Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
rotergrobi

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von rotergrobi » 22.06.2022, 10:33

bball62 hat geschrieben:
22.06.2022, 09:44
Damit sind Trainer dann also auch obsolet. Der Mann mit der Praxis-Erfahrung und dem Einblick in die Hertha-Kabine hat gesprochen. :top:
Nein, ich habe keinerlei Einblick in die Kabine, du im übrigen auch nicht. Deshalb beziehe ich mich auf die Dinge, die man auf dem Platz beobachten kann, die Leute nachweislich gesagt haben, oder auf Dinge, die man zählen kann. Denn darüber kann ich mich mit dir austauschen.
Ob z.B. der Spieler Maolida einen irgendwie nicht quantifizierbaren Einfluss auf den Erfolg von Hertha hat, den man nicht sehen kann, sondern nur behaupten, da lässt sich nix zu sagen. Ebenso im Fall Boateng. Du hast deine Meinung, ich habe meine und versuche diese mit Dingen zu belegen, auf die wir beide Zugriff haben. So geht Austausch.
Wenn du jetzt sagst, Boateng war der entscheidende Faktor im Nicht-Abstieg, egal ob der gut spielt, überhaupt spielt, Tore schießt, Vorlagen gibt, dann ist das deine Meinung, da kann man nicht drüber reden. Denn wenn man über Meinungen redet, und wie im Bereich der Religion oder der Homöopathie z.B. nicht-Beobachtbares oder Messbares mit in die Waagschale wirft, dann endet da eben die Kommunikation jenseits des Feststellens, dass man halt eine andere Meinung hat.
Nun hat Fußball ja auch eine starke irrationale Komponente, das will ich gar nicht abstreiten, das erklärt sicher auch, warum du hier einen Menschen, den du nicht kennst, weitestgehend grundlos beleidigen musst. Ich bin schlicht der falsche Ansprechpartner für so was, wenn dich meine Beiträge also so erzürnen, dann ignorier mich doch einfach.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 22.06.2022, 10:43

Autsch. :D

hartun

Beitrag von hartun » 22.06.2022, 10:55

FHauser hat geschrieben:
22.06.2022, 06:03
....
Deswegen verstehe ich es, dass Schwarz nur für Gespräche mit Boateng nach Berlin gekommen ist und mit ihm verlängert hat.
Damit hat sich Schwarz schon jetzt selbst enteiert.
Entweder glaubt er den Mist selber dass KPB wichtig ist, dann hätte er als Trainer keinen Durchblick.
Oder, das glaube ich, er hat sich vom Fredi den Prince aufschwatzen lassen.

KPB ist für die Teambildung und neue Hierarchie eine einzige Katastrophe, da erkennbar jetzt schon wieder das Leistungsprinzip ausgehebelt wird.

Am Ende steht wieder der bekannte Satz vom ausgewogenen Kader bei dem die Chemie stimmt.

:motz: :red:

bball62

Beitrag von bball62 » 22.06.2022, 11:16

rotergrobi hat geschrieben:
22.06.2022, 10:33
Nein, ich habe keinerlei Einblick in die Kabine, du im übrigen auch nicht. Deshalb beziehe ich mich auf die Dinge, die man auf dem Platz beobachten kann, die Leute nachweislich gesagt haben, oder auf Dinge, die man zählen kann. Denn darüber kann ich mich mit dir austauschen.
Na dann erinnere ich dich gerne daran, dass Du von Magath und Boateng nachweislich getätigte Aussagen zum Einfluss Boatengs auf den Nichtabstieg relativiert oder ins Lächerliche gezogen hast. Wenn so der von dir angepreiste Austausch aussieht, dann Prost Mahlzeit. Dass dazu dann kein Applaus sondern Kritik kommt - surprise!
Nun hat Fußball ja auch eine starke irrationale Komponente, das will ich gar nicht abstreiten, das erklärt sicher auch, warum du hier einen Menschen, den du nicht kennst, weitestgehend grundlos beleidigen musst. Ich bin schlicht der falsche Ansprechpartner für so was, wenn dich meine Beiträge also so erzürnen, dann ignorier mich doch einfach.
Dafür musst Du gar kein Ansprechpartner sein, das funktioniert auch in der Einbahnstraße ganz gut. Es ist hier im Forum täglich an mehreren Stellen zu beobachten, dass die gute alte Boomer-Garde mit altmodischen Ansichten auffällt. Ist ja auch irgendwo logisch, so seid ihr eben aufgewachsen.

