Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Herthort

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthort » 19.06.2022, 20:14

OT selektiv gelöscht.

Ich denke, damit habt ihr euch genug untereinander ausgetauscht, bzgl. vorhanden oder fehlenden guten und schlechten Eigenschaften unter den Forumsschreibern. Weitere Beiträge die sich hier mit Persönlichkeitsanalysen der jeweils anderen Forumsmitglieder beschäftigen, auch in Nebensätzen, werden entfernt. Auch wenn es sich in einem Beitrag zu 90% wieder zur Sache dreht, ist er dann wieder komplett gelöscht.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 19.06.2022, 20:19

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.06.2022, 21:01

https://www.tagesspiegel.de/sport/wer-w ... 37730.html

Steffel sagt genau das was ich am besten finden würde.
Eine Zusammenarbeit mit Bernstein..Dieser lehnt das selbstbewusst ab.
Nach den Bericht rutscht Bernstein bei mir weiter ab, und Steffel ist bei mir klar vorne.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 19.06.2022, 21:10

Dann war diese Veranstaltung für Bernstein allerdings ein Reinfall. Er hat sich sicherlich wesentlich mehr davon versprochen. Respekt vor Steffel, dass er hingegangen ist. Das hätte für ihn ein harter Gang werden können. Der Wettergott stand ihm bei. Ich hatte mich auch angemeldet, aber es war mir schlichtweg zu heiß. War sonst jemand da?

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 19.06.2022, 21:56

Stand jetzt liegt der Steffel bei mir auch vorne.

Berlina

Beitrag von Berlina » 19.06.2022, 22:09

MS Herthaner hat geschrieben:
19.06.2022, 21:01
https://www.tagesspiegel.de/sport/wer-w ... 37730.html

Steffel sagt genau das was ich am besten finden würde.
Eine Zusammenarbeit mit Bernstein..Dieser lehnt das selbstbewusst ab.
Nach den Bericht rutscht Bernstein bei mir weiter ab, und Steffel ist bei mir klar vorne.
Redet etwas von „einen wollen“, vermittelt in der Presse aber den Eindruck, gegen alles und jeden zu sein. Einfach unprofessionell und unsympathisch. Der darf niemals das höchste Amt im Verein bekleiden.

Die Bilder von der Veranstaltung verdeutlichen, was das für ein Flop war. Da waren niemals 120 Anwesende - das sieht eher nach 30-40 aus. Und das war hauptsächlich die Twitter-Bubble.

Steffel hat beobachtet, Präsenz gezeigt und Fotos bekommen. Die Veranstaltung wird ihm mehr genutzt haben, als dem Veranstalter lieb ist. Nächste Woche wird er ein überzeugendes Interview geben und dann sehe ich ihn noch weiter vorne.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 19.06.2022, 22:42

Ich denke auch. Steffel ist die Veranstaltung nur entgegengekommen. Dass Bernstein ihn eingeladen hat, war ein Eigentor. Möglicherweise hat Steffel hier sogar Bernstein-Anhänger abwerben können. Nicht gerade clever, wenn der Kay wirklich alles dafür tun will um die Wahl zu gewissen.

55% Wahrscheinlichkeit aus seiner Sicht, dass er Präsident wird. Niemals. Nicht mit Steffel als Gegenkandidat. Realistisch ist eher, dass die Wahrscheinlichkeit bei Steffel akutell so 60-70% beträgt...

MIC

Beitrag von MIC » 19.06.2022, 23:04

Es ging bei der Veranstaltung nicht um Personalfragen sondern nur um Inhalte, das ist im Vorfeld auch mehrfach kommuniziert worden. Das die Bewerber am Rand Pressegespräche für die in einer Woche anstehende Wahl führen liegt auf der Hand.

