Nemanja Radonjić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Nemanja Radonjić

Beitrag von MS Herthaner » 14.06.2022, 21:08

Vor allem ist er finanzierbar.
Und war schonmal hier.
Braucht kein Jahr Eingewöhnungszeit.
Wäre in der Vorbereitung dabei.
Neuer Trainer mit besserer Spielidee.
Wie schon geschrieben könnte das mit Nsona und Dilrosun auf außen was werden.
Er hat all das was unsere bisherigen außen nicht haben.
Das ist alleine schon ein Grund den für die genannten 2 Mio zu holen.
Dafür muss man auch nicht erst 27 Mio Transferüberschuss generieren.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 21:09

Ray hat geschrieben:
14.06.2022, 21:01

Einen voll im Saft stehenden Spieler seiner Klasse nach einer super Saison bekommen wir doch gar nicht,
Rodonjic hat damals bei uns 5 Startelfeinsätze bekommen...
Bei Benfica hat er auch fast nie gespielt.
Bäume ausgerissen nirgends.
Und zum schnäppchenpreis kommt der sicherlich nicht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.06.2022, 21:10

Rasenheizung hat geschrieben:
14.06.2022, 20:49
Wenn sein Wert wirklich auf 4 Millionen gefallen ist, dann bitte gerne sofort eintüten. :D
Okay, für 4 Millionen kann man das machen. Da muss Bobic aber erst noch ein paar loswerden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

freec

Beitrag von freec » 14.06.2022, 21:13

Sir Alex hat geschrieben:
14.06.2022, 21:09
Ray hat geschrieben:
14.06.2022, 21:01

Einen voll im Saft stehenden Spieler seiner Klasse nach einer super Saison bekommen wir doch gar nicht,
Weil jemand bei benfica nicht Startelf spielt, reichts für Hertha auch nicht?
Bzw wie gesagt, er hatte Leistenprobleme.
Das bei Hertha Spieler verletzt spielen müssen und dadurch verbannt werden ist nicht seine Schuld.
Diese Saison mit Dardai übrigens das gleiche.
Und wenn er in Frankreich Bäume ausgerissen hätte, wäre er hier keine Option.

Spielt der eine gute Saison kannst du an die genannten 2 Mio Ablöse ne 0 dranhängen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 21:20

freec hat geschrieben:
14.06.2022, 21:13
14.06.2022, 21:09

Das bei Hertha Spieler verletzt spielen müssen und dadurch verbannt werden ist nicht seine Schuld.

Spielt der eine gute Saison kannst du an die genannten 2 Mio Ablöse ne 0 dranhängen.
Ich treffe doch gar keine Aussage zu dessen Qualität.
Ich frage mich nur, warum er nach seinem Abgang bei Hertha so gut gesehen wird von nahezu jedem hier.
Sowohl bei Hertha, als auch danach sagen die Zahlen/Leistungen nicht das gleiche aus.

Aber, er hat ja jetzt bei diversen Trainern und Teams in Serie keine Bäume ausgerissen, da wundert mich diese extrem positive Wahrnemung schon. Er kostet ja auch sicherlich gutes Gehalt.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 14.06.2022, 21:33

14.06.2022, 21:20
freec hat geschrieben:
14.06.2022, 21:13

Ich treffe doch gar keine Aussage zu dessen Qualität.
Ich frage mich nur, warum er nach seinem Abgang bei Hertha so gut gesehen wird von nahezu jedem hier.
Sowohl bei Hertha, als auch danach sagen die Zahlen/Leistungen nicht das gleiche aus.

Aber, er hat ja jetzt bei diversen Trainern und Teams in Serie keine Bäume ausgerissen, da wundert mich diese extrem positive Wahrnemung schon. Er kostet ja auch sicherlich gutes Gehalt.
Ich bin da bei dir. Für kleines Geld kann man es machen, aber verschenkt wird er wohl eher nicht.

Und wenn ich schon wieder lese, dass man ja nach einer guten Saison 20 Mio. bekommen kann. Für Maier gab es ja bekanntlich auch die zwischendurch im Forum genannten 25 Mio. oder die ganzen zweistelligen Millionenangebote für Torunhariga.

Und wenn Ray sagt, dass er technisch stark ist, dann gilt dies aber auch primär nur deshalb, weil die Basisgröße Darida ist. Radonjic ist technisch kein Blindfisch (sicherlich besser als Lukebakio, der aber bei Herthinho0 auch technisch stark ist), aber er ist eben da meiner Meinung nach nur Bundesligadurchschnitt. Reicht aber schon damit hier einige feuchte Unterhosen bekommen.