„Erzürnen“ ( :D ) geht an der Realität ziemlich deutlich vorbei, meine Gefühlswelt ist an der Stelle aber auch irrelevant. Dennoch vielen Dank für den innovativen Tipp, den ich bei diversen Usern tatsächlich auch täglich anwende.

Können den Diskurs an der Stelle aber gerne auch einstellen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.06.2022, 11:25

hartun hat geschrieben:
22.06.2022, 10:55
FHauser hat geschrieben:
22.06.2022, 06:03
....
Deswegen verstehe ich es, dass Schwarz nur für Gespräche mit Boateng nach Berlin gekommen ist und mit ihm verlängert hat.
Entweder glaubt er den Mist selber dass KPB wichtig ist, dann hätte er als Trainer keinen Durchblick.

KPB ist für die Teambildung und neue Hierarchie eine einzige Katastrophe, da erkennbar jetzt schon wieder das Leistungsprinzip ausgehebelt wird.

Am Ende steht wieder der bekannte Satz vom ausgewogenen Kader bei dem die Chemie stimmt.

Zudem kommt hinzu das ja immer betonnt wird wir haben KEIN GELD

Wenn dem so ist kann man auch nicht nur aus Mitleid zu Alt HERTHA DNA denen (Ibisevic und KPB) einen unnötigen Posten beschaffen

Das könnte man machen wenn es uns wirtschaftlich gut gehen würde und man nicht erst Spieler verkaufen muss um neue zu leihen oder kaufen

Wer dann so dermaßen Geld für überflüssige Pöstchen verbrennt ist ein Preetz Clone

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.06.2022, 11:40

22.06.2022, 09:01
Und nochmal zum Nachlesen:
Boateng: "Nicht komplett natürlich. Ich glaube aber, der Trainer und ich haben die richtige Mannschaft hier aufgestellt."
Magath: "Er hat mir gesagt, dass ich die erfahrenen Leute aufstellen soll. Ich habe auf ihn gehört und das ist aufgegangen. Das war der Einfluss von Boateng. Er hat die Mannschaft gut aufgestellt.“
Guter Versuch, aber wenn schon Zitat (ohne Quelle) bringen, dann bitte vollständig. So ist es wieder arg manipuliert.

Deine Quelle ist der Focus:
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 25577.html

„Nicht komplett natürlich. Ich glaube aber, der Trainer und ich haben die richtige Mannschaft hier aufgestellt. Er hat mir da wirklich freie Hand gelassen."
Dann kommt direkt der von die zitierte Teil von Magath. Dass der Trainer das am Ende absegnen muss und sich beide einig sein müssen, ist wohl logisch.
Aber du glaubst nicht wirklich, dass Magath auf die Idee mit der Raute gekommen wäre oder? Das war halt die Handschrift von Prince. Auch dass er selbst dann klassisch 10er gespielt hat und wir derart früh gepresst haben...

