Jordan Torunarigha
Re: [25] Jordan Torunarigha
Zum Glück kann man auch 3-4-3 spielen.
Mal davon abgesehen glaube ich das 4-3-3/4-1-4-1 ist mit Schwarz Verpflichtung relativ in Stein gemeißelt.
Alleine die Transfers weisen mehr oder weniger alle in die Richtung.
Mal davon abgesehen glaube ich das 4-3-3/4-1-4-1 ist mit Schwarz Verpflichtung relativ in Stein gemeißelt.
Alleine die Transfers weisen mehr oder weniger alle in die Richtung.
Stil kann man nicht lernen, Benehmen dagegen schon.
Vielleicht solltest Du öfter Deine eigene Beiträge lesen, wenn Dir nach Unfug ist.
-
Wenn mit Torunarigha verlängert würde, wäre in einer 4er-Kette auch die Konstellation möglich mit Kempf auf 6 bzw. mal was Neues wenn die beiden sich "abwechseln" dahingehend innerhalb eines Spiels situativ.
M. Dardai als auch Gechter durften ja auch schon mal Erfahrung auf der 6 sammeln. Meist wird das von Trainern auch (nicht nur) gemacht, damit ein IV lernt wie 6er denken (müssen) und das Vorteile mit sich bringt wenn sie IV spielen.
Allerdings wenn die 6er IV können und umgekehrt wäre ein sehr variable Spielweise möglich und für einen Gegner schwerer ausrechenbar.
Ist halt ein Gedanke.
Mal schauen wie unser Kader sich weiter gestalten wird und was Schwarz dann so in den Testspielen probieren lässt.
M. Dardai als auch Gechter durften ja auch schon mal Erfahrung auf der 6 sammeln. Meist wird das von Trainern auch (nicht nur) gemacht, damit ein IV lernt wie 6er denken (müssen) und das Vorteile mit sich bringt wenn sie IV spielen.
Allerdings wenn die 6er IV können und umgekehrt wäre ein sehr variable Spielweise möglich und für einen Gegner schwerer ausrechenbar.
Ist halt ein Gedanke.
Mal schauen wie unser Kader sich weiter gestalten wird und was Schwarz dann so in den Testspielen probieren lässt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Schon mal daran gedacht, dass der Trainer einem der IV einfach nicht gut genug sieht?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.06.2022, 01:58Wenn mit Torunarigha verlängert würde, wäre in einer 4er-Kette auch die Konstellation möglich mit Kempf auf 6 bzw. mal was Neues wenn die beiden sich "abwechseln" dahingehend innerhalb eines Spiels situativ.
Ist halt ein Gedanke.
Dardai fand ich zb nie so gut, denke der wird keine wirkliche Rolle mehr spielen. 6er schon gar nicht.
- Herthinho0
Bei 3erKette passt Boyata nur in zentraler Position. Für links oder rechts wäre er zu langsam. Auch da wäre es Konkurrenz von Kempf um Jordan um den Platz links in der Kette. Marton ist aktuell auch noch da.
Aber wie auch schon geschrieben wurde kürzlich hier: Schwarz wird eh auf 4 hinten setzen. Da kommen dann eben nur 2 IV zum Zuge. Im DM sehe ich Jordan auch nicht. Schon in seinem eigenen Sinne sollte er sich einfach wieder einen Verein suchen, wo er ähnlich wie in Gent agieren kann. Können die ihn nicht einfach nochmal ausleihen?
- MS Herthaner
-
Ich finde man kann gar nicht so dolle einschätzen wie Sandro Schwarz die IV Position besetzen wird. Aus meiner Sicht ist keiner zu 100% gesetzt, erst recht nicht Kempf vor Jordan. Und nochmal eine Leihe zu Gent würde ihm und uns nicht weiterhelfen. Jordan weiß was er kann und wird sich nicht mit der Bankrolle zufrieden geben. Wenn Sandro Schwarz ihm diese Rolle zuteilt wird er garantiert wechseln und auch sicher zu einem “besseren“ Verein. Bin der Meinung dass wir von dem Gedanken wegkommen müssen dass Kempf und Boyata zu 100% gesetzt sind.Herthinho0 hat geschrieben: ↑25.06.2022, 09:39Bei 3erKette passt Boyata nur in zentraler Position. Für links oder rechts wäre er zu langsam. Auch da wäre es Konkurrenz von Kempf um Jordan um den Platz links in der Kette. Marton ist aktuell auch noch da.
