigt und die Flanke zugelassen?
Also ich finde Plattes Defensivkünste ja auch nicht dolle, hier hat er mM nach aber den gringsten Anteil.FHauser hat geschrieben: ↑10.07.2022, 12:45Schlampiger Ballverlust von Boateng, Plattenhardt zu passiv und dann ein typisch zweikampfschwacher Tousart.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 02:29Wer hat übrigens beim Gegentor wieder völlig passiv verteidigt und die Flanke zugelassen?
Aber in der Situation ist die komplette Abwehr der übliche, orientierungslose Hühnerhaufen. Von vier Cottbusern im Strafraum ist kein einziger richtig gedeckt.
KPB gehört meinetwegen als Pausenclown in die Kabine aber niemals mehr auf dem PlatzSir Alex hat geschrieben: ↑10.07.2022, 13:36Also ich finde Plattes Defensivkünste ja auch nicht dolle, hier hat er mM nach aber den gringsten Anteil.FHauser hat geschrieben: ↑10.07.2022, 12:45Schlampiger Ballverlust von Boateng, Plattenhardt zu passiv und dann ein typisch zweikampfschwacher Tousart.
Aber in der Situation ist die komplette Abwehr der übliche, orientierungslose Hühnerhaufen. Von vier Cottbusern im Strafraum ist kein einziger richtig gedeckt.
KPB denkt, er wäre alleine auf dem Feld, nimmt den Ball im Stand! an, Tousart deckt den Gegenspieler im Strafraum einfach nicht, wie der Rest bei uns ebenso weit weg von den Gegner steht. - so bekommt man keinen verlorenen Zweikampf in die Statistik...
Ganz ehrlich, das ist keine Freizeittruppe, wo man auch mal auf 10 m Radius kwinwn Gegenspieler sieht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 17:17
Über Prince brauchen wir da nicht reden. Klar geht der Ballverlust auf ihn. Wobei da auch die Mitspieler im MF gerne unterstützen dürfen mit "Hintermann" etc.
Das Team ist ungeordent, wegen des dämlichen Ballverlustes.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 17:52Das sollte keine Entschuldigung für Prince sein. Hast ja schon recht.
Dennoch verstehe ich die Verteidigung von Plattes Verhalten da null. In der Mitte ist es dann wie gesagt auch ein Abstimmungsproblem...
Waren wir wohlSir Alex hat geschrieben: ↑10.07.2022, 18:04Das Team ist ungeordent, wegen des dämlichen Ballverlustes.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 17:52Das sollte keine Entschuldigung für Prince sein. Hast ja schon recht.
Dennoch verstehe ich die Verteidigung von Plattes Verhalten da null. In der Mitte ist es dann wie gesagt auch ein Abstimmungsproblem...
Wenn Platte da zu sehr raufstürtzt, dann geht Hasse einfach an Platte vorbei - im Strafraum!
Kann man besser lösen, klar, aber da waren viele andere Sachen viel entscheidener/schlechter.
Und es ist kein Abstimmungsproblem in der Mitte.
8 Meter zentral vor dem Tor, da bleibe ich eng am Gegenspieler, da stehe ich nicht "ziellos" im Raum. Ist ja nicht so, dass 2 den selben gedackt haben...
Da deckt niemand einen Gegner, Tousart ist eng am Torschützen, lässt ihn aber laufen...
Und wir waren nichtmal in Unterzahl.
Wie kann es ein Abstimmungsproblem sein, wenn Tousart zB gar keinen deckt. Er hatte zwei zur Auswahl, nimmt er den falschen, ok, aber, wenn er gar keinen nimmt, obwohl er neben zweien stand/steht, das kann doch nixchts mit fehlender Abstimmung zu tun haben?Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 18:10Doch, für mich bleibt es ein Abstimmungsproblem. Keine Ahnung was Gechter da macht. Kannst du mir seine Position und Verhalten erklären? Dann kommen wir vielleicht weiter in der Diskussion...
Alles egal...Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 18:34Ok nochmal die Szene gesehen
Also du meinst Jordan statt Boyata. Zunächst mal
Mir gefällt die Staffelung da einfach nicht. Die Position von Gechter bringt aus meiner Sicht da gar nix. Er hätte höher stehen sollen und weiter innen. Eben näher am Ball. Dann kann er den Gegenspieler von Tousart noch rechtzeitig übernehmen.
Ich schau mir gerne aber auch ein viertes mal die Szene an, wenn du das anders siehst ^^...
DAnn kannst du aber auch einfach sagen, dass du LT anders bewertest.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 18:53Also nochmal angeschaut
Jaaa, Tousart verliert da einfach bei der Flanke die Übersicht, steht schlecht zum Ball dann. Problem ist halt auch, der spielt in der Situation quasi IV. Da mache ich anderen in solch einer Situation eher nen Vorwurf.
Man hätte das Tor natürlich auch anders verhindern können.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 19:03Tousart deckt ihn die ganze Zeit. "nur" im entscheidenden Moment verliert er den Überblick.
Und all das hätte eben sehr wohl verhindert werden können wenn RAV und RIV sich anders verhalten in der Rückwärtsbewegung nach Ballverlust. Bzw eben der RAV nicht so weit aufgerückt ist.
Anders gesagt macht Cottbus das auch sehr gut und hat unsere Defensive da sehr gut ausgehebelt.
In jedem Fall eine tolle Szene für Sandro zur Analyse mit dem Team. Auch dafür sind ja Testspiele gut...
Das ist ein Paradebeispiel dafür, wie die oft schrägen Bewertungen von Spielern durch Herthinho0 zustande kommen. Es ist nämlich egal, dass Toussart im Strafraum steht, er muss seinen Gegenspieler decken, so wie er es auf "seiner" Position auch hätte machen müssen, wenn wir weiter aufgerückt gewesen wären.Sir Alex hat geschrieben: ↑10.07.2022, 18:54DAnn kannst du aber auch einfach sagen, dass du LT anders bewertest.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.07.2022, 18:53Also nochmal angeschaut
Jaaa, Tousart verliert da einfach bei der Flanke die Übersicht, steht schlecht zum Ball dann. Problem ist halt auch, der spielt in der Situation quasi IV. Da mache ich anderen in solch einer Situation eher nen Vorwurf.
Du erkennst es jetzt richtig, aber machst den Vorwurf trotzde anderen...
Da macht ein Diskurs dann wenig Sinn, oder?