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2022, 21:51

_Steve_ hat geschrieben:
14.06.2022, 21:33
... aber er ist eben da meiner Meinung nach nur Bundesligadurchschnitt. Reicht aber schon damit hier einige feuchte Unterhosen bekommen.
Völlig richtig. Weil wir BUNDESLIGA-DURCHSCHNITT auf den Aussenbahnen brauchen.
Aktuell haben wir Lee und Konsorten, das ist Regionalliganiveau. (Regionalliga-Kade hat da mehr Ansätrze gezeigt und dr ist in Liga 4 kein Überspieler). Magath hat kurz zusammengefasst gesagt "ich hatte keine Aussenspieler".
Jetzt nach 3 Jahren des "Stellen wir da mal Cunha, Darida, Serdar und Lukebakio positionsfremd hin" gepaart mit Flops wie Maolida, Lee, Lukebakio, Zeefuik, Richter und wen man da alles probiert hat, sorgt BUNDESLIGA-DURCHSCHNITT eben für "feuchte Unterhosen".
Ist glaube ich 3 Jahre her, dass wir auf offensiv-Aussen "Bundesliga-Durchschnitt" positionsgetreu im Kader hatten.
Und "Durchschnitt" heisst, dass da schon ne Menge vom Schlag Kostic, Gnabry etc. vor ihm stehen.
Und Radonjiic kann BEIDE Seiten, d.h. man kann ihn je nach Verletzungen bzw. Entwicklung von Nsona, Luke, Dilrosun und co. verschieben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 21:57

Ray hat geschrieben:
14.06.2022, 21:51
_Steve_ hat geschrieben:
14.06.2022, 21:33
... aber er ist eben da meiner Meinung nach nur Bundesligadurchschnitt. Reicht aber schon damit hier einige feuchte Unterhosen bekommen.
Völlig richtig. Weil wir BUNDESLIGA-DURCHSCHNITT auf den Aussenbahnen brauchen.
Aktuell haben wir Lee und Konsorten, das ist Regionalliganiveau. (Regionalliga-Kade hat da mehr Ansätrze gezeigt und dr ist in Liga 4 kein Überspieler). Magath hat kurz zusammengefasst gesagt "ich hatte keine Aussenspieler".
Jetzt nach 3 Jahren des "Stellen wir da mal Cunha, Darida, Serdar und Lukebakio positionsfremd hin" gepaart mit Flops wie Maolida, Lee, Lukebakio, Zeefuik, Richter und wen man da alles probiert hat, sorgt BUNDESLIGA-DURCHSCHNITT eben für "feuchte Unterhosen".
Ist glaube ich 3 Jahre her, dass wir auf offensiv-Aussen "Bundesliga-Durchschnitt" positionsgetreu im Kader hatten.
Und "Durchschnitt" heisst, dass da schon ne Menge vom Schlag Kostic, Gnabry etc. vor ihm stehen.
Und Radonjiic kann BEIDE Seiten, d.h. man kann ihn je nach Verletzungen bzw. Entwicklung von Nsona, Luke, Dilrosun und co. verschieben.
Aber Durchschnitt sollte man nicht überdurchschnnittlich bezahlen. Das haben wir jahrelang gemacht...
Wenn er für 800.000 unerschreibt bei 1 Mio Ablöse, ok.
Aber 2 Mio Gehalt über 4- 5 Jahre für Durcchschnitt?

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 14.06.2022, 22:00

Ja, aber Durchschnitt ist eben was anderes als hier teils suggeriert wird.

Ich hätte ja nichts gegen eine Verpflichtung von Radonjic, bei extrem niedriger Ablöse (max. 1,5 Mio.) und Gehalt im Bereich von 1,0-1,5 Mio. Euro, aber alles darüber hinaus halte ich für fragwürdig. Wirklich überzeugt hat er doch nur vor 4 Jahren bei Roter Stern. Danach nie mehr als Ergänzungsspieler gewesen. Einsatzzeiten von bestenfalls 900 Minuten pro Saison.

Und zumindest für mich reicht das bei Hertha gezeigte in der recht kurzen Zeit, um höhere Konditionen als oben bereitzustellen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.06.2022, 22:02

Radonjic wäre ganz sicher günstiger als Dodi UND Javairo - welche beide Verkaufskandidaten sind.

Und ja, Steve, Dodi hat für mich ne gute Grundtechnik, ich hatte damals erläutert, dass er aufgrund seiner mentalen Unzulänglichkeiten den Ball zu häufig verliert bzw. nicht kontrolliert hat bei uns. Gleiches war zB auch bei Maolida oft zu beobachten, der an sich jedoch auch ne feine Technik hat und sich durchdribbeln kann...

