Nein, ich habe keinerlei Einblick in die Kabine, du im übrigen auch nicht. Deshalb beziehe ich mich auf die Dinge, die man auf dem Platz beobachten kann, die Leute nachweislich gesagt haben, oder auf Dinge, die man zählen kann. Denn darüber kann ich mich mit dir austauschen.
Ob z.B. der Spieler Maolida einen irgendwie nicht quantifizierbaren Einfluss auf den Erfolg von Hertha hat, den man nicht sehen kann, sondern nur behaupten, da lässt sich nix zu sagen. Ebenso im Fall Boateng. Du hast deine Meinung, ich habe meine und versuche diese mit Dingen zu belegen, auf die wir beide Zugriff haben. So geht Austausch.
Wenn du jetzt sagst, Boateng war der entscheidende Faktor im Nicht-Abstieg, egal ob der gut spielt, überhaupt spielt, Tore schießt, Vorlagen gibt, dann ist das deine Meinung, da kann man nicht drüber reden. Denn wenn man über Meinungen redet, und wie im Bereich der Religion oder der Homöopathie z.B. nicht-Beobachtbares oder Messbares mit in die Waagschale wirft, dann endet da eben die Kommunikation jenseits des Feststellens, dass man halt eine andere Meinung hat.
Nun hat Fußball ja auch eine starke irrationale Komponente, das will ich gar nicht abstreiten, das erklärt sicher auch, warum du hier einen Menschen, den du nicht kennst, weitestgehend grundlos beleidigen musst. Ich bin schlicht der falsche Ansprechpartner für so was, wenn dich meine Beiträge also so erzürnen, dann ignorier mich doch einfach.