Von einem Reinfall kann ich überhaupt nicht sprechen, es war eher überraschend fruchtbar. Vor allem konnte ein repräsentativer Querschnitt abgebildet werden. Mitglieder vom Präsidium, Aufsichtsrat, Akademie, Fanbetreuung, Geschäftsstellenmitarbeiter und Ordnungsdienst als Vereinsvertreter, sowie die Vertreter der Initiativen Blau/Weißes Stadion, 1892hilft, FKO, OFC, den aktiven Fangruppierungen sowie engagierten Herthanern.
Die Ergebnisse, als erstes Orientierungspapier was uns wirklich bewegt, wird man in Kürze verdichtet einsehen können und erhebt weder Aspruch auf Vollständigkeit, noch ist das endgültig.
Aus der Presse kann man entnehmen das der Cluster "innere Haltung" ein Brennpunktthema war. Bei dem Unterpunkt "Gemeinschaft" wird z.B. angeregt dass das Präsidium zukünftig auf seine Logenplätze verzichtet und geschlossen in umliegenden Blöcken sitzt die jeden Heimspieltag neu ausgewählt werden und sowas auch ins Rahmenprogramm einbaut. Hertha nahbar machen - für beide Seiten
Aber das jetzt nur als kleiner Abriss, es geht ja hier um die Präsidiumswahlen.
Dazu nur ein persönlicher subjektiver Eindruck.
Frank Steffel hat insofern enttäuscht weil er über den Status des stillen Beobachters nicht hinaus wollte. Das wären Sorgen, Wünsche und Anregungen aus Ersthand gewesen. Ich hätte erwartet das er mit Elefantenohren in die Tische taucht. Selbst wenn das Interesse geheuchelt ist, aber das muss er machen - oder er kommt gar nicht erst. Gleiches trifft auf Scott Körber und Lutz Kirchhoff zu.

Von Anfang an da und aktiv in den Workshops eingebracht haben sich die Bewerber Norbert Kunz, Tim Kauermann, Andreas Engel, Silke Radtke, Fabian Drescher und Kay Bernstein.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 19.06.2022, 23:11

Bernstein demontiert sich mit jedem weiteren Interview selbst. Das wird ein Erdrutschsieg für Steffel werden.

Amadores

Beitrag von Amadores » 19.06.2022, 23:18

Shinto6 hat geschrieben:
19.06.2022, 21:56
Stand jetzt liegt der Steffel bei mir auch vorne.
Leider kann ich nicht an der MV teilnehmen. Meine Wahl wäre Steffel und ich würde mich freuen, wenn er es wird.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 19.06.2022, 23:30

MIC hat geschrieben:
19.06.2022, 23:04
...Bei dem Unterpunkt "Gemeinschaft" wird z.B. angeregt dass das Präsidium zukünftig auf seine Logenplätze verzichtet und geschlossen in umliegenden Blöcken sitzt die jeden Heimspieltag neu ausgewählt werden und sowas auch ins Rahmenprogramm einbaut...
So in etwa habe ich mir das gedacht. Hertha ist in schwerem Fahrwasser und da diskutieren die eingefleischten Anhänger über "Volksnähe" der Vereinsvertreter. Kann man so machen, aber das ist viel zu kleinteilig. Hertha ist deutlich vielfältiger in der Anhängerschaft und besteht eben nicht nur aus Ultras und OFCs.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 19.06.2022, 23:31

MIC hat geschrieben:
Frank Steffel hat insofern enttäuscht weil er über den Status des stillen Beobachters nicht hinaus wollte. Das wären Sorgen, Wünsche und Anregungen aus Ersthand gewesen. Ich hätte erwartet das er mit Elefantenohren in die Tische taucht. Selbst wenn das Interesse geheuchelt ist, aber das muss er machen - oder er kommt gar nicht erst.
Was habe ich gesagt? Egal was Steffel macht, es wird ihm ein Strick draus gedreht.
MIC hat geschrieben:
die Bewerber Norbert Kunz, Tim Kauermann, Andreas Engel, Silke Radtke, Fabian Drescher und Kay Bernstein.
Da hat das Team Bernstein gleich eine ganze Armee aufgestellt. Sollte man die Namensliste rumgehen lassen, damit alle wissen wen man besser wählt bzw. nicht wählt, je nachdem welchen Bewerber man bevorzugt?

MIC

Beitrag von MIC » 19.06.2022, 23:37

Mach daraus was du willst, ich hab lediglich wiedergegeben wie sich die Bewerber aus MEINER Sicht verhalten haben.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 19.06.2022, 23:46