Radonjic holen und Dodi + Dilrosun verkaufen, ich wäre dafür.

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2022, 22:05

14.06.2022, 21:57

Aber Durchschnitt sollte man nicht überdurchschnnittlich bezahlen. Das haben wir jahrelang gemacht...
Frag mal, was ansonsten so der "Durchschnitt" der BL verdient an echten Offensivaussen, also Skov, Jonas Hofmann, so in etwa die Kragenweite ...

Es ist nicht so, dass ich von Radonjoc super begeistert wäre, aber hey, in Anbetracht der Dringlichkeit der Personalie, in Anbetracht dass das global eine Mangelposition ist und wir nicht als erste in die Fleischtöpfe greifem ...
Bitte dieses Jahr KEIN Pokerspiel bis zum Deadline Day auf dieser Position.

Vielleicht - und das meine ich bitter ernst - kann man mit Wolfsburg völlig übrbezahlte Spieler tauschen. Die haben als hängende Spitze, Halbaussen etc. ungefähr 5 Spieler zu viel im Kader, die sie genauso wenig loswerden wie wir Piatek, Tousart etc.
Zuletzt geändert von Ray am 14.06.2022, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 22:07

Herthinho0 hat geschrieben:
14.06.2022, 22:02
Radonjic wäre ganz sicher günstiger als Dodi UND Javairo - welche beide Verkaufskandidaten sind.

Und ja, Steve, Dodi hat für mich ne gute Grundtechnik, ich hatte damals erläutert, dass er aufgrund seiner mentalen Unzulänglichkeiten den Ball zu häufig verliert bzw. nicht kontrolliert hat bei uns. Gleiches war zB auch bei Maolida oft zu beobachten, der an sich jedoch auch ne feine Technik hat und sich durchdribbeln kann...

Dodi und Dilrosun verdienen aber auch extrem gut. Deren Gehalt kannst du doch nicht als Bechmark nehmen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.06.2022, 22:10

14.06.2022, 22:07
14.06.2022, 22:02

Dodi und Dilrosun verdienen aber auch extrem gut. Deren Gehalt kannst du doch nicht als Bechmark nehmen.
Ja eben. Deswegen würde ich sie ja abgeben. So ein Santi oder Tousart rechtfertigen ihr Gehalt für mich mehr...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 22:11

Ray hat geschrieben:
14.06.2022, 22:05

Frag mal, was ansonsten so der "Durchschnitt" der BL verdient an echten Offensivaussen, also Skov, Jonas Hofmann, so in etwa die Kragenweite ...

Es ist nicht so, dass ich von Radonjoc super bEölfegeistert wäre, aber hey, in Anbetracht der Dringlichkeit der Personalie, in Anbetracht dass das global eine Mangelposition ist undß wir nicht als erste in die Fleischtöpfe greifem ...
Bitte dieses Jahr KEIN Pokerspiel bis zum Deadline Day auf dieser Position.

Vielleicht - und das meine ich bitter ernst - kann man mit Wolfsburg völlig übrbezahlte Spieler tauschen. Die haben als hängende Spitze, Halbaussen etc. ungefähr 5 Spieler zu viel im Kader, die sie genauso wenig loswerden wie wir Piatek, Tousart etc.
Hofmann Durchschnitt ? Der ist aktuell erste Elf im Nationalteam.
Durchschnitt ist dann eher, was Union, Freiburg und co. da habeen und wie sie die bezahlen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.06.2022, 22:13

14.06.2022, 22:10
14.06.2022, 22:07

Ja eben. Deswegen würde ich sie ja abgeben. So ein Santi oder Tousart rechtfertigen ihr Gehalt für mich mehr...
Alle kosten definitiv viel zu viel.Santi und Luca ganz sicher auch.
Und ein Neuzugang muss auch entschieden weiger verdienen, nicht nur weniger.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 14.06.2022, 22:17

Ray hat geschrieben:
14.06.2022, 22:05

Also Skov wurde gänzlich überteuert und gehyped nach dessen Sensationssaison mit Kopenhagen und des guten U-Turniers geholt. Ich meine MS hat ja damals auch ganz schön rumgeheult, dass man ihn nicht holte. Ich fand ihn immer überbewertet. Sieht man ja inzwischen auch, dass da nicht so viel kommt. Der kann und sollte kein Vergleich sein.

Mir ist bewusst, dass du als Dortmund Fan Hofmann nicht so richtig magst, aber Radonjic ist sicherlich nicht die Kragenweite von Hofmann. Da möchte Radonjic vielleicht mal hinkommen.