Aber wie auch schon geschrieben wurde kürzlich hier: Schwarz wird eh auf 4 hinten setzen. Da kommen dann eben nur 2 IV zum Zuge. Im DM sehe ich Jordan auch nicht. Schon in seinem eigenen Sinne sollte er sich einfach wieder einen Verein suchen, wo er ähnlich wie in Gent agieren kann. Können die ihn nicht einfach nochmal ausleihen?
Nur zusammen können wir den Wiederaufstieg schaffen!

Wäre schade wenn er gehen würde.
Ist auch links einsetzbar und zusätzlich auch x für ein Tor gut.
Ist auch links einsetzbar und zusätzlich auch x für ein Tor gut.
Magsein.
Ich störe mich ganz grundsätzlich daran, dass wir mehr als 4 Profi IVS im Kader halten seit Jahren.
Das kostet nur Geld.
4 reichen.
Boyata wird man nicht los, K und U sind neu bzw . fast neu.
Bleiben noch Dardai, Gechter, Toru. Einer reicht. Dardai muss für mich definitiv weg, also Gechter oder Toru.
-
Vielleicht sollten wir aber auch nach Leistung gehen und nicht danach wie lange einer da ist. Kempf kann gerne gehen wenn dafür Jordan und Gechter bleibenSir Alex hat geschrieben: ↑25.06.2022, 11:15Magsein.
Ich störe mich ganz grundsätzlich daran, dass wir mehr als 4 Profi IVS im Kader halten seit Jahren.
Das kostet nur Geld.
4 reichen.
Boyata wird man nicht los, K und U sind neu bzw . fast neu.
Bleiben noch Dardai, Gechter, Toru. Einer reicht. Dardai muss für mich definitiv weg, also Gechter oder Toru.
Nur zusammen können wir den Wiederaufstieg schaffen!

Naja, wenn man Spiele nur unter der Hertha-Nebelbrille sieht ...WittKicker hat geschrieben: ↑25.06.2022, 11:22Vielleicht sollten wir aber auch nach Leistung gehen und nicht danach wie lange einer da ist. Kempf kann gerne gehen wenn dafür Jordan und Gechter bleiben
Selbstvertändlich. Toru super stabil über Jahre. Und Gechter - ein Jahrhunderttalent.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Das einzige was bei Jordan "super stabil" bei Hertha war, waren seine Ausfallzeiten. Der verdient ja auch etwa ne Million. Sehr wahrscheinlich wird man Kempf (Gehalt fast gleich) nach nicht mal einem halben Jahr wieder verkaufen, das einzig logische. Vor allem da er sich hier sehr gesteigert hat nach anfänglichen Problemen. Der wurde nicht als Ergänzungsspieler geholt, das sollte wohl jedem klar sein - auch Jordan...
- Herthinho0
Eben. Die letzte Gelegenheit nochmal richtig Geld zu machen, was ja derzeit so gebraucht wird (Transferüberschuss). MW lt. Transfermarkt.de sind 5 Millionen.
Dass er sich in Belgien so gut präsentieren konnte, sollte man sich nun zu Nutze machen...
Egal wie man spielen will, Jordan abzugeben wäre ein Fehler. Er ist in einem Alter, wo er jetzt spielen muss und das Vertrauen erhalten muss. Schwarz halte ich dafür für den richtigen Trainer, egal in welcher Formation.

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Hier bin ich mal völlig bei Herthinh0.Herthinho0 hat geschrieben: ↑25.06.2022, 12:22Eben. Die letzte Gelegenheit nochmal richtig Geld zu machen, was ja derzeit so gebraucht wird (Transferüberschuss). MW lt. Transfermarkt.de sind 5 Millionen.
Dass er sich in Belgien so gut präsentieren konnte, sollte man sich nun zu Nutze machen...
Noch ein Jahr Vertrag, einigermaßen Geld erzielbar - woher soll der Transferüberschuss sonst kommen?
In diesem Alter ist er seit mindestens 3 Jahren. Und Maxi M. erst! Toru bekam von unterschiedlichsten Trainern (Alderete, Kempff) immer wieder einen vor die Nase gesetzt.
Hört endlich auf zu träumen!
Das hat nichts mit Träumen zu tun.
Bevor ich ihn in Wolfsburg oder Hoffenheim durchstarten sehe und die ihn dann irgendwann teuer weiterverkaufen, sollten wir ihm lieber die Perspektive bieten, den Vertrag verlängern und das Identifikationspotential das er als Eigengewächs mit Ngankam und Co. in dieser Mannschaft bietet, nutzen.