NoBlackHat hat geschrieben:
19.06.2022, 23:30
MIC hat geschrieben:
...Bei dem Unterpunkt "Gemeinschaft" wird z.B. angeregt dass das Präsidium zukünftig auf seine Logenplätze verzichtet und geschlossen in umliegenden Blöcken sitzt die jeden Heimspieltag neu ausgewählt werden und sowas auch ins Rahmenprogramm einbaut...
So in etwa habe ich mir das gedacht. Hertha ist in schwerem Fahrwasser und da diskutieren die eingefleischten Anhänger über "Volksnähe" der Vereinsvertreter. Kann man so machen, aber das ist viel zu kleinteilig. Hertha ist deutlich vielfältiger in der Anhängerschaft und besteht eben nicht nur aus Ultras und OFCs.
Das erinnert mich an den ex Ministerpräsidenten, der kurz vor der Fall mit Insta Videos vor Tankstellen auf billigen Stimmenfang war. Auch dieses "das Präsidium muss aus seinem Elfenbeinturm VIP Loge herunterkommen" ist doch nichts anderes als billiger Stimmenfang. Es gibt fast nichts unwichtigeres. Hätte man vor ca. 3-4 Monate im Stadion nachgefragt, wer denn überhaupt im Präsidium sitzt, wären die Antworten sicherlich spärlich ausgefallen. Und so wichtig wie das Präsidium vielleicht innerhalb der Entscheidungen zwischen eV und KGaA ist, so nebensächlich ist letztlich die Fannähe.

Es verwundert aber auch nicht, dass MIC als - zumindest früher - sehr aktives Mitglied der Fankultur Bernstein scheinbar unterstützt. So sehr ich MIC schätze, macht das Bernstein für mich aber trotzdem nicht unbedingt geeigneter.
Daran ändert auch ein Stehtisch, ein nahezu klinisch reines Büro (man könnte fast behaupten, da wurde extra was angemietet für das Foto) sowie ein iMac nichts.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.06.2022, 23:52

MIC hat geschrieben:
Es ging bei der Veranstaltung nicht um Personalfragen sondern nur um Inhalte, das ist im Vorfeld auch mehrfach kommuniziert worden.
Kann ich bestätigen. Das wurde von Kay Bernstein bereits auf der MV vor 3 Wochen so angekündigt und auch dass man die Ergebnisse des Brainstormings auch den anderen Kandidaten zukommen lassen will.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.06.2022, 23:54

MIC hat geschrieben:
19.06.2022, 23:37
Mach daraus was du willst, ich hab lediglich wiedergegeben wie sich die Bewerber aus MEINER Sicht verhalten haben.
Es war ja auch eine Veranstaltung von Bernstein wo es sicherlich nicht darum gehen sollte das die Konkurrenz da ihr Wahlprogramm abspulen oder?
Das Steffel sich auf der Veranstaltung von Bernstein und "sein" Team zurückhält ist völlig normal.
Da sieht man auch den Unterschied in der Diplomatie der beiden.
Ich denke Bernstein hat nicht damit gerechnet das Steffel überhaupt kommt.
Und als er da war und sich im Hintergrund gehalten hat, versucht man das sofort als negativ darzustellen.
Steffel hat es anscheinend nicht nötig mit viel bla bla auf Stimmenfang zu gehen.
Er hat im Gegensatz zu Bernstein schon bewiesen das er als Präsident ein Verein nicht nur führen, sondern erfolgreich führen kann und in der Lage ist das richtige Personal für entscheidende Positionen zu installieren.
Da ist es fast schon arrogant überheblich von Bernstein jegliche Zusammenarbeit auszuschließen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2022, 00:44

Die CDU Berlin wäre froh, so hohe Zustimmung in Berlin zu erlangen, wie der CDU Mann Steffel hier im Forum :grin:

Scheinen ja lauter Schwarze hier zu sein :eeky:

Bisher lag ja die Community stets daneben mit ihren Voraussagen hier :grin:

Sollte Steffel dennoch die Mehrheit erlangen, bleiben die ganzen verbliebenen Gegenbauer Vasallen weiterhin in Amt und Würden - fürchterlich :flop:

Scheint aber dennoch keinen zu interessieren :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schortens

Beitrag von Schortens » 20.06.2022, 00:47

Bernstein schliesst eine Zusammenarbeit mit Steffel aus? Ich dachte, der wird von A. Lorenz beraten? Wie kann man so schlechte O-Töne geben? (Und ja, ich mache das beruflich). Der lässt sich gerade doch nicht mehr ernsthaft beraten?

Mittlerweile scheint es so, als sei Steffel alternativlos. Und das liegt nicht an Steffel.
Over and out.

Schortens

Beitrag von Schortens » 20.06.2022, 00:58

Natürlich bedeutet es das nicht. Ich halte die Strategie aber für vollkommen absurd.

Ich glaube, Bernstein hätte locker ins Ziel laufen können. Die letzten O-Töne entsetzen mich aber. Eine Eskalation, die strategisch völlig unnötig ist. Ausser sein Team weiss mehr … und selbst dann ist das Harakiri.