PK mit Magath nachm Spiel, bei 8:45 min. Kurz, aber eindeutig im o-ton. Ich denke nicht, dass Magath hier die Show mitspielt, warum sollte er:
https://www.youtube.com/watch?v=zs5NnXbNu6M

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 22.06.2022, 11:47

bball62 hat geschrieben:
22.06.2022, 11:16
Na dann erinnere ich dich gerne daran, dass Du von Magath und Boateng nachweislich getätigte Aussagen zum Einfluss Boatengs auf den Nichtabstieg relativiert oder ins Lächerliche gezogen hast. Wenn so der von dir angepreiste Austausch aussieht, dann Prost Mahlzeit. Dass dazu dann kein Applaus sondern Kritik kommt - surprise!
Auf der Sachebene habe ich die Aussagen von Boateng relativiert und das begründet. Ein unglaublicher Vorgang.
Du hingegen hast mich einen eierlosen alten Opa genannt, der keine Ahnung hat. Und bleibst auch auf dem persönlichen Level, was ja zeigt, dass du den Diskurs einseitig einstellst. Aber können gerne dabei bleiben.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 22.06.2022, 11:56

Herthinho0 hat geschrieben:
22.06.2022, 11:40

Aber du glaubst nicht wirklich, dass Magath auf die Idee mit der Raute gekommen wäre oder? Das war halt die Handschrift von Prince. Auch dass er selbst dann klassisch 10er gespielt hat und wir derart früh gepresst haben...
Wieso sollte ein Trainer da nicht drauf kommen? Pressing und Raute ist ihm als taktische Variante sicher schon mal untergekommen. Gegen Mainz hat Boateng auch auf der 10 hinter einer einzigen Sturmspitze gespielt. Warum soll das Boatengs Handschrift sein und woher kennst du die? Weil er alle seine Teams so spielen lässt als Trainer? Achso, ist ja gar keiner.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.06.2022, 12:13

22.06.2022, 11:56
22.06.2022, 11:40

Wieso sollte ein Trainer da nicht drauf kommen? Pressing und Raute ist ihm als taktische Variante sicher schon mal untergekommen. Gegen Mainz hat Boateng auch auf der 10 hinter einer einzigen Sturmspitze gespielt. Warum soll das Boatengs Handschrift sein und woher kennst du die? Weil er alle seine Teams so spielen lässt als Trainer? Achso, ist ja gar keiner.
Ist es denn wirklich so schwer für dich hinzunehmen, dass es genau so war, wie BEIDE öffentlich geschildert haben? Das sind beides Typen, die gerne mal anecken. Aber gleichzeitig sind beide auch dafür bekannt, die Wahrheit rauszuposaunen und direkt die klaren Dinge anzusprechen. Warum sollte man da zweifeln ? ...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.06.2022, 12:31

bball62 hat geschrieben:
22.06.2022, 11:16
...
Dafür musst Du gar kein Ansprechpartner sein, das funktioniert auch in der Einbahnstraße ganz gut. Es ist hier im Forum täglich an mehreren Stellen zu beobachten, dass die gute alte Boomer-Garde mit altmodischen Ansichten auffällt. Ist ja auch irgendwo logisch, so seid ihr eben aufgewachsen.
...
Ist dieses Boomer-Ding jetzt Dein neues Steckenpferd? Davon abgesehen, der einzige, der sich hier wirklich aufregt ist Starchild. Ob der auch schon der Boomer-Generation zuzuordnen ist?

Dass einige Vereinsoffizielle die besondere Rolle von KPB betonen, muss nicht viel bedeuten. Wie oft haben wir Schönfärberei von Vereinsseite erlebt! Da wurde immer prognostiziert, dass Spieler stets noch ganz wichtig werden oder aber behauptet, dass sie neben dem Platz eine ganz wichtige Rolle einnehmen. Je weniger die Leistungsdaten auf dem Platz hergaben, umso stärker muss eben die psychologische "Leader"-Ebene betont werden. Ich brauch gar nicht abstreiten, dass KPB in Augsburg und Hamburg eine ordentliche Rolle als ordnende Hand und Motivator hatte, was für eine ganze Saison relativ dünn ist. Mit Mittelstädt oder Björkan anstelle von Platte wären wir wohl trotz dieser Leistung von KPB sang- und klanglos abgestiegen. Und soll man nicht eigentlich aufhören, wenn's am schönsten ist?