Durchschnitt ist eher so das Kaliber Jonathan Schmid oder Sheraldo Becker oder Vargas.

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2022, 22:38

Schmid sehe ich schlechter als Durchschnitt, Becker besser.
So einen wie Becker hier ... *träum*

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 14.06.2022, 22:44

Ray hat geschrieben:
14.06.2022, 22:38
Schmid sehe ich schlechter als Durchschnitt, Becker besser.
So einen wie Becker hier ... *träum*
Naja Becker war diese Saison ganz gut und dafür eher so lala. Schmid war diese Saison auf dem absteigenden Ast aber die Jahre davor nahezu unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger.

Aber gut ich halte fest, dass Jonas Hofmann unterhalb des Niveaus von Sheraldo Becker ist und Radonjic ohne in den vergangenen Jahren sonderlich viel gezeigt zu haben, auf deren Niveau ist. Seh ich halt anders. Aber ist ja okay.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 14.06.2022, 22:45

Die Dramatik im Abstiegskampf hatte mich zuletzt ins Stadion gelockt. Grundsätzlich erwarte ich aber mehr als ein reines Mentalitätsteam, mit diesem Regionalligacharme kann ich rein gar nichts nichts anfangen. 2-3 Fußballer mit gehobenem Niveau müssen schon dabei sein, damit man das Gebotene ertragen kann. Will man mehr Zuschauer als nur den "harten Kern" ins Stadion locken, dann muss man auch fußballerisch zumindest ein gewisses Minimum bieten, daran führt kein Weg vorbei.
Davon abgesehen benötigt man genau solche Akteure auch für das spielerische Element, oder will man jetzt nur noch über den Willen und Standardsituationen bestehen? Das ging doch schon im letzten Jahr grandios schief. Das Sparen ist notwendig, aber wenn das in den Abstieg mündet, dann hat man es übertrieben, es ist ein schmaler Grat.

Das Team braucht 2-3 Spieler mit den technischen und spielerischen Fähigkeiten eines Radonjic, einen Spieler mit seinem Trickreichtum. Ob das Radonjic in Person sein muss, das ist natürlich eine andere Frage.
Persönlich würde ich für einen Radonjic ins Stadion gehen, für einen (altes Beispiel) Leckie nicht. Ich würde seine Verpflichtung begrüßen, wenn es denn finanziell vertretbar ist, das kann ich nicht beurteilen.
Gegen ein Fundament aus Mentalitätsspielern ist nichts zu sagen, aber völlig ohne gute Fußballer im Team- jene, die auch spielerische Lösungen finden können und wollen- würden mir schönere Dinge für meine Wochenendgestaltung einfallen, als der Stadionbesuch. Ein reines Mentalitätsteam, da wäre selbst die Konferenz interessanter. Außerdem würde ein Team ohne jede spielerische Klasse zwangsläufig untergehen.

Solche Spieler zu finden, die auch bezahlbar sind, ist sicher keine einfache Aufgabe. Aber nicht weniger erwarte ich.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.06.2022, 22:46

14.06.2022, 22:13
14.06.2022, 22:10

Alle kosten definitiv viel zu viel.Santi und Luca ganz sicher auch.
Und ein Neuzugang muss auch entschieden weiger verdienen, nicht nur weniger.
Also ich denke Radonjic wäre absolut im Rahmen. Fredi wird es besser wissen. Aber für nachgewiesene Qualität kann man schon mal ein wenig investieren. Es geht nicht NUR mit Talenten ala Björkan oder Lee, welche ein gewisses Risiko mit sich bringen...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.06.2022, 23:11

Ihm haften nunmehr leider ein paar Dinge an:
- mangelnde Einstellung wenn es um konditionelle Grundlagen geht
- reiner Sprinter und kann sich das schlecht einteilen
- wohl schwieriger Charakter und eher kein Teamplayer
- taktische Schwächen bzw. Verhalten nach Ballverlusten der Mannschaft

Er ist jedoch immer noch Teil der serbischen Nationalelf und kam auch in jedem der jetzigen 4 Spiele zum Einsatz.

Für ihn könnte sehr relevant sein ob er sich bei einem Verein unter einem Trainer wohlfühlt und dieser stärker auf ihn setzt.

Diese Must-Have- und Nobrainer-Einstellung ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Nach seiner Leihe zu uns war es wohl eine Frage der Ablöse.
Nunmehr ist auch die Gehaltshöhe sehr entscheidend denn unter 3-Jahresvertrag wird man nicht wegkommen.