Man kann wirklich nur hoffen, dass Steffel das durchzieht. Mit Bernstein scheinen einige „Gescheiterte“ im Hertha-Kosmos auch wieder mitreden zu wollen. NoGo.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2022, 01:04

Schortens hat geschrieben:
20.06.2022, 00:58
Natürlich bedeutet es das nicht. Ich halte die Strategie aber für vollkommen absurd.

Ich glaube, Bernstein hätte locker ins Ziel laufen können. Die letzten O-Töne entsetzen mich aber. Eine Eskalation, die strategisch völlig unnötig ist. Ausser sein Team weiss mehr … und selbst dann ist das Harakiri.
Tja, vielleicht liegst Du richtig :sorry: Ich kann dies aber nachvollziehen: Ente oder trente - keine Grauzonen - Sieg oder Niederlage.

Steffel wird erst einmal alles so lassen wie es ist - Bernstein würde verändern. Da Menschen unsicher sind was die Zukunft bringt, setzen sie aufs Bewährte, in diesem Fall Steffel - würde mich nicht wundern :grin: :sorry:

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 20.06.2022, 01:21

PREUSSE hat geschrieben:
20.06.2022, 00:44
Die CDU Berlin wäre froh, so hohe Zustimmung in Berlin zu erlangen, wie der CDU Mann Steffel hier im Forum :grin:

Scheinen ja lauter Schwarze hier zu sein :eeky:

Bisher lag ja die Community stets daneben mit ihren Voraussagen hier :grin:

Sollte Steffel dennoch die Mehrheit erlangen, bleiben die ganzen verbliebenen Gegenbauer Vasallen weiterhin in Amt und Würden - fürchterlich :flop:

Scheint aber dennoch keinen zu interessieren :sorry:
Ich halte diese Fixierung auf die CDU für nicht zielführend im Moment. Denn in Hertha´s Führungsriege wurde schon immer
mehrheitlich mit der CDU sympathisiert. Die aktuellen Trennlinien zwischen den Fronten haben doch nichts mit politischen
Parteien zu tun. Oder wer von den aktuell Gehandelten ist namentlich bekannt, einer anderen Partei anzugehören?.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 20.06.2022, 07:24

PREUSSE hat geschrieben:
20.06.2022, 00:54
Steffel steht für ein weiter so. Mit den alten Bekannten Gegenbauer Vasallen - Bernstein nicht, insofern ist seine Weigerung folgerichtig und konsequent
Das ist merkwürdig. Steffel steht für Gegenbauer? Wieso hat dann Windhorst seine Kandidatur begrüßt?

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 20.06.2022, 07:30

MIC hat geschrieben:
Ich mache da gar nichts draus. Für mich ist das billige Bauernfängerei was Ihr da macht. Spätestens wenn Bernstein einen Becher 'warmes Bier' in den Nacken geschüttet bekommt, bleibt von Eurer angeblichen Fan-Nähe nichts mehr übrig.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2022, 07:34

Hertha 2.0 hat geschrieben:
20.06.2022, 07:30
MIC hat geschrieben:
Ich mache da gar nichts draus. Für mich ist das billige Bauernfängerei was Ihr da macht. Spätestens wenn Bernstein einen Becher 'warmes Bier' in den Nacken geschüttet bekommt, bleibt von Eurer angeblichen Fan-Nähe nichts mehr übrig.
Sondern, Was passiert Deiner Meinung nach?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2022, 07:40

Hertha 2.0 hat geschrieben:
20.06.2022, 07:24
PREUSSE hat geschrieben:
20.06.2022, 00:54
Steffel steht für ein weiter so. Mit den alten Bekannten Gegenbauer Vasallen - Bernstein nicht, insofern ist seine Weigerung folgerichtig und konsequent
Das ist merkwürdig. Steffel steht für Gegenbauer? Wieso hat dann Windhorst seine Kandidatur begrüßt?
Le roi est mort, vive le roi. Der SPD Gegenbauer mit seinem Politbüro stand genauso für Besitzstandswahrung ohne dynamische Eigendynamik wie es der CDU Zirkel um Steffel und Brüggemann sein werden. Ob Windhorst die Kandidatur wirklich begrüsst hat oder es aus der Nebelkerzen werfenden Umgebung Steffels lanciert wurde, ist unklar. :lordpuffy:

Antworten