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 22.06.2022, 12:58

22.06.2022, 12:13
22.06.2022, 11:56

Ist es denn wirklich so schwer für dich hinzunehmen, dass es genau so war, wie BEIDE öffentlich geschildert haben? Das sind beides Typen, die gerne mal anecken. Aber gleichzeitig sind beide auch dafür bekannt, die Wahrheit rauszuposaunen und direkt die klaren Dinge anzusprechen. Warum sollte man da zweifeln ? ...
:top: :top:
Boateng ist das Feindbild, dann darf das halt nicht sein. Magath hat dann auch gelogen, was Boateng betrifft. Ganz klar. :no:
Auch wenn ich selbst viel über Boateng gemeckert hatte, aber man muss auch mal fair sein.

Aber was soll es, gegen das Feindbild kommt man halt nicht an. Ich vertrete trotzdem meine Meinung, habe aber keinen Bock auf eine Diskussion-Hochseilartistik, mit Leuten, die ihr Feindbild haben. Bringt nichts, ist eine Zeitverschwendung.

tombsc

Beitrag von tombsc » 22.06.2022, 13:06

Starchild2006 hat geschrieben:
22.06.2022, 11:25
hartun hat geschrieben:
22.06.2022, 10:55

Wenn dem so ist kann man auch nicht nur aus Mitleid zu Alt HERTHA DNA denen (Ibisevic und KPB) einen unnötigen Posten beschaffen

Das könnte man machen wenn es uns wirtschaftlich gut gehen würde und man nicht erst Spieler verkaufen muss um neue zu leihen oder kaufen

Wer dann so dermaßen Geld für überflüssige Pöstchen verbrennt ist ein Preetz Clone

Sehr richtig bemerkt :top:
In den beiden Fällen ist jeder Cent einer zu viel und überflüssig.
Hier wird bei Hertha (von bobic) mal wieder Geld verplempert ohne erbrachte Leistung und dieser Status wird zur Krönung auch noch jeweils verlängert.

Toller UMBRUCH ! Die lernen einfach gar nix aus der Vergangenheit :no:

elmex

Beitrag von elmex » 22.06.2022, 13:10

bball62 hat geschrieben:
22.06.2022, 09:44
Damit sind Trainer dann also auch obsolet. Der Mann mit der Praxis-Erfahrung und dem Einblick in die Hertha-Kabine hat gesprochen. :top:
Ob z.B. der Spieler Maolida einen irgendwie nicht quantifizierbaren Einfluss auf den Erfolg von Hertha hat, den man nicht sehen kann, sondern nur behaupten, da lässt sich nix zu sagen. Ebenso im Fall Boateng. Du hast deine Meinung, ich habe meine und versuche diese mit Dingen zu belegen, auf die wir beide Zugriff haben. So geht Austausch.
Wenn du jetzt sagst, Boateng war der entscheidende Faktor im Nicht-Abstieg, egal ob der gut spielt, überhaupt spielt, Tore schießt, Vorlagen gibt, dann ist das deine Meinung, da kann man nicht drüber reden. Denn wenn man über Meinungen redet, und wie im Bereich der Religion oder der Homöopathie z.B. nicht-Beobachtbares oder Messbares mit in die Waagschale wirft, dann endet da eben die Kommunikation jenseits des Feststellens, dass man halt eine andere Meinung hat.
:top: Dieses "wichtig für die Kabine" hatten wir schon bei Kraft. Einen Spieler sollte man nur halten, wenn es einen sportlichen Mehrwert gibt. Als Sprücheklopfer kann man ihn ja als Co-Trainer weiterbeschäftigen, aber eben halt zum Co-Trainer Salär.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2022, 13:10