Wäre nicht gegen eine Verpflichtung.

Klar, die Befürworter hier haben selbstredend seine Geschwindigkeit und seine Technik im Blick, das war auch richtig gut anzusehen.

Dass wir uns mit ihm nicht befassen kann ich mir nicht vorstellen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2022, 23:38

_Steve_ hat geschrieben:
14.06.2022, 22:44

Aber gut ich halte fest, dass Jonas Hofmann unterhalb des Niveaus von Sheraldo Becker ist und Radonjic ohne in den vergangenen Jahren sonderlich viel gezeigt zu haben, auf deren Niveau ist. Seh ich halt anders. Aber ist ja okay.
Nein. Hofmann > Becker > Radonjic > Schmid.
Das ist so ungefähr "BUndesliga-Durchschnitt". Hofmann die obere Grenze der Gruppe, Schmid die untere.
Aber jetzt nicht wirklich wichtig.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 14.06.2022, 23:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.06.2022, 23:11
Er ist jedoch immer noch Teil der serbischen Nationalelf und kam auch in jedem der jetzigen 4 Spiele zum Einsatz.
Allerdings war er auch immer nur Ersatzspieler und Leute wie z.B. Lazovic und Zivkovic sind vor ihm. Die spielen jetzt auch nicht gerade bei Chelsea, Inter oder Atletico, sondern bei Hellas Verona oder PAOK Saloniki. Dahinter kommt scheinbar auch nicht viel.

Ja, man muss es natürlich dennoch dahin schaffen, aber ich habe das Gefühl, dass Serbien derzeit auch nicht wirklich viel an Qualität in der Breite aufzubieten hat.

Ich denke, dass wir hier einig sind, dass man ihn holen kann. Einige User hypen ihn und würden etwas tiefer in die Tasche greifen und z.B. Sir Alex und ich sehen ihn kritischer und würden nur unter sehr engen Bedingungen zugreifen.

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2022, 23:39

Teutebecker hat geschrieben:
14.06.2022, 22:45
Die Dramatik im Abstiegskampf hatte mich zuletzt ins Stadion gelockt. Grundsätzlich erwarte ich aber mehr als ein reines Mentalitätsteam, mit diesem Regionalligacharme kann ich rein gar nichts nichts anfangen. 2-3 Fußballer mit gehobenem Niveau müssen schon dabei sein, damit man das Gebotene ertragen kann. Will man mehr Zuschauer als nur den "harten Kern" ins Stadion locken, dann muss man auch fußballerisch zumindest ein gewisses Minimum bieten, daran führt kein Weg vorbei.
Davon abgesehen benötigt man genau solche Akteure auch für das spielerische Element, oder will man jetzt nur noch über den Willen und Standardsituationen bestehen? Das ging doch schon im letzten Jahr grandios schief. Das Sparen ist notwendig, aber wenn das in den Abstieg mündet, dann hat man es übertrieben, es ist ein schmaler Grat.

Das Team braucht 2-3 Spieler mit den technischen und spielerischen Fähigkeiten eines Radonjic, einen Spieler mit seinem Trickreichtum. Ob das Radonjic in Person sein muss, das ist natürlich eine andere Frage.
Persönlich würde ich für einen Radonjic ins Stadion gehen, für einen (altes Beispiel) Leckie nicht. Ich würde seine Verpflichtung begrüßen, wenn es denn finanziell vertretbar ist, das kann ich nicht beurteilen.
Gegen ein Fundament aus Mentalitätsspielern ist nichts zu sagen, aber völlig ohne gute Fußballer im Team- jene, die auch spielerische Lösungen finden können und wollen- würden mir schönere Dinge für meine Wochenendgestaltung einfallen, als der Stadionbesuch. Ein reines Mentalitätsteam, da wäre selbst die Konferenz interessanter. Außerdem würde ein Team ohne jede spielerische Klasse zwangsläufig untergehen.

Solche Spieler zu finden, die auch bezahlbar sind, ist sicher keine einfache Aufgabe. Aber nicht weniger erwarte ich.
Volltextzitat mit Smilie: :top: :top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.06.2022, 01:00

Jonas Hofmann oberer Bundesliga-Schnitt. Ein echter Ray mal wieder :laugh:

@ZD
Die Punkte, welche du aufzählst scheinen mir zum Teil doch recht subjektive Wahrnehmung zu sein. Sehe ich nicht wirklich so gravierend.

Die Fitness macht mir bei Radonjic die meisten Sorgen. Leuthard ist halt auch weg. Ansonsten spricht aber sehr wenig aus meiner Sicht dagegen, ihn zu holen...

Antworten