Bevor ich ihn in Wolfsburg oder Hoffenheim durchstarten sehe und die ihn dann irgendwann teuer weiterverkaufen, sollten wir ihm lieber die Perspektive bieten, den Vertrag verlängern und das Identifikationspotential das er als Eigengewächs mit Ngankam und Co. in dieser Mannschaft bietet, nutzen.
Ganz pragmatisch:Mineiro hat geschrieben: ↑25.06.2022, 16:27Das hat nichts mit Träumen zu tun.
Ein Jahr vor Vertragsende mit einem Spieler zu verlängern, da muss man diesem etwas bieten können.
Turu war gerade verliehen, bieten können wir ihm also maximal Geld.
Und bevor er jetzt eine üppige und langfristige Verlängerung bekommt, sollte er lieber jetzt verkauft werden.
Ganz pragmatisch, ohne darüber diskutieren u wollen, ob er gut genug isz.
Ja, die gleichen Sätze konnte man schon bei Brooks, Samardzic, Mukhtar und sicherlich 1-2 andere lesen. Also deren raketenhafte Karrieren müssen an mir vorbeigegangen sein.Mineiro hat geschrieben: ↑25.06.2022, 16:27Das hat nichts mit Träumen zu tun.
Und auch dieses romantische Identifikationspotential-Gequatsche...die Masse der Stadiongänger geht doch nicht ins Olympiastadion, weil da 2, 3 oder 5 Berliner kicken. Die Ultras gehen hin, um sich selbst zu feiern. Etliche Zuschauer kommen nur bei Erfolg und dann gibt es noch die große Masse derjenigen, die seit Jahren zu Hertha gehen. Bei denen wird es idR auch keinen Unterschied machen. Die kamen auch als mit Ebert und vielleicht noch Ben Hatira nur zwei Berliner regelmäßig spielten.
Entscheidend ist, dass der Spieler die Truppe sportlich weiterbringt. Bei Hertha im Kiez werden die Kiddies im Zweifel genauso zu Boyata rennen wie zu einem Torunarigha. Da geht's eher darum, dass da ein Profifußballer vor einem steht. Aber zumindest in der Vergangenheit konnte man bei Torunarigha durchaus die Frage stellen, ob er sportlich so einen großen Mehrwert bringt. Nicht umsonst war damals scheinbar am Ende nur Gent interessiert und er seit Jahren bei uns nicht unumstittener Stammspieler.
Wenn Schwarz zu der Erkenntnis kommt, dass Kempf und Torunarigha auf dem selben Niveau sind und letzterer den Vertrag vielleicht nicht zu für Hertha akzeptabelen Konditionen verlängern will, aber zumindest Interessenten hat, dann muss man ihn verkaufen. Potentielle Identifikationsfigur hin oder her.
Und neben meinem subjektiven Urteil über ihn kommt eben noch das von.Sir Alex gesagte hinzu.
Bei jedem Spieler, so extremst wenig er auch noch geleistet haben möge, v.a. im Relation zum Gehalt, gibt es hier Fürsprecher.
Der soliiiiiiide 49jährige Pekarik!
Die Führungsfigur Kevin!
Das tollle Potenzial in Toru, in Marton, ja in Gechter erst! Was für eine Mega-Nachwuchs-IV!
Der tolle Maxi, der jede Sekunde voll durchstartet.
Tousart NIEMALS abgeben!
Dieses Kämpferherz Santi! Technik egal.
Lee und Maolida. Geduuuuld. Die kommen noch.
Der ganze Haufen performt auf Absteigerniveau, aber die meisten hier plädieren für "weiter so".
Ein darart im eigenem Saft schmorender ewiggestriger konservativ-reaktionärer Verein dürfte weltweit einmalig sein.
Es wird immer schlechter, Jahr für jahr, aber niemals den Weg des Abwärtspfades verlassen, ein anderer Pfad könnte NOCH steiler nach unten führen.
Der soliiiiiiide 49jährige Pekarik!
Die Führungsfigur Kevin!
Das tollle Potenzial in Toru, in Marton, ja in Gechter erst! Was für eine Mega-Nachwuchs-IV!
Der tolle Maxi, der jede Sekunde voll durchstartet.
Tousart NIEMALS abgeben!
Dieses Kämpferherz Santi! Technik egal.
Lee und Maolida. Geduuuuld. Die kommen noch.
Der ganze Haufen performt auf Absteigerniveau, aber die meisten hier plädieren für "weiter so".
Ein darart im eigenem Saft schmorender ewiggestriger konservativ-reaktionärer Verein dürfte weltweit einmalig sein.
Es wird immer schlechter, Jahr für jahr, aber niemals den Weg des Abwärtspfades verlassen, ein anderer Pfad könnte NOCH steiler nach unten führen.