Fair?
Man bewertet hier 2 gute Spiele die dafür herhalten sollen um zu verlängern.
Seine angebliche Wichtigkeit außerhalb des Platzes konnte man bis zum Augsburg Spiel und dann erst wieder beim letzten Spiel gegen ein Zweitligisten erahnen.
Die Fakten sehen dann allerdings so aus das sein Wirken in der gesamten Saison nichts gebracht hat außer Relegation.
Wo war KPB unter Dardai und Korkut?
Klar hat er einiges mitgemacht und so seine Erfahrungen.
Aber er war nicht umsonst ein Wandervogel.
Und ein besseres Ende einer für ihm völlig verkorksten Saison wie mit dem Spiel in Hamburg hätte es doch nicht geben können.
Selbst für Hertha nicht da sein Vertrag ausläuft.
Jetzt hat man sich KPB nochmal ans Bein gebunden.
Sind die Verantwortlichen so wenig von sich selber überzeugt das man ein KPB mit Neuzugänge nicht ersetzen kann?
Traut man Schwarz so wenig zu?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.06.2022, 13:30

tombsc hat geschrieben:
22.06.2022, 13:06
22.06.2022, 11:25

Sehr richtig bemerkt :top:
In den beiden Fällen ist jeder Cent einer zu viel und überflüssig.
Hier wird bei Hertha (von bobic) mal wieder Geld verplempert ohne erbrachte Leistung und dieser Status wird zur Krönung auch noch jeweils verlängert.

Toller UMBRUCH ! Die lernen einfach gar nix aus der Vergangenheit :no:
Genau so ist es

Wenn man bedenkt wie günstig man an Götze gekommen wäre aber man lieber das Dopoelte für so Granaten wie Richter und Maolida ausgegeben hat zeigt doch das Bobic überhaupt nicht nachdenkt

Wir haben ihn ja schon mal knapp verpasst

Hätte Bobic da nicht mal im Vorfeld nachfassen können

Klar das der jetzt lieber zu Frankfut geht weil Bobic ja mit seiner Kaderausrichtung einen tierischen Bauklatscher hingelegt hat mit seinen Super Perlen Richter KPB etc und somit unattraktiver für jeden vernünftigen Spieler wurde weil man sich ja noch mehr verschlechtert hat als vor ihm

Und jetzt macht man da weiter wo man schon vorher IMMER DARAN GESCHEITERT IST

HERTHA DNA in allen möglichen Positionen :laugh:

Und das noch wo man arm wie ne Kirschenmaus ist

Das man sogar ANGEBLICH erst Spieler verkaufen oder verleihen muß um DANN ERST neue Spieler kaufen oder leihen kann

Wer dann noch mit so alten Säcken unnötige Jobs schafft um sie ja weiterzubeschäftigrn mit Gehältern von denen fast jeder hier im Forum träumen würde zeigt doch das hier dermaßen verschwenderisch an den FALSCHEN STELLEN mit Geld umgegangen wird

Folglich Bobic ist kein bißchen besser als Preetz

Umbruch ist hier gar nichts

Wer da mit KPB und Ibisevic weitermachten will hat den ERNST unserer Lage nicht erkannt

Wir sind mit der knappesten Möglichkeit am Abstieg vorbeigeschrammt

Ein weiter so mit knappen Geld um sich zu werfen für Null Mehrwert wie die letzte Saison grausig bewiesen hat zeigt das man nicht bereit für einen ECHTEN UMBRUCH ist

Bobic = VETTERNWIRTSCHAFT erster Güte

Wenn er es ernsthaft mit einen echten Umbruch gemeint hätte hätte er gnadenlos die Vorgenanten rausgeschmissen

Und so ischafft er es immer wieder mit NEUEN KLOPPERN meine Aufmerksamkeit im negativen zu erlangen

Hätte er Götze geangelt hätte ich ihm sogar gelobt

So was er bis etzt erreicht und weiter vor hat ist suboptimal und bekommt zu recht sein Fett von mir ab

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 22.06.2022, 14:25

22.06.2022, 13:30
Wenn man bedenkt wie günstig man an Götze gekommen wäre aber
Stimmt, Fußballspieler stehen auch so im Regal wie deine Bierflaschen und haben bei Kauf absolut keine Stimme. Wir waren einfach nur zu dumm den richtigen Spieler zu kaufen :gruebel:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.06.2022, 14:33