- MS Herthaner
Torunarigha ist einer der wenigen die noch Geld bringen das dringend woanders gebraucht wird um sich da zu verbessern. (ZM/ST/Außen/DM)
LIV ist auch nicht unsere Baustelle.
Insgesamt ist die IV überbesetz.
Selbst wenn man Torunarigha und M.Dardai abgibt hat man noch genug IV.
Dreierkette dürfte bei Schwarz sehr unwahrscheinlich sein.
Und ein Kempf wird definitiv nicht abgegeben.
Von daher muss man eigentlich Torunarigha abgeben wenn es ein einigermaßen gutes Angebot gibt.
Option DM wäre noch vorhanden. Aber da hat Schortens mit seiner Beurteilung auch nicht ganz Unrecht.
Wir können nicht alle behalten weil sie vielleicht mal wichtig werden könnten.
Ich hätte mir gewünscht das wir ein Kempf erst gar nicht holen müssen weil Torunarigha nicht so oft verletzt ausgefallen wäre.
Die Realität sieht leider anders aus.
LIV ist auch nicht unsere Baustelle.
Insgesamt ist die IV überbesetz.
Selbst wenn man Torunarigha und M.Dardai abgibt hat man noch genug IV.
Dreierkette dürfte bei Schwarz sehr unwahrscheinlich sein.
Und ein Kempf wird definitiv nicht abgegeben.
Von daher muss man eigentlich Torunarigha abgeben wenn es ein einigermaßen gutes Angebot gibt.
Option DM wäre noch vorhanden. Aber da hat Schortens mit seiner Beurteilung auch nicht ganz Unrecht.
Wir können nicht alle behalten weil sie vielleicht mal wichtig werden könnten.
Ich hätte mir gewünscht das wir ein Kempf erst gar nicht holen müssen weil Torunarigha nicht so oft verletzt ausgefallen wäre.
Die Realität sieht leider anders aus.
Kempf / Toru / Marton / Alderete -> ZWEI abgeben! (idealerweise die beiden, die noch völlig überbezahlte Preetz-Verträge haben)
rechts IV haben wir mit Boyata, Gechter und dem Neuzugang eigentlich auch einen zu viel
rechts IV haben wir mit Boyata, Gechter und dem Neuzugang eigentlich auch einen zu viel
- MS Herthaner
Ich würde zusätzlich zu Alderete auch noch M.Dardai und Torunarigha abgeben.
Alle drei bringen Geld und Boyata, Uremovic oder Gechter können auch LIV spielen.
Natürlich kann es passieren das immer 2 von 4 IV ausfallen und man da am besten immer noch jemanden in der Hinterhand hat.
Aber das ist ja bei anderen Vereinen die mit Viererkette spielen nicht anders.
Uremovic scheint belastbar zu sein. Kempf auch.
Bei Boyata ist das Problem das er unbedingt noch Nationalmannschaft spielen muss. Ansonsten könnte man das mit passender Trainingsbelastung hinbekommen.
Torunarigha und auch M Dardai fallen ziemlich häufig aus. Zumindest bei uns.
Ansonsten soll halt für 1 bis 2 Spiele mal einer aus den Nachwuchs einspringen oder ein anderer hilft da mal aus.
Geht woanders auch.
Alle drei bringen Geld und Boyata, Uremovic oder Gechter können auch LIV spielen.
Natürlich kann es passieren das immer 2 von 4 IV ausfallen und man da am besten immer noch jemanden in der Hinterhand hat.
Aber das ist ja bei anderen Vereinen die mit Viererkette spielen nicht anders.
Uremovic scheint belastbar zu sein. Kempf auch.
Bei Boyata ist das Problem das er unbedingt noch Nationalmannschaft spielen muss. Ansonsten könnte man das mit passender Trainingsbelastung hinbekommen.
Torunarigha und auch M Dardai fallen ziemlich häufig aus. Zumindest bei uns.
Ansonsten soll halt für 1 bis 2 Spiele mal einer aus den Nachwuchs einspringen oder ein anderer hilft da mal aus.
Geht woanders auch.
Von mir aus auch das, wenn die Parameter stimmen.
Das heisst, Marton jetzt nicht für 100.000 Leihgebühr nach Paderborn oder so, sondern ... kann mir kaum vorstellen, dass für den jemand 2 Mio. plus hinlegt.
Das heisst, Marton jetzt nicht für 100.000 Leihgebühr nach Paderborn oder so, sondern ... kann mir kaum vorstellen, dass für den jemand 2 Mio. plus hinlegt.