ButzBSC hat geschrieben:
22.06.2022, 14:25
22.06.2022, 13:30
Wenn man bedenkt wie günstig man an Götze gekommen wäre aber
Stimmt, Fußballspieler stehen auch so im Regal wie deine Bierflaschen und haben bei Kauf absolut keine Stimme. Wir waren einfach nur zu dumm den richtigen Spieler zu kaufen :gruebel:
Sag ich doch Vorarbeit

Waren ja schon mal fast dabei ihn zu haben

Aber klar Richter für fast das Doppelte und Maolida sind natürlich Bobic Granaten und wesentlich effektiver

Ne is klar aber man sieht es uns die ganzen Graupen von Bobic hingefahren haben

Ständen wir jezt wie Union oder Frankfurt oben hätten wir den GÜNSTIG holen können

Interesse war ja schon mal da

Aber Dank Bobic katastrophalen Kader und Trainer Politik haben wir jetzt kein Geld mehr und sind unattraktiv für gute günstige Spieler

Denn weder für Richter noch Maolida etc bekommen wir jezt noch adäquates Geld um uns neu auszurichten

hartun

Beitrag von hartun » 22.06.2022, 14:37

ButzBSC hat geschrieben:
22.06.2022, 14:25
...
Wir waren einfach nur zu dumm den richtigen Spieler zu kaufen :gruebel:
Genau Butz!
Leider waren wir nicht nur zu dumm sondern sind es immer noch.
:shock:

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 22.06.2022, 14:50

Vertrag soeben bis 2023 wie erwartet verlängert, hat er auf seiner Instagram Seite geteilt.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 22.06.2022, 15:06

Danke Fredi........

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.06.2022, 15:13

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
22.06.2022, 14:50
Vertrag soeben bis 2023 wie erwartet verlängert, hat er auf seiner Instagram Seite geteilt.
Unfassbar

Bobic ist Preetz mit Maske :red:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 22.06.2022, 15:13

Steinigt mich, aber ich finde die Verlängerung gut und richtig. Vorausgesetzt, Fredi hat Prince einen leistungsbezogenen Vertrag gegeben.

Magath hat nach der Saison noch einmal angeprangert, dass es in diesem Kader außer Prince keinerlei Führungsspieler gibt. Die Mannschaft braucht solche Leute neben dem Platz, die den anderen auch mal in den Arsch blasen. Wir haben einige Spieler im Kader, die dies regelmäßig nötig haben. Womit ging denn die ganze scheiße bei uns hauptsächlich los? Als im Sommer 2020 die komplette Führungsriege im Kader um Ibiseic, Skjelbred, Kalou und Kraft den Verein verlassen musste und da ein riesiges Vakuum entstand, welches bis heute noch nicht richtig gefüllt wurde. Damals hatten wir eine Einheit als Mannschaft, seit dem aber nie wieder. Ich haben hier nämlich manchmal das Gefühl, dass einige die Wichtigkeit davon gerne unterschätzen und ins lächerliche ziehen wollen. So haben wir wenigstens einen (neben Pekarik vermutlich, wohl einer der Gründe, wieso auch er bleibt), der diese Rolle ausführen kann, bis im Laufe der Saison neue Spieler in diese Rolle hoffentlich reinwachsen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.06.2022, 15:15

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 22.06.2022, 15:16

Also ich bin auch hungrig. Döner im Stadion, geil!

hartun

Beitrag von hartun » 22.06.2022, 15:21

ColeWorld hat geschrieben:
22.06.2022, 15:13
Steinigt mich, aber ich finde die Verlängerung gut und richtig. Vorausgesetzt, Fredi hat Prince einen leistungsbezogenen Vertrag gegeben.
....
Det Prince unterschreibt doch keinen leistungsbezogenen Vertrag.
Da kann er es ja gleich ganz lassen.

Ich bin echt von Fake News ausgegangen.

Antworten